Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Wohin mit dem Display beim E46?

Wox - Mi 10 März, 2004 11:57
Titel: Wohin mit dem Display beim E46?
Ich bin gerade am Überlegen wo ich mein TFT hingeben soll im Auto und welche Größe ich nehmen kann. Ich denke der beste Platz wäre oben am Amaturenbrett drauf. Es ist in Sichtweite (Navi) und man kann es auch gut bedienen. Ich habe im Moment mein PDA Navi dort. (Halterung mit Saugfuß an der Windschutsscheibe). Ich sehe nur ein Problem, daß es im Sommer sicher extrem heiß wird, weil dort genau die Sonne "draufheizt". Die andere Lösung wäre unten beim Schalthebel. Größe höchstens 16x13 cm. Vorteil: Von der Hitze geschützt. Nachteil - beim Navi muß man immer runterschauen Sad und eben auch beim Bedienen des TFT.
Mein Auto ist ein BMW 3-er E46. mit Din Radio Einbau.
Hat jemand zufällig Foto von einem 3-er Einbau?

Gruß
Wox
Gustel56 - Mi 10 März, 2004 18:43
Titel:
schau hier mal so hab ich das bei meinem vor, vorbereitet hab ich alles schon nur einbauen muss ich es noch.

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=20509&highlight=e46
Wox - Mi 10 März, 2004 20:17
Titel:
Pah - das schaut ja geil aus!! Gibt es den Rahmen zum Kaufen? Und wie hat der die Klima runter gebracht? hinter dem unteren Ablagefach ist ja fast kein Platz nach hinten?

edit:Eines ist mir noch eingefallen. Ich möchte ja meinen Radio drinnen lassen - da ich damit die Laurstärke regeln möchte,weil der Car PC ja nur ein paar Watt rausbringt. Oder wie hast du das vor? Kaufst du dir einen Verstärker den du dann mit dem Car PC Steuerst?
Tigger - Do 11 März, 2004 10:40
Titel:
Hi Wox,

stehe gerade vor dem selben Problem beim e46. Die Blende ist genial. Ich würde aber auch gerne mein Radio drin lassen, gerade wegen des MFL. Die Klima paßt prima unten rein. Der Kasten ist nciht tiefer als das Brillenfach, habe ich schon mal gecheckt. Frage ist nur ob die Kabel darunter reichen. In der Regel sind die ja immer extrem kurz gehalten.

Ich mail den Typen mal an, mal sehen was er sagt.

Gruß
Robert
SM!LeY - Do 11 März, 2004 14:17
Titel:
Hiho
Für die Klima müsst ihr euch ne neue Halterung bei BMW kaufen.
Mir persönlich ist denn der Monitor zu tief.

Da ich mein Radio auch behalten möchte, werde ich wohl die Mitteldüsen entfernen.

Mal sehen was sich noch so ergibt.

Very Happy MfG SM!LeY Very Happy
Gustel56 - Do 11 März, 2004 17:36
Titel:
Also nochmal zu den beiden Sachen.

1. Ich hab bei mir nur Heizung.
aber: wie schon gesagt gibt es bei bmw nen anderen mittelkonsolenrahmen um die klima von oben nach unten zu bauen. kostet 30 €. ich hatte ihn bestellt aber mit heizung klappt es nicht nur mit klima. darum habe ich meinen heizungsregler in die erste konsole reingeklebt die passt immer noch besser.
p.s. BMW´s mit dem großen Navi haben die Bedienung ja auch da unten daher ist es mit den kabeln kein problem

2. zu dem radio. ich bediene das ganze noch über den radio. ich habe alle kabel verlängert und den radio ins handschuhfach gebaut.
ich hab nen pioneer mit abnehmbaren display. mit nem 1m langen flachbandkabel hab ich das display dann an den Radio gelötet und das display allein in den aschenbecher gebaut.

also alles machbar
Gaudscho - Do 11 März, 2004 19:54
Titel:
SM!LeY hat folgendes geschrieben:
Hiho
Für die Klima müsst ihr euch ne neue Halterung bei BMW kaufen.
Mir persönlich ist denn der Monitor zu tief.

Da ich mein Radio auch behalten möchte, werde ich wohl die Mitteldüsen entfernen.

Mal sehen was sich noch so ergibt.

Very Happy MfG SM!LeY Very Happy
Dasselbe plan ich ja ebenfalls. Das Foto ist ein praktizierter Einbau ?
Sieht imho nicht schön aus. Wirkt wie "übergestülpt". Ich habe alllerdings bislang auch noch nicht "die" Lösung gefunden, bzw. erarbeitet.
Ich besorge mir grade mal einen Lufteinlass um mit dem zu basteln.

Gerd
Tigger - Fr 12 März, 2004 11:12
Titel:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=20509&highlight=e46

Der Typ, der diesen Displayrahmen gemacht hat, hat mir gemailt. Er will US$350 dafür haben. Sicherlich angemessen für die Arbeit die sowas macht, aber unangemessen für das Teil ansich. Hätte er ne richtige Form aus GFK gemacht, dann wäre das besser und billiger zu reproduzieren.

Robert
Wox - Fr 12 März, 2004 12:01
Titel:
Die Luftdüsen möchte ich auf jeden Fall behalten und den Radio auch. Dadurch ergeben sich für mich nur 2 Lösungen:

1) Monitor unten. Ablagefach und den Aschenbecher raus.
2) Oben drauf was mir optisch nicht so gut gefällt.

Bei Lösung 1 kann ich dann nur einen 7" Monitor verbauen.
und irgentwie muß ich mir eine Blende "basteln" wo ich Null-Ahnung habe.
Weis das zufällig wer wie das funktioniert? Welches Material braucht man da usw...?
Gaudscho - Fr 12 März, 2004 13:14
Titel:
Wox hat folgendes geschrieben:
Die Luftdüsen möchte ich auf jeden Fall behalten und den Radio auch. Dadurch ergeben sich für mich nur 2 Lösungen:

1) Monitor unten. Ablagefach und den Aschenbecher raus.
2) Oben drauf was mir optisch nicht so gut gefällt.

Bei Lösung 1 kann ich dann nur einen 7" Monitor verbauen.
und irgentwie muß ich mir eine Blende "basteln" wo ich Null-Ahnung habe.
Weis das zufällig wer wie das funktioniert? Welches Material braucht man da usw...?
Es gibt noch eine 3. variante, wie ich sie derzeit habe. Ist aber nicht das "gelbe vom Ei".
Arat Halter für die Lüftungsdüse. Siehe u.a. bei CarTFT. Ist von der platzierung ansich perfekt, aber wirkt imho eben auch zu wenig integriert.

Gerd
SM!LeY - Fr 12 März, 2004 15:15
Titel:
Inzwischen ein paar Bilder von der ARAT Halterung?
Vorübergehend ist das doch ne Lösung...
Wox - Fr 12 März, 2004 16:15
Titel:
Gaudscho hat folgendes geschrieben:

Arat Halter für die Lüftungsdüse. Siehe u.a. bei CarTFT. Ist von der platzierung ansich perfekt, aber wirkt imho eben auch zu wenig integriert.

Gerd


Ich habe mir die Halterung auf Cartft angesehen, hast du Foto von deinem Einbau?

Gruß
Wox
Gaudscho - Fr 12 März, 2004 22:32
Titel:
Bin gerade mit meinem Morex beschäftigt. Morgen mache ich Bilder. Mit dem Lilliput und Caramp in Action. Versprochen Wink

Gerd
Gaudscho - Sa 13 März, 2004 13:46
Titel:
Gaudscho hat folgendes geschrieben:
Bin gerade mit meinem Morex beschäftigt. Morgen mache ich Bilder. Mit dem Lilliput und Caramp in Action. Versprochen Wink

Gerd
Sodele, nicht die schönsten, dafür die einzigsten. Ich habe sie absichtlich so gross aufgelöst, dass die Details erkannt werden können.
Übrigens läuft der Morex jetzt als CarPC. Muss "nur" noch mal bei etwas wärmerem Wetter anständig eingebaut werden.

http://www.gaudscho.de/TC01.JPG
http://www.gaudscho.de/TC02.JPG
http://www.gaudscho.de/TC03.JPG
http://www.gaudscho.de/TC04.JPG

(Achtung, Bilder haben jeweils ca. 750 KB !!)

Gerd
Hobi - Sa 13 März, 2004 13:56
Titel:
achja ... gut sieht's aus Smile ... ich wollte ich wäre auch schon so weit *seuftz*

aber diese Woche geht's los mit dem Einbau (ups ich glaub ich bin OT Razz )
Wox - Sa 13 März, 2004 14:34
Titel:
@Gaudscho:

Wie hast du das mit Audio gelöst? Der Original BMW Radio hat ja keinen Aux-in?

PS.:Schaut super aus dein Einbau. Wäre für mich auch eine Lösung. Und auch fast meine Musikrichtung Wink

Gruß
Wox
Gaudscho - Sa 13 März, 2004 15:13
Titel:
Wox hat folgendes geschrieben:
@Gaudscho:

Wie hast du das mit Audio gelöst? Der Original BMW Radio hat ja keinen Aux-in?

PS.:Schaut super aus dein Einbau. Wäre für mich auch eine Lösung. Und auch fast meine Musikrichtung Wink

Gruß
Wox
Ich habe einen BMW-CD-Wechsler am Business Cassette. Den CD Wechsler habe ich "abgeklemmt" und statt dessen mit dem Eingangssignal des PC's belegt. So ist das Radio über den Bus der Meinung der CD Wechsler rennt. (Was ja in der Tat auch so ist) Nur der Ton kommt eben von woanders.
Caramp wird allerdings in "Kürze" auch eine CD-Wechsler Emulation bieten, vorasugesetzt man hat auch den benötigten Ibus Adapter. Wink

Gerd
SM!LeY - So 14 März, 2004 02:01
Titel:
Gaudscho hat folgendes geschrieben:


Den CD Wechsler habe ich "abgeklemmt" und statt dessen mit dem Eingangssignal des PC's belegt. So ist das Radio über den Bus der Meinung der CD Wechsler rennt. (Was ja in der Tat auch so ist) Nur der Ton kommt eben von woanders.

Gerd

Ähhm.. wie hast du das genau gemacht. Mit irgendwelchen Adaptern oder wie?
Und würde der TFT in Schwarz besser zum BMW Cockpit mit den Silberleisten passen?
Gaudscho - So 14 März, 2004 09:07
Titel:
SM!LeY hat folgendes geschrieben:
Gaudscho hat folgendes geschrieben:


Den CD Wechsler habe ich "abgeklemmt" und statt dessen mit dem Eingangssignal des PC's belegt. So ist das Radio über den Bus der Meinung der CD Wechsler rennt. (Was ja in der Tat auch so ist) Nur der Ton kommt eben von woanders.

Gerd

Ähhm.. wie hast du das genau gemacht. Mit irgendwelchen Adaptern oder wie?
Und würde der TFT in Schwarz besser zum BMW Cockpit mit den Silberleisten passen?
Das anschliessen geht recht einfach. Ich habe die Pins des Anschlusses ähnlich der Vorgehensweise auf dem Bild hier --> http://ulischirm.gmxhome.de/caramp/bilder/auxin06.jpg vorgenommen. Natürlich in meinem Fall am Zusatzstecker des CD-Players. Der ist hier zu sehen --> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=609535#post609535
Die Eingangssignale Recht +, Links + und beide Kanäle Masse auf einem Pin zusammengefasst habe ich einer alten Anschlussleitung eine FM-Modulators entnommen.
Diese hat einerseits die vier Leitungen und auf der anderen Seite Chinch Anschlüsse. So konnte ich eine Chingsverlängerung vom Radio vorn nach hinten in den Kofferaum verlegen. Dasselbe kann man natürlich auch am Wechsleranschluss im Kofferaum machen, ich wollte jedoch bei einer Baustelle bleiben. (Da am Radio vorn auch meine Freisprecheinrichtung und der Lilliput angeschlossen sind)
Die Pins zum anschliessen der Leitungen wie BMW Original gibts für knapp unter einem Euro das Stück bei BMW zu kaufen. (Teilenummer 6 11 30 005 197)

In "Cockpitfarbe" sähe das Lilliputgehäuse wesentlich besser aus. ich habe ansich auch einen Lackierer an der Hand, nur hat er zur Zeit keine Möglichkeit etwas für mich zu machen. Übrigens gibt's auf CarTFT ein Beispiel eines lackierten TS, allerdings ein Xenarc. http://www.cartft.com/workshop/Examples/Adrian_incar1.jpg

Gerd
SM!LeY - So 14 März, 2004 17:30
Titel:
Ok, ich denke ich bin mitgekommen soweit.. Smile

Benötige ich noch was damit das Radio erkennt das ein "angeblicher" Wechsler dranhängt und ich somit auf CD-Wechler umschalten kann oder reicht das mit dem Eingangssignal?

Und bist du mit dem Lilliput zufrieden was die Sonneneinstrahlung angeht?
Ist er immer GUT ablesbar zu bedienen oder hast du schon manchmal nix mehr erkennen können?

Geht der TFT an sobald der Rechner hochfährt oder muss man erst umständlich ein paarmal am Lilliput rumdrücken bevor er an und am richtigen Kanal ist?
Gaudscho - So 14 März, 2004 19:31
Titel:
SM!LeY hat folgendes geschrieben:
Ok, ich denke ich bin mitgekommen soweit.. Smile

Benötige ich noch was damit das Radio erkennt das ein "angeblicher" Wechsler dranhängt und ich somit auf CD-Wechler umschalten kann oder reicht das mit dem Eingangssignal?
Jep, entweder tatsächlich einen Wechsler am IBUS, oder einen Emulator. Die gibt es als Hardware oder z.b. Caramp, die es softwaretechnisch emuliert.
Zitat:

Und bist du mit dem Lilliput zufrieden was die Sonneneinstrahlung angeht?
Ist er immer GUT ablesbar zu bedienen oder hast du schon manchmal nix mehr erkennen können?
Je nach Lichteinfall wird's schon bis nahezu unsichtbar. Wobei ich das bislang immer nur bei Kälte und kaltem Fahrzeug hatte. Immer wenn es wärmer war, hatte ich nicht die Sonneneinstrahlung.
Zitat:

Geht der TFT an sobald der Rechner hochfährt oder muss man erst umständlich ein paarmal am Lilliput rumdrücken bevor er an und am richtigen Kanal ist?
Ansich hat der TFT einen An-/Ausschalter. Ich habe ihn dazu noch nicht an die Stromversorgung des Rechners (via ITPS gesteuert) angeschlossen. Ich werde aber genau dieses machen. Der Ein-/Ausschalter soll überbrückt werden, so dass direkt bei Strom an (konstant 12 Volt gesichert durch das ITPS), der TFT auch angeht.
Der "richtige Kanal" ist sowieso eingestellt. (VGA)

Gerd
DrPsyBASS - Mi 17 März, 2004 01:01
Titel: e46 thread
ui, ganz schön viele e46 Fahrer, FEIN FEIN Wink
ich habe auch ne nette Halterung welche wesentlich Billiger ist als die von arat, meine liegt um die 20 Euro, habe sie aus dem guten alten MediaMarkt. anbei noch ein paar e46 einbau Bildchen:

So sieht meins aus:
DrPsyBASS - Mi 17 März, 2004 01:07
Titel: weitere bilder
weitere bilder
DrPsyBASS - Mi 17 März, 2004 01:12
Titel: weitere bilder
weitere bilder
Tigger - Mi 17 März, 2004 10:02
Titel:
@BASS

ich werde meinen auch in die untere Konsole einbauen. Dort ist es dunkler und der TFT sollte bessr abzulesen sein. Die alte Konsole dort könnte man als Rahmen nutzen und davor eine Blende setzen, jedoch so, dass nur die Bildschirmfläche ohne dem Rahmen zu sehen ist. Derzeit bastel ich noch am Rechner und an der Steuerkonsole für MediaEngine. Die kommt in die Mitte neben die Handbremse. Danach ist der Bildschirm dran.

Robert
DrPsyBASS - Mi 24 März, 2004 18:35
Titel: bilder und projekt
hi zusammen,
habe gerade gesehen, dass geposteten Bilder nur von Member gesehen werden können, sieht hier witzig aus wenn das dann einfach leer is *fg*.
Ich bau gerade eine GFK mittelkonsole, ich versuch es zumindest;-)

grüße Steve
PS sorry is a bild von meinem Handy;-) hihi
Tigger - Do 25 März, 2004 10:30
Titel:
Ich verstehe nicht, warum gleich ins positive Fertigteil laminiert wird. Warum baust Du nicht erstmal eine Form aus Holz, Kunststoff oder Alu mit einem alten BMW-Träger als Stütze. Davon kannst Du dann eine Negativform mit GFK erstellen und von dieser zich Abgüsse machen. Schau doch mal wie die Schiffs- und Flugzeugmodellbauer das machen.

Ich werde mir so etwas auch bauen müssen und werde versuchen es so zu machen. Dennoch finde ich es gut, dass Du wenigstens schonmal loslegst. Sehe das also bitte als konstruktive Kritik..Smile

Gruß
Robert
Wox - Do 25 März, 2004 11:27
Titel: Re: bilder und projekt
DrPsyBASS hat folgendes geschrieben:
hi zusammen,
habe gerade gesehen, dass geposteten Bilder nur von Member gesehen werden können, sieht hier witzig aus wenn das dann einfach leer is *fg*.
Ich bau gerade eine GFK mittelkonsole, ich versuch es zumindest;-)

grüße Steve
PS sorry is a bild von meinem Handy;-) hihi


Ich habe mich auch entschlossen , das ich den Monitor genau dort unten einbaue. Möchtest du nicht gleich eine 2. Blende basteln? Wink Natürlich nicht umsonst!!

Ich hätte es bisher so vor:

Einen Kunstoffeinsatz fräsen und dann mit Kunstleder überziehen. Ich hätte dadurch den Vorteil das der Bildschirm senkrecht eingebaut ist und vermutlich weniger Probleme bei Sonneneinstrahlung von hinten macht. Ich fürchte wenn der schräg drinnen ist das es sein kann das vom Heckfenster das Licht sich spiegelt? (siehe 3.Bild - oben)

Und hast du vor die Blende dann zu lackieren,wenn ja ich welcher Farbe?
Gustel56 - Do 25 März, 2004 17:43
Titel:
Hallo, da bin ich wieder,
hab jetzt knapp zwei Wochen an meiner Konsole rumgebastelt.

Ich baue es bei mir da ein wo Radio und Klima drin war.

Ich hab dazu die Radioblende meines Pioneers als Vorlage genommen und die untere Hälfte mit Glasfaser und Spachtel aufgefüllt.

Hab meine Blende allerdings gerade beim Lackierer sollte morgen soweit sein, dann gibts auch Bilder.

Also bis morgen
DrPsyBASS - Do 25 März, 2004 17:57
Titel: Anbauanleitung
Hi zusammen,
mein erstlingswerk is in die Hose gegangen Sad
Die Glasfaserspachtel war zu hart, scheint es Wink is bei meinem rumgeschrubbe gebrochen Sad (war Nirgirn ausm Baumarkt)
Versucht habe ich es nach der beiliegenden Anleitung zu machen.
Ich hoff ich darf das posten is aus irgendeiner Carhifi Zeitung aus dem Jahr 2000.
Das mit dem Formenbau check ich halt garnicht. Smile
Ich glaub ich sollte echt mal in nen Modellbauladen gehen und mir das erklären lassen.
Was ich net verstehe ist, was man nimmt eigentlich wenn man die Form fertig hat für nen "Mittel", dass die Aktive aus der Passiven Form wieder rausgeht ohn ezu brechen oder miteinander zu verkleben.

Voll ausgehärtet sollte diese wohl dann auch noch nicht sein oder?

Nächstes Problem ist die untere Schalterleiste mit Sitzheizung und Co. Wenn man das so verbauen will wie es auf dem dritten Bild von oben haben. (Blendet nicht, is der Blitz vom Photo denk ich, außerdem is das bei dem einen Einbau nen Cabrio, habs Live gesehen, Steht in Bamberg Wink ) Die Schalterleiste Passt ohne Modifikation der Mittelkonsole nicht unten, vor den Monitor. Also ganz so einfach ist es sicher nicht. Ne Anfertigung kostet zwischen 150 -250 Euro bei Carhifiläden, jeder der nicht so geschickt ist sollte das auf jeden fall ausgeben, da das MAterial locker schon 50 Euro verschlingt Sad

Heute Abend Probier ichs nochmal Wink

Den gesammten Einbaubericht zum nachlesenfindet Ihr auf meiner Seite (www.ngoertz.de) unter Carhifi

Grüße stefan
Tigger - Do 25 März, 2004 22:59
Titel:
Das ganze geht super mit Trennwachs. Gibt es im Modellfachhandel. Kannst aber auch normalen Autowachs nehmen.

Gruß
Robert
DrPsyBASS - Sa 27 März, 2004 17:46
Titel: Rahmen für e46
Hi zusammen,
war gestern in einem Modellbauladen.
der baut mir nun einen Rahmen/halterung für die mittelkoinsole aus
CARBON!!!!!! wahlweise Silber oder normales Carbon!!
GEIL:-)
In ca 2 wochen ist das teil fertig, was mich das kostet sag ich lieber nicht Wink.

Es besteht aber die Möglichkeit aus der Form mehere davon zu machen.
Wenn jemand also auch einen Liliput touchscreen hat , der kann das auch bei sich einbauen.

Für jede weitere form, die ich davon haben will, will er um die 200 Euro, wenn mehere eine haben wollen, kann man vielleicht nochmal mit ihm reden.
Hat jemand unverbindlich ein grundlegendes Interesse daran?

Bilder werden natürlich geliefert sobald das erste Modell fertig ist.
grüße
steve
Tigger - Sa 27 März, 2004 21:14
Titel:
Werden die Taste mit in das Teil integriert? Wenn's fertig ist überlege ich es mir, aber für 150 bis 200 mach ich es lieber selber.

Gruß
Robert
SM!LeY - So 28 März, 2004 04:57
Titel:
Wenn mir das Ergebnis gefällt habe ich Interesse.
Allerdings wollt ich den TFT auf Sichthöhe haben.. da unten passts mir irgendwie nicht so recht. Confused

Lass dir doch was für den Lüftungsschacht oben anfertigen... Smile
DrPsyBASS - So 28 März, 2004 13:30
Titel:
Hi zusamen,
die Tasten werden mit in das Teil intigriert.
Ich hab es 2 mal selber probiert, aber bin nicht an die qualität rangekommen, wie es mir für meinen BMW angemessen erschien;-)
Mir is es die Kohle jedenfalls echt wert, und hab eben was was keiner hat, wer hat schon so ne "Monitorblende" aus EchtCarbon oder eben diesem Alu schimmernden Material.
Bin ja selbst gespannt, wie es aussehen wird:-)
Wenn es die ersten Bilder gibt, zeig ich Sie euch gerne.

Das Erste Model hatten wir schon drin und haben es mit dem Monotor getestet, ich war echt zufrieden, ist nicht mal so übek da unten;-)

bis denne
Grüße Steve
SM!LeY - So 28 März, 2004 14:43
Titel:
Also ich will nicht immer runtergucken um den Touchscreen zu nutzen..
das ist mir etwas zu gefährlich.

Und da können sich auch keine Mitfahrer entspannt nen Filmchen reinziehen.

Der tiefe Einbauplatz ist nur für Navigation gut.

Außerdem müsste ich denn ja auf meinen Startknopf verzichten.. Cool
Tigger - So 28 März, 2004 14:52
Titel:
Bei mir fährt hinten eh niemand mit. Die Leute zerschubbern mir mit ihren Latschen nur immer die hellen Türpappen. Zu 99,9% fahre ich alleine. Ich finds unten besser, dunkel und trägt nicht so auf.

Robert
DrPsyBASS - So 28 März, 2004 16:20
Titel: e46 blende
Hoi zusammen,
also ich hatte den monitor, TS Liliput 7" jetzt 1 monat oben laufen, und bei tag hat keiner in der ersten Reihe und in der 2. schon garkeiner was gesehen.
Für hinten kommen bei mir eh extra monitore in die kopfstützen rein;-)
da unten is es schön dunkel, die Sonne strahlt da nicht so drauf.
Wer nen TS screen hat (das tochpanel schluckt locker 25-30%)wird am tag oben kaum Freude haben:-(
bis denne Grüße
steve
Gaudscho - So 28 März, 2004 16:27
Titel: Re: e46 blende
DrPsyBASS hat folgendes geschrieben:
Hoi zusammen,
also ich hatte den monitor, TS Liliput 7" jetzt 1 monat oben laufen, und bei tag hat keiner in der ersten Reihe und in der 2. schon garkeiner was gesehen.
Für hinten kommen bei mir eh extra monitore in die kopfstützen rein;-)
da unten is es schön dunkel, die Sonne strahlt da nicht so drauf.
Wer nen TS screen hat (das tochpanel schluckt locker 25-30%)wird am tag oben kaum Freude haben:-(
bis denne Grüße
steve
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Kleine kann von hinten astrein sehen, mit dem Lilliput oben an der Lüftung. Auch ich selbst habe keine Probleme mit dem Ablesen bei Sonnenschein. Lediglich wenn der Bildschirm zu kalt ist, aufgrund der Aussentemperatur, ist das Bild nicht klar genug. Das ist aber eine Sache von 5 MInuten Fahrt, bis es warm wird im Auto, bzw. bei Temperaturen > 10 Grad eh ausreichend warm.

Gerd
furious - So 28 März, 2004 17:54
Titel:
@Smiley:
Die Art, dass Display zu verbauen gefällt mir sehr! Jedoch bei mir nicht möglich, da ich einen E36 compact fahre.... ausserdem: die Lufteinlässe zu machen ist auch nicht so das Wahre Wink was bringt mir da noch die Klima?? Smile
Aber sicherlich kann man das alles etwas hochrutschen und vielleicht noch eine Art "Dach" verbauen, um den Lichteinfall zu verringern?! Bestes Beispiel: Z4 Display!
SM!LeY - Mo 29 März, 2004 00:22
Titel:
Ich bin in den letzten Wochen mal mit den Mitteldüsen "ZU" gefahren.. und ich muss sagen das bei normalem Wetter kaum ein Unterschied zu merken ist.

Ich bin eh kein Fan von Direkter Luft.. da werd ich schnell krank. Very Happy

Ob die Seitendüsen bei fettem Sonnenschein allerdings mit Klima ausreichen weiss ich nicht.

So Art Z4 ist bißchen zu weit weg zum bedienen denke ich.
Gustel56 - Mi 31 März, 2004 19:42
Titel: endlich fertig!
Hi
hier das versprochene Bild von meinem Einbau in der Mittelkonsole.

Hab mein Auto noch nicht geputzt nach dem Einbau, daher ist alles noch voller Flecken und Fingerspuren.

aber ansonsten bin ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden Razz

also viel Spaß bei euren Konstruktionen

Gruß Gustel56
Hobi - Mi 31 März, 2004 19:52
Titel:
saubere Arbeit ! sieht wirklich klasse aus.... Smile

ich würde aber noch die Schriftgröße der Dateinamen im Listenfenster vergrößern... dann trifft man die Titel auch Very Happy
Gustel56 - Mi 31 März, 2004 23:18
Titel:
@Hobi

Genau das ist mein Problem ich finde die Schriftart auch etwas zu klein.
Ich nutze Media Car

aber wie kann ich denn die Schriftgröße ändern?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte



P.S. Sollte jemand Fragen zu meiner Konstruktion haben, nur her mit den Fragen. Ich Held hab allerdings während meiner Bastelei vergessen Bilder von den Zwischenschritten zu machen.
Hab den Rahmen heute nochmal zum Lackierer, da sich einige unschöne Bläschen aufgetan haben. dann mach ich nochmal bilder von der Rückseite da erkennt man noch etwas mehr.

P.P.S.S noch ein bild von meinem Start Skin

Also bis denn
DrPsyBASS - Do 01 Apr, 2004 00:46
Titel: respect
Hi,
RESPECT!!! wav
gefällt mir gut, diese Skin is auch pervers geil *auchhabenwill*
ob meins auch so gut aussehen wird?
viel spaß damit!
grüße stef@n
Wox - Do 01 Apr, 2004 07:00
Titel:
...ja ist wirklich super geworden! Was sind das für Interieurleisten? Oder auch alles lakiert?

Gruß
Wox
Wox - Do 01 Apr, 2004 10:39
Titel: Re: respect
DrPsyBASS hat folgendes geschrieben:
Hi,
RESPECT!!! wav
gefällt mir gut, diese Skin is auch pervers geil *auchhabenwill*
ob meins auch so gut aussehen wird?
viel spaß damit!
grüße stef@n


Die Skins findest du hier im Forum - von da habe ich den auch her! Must mal schauen unter Mediacar- Skin - da gibt es alle Autologos für.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=138

Gruß
Wox
Gustel56 - Do 01 Apr, 2004 12:57
Titel:
@Wox

Die Leisten sind org. Klavierlack.
Die Konsole hab ich passen dazu lackieren lassen.
Gustel56 - Do 01 Apr, 2004 12:59
Titel: Re: respect
DrPsyBASS hat folgendes geschrieben:
Hi,
RESPECT!!! wav
gefällt mir gut, diese Skin is auch pervers geil *auchhabenwill*
ob meins auch so gut aussehen wird?
viel spaß damit!
grüße stef@n



Wenn es hier nicht finden solltest schickst mir halt ne PN mit deiner E-Mail Adresse dann schick ichs dir

Gruß Frank
Hobi - Do 01 Apr, 2004 17:03
Titel:
@Gustel56

diese Zeile ist dafür verantwortlich (im Audio_player.skin):

Code:
/, (S) Selection list
/,          FORE   BACK        PLAYED      SELECTED    SELECT FONT
/,  x   y   w   h   r   g   b   r   g   b   r   g   b   r   g   b   r   g   b   trs  pt font     
/,  --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---  -- ----     
S01,030,110,660,405,255,255,255,000,000,000,255,245,000,000,000,000,255,255,255,TRUE,28,"ARIAL NARROW:B"


und hier speziel das pt mit dem Wert darunter..
Gustel56 - Do 01 Apr, 2004 18:33
Titel:
@Hobi

Danke, habs heute nachmittage gefunden.
aber trotzdem nochmal Danke

Gruß Gustel56
Hobi - Do 01 Apr, 2004 19:24
Titel:
nix zu danken ! Very Happy
Wox - Mi 07 Apr, 2004 10:03
Titel:
So Einbau fertig. Gugst du hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=519

Digicam ist leider nicht die Beste Sad

Gruß
Wox
SM!LeY - So 18 Apr, 2004 01:02
Titel:
@ Gaudscho

Hier nochmal der Link.. vielleicht kannst du ja etwas Rabatt aushandeln Very Happy
http://www.carsound.at/
mickeyl - Di 26 Okt, 2004 18:34
Titel:
Sorry, der Thread ist alt, aber ich muss den gerade mal wiederbeleben, da ich hier wie-wild-am-Archive-lesen-bin und mich die Lösung von Gustel echt begeistert. Gustel, wie machst Du das mit dem Radio? Wo steckt das jetzt oder hörst Du nur noch MP3 etc. ? Könntest Du noch ein paar Bildchen von Deinen Verkabelungsarbeiten reinstellen oder hast Du keine gemacht?
Gustel56 - Mi 27 Okt, 2004 00:51
Titel:
@Mickey

Wie es der Zufall hab ich heute mein Auto aus der Reparatur meines Hagelschadens bekommen. Und da ich heute noch nicht wieder alles zusammengesetzt habe, mache ich morgen noch ein paar Bilder, da sieht man dann größtenteils meine Verkabelung.Mittlerweile ist auch mein PC eingebaut, damals ging noch alles über laptop.
Die Bilder stelle ich dann Morgen noch ein, mit ner Beschreibung wie ich was gelöst habe.

Gruß Gustel
mickeyl - Mi 27 Okt, 2004 18:18
Titel:
Super - Danke!. Bin gespannt.
Janus - Do 28 Okt, 2004 13:06
Titel:
******************************************************

Grüßt euch,mein erstes Post, bin kurz zuvor auf euer Board gestoßen

Fett,sag ich nur.

Ich fahre einen 330D Bj.2002 und bin mehr als an dem Projekt interessiert. Die Blenden, die hier vorgestellt wurden, sind schon äußerst professionell, besonders mp3carcom´s srtstc Blende steht der original Navi´s um nichts nach.heftig!!! Ich werde die nächsten Wochen meinen E46 mit Carcomp+ Alpine-Eton Hifi umbaun. Gerne würde ich jedoch noch ein paar Bilder anschau´n. Wox und Gustel,könnt ihr eure Bilder nochmal hochschieben,Links sind nichtmehr aktiv oder sichtbar.

Gruß an die E46 Comp. Fangemeinde


Cheers janus
Janus - Do 28 Okt, 2004 13:13
Titel:
******************************************

Hat sich erledigt....regged und schon seh ich die Bilder!
Anyway, nächste zeit erstelle ich ein paar gif´s


cheers
mickeyl - Do 28 Okt, 2004 17:10
Titel:
Ich finde Gustels' Blende fast noch besser als die vom Rich Silva. Gustel, Du hast nicht zufällig Lust, gegen ein gewisses Entgelt noch eine davon zu machen? Smile Oder meint Ihr, dass sieht doof aus, denn meine Interieurleisten sind Edelholz-Myhrte...
Gaudscho - Do 28 Okt, 2004 17:25
Titel:
mickeyl hat folgendes geschrieben:
Ich finde Gustels' Blende fast noch besser als die vom Rich Silva. Gustel, Du hast nicht zufällig Lust, gegen ein gewisses Entgelt noch eine davon zu machen? Smile Oder meint Ihr, dass sieht doof aus, denn meine Interieurleisten sind Edelholz-Myhrte...
Gustel's Blende ist sicher 1A Arbeit.
Aber mir fehlt die Falz, die es OEM Like aussehen lässt. Noch dazu hat Rich die Oberfläche und Lackfarbe der anderen Bauteile perfekt nachgeahmt. Das ist es, warum ich so an seiner Blende hängen bleibe. Und genau das stört mich an der von Gustl, die einwandfrei zu den Dekorleisten passt, aber anstelle der Bedienelemente irgendwie "aufgesetzt" wirkt. Trotzdem habe ich den grössten resprekt vor jemandem, der sowas auch nur annähernd hinbekommt.

Gerd
Gustel56 - Do 28 Okt, 2004 18:43
Titel:
Hab soeben die Bilder hoch, und mein Projekt ein wenig vorgestellt.

Hier der Link.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=33244#33244

Gruß Gustel
Janus - Do 07 Apr, 2005 08:27
Titel:
*********************************************************

Hier mein Projekt, der 30er Eton wird gerade verbaut

Morex Xenarc im BMW E46

Blenden sind ab nächster Woche fertig!

Gruß Janus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB