Car-PC.info

Lilliput - Lilliput an Mac Mini anschliessen?

supermario - Mi 02 Feb, 2005 13:17
Titel: Lilliput an Mac Mini anschliessen?
Hallo Zusammen

Ich möchte meinen Car PC mit einem Mac Mini verwirklichen. Ist der Touchscreen-Treiber von den Lilliputs Mac kompatibel?

Gruss

Mario
powertiger - Mi 02 Feb, 2005 13:54
Titel:
Hallo Mario

Schau mal im Download bereich bei cartft, dort gibt es meines Wissens Mac Treiber für den Lillliput.

Die idee hab ich auch schon mit dem Mini-Mac.
Hast du deinen MAC schon?
Wenn ja welchen spannungseingang hat er?
supermario - Mi 02 Feb, 2005 14:25
Titel:
Habe gerade nachgeschaut. Es hat dort die Treiber. Vielen Dank.
Nein, ich habe den Mac-Mini nocht nicht. In der Schweiz liegt die Lieferfrist momentan bei min. 4 Wochen.Sad Den Spannungseingang kannst Du unter www.apple.de nachschlagen. Bei Technischen Daten von Mac Mini.
Ich habe gestern den Mac Mini testen können. Die Startzeit ist extrem kurz, das intergrierte iTunes der Hammer und er ist extrem leise!
mac - Mi 02 Feb, 2005 14:39
Titel:
ja, es gibt egalax-treiber (hauslieferant ts für xenarc) für macosx (nennen das imac-treiber, da das der erste mac war, auf dem osx lief und usb hatte).

diese treiber arbeiten definitiv mit allen usb-touchscreens (!), die im xenarc, im lilliput, im sp7 verbaut werden. xenarc und lilliput habe ich selber betrieben unter OSX. und angeblich auch mit denen, die in den moimedia in-dash verbaut werden, das kann ich aber nicht bezeugen.

der mac mini hat ein externes 100v-240v ac-netzteil, das am ausgang 18,5v dc in den mini einspeist, wenn ich mich nicht irre.
problem ist auch der eigensinnige stromanschlußstecker zum betrieb am opus.

im car-mac-forum gibt es bereits eine thread zum mini und der stromversorgung:
http://carmac.acmelab.org/viewtopic.php?t=92
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB