Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - Board für Spiele? Und Board ohne Gehäuse verbauen?

scup0 - Mo 07 Feb, 2005 20:20
Titel: Board für Spiele? Und Board ohne Gehäuse verbauen?
Hi,

suche nen Board mit ner halbwegs anständigen Grafikkarte drauf - also Pro Evolution Soccer 4 sollte schon flüßig drauf laufen Smile


Wie siehts aus wenn ich das Board ohne Gehäuse verbaue? Thema EMV?
Habe bei mir im Auto (Seat Leon) nen Cd-Wechsler-Schacht mit den Maßen 25cmx16cmx6cm (da wirds mit Gehäuse schon arg eng - aber wo anders hin will ich den CarPC definitiv nicht bauen.
Ohne Gehäuse sollte es also relativ gut passen aber in wieweit kann das die Elektronik stören?

Gruß
SirGroovy2004 - Di 08 Feb, 2005 09:58
Titel:
Servus scup0!

Meine bescheidenen Erfahrungen mit Computern die man ohne Gehäuse betreibt sind relativ gut. Allerdings sind die alle nicht mobil. Ich habe bei mir im Keller als MP3 Player ein altes Mainboard incl. Peripherie an ein Brett genagelt. Der läuft jetzt seit über einem Jahr. War halt ein Schnellschuss. So wie ich mir des jetzt mit dem Leon vorstelle wird aber das CD Wechsle Fach mit Plastik umgeben sein .Ich denke mir dass du da mit statischer Aufladung ein Problem bekommen könntest. Aber ich weiss es nicht genau.

Die Onboard Grafikkarten auf den MINI-ITX Boards sind alle für Spiele eher ungeeignet. Du solltest dich darauf einrichten dir eine bessere für AGP (wenns denn dein Mainboard kann) oder PCI zu kaufen und einzubauen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
scup0 - Di 08 Feb, 2005 10:19
Titel:
Ja das Fach ist aus Plastik - wegen statischer aufladung könnte man ja dieses Noppenzeugs reinlegen (das wo ICs drinstecken wenn man die kauft).

Wegen Graka dachte ich an sowas wie diese Intel Extreme Graphics 2... weil Mini-ITX mit AGP hab ich nirgendwo gesehen. Mit der PCI-Graka wär natürlich ne idee.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB