Car-PC.info

Lilliput - Lilli direkt mit an PW-120 Netzteil anschließen

Osmanli - Mi 23 Feb, 2005 10:29
Titel: Lilli direkt mit an PW-120 Netzteil anschließen
Hallo an Alle,

brauche nochmal eure Hilfe. Also ich möchte meinen Monitor mit direkt an das Netzteil ( PW-120 ) anschließen.

Ich weiß das das hier schon mal grob erklärt wurde wie: gelb und schwarz anschließen und noch eine Sicherung rein - fertig.

Wenn ich mir aber nun meine Kabel anschaue vom Netzteil habe ich gelb, schwarz, schwarz, rot. Welches von den beiden Schwarzen Kabeln nehme ich nun und welche Sicherung (Artikel-Nr von Conrad wäre nicht schlecht) wird wo genau mit angeschlossen.

Vielleicht kann mir jemand genau mal erklären wie ich das anschließen muss. Vielliecht hat ja sogar jemand ein Bild davon.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, damit ich endlich meine Mittelkonsole wieder einbauen kann.
PeakSpray - Mi 23 Feb, 2005 10:59
Titel:
Hi,

habe das auch gemacht aber bei meinem PW-80.

Habe mir ein Y-Kabel gekauft für den 4-poligen Stecker welcher normalerweise an Festplatte oder CD-Rom kommt.

Die Steckerbelegung davon sollte ja klar sein

Gelb -> 12V | Schwarz -> Masse | Schwarz -> Masse | Rot -> 5V

Also du hängst den Lilli + (Schwarz/Weiß gestreift) an den Gelben und den - Schwarzem vom Lilli kannst du mit egal welchem Schwarzem vom Netzteil verbinden.

Wenn du kein Y Kabel zur Hand hasst tut es auch eine Lüsterklemme und die Kneifzange ... vielleicht hast du ja noch ein altes ATX Netzteil rumliegen ... dann kannst du ja da einen Anschluß ab machen.

Zum Thema Sicherung (habe ich nicht) kannst du ja eine Glassicherung dazwischen hängen (hinter dem Gelben Kabel). Könntest du z.bsp von einem alten Autoradio oder so nehmen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Bye
Hitme - Sa 18 März, 2006 14:29
Titel:
habe das auch so bei meinem m1 gemacht, ne sicherung ist unötig da die spannung schon x mal gefiltert ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB