Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - TFT in die Kopfstützen

lupo - Di 08 Feb, 2005 15:15
Titel: TFT in die Kopfstützen
Hallo,

ich möchte in den Fahrer- und Beifahrersitz jeweils ein TFT einbauen.
Vorne im Armaturenbrett habe ich einen 7“ Touch TFT der an einem kleinen Hp Rechner angeschlossen ist. (VGA ist onboard, kein AGP Steckplatz)

Meine frage nun wie schließe ich die beiden TFT's nun an meinen Car-Pc an?
TFT’s für die Kopfstütze sind noch nicht vorhanden, da ich mich noch nicht entschlossen habe oder besser gesagt nicht weis welchen Anschluss sie haben sollen.

Mfg lupo
BigMike - Di 08 Feb, 2005 16:50
Titel:
gucksdu hier !
gibt es aber auch für mehrere Monitore
the-x - Di 08 Feb, 2005 17:13
Titel:
es gibt sowas das nennt sich vga-splitter einfach mal googlen oder bei ebay suchen
BigMike - Di 08 Feb, 2005 17:17
Titel:
halloho, ist meine Antwort in einen unsichtbar-Tag gehüllt ? Question Crazy
Anonymous - Do 10 Feb, 2005 16:14
Titel:
Hallo,
es gibt auch direkt 12V VGA-Verteiler mit einer kompakten Bauform für den Fahrzeugeinsatz.

Gruss Oliver
WolfgangPue - Di 01 März, 2005 22:46
Titel:
1.

Frage dazu, will mir auch 2 TFTs in die Kopfstützen einbauen. Kennt jemand ganz einfache TFTs die nur einen Video-Eingang und einen Stromanschluss besitzen und die Größe von ca. 5 Zoll haben, passender Einbaurahmen wär auch nicht schlecht. Ganz einfach nur das Display, also Knöpfe sind nicht notwendig, sodass das Display einfach bei anliegender Spannung sich einschaltet?

2. Um das Videosignal zu verteilen brauch ich aber keinen aktiven Splitter, oder? Reicht da ein Verteilerstecker?

mfg Wolfgang
nws@Basti - Fr 04 März, 2005 11:45
Titel:
Hallo WolfgangPue,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. TFT Monitor für Kopfstützen findest du bei mir auf der Page -> www.karpc.de

Ich selber habe mir die NW650H von Newision bestellt und liegen für den Einbau bereit. Dazu nehme noch ein Audio/Video Verteiler 4 Eingänge und 4 Ausgänge. An den Verteiler werde ich den CarPC anschliessen (Videoausgang von MII10000) und wohl eine XBox oder Playstation. Mit dem Verteiler können die hinteren Leute selber schalten was Sie sehen wollen. genauso wie vorne.
Zum Beispiel : hinten rechts dvd hinten links XBOX vorne XBOX oder Navi vom PC.
rickx - Fr 14 Jul, 2006 12:07
Titel:
nws@Basti hat folgendes geschrieben:
[...] Mit dem Verteiler können die hinteren Leute selber schalten was Sie sehen wollen. genauso wie vorne.
Zum Beispiel : hinten rechts dvd hinten links XBOX vorne XBOX oder Navi vom PC.


(Hallo) bist du sicher?
Genau das ist nämlich etwas, an das ich schon seit einer Weile denke, cool wäre, aber wahrscheinlich nicht geht. Wenn du 2 inputs hast kannst sicher anbieten, die Ausgabe von einem der beiden auszuwählen. Aber zwischen z.B. DVD und NAVI?? Kann ja nicht gehn? Oder vermisse ich da etwas?

bye
Nightmare - Fr 14 Jul, 2006 12:18
Titel:
mat.her hat in seinem Octavia eine Treiberseitige Lösung, bei der die hinteren Monitore mit separatem Sound und Bildmaterial versorgt werden. Während hinten die Kinder also ne DVD schauen kann vorne weiterhin Navi und MP3 laufen. Sound hinten läuft bei ihm über Kopfhöhrer und ne 2. Soundkarte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB