Car-PC.info

CarPc Projekte - Xenarc Morex im BMW E46

Janus - Mi 09 März, 2005 02:48
Titel: Xenarc Morex im BMW E46
******************************************************

Hi Community

Ich verfolge das Board jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr, nicht viel gepostet, da noch nichts in die Tat umgesetzt... jedoch war mir von Anfang, bei dem sich bei Erklären des Prinzips 99,99% der Deutschen komplett an die Waffel langen,eines klar, dass ich einen Car-Comp in meinen E46 reinquetschen werde. Zudem meine ehemalige Sound-Referenz Anlage, die seit 1993 im Regal auf Reinkarnation wartet.

Cornerdates:

Carcomp: Xenarc700TSV,Morex2699,CF-WLan,Carnetix1260,
80gigSams2,5",AudigyUSB,Cinergy600,epia12000,GNS9830

Audio: Eton 2-wege 16er Referenzsystem,Alpine Class-A 3558,Pioneer
CD 1000 Active Parametric,Audiocontroll ESP3
(Raumklangprozessor),Precison Power PPI 2300, Eton 12" Sub

Besonderes Augenmerk galt die Touchblende so original wie möglich zu gestalten. Der E46 hat die Möglichkeit durch das Original-Navi das Klimateil in die Mittelkonsole wandern zu lassen. Denke die Blende ist gelungen. Sogar meine BMW-Werkstatt konnt´s kaum glauben, bis in die Oberflächenstruktur den Originalteilen nachmodelliert. Wenn sich mehere
Interessenten finden, werde ich einen Abdruck machen und die Blende nachgiessen. Pm oder Mail an mich!
Bedanken möchte ich mich bis dato als silent User den Vielpostern hier, Glow& seine Bande, hehe, von denen ich viel lernen konnte. Mein Dank geht auch an das C.E.S Team..haut rein Jungs,das wird ein Super- Proggy

Todos:
Projekt ist zu 80% fertig gestellt, wenn´s bei den 100% nur bleiben würde Smile Presicion Power wird noch gestrahlt und eloxiert, Centerspeaker kommt noch rein, da das ESP3 wirklich ein genialer Raumklangprozessor ist (Stereo-Differenzsignal wird jeweils aufaddiert).Glasscheibe als Abdeckung der Amps...that´s it....till now 8 days work.


Erneuter Upload der Bilder 9.2006, Zu der ehemaligen Story sind leider nicht mehr alle Bilder vorhanden, dies trifft im Speziellen auf den großen Ausbau der Eton Anlage zu.
Bilder vom PC und der Blende sind neu, daher nicht tragisch



Image


Image


Image


Image


Image


Image


Güven Developer CES Entertainment www.ecarpc.de


Image


Image




Antonio Italy


Image


Image


Image

Musti, Germany


Image


Image


Email: kenischi@gmx.de


Wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Kommentar wünschenswert


Cheers janus
SirGroovy2004 - Mi 09 März, 2005 11:58
Titel:
Saubere Arbeit.
gegy - Mi 09 März, 2005 14:58
Titel:
Wow echt gut verbaut!!

Wo ist den nun das Radio zum Radio hören?
Induleo - Mi 09 März, 2005 15:04
Titel:
Sehr gellungen, Respekt!!!!
Northtwo - Mi 09 März, 2005 16:02
Titel:
Tja was soll man sagen saubere arbeit und im BMW finde ich, ist immer noch der beste Platz am orig einbauplatz. hab mir auch eine Blende nachgebaut für meinen E39,da es nichts passendes gibt. muß sagen die Arbeit hat sich auch gelohnt.

greetz

north
Bounty_Hunter - Mi 09 März, 2005 20:14
Titel:
Hast du Bilder vom entstehungsprozess der Blende ?!
wie hast du die so hingekriegt ? Spachtelmasse , GFK ..?!
Janus - Mi 09 März, 2005 22:05
Titel:
********************************************************

Hi Bounty

Hauptzudaten sind Blenden, Glasurit-Spachtelmasse, Glasurit- Feinspachtelmasse, Sata-Jet, Glasurit 2K Ralley-Black und für den Widescreenausschnitt eine Fräsbank ...und wie immer beim Spachteln viel Erfahrung,ebenfalls den Nebelgrad, um genau die Rauhigkeit der Original-Kunststoffoberfläche zu treffen.

gruß Janus
glow - Do 10 März, 2005 18:29
Titel:
@janus

ich möcht sagen wenn sich das genauso geil anfühlt wies aussieht ....RESPEKT... hab noch kein tft in nem 3er mit carpc gesehen das so perfekt aussieht.

wo kommst du her ? das hammer audiosystem hätt ich gern mal gehört...eton und ppi...träum Very Happy
evtl. sieht man sich ja mal auf nem treffen!

vielposter?! meinst du mich?! Wink
nicht immer alles ernst nehmen von dem scheiß den ich hier aus langeweile schreib....Very Happy Very Happy Very Happy
Janus - Fr 11 März, 2005 14:01
Titel:
*****************************************

Hi Glow

komme aus Würzburg, also fast Stammtischnachbar..wo ist das nächste Treffen...wenn´s nicht zuweit ist bin ich dabei.

Gruß Janus
smu_320d - Do 17 März, 2005 20:12
Titel:
Hi erst mal gratuliere ich dir zu diesem einbau.
Habe selber einen E46 und will mir einen carpc einbauen da du geschrieben hast das du die blende eventuell nochmals baust wollte ich fragen ob das möglich wäre.

rudolf.koller@liwest.at
mfg
smu
Janus - Fr 18 März, 2005 15:35
Titel:
**************************************************

Hi Car- Community

Project ist nun fast abgeschlossen, bis auf den 12"er Eton läuft die Anlage perfekt. Die Centerspeaker (13er Eton+ 2HT´s) habe ich unter das mittlere Lüftungsgebläse gequetscht, dazu die Düsen an der unteren Seite ausgespart, ein MDF-Gehäuse für den 13er über die Lüftungskanäle aufgesetzt. Die Anlage klingt perfekt. Testweise habe ich ein Alpine-CD Gerät zum Vergleich an die Amps gehängt, um eine Referenz zum Sound des Computers zu haben. Fazit: Die Signalverarbeitung des Computers steht den klassischen Geräten um nichts nach.

Der E46, um den sich eigentlich dreht


Image

Image



Komponenteneinbau Morex, Audiocontol ESP3, CD1000 Parametric


Image

Image


Dash, C.E.S Mainmenue, Eton-Center, Eton-Door


Image

Image

Image

Image


The Reference Amplifiers, Hifonics ZEUS MONO, Alpine Class-A 3558


Image

Image

Image



Well done, ist doch superschick geworden,oder :)


Da ich sehr viele Anfragen bezüglich einer identsichen Kopie der Xenarc_46 Blende bekomme und ich etwas den Überblick verloren habe, möchte ich Euch bitten, mir eine Mail an kenischi@gmx.de zu stellen. Ich habe mich überreden lassen und es wird eine Orderung dieser Blende möglich sein. Ich werde zusammen mit einem Formenbauspezialisten eine Polyester-Gießform erstellen. In ca. 8-14 Tagen ist alles fertig.
Denke 3 Varianten soll´s dann geben, bei der ihr jeweils eure original
Xenarc-Frontblende behalten könnt.

1.) Blende gegossen, Oberfläche kraterfrei unbehandelt (für Jungs, die das Füllern/Lackieren beherrschen)
2.) Blende lackiert (Glasurit Ralley-Schwarz, Originaloberflächenimitation mattrauh-genebelt)
3.) Blende lackiert komplett mit Xenarc-Touch/Display montiert (Zusendung eures Xenarcs, Montage des Touch/TFT´s mit Platinenanpassung und Garantieübernahme für Leute, die sicher gehen wollen)

Paar Bilder werden noch folgen


Gruß Janus
gegy - Sa 19 März, 2005 03:12
Titel:
Also echt ist wirklich alles Top geworde. Ja auch der Kofferaum bietet fast noch den ursprünglich Platz. Ist echt ne 1A Arbeit.

Hast du auch ne möglichkeit daten aus dem Steuersystem deines BMWs auszulesen. Ich denke das würde das ganze perfekt machen.

SAUBER!!!!

Applause Applause Applause Applause Applause
Janus - Do 07 Apr, 2005 23:06
Titel:
**********************************************************

Sers

nein Daten großartig aus dem Auto werde ich nicht rausziehen. Mp3´s und Navigation, das soll erstmal reichen. Sonst spiele ich nur noch an dem Bezel herum und die Kiste landet im Graben.

Bzgl. der Giessformherstellung gibt es Neuigkeiten. Die Kautschuk-Gießmasse zur professionellen Reproduktion ist angekommen. Sollte mir eigentlich eine Kautschuk-Plantage anstatt Aktien zulegen. Der Wahnsinn, was hochwertige Formgießmasse kostet. Einige haben mich bzgl. einer exakten Kopie der Blende angeschrieben. Wer noch Interesse hat, bitte Mail an kenischi@gmx.de. Kommende Woche sind die ersten Blenden fertig. Werde auch noch andere Auto-Typen ins Programm ziehen. Mußte 10kg von der Gießmasse abnehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Janus

Eton 12" Sub ist angekommen, wird ebenfalls nächste Woche verbaut, zudem das Centrino- System und die Original- Lenkradbedienung. Dann ist der BMW fertig.
gegy - Fr 08 Apr, 2005 12:57
Titel:
Zitat:
Werde auch noch andere Auto-Typen ins Programm ziehen


Skoda Fabia ist da wohl nicht dabei *ggg*
Ibizajunky - Fr 08 Apr, 2005 13:37
Titel:
toll ich kann die bilder nicht sehen...
SirGroovy2004 - Fr 08 Apr, 2005 13:41
Titel:
@ Janus
Ja, die Bilder sind kaputt! Machmoi wieder ganz!
vinky - Mo 11 Apr, 2005 18:12
Titel:
Was hast Du für ein Betriebssystem? Windows oder Linux?
Und welches Navi-Programm?
Janus - Di 12 Apr, 2005 11:10
Titel:
*******************************************************

Hi Vincky


Test der Signatur. Ok würde erstmal Hallo hier sagen und sich vorstellen bei deinem ersten Post, denke das verlangt der gute Ton.

Meine Daten siehst du nun in der Signatur


Gruß Janus
MarkusZ01 - Di 12 Apr, 2005 17:40
Titel:
@Janus wo hast du bei dir die GPS/TMC Maus verbaut? Zufrieden damit?
Janus - Di 12 Apr, 2005 20:22
Titel:
*****************************************************

Hi Markus

Schicker Audi, net schlecht Smile

Mit Lokalisation der Maus hab ich gut nen Tag verbracht. Nach ca. 20 verschiedenen Positionen fand ich die Idealposition. Diese ist unter der Hutablage fahrzeugmittig und ca. 15cm vom hinteren Scheibenende entfernt. Dort sitzt sie auf einem Stück Autoschwamm, den ich geteilt hatte. Zwischen Hutablage und Blechkarosse sind nochmal ca 5cm Freiraum, so dass es die Navi Maus mit dem Schwamm von unten leicht gegen die Hutablage drückt. Da ich keine metallbedampfte Wärmeschutzverglasung habe, sollte die Maus eigentlich überall unter der Heckscheibe funktionieren. Tut sie aber nicht....denke es liegt an den eingelassenen Drähten. Bekomme 7-8 Sats. 20cm versetzt z.B nur noch 3 Sats!

RDS/TMC habe ich mit Travelbook 5 laufen...lol! Obwohl ich das RDS Kabel an den fahrzeugeigenen Radiosignalverstärker angeschlossen habe, hatte ich noch nie ein TMC bekommen. M&G macht damit glaube ich nur Werbung, zumindest momentan. ärgerlich, denn somit hätte es auch ne Maus für €40.- getan.

Gruß Janus
MarkusZ01 - Mi 13 Apr, 2005 00:05
Titel:
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und das Kompliment zum Wagen Smile
Deinen Einbau find ich absolut klasse, alles so original gelassen wie möglich, das Display super positioniert.
Dann werd ich bei mir eh ein Problem haben wegen der Maus, habe hintenrum alles mit Silber Reflex Chrom Plus Folie bekleben lassen. Ich schätze, ich werde ne originale Triplexantenne nehmen und versuchen die da irgendwie rein zu bekommen.
Die Scheiben sind bei mir glaube ich eh metallbedampft, oder? Baujahr ist 04/2002.
Alles nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt Very Happy
Janus - Do 14 Apr, 2005 15:01
Titel:
**********************************************************

Markus

Oi,thx for flowers und sowas sogar von einem Audi-Fahrer, Nicce Smile! Ruf einfach bei Audi an, was geht! Mein Bmw- Händler war ebenfalls sehr auskunftsfreudig und hat mir erzählt, dass die Original Navi-Maus, bevor der Haifisch-Rechen aufkam, direkt über dem Radio,- also noch unter dem Armaturebrett, verbaut wurde. Anscheinend haben die neuen Bretter kein Metall-Inlet mehr wie einst. Teste es da mal, deine Seiten-/Heckscheiben sind eh zu steil für weitwinkligen Sat-Empfang.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

Janus
MarkusZ01 - Do 14 Apr, 2005 22:59
Titel:
Super, vielen Dank für den Tipp.
Brauch ja einfach mal nur die Maus vorn hin legen, bzw beim Spiegel aufhängen oder so.
Werd ich bei Gelegenheit mal testen Smile Die 9830 werde ich mir so oder so bestellen, gibt ja nix Alternatives mit TMC.
Janus - Sa 30 Apr, 2005 09:52
Titel:
******************************************************

Formherstellung und erste Kopie ist nun fertig, zeigt Option 1. Bei Bedarf melden kenischi@gmx.de



Image


Image

Image


Gruß Janus
tpk - Sa 30 Apr, 2005 17:38
Titel:
wirklich sehr sehr schöne verarbeitung =)

dickes lob...

lg
NumberOne - So 01 Mai, 2005 11:18
Titel:
Kann man die Blende auch für einen Lilliput umspachteln?
Oder ist schon eine 2.Version in Planung?
Danke für die Antwort
Janus - So 01 Mai, 2005 13:03
Titel:
********************************************************

Hat der Lilliput eine Fernbedienung zum Steuern des Monitors? Die doch etwas kitschig angeordneten Tasten passen nicht zum klaren BMW-Style und würde nicht passen. Ansonsten soll das kein Problem sein, jmd müsste mir den Lilliput zusenden und ich würde die Blende anpassen.
Derjenige bekommt die Blende zum special Preis.

Möglichkeit wäre noch vorher den Monitor einzustellen und dann zu montieren, die Tasten werde ich jedenfalls nicht einpassen.

Gruß Janus
NumberOne - So 01 Mai, 2005 13:10
Titel:
Die Tasten kann man ja auch nach der Anleitung von mp3car entfernen, eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Da müsste man auch den IR-Empfänger ein wenig verschieben.

p.s.Was stellst du unter dem Preis vor?
Janus - So 01 Mai, 2005 15:21
Titel:
******************************************************

Ok

sollte alles kein Problem sein, bräuchte mal ein Bild des Lilliput Infrarot Sensors. Dieser scheint ja eingelötet zu sein und muss extern verlegbar sein (xenarc). ebenfalls den Link zu dem tastenmod. Wie ich auf mp3car sehe, muss auch ein auto-on her, dieses scheint der Lilli ebenfalls nicht zu besitzen.

Anpassung geht klar, dazu schick mir den Monitor,Preis und Adresse per Email. Dann ziehen wir das durch

cheers
NumberOne - So 01 Mai, 2005 17:06
Titel:
So, jetzt hab ich den Tasten-Mod wieder gefunden

Link

Und hier ist der AutoOn-Mod:

Link
NumberOne - Mo 02 Mai, 2005 19:06
Titel:
Werde demnächst ein Ersatzgehäuse für mein Lilli besorgen.
Dann schick ich es an dich und wir können die Sache durchziehen.
Janus - Mi 18 Mai, 2005 16:40
Titel:
********************************************************

Die Monitorblende nun aus professionell hergestellten Epoxydmaterial mit Glasfaserinlet sowie Kohlefaser-Rovings an Anschraubfahnen und Stegen.

Milka lässt grüßen Smile

Ein Bild der Rohform



Image


Grüsse Janus
Ti-ejtsch - Mo 23 Mai, 2005 17:31
Titel:
Hallo,

mich würde interessieren, ob eine neue Mittelkonsole für das Klima-Bedienteil benötigt wird, oder paßt es in das darunterliegende Ablagefach über dem Aschenbecher?

Falls eine neue Konsole benötigt wird, wo bekommt man diese her und welche Kosten fallen an?

Gruß
Ti-ejtsch
endlg - Mo 23 Mai, 2005 20:08
Titel:
@ Ti-ejtsch

Hi, du brauchst einen neuen Träger! Dieser ersätzt das Ablagefach, dort kann man dann das Klima-Bedienteil reinstecken.

Preislich bewegt sich der Träger um die 30€ bei BMW.

Grüße,

Gregor
Janus - Mo 23 Mai, 2005 20:31
Titel:
********************************************************


Richtig

Preis bei BMW ca. 30€. Es gibt jedoch zwei Modelle, für das Schaltzentrum (ASC,DSC,Sitzheizung, etc). Das Schaltzentrum mit ASC Schalter (frühere Modelle glaube bis 2002) haben 20mm Höhe, das neue Schaltzentrum nur noch 15mm Höhe. Danach richtet sich die Wahl des Klimabedienhalters. Das ehemalige Brillenfach entfällt vollkommen


Gruß Janus
endlg - Mo 23 Mai, 2005 21:32
Titel:
Danke, für deine genaue Erklärung! Smile

ASC würde ab Baujahr 2000 durch DSC abgelöst! Also einfach mit dem Kfz-Schein zum Freundlichen gehen, und dann wird es schon passen!

Gruß Gregor
Ti-ejtsch - Di 24 Mai, 2005 05:49
Titel:
Super!

Habe schon mit mehr Kohle gerechnet. Da kann man ja nichts sagen.
Danke für Eure Antworten!

Ti-ejtsch
NumberOne - Mo 30 Mai, 2005 20:26
Titel:
Der Funktionsträger kostet 29,45EUR und hat die Teilenummer 51 16 7 001 408

Gruß
NumberOne - Mo 06 Jun, 2005 16:08
Titel:
Weiß jemand eigentlich, wo man Struktur-Spray kaufen kann?

Im Ami-Forum nehmen die immer SEM-Strukturspray aus der Dose. Hierzulande habe ich bisher nur Spray von Duplicolor gefunden, weiß aber auch nicht, wo man so was kaufen könnte.
Janus - Mo 06 Jun, 2005 18:28
Titel:
********************************************************

Ami- Forum

Was für ne Aussage! Ich kann dir sagen, den feinen Nebelgrad bekommst du nur mit einer hochwertigen Lakierpsitole hin. Alles andere wird bestenfalls Unterbodenschutzoptik. Verweiße zudem auf 2K, aus der Dose hast du Härtung über Verdunstung des Lösungsmittels, das nicht mal im Ansatz den Härtegrad eines 2-Komponentensystems erreicht.Vgl. kannst du die Blende mit Nitro-Verdünnung abwaschen, nichts passiert. Sie wird bestenfalls minimal matt, aber das ist sie ja eh schon. Bitte solche Postings woanders ansetzen.

Janus
NumberOne - Mo 06 Jun, 2005 20:26
Titel:
Die Frage kam ja nur deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich mir die fertiglackierte Xenarc-Blende oder einfache bestellen muss. Das Problem ist ja immer noch da, dass ich die Blende an meinen Lilli anpassen muss.

Nun was passiert eigentlich mit der Lackierung? Nach der Anpassung muss man ja bestimmt nachlackieren oder? Würde mich über deine Antwort freuen.

p.s. benötige Noch die Maße für den Ausschnitt in der Blende (s. meine heutige Email), damit ich die mit den vom Lilli vergelichen kann.
NumberOne - Fr 10 Jun, 2005 15:01
Titel:
Hallo Christian

Wollte nochmal wegen meiner Lilli-Blende nachfagen, und ob und wann du wieder Zeit hast. Ich hätte ja die Blende selbst anpassen können, doch leider muss man diese höchstwahrscheinlich nachlackieren und das geht bei mir leider nicht.


p.s. habe versucht, dich über deine Email zu erreichen und da kam leider keine Antwort auf meine Anfrage Sad
Gruß
Stryker - Do 16 Jun, 2005 14:24
Titel:
Moin Janus!

Erstmal ein dickes Lob für den absolut professionellen Einbau sowie den original BMW-Look.

Ich selbst habe ebenfalls einen E46 (wenn auch Baujahr ´98 - was man ihm jedoch gar nicht ansieht....).
Mittlerweile möchte ich ihn nun auch mit einem Car-PC verschönern,
bin aber noch Neuling und ständig lernbereit!

Beim Stöbern in diversen Foren ist mir aufgefallen, daß Du einer der wenigen - wenn überhaupt der einzige? - bist, der sein TFT an dem Originalplatz des Navi´s eingebaut hat.
Die meisten benutzten doch die Variante, den Aschenbecher und das Brillenfach auszubauen und dort den TFT zu platzieren.
Mir persönlich ist es in der Nähe der Schaltung zu eng für den TFT,
würde also eher zu Deiner Variante tendieren.

Zu Deiner Einbauweise habe ich jedoch noch einige Fragen:

1. Lüftersteuerung:
Ich verfüge über keine Klimaanlage sondern nur die Standart-Lüftersteuerung mit den Drehknöpfen.
Ist Dir bekannt ob das Versetzen analog mit dem Versetzen der Klimaanlage funktioniert?
Oder gibt es bei der Lüftersteuerung irgendwelche fiesen Tücken, die zu beachten sind beim Umbau in die untere Ablage?


2. Radio:

Beim Betrachten der geposteten Bilder ist mir aufgefallen, daß keinerlei Radio zu entdecken ist.
In diversen Foren wird berichtet, daß der CAR-PC immer mit dem Radio gekoppelt sein muss - ansonsten gibts keinen Sound.
Ist dies der Fall oder gibt es auch eine andere Lösung?
Ich persönlich denke, eigentlich ist für ein Radio im E46 gar kein Platz mehr??? (zumindest in einer "erreichbaren" Position....).

Eine Frage habe ich noch:
Wie sind die Innenmaße der Aussparung deiner selbstgefertigten Blende?
Wäre ganz interessant zu wissen, da ich derzeit noch nicht weiss, welches Monitormodell ich nehmen werde.

Danke für Antwort,
MfG

Stryker
Janus - Do 16 Jun, 2005 22:23
Titel:
*******************************************************

Hi Jungs

So, ich habe endlich mal Zeit gefunden, die Maße bereitzustellen. Die Innenmaße sind +- 1mm

Image



Die Blende besitzt eine rückwärtige Gesamtfläche von 248 x 124 mm, auf der sich beliebige Punkte, zumeist 4 Anschraubpunkte (Xenarc) zur Monitor-Montage anbringen lassen. Mit Rücksprache von CarTFT tendiere ich klar zu den Xenarc Modellen, die hinsichtlich Leistung und Langlebigkeit klar zu empfehlen sind.



Antwort Frage 1:

Lies doch mal ein paar replies weiter oben nach, da wurde das Thema des Original 16:9 Navi Klimahalters bereits diskutiert, sogar Teile-Nummern sind zu finden. Den neuen Klimahalter gibts also original von BMW.

Antwort frage 2:

Richtig, das Radio fehlt... kann dir anfügen, dass auf Mp3car.com ein Projekt zwecks eine USB- Twin-RDS-Synthesizer Lösung läuft, mit der endlich Radioempfang in gewohntem Komfort zu empfangen ist. Fertigstellung der Karte in ein paar Wochen, Beta-Version bereits geordert. So lange kann ich noch warten.

Hoffe alle Fragen bantwortet zu haben.


Netten Gruß

Janus
NumberOne - Fr 17 Jun, 2005 09:26
Titel:
Danke für die Maße. Werde dann heute meinen Lilli abmessen und die Maße hier posten.
Stryker - Fr 17 Jun, 2005 11:14
Titel:
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin absolut neu auf dem Gebiet Car-PC.
Mit PC´s an sich kenne ich mich zwar aus - jedoch habe ich mit Sound usw. leichte Unsicherheiten.
In meinen vorherigen Autos hatte ich lediglich Standart-Boxen und CD-Radio. That´s all.

Ich bemühe mich, die Suche hier im Forum zu nutzen, um nicht durch doppelte Fragen dumm aufzufallen Smile
Allerdings weiss ich halt nicht, ob sich alles immer eins zu eins übertragen lässt - denn auch hier gibt es doch sicher Versionsunterschiede?

Back to topic.
Für mich als Neuling wird sicherlich zuerst ein Lilliput in Frage kommen, da dieser im Vergleich doch wesentlich günstiger ist.
Aufrüsten kann und werde ich dann sicherlich immer noch... Smile

Dennoch habe ich eine Frage zu dem Sound @ Janus:
Hast du derzeit keinen Sound bis zum Erhalt der erwähnten Karte?
Oder bist du vom PC erstmal direkt zur Endstufe / den Boxen gegangen?

Thx,
Stryker
NumberOne - Sa 18 Jun, 2005 09:58
Titel:
So, jetzt habe meinen Lilli ausgemessen: Der Ausschnitt ist in meinem Fall 93mm Höhe x 154mm Breite. Deine Blende müsste somit passen.
Dann würde ich eine Rohblende bestellen und gucken, wie ich die anpassen kann. Bitte um kurze Mitteilung bezüglich Zahlungsmodalitäten.
Janus - So 19 Jun, 2005 21:49
Titel:
************************************

Ok dann funk mich per mail an

kenischi@gmx.de

janus


Hinweis für den Sound: Du brauchst eine saubere Audio-Signal Verarbeitung auf min. 24-Bit Ebene. Dazu empfielt sich die Audigy-NX, die zudem zwecks Störbeeinflussung usb-extern betrieben wird. Von dieser kannst du dann auf die Amps. gehen. Näheres dazu im Audio-Forum

Janus
Janus - So 03 Jul, 2005 19:57
Titel:
**********************************************************

Projekt ist nun abgeschlossen. Als finale Endbesetzung gab´s nochmal feine Zudaten von Hinfonics, da die alte Dame Precision Power 2300 nichtmehr brückbar war. Die ZEUS schafft im Mono-Betrieb die geforderten 1200W RMS des 30er Etons im geschlossenen 40L Sub Gehäuse.

Resultat: brachiales Bassvolumen bei sehr guter Linientreue. Nie wirkt der Bass kopflastig oder gar nervig, genau das richtige für die Lenden- u. Nackenmuskulatur

Projekt: 100% ready


Image


Image


Cheers Janus
Janus - Sa 09 Jul, 2005 18:04
Titel:
******************************************************

So nun finales Bild um nochmal die Qualität der Blende zu verdeutlichen, zudem am Tageslicht ( Blende für einen Kunden aus Madrid). Die Oberflächenstruktur kommt dem BMW-Interior Surface sehr nahe.

Bild zeigt einen Xenarc TSV mit Vollumbau (Einbaufertig mit LED und Remote)

Golf IV unf V Blende in Bearbeitung, hatte noch genügend Silikonkautschuk über. Viel Spaß!



Image


Image



Image


Regards Janus
Deepgear - Sa 09 Jul, 2005 18:37
Titel:
@ Janus,

ich bin wirklich beeindruckt, auch als mehr oder weniger versierter Spachtler wäre mir das nicht in diesem Masse Gelungen Very Happy

Was mich, und ich denke noch ein Paar andere hier interessiert. Was kostet denn nun so eine Blende ??
Ich geh mal von aus dass sie nicht wirklich billig ist, das is mir schon klar, nur gib uns doch mal bitte nen groben Überblick. (vllt auch was die kommende Golf MK kosten wird)
Janus - Sa 09 Jul, 2005 19:42
Titel:
**********************************************************

Gut, da andere z.B bei Mp3car auch schon Preise veröffentlicht haben, what´shell´s, somit erledigen sich sehr viele Mails.

Die E46 Blende kostet:

1. 95€ + Versand als Rohmodell (sehr gute Oberfläche, jedoch müssen
Gußkanten an der Rückseite etwas verspachtelt werden,
Inoxschrauben + M3-Inox Aufnahmen liegen bei)
2. 155€ + als lackiertes Modell (vollständig vorbehandelt+geschliffen
bis K1000, Glasurit Spritzspachtel+ Ralley Black, M3-Inox
Aufnahmen montiert (Kabel für LED-Umbau liegt bei).
3. 220€+ mit Xenarc vollmontiert ( exakte Justage, Einkleben
kleiner Gummielemente als Verrutschsicherung, Montage zweite
Platine, Led+ Infrarot- Umbau. 1 Woche Funktionsgarantie! + 350€,
wenn TSV 700 nicht zugesandt wird


Ich denke, dass sind wirklich sehr faire Preise. Professionelles Gieß-Epoxy ist recht teuer, zudem kostet transparentes Silikon-Kautschuk um die 400€/2 Formen, das sehr aufwendig unter vollkommenen Vakuum
aushärten muss (Lufteinschlüsse beim Anrühren steigen nur wechselndem Vakuum auf). Modelle zu Beginn aus bedeutend günstigerem Polyester+Glasfaser waren unbrauchbar. Polyester härtet glashart aus, was beim Anschrauben der Blende reißen kann. Epoxy dagegen besitzt noch Elastizität.

Srtsc´s Blende auf Mp3car kostet 350$ !!! (http://www.mybimmer.net) Optik ist Geschmackssache

Die Golf IV Blende wird gleiche Preisstaffelung haben, die Golf V etwas darüber

Gruß Janus
Ti-ejtsch - Sa 09 Jul, 2005 19:59
Titel:
Hallo,

kann Janus nur recht geben, sind wirklich faire Preise, wenn man sieht, was man bekommt !!! Habe mir auch eine Blende bestellt - was soll ich sagen - GENIAL !!!! Die Blende passt sich dem Original-Interieur voll an.
Muß wirklich sagen Respekt vor deiner Arbeit, mach´weiter so!

Hinzu kommt noch, daß Janus auch einen kleinen Support anbietet, der mir sehr weitergeholfen hat. Ja, ja, waren wirklich ein paar Telefongespräche !!!

Gruß
Ti-ejtsch
Deepgear - Sa 09 Jul, 2005 20:46
Titel:
Der Preis ist wirklich i.O. Da kann man Nix sagen.....

Wenn ich nen BMW hät, her mit dem Ding, aber da ich nunmal Vw/audi Fahrer bin tongue3

aso, by the way, sollte mal ne carbon-Blende gefragt sein, meldeste dich. Ich arbeite ständig mit Matten und Folie. Dann könnt ich mir au mal n Bild von deiner Arbeit machn Very Happy
Janus - Sa 09 Jul, 2005 20:59
Titel:
****************************************

Servus Deepgear

Wunderbar, genau das hatte ich als Exclusivblende vor, eine Kohlefaser-Kevlar in Rautenoptik von R&G. Der Oberreißer für jeden M3 Fahrer. Werde dich umgehend kontaktieren

gruß Janus
NumberOne - Di 26 Jul, 2005 10:55
Titel:
Zitat:
1. 95€ + Versand als Rohmodell (sehr gute Oberfläche, jedoch müssen
Gußkanten an der Rückseite etwas verspachtelt werden,
Inoxschrauben + M3-Inox Aufnahmen liegen bei)
2. 155€ + als lackiertes Modell (vollständig vorbehandelt+geschliffen
bis K1000, Glasurit Spritzspachtel+ Ralley Black, M3-Inox
Aufnahmen montiert (Kabel für LED-Umbau liegt bei).
3. 220€+ mit Xenarc vollmontiert ( exakte Justage, Einkleben
kleiner Gummielemente als Verrutschsicherung, Montage zweite
Platine, Led+ Infrarot- Umbau. 1 Woche Funktionsgarantie! + 240€,
wenn TSV 700 nicht zugesandt wird


Hmm, ich habe keine INOX Schrauben/Aufnahmen bekommen. Kann man die einfach bei OBI o.ä. kaufen oder wo gibt es die sonst?
Janus - Di 26 Jul, 2005 18:35
Titel:
*******************************************

Blenden der letzten 6 Wochen waren die Schrauben dabei, genau weiß ich das jetzt auch nicht....Installationsanleitung nehmen, da steht alles dabei.

Gruß Janus
Janus - Mi 12 Okt, 2005 19:17
Titel:
*********************************************************

Nun, wie versprochen, ich hatte ja etwas Silikon-Giesmasse über, zuerst die Golf V +Touran Blende mit Xenrac 700 TSV. Kopien aus Epoxyd in Rohmodell oder lackierter oder vollständig mit Xenarc montierter Form können ab sofort angefragt werden. Denke ist ganz nett geworden!!

kenischi@gmx.de


Image


Gruß Janus
Janus - Sa 03 Dez, 2005 03:46
Titel:
******************************************




Janus
Janus - Mi 08 Feb, 2006 00:38
Titel:
*****************************************************

Image


Image



CES 3.3 Welcome !


Smile Janus
X5-452 - Mi 15 Feb, 2006 17:59
Titel:
wow du hast das wirklich was gemacht..RESPEKT
Janus - Mi 19 Jul, 2006 15:13
Titel:
******************************************************

Neue Blenden sind fertig und können geordert werden, sorry, habe die Jungs, die mich angeschrieben haben, diesmal nicht gespeichert


Gruß janus
Blacktiger - Mi 19 Jul, 2006 15:59
Titel:
also ich bräuchte eine, hab dir schon PN geschrieben...
Blacktiger - So 23 Jul, 2006 20:06
Titel:
erde an janus, bitte melden...
Blacktiger - Di 01 Aug, 2006 15:05
Titel:
sind deine bilder im eimer? ich seh die nicht mehr...
Janus - So 10 Sep, 2006 11:06
Titel:
*******************************

so mal wieder updaten mit neuen Bildern

cheers & fun

janus
Anonymous - So 10 Sep, 2006 11:21
Titel:
Hey,


kannst du auch wieder Bilder von der gesamten Anlage machen? D.h. Kofferraum, Auto ansich etc?


Danke dir
Gruß
Janus - Fr 15 Sep, 2006 01:01
Titel:
*********************************************************

Werde nochmal Bilder der Anlage schießen, sind die so hängengeblieben?

Janus
Anonymous - Fr 15 Sep, 2006 11:57
Titel:
Ja die sahen einfach mehr als genial aus Smile Wäre gut wenn dus vorm WE schaffst.


Gruß
NumberOne - Fr 13 Okt, 2006 23:11
Titel:
...
Janus - Sa 14 Okt, 2006 07:39
Titel:
*******************************

Status: NumberOne und Tj-Etsch

Blenden sind raus


Gruß
Janus
Janus - Sa 06 Jan, 2007 19:56
Titel:
***************************************************


Hier mal neue Bilderupdates, sollte auch die letzten Zweifler überzeugen

Die Bilder sind übrigens von Furious seines E46 Coupes

Well done, edle Kiste



Image


Image



Beste grüsse


Janus
buca23 - Sa 20 Jan, 2007 08:03
Titel:
hi

sieht echt geil aus...

habe auch einen e46 bj 02/02 aber als m3 cabrio

bin viel im forum am lesen und ideen sammel

habe eine frage ist das dein radio oder ein Dension DMP3 wo du hier eingebaut hast ???


Image


wie siehts aus mit der navigation, gehst du über den pc oder übers alte navi von bmw und funktioniert die navi cd/dvd von bmw über die pc-software???

danke
Janus - Sa 20 Jan, 2007 09:52
Titel:
***************************************


Hi Buca

Welcome onboard, die Bilder vom Einbau im Kofferraum habe ich leider nicht mehr greifbar, die wären auch interessant, wobei beim M3 Cabrio - hätte ich auch gerne Smile- die Sache ganz anders aussieht. Die Bilder vom Coupe stammen von Furious, dem Entwickler von CES-Software, der eine Blende von mir geordert hat. Am Besten ihn fragen, was sich mit Teil auf sich hat.... kann ich leider nicht sagen

Netten Gruß

Janus


Edit: Ich benutze ein System rein auf Windows Basis, somit also auch den Monitor als 7" Touchscreen Lösung. Das Original 16:9 System war die Inspiration der ganzen Geschichte, jedoch viel zu teuer und der Umbau sehr aufwendig. Hier musst du nur ein Monitokabel und Zündplus nach hinten unter dem Mitteltunnelteppich durchziehen, that´s all! Das ist in wenigen Stunden erledigt
Beim 16:9 hast du die Freude, die ganze Kiste zwecks des Kabelbaumes zu zerlegen
Ich bereue den Umbau auf PC Basis nicht im Geringsten, die Sache ist fahrzeug-losgelöst und kann beim Wechsel wieder eingebaut werden. Bis auf die Bootzeit von ca. 15 sec sehe ich keinen ernsthaften Vorteil des BMW-Pentants.
Navisoft benutze ich neuerdings CES + M&G Fleetnavigator, sieh mal unter www.cas.de nach. Fleetnavigator gibts es meanwhile auch in 3D Vogelperspektive.
Bei Kauf der Blende kann ich dich ein wenig assistieren, auf was zu achten wäre und welche Teile eingebaut werden sollten

Cheers then
furious - Sa 20 Jan, 2007 18:52
Titel:
@buca23:
Das Bild ist leider nicht zu sehen... Sad was meinst du?
buca23 - Di 23 Jan, 2007 03:18
Titel:
buca23 hat folgendes geschrieben:
hi

sieht echt geil aus...

habe auch einen e46 bj 02/02 aber als m3 cabrio

bin viel im forum am lesen und ideen sammel

habe eine frage ist das dein radio oder ein Dension DMP3 wo du hier eingebaut hast ???


Image


wie siehts aus mit der navigation, gehst du über den pc oder übers alte navi von bmw und funktioniert die navi cd/dvd von bmw über die pc-software???

danke



wenn du es nicht siehst, hier kannst du es dir anschauen:
http://img201.imageshack.us/img201/4115/gueven110ar.jpg
furious - Mi 24 Jan, 2007 18:24
Titel:
@buca23:
Das ist ein JVC-Tape, dessen Frontblende ich entfernt und die Kontakte mit zusätzlichen Kabeln verlängert habe. Der Rest der HeadUnit befindet sich hinter dem TFT-Display. Ist ein ganz schöner Akt das zu bewerkstelligen, aber der Nutzen ist super! So muss ich nicht auf meine HEadUnit verzichten und das Display findet auch einen originalgetreuen Platz. Ich möchte im Frühling noch um die HeadUnit-Blenden-Einheit noch etwas GFK drumherum basteln, damit es noch sauberer aussieht.
Janus - Fr 23 Feb, 2007 19:19
Titel:
***********************************************

Neue Bilder von Antonio/Italy, hat eine Roh-Blende geordert und selbst lackiert.....diesmal in Silber, bis auf
kleinen Fehler oben links in der Ecke sieht´s sehr schick aus
Welches Radio er benutzt, da RDS, versuche ich gerade raus zu bekommen.
Oberfläche Roadrunner, sehr intuitiv gemacht, Klasse Arbeit



Image


Image


Image


Gruß Janus
nellydog - Sa 24 Feb, 2007 16:10
Titel:
sieht echt richtig geil aus...
furious - Sa 24 Feb, 2007 19:43
Titel:
Finde ich auch richtig geil - ich will meines auch lackieren, da das matt-schwarz nicht wirklich in meine Beige/Alu-Innenausstattung passt Smile mal sehen, wann ich mal bissle Zeit habe Wink
Anonymous - Sa 24 Feb, 2007 20:13
Titel:
Hm ... gerade das finde ich bei dir passend, sonst musst du ja auch Klima etc lackieren ... ?
furious - Sa 24 Feb, 2007 20:29
Titel:
Na das ist auch wieder ein Argument... Sad wobei ich finde, dass das TFT-Gehäuse in ein anders-farbiges Designelement hineinragt, weshalb die Kategorie zwischen Farbe "Klima" und Farbe "TFT" unterschiedlich ist!?!
Anonymous - Sa 24 Feb, 2007 20:31
Titel:
Nene, ich finde das ist genau richtig dezent und fällt doch wieder auf ... alles andere würde es jetzt verunstalten
furious - So 25 Feb, 2007 02:44
Titel:
Ok, du hast mich überzeugt Smile
Janus - Fr 20 Apr, 2007 02:50
Titel:
************************************************************

Neue Bilder von Musti´s Cabrio

Ganz nett geworden mit CTF-H 700



Image



Image




Gruß Janus
Janus - Fr 11 Mai, 2007 23:56
Titel:
**********************************************


Bilder nun wieder von der Anlage, ein paar werden die Tage noch folgen.
Hab den ganzen Rechner umgebaut, nun auf Asus µATX 5000 Dual-Core






gruß Janus[/quote]
Janus - Do 17 Mai, 2007 09:36
Titel:
*******************************************************

CTF-H

Neue Bilder vom CTF-H Umbau, nun mit speziell gelaserten
Edelstahlplatten zum fixieren des TFTs sowohl für den CTF-H als für
die Xenarc Baureihe passend. Der CTF-H Umbau gestaltet sich etwas
aufwendiger, da die Anzahl der Einzelplatinen auf 4 steigt und auch die
Photodiode zum Autodimmen untergebracht werden muss. Der Remote
Sensor für die Fernbedienung wird dann extern verlegt, kleines Loch
bohren in die Lüftungsdüse oder unter der Interiorblende zum Lenkrad hin
rausspitzen lassen, habe dazu einen 3-Pin Adapter eingelötet, damit der Monitor
post Einbau noch rausgenommen werden kann. Alle Teile incl.
VA-Halter beim Umbaupack dabei


Viel Spaß beim Betrachten






Die Front






Gruß Janus
nellydog - Do 17 Mai, 2007 14:21
Titel:
hi,
machst du mal ne golf 4 blende?!
musti07 - Di 29 Mai, 2007 22:08
Titel: DANKE Chris
Hi Janus Smile

wollte mich nochmals bei dir für die tolle arbreit bedanken !
deine blende ist echt der hammer, kann ich nur jedem empfehlen.
bilder folgen......

gruss
musti
jcee - Mi 30 Mai, 2007 06:02
Titel:
Hi Janus,

1. lohnt sich der Wechsel auf den CTF-H? Hab noch einen Lilliput, da geht bei Sonnenlicht nix mehr..

2. Ich versteh das so, dass Du keine Headunit mehr hast. D.h. heißt, Du hast direkt an die Endstufen abgeschlossen, stimmt das?
Welche Vor/Nachteile bringt das mit sich?

Hier hat doch auch jemand ein Radio zerlegt und die Blende (JVC) verlängert und im Aschenbecher montiert.
Bin im Moment unetschlossen, ob ich das auch so mache, oder ob ich mir diese USB-Radio-Lösung besorge.
Was meinst Du dazu?! (Vor/Nachteile)

3. Hattest Du mal dran gedacht in Deiner Blende einen Schlitz für ein Slot-In Laufwerk zu integrieren? So könnte man oberhalb des TFTs noch ein CD/DVD-Laufwerk einsetzten...
Griller - Mi 30 Mai, 2007 18:01
Titel:
Hammer Geil Smile Das Auto auch Sad menno will auch mal so kohle haben für nen AUto Very Happy ^^
bmw530 - Fr 01 Jun, 2007 20:59
Titel:
Hey Janus!

was zieht denn dein 5000+ CarPc-Monster an Saft? eeeeek
Hast du die Athlon EE Version?
Aber die Blende sieht einfach Affengeil aus! Pass die eigentlich auch zum 5er?
Janus - Fr 01 Jun, 2007 23:08
Titel:
***********************************

Hi Nelly wenn mir jmd endlich mal ne Golf IV Mittelkonsole schickt, seh nur alle merkern, aber keiner macht was

Hi Musti

ist doch Ehrensache gewesen, bei so nem schicken Cabrio, sehe ich als Referenzprojekt, hat auch alles prima geklappt, Bild oben ist die Blende
nun exakt passend für den CTF-H, siehe auch die gelaserten Bügel

Hi Jee

Also der CTF-H, mußt du gesehen haben, das sind nicht Unterschiede, sondern Welten, mit Abstand der Beste Monitor momentan, extrem starke Leuchtkraft sehr satte Farben, rest habe ich nicht verstanden, habe ganz normalen CarPc

Griller

Einfach sparen oder Prioritäten setzen Smile


530

Habe nun ein eigenes Gehäuse konstruiert und lasern lassen, bei uns in der Firma kein Problem. der 5000+ zieht mit der 8600er Gainward exakte 4,7 Ampheres, beim booten kurzzeitig 6,2 Amphere, stelle das Gehäuse demnächst vor, sehr fett geworden, vor allem mit 4mm Frontblende, geht in Richtung Hush Gehäuse, habs bissl anders als du aufgebaut
Dennoch Kompliment zu deinem Gehäuse
nellydog - Sa 02 Jun, 2007 15:28
Titel:
ok...dann schicke ich dir mal so eine blende! was genau brauchst du alles?!
furious - Di 05 Jun, 2007 09:19
Titel:
Ich habe das CTF-H bei Musti mit eigenen Augen gesehen: momentan habe ich das TSV drinnen und bin eigentlich recht zufrieden, bis ich Musti gesehen habe Wink) *g*
Also ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auch auf das CTF-H wechseln soll.

@Janus:
Ich muss meinen Vater überreden, in seine E46 330d Limo ebenfalls einen CarPC einzubauen. Das System steht parat lediglich das TFT und die Blende fehlt mir noch. Für die bisher gute Zusammenarbeit, denke ich, wirst du mir für das CTF-H und eine neue Blende sicherlich ein gutes Angebot machen Wink *g*


@All:
Ich habe mein "Showcar" nun fertig. Demnächst gibt es neue Bilder von Aussen und Innen. Musti's Autole wird auch nochmal abgelichtet (er wohnt bei mir um die Ecke); ihr findet die Bilder dann auf der eCarPC.de Galerie!
Schaut mal vorbei!
*Neo* - Fr 13 Jul, 2007 22:04
Titel:
Hi @all,

hab ganz zufällig diesen Thread gefunden. Very Happy
Und auch ganz zufällig vorhin bei ebay die Blende von Janus ersteigert.
In meiner Euphorie hab ich eben total überlesen dass die Blende eigentlich für 7" TFTs gebaut worden ist.

Meine Frage nun dazu, hat jemand diese Blende in Kombination eines Pionieer Navigationssystem AVIC-D3 in einem BMW E46 verbaut?

Was ich noch dazu gefunden habe: Klick mich hart
Die ersten Pics sind mit meinem gewünschten Pionieer System verbaut. Allerdings sieht das trotzdem nur bescheiden aus. :(

Die Blenden von MyBimmer sind wohl nicht dieselben wie vom Janus?
Weiter unten steht nämlich auch was von:

* 7" double-din bezel: 6 7/8" x 4" (175mm x 101mm)

* 6.5" double-din bezel: 6 13/16" x 3 7/8" (173mm x 98mm)

Was das wohl bedeutet? *am Kopf kratz*
Janus - Fr 13 Jul, 2007 23:19
Titel:
*************************************

Hi Neo

sende mir dein Gerät zu, natürlich ist das hier nicht unbedingt der richtige Platz, um sich über das Pioneer Gerät zu unterhalten...hier werkeln alle am Carpc. Mache dir ein Angebot, ohne Aufpreis das Pioneer anzupassen

Klar, DoppelDin, warum mal nicht

Gruß Janus
*Neo* - Fr 13 Jul, 2007 23:32
Titel:
Wie ich soeben gelesen habe wird das wohl doch nichts... denn hinter dem Klimabedienteil befindet sich nicht viel Platz und ist nur durch sehr große Umbaumaßnahmen zu bewältigen. Muss mir was anderes einfallen lassen... so ein Carpc wär schon was feines aber für mich doch zu aufwändig.
Schade. Sad
bmw530 - Fr 13 Jul, 2007 23:37
Titel:
@neo du wirst doch nicht so schnell aufgeben?
*Neo* - Fr 13 Jul, 2007 23:46
Titel:
Naja, auf dem Bild kannste sehen das gewaltig was im Weg ist und es scheint auch so das es ein tragendes Teil der Karosse ist und daran schnibbel ich nicht rum. Laughing

Image

Edit: Deswegen bauen hier wohl die Leute Carpc´s ein.
bmw530 - Fr 13 Jul, 2007 23:55
Titel:
dann hole dir einen anstendigen 7" TFT und da geht die Sache los Razz
Janus - Sa 14 Jul, 2007 07:08
Titel:
*********************************************

Eben,

hast du dir mal die Auflösung des Poineers angesehen? Tse, alle dual-dins

haben echt eine beschissene Auflösung; klar, alles unter einem hut, aber

dennoch, bei so vielen welchelnden geräten und standards momentan ist der

carpc weit die losgelösteste Lösung. du musst dir mal die auflösung des ctf-h

ansehen, kannst du alles knicken, was du im car-bereich bisher gesehen hast

gruß janus
*Neo* - Sa 14 Jul, 2007 21:24
Titel:
Da geb ich euch schon recht aber mir ist das alles viel zu kompliziert mit dem Carpc, trotzdem danke für eure Meinungen. Da mir nichts anderes übrig bleibt werd ich wohl auf ein Din Radio/Navi ausweichen entweder das Pioneer AVIC-1BT oder LG LAN-9600R. (Der Lüftungsschacht ist für ein Doppeldin im Weg, leider)

Man muss eben Kompromisse eingehen. Mir ist das schon zuviel eines dieser beiden Geräte einzubauen, Blackbox im Auto verbauen usw... :roll:

Edit: Ach ja... @bmw530 nur mit einem 7" TFT ist es eben nicht getan. Hab mal grob die Teile überschlagen, da kommt man auch locker auf über 1.500 Euro wenn man gute Hardware/Software haben möchte.
bmw530 - So 15 Jul, 2007 09:50
Titel:
Zitat:
Edit: Ach ja... @bmw530 nur mit einem 7" TFT ist es eben nicht getan. Hab mal grob die Teile überschlagen, da kommt man auch locker auf über 1.500 Euro wenn man gute Hardware/Software haben möchte.


Für das Geld hast du aber dann was! Für ein Radio mit Navi musst auch 1500 rechnen. Und die Quali. von den TFTs ist so sch..
Janus - Sa 18 Aug, 2007 09:20
Titel:
**************************************************


Gehört zwar nicht unbedingt hier rein

aber um den E46 drehts sichs eben, hab einen Bruder zur Blende gebastelt, passt für Doppel-Din Geräte 6.5" 6.2" und 7"

Image

Image

Image

Image


Ist mit speziellem Halterahmen

bei Interesse kenischi@gmx.de


cheers

Janus
deathrow84 - Mi 20 Feb, 2008 18:06
Titel:
kann mir mal einer sagen wo genau ich die LED Abgreifen muss am besten mit bild DANKE CTF-H 700
Janus - Mi 20 Feb, 2008 22:29
Titel:
**********************

schau mal bei uns auf die homepage

www.janus-design.net

da siehst du ein bild des ctf-h
greif die 12v beim großen kondesator ab und setze ein 470ohn widerstand dazwischen

gruß janus

janus-design.net
deathrow84 - Do 21 Feb, 2008 07:42
Titel:
mein problem ist ich sehe diesen kondensator nicht weil das flachband kabel im weg ist und meine platine tastenplatine sieht etwas anders aus

ich habe rechts von IR empfänger noch ein c1 ??? und der ist nicht großn der ist eher sehr klein

Danke !!!
deathrow84 - Sa 23 Feb, 2008 20:08
Titel:
so sieht meine platine aus wo muß ich den jetzt dran um die LED da abzugreifen wo ist den da plus und minus

Image

kann mir vieleicht noch einer sagen ob die verlängerung bei CARTFT.com für den ctf 700 auch für den ctf 700h geht oder passen die nicht?

Danke
Softcp - Do 06 Jan, 2011 14:16
Titel:
Klasse Fotos, kann man echt nicht anders sagen, komme auch aus Würzburg, mal schauen ob ich auch noch ein paar auf meinem Rechner hab



_____________________

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/18990255-amerikaner-reissen-sich-um-bmw-daimler-vw-und-porsche-124.htm
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB