Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Spachteln info bitte

Slavi - Do 24 März, 2005 14:09
Titel: Spachteln info bitte
Sagt mir bitte wie ich jezt vorgehe
Leute ich habe nen Riesen Fehler gemacht und möchte wissen was jezt passiert

Ich wollte die Schalle vom MM400 mit Glasfaser Spachtel einspachteln
nun habe ich aber die dose mit Feinschpachtel erwischt
habe ich nun Probleme mit der Festigkeit ?
MrMondi - Do 24 März, 2005 14:17
Titel:
hält die einbau-schale jetzt nur durch die spachtelmasse und ist sonst durch nichts fest gemacht?
Slavi - Do 24 März, 2005 14:54
Titel:
Nö wurde mit Patex + Dieverse Plexiglas verstäbungen vixiert

Spachtel Masse ist jezt eine Tonne drauf
MrMondi - Do 24 März, 2005 14:57
Titel:
müsste eigentlich halten, die spachtelmasse soll bei so einer anwendung nicht die tragende- sondern nur die glatte-funktion übernehmen Smile richtig befestigen sollte man die schalte vorher.
Slavi - Do 24 März, 2005 15:20
Titel:
ups ich dachte das Teil soll halten auch Embarassed

Ich drücke das Teil beim schleiffen das es fast Bricht und es hält
hoffentlich für immer

Ich habe aber so viel kleine Löcher gibt es eigentlich eine Füll Spachtel als Spray zum auffüllen ?
MrMondi - Do 24 März, 2005 15:24
Titel:
die feinspachtel ist eigentlich gut dafür, dass man keine löcher hat Smile einfach nochmal mit feinspachtel spachteln, dann schleifen, dann spachteln, dann schleifen usw. bis alle unebenheiten und löcher weg sind. willste das teil später lackieren oder mit kunstleder z.b. beziehen?
Konrad - Do 24 März, 2005 15:24
Titel:
Spritzspachtel. Kannste normalerweise in jedem Baumarkt kaufen...
speedracer - Do 24 März, 2005 15:47
Titel:
Hab auch den Dash vom MM400 bei mir zuerst mit Epoxid Kunstharz eingeklebt und dann zuerst mit Glasfaserspachtel und anschließend mit Feinspachtel eingespachtelt. Die Spritzspachtel die Konrad erwähnt hat, kann ich nur weiterempfehlen. Kostet zwar etwas mehr aber spart ne Menge Ärger. So schauts bei mir dann fertig lackiert aus (zwar nicht ganz perfekt aber ich bin für eine erste Arbeit mit den Materialen zufrieden):

Image

EDIT:
@Slavi: Woher aus Österreich kommst du denn?
Slavi - Do 24 März, 2005 15:53
Titel:
Danke für die Tips Jungs werd mal losfahren und eine kaufen

@speedracer
Bin aus Wien
deine Konsole sieht ja Hammer aus nur beim Punto ist es ned so leicht
allein schon weil ich mir was wegen der Befestigung einfallen lassen muss
speedracer - Do 24 März, 2005 15:56
Titel:
@Slavi: Schade bin aus Tirol. Da gibts wohl niemanden hier. Naja, vielleicht gibts ja mal ein CarPC Treffen in Österreich und man sieht sich vielleicht. Hab das Punto Armaturenbrett leider ned im Kopf. Kannst mal ein Foto machen.
Slavi - Do 24 März, 2005 16:44
Titel:
Hi ich bin ja Ursprünglich aus Salzburg war allso ned so weit weg von dir

Fotos gibt es am Abend im Punto Thread da ich jezt beim schleiffen bin
Spritzspachtel habe ich mir eben im bauhaus geholt
Hoffentlich überdeckt das die Löcher
MrMondi - Do 24 März, 2005 16:50
Titel:
nicht zu dick sprühen und lange genug warten bis richtig hart ist, sonst gehts aufs schleifpapier Very Happy
speedracer - Do 24 März, 2005 16:51
Titel:
Salzburg wär echt ned weit. da komm ich sogar am WE vorbei weil ich zu meiner Freundin nach OÖ fahre. Warum bsit denn aus SBG weg?

Poste hier dann mal den Link von dem Thread wo die die Bilder postet sonst such ich mich dumm *gg* Lass vor dem Schleifen immer alles schön abtrocknen und aushärten. Blos ned zu früh schleifen. Hab mir für meine MK über eine Woche Zeit gelassen. Ein paar Tage mehr oder weniger sind ja eigendlich egal Wink
speedracer - Do 24 März, 2005 16:52
Titel:
Jetzt war MrMondi schneller *ggg*
Slavi - Do 24 März, 2005 17:13
Titel:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5110 hier ist der Thread für Heute abend mit Bildern

@speedracer
Warum ich nach Wien bin naja meine Frau hat sich das Eingebildet wen ich gewusst hätte das es hier mit Jobs so schlecht steht wär ich nie hergekommen
aber ist auch jezt über 4 Jahre her.

Jezt habe ich mal die Spritzspachtel aufgetragen mal schaun wie lange die zum Trocknen Braucht in der Sonne

Du redest von ner Woche ich will das Heute fertig haben Very Happy
speedracer - Do 24 März, 2005 17:25
Titel:
*gg* was willst du heute fertig machen?

Naja, wenn du es nicht gut abtrocknen und aushärten lässt, machst du es eben 2 mal *gg* Also lass dir genug Zeit.
Slavi - Do 24 März, 2005 17:33
Titel:
ich glaube ich pack den Fön aus

leider habe Ich überlesen was MrMondi gepostet hat und habe natürlich in meinem Glauben das richtige zu tun schön fest draugedrückt bis es überall runterrinnt
speedracer - Do 24 März, 2005 17:36
Titel:
Also ich würd das mit dem Fön lassen und einen Tag warten bis alles schön durchgetrocknet ist. Warum muss denn das heute fertig werden?
Slavi - Do 24 März, 2005 17:38
Titel:
weil ich es im Schlafzimmer mache ?
MrMondi - Do 24 März, 2005 19:27
Titel:
oh du wahnsinniger! im schlafzimmer! Smile das stnkt kaum Very Happy
Slavi - Do 24 März, 2005 19:33
Titel:
jo war der Einzige Raum der noch frei war
du weist ja die Kinder haben Schulfrei und die Frau Urlaub da bleibt einem nur mehr die flucht

un im Keller ist es so Finster
Die Spritz Spachtel ist voll der Schmarn die Normale Feinspachtel ist viel besser zu schleifen der Mist wird ned trocken
MrMondi - Do 24 März, 2005 20:18
Titel:
jupp sag ich ja, das dauert ewigkeiten, bis die richtig hart ist. ich mach das nur mit feinspachtel, da musste dann halt 3-4 mal wiederholen! mach doch im freien, im schlafzimmer ist schon hart Smile
Slavi - Do 24 März, 2005 21:04
Titel:
im Freien?
Puh ist schon etwas Dunkel draussen oder wohnst du auf einem Anderen Kontinenten Very Happy

Ne ich machs deswegen drinnen das ich ned jedesmal wegen irgend einem Mist raufrennen muss
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB