Car-PC.info

Developer - Ersatz für MediaPlayer

motroxx - Sa 12 Feb, 2005 09:44
Titel: Ersatz für MediaPlayer
Hi,
kennst jemand ein control (am besten dll -> noch besser eine .net dll), die wie der WMP in der lage ist musik und file abzuspielen?
Evtl. auch eine die alles einzeln kann...

Möchte mein programm evtl. auf Linux portieren, von daher sollte es nichts direktes von microsoft sein (wie auch directX).

Falls ihr ein(e) programm/quellcode/dll kennt in der das alles von alleine geschieht, ohne das was externes benutzt wird währe es auch cool!

grüße, Andy
SirGroovy2004 - Sa 12 Feb, 2005 12:17
Titel:
Servus motroxx,

ich kann dir da jetzt nur www.videolan.org empfehlen! Der kann echt alles!!!!! Des ding ist doch Open Source oder? Dass da noch niemand drauf gekommen ist? Zerleg des ding und baus für dich um. Oder geht des .net?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
altas - Sa 12 Feb, 2005 13:03
Titel:
Hi

Gib mal "media Player claasic" bei google ein, das ist ein kleiner genialer open source mediaplayer der alles abspielt. Den müsstest du bei sourceforge runterladen können.

Zusätzlich würde ich noch das codecpak "ffdshow alpha" installieren....ebenfalls bei sourceforge

Gruß Andi
motroxx - Sa 12 Feb, 2005 13:50
Titel:
hm, sehen zwar beide wirklich vielverprechend aus, haben aber (für mich) das manko das sie in c++ geschrieben sind...schade
Fabse - Mo 14 Feb, 2005 15:32
Titel:
du machst c# aber willst auf linux portieren können ?!

mono stekct noch in den kinderschuhen!

bleib lieber nur auf windows, nimm dir das windows media sdk und dann mach lieber ne ordentliche software! portieren will hier eh keiner. haben doch alle schon alleine wegen der navisoftware windows drauf!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB