Car-PC.info

Software allgemein - wie viele MP3 Files bekommt man auf Platte ?!

Hobi - Fr 12 März, 2004 14:14
Titel: wie viele MP3 Files bekommt man auf Platte ?!
Sooo... da es mich am letzten Wochenende Gesundheitlich auf die Bretter gehauen hat - es aber seit gestern wieder ein wenig besser geht, habe ich mich daran gemacht mal meine CD Sammlung in MP3 für's Auto umzusetzten.

Das ganze mit dem WMP 9 (Windows Media Player) dem Cyberlink MP3 Plugin und einer Variablen Bitrate (min. 96K). Bis auf eine CD wurden auch alle automatisch erkannt und richtig mit ID3 Tags versehen. Einige musste ich per Hand auswählen weil sich das Programm nicht ganz sicher war.

Jetzt bin ich fertig ! Smile zumindest fast - ich habe erstmal alle für MICH relevanten CDs genommen. Die meiner Frau stehen noch ziemlich alle unangetastet im Regal (Marshall & Alexander, Bocelli, Oper usw. Razz )

Insgesammt sind es: 2474 Dateien - dieses reichen für 13 Tage 6 Stunden 30 Minuten und 59 Sekunden ununterbrochenen Musikgenuss Smile

An Plattenplatz sind das 11,1 GByte an Daten ! Das heisst es sind noch ca. 15 GByte auf meiner Medienplatte frei !!! Da geht noch was ! Smile
BOBsega - Fr 12 März, 2004 15:46
Titel:
7333 Dateien sind übrigens 33,0GB (plus die wenig gehörten auf optischen Datanträgern) Mr. Green

Dann wird ne 40er 2,5" Platte allerdings schon knapp und vor allem der abgelich zwischen CarPC und HomePC dauert etwas länger... *g*

BOBsega
Hobi - Fr 12 März, 2004 16:28
Titel:
>7000 ist schon nicht schlecht - so viele bekomm ich ned zusammen Very Happy

mehr Mainstream oder was spezielles ?
BOBsega - Fr 12 März, 2004 16:47
Titel:
sowohl als auch.
So ca 1000-1500 Mainstream und der Rest halt nach meinen Geschmack.
Aber viele Sachen höre ich (fast) nie , kann mich aber auch nicht von trennen...

BOBsega
Hobi - Fr 12 März, 2004 16:54
Titel:
ich hab ca. 1/3 bis ca. die Hälfte meiner CD Sammlung jetzt als MP3... den Rest hört man wirklich so selten Smile Aber vielleicht gerade deshalb sollte man den Rest auch noch mitnehmen - dann könnte man mal wieder in den Genuss kommen Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB