Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Wohin mit Radio?

kyle - Do 24 Feb, 2005 12:21
Titel: Wohin mit Radio?
Hallo!

Wo habt Ihr denn so Eure DIN-Radios hingebaut und wie habt Ihr ihn angeschlossen?

Gruß
kyle
Felix99 - Do 24 Feb, 2005 14:07
Titel:
Think in den dafür vorgesehenen DIN Schacht ??
Sei bitte etwas präzieser in der Frage Wink

Ich denke mir (nach einigem überlegen..)dass DU wahrscheinlich wissen willst wohin man das Radio denn sonst noch verbauen kann im Auto. Oder ?
Primär da wo's hinpasst - Handschuhfach - Ablagefächer usw...-


gruss
fx
SirGroovy2004 - Do 24 Feb, 2005 14:10
Titel:
Servus Kyle,

also mein Radio ist noch am Original einbauplatz. Ich habe mein TFT in die Mittelablage vor dem Ganghebel verbaut.

CU

Steve
Robbie - Do 24 Feb, 2005 14:23
Titel:
machs doch so
Image
wer braucht denn das gebläse in der mitte?
kyle - Do 24 Feb, 2005 14:25
Titel:
ich bin grad am überlegen, wo ich am geschicktesten meinen radio hin baue, wenn der tft in den din-schacht kommt.

@robbie:
ja, wäre natürlich eine möglichkeit, aber ich will irgendwie die düsen frei haben
SirGroovy2004 - Do 24 Feb, 2005 14:26
Titel:
@ kyle

was hast´n für eine Mühle (Auto)?
kyle - Do 24 Feb, 2005 14:31
Titel:
so ziemlich die gleiche wie robbie gepostet hat (audi A4 lim.)

@robbie:
welche halterung hast du denn verwendet?
Robbie - Do 24 Feb, 2005 14:41
Titel:
ojeeee kyle, das ist eine mischung aus originalteil und selbst gebasteltem stirudur welches genau die größe meines lüftungsschachtes hat. das stirudurbrett habe ich mit einem schwarzen plastikbezogen und die halterung daran festgescharaubt. ich mach mal fotos davon... mom
Robbie - Do 24 Feb, 2005 14:48
Titel:
soooo, das sollte euch gernug klarheit verschaffe. ach, bitte nicht schlagen jetzt, das ist keine optimallösung und ich werde diese halterung sicherlich noch ändern... aber momentan lasse ichs erst mal so weil mein dad eine prüfung für einen funkerlehrgang schreiben muss und momentan wie besessen am pauken is. wenn er wieder zeit hat gehts weiter....

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
kyle - Do 24 Feb, 2005 14:54
Titel:
schön gemacht robbie, aber ich hab immer noch bedenken meine düsen in der mk aufzugeben Neutral
Robbie - Do 24 Feb, 2005 14:57
Titel:
warum denn? du hast doch im fussraum noch 2, in der mitte die beiden außen, die groß aufm amaturenbrett und dann noch 2 hinten im fussraum.

komm schon, auf meine weiße kannste alles im original lassen. ich bau mir auf jedenfall noch was damit der screen einen angepassten ramen hat.
kyle - Do 24 Feb, 2005 15:09
Titel:
hmm...
hast du dir was gebaut um die düsen heraus zu ziehen, denn ich glaube die sind ja nur gesteckt, oder?
hast du den kanal zu den düsen irgendwie verschlossen? kann man da kabel durchfädeln und wo kommen die dann wieder zum vorschein?
Robbie - Do 24 Feb, 2005 15:13
Titel:
freu dich schon mal, also ich hab sie recht vorsichtig an eine lamelle mit eine zange gepackt und dann stück für stück rausgezogen. (hab ein facelift und musst auch das stromkabel für die beleuchtung durchknippsen). dahinter ist ja der lüftungskanal und den hab ich mit einem schraubenzieher hochgedrückt um die kabel durch zu stecken. (scheißarbeit sag ich dir, das material ist extrem wiederspenstig) wenn du das komplette handschufach ab hast kannst du dann schon hören/fühlen/sehen wo das kabel raus kommt. is viel gefuddel und mit ein bis 2 schnittwunden kann man auch rechnen weil du mit deinen fingern hinter die scharfkanntigsten sachen musst aber ich habs auch überlebt *g*
the-x - Do 24 Feb, 2005 15:19
Titel:
habs unterm handschuhfach in ner ablage
manu - Do 24 Feb, 2005 15:31
Titel:
@kyle:

Sieht deine Mittelkonsole genauso aus, wie die von Robbie???
kyle - Do 24 Feb, 2005 15:36
Titel:
@manu:
ja
Robbie - Do 24 Feb, 2005 15:37
Titel:
Ei, mir ham doch beide einen A4.

@Kyle
Hast Du das Facelift oder den vor 05.1999?
kyle - Do 24 Feb, 2005 15:38
Titel:
facelift
Robbie - Do 24 Feb, 2005 15:50
Titel:
coool, dann haben wir ja den gleichen.
kyle - Do 24 Feb, 2005 15:53
Titel:
jo, aber ich bin echt noch unentschlossen. ich weiss noch net genau, wo ich den rechner, das radio und den tft hinmach.

also bis es draußen etwas wärmer wird, muss ich ideen haben.
Robbie - Do 24 Feb, 2005 16:13
Titel:
Was Du auch machen kannst, schau bei Ebay nach Teilen für de Audi und wenn Du z.B. günstig an ein Amaturenbrett kommst (ca. 200€) oder ein Handschufach (ca. 70€) dann kaufst Du das und kannst daran rumsägen und das ganze richtig integrieren. Gut, 200€ sind ein Haufen Kohle, aber wenns gut werden soll geben manche noch viel mehr fürs Auto aus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB