Car-PC.info

cPOS Skins - AlienTech Skin Für cPOS

glow - Fr 11 Feb, 2005 10:37
Titel: AlienTech Skin Für cPOS
Die inhaltliche und auch die grafische Zusammenstellung der von mir zur verfügung gestellten `skins`
erfolgte mit großer Sorgfalt.
Ich prüfe und aktualisiere die Grafiken ständig.
Trotzdem sind eventuelle Fehler der Daten nicht völlig auszuschließen.

Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung
gestellten `Skins` kann daher nicht übernommen werden. Auch indirekte Schäden, Personenschäden durch
unsachgemäße Bedienung, Hardwareschäden, Folgeschäden oder Sonderschäden einschließlich des
entgangenen Gewinnes, oder Schäden, die aus dem Verlust von Daten entstehen, sind ausgeschlossen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte der `Skins`.
Für den Inhalt der Software ist ausschließlich der Programmierer (Fuchs) verantwortlich.


Urheberrechtshinweise:

Die Texte und Grafiken auf diesem und den übrigen von mir erstellten `Skins` sowie die Gestaltung
der Grafiken unterliegen dem Urheberrecht oder den namentlich bekannten Personen die für die Grafiken
verantwortlich sind, soweit dies gesetzlich möglich ist.
Der Download von den mir zur verfügung gestellten `Skins` zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen
Gebrauch ist jedoch gestattet. Eine Übernahme in andere CarPc - Software (Frontends) erfolgt nur mit
ausdrücklicher Zustimmung meinerseits.

Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wird in keinem Fall übernommen.



@fuchs

-+ richtig so?! oder andersrum?
slider ok?

ich hoffe die funktionen für shuffle, repeat kbps lassen sich programmtechnisch realisieren, über den dvd player mach ich mich morgen
the-x - Fr 11 Feb, 2005 10:40
Titel:
hm aber ich glaub kaum das man irgend ne chance hatt die buttons um die Volume anzeige geschweige denn irgendwelche buttons während der fahrt zu treffen oder?

ansonsten find ich das design klasse bloß alles etwas mickrig
SirGroovy2004 - Fr 11 Feb, 2005 10:44
Titel:
Hey Wie geil! Aber the-x hat recht. Die buttons sind klein. Aber vielleicht wirkt das auch nur so.

So muss das sein! Eine Zentrale Bedieneinheit mit der Man DVD; MP3 und andere Medien bedient. Sieht ziemlich selbsterklärend aus. Gefällt mir sehr gut!
glow - Fr 11 Feb, 2005 11:12
Titel:
mit den buttons um die volumeanzeige habt ihr recht, die bedienung is aber auch während der fahrt ok...ich komm ganz gut klar - das design stand bei diesem skin im vordergrund.

der eigentliche button (bereich) für z.b. eject ist auch maximal groß gewählt, somit trifft man den auch wenn man nicht 100pro drauf ist. müsst ihr selber sehn.
fuchs - Fr 11 Feb, 2005 11:14
Titel:
wow, dein skin entwurf sieht super aus, ich denke, es läßt sich alles so realisieren.

einziges manko: die buttons sind zu klein, ich schätze, während der fahrt kann man die so nicht bedienen.
vielleicht solltest du, um platz zu schaffen lieber einige funktionen aus dem hauptbildschirm heraus nehmen.

die funktion "shuffle/repeat" auf verschiedenen buttons ist in der aktuellen version schon enthalten.

die restlichen wünsche werde ich so schnell wie möglich mit einbringen.

danke und gruß,
fuchs
fuchs - Fr 11 Feb, 2005 13:52
Titel:
slider ist ok so, -+ auch
divemarc - Fr 11 Feb, 2005 18:19
Titel:
Respekt für den Skin.
Sieht ja mal richtig Klasse aus das Teil.
Fääääääääääääääääät ;o))))))))))))))))))
Zum Zeigen auf Treffen sieht das ja mal genial aus.
Allerdings muss ich mich meinen Vor"schreibern" anschliessen, dass für die Fahrt grössere Tasten von Vorteil wären.
Evtl ohne Abstand und bis zum Rand des Kreises oder so!?
glow - Fr 11 Feb, 2005 18:57
Titel:
hmmm...ok ok Very Happy

habt ja recht, also hab mal einwenig rumprobiert:
(so siehts übrigens aus wenn man einen button drückt - glowbuttons beim drücken Wink )
divemarc - Fr 11 Feb, 2005 19:18
Titel:
dann warte ich jetzt mal mehr als gespannt aufs Wochenende, da ich mich nicht extra bei CES anmelden will und ein Skin zum Testen möchte... wobei mir das nicht wie ein Testskin, sondern wie DER Skin aussieht...
glow - Fr 11 Feb, 2005 21:01
Titel:
aktueller stand...mal ein bild von der skinumgebung:
Very Happy
SirGroovy2004 - Sa 12 Feb, 2005 12:32
Titel:
Hey Glow,

schönen Gruss von meiner Freundin. Ich soll dir tippen und dich fragen, ob du an den "silber" Tönen zwischen dem obersten und dem untersten Beispiel etwas geändert hast? Sie findet nämlich das obere schöner! Smile

CU

SirGroovy2004
glow - Sa 12 Feb, 2005 16:38
Titel:
Hey Sir,

schönen gruß zurück - das wirkt nur so durch die glow buttons Very Happy
hab am metall nix verändert.

@fuchs

die icons sind momentan noch skinhintergrund, wär klasse wenn man für ordner, mp3s, mpges, dvd usw eigene jpegs auswählen und zuordnen könnte.
...ups...schon wieder ein wunsch Very Happy

@all
ich hab noch nicht so recht ne vorstellung wie ich den dvd player einbinden soll - momenatn ists der selbe mediaplayer , der film kommt anstatt der visualisierung. durch klick drauf wirds dann eh vollbild.
...oder... soll ich
1. einen komplett anderen skin für diesen bereich machen?
(evtl nur ne leiste unten, die 1/5tel des bildes verdeckt)
2. den film 16:9 anstatt dem albumcover und der liste, die chapter dafür im vizfenster?


auf buttons für select und up/down hab ich bewusst verzichtet, da man in der liste die titel wunderbar durch direktes antippen auswählen kann, die beiden buttons rechts in der mitte pfeil auf/ab machen ein listensprung von fünf titeln auf/abwärts

mediaplayer:
fuchs - Sa 12 Feb, 2005 20:19
Titel:
hi glow,
der media-player sieht echt gut aus!
verschiedene icons für die liste dürften kein problem sein, kann aber noch ein weilchen dauern.

die 16:9 ansicht wird nicht besonders gut aussehen, weil der media-player leider nur ein kleines 4:3 bild mit dicken schwarzen balken an der seite daraus macht.
dvd-bild in der jetztigen visualisierung erscheint mir etwas klein, weill man evtl. durch das dvd-menü navigieren will.

was hlätst du davon im oberen bereich ein rel. großes video-fenster im 4:3 format und daneben die kapitelliste zu machen? undten rechts könnte man ja den button für "DVD_MENÜ"/"RESUME" plazieren.

gruß,
fuchs
Anonymous - Di 15 Feb, 2005 20:35
Titel:
servus leute

...nicht das ihr denkt es tut sich nix mehr....die skinentwicklung ist in vollem gange (eigentlich bin ich ständig drüber, sorry- der alpine muß warten)

am grunddesign werd ich nichts mehr ändern, bedienungsmäßig gibts jetzt keine probleme mehr, hab div. sachen geändert und den eigentlichen buttonbereich größer ausgelegt - d.h. man muss den button nicht 100pro treffen.

es kommen auch programm/skinmäßig viele nette sachen hinzu - hierfür vielen dank an fuchs für die super zusammenarbeit!!!

...ihr könnt also gespannt sein!
glow - Fr 18 Feb, 2005 22:03
Titel:
*update*

- 3d buttons (normal, selektiert, optisch gedrückt)
- id3 tags integriert, anzeige der khz, bitrate, albumtitel, albumjahr,
artist....
- coveranzeige, dabei kann ein beliebiges bild im ordner sein
- bedienbarkeit verbessert
- bildanzeige modul angepasst und verbessert
- iconssets integriert, icons für einzelne dateien (mp3, wav, divx, mpeg,
bmp, gif, usw....) ordner und laufwerke
- dvd player im fullscreen mode mit transparenten buttons direkt auf dem
film selbst, oder in den 16:9 balken
- div. markenlogos für den mainscreen integriert
- gammaumschaltung, tag/nachtskin umschaltung direkt im mainmenu
- direkt wählbare verzeichnissbuttons im mediaplayer (es kann direkt auf
dvd, cd in einen vorkonfigurierten video oder mp3 ordner(im setup
einstellbar) gesprungen
werden ohne sich umständlich durch verzeichnisse zu wühlen!)
- taskbar für ext. programme und gps integriert, die taskbar ist frei
bewegbar und nimmt nicht die ganze breite des tft´s ein, trackanzeige
auf der taskbar
- listeinträge der dateien (mp3´s, pics, usw) auf acht einträge angepasst
optimale bedienbarkeit durch direktes antippen
- div. buttons, farben und schriften angepasst
jonsn - Fr 18 Feb, 2005 22:59
Titel:
endlich sind die lautstärke buttons logisch angeordnet Smile
machst du gut glow!
csdragon - Sa 19 Feb, 2005 19:03
Titel:
Wow is der Skin Geil! Absoluter Hammer!
BigBeast - So 20 Feb, 2005 20:15
Titel: Wahnsinn
Hi ich sag auch mal RESPECT den das sieht Moster aus, echt Geil aber schluss mit dem Lob, Cool
ich hät ne Frage und zwar hast schon mal das Teil so weit Fertig das man da schon mal ausprobieren kann, würden bestimmt schon viele haben wollen den SKin auch wenns erst im Anfangstadium sich befindet aber

------BITTTTEEE her mit einer Kostprobe!!!!!!!!------ Very Happy
glow - Di 22 Feb, 2005 18:35
Titel:
http://www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech_04.zip
http://www.glow-online.de/skins/cPOS/fontspaket.zip

bitte, gern doch! Very Happy

aber wie gesagt, es handelt sich dabei nur um eine vorschau auf den endgültigen skin, icons, id3tags dvdplayer usw fehlen, auch nicht wundern wenn diverse buttons keine reaktion zeigen...Wink

gruß, glow.

der skin ist nur für v0.99.04 beta
nicht vergessen die schriftarten (fontspaket) zu installieren.
glow - So 27 Feb, 2005 11:31
Titel:
*update*

-div. grafiken und buttons geändert
-Laufschrift für die Trackanzeige und die ext. Bar
-album/jahr, bitrate anzeige
-transparente gifs erweitert (für das mittlere bedienelement werden die buttons jetzt auch normal, selektiert, gedrückt angezeigt)
-gammaumschaltung fetiggestellt
-icons komplettiert
-fullscreen anzeigen für dvd/gallery komplettiert
-grafikfehler beseitigt
-anzeigen im mainskin und einigen menus `umgestaltet`

Download:
http://www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech0.71.zip

fontspaket muß installiert sein! ^^vorheriger post^^
ronmue - So 27 Feb, 2005 13:46
Titel:
Hallo Glow,

sieht wirklich verdammt gut aus Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz

Bis dann
Ronald
SirGroovy2004 - So 27 Feb, 2005 21:51
Titel:
@ Glow

Genau deswegen möchte ich einen Car-PC!!!! Des Kann kein verdammtes Radio!!!
csdragon - So 27 Feb, 2005 22:06
Titel:
Hmm bei mir kommt der "Run-Time error'13': Type mismatch" sobald ich den Skin auswähle!

Woran kann das liegen?
glow - Mo 28 Feb, 2005 09:09
Titel:
@csdragon

lad dir mal das hier:
http://www.glow-online.de/skins/cPOS/cpos_paket0.7.zip
installier die schriftarten und kopier die runtimes ins system32 verzeichnis (bestehende nicht überschreiben)
glow - Mo 28 Feb, 2005 09:14
Titel:
@all

danke für die blumen Very Happy ...aber was kann im skin noch besser gemacht werden, wo klappt die bedienung nicht so... was gefällt euch nicht ?
immer raus damit, wenn mehr (realisierbare) wünsche von allen einfliesen kanns nur besser werden!

...ich kann leider seit v0.4 nichtmehr im auto testen...meine ölwanne hat so ein blöder stein abgerissen, die neue kommt erst heut Very Happy
jonsn - Mo 28 Feb, 2005 22:23
Titel:
@glow

seit ihr von der explorer anzeige abgekommen?
am freitag werd ich einen cpos dauertest von 3,5std. auf der autobahn machen Smile berichte dann wenn ich wieder da bin
Daimler - Di 01 März, 2005 08:25
Titel:
Hi Glow,

Respekt - sieht toll aus.

Nur mal ne Frage:
Wir sind hier in der Skinning-Area für C.E.S - wird der Skin denn auch mal unter C.E.S laufen?

Gruß Daimler
csdragon - Di 01 März, 2005 16:53
Titel:
Jetzt weiss ich auch warum der Skin net geht... wenn ich den mit !!!CES!!! öffne ! Rolling Eyes
C1500 - Di 01 März, 2005 17:05
Titel:
Deshalb steht da auch "AlienTech Skin Für CPOS "
*duckundweg*
Laughing Laughing
glow - Di 01 März, 2005 18:44
Titel:
@jonsn
nein, sind wir nicht.
nur im moment ists wichtig die `grundfunktionen` zu integrieren.

@daimler
hmm...jetzt wo dus sagst Very Happy
nee, es gibt halt für cpos kein subforum in der `skinnig area` und für alle frontends nur Allgemeines...deswegen hab ich das hier rein, ich find die aufteilung in programme und nicknames der user nicht grad gut gewählt - aber das soll nicht mein problem sein. es kann ja jemand der admins ein cpos subforum erstellen...ich denk doch mein skin wird nicht der einzige für fuchs programm bleiben.

im grunde ists kein problem de skin für ces `anzupassen` , für jeden der schonmal nen skin für ces gemacht hat wärs ein leichtes...Wink (alle benötigten grafiken sind ja vorhanden)
...allerdings hättest du in ces nicht die funktionen, die cpos schon jetzt unterstüzt - deswegen ist der skin auch für cpos.

für mich persönlich fängt cpos da an, wo ces jetzt ist - nicht nur skinmäßig lässt fuch´s projekt mir alle möglichkeiten, auch ergänzen wir uns super per email... hier nochmal danke an fuchs!

@csdragon
sorry, mein fehler Very Happy hab wie gesagt am anfang nur nicht gewusst wo ich posten soll;-)

@c1500
...auch wieder wahr ....
Daimler - Di 01 März, 2005 20:19
Titel:
Hi glow,

danke für die Antwort - sollte auch keine Kritik sein, ist wirklich eher Sache der Admins.

Gruß
Daimler
glow - Mi 02 März, 2005 10:55
Titel:
@daimler

habs doch auch nicht als kritik aufgefasst..musst selbst erstmal schaun und du hast ja recht. Very Happy
SirGroovy2004 - Mi 02 März, 2005 11:19
Titel:
@ Admins.

Ich finde auch, dass Cpos ein eigenes Unterforum verdient hätte!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


SirGroovy2004
csdragon - Mi 02 März, 2005 18:23
Titel:
Is ja auch kein Problem!
(Aber es wäre scho verdammt nett wenn der Skin auch irgendwann bei CES gehen würde...!!!)
glow - Mi 02 März, 2005 22:17
Titel:
*UPDATE*

http://www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech0.9.zip

-mittelteil geändert (fuchs, deine khz anzeige is wieder drin! Wink )
-digicambutton für die gallery um direkt auf ein vorgegebenes verzeichniss
zugreifen zu können (Aux1 im cpos setup unter directories)
-mediabutton im dvdplayer geht jetzt zurück in den mediaplayer
-media button für alle module um direkt in den mediaplayer zu wechseln
-playlistfunktion hinzugefügt (dazu gibts noch ne erklärung, noch nicht ganz fertig!)
-taskbar für ext. proggis/navi geändert (tab-button hinzugefügt um
zwischen den anwendungen zu `springen` (kommt noch)
fuchs - Do 03 März, 2005 00:56
Titel:
du willst mich wohl in zugzwang bringen Wink

khz anzeige rulez !!!
glow - Sa 05 März, 2005 23:15
Titel:
*Update*
-playlist funktion komplett integriert
-vollbildmodus geändert
-tab button funktion hinzugefügt
-div. kleinigkeiten Wink

www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech0.11.zip
Bobohne - So 06 März, 2005 01:40
Titel:
finde das ganze sieht schon sehr gut aus !!
nur könnte man vielleicht das große fenster mit dem cover entweder verkleinern oder weglassen denn ich habe das problem das ich nur die artists sehe und dann für die track namen kein platz mehr ist ...
ich meine einfach das gesamte obere drittel im media player für die playlist verwenden Smile
und ein bissl schönerer hintergrund für die playlist wär auch krass !!

Is nur das was mir aufgefallen ist.

Ansonsten dufter skin für super programm !!
fuchs - So 06 März, 2005 02:18
Titel:
@bobohne:
hast du schon die aktuelle version von cpos?
damit werden nämlich in der liste die titel aus dem id3-tag angezeigt und der interpret unten links.
der hintergrund der listen ist leider immer einfarbig.
jonsn - So 06 März, 2005 11:33
Titel:
@glow
durch den schwarzen hintergund mit weißer schrift hast du ein optimum an lesbarkeit erreicht, auch bei sonneneinstrahlung!
auch mit den buttons, durch das das die fläche hell ist kann ich sie bei schlechten lichverhältnissen erkennen und da man weis mit welcher funktion die buttons belegt sind, auch nutzen!

was mir nicht so gut gefällt sind die buttons für play/pause , schnell vorlauf und schnell zurücklauf, die erwischt man sehr schlecht, kannst du den aktionsbereicht (sags mal so) etwas vergrößern, ich meine das wenn man 10mm weiter unter dem play button drückt die funktion auch ausgeführt wird, dann spielt die größe der buttons keine rolle.
macht richtig spass dein skin.

gruß jon
glow - So 06 März, 2005 14:29
Titel:
@bobone
wie fuchs schon erwähnt hat - lad dir mal die aktuelle version! Wink

@jonsn
danke, genau das war meine absicht - hab viele farben probiert (was auch gut aussah), nur war eben bei sonneneinstrahlung nix zu erkennen.

ich hab das schonmal geändert, ich schaus mir nochmal an und mach den aktionsbereich größer ! Very Happy
Bobohne - So 06 März, 2005 19:54
Titel:
Hi !
Also mein Skin is der von diesem Link:
www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech0.11.zip

Den hab ich gesaugt und mein Wunsch steckt da nicht so richtig drin.

Ich hab mal nen kleinen Fake gemacht wie ich es mir wünschen würde:
(Oben ist es so wie es jetzt ist unten so wie ich es mir vorstele Smile )

Image

Greeetz
glow - So 06 März, 2005 20:10
Titel:
@bobohne

extra für dich Wink

geh in den skinordner wo die grafiken sind, öffne dir die uniskin.ini mit dem editor und scroll runter bis

[mediaplayer]

kommt.

jetzt langsam runterscrollen bis folgender eintrag kommt:

Image1Function=Mute
Image1Picture=mutepic.jpg
Image1X=385
Image1Y=361

soo, jetzt:
image3 löscht du komplett

bei der list funktion änderst du folgende werte ab:

List0X=24
List0Y=16
List0Width=750

speichern, das wars.

es wird jetzt kein cover mehr angezeigt und die liste ist so wie du willst.

gruß, glow
Bobohne - So 06 März, 2005 20:18
Titel:
So !
Grandios das ist echt super ...
Jetz bindest du mir noch ne extra funktion ein wie ich ne relaiskarte ansteuern kann dann is alles so wie ich es will an diesem Programm Smile

Grüsse Michael
jonsn - So 06 März, 2005 21:47
Titel:
die information hat ausgereicht und mit bisschen ausprobieren siehst bei mir jetzt so aus Smile
@glow
hoffentlich verrätst du uns trotzdem noch mehr *gg*
Bobohne - So 06 März, 2005 22:04
Titel:
Hey jonsn !!
Die CD sag mal hast du dir die auch besorgt weil die der Lauder gestern abend auf Gong gespielt hat ?
hammer teil das ding !!
glow - Mo 07 März, 2005 17:52
Titel:
@bobone
was hast du nur für lange dateinamen?! Very Happy dadurch das cpos ne ansicht wie der wmp9 hat und die id3tags als titel anzeigt, müsste doch das fenster reichen?!
relaiskarteneinbindung kommt, dazu musst du dich aber an fuchs wenden.

@jonsn
jetzt wo du schon das cover umgebaut hast, wirds doch ein leichtes sein die schriften/schnitte auch für 120 dpi hinzubekommen?! Wink
bei 800*600 /120dpi ist die bedienung einfach besser, hatte das selbst so, nur manche anwendungen passen dann eben überhaupt nichtmehr - deswegen hab ich den skin auch auf standard einstellung ausgelegt.
glow - Mo 07 März, 2005 18:00
Titel:
@all
(mit dem skin aus diesem link: www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech0.11.zip)

ich hab in der playlistfunktion was übersehen und vergessen einzutragen, von daher bitte den skin aus dem neuen koplettpaket nehmen, oder auf die nächste version warten Very Happy
jonsn - Mo 07 März, 2005 19:04
Titel:
@glow
war schon ein kleines wunder das ich das so hinbekommen hab Smile
hab grad gemerkt das die buttons teilweise den rand mitnehmen beim verschieben, aber laaangsam steig ich durch.
Makoshark - Mo 07 März, 2005 20:09
Titel:
hallo- genial SW---

zwei Sachen dennoch- ich kann die alien skin 11 nicht öffnen - kriege so ne damage meldung

und wie siehts aus kann ich irgendwie die scxhriftfarbe von weiss auf rot ändern (bmw like) ?

danke
glow - Mo 07 März, 2005 21:05
Titel:
@makoshark

schriftarten, rutimes, usw installiert?!
kannst du mal nen screenshot von der meldung machen?

klar, die schriftfarbe in den listen zu ändern ist kein thema.
wo willst du die ändern? überall oder nur in bestimmten listen?!

@jonsn
die buttons mit rand sind noch vom anfang an drin, hab bei denen nicht viel geändert seit dem start des projekts. was willst du umstellen?
wenn ich mal einwenig mehr zeit finde mach ich mich drüber und stell alle buttons frei.
glow - Mo 07 März, 2005 21:34
Titel:
@makoshark

sowas? bmw is doch innen mehr orange/rot, oder?
jonsn - Mo 07 März, 2005 23:02
Titel:
@glow
ich wollte nur mal ausprobieren obs für mich einfacher zu bedienen ist wenn das verzeichniss links liegt und dann natürlich auch die entsprechenden buttons darunter liegen.
aber lass erst mal, ich bin wie gesagt am ausprobieren, wenn ich mir sicher bin wie ich es will und ich nicht weiter komme frag ich nochmal nach.
lass dir nur zeit!
Makoshark - Di 08 März, 2005 09:36
Titel:
nen screenshot werd i machen,

farbe ist richtig mehr orange / rot

ich möchte die schrift (die Titel) die jetzt in weiss sind in rot/orange haben

bin gerade daran den skin für BMW zu ändern... ist aber garnet so einfach, brauch man viel Geduld.... das blöde ist die basis screen is immer in so einem blau gehalten das in rot umzuwandeln ist net einfach....

jut wenn die neu skin version net großartig anders ist als die alte dann brauch ich se ja auch net.....
Makoshark - Di 08 März, 2005 09:41
Titel:
@ glow



genauso. war wieder zu schnell und habe das bild nicht laden lassen..
ist schon fast perfekt ganz ohne blau wäre noch besser...
und kann ich die uhr und den rest der weissen schrift auch in rot machen?

woher kriege ich das redskin? -

sorry wenn ich nerve
glow - Di 08 März, 2005 15:47
Titel:
@makoshark

ich weiß was du meinst - das blaue `glas`im main als rotes... und sämtliche schriften in rot...
das wird viel arbeit, dazu muß ich fast alle hintergünde/leuchtende buttons abändern und sämtliche schriftarten anpassen.
das oben ^^ war nur mal ein vorschlag was möglich wäre, die schriftfarbe zu ändern ist nicht so das problem, die buttons und hintergünde schon eher.

ich werde wenn alles zu 100pro integriert, der skin komplett fertig ist (UND wenn ich dann noch zeit und lust dazu hab) alles in rot und grün machen und sämtliche markenlogos einbinden.
das wird aber noch ne weile dauern.

ich denk mal mit rot/grün/blau sind ziemlich viele marken abgedeckt.
ronmue - Di 08 März, 2005 17:08
Titel:
@glow

wie stoppt man eigentlich die Wiedergabe eines Videos? Einen Button dafür habe ich in der uniskin von dir nicht gefunden. Habe ich da was übersehen?

bis dann
Ronald
Makoshark - Di 08 März, 2005 19:05
Titel:
ey glow mach dir nicht mehr arbeitet als du hast--

thx
glow - Di 08 März, 2005 20:44
Titel:
@makoshark
mir macht das skinnen spaß, und diese option(div. farben) hatte ich eigentlich von anfang an eingeplant - sollte der skin auf resonanz stoßen Wink

@ronmue

öhmmmmmmm....jetzt wo dus erwähnst. stimmt. Very Happy
der fehlt komplett. hast da nix übersehen

die funktion ist in cpos da - nur hab ich sie eben nicht eingesetzt, da ich den button u.a. schon bei ces nicht gebraucht habe und immer nur auf pause oder eben mute bei nem track bin.
bei videos wär so ein stop button natürlich nicht verkehrt...nur wohin...bei diesem skin ?!
die buttons sind mir persönlich jetzt schon zuviel, hätte mal nicht gedacht das es sich so rasch entwickelt.
das mein ich jetzt nicht negativ, nur soll eben eine gute carpc software übersichtlich bleiben, nicht zu überladen wirken und einfach bedienbar sein - eben wenig ablenkung vom eigentlichen verkehrsgeschehen.
(z.b. ein grund warum mich centrafuse nicht begeistert, obwohl es meiner meinung nach mit eins der besten frontends überhaupt ist - vom funktionsumfang und den lösungen her)

mach mal nen vorschlag wohin damit Wink
ronmue - Di 08 März, 2005 22:10
Titel:
@glow

Bei dem Skin sehe ich allerdings auch Probleme, da jeder weitere Button den Skin eigentlich zerstört.

Habe jetzt vielleicht eine brauchbare Lösung, schau es dir halt mal an.
Auf der linken Seite könnte man ja auch noch einen Button genauso integrieren um die Symetrie zu erhalten.

Wie gesagt, ist halt nur eine Idee.

Bis dann
Ronald
glow - Do 10 März, 2005 00:30
Titel:
@ronmue

so hatte ich es ja am anfang, war aber zu schlecht zu bedienen während der fahrt.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4585&postdays=0&postorder=asc&start=0
ronmue - Do 10 März, 2005 01:27
Titel:
Nein, hattest du nicht. Ich habe die 0.jpg als Vorlage genommen und da war halt unten ffr, stop, play und ff. Ich war zu faul, die 0.jpg entsprechend abzuwandeln und unten den stop button rauszunehmen.

Nein, achte doch mal auf den zusätzlichen Button oben rechts, neben dem mode und eject Button, den ich in die Aussparung gepackt habe. Daher meinte ich halt auch, dass man auch auf der linken Seite so einen Button einführen müsste, damit die Symetrie erhalten bleibt.

Bis dann
ronald
glow - Do 10 März, 2005 18:01
Titel:
@ronmue

aso...sorry, glatt übersehen...war um halb zwölf ja auch schon im vollrausch nach dem bayern spiel Wink

sieht interessant aus...aber dann passts unten wieder nicht so recht...hmm..
ich werd den kreis mal ganz schließen ohne die einbuchtungen.
oder jetzt kommt mir grad ne idee...ich nehm den mute raus, mach darauf den stop...und mute in zukunft durch klick auf das mute on/off symbol oder die lautstärkezahl! mal sehn wie sich das realisieren lässt ohne das die grafiken/button sich skinmäßig überlagern


dann ist aber wieder die halbfertige, bebilderte skinbeschreibung fürn arsch Very Happy Very Happy Very Happy
du mit deinen sonderwünschen.... Very Happy

hattest recht mit der anleitung - ma sollte bis zum ende warten.
ronmue - Do 10 März, 2005 19:22
Titel:
@glow
oder du schliesst unten die Aussparung und fügst rechts und links oben einen Button in die Aussparungen ein. Dies hätte so den Effekt einer Stoppuhr und der Gesamteindruck wäre nicht gestört.

Eines ist mir noch aufgefallen beim Skinnen:

Es wäre ganz sinnvoll, wenn man eine Sektion ALL hätte. Hier könnte man dann die Buttons, die sowieso auf jeder Menüebene erscheinen, allgemein einmal definieren.
Pro Menü müsste man dann nur noch die zusätzlichen Buttons definieren und hier eine Variable einführen, wie z.B. AllMenu=0 (in diesem Menü keine StandardButtons verwenden) oder 1 (in diesem Menü Standardbuttons verwenden)

Denke mal an eben die Playersteuerung von dir. Diese ist ja in fast jedem Menü so sichtbar - warum also hier ständig alle Punkte wieder erneut in die uniskin.ini eintragen?

Ich hoffe mal, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn es ein bisschen auch deine Meinung widerspiegelt, dann kannst du Fuchs ja den Vorschlag mal unterbreiten - jedenfalls hätte man dann im Handumdrehen ein Grundmenü für alle Menübereiche erstellt.

Bis dann
Ronald
Makoshark - Sa 12 März, 2005 13:57
Titel:
ich weiss das es nervt wen sich immer einer da zwischen drängt mit irgendwelchen problemen die nocj keiner hazze-

aber zwei sachen:

a: ich krige immer noch den Skin error No 5
wenn ich mir die pictures im vollbild ansehen möchte wenn ich auf phone klicke etc.

b: so sieht es auch bei der kennwood und pioner skin (ces und cpos) aus die kriege ich garnet mehr ans laufen...


woran liegts - was kann ich machen
glow - Mo 14 März, 2005 08:23
Titel:
@makoshark

skin error no 5?! nur wenn du ext. prog startest und bilder im vollbild sehen willst? alientech skin?

lässt sich irgendein ces skin anstandslos konvertieren?
was meinst du mit `garnet ans laufen`?

kommt ein error schon beim programmstart von cpos?
wenn ja, welcher?

hast du die neuesten versionen von cpos und dem alientech skin drauf
(v0.11)?

@ronmue

ich versteh was du meinst, sowas würde vieles beim skinnen vereinfachen. gerade eben in menus die bis auf ein paar buttons gleich belegt sind.
werd da mal mit fuchs reden, mal sehn ob sich diesbezüglich was machen lässt.
Makoshark - Mo 14 März, 2005 10:26
Titel:
@ glow:

skin error no 5?! nur wenn du ext. prog startest und bilder im vollbild sehen willst? alientech skin? - Ja das bild verschwindet habe einen schwarzen bildschirm in der mitte ein EXIT button wenn ich ins bild klicke dann komme ich in das Setup menu

lässt sich irgendein ces skin anstandslos konvertieren?
was meinst du mit `garnet ans laufen`? - ich krige den Fehler No 5 bild verschwindet habe einen schwarzen bildschirm in der mitte ein EXIT button wenn ich ins bild klicke dann komme ich in das Setup menu wo ich dann was einstellen kann,wenn ich eins der skins anwähle (wie kennwood) dann zeigt er mir an das er was convertiert aber das wars dann -

das gleiche kriege ich wenn ich die Slidesho der pics im Vollbild sehen will...

kommt ein error schon beim programmstart von cpos?
wenn ja, welcher? - Nein

hast du die neuesten versionen von cpos und dem alientech skin drauf
(v0.11)? - Ja frisch gezogen...

und ich habe festgestelllt wenn ich mir audio dateien anhöre sehe ich ja die visualisierung des Mediaplayers unten rechts bei der alten version konnte man diese in den Vollbildmodus bringen wenn man es doppelklickt das funzt auch nimmer.

ich habe echt keine ahnung es lief alles bei mir, bis ich alles neu installiert habe... jetzt krieg ich es net mehr ans renne, dabei habe ich alles genauso gemacht wie damals, alle fonts, runtimes, .dlls diese ocx datein, framenet 1,1 directx 9.XX etc. fehlt was? bin ich zu doof?
predator - Sa 19 März, 2005 14:25
Titel:
Hi,

habe die gleichen Probleme mit Skin Error 5.

Kommt jedesmal bei Start eines externen Progs.

WinXP SP1, Alientech Skin, neuste Version von Cpos.

Predator
glow - Sa 19 März, 2005 20:14
Titel:
komisch....hab mirs grad nochmal selbst gezogen und probiert, läuft.
ich schau mir das morgen nochmal genau durch ob evtl. in der ini ein fehler vorliegt oder grafiken fehlen...

könntet ihr mal nen screenshot machen und hier posten?
predator - Sa 19 März, 2005 21:41
Titel:
Hab mal 2 screenshots gemacht
predator - Sa 19 März, 2005 21:49
Titel:
Dieses Bild erscheint wenn ich mit OK bestätige.

Schon mal vielen Dank

Predator
fuchs - Sa 19 März, 2005 22:25
Titel:
hi predator und makoshark,
schickt mir bitte mal eure cpos.ini als pn
gruß,
fuchs
predator - Sa 19 März, 2005 22:50
Titel:
Hi Fuchs,

beim Versuch Dir die ini als attachment in einer pn zu senden, kommt jedesmal die Fehlermeldung "Die Erweiterung ini ist hier verboten"
Soll ich Die den Inhalt der ini als pn senden (als Text) ??

Predator
fuchs - Sa 19 März, 2005 23:19
Titel:
kannst du machen, oder einfach die erweiterung in .txt oder so ändern
glow - Mo 21 März, 2005 16:17
Titel:
@predator und makoshark
hab mal alles durchgeschaut und das komplettpaket auf nem neu installieren rechner aufgespielt, hab keine probleme.
kann eigentlich nur noch an der cpos.ini liegen wie fuchs schon erwähnt hat.
hab ihr alle pfade für ext. programme, playlists dvd laufwerk im cpos setup gesetzt?

@all
*UPDATE*

-ces osk mit neuem, angepassten aluskin integriert. (hierfür muss im cpos setup unter `general` rechts unten die CES_OSK.EXE im skinverzeichniss gewählt werden)

-webcamfunktion integriert (im moment nur die erste webcam mit einer 640*480 auflösung, es ist in version 0.99.15 bereits möglich mehrere cams anzuzeigen, hab vorerst mal drauf verzichtet)

-neuer `io menu` button im mainmenu anstatt des setup buttons - hier wird das menu für die relaiskarte aufgerufen (dazu muss die entsprechende karte im cpos setup unter `general` ausgewählt werden, testweise hat fuchs eine virtuelle io/card intergriert!
der setup button findet sich in zukunft im unteren bereich (`werkzeugbutton`)

http://www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech0.15.zip
predator - Mo 21 März, 2005 20:54
Titel:
@glow, fuchs,

danke für eure hilfe, hab den fehler gefunden.
hatte ein altes image daraufgebügelt mit mediaplayer 8, seit installation von version 9 läuft alles problemlos, noch mal vielen dank.

bin begeistert von euer arbeit !!

Predator
fuchs - Di 22 März, 2005 01:15
Titel:
@glow:
nochmals danke für den tollen support!

@predator:
danke für das lob, ich hatte deine cpos.ini getestet, damit lief bei mir auch alles (ok, kommt etwas spät meine antwort Wink ).
naja, jetzt läuft ja alles.
glow - Di 22 März, 2005 19:57
Titel:
@fuchs
ich hab zu danken! notworthy

den skin anzupassen und die neuen funktion zu integrieren bringt natürlich auch mein projekt voran...Wink

mittlerweile bin ich wirklich erstaunt wie weit cpos schon ist und wie umfangreich es geworden ist. Applause

vielen dank das du meine 0815 relaiskarte integriert hast! spitzenmäßig!
ich hab heute mal einwenig für mich persönlich geskinnt und hab mir ein neues menu gemacht, in dem ich nur acht buttons habe um meine relais zu schalten. ....mittlerweile lässt sich mein tft elektrisch direkt über die oberfläche per touchscreen verstellen, ebenso kann ich jetzt meine fußraumbeleuchtung und meine endstufen direkt am touch ein/ausschalten.
einfach nur cool!!! Wink

..jetzt muß ich nur noch sehen wo ich den ganzen kabelsalat unterbringe...Very Happy
Andreas75 - Di 22 März, 2005 21:55
Titel:
was ich mir noch wünschen würde Rolling Eyes

für die Relaiskarte: die Oberfläche wie jetzt nur das die 8 großen Buttons zum ansteuern der Relais verwendet werden können. Ist schön übersichtlich wenn man einfache Sachen wie Fensterheber usw. ansteuern will Very Happy
glow - Do 24 März, 2005 15:56
Titel:
@andreas75

ich habe auch nur eine relaiskarte, inputs für sensoren brauch ich weniger, was mich reizen könnte wäre der tacho, aber dafür hat mir fuchs schon ne alternative genannt.

der i/o skin im moment ist nur eine ansicht um zu sehen welche funktionen möglich wären, dabei wirds bestimmt nicht bleiben.
ich hab mir im moment ein menu erstellt, in dem im oberen bereich nur 8 buttons zu sehen sind, eben um meine relais zu schalten.
der skin hierfür ist aber noch nicht ganz fertig, ich werde den aber so bald wie möglich mit zum download bereitstellen.
Andreas75 - Do 24 März, 2005 17:48
Titel:
Super Very Happy
Ich brauch auch nur die Relaisausgänge Smile
SirGroovy2004 - Do 24 März, 2005 22:33
Titel:
Servus Glow,

ist die Idee mit den KFZ Logos im alienskin eigendlich schon wieder gestorben? Ich habe gerade versucht eine VW Zeichen im 0.jpg einzubauen. Leider wird es mir beim ausführen von CPos nur zu einem ganz kleine Streifen gezeigt. ... Komischer Effekt.

CU

SirGroovy2004
glow - Fr 25 März, 2005 02:21
Titel:
@sirgroofy

nö, kommt wieder Wink
is im moment nur ganz am ende meiner liste.
glow - Fr 25 März, 2005 14:52
Titel:
hier mal ne kleine vorschau aufs io/menu von mir:

1-8 sind die buttons um die relais zu schalten, wird ein relais geschaltet geht daneben ne kleine rote `led` an, außerdem wird im mittleren instrument angezeigt was für ein funktion aktiv ist.
die grafik in der mitte wird noch geändert, diese dient nur als beispiel.
ich werde es so machen, das eine shiluette des wagens vorgegeben ist und dann eben temperaturwerte an den jeweiligen stellen sind oder das eben auch in der grafik die unterbodenbeleuchtung an geht Wink
fuchs - Sa 26 März, 2005 13:51
Titel:
super,
hast du die grafik mit tacho usw. auch selbstgemacht?

ich hab noch eine idee für die buttons:
man könnte die LED oder eine andere grafik auch in den button integrieren, indem man den button über das image legt und den bereich , wo die LED "durchscheinen" soll, transparent macht.
müßte eigentlich funktionieren.
jonsn - Sa 26 März, 2005 14:44
Titel:
an was kann es liegen das bei meinem lifebook keine covers angezeigt werden und beim home pc alle?
Slavi - Sa 26 März, 2005 15:14
Titel:
WOW das schaut wirklich Geil aus
hoffentlich dürfen wir alle dies Funktion nützen

Wie Liest du eigentlich die Stellung der Wählhebels bei der Automatik aus ?
glow - Sa 26 März, 2005 16:43
Titel:
@fuchs
jep, is auf meinem mist gewachsen, is ne mischung aus a8, rs4 und ford mondeo tacho - ich denk mal ein bereich bis 280kmh dürfte reichen- Wink...bis auf die mittlere autografik, die soll ja aber nur übergangsweise da sein.
jetzt hab ich hin und her überlegt mit den buttons, da die grafiken ja überlagert werden und bin vorhin selbst auf diese lösung gekommen.
is schon fertig, die zahlen leuchten bei aktiviertem relais rot:-)

ich hab mir heut mal die uniskin ausgedruckt - der wollte gar nichtmehr aufhören...35 DINA4 Seiten!

ich steh ja jetzt davor wieder das ganze untere playerelement zu übernehmen, wär evtl. trotzdem gut auf ronmues vorschalg zurückzukommen ein standartmenu für alle menus zu haben das nur erweitert wird, besonders bei skins mit playerelement in jedem menu wär das anpassen dann um einiges einfacher.

@slavi
diese grafik ist nur beispielhaft drin, da soll noch was anderes rein - zumal es aber bestimmt kein thema wäre über eine i/o karte den status der automatik abzufragen und so darzustellen.
fuchs - Sa 26 März, 2005 17:10
Titel:
@jonsn:
das liegt daran, daß Du bei deinem lifebook die dateiendungen ausgeschaltet hast.
jonsn - Sa 26 März, 2005 18:30
Titel:
@fuchs

danke, das wars!
wenns nur immer so einfach wäre Smile
fuchs - Sa 26 März, 2005 18:34
Titel:
der bug ist im nächsten cpos update behoben.
kevin_lebt - So 27 März, 2005 21:51
Titel:
@glow, fuchs

Großes Lob an euer Projekt Smile
Hab mich auch am "Skinnen" versucht. Hier die Abänderung vom AlienTech.

Nun zu meinem kleinen Problem. Wie kann es sein das bei einegen Buttons alles functioniert, außer bei Button2 zeigt es OVER und DOWN nicht an.
Die Bilddateien sind aber im Verzeichnis. Hab die Datei schon gekürzt, man probiert halt so einiges. Hab ich irgend etwas übersehen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. THX

Background=backmain.jpg

Button0Function=DAYNIGHT
Button0Up=daynight_a.jpg
Button0Over=daynight_b.jpg
Button0Down=daynight_c.jpg
Button0X=653
Button0Y=544

Button1Function=OPENMENU_Mediaplayer
Button1Up=main_media_a.jpg
Button1Over=main_media_b.jpg
Button1Down=main_media_c.jpg
Button1X=30
Button1Y=30

Button2Function=OPENMENU_ExternalPrograms
Button2Up=toolsa.jpg
Button2Over=toolsc.jpg
Button2Down=toolsc.jpg
Button2X=30
Button2Y=100

Button3Function=OPENMENU_Gallery
Button3Up=main_pictures_a.jpg
Button3Over=main_pictures_b.jpg
Button3Down=main_pictures_c.jpg
Button3X=30
Button3Y=170
fuchs - So 27 März, 2005 21:56
Titel:
hi kevin,
schau bitte mal nach, ob die bitmaps für button2 exakt die gleiche größe haben.
gruß,
fuchs
manu - So 27 März, 2005 22:47
Titel:
Ich bin überwältigt!!!
Auch das IO-Menu ist GENIAL!!!

Man glow, du hasts echt drauf! RESPEKT!!!

Willste dich danach nicht mal an den Lady-Skin von C.E.S machen. Den finde ich nämlich auch total schön. Er müsste nur mal vollendet werden. Könnte dir dabei auch helfen. Aber furious rückt die Vorlagen nicht raus. Sad

Aber mach auf jeden Fall erst diesen Skin hier fertig. Der ist nämlich echt klasse.

Gruß Manu
kevin_lebt - So 27 März, 2005 23:20
Titel:
@fuchs

Smile du bist ein Fuchs.
Danke für deine schnelle Hilfe.
MFG
glow - Mo 28 März, 2005 10:51
Titel:
@kevin

das sieht einfach nur geil aus!
mit welchem programm arbeitest du?
kevin_lebt - Mo 28 März, 2005 11:59
Titel:
@glow

Danke Smile "arbeite" mit Photoshop, du nicht auch?
Ohne dein geiles AlienTech-Skin hätte ich nur eine Schrift mit Hintergrund.
MFG
glow - Mo 18 Apr, 2005 20:28
Titel:
@kevin
jup, ps ist für sowas ideal...

*UPDATE*

-mixerfunktionen integriert
-sounds für cpos start, mouseover und click integriert....

Download

den skin samt wav -files in den cpos stammordner kopieren.

bass/höhenregelung wird von den meisten onboard sounkarten die auf den ac97 chipsatz aufbauen leider nicht unterstüzt. (dazu zählen auch laptop und via epia onbaord sounkarten)

um wave/cposvol/master getrennt zu regeln im cpos setup unter general/audiosetup -> volumecontrol=master setzen.




gruß, glow
G-Punkt - Mo 18 Apr, 2005 20:41
Titel:
sry glow, aber mein WinRAR ist der Meinung das des Archiv kaputt ist.
jonsn - Mo 18 Apr, 2005 21:19
Titel:
bei mir gehts auch nicht.
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 21:28
Titel:
me 2
Slavi - Mo 18 Apr, 2005 22:30
Titel:
Tjo bei mir auch ned aber das wissen wir ja eh jetzt
glow - Di 19 Apr, 2005 17:27
Titel:
@all

scheint was beim upload schiefgegangen zu sein, der link funzt jetzt
Ibizajunky - Mo 09 Mai, 2005 20:49
Titel:
Hi...

kann mir jemand evtl weiterhelfen...

beim alienskin funktioniert der nightmodus nicht. wenn ich auf den button drücke macht cpos gar nichts mehr. dann hilft nur noch ein neustart Sad
glow - Mo 09 Mai, 2005 21:39
Titel:
@ibizajunky
was genau meinst du mit nightmodus?
die gammaänderung auf dem leeren halbmond oder die day/night skinumschaltung auf sonne/mond?
punisherx - Di 10 Mai, 2005 18:22
Titel:
Ja ist bei mir auch so, habs auf W2K getestet. Der halbmond ist OK aber die Day/Night umschaltung mit Sonne und Mond funzt nicht. Danach kann ich nichts mehr auswählen...
fuchs - Di 10 Mai, 2005 18:56
Titel:
das liegt vermutlich daran, dass ihr noch keinen night-skin eingetragen habt.

(settings-> appearance -> Night skin)
Ibizajunky - Mi 18 Mai, 2005 18:28
Titel:
ja daran lag es Embarassed

andere frage: es gibt ja beim alien skin den platz für ein bild des covers, wenn ich aber keine cd höre hätte ich gerne ein bild meiner wahl drin, oder wenn möglich sogar irgendwas animiertes(3D lässt grüssen). Ich höre eigentlich so gut wie nie cd´s im auto.

ich hab irgendwo mal ein animiertes Markenlogo gesehen, nur leider finde ich das nicht mehr, evtl kann mir ja einer nen TIP geben.

Betreff CES Skin:
Kann ich den genau so einfügen wie die von CPOS???

Fragen über Fragen... aber bitte nicht hauen Yellow Oops
glow - Mi 18 Mai, 2005 19:28
Titel:
@ibiza

zu den ces skins...klar...probiers aus. Wink
das aktuelle bild jetzt ist auch nur ein `phantasiebild` von mir, im grunde ist es kein bild sondern komplett mit im hintergrund.
find ich besser wie nur ein schwarzer kasten...mit der zeit wirds langweilig, ich weiß - kann ja beim nächsten update mal ein neues machen...so im 3monats wechsel oder so Very Happy
das cover überbelndet nur das bild (bzw. den hintergund)
um das zu ändern musst du einfach dein bild in der passenden größe skalieren, im alientech skin die datei 3.jpg öffnen, dein bild da rein und wieder speichern (als jpg!)

animierte bilder oder logos gehen in cpos (noch) nicht, allerdings hab ich animierte gifs auch noch nie ausprobiert...?!
Carsten - Di 14 Jun, 2005 21:49
Titel:
kevin_lebt hat folgendes geschrieben:
Hab mich auch am "Skinnen" versucht. Hier die Abänderung vom AlienTech.


Yup ! Das gefällt mir ! Bin ich sehr dran interessiert, da ich gerne den Alientech behalten möchte, wegen dem Video-Bildschirm auf der Haupseite...aber die Schrift hatte mich gestört !

Wäre cool, wenn du den Skin weiterverfolgen bzw. zur Verfügung stellen würdest...

Carsten
MiXeRy - Sa 17 Dez, 2005 16:09
Titel:
HI

sorry das ich den alten Threat nochmal rauskram ! HAb da noch ne Frage!


Ich hätte gerne das das Bild der Webcam anstelle des Bildes vom Cover erscheint bzw. das ich umschalten kann zwischen 2 Cams und cover ! Sollte dann auch auf vollbild gehen wenn man draufklickt ! ist das machbar oder eher nicht ? Also das ich dann quasi anstatt der Buttons für Videso DVD ect unter dem Bild Buttons mit 1,2,3 oder so habe wo ich das umschalten kann ! Fänd ich cool wenn man dazu mal stellung nehmen könnte !

MfG

MiXeRy
fuchs - Sa 17 Dez, 2005 18:08
Titel:
das würde gehen, indem du dir 4 gleiche menüs machst , die sich nur im eintrag für das bild unterscgheiden (also cover, cam0, cam1, cam2).
mit den buttons würdest du dann eben das ganze menü umschalten.

umschaltung auf vollbild geht bei cover und cam durch anklicken auf den oberen rand des bildes
MiXeRy - Sa 17 Dez, 2005 18:13
Titel:
OK danke dann werd ich mal versuchen ob ich das hinbekomm ! Wenn nicht melde ich mich einfach nochmal !
MiXeRy - Sa 17 Dez, 2005 18:40
Titel:
Also ich glaub ich check da absolut nicht durch ! Das einzige was ich einigermaßen hinbekommen hab sind die Bezeichnungen von den Buttons zu ändern aber ansonsten hab ich auch schonmal absolut keine Ahnung wie ich das realisieren sollte !
fuchs - Sa 17 Dez, 2005 20:58
Titel:
du kannst ja mal einen der skinner ansprechen.
machbar ist es, aber eben nur mit etwas aufwand, weil diese funtion eigentlich nicht vorgesehen ist.
MajorTwip - Di 28 Nov, 2006 20:02
Titel:
Hei.
Bin gerade den AlienTech-Skin auf 640x480 am umbasteln.
Soll ich ihn mal hochladen? (Frage an den Skinner)
Ev baue ich noch gerade den Phonemode rein...
Bualicher - Di 28 Nov, 2006 23:56
Titel:
@MajorTwip
Als alter 640x480 User kann ich nur sagen, lad das Teil hoch!! Schreib mal Hoernertee an, der sagt Dir dann wie und wo Du das hochladen kannst. Phonemode hört sich sehr gut an Wink
glow - Mi 29 Nov, 2006 17:46
Titel:
schön zu sehen das dieser `alte skin` noch verwendet wird Smile
ich hatte sogar mal ein phonemenu angefangen und die kompletten psd´s an jemanden hier ausm forum geschickt da er weitermachen wollte....

kann die bei bedarf gern hochladen.
exalgo - Mi 06 Dez, 2006 22:13
Titel:
Wie sieht es aus mit dem Skin ? Kann mann des Irgendwie Rot machen und Opel zeichen rein (da wo das Rover) ? Hab leider keine zeit um es zu ändern Sad Bedanke mich im voraus Smile
MajorTwip - Mi 06 Dez, 2006 23:53
Titel:
Hi all.
sorry, habe gemerkt das mein disp ganz gut auch auf 800x600 läuft...
deshalb werde ich den 640x480Skin vorläufig einstellen.
wer die bereits geleitete arbeit will schreibe mir doch ne pm.
MiXeRy - So 01 Jul, 2007 19:54
Titel:
HI

gibt es die möglichkeit den Skin auch in Cpos 1.0 zu nutzen ? bei allen älteren Versionen hab ich keine skin.ini gefunden !
SirGroovy2004 - Mo 02 Jul, 2007 08:38
Titel:
Servus MexRey,

du kannst den Skin in der 1.0ér nutzen, indem du die Import Funktion einer älteren cPos Version nutzt.

CU

SirGroovy2004
TvBIFI - Sa 28 Jul, 2007 16:56
Titel:
Die Links Gehen Nicht Mehr

Edit: Im Skinner Support und Übersicht gehen sie. Gut !
CoupeGK - Do 02 Aug, 2007 02:45
Titel:
Hi Leute, hab mir jetz mal den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen... GLOW... du bist GENIAL!!! Echt hammer geiler Skin!
Den leg ich mir auch die nächsten Tag zu!

welcher ist die neueste Version und mit welcher Cpos funzt er? Mit jeder Cpos Version?

Grüße!

PS: Mir fehlt die Radio Funktion für das ADS Tech Radio!

Grüße!
CoupeGK - Mo 06 Aug, 2007 11:20
Titel:
wird der skin überhaupt noch weitergeführt???

weil wenn ich travelbook über ext. programme aufrufe, wird es zwar gestartet, aber der alientech skin bleibt im vordergrund, nur ohne alle schriften und buttons, nur der leere skin! Und ich kann auch nicht zu travelbook switchen, muss cpos abwürgen mit strg+alt+entf und dann kann ich travelbook nutzen! Mit meinen alten SKins hats super funktioniert. woran liegt das?

grüße
bombel - Mo 06 Aug, 2007 14:23
Titel:
Könnte das am Aufruf liegen?
Vielleicht ist im Alientech skin das Navi nicht mit extprog_0 verknüpft.
CoupeGK - Di 07 Aug, 2007 03:29
Titel:
das weiss ich nicht, darum warte ich ja auf eine antwort vom hersteller (glow) !!!!
ganja - Di 07 Aug, 2007 07:28
Titel:
schick doch mal die INI per PN vieleicht kann dir ja auch jemand anderes helfen.
glow - Mi 08 Aug, 2007 20:07
Titel:
@coupegk

nein, der skin wird schon ne ganze weile nicht mehr weitergeführt.
ja, navi bzw gps läuft (lief) zu 100prozent, nutzte den ja selbst sehr lange mit tb ohne probleme.
müsste mir das mal anschaun...nur ohne carpc Smile... , aber am skin liegt das mit sicherheit nicht.
der skin war sozusagen der erste rein für cpos entwickelte, ist somit etwas in die jahre gekommen - kann gut sein das es probleme mit der aktuellen cpos version gibt.
CoupeGK - Sa 11 Aug, 2007 01:22
Titel:
und wie kann ich mir jetz helfen, oder was kann ich tun? Soll ich dir die ini schicken, oder liegts an der auch nicht? ich will den skin haben!!!
bombel - Sa 11 Aug, 2007 10:30
Titel:
kannst mir auch schicken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB