Car-PC.info

Lilliput - Ist euer Bild beim 8" tagsüber zu erkennen ?

Unomania - So 27 Feb, 2005 21:20
Titel: Ist euer Bild beim 8" tagsüber zu erkennen ?
Mir geht mein Bild langsam auf den Geist. Ich sehe tagsüber fast nix mehr bei direkter Sonneneinstrahlung garnix !
Deshalb frage ich euch mal, nicht das mein Display einen Schaden hat.

Wie gut ist euer Bild tagsüber zu erkennen.
Bei direkter Sonneneinstrahlung ?
Ohne direkte Sonneneinstrahlung ?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

Unomania
jonsn - So 27 Feb, 2005 23:27
Titel:
bei direkter sonneneinstrahlung erkenne ich auch fast nix, was grad so zu sehen ist, ist weiser text auf schwarzem hintergrund
und die schrift muss mindestens 5mm hoch sein.

ohne direkte sonneneinstrahlung ist es besser aber durch die touch-folie spiegelt das licht schon stark

so wie das wetter im moment ist (bewölkt), kann mans gut erkennen, im sommer braucht mein tft wohl eine markise Smile

eine schwarze folie hinten würde sicher helfen, bei mir würds sche.... aussehen.
Unomania - Mo 28 Feb, 2005 08:10
Titel:
Dann scheinst Du noch mehr als ich zu sehen. Tagsüber sehe ich fast nix mehr - ohne Sonneneinstrahlung.. Evil or Very Mad

Ich ahne schreckliches Sad
MenthalMan - Mo 28 Feb, 2005 11:12
Titel:
Dann scheint meine schwarze Folie hinten ja was zu bringen. Ich kann zu jeder Tageszeit alles gut erkennen. Das einzige Problem was ich habe ist wenn es sehr kalt ist, dann brauch der Bildschirm halt ein wenig bis was zu erkennen ist. Aber das Problem mit der Kälte haben die TFT´s ja im allgemeinen.
Migel - Mo 28 Feb, 2005 22:15
Titel: Schwarze Folie

@MenthalMan
Wie hast du das gelöst mit der schwarzen Folie ?




Scorpion - Di 01 März, 2005 01:13
Titel:
Bei direkter Sonneneinstralung kann ich auch nicht grad viel auf dem TFT erkennen. Hab den Tagesskin etwas heller gemacht und nun ist es etwas besser. Aber gut ist anders.

Wie geht das mit der Schwarzen Folie???
Shadowrun - Di 01 März, 2005 01:15
Titel:
Also auf meinem Lilli 7zoller kann ich nur bei direkter Sonne nicht erkenen und wenns sehr kalt ist. aber nach 10 min fahrt kommt die helligeit dann schon
jonsn - Di 01 März, 2005 18:22
Titel:
@all

mit schwarzer folie ist gemeint das man hinten mit folie die scheiben abklebt und der effekt ist, das weniger licht, sprich weniger reflektionen im bild zu sehen sind!
Andreas75 - Di 01 März, 2005 19:05
Titel:
was aber keine Lösung für das Display ist Confused
Ich werde mich hüten meine Scheiben zu "tönen". Wenn dann muss eine Folie direkt auf das Display
jonsn - Di 01 März, 2005 20:11
Titel:
das wärs, eine zusätzliche folie die nicht reflektiert auf die touchfolie, wird aber schätzungsweise das bild verschlechtern Rolling Eyes
Andreas75 - Di 01 März, 2005 20:17
Titel:
das Problem ist nicht die Folie selbst sondern das es die guten Folien nur für PDA's fertig zugeschnitten gibt Confused
Mein PDA hat auch eine Folie bekommen die super entspiegelt und kratzfest ist. Bild wird keinesfalls schlechter. Nur gibt es diese Folie nicht in der Größe wo wir sie brauchen. Das ist der einzige Haken
halve - Di 01 März, 2005 22:56
Titel:
gibt es bestimmt Andreas.... man muss nur den Hersteller der Folie mal anfragen!
Andreas75 - Di 01 März, 2005 23:08
Titel:
wenn due die "Brando" Folie in der Größe für ein TFT bekommst wäre das schon ein Meilenstein Smile
Die entspiegelt wirklich einwandfrei. War auch die einzige Folie mit der ich zufrieden war
Andreas75 - Di 01 März, 2005 23:08
Titel:
wenn due die "Brando" Folie in der Größe für ein TFT bekommst wäre das schon ein Meilenstein Smile
Die entspiegelt wirklich einwandfrei. War auch die einzige Folie mit der ich zufrieden war
Unomania - Mi 02 März, 2005 08:19
Titel:
Wenns´bei mir nur die Spiegelung wäre Sad Mein Bild ist sehr dunkel und mit wenig Kontrast.......
SirGroovy2004 - Mi 02 März, 2005 09:41
Titel:
@ unomania

Auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt lächerlich anhöre. Aber kann des sein, dass du das Bild mit ein paar Einstellungen im 8" Lilliput OSD verbessern kannst?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

SirGroovy2004
Unomania - Mi 02 März, 2005 10:38
Titel:
Ne, machst Dich nicht lächerlich.
Hab ich auch schon versucht, ich sehe keine Veränderung. Das ist auch sehr seltsam. Man sieht doch normalerweise eine Änderung bei Kontrast usw, oder ?
SirGroovy2004 - Mi 02 März, 2005 12:24
Titel:
@ Unomania

Ja, sieht man!! Sogar sehr stark. Mein 8" Lilliput ist extrem Leuchtstark. In der Nacht blendets schon fast.
Unomania - Mi 02 März, 2005 12:38
Titel:
Mich hat er früher auch nachts immer geblendet, jetzt ist es im dunkeln gerade ok. Und wenn man die Steuerung so extrem merken soll dann glube ich immer mehr das der defekt ist.....
Shadowrun - Mi 02 März, 2005 15:22
Titel:
Ich dimme ja das Display sobald die Scheinwerfer angehen.
Blenden tut mich mein Display nicht aber es ist schon ziemlich hell.

Wenns gedimmt ist fährt es sich engenehmen und die Augen stellen sich besser auf die Nacht ein
Snooopy - Sa 30 Apr, 2005 22:03
Titel:
Andreas75 hat folgendes geschrieben:
wenn due die "Brando" Folie in der Größe für ein TFT bekommst wäre das schon ein Meilenstein Smile
Die entspiegelt wirklich einwandfrei. War auch die einzige Folie mit der ich zufrieden war


Vllt kann man da irgendwie ne Sammelbestellung für Lilis starten... dann lässt der Hersteller bestimmt mit sich reden, die in der größe zuzuschneiden...

Also ich erkenn tagsüber auch fast gar nix mit meinem Lili... hab nun auch schon über Scheibentönen nachgedacht... aber die Brandofolie wäre mir denke ich lieber....
AndyM - Mo 02 Mai, 2005 11:16
Titel:
Vielleicht sollten wir sowas wirklich in Angriff nehmen, und schonmal eine Liste machen, wer daran interessiert wäre. Ich auf jedenfall, in welchem Preislichen Rahmen würde sich das dann abspielen?
Snooopy - Di 03 Mai, 2005 21:05
Titel:
Also ich wäre auf jeden Fall auch dabei.... Preis ist mir eigentlich ziemlich egal... naja max. 40 € würde ich investieren. Heute der Sonnenschein hat mir wieder mal gezeigt, wie dringend ich sowas brauch...
Joern - So 29 Mai, 2005 00:04
Titel:
Hallo Leute,

habe exakt das gleiche Problem mit meinen Lili....
Wenn man sich mal serienmäige Navis in Autos anschaut, haben die alle nicht dieses Problem.... was haben die was wir nicht haben ?

Gruß

Jörn
jonsn - So 29 Mai, 2005 09:54
Titel:
touchscreenfolie
Joern - So 29 Mai, 2005 10:01
Titel:
Un es gibt keinen käuflich zu erwerbenden TFT der diese Folie schon hat ?

Gruß

Jörn
tbebrm - Fr 03 Jun, 2005 22:44
Titel:
Hallo zusammen,

wie wäre es mit einem Tausch des CCFL Backlights ? Cool

Die Leuchtstärke wird dadurch massiv verbessert von ca. 400 cd/m² auf über 1000 cd/m².
Hier der entsprechende Link mit passenden Bildern:

http://www.jcdsystems.net/ccfl.html

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=48909

tbebrm
SirGroovy2004 - Sa 04 Jun, 2005 09:17
Titel:
Servus tbebrm,

netter Versuch. Das kennen die meisten schon. Leider ist dieses Projekt noch in der Erprobungsphase und noch nicht erhältlich. Wenns aber mal funktioniert wirds bestimmt der Renner. Ausserdem ist es angeblich für nur für´s 7" Lilliput erhältlich. Dieser Thread behandelt aber das 8" Lilliput.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Daniel_525_24V - So 03 Jul, 2005 01:49
Titel:
klingt aber interessant was tbebrm gepostet hat
die folie die navi hersteller haben , hab ich hier liegen aber nur etwas zu klein 9x 12 cm dafür hab ich ein neuen Post eröffnet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB