Car-PC.info

CarPc Projekte - Car-PC Projekt im Golf 4 Variant

astro9481 - Sa 12 Feb, 2005 20:47
Titel: Car-PC Projekt im Golf 4 Variant
Hi!
Ich habe heute mit dem Umbau meines Golfes begonnen, ich bin ja schon Monatelang am mitlesen. Und jetzt gehts los, da mein Konzept jetzt steht.

Als erstes habe ich mich darum gekümmert, das ich den Car-PC über mein Original Navi von VW steuern kann. Das klappt mit Winamp super und mit CES auch schon ganz gut. Es folgt aber auch noch die Ansteuerung des Originaldisplays im Tacho. Da ist Matthias aber noch zu gange und wird wohl auch noch ein bißchen dauern.

So aber heute habe ich angefabgen mein Display in die Miitlere Düse einzusetzen. Erst mal habe ich das Dipslay und die Lüftungsdüse vorbereitet. Und zwar musste in der Düse der Mittelsteg rausgetrennt werden. Das Xenarc habe ich dann so bearbeitet das ich die Platine extern verbauen kann, weil sonst der Monitor zu dick wäre. Das Problem war aber dann das ich die Tasten nicht mer drücken kann weil die auch auf der Platine sind, also habe ich mir einfach einen neue gemacht wo die Taster jetzt drauf sitzen. Das war auch erst mal alles für heute. Ich denke als nächstes wirds ans einspachteln gehen.

Hier noch ein paar Bilder!
astro9481 - Sa 12 Feb, 2005 20:47
Titel:
Bild
Golfiv - Sa 12 Feb, 2005 23:19
Titel:
sieh mal einer an, der nächste Gleichgesinnte Very Happy

was man bis jetzt so erkennen kann sieht schonmal net schlecht aus..
nur was mich brennend interessiert ist, wie du mit dem orginal navi (MFD oder MCD?) den carpc steuerst?!was für funktionen kannst du denn steuern?nur die Lautstärke oder auch lieder wechel,etc....

mfg golfiv
astro9481 - So 13 Feb, 2005 00:04
Titel:
Ja man kann die Tastendrücke des MFD (geht aber mit sämtlichen VAG Radios )auslesen. Also cd1-CD6, scan, Track vor und Track zurück. Evtl auch mal mit doppelbelegung, also 2mal hintereinander Track vor entspricht vorspulen usw. Und das beste ist, das meine Lenkradfernbedienung auch funktioniert!

Guck dir mal die Homepae an: http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/

Was hast vdu denn vor, weil du meinst gleichgesinnter. Spachteslst du den Monitor auch in die Lüftungsdüdse oder wie?
glow - So 13 Feb, 2005 11:25
Titel: Re: Car-PC Projekt im Golf 4 Variant
astro9481 hat folgendes geschrieben:

Es folgt aber auch noch die Ansteuerung des Originaldisplays im Tacho.


@astro

super sache deine steuerung, aber wie hast du das ^^ vor?
was genau soll(kann) dargestellt werden?
du meinst doch das mfd im tacho , oder?!

*interesseanmeld* Very Happy
wizZzard - Mi 16 Feb, 2005 16:10
Titel:
Hallo,

hab das mit der TFT Halterung provisorisch auch sogelöst wie du. Aber sieht auf die Dauer sehr komisch aus! Da baue ich mir noch eine bessere Konsole!
astro9481 - Mi 16 Feb, 2005 16:31
Titel:
bleibt ja bei mir auch nicht so, ich spachtel das Gehäuse ja noch ein und werde dann einen schönen Übergang zum Armaturenbrett formen. Mir fehlt aber noch ein Teil, wenn ich das habe gehts weiter!
wizZzard - Mi 16 Feb, 2005 17:41
Titel:
Ich mach das ganze dann so das ich das wieder abnehmen kann! Will nämlich nicht ins Amaturenbrett reinfräsen.
astro9481 - Mi 16 Feb, 2005 17:46
Titel:
ja will ich ja auch, deswgen habe ich ja auch den Monitor so zerlegt, damitz er einigermaßen gerade steht, und so eine STufe möchte ich da nicht haben. Das soll schon eine Linie mit den Schaltern ergeben. Und wenn ich den Übergang zum Armaturenbrett mache heißt das ja nicht das man es nicht mehr raus bekommt, iich muss dann halt nur das ganze Teil raus nehemn.
wizZzard - Do 17 Feb, 2005 14:03
Titel:
Also ich werd wohl oder übel die Version mit der Stufe nehmen! Da bei mir noch n paar Instrumente mit drauf kommen! Wo hast du deinen CarPC untergebracht?
astro9481 - Do 17 Feb, 2005 18:51
Titel:
noch hab ich gar kein PC im Auto, aber ich werd mir wohl das Commel LV671 Board holen und ich denke und hoffe das das ins Handschuhfach passt.!
astro9481 - Fr 22 Apr, 2005 14:25
Titel:
So, es geht mal wieder weiter. Nicht das ihr noch denkt ich wäre nicht fleißig gewesen die letzten Tage. Hab meinem Monitor und Laufwerk ein neues Gehäuse spendiert(oder zumindest angefangen). Ich muss nur noch die Lüftungsdüse mit dem Holzrahmen verspchteln. Aber seht euch die Entwicklung selber an! Denn ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte Very Happy

Ich habe ein paar Probs mit den Bildern hochladen, aber ich hoffe das mir Glow die evtl hochlädt. Schicke sie ihm mal eben. Könnt ihr euch ja dann angucken.
astro9481 - Mo 25 Apr, 2005 07:52
Titel:
So, nachdem ich das Wochenende weg war. Kommen jetzt auch die Fotos.
Herzlichen Dank nochmal an Glow!

So hier mal die Frontplatte direkt nach dem Eintreffen.
Image

und nochmal die Platte. (Ansicht von hinten)
Image

so, jetzt mal mit Monitor von hinten
Image

hier soll das Teil rein.
Image

hier ist der Monitor eingebaut und in Betrieb. Der Holzrahmen wird dann in die Mittelkonsole eingespachtelt, so das oberhaln der Lüftungsdüse nur noch die Holzplatte zu sehen ist

Image
Image
Image
Image

So das muss erst mal recihen, ein paar fotos hab ich zwar noch, aber hab jetzt keine Zeit mehr.

Ciao Marco
Dirk - Mo 25 Apr, 2005 12:56
Titel:
Geil Smile wo bekommt man so ne Frontplatte her?
SirGroovy2004 - Mo 25 Apr, 2005 13:05
Titel:
Phantastisch! Echt sehr gut. Schaut fast aus wie original!!!
nws@Basti - Mo 25 Apr, 2005 16:39
Titel:
RESPEKT
Bin mal auf die Fotos gespannt, wenn das ganze im Auto verbaut ist.

Aber was macht die MFD Platte da? Nimmst du die nur als Halter?

mfg,
Basti

www.KarPC.de
Bellum - Mo 25 Apr, 2005 16:43
Titel:
Zitat:
hier ist der Monitor eingebaut und in Betrieb. Der Holzrahmen wird dann in die Mittelkonsole eingespachtelt, so das oberhaln der Lüftungsdüse nur noch die Holzplatte zu sehen ist


Wer lesen kann ist klar im vorteil Wink
nws@Basti - Mo 25 Apr, 2005 16:53
Titel:
@Bellum

danke Wink

irgendwie ist heute nicht mein tag.

mfg,
Basti

www.karpc.de
astro9481 - Mo 25 Apr, 2005 16:56
Titel:
Die Platte habe ich von www.schaeffer-apparatebau.de . Die sind echt super. Habe allerdings auch genug Zeit gebraucht um sie endlich so zu haben wie sie jetzt ist. Die ganzen Symbole gab es ja gar nicht. Also musste ich mir Autocad auch noch beibringen und sie alles selber zeichnen. Aber ich denke das hat sich gelohnt.
Der MDF Rahmen soll nachher in die mittlere Lüftungsdüse so wie auf dem Bild zu sehen ist. Das ist allerdings nicht die richtige Platte, da waren mir die Ränder noch zu dick. Wenn die dann so eingebaut ist sieht man von hinten nur noch das MDF und mehr nicht. Ja gut ich werde wahrscheinlich noch ein Lüftungsgitter einfräsen. Es soll also nachher so aussehen als steht der Monitor in der Düse.

Image

Es kommen die Tage noch ein paar Fotos, die muss ich aber erst noch raussuchen.
MacG - Mo 25 Apr, 2005 19:26
Titel:
Sind das zwei Aluplatten? Oder hast Du Kundenmaterial zu Schäffer geschickt? Es sieht auf den Bildern nämlich ziehmlich dick aus. Die Symbole sind wirklich sehr gut gelungen.
Fabse - Mo 25 Apr, 2005 21:25
Titel:
kann es sein, dass du in deinem design keine taste für den cd-auswurf hast? ansonsten voll geil das ding!
astro9481 - Di 26 Apr, 2005 01:43
Titel:
Das alu ist 8mm dick, und die haben das Material besorgt. War kein Problem.
Aber warum meinst du ob das 2 Platten sind? Ist einmal vorder und einmal Rückseite.
Ja stimmt, ich hab keine Taste für den CD Auswurf, aber wofür? In Cpos z.B. ist das doch wunderbar integriert. Und so passt es beser finde ich. Das hätte die symetrie gestört.
Bellum - Di 26 Apr, 2005 02:08
Titel:
Sehr schoen!
Was fuer schrauben hast du vor zu benutzen?

Ich denke er dachte 2 platten weil es auf der seite nur bis 4mm geht...
astro9481 - Di 26 Apr, 2005 07:31
Titel:
Ja gut, das könnte sein, aber die können auch andere Dicken besorgen, und auch zum guten Kurs.

Welche schrauben meist du? Um die Platte zu befestigen? Da werde ich M3 Senkkopfschrauben nehmen mit Einschlaggewinden. Oder Kleine Senkkopf Spaxschrauben
Bellum - Di 26 Apr, 2005 12:41
Titel:
Kanst du diese schraubenan aufzuegen die man nicht aufschrauben kann? ist torx mit was rundem in der mitte, saeh bestimmt auch klasse aus...
MacG - Di 26 Apr, 2005 14:59
Titel:
Bellum hat folgendes geschrieben:
Ich denke er dachte 2 platten weil es auf der seite nur bis 4mm geht...

So wars gedacht Wink

Falls Du kein Geheimnis daraus machst, was hat Dich die Frontplatte gekostet? Torx schaut bestimmt gut aus, Schrauben gibt es ja heutzutage in verschiedenen Farben.
glow - Di 26 Apr, 2005 15:54
Titel:
@astro

bin schon ganz gespannt wies aussieht wenns fertig is! Cool
astro9481 - Di 26 Apr, 2005 16:49
Titel:
@glow
na und ich erst, aber das wird wohl noch ein bißchen dauern. Hab im Moment echt super viel zu tun. Und da muss der Car-PC leider warten.
Hast du schon was wegen den Platinen gehört??

@ MacG
Ich werde wahrscheinlich Imbuss Senkkopf Schrauben nehmen, obwohl torx bestimmt auch super aussieht.
astro9481 - Fr 29 Apr, 2005 14:38
Titel:
so, es geht mal wieder weiter. Ich hab die restlichen Bilder jetzt auch. Sind wohl irgendwie verschütt gegangen, aber ok.

Hier seht ihr die Blende nochmal wenn das Laufwerk eingesetzt ist.
Image

und hier nochmal ein Bild wie das Teil in der Lüftungsdüse stehen soll.
Image
Image

hier nochmal ein Bild von den verlängerten Touchscreen Kabeln. Sie waren leider nicht mehr lang genug. Aber klappt alles hervorragend
Image

So das wars erst mal wieeder. Ich hoffe das ich heut oder morgen dazu komme die Sache einzuspachteln.
SirGroovy2004 - Fr 29 Apr, 2005 15:00
Titel:
Bilder deffekt?
astro9481 - Fr 29 Apr, 2005 15:03
Titel:
warum??
also bei mir sehe ich bilder
MacG - Fr 29 Apr, 2005 15:20
Titel:
astro9481 hat folgendes geschrieben:
warum??
also bei mir sehe ich bilder

Gerade gingen sie noch nicht, er hat sie wohl erst gepostet und dann hochgeladen.

Jetzt fehlt nur noch das Einspachteln Very Happy
SirGroovy2004 - Fr 29 Apr, 2005 15:21
Titel:
Ich bekomme diese berühmten X´e zu sehen. Nur das erste funktioniert. Die letzten Drei kann ich nicht sehen.
astro9481 - Fr 29 Apr, 2005 15:24
Titel:
welchen browser hast du denn,
warte mal kurz. ich teste mal eben was

edit: klappts jetzt
SirGroovy2004 - Fr 29 Apr, 2005 15:27
Titel:
IExplore.exe Smile 6.0.2800.1106.xpsp2.050301-1526 Wink
astro9481 - Fr 29 Apr, 2005 15:31
Titel:
ich hab firefox, bei internet Explorer gehts aber auch
SirGroovy2004 - Fr 29 Apr, 2005 15:45
Titel:
oh. jetzt gehts! Die bilder laden!
astro9481 - Fr 29 Apr, 2005 21:21
Titel:
So, hab jetzt das Laufwerk und die USB-Buchsen eingebaut. Bilder folgen morgen.
Und so wie es im Moment aussieht wird morgen auch einngespachtelt, oder zumindest angefangen.
astro9481 - So 01 Mai, 2005 11:37
Titel: Es geht weiter!
Hier die versprochen Bilder, und gespachtelt ist jetzt auch schon! Mr. Green

Hier ist der MDF Rahmen, allerdings musste ich ihn noch ein bißchen verändern. Da ja der TFT doch schon recht warm wird.

Image
Image

hier jetzt der Rahmen mit dem Gitter.
Image

hier nach der Trocknung des Klebers(in der Sauna bei 100°C Very Happy )
Image

hier ist der Kleber den ich genutzt habe, sollte eigentlich reichen. 250KG/cm bei 100°C, deswegen auch die Trocknung in der Sauna.
Image

hier mal ein Probesitz der Alublende incl Laufwerk
Image

hier seht ihr die Platine des Xenarc mit Klettbandstreifen drauf. Die LED musste ich auslöten.
Image

jetzt hab ich die Platine aufs Laufwerk geklettet.
Image

hier seht ihr meine Platine für die Taster und die LED, damit ich meinen Monitor auch noch bedinen kann.
Image

jetzt hab ich die Drähte an der Platine angelötet.
Image

hier seht ihr die USB Platine aus der Nähe.
Image

und ein nochmaliger Probesitz, incl den ganzen Platinen und Drähten.
Image

Und jetzt gehts los mit spachteln.
hier die Bilder kurz vorm spachteln, Der Rahmen ist mit schrauben und Heißkleber fixiert.
Image
Image

hier jetzt alles abgeklebt und die Löcher an den Seiten mit Papier aufgefüllt, damit nicht soviel Spachtel drauf geht.
Image

dann hier die erste Schicht spachtel und wies nach dem ersten schleifen ausgesehen hat.
Image
Image
Image

so, dann hier noch die zweite Schicht. Dann war aber auch Schluss gestern.
Image

hier nochmal ein paar Bilder von den Ergebnissen der letzten Tage.
Image
Image
Image
Image

So das wars erst mal wieder. Ich hoffe das ich heute evtl alles fertig gespachtelt bekomme.
Aber bei dem guten Wetter könnten man auch gut Motorrad fahren, aber mal schauen.

Bis dann
astro9481 - So 01 Mai, 2005 22:15
Titel:
Ich konnte es einfach nicht lassen. Bin zwar Motorrad gefahren, hab aber trotzdem weitergemacht.
Also es ist jetzt alles gefüllert. Evtl muss nochmal geschliffen und nocheinmal gefüllert werden. Aber sieht schon sehr gut aus.

so hier die erste Schicht Feinspachtel
Image
Image
Image

hier ist die erste Schicht geschliffen
Image

dann das erste mal gefüllert.
Image
Image
Image
Image

aber weil ich ja nie zufrieden bin, hab ich hinten nochmal das Gitter abgeklebt und die Löcher zugespachtelt. sa ein bißchen bescheiden aus wenn die Löcher teilweise ausgefüllt waren vom Kleber und Teilweise nicht.
Image
Image

und dann nach dem spachteln nochmal gefüllert.
Image
Image
Image
Image

so. Und jetzt warte ich auf meinen Softtouch Lack von Foliatec. Damit das auch alles wieder schön in meinen Golf passt.

Achso, falls sich einer wundert warum es noch keine Bilder im Auto gibt, mein Auto ist gerade in der Werkstatt und ich bekomme ihn hoffentlich morgen wieder. Mir ist auf der Autobahn ein Polo hinten drauf gefahren.

Ciao Marco
MacBeth - So 01 Mai, 2005 22:54
Titel:
wunderbarer einbau mit das beste was ich bis jetzt für den golf gesehen habe.
es wäre aber noch nen tick besser wenn du neben dem monitor noch kleine lüftungsschlitze gelassen hättest. wäre aber wahrscheinlich zu umständlich gewessen ich weiß auch nicht ob das überhaupt gefunzt hätte wegen dem cd laufwerk.
wenn der softtouch lack da ist wäre es nett wenn du da mal was zur qualität sagen könntest.
astro9481 - So 01 Mai, 2005 23:04
Titel:
Wenn der Lack da ist schreibe ich eh ein Statement hier im Forum.
Mit der Lüftungsdüse hatte ich auch überlegt, aber warum ich es nicht gemacht habe weiß ich auch nicht mehr so genau. Wahrscheinlich Faulheit. Aber evtl kann man da ja noch was reinfräsen und die Lüftungsdüse einsetzen. Ich schau mal. Erst mal bleibts jetzt so.
astro9481 - Di 03 Mai, 2005 18:14
Titel:
Ich hab heute mal die Alublende in den Holzrahmen gesetzt, es scheint sich irgendwas verzogen zu haben, durch das Lochblech. Jetzt hab ich Teiweise 1-2mm Luft zwischen Alublende und Holzrahmen. Das werde ich wohl nochmal spachteln müssen. Aber es soll ja nachher auch gut aussehen. Melde mich dann wenn es neue Bilder gibt. Dauert ja eh noch bis der Lack kommt.
Im übrigen nehme ich jetzt doch Torx-Schrauben. Und zwar 3x16mm Spaxschrauben mit Torxkopf.
CrawlerGuevara - Mi 04 Mai, 2005 12:39
Titel:
hi,

hammer arbeit! is richtig gut geworden!
Bellum - Do 12 Mai, 2005 04:40
Titel:
Schau mal, sieht doch nett aus
Roadrunner - Do 12 Mai, 2005 14:09
Titel:
@astro9481

Wirklich ein Supereinbau den Du da hingezaubert hast! Respekt!

Bei mir gehts jetzt auch wieder los...RX-8 ist verkauft und jetzt steht ein A4 auf dem Hof...schon der 3. Einbau...mal sehen was mir diesmal so alles einfällt!

Aber ich bin von Deiner Arbeit wirklich tief beeindruckt! Hut ab! Perfekter Einbau!

Bin gespannt wie es ausschaut, wenn's im Auto installiert ist! Hoffentlich musst Du für die Werksatt nicht so viel löhnen...!
astro9481 - Do 12 Mai, 2005 16:05
Titel:
Hi!
war ja jetze einige Tage ruhig um mich, aber ich habe ein bißchen weiter gemacht. Und zwar habe ich die Blende nochmal abgeschliffen, und de Kanten begradigt, damitnich so ein riesen Spalt zwischen Alublende und Konsole ist. Bilder hab ich gemacht, stelle ich miit online wenn endlich dieser verdammte Lack gekommen ist un alles schön lackiert ist.

Hab mein Auto im übrigen gestern vom Lacker geholt. Und ich muss zwar einen Teil selber zahlen, aber im großen und ganzen hat sich der Unfall gelohnt, es musste nämlich noch das ein oder andere Repariert wrden(Kupplung Massenschwungrad usw) und das wurde jetzt schön alles mit gemacht.

Also vielleicht gibts auch bald Bilder von der Blende im Auto.

@Bellum
Von wo bzw wem ist denn der Einbau??

@Roadrunner
Warum verkaufst du denn deinen RX8? Hatte mal irgendwo gelesen das du doch auch so ein anderes Turbokit usw holen wolltest? Oder verwechsel ich dich da?
Roadrunner - Do 12 Mai, 2005 16:10
Titel:
@astro9481

Nee, stimmt schon, das war ich! Habe ihn schon verkauft! Wurde mir einfach zu teuer auf die Dauer! War zwar wirklich ein saugeiles Auto, aber ich war es einfach satt mit einer Tankfüllung nur 300-400km weit zu kommen und das bei einem 60L-Tank! Es häte mich nicht ruiniert aber mit dem Geld kann ich weitaus besseres anfangen...
Bellum - Do 12 Mai, 2005 16:12
Titel:
Zitat:
Von wo bzw wem ist denn der Einbau??



Hab ich im Boraforum gefunden.... ich weiss nicht mehr genau wo...
Vik - Do 12 Mai, 2005 16:33
Titel:
Ist der Einbau von GLI-Edition aus dem Bora Forum. Findet man dort im Hifi Bereich im Thread Soundausbau
MarkusZ01 - Do 12 Mai, 2005 18:37
Titel:
@Bellum
GENIAL, passt einwandfrei. So lass ich mir das eingehn, ohne große rumschnitzereien am serienmäßigen Cockpit perfekt integriert. Very Happy
pascal2000 - Do 12 Mai, 2005 18:42
Titel:
@astro9481
Mit welchem Programm hast Du die kleinen HPGL Dateien (DVD, MP3 usw.) erstellt für das CAD Programm oder hast du die als Makro oder hast du die erst im nachhinein auf den Rahmen geklebt ...?!

Danke & Gruß Pascal
astro9481 - Do 12 Mai, 2005 20:16
Titel:
Die habe ich mir in Tagelanger Kleinarbeit selber gezeichnet in Autocad.
pascal2000 - Fr 13 Mai, 2005 10:09
Titel:
das hört sich nach viel Arbeit an Sad

Also es geht um folgendes ich bin seid Wochen am Überlegen wo und wie ich einen Monitor (soll ein Xenarc TS 700 werden) in meinem Golf IV einbaue.
Der Einbau von Dir (Lüftungsdüsen) ist mir ein wenig zu Aufwendig obwohl die Positionierung oben besser ausschaut aber bin halt kein Lackierer. Der Einbau von Glow (DoppelDIN) ist die nächste Alternative, aber leider findet sich keiner der eine solche Frontplatte zu akzeptablen Konditionen in Masse produzieren kann (habe mich auch schon im Umfeld erkundigt). Also habe ich mal auf der Seite geschaut, wo Du Deine Frontplatte hast produzieren lassen (www.schaeffer-aparatebau.de) und gesehen das es dort ein Programm gibt mit dem man sich solche Frontplatten selber designen und auch direkt bestellen kann.

Nun würde ich gerne eine Frontplatte entfwerfen (die Grundplatte ist soweit fertig) die den Doppel-DIN Schacht abdeckt und die von den Öffnungen (Schalter, Diode) zum Xenarc passt. Verbauen werde ich das dann auch irgendwie mit Silikon/Kleber o.ä. Nur hätte ich halt gerne auch noch so schicke Grafiken darauf Smile würdest du die ggf. zur Verfügung stellen ..? die Frontplatte würde ich bei Interesse natürlich auch hier verlinken...
wizZzard - Sa 14 Mai, 2005 09:25
Titel:
RESPEKT, sieht super pefekt aus. Aber den ALU Rahmen würde ich weglassen. Gerade mit dem Wurzelholzdekor in der Mittelkonsole.
astro9481 - So 15 Mai, 2005 20:30
Titel:
@ wizzard
Ich glaube du verwechselst was, das ist nicht mein Einbau. Den hat Bellum nur in einem anderewn Forum gefunden. ICH hab nämlich Alu in der Mittelkosole, also diese Blenden vom R32. Mein Einbau stockt ja im Moment ein bißchen, weil dieser Scheiß Lack nicht kommt.
gegy - Mo 16 Mai, 2005 17:54
Titel:
Oh man echt saugeile Displaykonsole! Besonders gut gefällt mir der Verbau vom SlotIn. Die Blende sieht mega geil aus und das schleifen und Dpachteln hast ja auch echt super und vorallem ohne Löcher hinbekommen.

FETTER RESPEKT!!
astro9481 - Do 26 Mai, 2005 12:28
Titel:
So, ich bins mal wieder. Aber leider nicht mit positiven Nachrixhten. Und zwar ist der Lack nach endlosen 20 Tagen endlich angekommen. Und als erstens wahr ich erschrocken wie jklein diese Dose ist. Ich hoffe das das überhaupt reicht. Und weil ich ja wie immer übervorsichtig bin habe ich den Lack natürlich erst vorher ausprobiert. Und Es ist eine riesege Sch***e passiert. Denn der Lack löst den Füller an und dann reißt der Softtouch ack komplöett auf, also überall Risse usw. Dann hab ich mir gédacht nimmst du mal einfache Grundierung. Aber bei der passiert der gleiche Effekt. Ich hab mir jetzt den originla Haftvermittler füpr das Zeug geholt und noch eine Dose Lack zur Sicherheit. Und dann gucke ich mal obs dann klappt.

ciao Marco
gegy - Do 26 Mai, 2005 12:53
Titel:
oh ja die risse mit denen hatte ich auch zu kämpfen. Bei meiner Konsole ist oben auch schon der Lack gerissen. so ein mist.
Aber du schaffst das schon!!
astro9481 - Do 26 Mai, 2005 12:58
Titel:
ja, aber die Risse kommen nicht nach einer bestimmten Zeit, sondern direkt nach einer minute beim Trocknen. Aber wie gesagt, das klappt schon irgendwie.
Hoffe nur das der Lack nicht wieder so lange braucht
astro9481 - Fr 27 Mai, 2005 08:32
Titel:
So, wenn ich schon nicht lackieren kann. Dann hab ich wenigstens das Teil gerade mal im Auto probehalber montiert. Und ich muss sagen es sieht wirklich super Geil aus. Bilder gibts später. Und der Winkel ist auch perfekt. Ich habe die Fotos bei voller Sonneneinstrahlung gemacht und es reflektiert kaum.
Wie gesagt Bilder kommen heute Abend:
Bellum - Fr 27 Mai, 2005 10:11
Titel:
Sehr cool, freue mich schon auf die bilder...
werde mein tft auch dort einbauen...
waerst du eigentlich bereit deine CAD weiter zu geben?
Bellum - Sa 28 Mai, 2005 01:59
Titel:
immernoch keine bilder Confused
astro9481 - Sa 28 Mai, 2005 15:07
Titel:
Ja ich weiß, sorry. Aber ich bin im Moment leider nur wenig zu Hause. Hab viel zu tun im Moment. Aber ich denke allerspätestens morgen gibts Bilder.
astro9481 - So 29 Mai, 2005 11:37
Titel:
So, jetzt kommen endlich die Bilder. Müsst euch den Rahmen halt nur schwarz matt vorstellen.
Und bitte keine anmerkungen übers Armaturenbrett. Ich weiß es muss geputzt werden. Embarassed

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Ich habe auch noch ein paar Bilder davon wo ich die Spalten um die Alublende herum weggespachtelt habe. ABer die kommen erst die Tage.
glow - So 29 Mai, 2005 12:00
Titel:
sieht klasse aus, wenn ich an die anfänge denk konnt ich mir das ja nicht so richtig vorstellen... Wink
Bellum - So 29 Mai, 2005 22:13
Titel:
Sehr cool!
vermisst du deine mittelluefter?
hast du die irgendwie zugemacht?
astro9481 - So 29 Mai, 2005 22:27
Titel:
ne vermisse ich nicht. Und zugemacht habe ich sie auch noch nicht. Allerdings mache ich das aber noch.
muggu - So 29 Mai, 2005 22:40
Titel:
krass, fertig zum vermarkten würd ich sagen Wink
Laien denken es ist ein gekauftes Produkt würd ich sagen Very Happy
Maddin33 - So 29 Mai, 2005 23:38
Titel:
wow, sieht schonmal sehr,sehr gut aus!

wollt nur mal fragen wie du das ganze jetzt befestigen willst?!die beiden schrauben die das ganze halten kannst du ja nicht mehr anziehen bzw. nutzen..
astro9481 - Mo 30 Mai, 2005 21:41
Titel:
eigentlich hatte ich vor das Teil einfach links und rechts(von innen wenn der monitor raus ist ) anzuschrauben. Aber ich glaub das muss ich eigentlich nicht. Ist nämlich super fest. Die Bora Düsen sind ja auch nur gesteckt.
VipViper2000 - Mo 06 Jun, 2005 10:53
Titel:
Also ich kann nur sagen: Mir fehlen die Worte: Respekt!!!!!!

Da bekomme ich wieder Lust meinen selbst gezimmerten Hornitex Rahmen nochmal umzubauen. Was mich noch interessiert sind 2 Sachen:

1. Was in etwa hat die Rahmen gekostet?

2. Wie genau löst du das mit den Knöpfen? Hab ja gesehen, dass du die Taster abgelötet hast und stattdessen Kabel dran gemacht hast. Hast du hinter deinem Rahmen jetzt ne neue Knopf Platine? Evtl. mit den alten Knöpfen oder wie machst du das?

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Auch schließe mich der hier schon viel gestellten Frage an: Hättest du nicht Lust die von dir erstellten CAD Symbole den anderen zur Verfügung zu stellen? Ich weiss, du hattest damit sau viel Arbeit, aber vielleicht kannn die Community dich ja doch dazu bewegen Laughing
astro9481 - Mo 06 Jun, 2005 16:40
Titel:
Erst mal danke für die ganzen positiven Reaktionen.
Morgen soll der neue Lack ankommen, weil die Dose ist ja vom ganzen testen schon fast leer.

Also der Rahmen hat ca 160€ gekostet.
Für die Knöpfe habe ich im Moment noch m3 Schrauben. Die werden allerdings noch durch gedrehte Stifte ersetzt.
Ob ich die Frontplatte hier veröffentliche lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. War ja wie gesagt jede Menge arbeit und ich bin ja auch ein bißchen Stolz drauf.

ciao Marco
VipViper2000 - Mo 06 Jun, 2005 18:05
Titel:
Wow, also mit 160 € hätte ich jetzt nicht gerechnet. Finde ich irgendwie hammer viel.

Also ich meinte eigentlich, dass es nur ganz nett wäre, lediglich die CAD Symbole ( also DVD usw. ) hier zu posten, nit den ganzen Rahmen. Würde ich eh nit machen, einfach deine Idee kopieren. Soll schon noch alles individuell sein Wink
astro9481 - Mo 06 Jun, 2005 22:32
Titel:
Also 160€ nur diese Aluplatte, den Rest kann man ja nicht rechnen. Wird wohl unbezahlbar sein.
Was hast du denn dann mit den Symbolen vor? wenn du das niht auch so machen willst?

Ciao Marco
VipViper2000 - Mo 06 Jun, 2005 22:55
Titel:
Mein CarPC ist ja schon seit längerem eingebaut - im DoppelDin mit einem Rahmen aus Hornitex. Jetzt ist dieser Rahmen halt selbstgemacht und auch nicht professionellen Fräsmaschinen. Dementsprechend ist der halt auch nicht so ganz 100%ig sauber.

Jetzt hatte ich halt mit dem Gedanken gespielt den Rahmen noch neu machen zu lassen. Und wenn ich den dann z.B. aus Alu machen würde, würde ich halt evtl. einfach nur zur Deko ein paar Schicke Symbole dahinmachen.

Mal was anderes: Sind diese Symbole eigentlich in den Rahmen gefräst oder sind das Aufkleber? (Sorry, kann sein, dass es schon hier irgendwo steht, bin aber zu faul Wink )
astro9481 - Mo 06 Jun, 2005 23:01
Titel:
die sind natürlich eingefräst, ich mach doch keine halben Sachen! Wink
VipViper2000 - Di 07 Jun, 2005 00:14
Titel:
Aha, das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum der so teuer geworden ist, oder? Machen die das auch mit den Farben ( z.B. mit dem MFD Plus bei dir in rot )?
astro9481 - Di 07 Jun, 2005 08:26
Titel:
ne, die Gravuren incl der Farbe kosten nur ein paar Cent, aber gut es sind ja schon ein paar. Aber das teuierste waren die eigentlichen Fräsungen und Gewinde. Hast du dir auf der ersten Seite mal die Platte von hinten angeguckt? Wenn nicht dann guck mal was da alles eigefräst ist. Also ohne die Gravuren denke ich wirds max 10-20€ günstiger
VipViper2000 - Di 07 Jun, 2005 12:20
Titel:
Jup, hab ich gesehen. Ist schon krass. Und das kann man mit diesem Frontplattendesigern alles machen?? Gut, wenn ich nochmal ne neue Platte machen würde, wäre die nicht mal halb so aufwendig - wofür auch, kommt ja eh in den Doppil Din. Bei dir kams halt auch drauf an, dass das alles am Ende so dünn wie mgl. ist.

Sag mal, hast du deinen Rahmen mit diesem Frontplatten Desginer gemacht oder wie? Weil die Funktionen sind da ja standardmäßig ( gibts da irgendwelche Updates, also z.B. Phasenabschrägungen? ) eher eingeschränkt.
astro9481 - Fr 10 Jun, 2005 20:33
Titel:
So, es geht mal wieder weiter.
Und zwar habe ich jetzt endlich den Lack bekommen(die 2.Dose) und auch den dafür bestimmten Haftvermittler, und siehe da, es klappt immer noch nicht. Sieht dann ungefähr so aus.
Image

aber dann habe ich den Tip ausprobiert der von meinem Car-Hifi Händler meines Vertrauen kommt. Und ich muss sagen es klappt hervorragend. Vielleicht sollte man öfter mal leute fragen die sowas schonmal gemacht haben. Und zwar halte ich das zu lackirende Teil jetzt vor einen Heizlüfter und sprühe mit der Lackdose einfach in den heißen Luftstrom. So trocknet der Lack schon ein wenig und macht nicht diese komischen Risse.
Aber seht selbst. Vorsichtig wie ich bin habe ich aber erst mal nur eine Seite getestet.
Image
Image
Image
Image
Image
MacBeth - Sa 11 Jun, 2005 00:02
Titel:
was man erkennen kann scheint der softtouch lack dem vw softtouch sehr nah zu kommen. kannst du das bestätigen?
astro9481 - Sa 11 Jun, 2005 00:06
Titel:
ich würde sagen das der foliatec noch ein wenig "softer" ist. Alos noch ein tacken rauer, wird aber denke ich nicht stören bzw auffallen.
MacBeth - Sa 11 Jun, 2005 00:13
Titel:
dann werde ich mir das jetzt auch mal bestellen
astro9481 - Sa 11 Jun, 2005 00:17
Titel:
aber wie gesagt, sehr schlecht zu lackieren, macht risse usw. Alos schön vorsichtig und am besten 5 dünne schichten und nicht eine dicke.
ich hab bei ta-autoteile.de bestellt. dauert zwar ein zwei tage länger aber dafür günstiger
astro9481 - So 12 Jun, 2005 14:13
Titel:
So, ich habe gerade nochmalm einen Kratztest gemacht, und der Lack hält echt super. Dauert halt nur bis er richtig hart ist. Werde das Teil dann vorraussichtlich morgen komplett lackieren. Dann ist die Konsole soweit fertig.
Das einzige was ich dann noch brauche ist eine Verlängerung um den TFT mit dem TFT Controller zu verbinden, das originale Kabel ist zu kurz. Hab jetzt ein 30cm langes bestellt.
wizZzard - So 12 Jun, 2005 18:11
Titel:
Kannst du nochmal genau sagen was du jetzt für ein Spray benutzt das du den VW Effekt hinbekommst, hab nur was von Foliatec gelesen welches aber genau. Smile
astro9481 - So 12 Jun, 2005 18:16
Titel:
Foliatec Softtouch Lack in schwarz!
astro9481 - Mo 13 Jun, 2005 15:06
Titel:
So, Fertig!!!!
Die Konsole ist jetzt soweit fertig. Muss nur noch trocknen. Allerdings hat sie hinten nicht ganz gedeckt, ist doch verdammt wenig Lack in dieser winzigen Dose. Aber das wird hinten eh nicht auffallen, ist ja nur ganz minimal. Aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hier nach der ersten Schicht!

Image


Hier nach der zweiten

Image


und jetzt ist es fertig! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Image
Image
Image
Image
Image


Meinungen sind erwünscht!
Jetzt brauch ich nur noch den PC. Aber da muss ich erst noch mal gucken, evtl kommt erst mal nur mein Laptop provisorisch rein, weil als Schüler bekommt man ja nicht allzuviel Geld. Aber die Zeit ist ja jetzt so gut wie vvorbei. Wenn alles klappt am 1.Juli! Also spätestens dann kommt ddas Commell Board rein.

ciao Marco
all-finder - Mo 13 Jun, 2005 18:03
Titel:
sieht supergut aus!!! machst du da noch nen matten klarlack drüber oder hält der lack etwas aus?
astro9481 - Mo 13 Jun, 2005 18:42
Titel:
ich wollte eigentlich keinen Klarlack drauf machen, Ich hoffe und denke das es so hält.
Bellum - Mo 13 Jun, 2005 18:49
Titel:
Wenn man klarlack drauf machen wuerde, dann waere es ja unsinnig vorher softtouch zu nehmen, oder?
astro9481 - Mo 13 Jun, 2005 18:52
Titel:
Das kommt auch noch hinzu. So ist es jetzt schon matt und rau, fasst wie Wildleder.
Bellum - Mo 13 Jun, 2005 19:33
Titel:
Harmoniert es mit der farbe der schalter?
astro9481 - Mo 13 Jun, 2005 21:07
Titel:
Ich sag mal so, nicht ganz, aber damit kann ich leben. Die Schalter glänzen haöt auch mehr, mache vielleicht morgen mal ein Foto mit Schaltern
astro9481 - Do 16 Jun, 2005 18:51
Titel:
So jetzt ist der Monitor endlich fertig eingebaut.
Lasst euch bei den ersten Bildern nicht täuschen, der Lack ist nicht so bräunlich, das kommt vom Blitz.

Soe hier mal von der Seite

Image


hier mal von vorne

Image
Image
Image


und ein paar Detailansichten

Image
Image
Image


dann hier einmal mit Cd im Laufwerk

Image


und hier Speziell für Fuchs und Glow!(der Brushed Alu macht sich echt gut)

Image


OK, das wars erst mal, jetzt muss ich mir erst mal den PC organisieren. Im Moment läufts über meinen Laptop.

Ciao Marco

Edit: sorry, ich weiß nicht warum einige Bilder so groß sind! Falls es zu sehr stört ändere ich das natürlich!
fuchs - Do 16 Jun, 2005 19:11
Titel:
wow, das sieht echt edel aus, gute arbeit!!!

funktionieren die tasten "select", menu, usw. auch?
astro9481 - Do 16 Jun, 2005 19:13
Titel:
ja, klappt alles, bis auf eine Kleinigkeit Pfeil hoch und Pfeil runter sind verdreht, muss ich nochmal umlöten. Aber sonst klappt alles!
Bellum - Do 16 Jun, 2005 20:42
Titel:
fein...

jedoch haette ich oben die ecken etwas abgerundet...
astro9481 - Do 16 Jun, 2005 20:44
Titel:
welche Ecken??
Bellum - Do 16 Jun, 2005 20:56
Titel:
Na oben vom mdf rahmen...
astro9481 - Do 16 Jun, 2005 21:00
Titel:
Ja gut, ist Anischtssache, ich finde es so halt besser, weil sonst sähe das nicht symetrisch zum Alu Rahmen aus. Dann wäre der Rand ja unterschiedlich breit. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden!
astro9481 - Di 05 Jul, 2005 20:39
Titel:
Hi,
ich bins mal wieder, aber leider immer noch nicht mit PC. Sondern eher mit einer schlechten Nachricht. Dieser Scheiß Softtouch Lack reißt in der Sonne, bzw bei der Wäre im Auto, es sieht so aus als wenn er Sonnenbranbd hat und pellt sich ein bißchen.
Werde mal Foliatec anschreiben, kann doch nicht seibn das ich soviel Geld ausgebe und dann so eine Sch***e passiert. Werde es wohl nochmal lackieren, dann aber ganz normal Schwarz Matt!

Bilder gibts auch bald.

Ciao Marco
wizZzard - Mi 06 Jul, 2005 16:16
Titel:
Das ist wahr! Was hälst du von so CARBON Folie? Sieht bestimmt auch geil aus!
Deepgear - Mi 06 Jul, 2005 16:30
Titel:
Zum Thema Carbonfolie,

ich habe bereits 3 Polo Mittelkonsolen selbst überzogen und kann nur dazu sagen, dass das ne schweine Arbeit ist.
Vorraussetzung für diese Arbeit ist zudem ein Kollege der die Konsole hält, und den Heisslusftföhn bedient. Bei den Abstufungen von Astro seh ich eher schwarz, aber gut, ein Versuch ist es schon wert, eine sauber überzogene Konsole macht schon was her.
Bellum - Mi 06 Jul, 2005 16:58
Titel:
Wenn dann echt carbon Wink

Hab ich mir auch schon ueberlegt, harmoniert aber nicht so mit dem alu dekor....
Roadrunner - Mi 06 Jul, 2005 18:37
Titel:
Oder gehe bevor du wieder soviel Geld ausgibst, sofort zum Lacker! Die können Dir dort die Farbe ziemlich genau (fast bis perfekt) zusammenmischen! Außerdem überstehen diese Lacke Sonneneinstrahlung ohne Probleme...
astro9481 - Mi 06 Jul, 2005 22:16
Titel:
das wird wahrscheinlich das beste sein, werde meinen Lacker mal befragen!
Basilisk - Mi 06 Jul, 2005 22:30
Titel:
Wäre trotzdem mal auf das Statement von Foliatec gespannt.

Ich habe mir nämlich dieselbe Farbe besorgt, hatte nur noch keine Zeit zu sprühen.

Halte mich/uns also bitte auf dem laufenden.

CU Basilisk
astro9481 - Mi 10 Aug, 2005 19:01
Titel:
Es geht mal wieder weiter.
Habe heute angefangen den Sch**ß Foliatec Lack abzuschleifen und habe neu gefüllert. Und dann kommt ganz stink normaler Matt Schwarzer Lack drauf.
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich keine Fotos gemacht habe(vorher wie auch nachher). Ist mir voll durchgegangen.
Aber ich denke morgen gibts Fotos vom Schwarzen Lack.

Von Foliatec habe ich kein Statement bekommen. Haben es anscheinend nicht nötig sich zu melden.

Ciao Marco
astro9481 - Do 11 Aug, 2005 23:25
Titel:
So, die Konsole ist neu lackkiert und das sieht mit normal schawrzen mattten Lack echt um Welten besser aus als mit diesem Foliateec Zeug. Die raue Struktur habe ich auch hinbekommen, indem ich den Triock mit dem Heizlüfter angewendet habe. Bilder gibts morgen.
Ciao und gute Nacht Marco
wizZzard - Fr 12 Aug, 2005 07:45
Titel:
endliche mal wieder gute Neuigkeiten von der Lackierfront Smile Ich bin total gespannt auf Deine Ergebnisse!
astro9481 - Fr 12 Aug, 2005 18:00
Titel:
Hier die versprochenen Bilder.
Ich finde es wesentlich besser als vorher, aber bildet euch selbst ne Meinung.
Kritik ist erwünscht.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und hier jetzt mal der direkte Vergleich zu vorher.
(links neu/rechts alt)
Image

OK, das war dann erst mal alles.
Wenn ich doch nur schon den PC hätte, das scheiß Radio hören regt mich voll auf. Aber wenn das liebe Geld nicht da ist, kann aber nicht mehr lange dauern.

Ciao Marco
Roadrunner - Fr 12 Aug, 2005 18:02
Titel:
Sieht jetzt viel besser aus als vorher! Respekt!!!
Basilisk - Fr 12 Aug, 2005 18:28
Titel:
Darf man fragen, welche Farbe Du jetzt verwendet hast (Hersteller und Bezeichnung)

Das Lackieren steht mir nämlich jetzt im Urlaub auch noch bevor und ich weiss nicht, ob ich die Sache mit dem Softtouch riskieren soll.

Die schwarz, die ich anstelle hatte, kam dem Schalterfarbton von VW nämlich überhaupt nicht nahe, aber der Händler hatte nichts anderes.

CU Basilisk
astro9481 - Fr 12 Aug, 2005 18:33
Titel:
Ja klar darfst du, abr ich muss erst gucken, denn die Dose steht in unserer Werkstatt. Schreibe ich dir aber auf, war aber auch nur so ein Lack aus dem Baumarkt, also nichts besonderes. Am besten sieht der Würth aus, den habe ich aber nirgends bekommen. Ein Bekannter hatte da mal was mit lackiert.
wizZzard - Sa 13 Aug, 2005 13:05
Titel:
in welchem Baumarkt gehst du einkaufen? Da kann man sich ja dort ein Bild machen. Ich fande die Farben vom Praktiker sehr gut, Bahr eher nicht so.
astro9481 - Mi 17 Aug, 2005 10:14
Titel:
Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber hatte wenig Zeit im Moment.

Ich habe ihm Hagebaumarkt gekauft. Und zwar steht folgendes auf der Dose
Belton
Spectral
Lackspray
Ral 2005
tiefschwarz matt

Ciao Marco
Basilisk - Mi 17 Aug, 2005 10:30
Titel:
Danke für Deine Mühe.

CU Basilisk
wizZzard - Mi 17 Aug, 2005 21:17
Titel:
Oh verdammt.....bei uns in der Nähe kenne ich keinen Hagebaumarkt...Sad
Suicider - Mi 17 Aug, 2005 21:39
Titel:
astro9481 hat folgendes geschrieben:

Belton
Spectral
Lackspray
Ral 2005
tiefschwarz matt

Gibts auch bei Toom Baumarkt.
War heute zufällig da, weil ich Holz brauchte.
astro9481 - So 21 Aug, 2005 21:20
Titel: Rückfahrkamera eingebaut!
Hi,
hat zwar direkt nichts mit einem Car-PC zu tuen, aber mit dem Display.
Ich habe mir gestern eine Rückfahrkamera eingebaut. Und zwar ist das eine die normalerweise für das Pioneer Avic X1 ist. Klappt ber auch an jedem anderen Monitor der NTSC kann. Und ich bin mehr als begeistert, selbst bei absoluter Dunkelheit, kann man noch alles erkennen. Und der Blickwinkel ist auch echt super.
Ich hatte vorher so ein billig Ding, und den Unterschied merkt man GEWALTIG. Kann ich euch also nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist das es ein kleines Aufbaugehäuse ist, das konnte ich bei mir aber super verbauen. Und beheizt ist das Gehäuse auch, also da beschlägt nichts.

Hier die Kamera.:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=8432&taxonomy_id=362-384

Morgen gibts Bilder.

Ciao Marco
astro9481 - Mi 28 Sep, 2005 10:22
Titel:
So, gibt mal wieder was neues!
War ja lange ruhig um mein Projekt, aber jetzt gehts endlich weiter.
Habe gestern meinen PC bestellt.
Ist ein Commell LV-673 geworden mit Pentium M (1,733GHZ 2MB Cache) und 2x256MB Ram. Wobei einer fast ausschließlich für die Grafikkarte sein soll(shared memory).
Mal schauen wann die sachen kommen.
Ein ITPS habe ich ja schon seit längerem, habe dann noch gleich ein KFZ Notebook Adapter bestellt(Eingang 9-32V). bzw so gut wie bestellt, warte noch auf ne Antwort. Aber bei 9-32V sollte auch der Motorstart kein Problem sein. Und wenn doch, kommt halt noch ne kleine Batterie rein.
Festplatte werde ich erst mal ne 40GB axtor nehmen, hab die noch hier liegen. Und dann werde ich mir die Tage mal ne SATA zulegen.
Das ganze wird im Handschuhfach verbaut, sollte auch locker passen. Da das Board ja nur 17x17cm groß ist.
Wenn ich das Zeug habe melde ich mich und mache natürlich Bilder.

Ciao Marco
all-finder - Mi 28 Sep, 2005 16:51
Titel:
welcher notebookadapter ist das? woher?
astro9481 - Mi 28 Sep, 2005 18:48
Titel:
http://cgi.ebay..de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5219242585&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

da bekommst den? Der hat auch noch mehrere davon im Angebot, werde es aber wahrscheinlich doch anders machen. Aber erst mal warte ich jetzt aufs Board usw
astro9481 - Fr 07 Okt, 2005 18:22
Titel:
So, das Board ist da, und nach ein paar anfäönglichen schwierigkeiten, konnte ich jetzt auch Windows XP installieren.
Das Board ist echt winzig und kann doch so viel, Ich bin echt begeistert.
Dann werde ich mich die nächsten Tage wohl dem Einbau ins Handschuhfach widmen. Gibt natürlich wieder Fotos.

Ciao Marco
Wal - So 09 Okt, 2005 22:27
Titel:
Kann dir leider auf deine PN nicht antworten, kommt Input/Output Error, aber nur bei dir.
Also nochmal hier,
Blaupunkt hat meistens kein RDS-Chip an Bord.
Plan für das MFD habe ich leider nicht, mit den Tasten mußt du ausmessen.
Beim alten Radio hätte ich gesagt, schicke es mir ich versuche es umzubauen, aber nicht bei einem MFD.
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.
astro9481 - Mo 10 Okt, 2005 07:13
Titel:
Hi,
dank dir für die Antwort, habe sie jetzt 4 mal als PN bekommen und einmal bei mir im Thread, warum auch immer es nicht geklappt hat. Muss mich da mal mit dem admin in Verbindung setzen, da geht so einiges nicht bei meinem account.

Wegen dem MFD? Welche chips sind denn RDS Chips?
Und wegen dem ausmessen,das MFD hat die Bedientasten vorne auch nur über ein Flachbandkabel mit der Platine verbunden, da muss ich dann einfach gucken, oder? Bzw messen.

Wie macht blaupunkt das denn wenn die kein RDS Chip haben? Bauen die sich das selber, oder wie?
Wenn es ein RDS-Chip hat, kann man dann auf alle Fälle Radiotext usw auslesen?

Ciao Marco

PS, habe den gleichen Fehler wie du
leo - Mi 12 Okt, 2005 14:22
Titel:
wo hast du denn die rückfahrkammera eingebaut? hab auch nen 4er variant, hab aber noch keine gute Idee dafür
gruß, leo
astro9481 - Mi 12 Okt, 2005 17:55
Titel:
Ich habe sie mit einem Winkel oberhalb des Nummerschildes gesetzt. Werde die Tage mal ein Foto machen. So sieht man schon das Ende der Stoßstange und kann den Abstand gut einschätzen. Und sie ist relativ unauffällig.
astro9481 - Fr 28 Okt, 2005 08:39
Titel:
So,
der PC ist da, es gab aber ein paar Probs mit der Spannungsversorgung, aber jetzt scheints dank Cermy zu klappen.
Das Board ist schon im Handschuhfach eingebaut, incl Ausschnitt für die Anschlüsse. Gestern abend habe ich dem Netzteil von Cermy und dem ITPS ein schönes Gehäuse gebaut. Das wird dann wahrscheinlich heute eingebaut. Dann muss ich noch die Festplatte einbauen. Werde es mit so einem Einbaurahmen machen um die Festplatte von Geräuschen zu entkoppeln. Ist eigentlich fürs Case-Modding gedacht. Danke nochmals an Glow für desen Tip.

Ich hoffe das ich am WE soweit komme das alles läuft. Habe natürlich auch Fotos gemacht, die komen dann wahrscheinlich auch am WE.

ciao Marco
Wal - Di 01 Nov, 2005 14:13
Titel:
Hi Astro,
komm mal in die Pötte, Bilderrrrrrr! Wink
astro9481 - Di 01 Nov, 2005 19:13
Titel:
Sorry, hab im momernt voll viel zu tun. Komme jetzt erst von der Arbeit(ja ich weiß das heute Feiertag ist).
Ich hoffe das ich diese Woche noch weiter komme.

ciao Marco
Wal - Mi 02 Nov, 2005 19:07
Titel:
Mit was hast du die Lüftungsrohre abgedichtet, oder hab' ich was übersehen ?
Werde evt. meine Mittelkonsole neu gestalten ohne Luftungsgitter. Surprised
astro9481 - Mi 02 Nov, 2005 20:29
Titel:
Hab ich noch gar nicht, ich finde es eigentlich ok so, im sommer wird der monitor gekühlt und im winter aufgewärmt, damit das display nicht einfrieret.

Hatte es aber einfach mit einer tüte bzw Folie vor.

Der PC läuft zu sagen wir mal 80% ein paar probs habe ich noch. z.B. fährt er über ITPS nicht runter. Aber schaun wir mal.

Bilder gibts evtl nachher.(wenn ich glow erreiche)

Ciao Marco
astro9481 - Do 03 Nov, 2005 00:33
Titel:
So jetzt gibts endlich Fotos.
ein nochmaliges Danke an Glow, das ich die Bilder auf seinen FTP laden darf.

So hier seht Ihr erst mal das Board.
Image

Und hier einmal der Probeaufbau bei mir auf dem Bett!
Image

Hier soll alles rein:
Image

Das Board nimmt schonmal probehalber seinen Platz ein.
Image

So hier ist es eingebaut und das Handschuhfach fertig beschnitten.
Image
Image
Image

So und hier mal im Probelauf. Im übrigen ist das keine Endstufe, sondern das Gehäuse für das Netzteil von Cermy, dacht mir sieht doch klasse aus so.
Image
Image

So und nun war der Akku der Cam leer.
Kommen aber noch Bilder.

Hab noch ein Problem mit dem Board, es startet hin und wieder eifach neu. Muss da nochmal gucken woran es liegt.
Und das ITPS will auch nicht so wie ich das will. Der fährt mir den PC nicht runter. Aber das bekomm ich schon hin.

Ciao Marco
astro9481 - Do 03 Nov, 2005 00:38
Titel:
Jetzt geht auch meine Signatur, hatte vergessen sie einzuschalten.
Wal - Do 03 Nov, 2005 11:02
Titel:
Die Idee mit dem Verstärkergehäuse für's Netzteil ist genial.
Hätte von mir sein können. Laughing
Wenn das ITPS nicht funzt, kannst du ja die Relaisschaltung benutzen.
Von dem ITPS bin ich nicht überzeugt, da mein Auto mit dem Ding fast abgeraucht währe.
astro9481 - Do 03 Nov, 2005 11:09
Titel:
Warum wäre dein Auto fast abgebrannt?
Was nutzt du denn für ne Schaltung?
Wolltest den Plan ja posten. Habe ich aber nicht gefunden?!?

EDIT: Ich denke ich werde das ITPS mal umprogrtammieren, werde mir da aber erst mal ein neuen PIC besorgen, damit ich den originalen noch habe.
Wal - Do 03 Nov, 2005 11:54
Titel:
Hier der Link zur Relaisschaltung, habe auch erst mal suchen müssen : http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7897&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Hab' das Ganze mit in's Netzteilgehäuse gebaut.

Hatte vorher ein Via-Board mit dem ITPS betrieben.
Mitten im Fahren stiegen Rauchwolken aus dem Handschuhfach, seitdem bin ich auf das ITPS nicht mehr gut zu sprechen.
astro9481 - So 06 Nov, 2005 02:09
Titel:
So, jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll von dem ITPS. Mir ist es gerade auch abgefakelt. Anscheinend mag das ITPS das Commell Board nicht.

Jetzt ist erst mal ein Schalter drin. Werde mich mal an eine Schaltung begeben die den PC nach einer einstellbaren Zeit runterfährt und dann vom Netzt trennt.

Ist echt der Hammer, eigebntlich soll das ITPS doch 20A schalten können, also ohne Regelung. Aber bei 3,5-4,5A ist es schon abgeraucht. Echt super Teil.

Aber ansonsten läuft es jetzt relativ stabil.

Ciao Marco
Wal - So 06 Nov, 2005 04:40
Titel:
@Astro,
meine Worte.
Die Relaisschaltung kannst du auch mit der Zentralverriegelung benutzen.
Läuft jetzt schon seit ich das Netzteil habe ohne Prob's.
astro9481 - So 06 Nov, 2005 22:42
Titel:
Ich überlege gerade ob ich das mit der Relaisschaltung machen soll, oder ob ich was neues entwickel.
Das wäre ja der ideale Zeitpunkt um sich mit Atmels zu beschäftigen.
Mal gucken.
Wal - Mo 07 Nov, 2005 10:17
Titel:
Das mit einem Atmel zu realisieren hatte ich erst auch vor, aber das ganze ist so einfach das es sich nicht lohnt. Für die Software des Atmels habe ich 10 min. mit Bascom gebraucht.
Ich muß auch sagen, es geht nicht's über eine Relaisschaltung die funktioniert, bei der Fehlersuche. Wink
Das Ganze gibt es auch schon im Netz, sogar mit IR-unterstützung und Timerprogrammierung. Mußt nur ein wenig suchen. (MediaPortal)
astro9481 - Mo 07 Nov, 2005 10:28
Titel:
Da hast du natürlich recht, das die Fehlersuche dann super einfach ist.

Muss ich mal gucken ob ich da was finde.
Wollte es ja so haben das ein signal zum runterfahren kommt und dann nach einer gewissen zeit die Spannungsversorgung hart getrennt wird. Damit falls der PC mal nicht runter fährt meine Batterie nicht leer gezogen wird.

Mal gucken.
Ich dachte halt nur da ich noch nie mit Atmels gearbeitet habe, das das doch ein Klasse Einstiegsprojekt ist.
astro9481 - Mi 16 Nov, 2005 19:55
Titel:
So, amit die Probleme mit der Spannungsversorgung bzw das hoch und runter fahren ja noch nicht genug wären. Startet mein board nicht mehr wenn wir unter 10°C haben. Es geht nur der >CPU Lüfter an, und mehr nicht. Dann muss er erst ein bißchen warm werden und dann rennt er.
Also das wird wohl mein letztes Board von Commell sein.
Erst die Sache mit der eingangsspannung von 10,5-13V obwohl es erst ab 12,2V läuft.
und dann mit der Temperatur, da steht was von 0-40°C und wir haben noch nichtmal null und es läuft trotzdem nicht.
Werde es dann wohl mal wieder ausbauen und einschicken.

Ciao Marco
astro9481 - Do 01 Dez, 2005 23:22
Titel:
So, gibt leider ekien Neuigkeiten bezüglich des PCs, ausser das ich das Board jetzt einschicken werde wegen den Probs.
Ich war heute bei TheZero, der hatte ja auch mal einen Car-PC und gebau die gleichen Probleme wie ich.
ITPS Abgefackelt.
Rechner startet teilweise nicht.
Das kann doch kein Zufall sein.

Aber auch mal was positives. Ich habe mir den Koferraumasubau von TheZero gekauft.
Ist echt ein Super Ausbau, klanglich astrein und optisch sowieso.
Bin mal gespannt wie sich das zusammen mit dem Alpine Sundprozessor und den Micro Precision Serie 7 System anhört.
Der Vorteil an dem Alpine Prozessor ist das ich direkt vom Car-PC optisch in den Prozessor kann. Aber mal schaun.
Der Ausbau besteht aus :

- 1x Helix A2 Competition HighEnd 2 Kanal Endstufe
- 1x Helix A4 Competition HighEnd 4 Kanal Endstufe
- 2x Helix HXS 1006 MKII 25er Woofer, Doppelschwingspule
- 4x Brax Power CAP Cap 500

und hier mal ein paar Fotos.
Image
Image

Ciao Marco
astro9481 - Mo 26 Dez, 2005 01:34
Titel:
So, mal wieder ein kleines update:
Der Alpine Prozessor und das optische Kabel ist bestellt.
Die neue Festplatte ist bestellt(80GB S-ATA 2,5")
Die Platine von Wal für die Mainboardheizung scheint bei ihm jetzt zu funktionieren. Dann werde ich mir die auch bald mal zusammnelöten. Recht herzlichen Dank nochmal an Wal!!

Mal gucken ob die sachen noch in dieser Woche kommen.
Dann gibts auch mal wieder Fotos.

Wünsche allen noch ein frohes Weihnachtsfest!

Ciao Marco
Vik - Mo 26 Dez, 2005 02:48
Titel:
Hey hast dir da nen schicken Kofferraumausbau gegönnt. Wenn dir das ITPS abraucht dann baus doch um wenn du den Low-Drop Regler nicht brauchst kannst du diesen ja ausbauen. Dann noch den Mosfet gegen nen besseren austauschen und schon kannst du theoretisch bis zu 73A schalten...das sollte für eigentlich jeden carpc reichen...
astro9481 - Mo 26 Dez, 2005 03:00
Titel:
Ja der Kofferraumausbau sieht echt Schick aus. Da hat sich TheZero echt Mühe gegeben!

Zum ITPS:
Der Low Drop regler war ja schon ausgebaut und überbrückt. Das ITPS sollte ja nurnoch zum starten und beenden dienen. Aber selbst das kann es ja nicht, da ja der Mosfet mit knapp über 4A schon überfordert war. Er soll ja angeblich 20A können. Und bevor mir die Karre abbrennt lasse ich das ITPS lieber draussen.
Aber das Prob ist ja bald dank Wal gelöst.
Vik - Mo 26 Dez, 2005 13:51
Titel:
Wieso nur knapp über 4A? Netzteile haben oft einen viel höheren Einschaltstrom. Meins liegt da z.b. bei 30A(im Betrieb brauchts dann nur 18A). Sowas macht das ITPS natürlich nicht mit.
astro9481 - Mo 26 Dez, 2005 17:52
Titel:
weil ich das commel board mit Pentium M habe usw.
Und das hat nur 4A im Betrieb. Un des ist ja auch nicht im Einschaltmoment abgebrannt sondern im Dauerbetrieb.
astro9481 - Mo 09 Jan, 2006 01:17
Titel:
So, gibt mal wieder ein kleines bis großes Update,

heute habe ich mal alles richtig verkabelt an meinem Car-PC. War alles bisher nur zusammen gewürfelt, aber jetzt ist alles Tip Top.

Die USb Buchsen an der Frontplatte gehen jetzt auch.

Der Monitor schaltet jetzt auch endlich automatisch um wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und schaltet auch automatisch wieder zurück, das hatte er ja bis jetzt auch nicht gemacht, Aber da hatte ich ein Kabel verdreht. Des weiteren habe ich dann auch noch einen Schalter eigebaut um die Kamera auch mal während der Fahrt einzuschalten und nicht nur wenn ich den Rückwahrtsgang drin habe.

Die Platine für die Mainboardheizung und zum Starten bzw beenden des PC werde ich wohl in dieser Woche zusammenbauen. Recht herzlichen Dank nochmals an Wal, für seine Hilfe.

Des weiteren habe ich mir jetzt auch so einen Schalter wie mat.her eingebaut, die Idee fand ich echt Klasse. Also dieser schalter wo man auswählen kann, zwischen Dauer ein, Dauer AUS und PC über Zentralverriegelund starten.

Und das wichtigste an diesem Tag war der Einbau des Alpine Digital Prozessors, also ich habe mir ja vorgestellt das der Unterschied schon hörbar ist. Aber das ist echt der absolute Hammer. Der Klang ist um Weltern besser geworden, und das obwohl der EQ und die Laufzeitkorrektur noch gar nicht eingestellt sind. Bin da echt mal gespnnt wie das klingt wenn alles eingestellt ist. Und da ich jetzt den PC per optischem Kabel einspeise in den Alpine, gibts natürlich auch NULL Störgeräusche. Also diesen Prozessor kann ich echt jedem empfehlen der Wert auf Klang legt.

Ich werde mal gucken das ich Anfang der Woche mal Fotos mache wie jetzt alles verbaut ist.

Heute war mal wieder ein echt gelungener Tag in Sachen Car-PC.

Ein schlechtes gibts allerdings doch noch, ich habe mir eine 2,5" Festplatte geholt, die allerdings defekt war direkt nach dem Kauf. Und umtauschen konnte ich nicht, also musste ich sie einschicken.
Aber zum Glück läuft die 3,5" Platte ja wieder, da war anscheinend nur die cpos.ini defekt. Und da Cpos im Autostart bei mir steht fuhr er nicht mehr richtig hoch. Aber da klappt jetzt wieder alles.

Ok, das wars mal wieder,

ciao Marco
Vik - Mo 09 Jan, 2006 08:15
Titel:
Wieso baust du dir ne Mainboardheizung? Hattest Probleme mit tiefen Temperaturen?
Kannst du hier vielleicht die Schaltung dafür Online stellen? Wär bestimmt auch für andere User interessant. Unter anderem für mich, da ich kleine Temperaturprobleme mit der HDD hatte...
astro9481 - Mo 09 Jan, 2006 19:46
Titel:
Ich brauche die MAinboardheizung, weil das Commell Board eine Temp-Abfrage hat und wenn es unter (ich glaube 7°C) wird fährt das Board nicht hoch. Das umgehe ich damit, evtl auch für die Festplatte, aber erst mal schauen.

Wegen der Steuerung sprecht ihr besser mal Wal an, weil er die ja entworfen hat.
Allerdings ist die mit einem Microcontroller. Also einfach ein paare Bauteile zusammenlöten wird nicht klappen, da der uC noch programmiert werden muss.

ciao Marco
astro9481 - Mo 27 März, 2006 13:09
Titel:
!!!!!!!!!!!Car-PC Projekt steht zum Verkauf!!!!!!!!!!!!!

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=102301#102301

ciao Marco
fireball - Mi 26 Apr, 2006 22:14
Titel:
Hallo

Du hats echt super Arbeit geleistet, bin offiziell beeintrugt, wieso möchtest du allles verkaufen Question

Gruß

Fireball
astro9481 - Mi 26 Apr, 2006 22:20
Titel:
Danke für den Lob, hört man immer wieder gerne!

Alles, das gesamte Projekt.
Incl Handschuhfach, icl Konsole für den Xenarc usw usw.
Also wäre quasi alles plug and Play,
also 12V anschlissen, alles zusammenstecken fertig.
Ja gut dann müsstest du aber einen Golf oder Bora haben.
fireball - Mi 26 Apr, 2006 22:22
Titel:
Vieleicht hast du es ja noch bis zu dem Treffen.

Dann kann Ich es mir ja in Natura anschauen.

Gruß

Fireball
astro9481 - Mi 26 Apr, 2006 22:26
Titel:
ja bis zum treffen werde ich es wqohl noch haben,
evtl dann im doppelpack,
also alpine und PC,
aber gucken wir mal was die Versicherung raus tut, weil sie mir ja die kare aufgebrochen haben und das navi geklaut haben und lautsprecher usw.
zum glück ist die alarmanlage angegenagenm sonst wäre der pc bestimmt auch weg
fireball - Mi 26 Apr, 2006 22:28
Titel:
Ganz schöne Schweinerei

Tut mir echt leid Crying or Very sad

Gruß

Fireball
astro9481 - Mi 26 Apr, 2006 22:31
Titel:
Jo die leute sollte man echt an den eiern aufhängen.
Aber da verfahren wurde schon eingestellt, und wie so oft knnte kein Täter ermittelt werden
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 18:07
Titel:
So es gibt mal wieder ein paar Bilder!!
Bin im moment echt hin und her gerissen was ich mache, ob der PC doch bleibt oder nicht, aber mal gucken.

Also hier erstmal das Suchbild:
Wo ist die Rückfahrkamera!
Image

Hier mal im Detail die Kamera
Image

Und hier mal Bilder vom einspachteln der Aufnahmen für meine Hochtöner. Wem das was sagt es kommen Microprecision Serie 7 HT rein.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

cu Marco
mcloud - Sa 29 Apr, 2006 18:20
Titel:
Hab die Kamera auf dem ersten Bild gefunden ..... Very Happy

Ohne zu schummeln..... Wink

Die ist ja wirklich nicht sooo groß
und die Rahmen der Hochtöner werden klasse!!!!!
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 18:26
Titel:
ja ich denke auch, die fällt da ja so gut wie gar nicht auf. Zumindest beiu dunklen Lacken, bei hellen Lacken siehts schon wieder anders aus. Aber deiner ist ja auch dunkel.

Mit den HT bin ich noch am überlegen ob ich sie Lackiere oder mit leder beziehe, mal sehen.
Johnny - Sa 29 Apr, 2006 18:43
Titel:
wie teuer war denn die cam??
und wo hast se her
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 18:52
Titel:
knapp 200€, aber das ist sie wert. Auch bei absoluter Dunkelheit kann man alles erkennen, und der Winkel ist auch perfekt.

Ich habe sie von meinem Car-Hifi Händler.
mcloud - Sa 29 Apr, 2006 19:05
Titel:
Also, wenn Du Ledersitze hast, dann passt es ja gut dazu, ansonsten glaube ich ist es besser mit Lack...

Ich habe Ledersitze und auch die Türpappen sind in Leder, deswegen könnte ich mir das gut vorstellen

Das ist aber nur meine Meinung... Wink
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 19:09
Titel:
Habe leider kein Leder,
einer der wenigen Dinge die ich nicht habe und die ich auch schon 1000mal bereut habe.
Aber gut. Ist jetzt eh zu spät.
Aber ich denke auch das ich erstmal lacken werde, mit leder beziehen kann ich immer noch

Aber es gibt auch eine schlechte Nachricht heute, seit gerade habe ich so ein komisches pfeifen wenn der turbo einsetzt, ich hoffe nicht das sich da das Ableben des Turbos andeuetet. Das wäre echt Sch***e.
mcloud - Sa 29 Apr, 2006 19:18
Titel:
Dann hoffe ich mit Dir mit...

Würde ja "etwas" Geld kosten.... Sad

Mann kann nicht alles haben, Leder habe ich mir erst nachträglich geholt...
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 19:26
Titel:
Ja ich hoffe echt,
aber wenn er im arsch ist und ich ihn behalte. Dann kommt evtl gleich ein andere Lader rein. Leistung kann man nie genug haben.
Oder es komtm gleich ein neues Auto, aber erstmal VW abwarten.

Edit:
Wo hast du die Leder ausstattung denn gekauft? Ebay oder beim teileverwerter
mcloud - Sa 29 Apr, 2006 19:36
Titel:
Aus einer Anzeige in der VW Scene... der hatte komplette Lederausstattungen für alle VW- Modelle...

Hat die irgendwie direkt von VW bezogen. Ohne irgend einen Makel dran, wie neu aber für die Hälfte was VW von mir haben wollte. Very Happy

Wenn Du die Frage stellen wolltest, ob ich noch ne Telefonnummer hätte, muß ich leider sagen ne habe ich nicht mehr... Sad
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 19:39
Titel:
hmm schade,
kannst du mir mal sagen was du bezahlt hast, evtl per PN, das würde mich mal interessieren. Ist das ne Sport Leder auststattung oder ne Recaro,
mcloud - Sa 29 Apr, 2006 19:51
Titel:
Habe da keine Geheimnisse über den Preis...
Habe 1500 € bezahlt...

Das ist die Highlineausstattung in Leder... Also Sportsitze vorne... Leider habe ich meine Mittelarmlehne hinten dadurch verloren, weil der Kerl keine Mittelarmlehne und eine 3 Kopfstütze hatte...

Hätte sie besorgen können, aber ich hätte noch ein paar Wochen warten können...

Achja, jetzt fällt mir noch nicht mal der Ort ein wo ich die geholt habe...

Auf jeden Fall Bad B. in der Nähe von Wesel, glaube ich... Sorry
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 19:57
Titel:
Naja ich kaufe mir ja erstmal keine, hat mich nur interessiert
mat.her - Sa 29 Apr, 2006 19:57
Titel:
Die Spiegeldreiecke sind gut geworden. Großes Lob.
Wenn alles klappt, freue ich mich darauf den Einbau in Köln betrachten zu können.
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 19:59
Titel:
danke fürs Lob,
Klasse wenn du auch kommst, deinen Einbau muss ich ja auch mal Live begutachten. Und ausserdem muss ich mir dein Auto mal angucken, wird nämlich evtl mal nächster, aber im normalfall erst nächstes Jahr
mcloud - Sa 29 Apr, 2006 20:14
Titel:
Hatte mat.her Auto in Darmstadt gesehn... Der Einbau ist auch echt Klasse geworden....

Alles schön Original gehalten...

Nur sein System lief nicht so schnell... Sad
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 20:16
Titel:
wie lief nicht so schnell??
mcloud - Sa 29 Apr, 2006 20:27
Titel:
Ich will nicht mat.her ärgern, aber sein System lief "etwas" träge, z.B, beim hochfahren und so. mat.her hat das Problem bestimmt schon in den Griff bekommen

@mat.her
ist nicht böse gemeint, weil Dein Einbau ist super ...
Angefangen vom Einbau Deines Monitors, über die Hochtöner bis zum Bassgehäuse ALLES Super....
astro9481 - Sa 29 Apr, 2006 20:32
Titel:
Achso, ja das wird er schon hinbekommen,
der einbau von ihm ist echt Mega Klasse.
Ti-ejtsch - Mi 02 Aug, 2006 22:25
Titel:
Hallo,

sorry, wenn ich das Bild einfach so benutze, ist aber für meine Frage sehr gut zu gebrauchen. Da ich meinen TFT (Xenarc 700TSV) mit einer Fernbedienung nachträglich ausgerüstet habe, sollte ich für mein IR-Modul einen 12V Anschluß haben. Könnte mir jemand sagen, wo sich auf dem Bild (welche Kabel) das 12V Kabel und Masse befindet? Wäre echt genial.

Gruß
Ti-ejtsch
Dirk - Mi 02 Aug, 2006 22:31
Titel:
Ti-ejtsch hat folgendes geschrieben:
Hallo,

sorry, wenn ich das Bild einfach so benutze, ist aber für meine Frage sehr gut zu gebrauchen. Da ich meinen TFT (Xenarc 700TSV) mit einer Fernbedienung nachträglich ausgerüstet habe, sollte ich für mein IR-Modul einen 12V Anschluß haben. Könnte mir jemand sagen, wo sich auf dem Bild (welche Kabel) das 12V Kabel und Masse befindet? Wäre echt genial.

Gruß
Ti-ejtsch


wenn du die Versorgungsleitung meinst, dass ist der Steckkontakt links unten auf der Platine.
Ti-ejtsch - Mi 02 Aug, 2006 23:11
Titel:
Hi,
der Steckkontakt war mir klar, dachte aber eher an die einzelnen Kabel. Da mein Modul auch 2 lose Kabelenden hat, wäre es einfacher, diese mit den vorliegenden kabel zu verbinden. Vielleicht gibt es aber noch eine andere Möglichkeit?

Ti-ejtsch

P.S Besteht die Möglichkeit, die losen Kabel direkt an dem Steckkontakt anzubringen, fragt sich nur, wo ist + und Masse?
Dirk - Do 03 Aug, 2006 09:40
Titel:
mach mal bilder von deinem und am besten nen eigenen Thread, dass wir denhier ned zumüllen.

denn ich weis atm nciht so genau wass du willst.
astro9481 - Do 03 Aug, 2006 18:51
Titel:
so bin auch mal wieder hier, auf der platine sind ja noch steckkontakte frei, vielleicht ist das ja dafür direkt.
Aber um deine frage aufzugreifen, guck mal auf dem 230V netzteil für den xenarc, da steht normal drauf ob der innere pol der plus oder minus ist. Oder auf dem originalgehäuse
Dirk - Do 03 Aug, 2006 19:23
Titel:
beim xenarc ist es der innere. (wie standardmäßig sein sollte)
twobeers - Do 31 Aug, 2006 10:57
Titel:
also mal einen ganz dicken respekt!
So eine geile Integration des monis habe selbst ich noch nicht gesehen!!!!
Absolut geil!
Ich bin neidig!
Krasse sache das.
astro9481 - Do 31 Aug, 2006 11:35
Titel:
Danke danke, immer wieder schön zu hören!

Und wo ich jetzt eh schonmal hier schreibe!

Ja ihr habts geschafft, der PC bleibt im Auto!!!! Muss nur mal endlich die Reste alle fertig machen(Platine für Mainboardheizung z.B. denn der Winter kommt bestimmt). Also wie gesagt werde euch doch noch erhalten bleiben!


Cu marco
mcloud - Do 31 Aug, 2006 20:02
Titel:
Hi astro,

schön das zu lesen.... Wink
DernetteMann82m - Fr 01 Sep, 2006 19:17
Titel:
Hi!

Dann musste aber auch schnell diesen Spruch hier:
-->> !!Car-PC steht zum Verkauf bei Interesse einfach ne PN oder MAIL!! <<-- aus deiner Signatur nehmen. Laughing

Aber auch ein sehr feiner CarPC! Mein Lob!
astro9481 - So 16 März, 2008 19:35
Titel:
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War ja lange nicht mehr aktiv hier. Ich wollte zum Abschluss nochmal ein paar Bilder einstellen. Da der PC jetzt ausgebaut wird und nach und nach jetzt alles wieder original gebaut wird. Der Monitor ist ausgebaut, der PC ist aber noch drin, da ich noch kein neues Handschuhfach habe.

Ich werde die Tage auch alles zum Verkauf anbieten, muss mir nur nochmal gedanken zum Preis machen und ob ichs über Ebay verkaufe.
Aber falls vorab schonmal einer Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

Cu marco

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
astro9481 - Mo 07 Jul, 2008 22:59
Titel:
So, nach vielen Höhen und tiefen, werde ich mich jetzt von meinem Car-PC trennen, und zwar weil ein neuer Wagen gekauft wird.
Daher steht ab sofort alles zum Verkauf. Werde gleich den Verkaufs Thread erstellen.

Gruss Marco
-Ice- - Di 23 März, 2010 22:00
Titel:
Hallo Astro,

wollte fragen ob du mir die hpgl Dateien für die Symbole in deiner Frontplatte geben kannst?

Welche Schriftart hast du verwendet? z.B. unten wo Power steht.

Gruß
astro9481 - Mi 24 März, 2010 22:43
Titel:
ohh man ob ich die noch habe, da muss ich mal gucken. Aber in einem anderen Thread habe ich schonmal die hpgl dateien eingestellt, allerdings ohne die schriften
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB