Car-PC.info

Map Monkey - Map Monkey com-Port wird nicht angezeigt

olaf23 - Sa 19 Feb, 2005 16:29
Titel: Map Monkey com-Port wird nicht angezeigt
Habe com5 in der Config eingetragen aber nix geht. Unter Gps-Status wird nur Com1 und Com5 angezeigt. Kann mir einer helfen?
Robbie - Sa 19 Feb, 2005 19:27
Titel:
Hast Du zufällig ein Problem was sich so ähnlich verhält wie meins??

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4704&highlight=
olaf23 - So 20 Feb, 2005 13:40
Titel:
@Robbie
Ich habe es genau so gemacht, wie in dem Betrag beschrieben. Wenn ich dieses advanced-gedöns wieder einschalte funzt meine GPS-Maus nicht mehr. Ohne geht Sie, aber ohne Geschwindigkeitsanzeige. Problem also noch nicht gelöst.
Robbie - So 20 Feb, 2005 13:42
Titel:
mist, ich hab mein advamced eingeschaltet aber es geht jetzt trotzdem, versuch mal an den einstellungen vom advanced rum zu spielen, evtl haste was übersehen oder so.
olaf23 - So 20 Feb, 2005 13:53
Titel:
Habe schon alles probiert. Funzt net. Ich benutze USB-Maus=>com5 bei 4800 Baud. Wenn ich das einstelle geht nichts. Bei Autodetect meckert er auch nur rum. Werde wohl ohne KM/St auskommen müssen.
Robbie - So 20 Feb, 2005 13:56
Titel:
hmmmm.... andere treiber? probier doch mal ältere aus oder so... ansonste fällt mir auch nichts mehr ein.
olaf23 - Mi 27 Apr, 2005 23:09
Titel:
Gibt es was neues. Kriege jetzt die Meldung Com wird bereits verwendet oder so. Beim umstecken auf anderen USB-Steckplatz kommt alle paar Sekunden Fehlermeldung. Wenn ich advanced deaktiviere funzt wieder alles, aber ohne Geschwindigkeit.
Basstler - Fr 12 Aug, 2005 14:51
Titel:
Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem, leider wird der Com-Port irgendwie blockiert...Gibts denn mittlerweile schon Neuigkeiten?
all-finder - Mi 24 Aug, 2005 00:07
Titel:
hab das selbe prob....
harry69 - Mi 24 Aug, 2005 14:01
Titel:
Hi,


bei mir kommt auch Comport bereits belegt, aber es funzt paar Sekunden später trotzdem.....

Ähm,,,,, kann es sein das Ihr im Betriebssystem unter Gerätemanager die
Baudrate auch dort auf 4800 gestellt habt????? Steht sonst Standardmässig
bei 9600 baud...

Dann wie gehabt in der Map Monkey Config den Port und Baudrate einstellen.

Danach Map Monkey starten, die dritte Änderung die gemacht werden muss ist dann unter Menü.... Ich glaube GPS Status aufrufen und dort muss auch nochmal der Port und Baud von 38400 auf 4800 umgestellt werden.

Ich hatte vorher auch Schwierigkeiten, aber seit ich da überall die Einstellungen vorgenommen habe, seit dem keine Probs.

Liebe Grüsse
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB