Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Entkoppelung Gehäuse/HDD

schlingel - Mi 16 März, 2005 12:59
Titel: Entkoppelung Gehäuse/HDD
Hallo zusammen,

ich denke auch grad über einen Car-PC nach und mir stellt sich die Frage, wenn ich eine 3,5" Festplatte habe, muss ich dann das ganze Gehäuse schwingungsfrei lagern oder nur die Platte, oder beides?
Das ganze bei einem sehr harten Fahrwerk.
Bellum - Mi 16 März, 2005 13:11
Titel:
wenn du so ein hartes fahrwerk hast dann nimm doch eine 2,5" platte...
bei 3,5" sollte man die platte auf jedenfall gegen stoesse schuetzen... das ganze gehaeuse hmm, ich weiss nicht, nicht-mechanichen teilen macht die erschuetterung ja nicht so viel aus...
schlingel - Mi 16 März, 2005 13:30
Titel:
wenn ich so eine kiste im kofferraum habe und es dort mal +60 mal -20 Grad hat und das mainboard z.b. jeden tag stössen und vibrationen ausgesetzt ist, ist es dann nicht sehr warscheinlich das das material irgendwann ermüded uns nach dem halben jahr knack macht und ich nur noch brösel im kofferraum habe?

ich hab hakt leider keine erfahrung, deswegen frag ich so blöd.
Shadowrun - Mi 16 März, 2005 13:39
Titel:
Ich habe mene Platte (3.5) senkrecht in 4 Modellbaugummis gehängt (Latex) und das funzt sehr gut... Bis jetzt noch keine Plattenprobleme gehabt (1 Jahr Betrieb und dauernd in der Stadt über ca 1 km Kopfsteinpflaster)
schlingel - Mi 16 März, 2005 13:43
Titel:
wie gesagt, ich mach mir sorgen ums mainboard, dass das irgendwann bricht
Unomania - Mi 16 März, 2005 16:33
Titel:
Mach Dir nicht zu viel Sorgen.
Schau Dir mal den Beitrag von mir an und lad Dir mal das Video runter.
Der PC macht das jetzt schon ewig mit. Fahrwerk ist bei mir auch extrem hart....
Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen....
Link zum Beitrag
Shadowrun - Mi 16 März, 2005 16:34
Titel:
wieso soll das mainboatrd brechen... das ist epoxidharz und hält sehr viel aus. bis das erodiert ist das stahlblech deines autos eher dranne
Slavi - Mi 16 März, 2005 16:49
Titel:
das ist genau so der Schmäh mit den 3,5 " Platten im Auto
Zerbrich dir darüber ned den Kopf die Dinger halten mehr aus alls du denkst

ich hatte bis jezt auch eine 3,5" Platte in meinem MP3 Player nie Probleme damit gehabt
Nur soltest du schaun das es eine 5400er wird
tommy1979 - Do 17 März, 2005 04:10
Titel:
Zitat:
Zerbrich dir darüber ned den Kopf die Dinger halten mehr aus alls du denkst


ich seh das genau so, hab meine alte (ca.4jahre) 30gb,7200 platte ungefedert und waagrecht im gehäuse verschraubt. und sie läuft auch schon über 1 jahr im auto problemlos. (ungefähr 50000km)

seagate ist so von der qualität ihrer platten überzeugt das sie 5 jahre garantie geben! (für platten die ab juni 2004 verkauft wurden)
unter http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp kann man die genaue garantiezeit für seine platte abfragen. einfach serien- und modellnummer eingeben.
kaputte platte an seagate schicken und du bekommst eine andere. nur den versand muss man zahln.

falls meine jetzige platte das zeitliche segnet. kommt eine seagate rein, soviel ist sicher
Wink
schlingel - Do 17 März, 2005 08:20
Titel:
ok, das nimmt mir schon etwas die sorgen! Danke!
eXodus - Do 17 März, 2005 13:31
Titel:
Maxtor waagerecht drinnen

seit 40.000km ungefedert direkt mit dem Kofferaumboden verschraubt
keinerleib Probleme
reifen / Fahrwerk kombi auch nicht gerade freundlich (215/40ZR17)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB