Car-PC.info

CarPc Projekte - Porsche Boxster S Car PC

quinrod - So 27 Feb, 2005 07:50
Titel: Porsche Boxster S Car PC
Ich habe die erste (temporaere) version meines projekts vollendet.

Ich habe ein VIA MII 10000, 256 MB, 40 GB 3.5" HDD, WiFi, bluetooth, GPS,Slim Slot DVD, 7" in-dash touchscreen in meinen 2000 Porsche Boxster S eingebaut. Im moment noch mit den kabeln ueberall, da ich in einigen wochen einen motorisierten screen einbauen werde und moeglicherweise den PC in den vorderen kofferraum verlege.

Als software laeuft Centrafuse, welches meiner meinung nach am besten ist, da es am meisten moeglichkeiten bietet.

Hier einige fotos, sorry fuer die schlechte qualitaet, aber es war schon dunkel, als ich die bilder gemacht habe.

Der PC hat einen wochenend trip nach Mammoth (in Nord Californien) zum snowboarden gut ueberstanden.

Die HDD aufhaengung ist custom built. Ich habe ein 5 1/4" frame fuer das slim DVD und eine 3.5" HDD mit 2 USB anschluessen (fuer die on-board USB 3 und 4 anschluesse) gefunden, welches ideal ist.

der fram hat an den seiten 3.5" - 5 1/4" conversion brackets angeschaubt. Diese sind nach oben und unten mit federn versehen, welche auf dem board angeschraubt sind, so dass die HDD gefedert ist. Funktioniert sehr gut und ist noch im beta status. Razz
quinrod - So 27 Feb, 2005 08:23
Titel: mehr fotos
noch mehr fotos
Axel aus KLM - So 27 Feb, 2005 09:32
Titel:
Und ich dachte immer im Porsche ist kaum Platz. Very Happy

Was ist das für Monitor?
quinrod - So 27 Feb, 2005 10:27
Titel:
sicher weniger platz als in einem VW Bully Smile
aber es findet sich raum, wo man in braucht.

Der monitor ist ein custom built 7" Lilliput touchscreen.
Wird aber bald gegen einen motorisierten touchscreen ausgewechselt.
Axel aus KLM - So 27 Feb, 2005 23:26
Titel:
custom built 7" Lilliput ??? Lilliput ist klar, habe ich auch. Aber was ist das für eine Ausführung?
manu - Mo 28 Feb, 2005 03:14
Titel:
Nicht übel!!!

Vor allem, wie du das mit dem Display gemacht hast, gefällt mir. *respekt*

Gruß Manu
quinrod - Mo 28 Feb, 2005 20:21
Titel: das display hab ich ja nicht selber gemacht
Das ist ein display von digitalww.com
der nimmt ein liliput und baut es komplett um, damit es passt.

in ein paar wochen werde ich aber die neue, motorisierte version bekommen. hat dann auch einen eingebauten TV tuner.
nl - So 08 Okt, 2006 09:59
Titel:
Hallo quinrod,

die Seite von digitalww.com ist Spitze. Mit dem werd ich mich wohl mal in Verbindung setzen müssen. Da gibt es gute Informationen. Wenn du deine motorisierte Version bekommen hast, dann schick doch mal bitte ein paar Bilder. So etwas habe ich auch vor.
Danke
mcloud - So 08 Okt, 2006 11:01
Titel:
Hi nl,

der Beitrag von quinrod ist von 28.Februar 2005 und er war auch da das letzte mal online..
Ich glaub nicht, das er das hier liest... Sad
nl - So 08 Okt, 2006 13:09
Titel:
oh,
dann war ich glaube etwas zu schnell Its Ok, aber den Laden gibt es noch.

gruss nico
Griller - So 08 Okt, 2006 21:19
Titel:
jo nice ding Smile nicht schlecht Very Happy
x3on - Mo 09 Okt, 2006 17:05
Titel:
An dem sollte sich Glow ein Beispiel nehmen. Das is wohl der Beweis, dass wenn er wollte, er im TT auch ein Plätzchen finden würde ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB