Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Flimmern beim SP7

stefan.by - Fr 25 März, 2005 14:45
Titel: Flimmern beim SP7
Hallo kann mir einer Sagen woran es liegt wenn ich dauernd so ein Flimmern auf dem Monitor habe ??
Konrad - Fr 25 März, 2005 15:04
Titel:
Ich habe dasselbe Problem. Ich kann das Monitor Verlängerungskabel als Fehlerquelle ausschliessen, da
1. das Flimmern auch auftritt wenn Wagen und alle Verbraucher aus sind. Stromkabel (z.B. für den Computer) liegen weit genug entfernt. Somit wirds nicht die Schirmung sein.
2. das Flimmern nicht die ganze Zeit auftritt, also ist die Kabellänge auch nicht das Problem.

Ich will's jetzt mal mit dickeren Stromkabeln versuchen. Wenn das nicht hilft werde ich das Display einschicken. Wobei es in meinem Fall wohl darauf hinauslaufen wird.
stefan.by - Fr 25 März, 2005 15:56
Titel:
Meint ihr es kann vielleicht an der Stromversorgung liegen?
Konrad - Fr 25 März, 2005 16:56
Titel:
Du könntest auch einfach mal ein wenig ausführlicher beschreiben wie bei dir alles angeschlossen ist und was du getestet hast anstatt hier nur Einzeiler zu tippen Wink.
Woher sollen die User hier wissen wie du die Kabel verlegt hast ? Wie dicke ? Was für ein VGA-Kabel du genommen hast (bloss weil es bei mir nicht die Fehlerquelle ist heisst das nicht, dass es bei dir nicht sein kann).

Und falls du selber noch nichts ausprobiert hast solltest du das mal tun.
gegy - Fr 25 März, 2005 22:13
Titel:
Gut, ein neuer Flimmer Thread!!

Also ich bin heute draufgekommen, woran bei mir das flimmern und zittern liegt:

Ich habe mir eine Displayconsole aus der zum inhalt des Display gehörenden einbauschale gespachtelt. Bild ist unten zu sehen.
Wenn ich nun das Display in diese Schale einklicke, oder nur leicht reinlege, dann bekomm ich ein Flimmern, zerren und zittern am Display. Nehme ich es wieder heraus (muss nicht ganz raus), dann habe ich wieder ein klares gestochenes Bild.

Hilfe was ist schuld????

Ich denke mal vielleicht liegt es an der Abschirmung?? Oder an den Lüftungsöffnungen??

Hoffe es weiß wer weiter.
Slavi - Fr 25 März, 2005 22:56
Titel:
Hej gegy Ich dachte ich bin alleine mit dem Problem beim MM400

mir gehts genau so an was liegt das ich dachte es sind die Kabel aber Fehlanzeige weis auch ned weiter
gegy - Fr 25 März, 2005 23:28
Titel:
Ich kan nDir noch nicht genau sagen, woran es liegt, aber eins weiß ich sicher, es kommt dann, wenn ich das Display in die Einbauschale einklipse. Auch der Seite von CarTFT gibt es einen Thread in deren Forum. Ich hab mich mal dazugehängt und ein Mail an CarTFT geschrieben.

Hier der Link: CarTFT Forum Problem mit MM400

Ich denke, das nicht so viele das Problem haben, weil hinter Ihrem TFT alle frei und offen ist. Hoffe das es nicht die Lüftungsschlitze sind. Ich weiß nicht, wie ich da Luft rankommen lassen soll. Das ganze ist echt ärgerlich. Vielleicht bekomm ich mal ein Foto von der Verzerrung hin. Morgen mal schauen.

Wenn wer was weiß bitte unbedingt hier Posten!!!!!!
Slavi - Sa 26 März, 2005 00:46
Titel:
naja da könnte ich schon was machen bei mir ist ja hinten nix nur wird das ganze wahrscheinlich dann zusammen Fallen
gegy - Sa 26 März, 2005 00:58
Titel:
na ja meins fällt nicht zusammen, aber so ein paar schlitze sind auch nicht leicht gemacht. Vielleicht ist es ja nicht die hitze sondern die strahlung. vielleicht hilft etwas alufolie?
BS177 - Sa 26 März, 2005 01:59
Titel:
Ich hatte Probleme mit Flimmern und mit dem Touchscreen als ich das Gehäuse geöffnet habe um eine Schutzfolie auf das TFT zu kleben. Habe dann festgestellt, das ich die Gehäuseschrauben zu fest angezogen hatte und das Gehäuse recht starken Druck auf das Display ausübte. Als ich die Schrauben etwas gelockert habe, waren die Probleme verschwunden...

Bernd
jonsn - Sa 26 März, 2005 02:56
Titel:
hatte auch flimmern, hab dann das display über denn spannungswandler, also 12v auf 230v und dann mit dem netzteil vom monitor wieder auf 12v runter seit dem isses weg.
Konrad - Sa 26 März, 2005 03:02
Titel:
Zitat:
Wenn ich nun das Display in diese Schale einklicke, oder nur leicht reinlege, dann bekomm ich ein Flimmern, zerren und zittern am Display. Nehme ich es wieder heraus (muss nicht ganz raus), dann habe ich wieder ein klares gestochenes Bild.

Und ich dachte schon ich hätte mir das nur eingebildet. Ein leichtes Zittern hatte ich nämlich auch bemerkt, als ich es (noch ausserhalb vom Auto) in die Schale eingeclipst hatte.
gegy - Sa 26 März, 2005 05:17
Titel:
ich werde zuerst mal versuchen, ob es an den Lüftungsschlitzen liegt, dann die schraubenmethode und zu guter letzt die version mit dem Netzteil. Letzteres möchte ich nich unbeding, da sch 100 watt am wandler hängen und das teil schon ziemlich warm wird. (wandler ist auf 200 watt dauerleistung ausgelegt)

Berichte folgen.
gegy - Sa 26 März, 2005 09:47
Titel:
Es gibt eine Antwort vom Admin im CarTFT.com Forum!

Link ist oben.
Slavi - Sa 26 März, 2005 12:17
Titel:
schöner schaden wen ich das Teil einschicke kostet das wieder ein kleines Vermögen und ich bin ihn wieder für 2 Wochen los
Die Schale kann ich auch ned mitschicken
gegy - Sa 26 März, 2005 21:26
Titel:
Ach ja, Alufolie hinten rein oder sontiges hat auch net geholfen. Wenn man ein wenig drückt, wirds kurz besser und dann wieder zittern und zerren!!!!! Habe inzwischen mein Projekt gestoppt.
Slavi - Sa 26 März, 2005 22:03
Titel:
ich habe heute den Schleptop angesteckt um zu schauen ob es ned an meinem Board M10000 liegt aber genau das gleiche

Morgen werde ich das ganze mit CPos Starten um zu schauen ob es stark auffällt.
Wie hast den Die Serine Nummer von Eingebauten Monitor abgelesen wegeb der RMA Nummer ?
gegy - Sa 26 März, 2005 23:00
Titel:
Hab (noch) keine Seriennummer angegeben. War kein Pflichtfeld beim RMA Formular. Aber weil Du schon sagst Seriennummer: Wollen wir mal unsere Vergleichen? Können wir auch per PN machen, wenn Dir das lieber ist. Vielleicht liegen sie ja nach beieinander. Wo steht denn bei Deinem Display der Schriftzug CarTFT.com?

Glaubst die tauschen auch nur das Display Teil aus, also ohne Kabel, Schale und dem anderen Kram. Na ja auser der Schale und den Kabeln (megafest verbaut) hätte ich ja noch alles. Leider keine Folie mehr auf dem Display, dafür einige schöne Fingerabdrücke. Musste ja das ganze testen. Warum hab ich bloss das TFT nicht schon vorher in die Schale probiert. Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head Banging Head
Slavi - Sa 26 März, 2005 23:04
Titel:
Muss mal schaun ob ich das Teil raus Kriege wegen der SN
der Schriftzug steht bei mir Links unten kannst auf den fotos in meinem Thread sehen http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5110

Ich habe es auch nicht mit der Schale Probiert wer denkt den an sowas?
Mein TFT hat nicht nur Abdrücke sondern auch schon ein paar Kratzer
weil ich iHn nicht mehr aus der Schale rausgebracht habe
gegy - Sa 26 März, 2005 23:47
Titel:
meiner geht recht leicht raus: mit ner ic karte oben rein und entriegeln.
Slavi - So 27 März, 2005 19:15
Titel:
So das mit IC Karte geht war halt bei mir ne OBI Karte Wink

Also Habe ich ein wenig experementiert wen ich das Display oben in der Mitte Drücke ist das Flimmern weg.
Ich Schätze das Display wird in der Konsole verzogen und dadurch entsteht das was trotzdem Nerft

verdamt jezt muss ich erst wieder die SN Nummer abschreiben
Konrad - So 27 März, 2005 20:00
Titel:
Wäre aber schon ne echt miese Qualität wenn durch diese Plastikschale das Display so leicht verzogen werden kann und dadurch Störungen entstehen.
gegy - So 27 März, 2005 22:18
Titel:
Ich denke nicht, das es vom verziehen kommt. Ich habes es so getestet. Ich lege das Display mit der Unterkante in die Schale und kippe es dann oben hinein. Sobalt die rückwand in der Schale verschwinden beginnt beginnt die Bildverzerrung. Am schlimmsten ist es wenn es komplett drinnen ist. Ja du hast schon recht, drücken hilft schon ein wenig, aber ganz bekomm ich es auch nicht weg und außerdem wer kann schon beim Fahren immer das display reindrücken.

Ich werde noch versuchen, die Klipse auszubrechen, auch die auf der Rückwand und dann das display rein. wenn es dann verzerrungs frei drinnen ist, kann man es ja mit klettverschluss sichern.
Slavi - So 27 März, 2005 22:21
Titel:
auch ned die Feine Art da wird von CarTFT aber ein Gutschein Fällig
gegy - So 27 März, 2005 22:32
Titel:
Hast recht. Brauche sicher wieder mal was von CarTFT, aber nur dann, wenn es eine saubere Lösung für unser Problem gibt. Ist hier denn keiner im Forum von CarTFT?
Slavi - So 27 März, 2005 22:34
Titel:
doch aber nur sehr selten leider

Ist eigentlich eh gemein fast alle von hier kaufen dort zumindest 50 % der Sachen
gegy - So 27 März, 2005 22:43
Titel:
Ja waren schon einige sachen:

+Display
+ITPS
+GPS Maus
+FM Modulator
Slavi - Di 29 März, 2005 19:14
Titel:
So es ist entgültig steht auch im CarTFT Forum wir müssen die Display´s einschicken da Sie einen Fehler haben laut Hersteller
gegy - Di 29 März, 2005 22:41
Titel:
@Slavi

Ja hab es nun auch gelesen und bin froh darüber, dass das Problem gleich zu gegeben wird. Andere lassen Dich einschicken ohne dass man wieß ob etwas ausgetauscht wird oder ähnliches.
Laut einem Email von CarTFT wurde mir zugesagt, dass ich nur das Display schicken muss, weil ja auch meine Schale schon verbaut ist. Jetzt wäre nur noch ein Gutschein cool, für die anfallenden Versandkosten.

Diese Betragen bei mir: 12 EUR fürs Packet + 14,50 für die Versicherung

Macht satte 27,50 für den Versand!!!!
Slavi - Mi 30 März, 2005 08:36
Titel:
Ja ganz schön Teuer mich zipft es auch an habe extra für die schnelle zusendung 20 Euro gezahlt und nun kann ich ihn wieder einschicken
Konrad - Di 05 Apr, 2005 19:12
Titel:
Mich hat der versicherte Versand nur 7 Euro gekostet. Keine Ahnung woher eure Preisvorstellung kommt.

Donnerstag: Display verschickt
Freitag: Erhaltsbestätigung per eMail von CarTFT
Montag: Versandbestätigung per eMail von CarTFT
Dienstag: Display bei mir.

Der Umtausch hat sich somit also SEHR schnell und problemlos gestaltet. Das Display was ich zugesandt bekommen habe ist NEU.

Ich bin überaus zufrieden mit dem Service von CarTFT. Leider komme ich in der nächsten Zeit nicht dazu das Display zu testen. Aber egal, wird schon funktionieren Very Happy.

VIELEN DANK AN CARTFT FÜR DEN TOLLEN SUPPORT Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy
gegy - Di 05 Apr, 2005 21:03
Titel:
Ja versicherter versand Deutschland - Deutschland ist natürlich billiger als Österreich - Deutschland

Habs heute aufgegeben. 11 Eur versand unversichert. Versichert gehts per Post nach deutschland nicht habe die gesagt. Ist als Brief per Eillpost weil unter 2 kilo, nach good old Germany gegangen.
*glück gehabt*
divemarc - Mi 06 Apr, 2005 10:26
Titel:
Nachdem ich gestern ein neues OS auf meinen CarPC gespielt habe, hatte ich auch ein Flimmern auf dem SP7...
Shock
- dachte ich - Frequenz von 60 auf 75Hz hochgesetzt und schon flimmerfrei...
Kann natürlich auch was anderes sein, wollt ich aber zusätzlich mal loswerden... Cool
Konrad - Mi 06 Apr, 2005 10:42
Titel:
Das ist ja wohl selbstverständlich, dass man das ausprobiert bevor man eine Umtauschaktion startet.
Aber das hilft nicht bei allen (wie mir z.B Wink). Der Hersteller selber hat ja einen Produktionsfehler eingeräumt. Und ich glaube nicht, dass CarTFT mir ein neues Display bei einem Konfigurationsfehler zugesandt hätten Very Happy.
gegy - Fr 08 Apr, 2005 13:01
Titel:
Oh man!!!! Jetzt muss mal ein großes Lob an CarTFT.com Raus. So schnell wie mein RMA Fall behandelt worden ist.
Ich hab zwar das Teil noch nicht hier bei mir, aber ich denke nächste woche kann ich endlich mein Projekt
abschließen

color color color color color color

Wenn das Display da ist und alles funktioniert, dann gibts nen Orden für CarTFT und von mir und den Leuten die
über Mundpropaganda von CARTFT erfahren haben, sicher noch ein paar Einkäufe!!
Slavi - Fr 08 Apr, 2005 20:49
Titel:
@gegy

hast du es eingeschrieben oder nur Eil Brief geschickt
wie lange hat es den gedauert bis es bei denen war

habe meinen um 16 Uhr zur Post gebracht
newevent - Fr 08 Apr, 2005 21:32
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
So es ist entgültig steht auch im CarTFT Forum wir müssen die Display´s einschicken da Sie einen Fehler haben laut Hersteller


könnte mal jemand verlinken????! Damit man das auch lesen kann, habs nicht finden können im Cartft Forum Sad
Wäre nett, vielen Dank !
newevent - Fr 08 Apr, 2005 21:43
Titel:
Na *lol* ihr redet darüber http://www.cartft.com/carpc/community/carpcforum/fcForum/view_html?forum_loc=198959253252&topic_id=502038208051

da sind wohl einige hier voll ins OT geraten angryfire es geht hier um den SP7!!!

Ich finde das Admins auf so etwas achten sollten! Z.b. könnte man das Thema umschreiben in MM400 Flimmert oder so!
Hab umsonst das ganze Thema gelesen angry5

Sorry ich will hier keinen Angreifen, aber wofür haben wir soviel Admins Wink ?
Slavi - Fr 08 Apr, 2005 21:47
Titel:
weil es am Anfang der Selbe Fehler war
und wir dachten es ist das gleiche


Link zum CARTFT Thread
Konrad - Sa 09 Apr, 2005 16:12
Titel:
@Newevent

Ist nicht OffTopic du Scherzkeks. Ist nämlich bei beiden Displays dasselbe Problem. Von daher passen die beiden Themen, SP7 und M400, schon zusammen.
Weisst ja: Lesen-Denken-Schreiben Wink.
gegy - Sa 09 Apr, 2005 18:29
Titel:
@newevent

Ich finde auch nicht, dass das hier OT ist, weil es haben sich ja viele mit dem selben Problem hier gefunden und es konnte gemeinsam eine lösung zusammen gebracht werden.

Der Link fürs carTFT.com forum steht schon ziemlch am Anfang. Man sollte eben die nachrichten nicht einfach so überfliegen.

Bitte nicht böse sein, aber nur hier posten wennst auch ein Problem mit dem MM400 oder meinetwegen mit dem SP7 hast.

Leider gibts ja kein Forum fürs MM400 und um unötige doppelposts zu vermeiden, haben eben alle hier zum SELBEN Problem reingeschrieben.

Zitat:
Hab umsonst das ganze Thema gelesen


Hat lesen schon jemandem geschadet????????
gegy - So 10 Apr, 2005 15:13
Titel:
Zitat:
hast du es eingeschrieben oder nur Eil Brief geschickt
wie lange hat es den gedauert bis es bei denen war


Ich habe es per Eilbrief geschickt. War am übernächsten Tag bei CarTFT angekommen.
Wie siehts bei Dir aus? Ist dein TFT schon weg?
Slavi - So 10 Apr, 2005 16:38
Titel:
meinen habe ich am Freitag weggeschickt da ich da vom Sattler meine Konsole bekommen habe

Tja leider ist das doch ned so geworden wie ich es wollte werd mal Fotos machen und in meinen Thread einfügen
gegy - Di 12 Apr, 2005 18:46
Titel:
Hallo!

Hab heute mein Display wieder bekommen. Zuerst bin ich erschrocken!! Ich hab mein Display wieder bekommen, mit einem aufkleber drauf.
Darauf stand: Schalenprobl.

Ich musste natürlich sofort testen ob der fehler behoben ist.

Also...............


............MEGAFREU!!!!!! KEIN FLIMMERN UND ZITTERN mehr!!!!!!!

Also was sie gemacht haben weiß ich nicht, jedoch es funzt!!!!!!
(vielleicht ein paar schrauben nachgezogen oder so.)

Also meine Einkäufe werde ich sicher wieder bei CarTFT.com vornehmen.
Mega LOB und CarTFT heiligsprech!!!!! *gggg*

color laughing4 blob2 blob3 blobl4 blob5 blob6 blob7
Slavi - Di 12 Apr, 2005 20:33
Titel:
Super freut mich für dich mein TFT ist noch nicht angekommen ich habe schon Angst
Hast du den Selben wieder bekommen ?
Meine ob es der Gleiche ist den du schon in der Handgehalten hast oder ein neuer.
gegy - Di 12 Apr, 2005 22:31
Titel:
Also es sieht nach dem selben aus. Hab nämlich rechts oben einen fingerabdruck von mir gesehen und an den Kabeln ein paar schrammen von mir
Slavi - Mo 18 Apr, 2005 22:39
Titel:
Meiner ist auch wieder da hast recht sind die Selben nur ich hatte nicht soviel Glück wie du

meiner Flimmert immer noch zwar nicht mehr so Stark aber doch
wen man unten Rechts ins Eck drückt dann geht das Flimmern weg

schade umsonst eingeschickt
Konrad - Mo 18 Apr, 2005 22:43
Titel:
Naja, immerhin was besser. Ist aber natürlich lästig. Frag mal CarTFT was die dazu sagen.
syper1 - Mo 18 Apr, 2005 23:20
Titel:
hi also ihr habt ja geschrieben, dass ihr schon mal die frequenz geändert habt, von daher beschimpft mich nicht wenn ihr das folgende auch schon probiert habt ich habs jedenfalls bis jetzt noch nicht gelesen:

beim sp7 in den einstellungen unter dem punkt phase ein wenig justieren, dass hat bei mir geholfen ein flimmern abzustellen. wenn ich das richtig überblickt habe wird das display dadurch auf die eingehende frequenz sozusagen feinjustiert.

vielleicht hilft der tip jemandem, ansonsten, falls der tip überflüssig gewesen sein sollte, wie hier ebenfalls schon geschrieben wurde:

lesen schadet niemandem (bläht nur den thread auf) Smile Wink
Slavi - Mo 18 Apr, 2005 23:37
Titel:
@syper1

werd das mal morgen Probiern nur wird es sicher nix bringen
den wie schon beschrieben wen man auf den Rand drückt ist das Flimmern weg

@Konrad
Habs schon ins Forum von denen geschrieben warte auf Antwort
gegy - Di 19 Apr, 2005 11:14
Titel:
Versuch mal die Schrauben fester an zu ziehen. Wenn Du sagst es liegt am draufdrücken.
Multivan - Fr 22 Jul, 2005 20:01
Titel:
Ich habe auch das Problem, dass der Monitor flackert.

Nun habe ich mich gestern mal beigesetzt und mein Netzteil M1-ATX mit größeren Querschnitten für die Stromversorgung ausgestattet und das Netzteil zusammen mit dem Motherboard an die zentrale Masse angeschlossen, da ich im Radio immer Störgeräusche vom PC habe. Die Störgeräusche sind zwar geringer geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Aber seitdem ich das Motherborad und das Netzteil vernünftig an die Masse angeschlossen habe, ist das Flackern weg und ich habe ein lupenreines Bild.

Vielleicht hilft das ja jemandem.

Gruß
Multivan
gegy - Mo 25 Jul, 2005 12:39
Titel:
Also bei mir war das ganz sicher ein technisches Problem des Display. Ich habe es nämlich eingeschickt und als ich es wieder zurück bekommen habe, hat es funktioniert.
Das Flacker, das Du meinst habe ich auch, kommt bei mir vom Notebook Netzteil. Hab aber auch schon alles verscuht, geht aber net weg, außer ich schließe das Netzteil ab.

Ich hatte beim Display aber ein Zittern, welches nur in der Schale zu sehen war. Dies wurde von der Firma Cartft aber behoben.
DarkNet - Mo 01 Aug, 2005 09:12
Titel:
Hab mein Flackern auch weg bekommen:

Der USB Hub war das Problem! Neuen ran und super Bild!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB