Car-PC.info

cPOS - Fehler und Bugs

gegy - Mo 28 März, 2005 00:55
Titel: Fehler und Bugs
Erst mal ein Lob an Fuchs!!

Sieht echt super aus Deine Software!!
Ich bin gerade dabei die Software für meinen CarPC auszusuchen, die am besten aussieht, am besten zu bedinen ist und am wenigsten oft abstürzt. Razz

Jetzt bin ich gerade beim testen von CPOS.

cPOS version v0.99.172paket

Folgende Problem und Fragen traten beim Testen auf:


DVD Player
cPOS stürtzt bei mir ab, wenn ich beim DVD Player im Hauptmenü der DVD irgendeine Option (z.B. film starten) auswähle. Hab es mit mehreren DVDs getestet. Bei allen trat der gleiche Fehler auf.
Installiert ist Windows Mediaplayer 10 auf Windows XP Home mit SP 1

Wo kann ich beim DVD Player auf Fullscreen umstellen?

Picture Viewer

Wie kann ich wenn ich in den Vollbildmodus umgeschalten habe wieder aus diesem in die Normalansicht wechseln? Wenn ich in den Volbildmodus schalte, verschwindet nach kurzer Zeit die Menüleiste und ich kann diese nicht mehr aufrufen. Sprich ich muss cPOS über den Taskmanager beenden.

Warum wird beim wechseln in den Picture Viewer nicht der Standartordner angezeigt? Lösung: In der cpos.ini Datei sind im Resume Einstellungen (ziemlich am schluss der Datei) irgendwelche Ordner eingestellt. diese liegen auf einer fremden Festplatte.
Das ändern der Ordner per Hand vermeidet auch einen Fehler beim Beenden von Cpos, der wahrscheinlich auftritt, weil er die Ordner nicht findet.

GPS

Im Moment wird bei mir nur das Notepad gestartet, und ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wo ich diese Option einstellen kann.

Phone

Hab keine Phone Software installiert, denke das deswegen hier dieser Fehler auftritt und das Programm abstürtzt:

Run-time error 53
File not found.

Tools

Hier wäre es gut, wenn man noch ein Bild zur jeweilig Anwendung einbauen kann und dieses im Setup einstellen kann. Außerdem sollte man die externen Programme im Setup einstellen können und dies nicht händisch in der cpos.ini machen muss.
Vielleicht kann man noch einfügen, dass man den Namen der Angezeigt wird eingeben kann und nicht der Dateiname mit der Endung angezeigt wird.

Allgemeines

Vorschläge:
Ich würde verschiedene Schriftarten etwas kleiner machen.
Anzeige der Uhr und dort wo die aktuelle funktion und versionsnummer angezeigt wird. Auch die Schrifftgroße wo die Datein angezeigt werden sollte um einiges kleiner sein, damit mann den gesamten Titel lesen kann.

Beim Standart Skin würde ich die im Hauptmenü angezeigten Knöpfe für Play, nächster/voriger Titel, Mute, usw. etwas größer machen.

Das uschalten zwischen Tag und nachtansicht hat nur ein paar mal funktioniert und geht jetzt nicht mehr!

Mir fehlte die Möglichkeit die Position der Befehlsleiste (z.B. beim aufrufen eines externen Programms) einzustellen. Z.B. dass man einstellen kann, das diese leiste immer am unteren Bildschirmrad ist.


Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich hier einige Bugs und Verbesserungen reingeschrieb habe und ich hoffe auch, dass ich wenn ich nochwas finde, das hier ergänzen darf.

Im Großen und ganzen eine echt sehr gut gelungene CARPC Software. Wenn die Fehler die ich oben beschrieben habe beseitigt sind werde ich Sie auf jedenfall auf meinem CarPc einsetzten.

Gruß

Gegy
Prefect - Mo 28 März, 2005 11:53
Titel:
Juhui endlich ne Software die sich um Webcams kümmert!

Ich würde cPos seeehr gerne testen! Leider kommt bei mir sofort ein "Error 13, Type Missmatch".

Hab cPos under e:\programme\cpos installiert. Die DLLs sind unter e:\windows\system32. Die Config ini habe ich angepasst und alle unpassenden Pfade gelöscht (da sind noch einige persönliche Pfade drin gewesen Smile )

Könnte es sein, dass wieder das alte komma-statt-punkt Problem auftritt? Ich bin Schweizer Wink vb6 scheint da ziemlich heikel zu sein...

Grüsse! Chris
glow - Mo 28 März, 2005 13:24
Titel:
@gegy

vielen dank, dies ist ein sehr wichtiger thread....um zu verbesserungen zu cpos beizutragen und bugs zu melden.

ich versuch mal ein paar sachen zu beantworten.

das problem mit den dvds besteht, ist aber stark vom codec abhängig, ich hoff mal fuchs bekommt das noch hin.
bei mir läufts nur mit wmp9 und powerdvd3 ohne probleme
der dvdplayer kann mit klick ins bild auf fullscreen umgestellt werden.

ebenso beim picture viewer.

hier mal ne allgemeine anmerkung:
egal ob viz, video, dvd oder bild - mit klick aufs bild kommt man ins vollbild.
im vollbild werden die buttons eine weile angezeigt und verschwinden dann.
aufgerufen werden sie wieder in dem man unten ins leere klickt.
zurück aus dem vollbild kommt man indem man oben ins leere klickt.

um in die ordner zu kommen musst du im cpos setup in den directorys deine ordner einstellen.

der `folder`button in der gallery/meiaplayer wechselt dann ins jeweilige root verzeichniss. d.h. im mediaplayer in deinen musicordner, in der gallery in deinen bilderordner
die verzeichnisse am ende der ini sind noch von meinem testrechner, hatte vergessen die zu löschen.

gps wird (noch) direct über die cpos.ini eingestellt, hierzu muss diese im editor geöffnet werden und unter `ExtProg0=` der pfad des gps proggis eingegeben werden.

z.b. :ExtProg0=c:\programme\travelbook5\tbook.exe

ebenso verhält sichs mit dem phone button.
hierzu mus phonecontrol installiert sein und unter `ExtProg3=` der pfad angegeben sein.

ist kein programm definiert kommt der run time error 53


am skindesign werde ich nichts mehr ändern, hab da vieles schon ausprobiert und dann passts vom ganzen design/übersicht nichtmehr zusammen. gerade was buttons in dem mitleren metallkreis betrifft.


bei den datein im mediaplayer wird ja eh der id3tag ausgelesen, diese diskussion gabs schonmal. schau mal in der mitte im alientech skin thread.
hab da nen vorschlag gemacht das cover zu überblenden.


den skin hab ich damasl für mich gemacht, und mich an den gegebenen funktionen orientiert. ich versuch halt jetzt so gut wie möglich weiter funktionen einzubinden, auch was das design angeht.
hätt ich am anfang schon gewusst was jetzt mit cpos alles möglich ist, hätt ich den skin komplett anders gemacht .

aber keine sorge, ich werds bestimmt nicht bei nur einem skin für cpos belassen.
zumal kannst du ja alle ces skin verwenden.
Slavi - Mo 28 März, 2005 13:36
Titel:
Ich kann das von glow bestätigen
habe in der cpos.ini den Pfad zu den Ext. Programmen geändert der Fehler tritt nicht mehr auf.

DVD werde ich auch gleich mal Testen
gegy - Mo 28 März, 2005 13:40
Titel:
Vielen Dank glow für die rasche Antwort. Da mir die Software von Fuchs sehr gut gefällt, habe ich mir gedacht, damit das ganze nicht untergeht, einen Thread zu öffnen, indem man Bugs posten kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann die perfekte software, die alle wünsche der Anwender erfüllt.

Danke für die Info mit dem Mediaplayer und PowerDVD. Ich werde mal schnell auf Mediaplayer 9 downgraden und dann testen.

Wenn ich noch ein paar bugs finde, dann werde ich die hier rein posten.

Interface Karten und Phonecontrol kann ich leider (noch) nicht testen, da ich keine Interface Karte habe und Phonecontrol noch keine Windows Smartphones unterstützt.

@fuchs und glow!

MACHT AUF JEDENFALL WEITER MIT DER SOFTWARE!!!!

blob2 blob3 blobl4 blob5 blob7 blob8
Slavi - Mo 28 März, 2005 14:08
Titel:
OK Ich habe auch was neues
Power DVD 6 kannst vergessen...

Wen man DVD in cPOS Startet wird cPOS auf Grund eines Fehler Beendet.

Habe dann einfach den Media Player gestartet und dort versucht die DVD abzuspielen (ohne cPOS) wieder der Fehler Mediaplayer wird aus Grund eines Fehlers beendet klicken Sie .... usw.

Jezt muss ich entweder eine alte Power DVD version suchen oder es mit WinDVD versuchen

Ich hoffe ich darf hier die Probleme beschreiben oder ?
fuchs - Mo 28 März, 2005 14:29
Titel:
@gegy:
gut, dass du diesen tread eröffnet hast.
wollte ich sowieso machen, damit es etwas übersichlicher wird.

@all:
glow hat ja schon einiges erklärt (danke!), die restlichen bugs schau ich mir an und versuch ihnen den "garaus" zu machen Wink
gegy - Mo 28 März, 2005 14:58
Titel:
Picture Viewer

Zitat:
im vollbild werden die buttons eine weile angezeigt und verschwinden dann.
aufgerufen werden sie wieder in dem man unten ins leere klickt.
zurück aus dem vollbild kommt man indem man oben ins leere klickt.


Hab das mal getestet:

Aus dem Vollbildmodus bin ich rausgekomen, wenn ich ganz oben doppelklicke.

Aber die Menüleiste bekomm ich nicht wieder im Vollbildmodus. Egal wo ich klicke oder doppelklicke. Sie kommt einfach nicht wieder.


DVD Player

Beim DVD Player funktioniert das mit der Menüleiste komischerweise. Also ich klicke unten hin und die leiste ist da. Nur beim Pictureviewer gehts nicht.

Habs jetzt mit PowerDVD 6 getestet und siehe da es funktioniert. Vorher hatte ich PowerDVD 4 drauf.

GPS

Nach der manuellen einstellung in der ini datei funktioniert Destinator nun auch.



ICH FINDE DIE SOFTWARE IMMER BESSER!!!!! Surprised Very Happy Surprised Very Happy
Slavi - Mo 28 März, 2005 15:04
Titel:
@gegy

hast jezt MP9 oder 10 Drauf bei mir geht PowerDVD 6 in Kombi mit cPOS ned
glow - Mo 28 März, 2005 16:46
Titel:
@slavi

powerdvd6 geht in verbindung mit wmp10 grundsätzlich nicht, meines wissens...gab darüber mal ne gute diskussion auf mp3car.com, am schluß kam raus das der fehler am wmp10 liegt.
läuft die dvd bei dir im wmp10 selbst mit dem powerdvd6 codec, kann ja sein das es mitlerweile ein update vom 10er gegeben hat?!
Slavi - Mo 28 März, 2005 17:58
Titel:
nö hast recht geht ned (immer noch nicht)

Allso das einzige was bei mir Überhaupt geht ist WinDVD 6 egal ob mit MP9 oder MP10
Jetzt Spielt er die DVD ab nur leider darf ich im DVD Menü nix auswählen den dann Stürzt cPOS ab
wen man aber rechts daneben den Titel aus wählt geht es Super

Aber eins ist mir Aufgefallen hier kommt das Epia M10000 an seine Grenzen bis zu 100 % last bei DVD Wiedergabe
es läuft abber alles flüssig nur darfst halt nicht mehr rumklicken
mcnasty - Mo 28 März, 2005 18:51
Titel:
Hi!

Also cPOS is echt super!

Habe aber jetzt festgestellt, dass wenn ich die neuste version .172 beenden will kommt der Laufzeitfehler '91':

Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt!

Kennt das jemand?

Noch ne frage am rande:

könne man in den bestehenden skin nicht vielleicht noch ein markenemblem integrieren (z. b. BMW)!
Find ich bei mediacar ganz gelungen! Wirkt dann irgenwie seriennaher!

MfG
Slavi - Mo 28 März, 2005 18:56
Titel:
ich weis nicht ich denke mir das dann die Buttons zu klein werden

aber vieleicht im Hintergrund durchscheinend nur wird das zu Kompliziert
gegy - Mo 28 März, 2005 19:41
Titel:
@Slavi

Ich hab von Mediaplayer 10 auf Mediaplayer 9 einen Downgrade gemacht. Sprich jetzt ist der 9er mit PowerDVD 6 drauf und funktioniert Prima!! Teste das mal ob es bei Dir auch so geht!


@mcnasty

Zitat:
Habe aber jetzt festgestellt, dass wenn ich die neuste version .172 beenden will kommt der Laufzeitfehler '91':

Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt!


Du muss in der cpos.ini am ende der Datei, wo [Resume] steht, die dort eingetragenen Verzeichnisse auf die Verzeichnisse Deiner Lokalen Festplatte ändern. Dann sollte es funktionieren.
mcnasty - Mo 28 März, 2005 20:17
Titel:
Hi leute!

@gegy: danke hat funktioniert!

Noch ein paar andere dinge die ich festgestellt habe:

also wenn ich ein video im vollbildmodus laufen habe "klick" ich ja in den unteren teil um die "buttons zum lieder skippen usw" sichtbar zu machen. Wo ich die zeit einstellen kann wie lange die dann sichtbar sind hab ich mittlerweile. Was ich aber noch gerne ändern würde wäre der bereich! Denn bis jetzt gehts nur ganz unten, hätte es aber gerne das es bis zur hälfte des bildschrirms geht, da wenn ich immer ganz unten klicke/drücke es auch vorkommt das ich gleichzeitig nen button mit drücke!

Außerdem ist bei mir der windowsdesktop beim wechsel zwischen navigon (gps) und cpos sichtbar. weiß jetzt net ob da mein pc zu langsam is oder ob das gewollt is.

Außerdem erscheint bei mir immer die taskleiste (von windows) wenn ich bei navigon ein lied vorskippe. muss dann erst wieder "auf die landkarte in navigon" klicken um die taskleiste verschwinden zu lassen!

Hoffe etwas geholfen zu haben

MfG
gegy - Mo 28 März, 2005 21:03
Titel:
@mcnasty

Ja da hast Du recht, de Bereich wo man klicken muss, damit die Leiste erscheind, sollte etwas größer sein. Vielleicht könnte das fuchs ja ändern.

Geht es eigendlich bei Dir, dass die Leiste erscheind im Picture Viewer?

Zitat:
Außerdem ist bei mir der windowsdesktop beim wechsel zwischen navigon (gps) und cpos sichtbar. weiß jetzt net ob da mein pc zu langsam is oder ob das gewollt is.


Ist bei mir genau so. Macht aber denke ich keine Probleme.

Zitat:
Außerdem erscheint bei mir immer die taskleiste (von windows) wenn ich bei navigon ein lied vorskippe. muss dann erst wieder "auf die landkarte in navigon" klicken um die taskleiste verschwinden zu lassen!


Ich habe eingestellt: Taskleiste automatisch ausblenden. Schiebe die Menüleiste von Cpos an den oberen Bildschirmrand. Das könnte helfen.
Slavi - Di 29 März, 2005 18:18
Titel:
Habe da ein Problem wobei es liegt vieleicht am Media Player

Ich habe beim Abspielen + Visualisierung vast 70 % CPU auslastung
wird halt im Taskmanger bei cPOS angezeigt sobald ich die Visualisierung
abschalte sinkt die last auf 8 %

kann man da etwas Optimieren?
C1500 - Mi 30 März, 2005 08:32
Titel:
Moin,

ich ha gestern mal ein bischen mit der neuen 17er Version rumgespielt, und da ist mir ein kleines Problem aufgefallen.

Ich hab für den Zeitvertreib im Stau so ein paar Shockwafe´s (als *.exe)
Wenn ich diese nun über Tools starte, wird cPos zu einem schwarze Hintergrund, und in einem Fenster erscheint das Shockwafe.
Wennich das Schockwafe dann schieße, muß ich cPos über den Taskmanager beenden, da es auf nichts mehr reagiert.

Besteht die Möglichkeit, einen "Frame-Fang-Namen" anzugeben, also den Namen des Frames, der eingebunden laufen soll?
Und wenn dieser Frame / dieses Tool dann eendet wird, er wieder zum Tool-Menu zurück geht?

Gruß und DANKE für die sehr gute Software...
Peer
Andreas75 - Fr 01 Apr, 2005 18:30
Titel:
kleiner Bug

Lautstärke regeln: wenn ich mit dem Finger draufbleibe läuft sie schnell runter. Soweit in Ordung. Wenn ich eine Taste mit der Funktion belege geht dies nicht. Muss einzeln drücken bis zum abwinken Very Happy
fuchs - Fr 01 Apr, 2005 21:06
Titel:
@slavi:
darauf habe ich keinen einfluß,
der mediaplayer nimmt sich einfach die rechenleistung , die er haben will.

@Peer:
welchen skin verwendest du?

@andreas:
die wiederholfunktion über tastatur läuft bei mir einwandfrei.
hast du das schonmal an einem anderen rechner ausprobiert?
vielleicht hilft es, die wiederholrate der tastatur unter windows schneller einzustellen?
ronmue - Fr 01 Apr, 2005 21:32
Titel:
@slavi

genau aus dem Grunde habe ich auf dem CarPC alle Viz´s abgeschaltet. Wenn du einen schnellen Prozessor hast (>1,8GHz) dann kannst du die Viz´s eingeschaltet lassen. Bei jedem anderen Prozessor würde ich darauf zugunsten anderer Programme (Navi u.s.w.) wirklich verzichten. Wenn man dann noch einen VIA Prozessor einsetzt, dann ist es sogar absolutes Muss!
Wie Fuchs schon geschrieben hat, das hat nichts mit Cpos (oder auch CES) zu tun.

Bis dann
Ronald
Slavi - Fr 01 Apr, 2005 21:39
Titel:
Interesant ist doch das die DVD Wiedergabe ohne Probleme geht und bei solch einer kleinen Viz. es Probleme Gibt

@fuchs hast dich schon des Problems mit dem Media Player und dem Ruhezustand angenommen oder ist das Schwer ?
fuchs - Fr 01 Apr, 2005 23:50
Titel:
@slavi:
wenn dich die hohe rechenleistung stört , kannst du die visualisierung abschalten, indem du in der uniskin.ini (im skin verzeichnis) in den entsprechenden menüs die einträge, die mit "vis" beginnen, löscht.
(allerdings kannst du dort dann auch keine filme mehr sehen)

ich werd' das irgendwann als option reinbringen.

das problem mit dem ruhezustand ist im nächsten update gefixt.
Slavi - Sa 02 Apr, 2005 12:28
Titel:
Das passt schon kannst ja im Mediaplayer deaktivieren und das habe ich ja gemacht

Das mit dem Ruhezustand das wär wirklich super wen es beim Nächsten Update Dabei wär

werd mal durchtesten ob wirklich alle Visualisierungen soviel Power brauchen
nur leider verschwindet mein TFT am Monatg für mind 2 Wochen
aber Irgend wan werd ich ihn hoffentlich wiederhaben
Rene601 - So 03 Apr, 2005 23:23
Titel:
hab da ein problem mit den mp3´s, nach ungefähr einer minute bricht cpos einfach ab und es kommt ne fehlermeldung, da steht aber nichts drin außer das cpos beendet wird. kennt das problem schon jemand?
C1500 - Mo 04 Apr, 2005 09:53
Titel:
Hi Fuchs,
ich hab das Komplettpaket mit Alien-Skin genommen.
Die Zip nennt sich "cPos_v0.99.172paket.zip"

Ich werde aber auch noch einen anderen Skin testen.
Meinst du es liegt wirklich am Skin?

Kann man *.exe denn eingebunden starten?
Also so, das nicht ein neues Fenster aufgeht?

Gruß
Peer
Neo - Mo 04 Apr, 2005 12:41
Titel:
Hi
ich habe folgendes Problem hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Wenn ich unten auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel und dem hammer klicke also um auf die einstellungen zu kommen kommt folgende meldung: Run-time error '7' : Out of Memory

danke
fuchs - Di 05 Apr, 2005 01:57
Titel:
Hi,
ich hab grad die neue version 0.99.20 freigegeben, die einige fehler behebt:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5147

gruß fuchs
fuchs - Di 05 Apr, 2005 02:02
Titel:
@c1500
programme eingebunden starten geht (noch) nicht.
beim starten externer programme wird cpos immer auf die quickbar verkleinert.
mit dem alientech skin funzt das eigentlich einwandfrei. mit der .17 version hatte ich auch probleme bei ces - skins, deswegen hatte ich vermutet, dass du auch einen ces skin verwendest.
vielleicht bringt das update bei deinem problem was.

gruß, fuchs
fuchs - Di 05 Apr, 2005 02:05
Titel:
@neo:
diese fehlermeldung hatte ich auch schon.
es lag aber daran, dass auf dem rechner tatsächlich zu viele anwendungen gestartet waren. nachdem ich einige anwendungen geschlossen hatte, war der fehler weg.
hast du evtl. zu wenig speicher in deinem rechner?
hast du schon ausprobiert, die cpos.ini zu löschen?
gruß,
fuchs
Neo - Di 05 Apr, 2005 12:17
Titel:
OK werde ich versuchen. Hab 320MB Ram.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
SirGroovy2004 - Mi 06 Apr, 2005 21:30
Titel:
Servus Fuchs,

meine DVD Wiedergabe ruckelt ends Krass unter CPos. Nur wenn ich Powerdvd 5.0 unter Windows (ohne Cpos) starte und abspiele, dann habe ich kein Ruckeln.

Ich habe ein MII 12000 mit 512 MB Ram und einer 40 er Platte.

CU

SirGroovy2004
fuchs - Mi 06 Apr, 2005 22:11
Titel:
hi sirgroovy,
cpos nutzt für die dvd-wiedergabe den windows mediaplayer.
deswegen hab ich kaum einfluß auf die performance bei der wiedergabe.

ruckelt es denn nur bei cpos oder auch wenn du den mediaplayer alleine verwendest oder eine andere carpc software?


@all:
ich hab gerade selber noch einen fehler entdeckt:
die laufschrift für die titelanzeige wird nur 2x durchlaufen, danach kommt nix mehr.
...ist im nächsten update behoben.

gruß,
fuchs
SirGroovy2004 - Do 07 Apr, 2005 08:37
Titel:
Servus Fuchs,

ich glaube ich habe gerade einen riesen Denkfehler! CPos verwendet NICHT mein PowerDVD um DVD´s abzuspielen, sondern den Windows Media Player (bei mir die V. 10)????

Warum sagt er mir, wenn ich PowerDVD DEinstalliere, "keinen DVD Wiedergabe Codec gefunden!" und bricht die DVD wiedergabe AB?

Gibt es denn einen kostenlosen DVD Codec für Windows Media Player?

Ich weiss. Eine Menge Fragen. Vielen Dank für deine Zeit.

Hochachtungsvoll Smile

SirGroovy2004
Weird - Do 07 Apr, 2005 09:01
Titel:
Hi SirGroovy,

das hört sich so an, als würde PowerDVD bei der Deinstallation den DVD-Codec einfach mitnehmen. Vielleicht ändert es den "Standardcodec" auch zu seinem eigenen und WMP 10 greift darauf zu.
Ich würde, wie Fuchs schon sagte, erst mal schauen, ob ich noch normal mit WMP DVDs wiedergeben kann (ohne es über cPOS zu versuchen). Das dürfte zwar nicht der Fall sein, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen (manche sagen auch, es ist Bill).
Wenn keine DVDs per WMP10 wiedergegeben werden können, deinstallier ihn und installier ihn neu. Dann sollte auch der Codec wieder installiert sein.
G-Punkt - Do 07 Apr, 2005 16:56
Titel:
Ich weiß nicht, ob das hier allen klar ist: WMP kann nur dann DVD's wiedergeben, wenn ein anderes DVD Programm (und damit der Codec) installiert ist. Auch eine Neuinstallation des WMP bringt diesen Codec nicht auf eure Platte....
Andreas75 - Do 07 Apr, 2005 17:35
Titel:
Richtig....sonst bräuchte man keine DVD-Player Software. Wenn ich WinDVD installiere wird der Codec installiert den dann der Mediaplayer auch verwenden kann. Deinstalliert man WinDVD wird natürlich auch der Codec deinstalliert
divemarc - Do 07 Apr, 2005 17:54
Titel:
Bei mir hab entdeckt, dass die Anzeige der Liedlänge bei mp3's scheinbar nicht immer ganz stimmt...
Da steht dann plötzlich 3:26/1:12 oder ähnliches...
Slavi - Do 07 Apr, 2005 18:29
Titel:
@SirGroovy2004

schau mal hier vorbei

http://www.elecard.com/download/
gegy - Do 07 Apr, 2005 19:06
Titel:
@all

Hier meine Kompination fürs DVD abspielen:

PowerDVD 6 und Mediaplayer 9

Mit Mediaplayer 10 hat es bei mir nicht funktioniert.
Auch mit PowerDVD 3 hatte ich Probleme
glow - Do 07 Apr, 2005 20:22
Titel:
@all

ohne codec von nem drittanbieter geht die dvd wiedergabe unter windows nicht, da kann man den wmp sooft installieren und deinstallieren wie man will.
ich schließ mich da mal g-punkt und andreas75 an.

es gibt seit windows95 ne `hintertür` mit ders trotzdem möglich ist, hab das mit dem 9er oder 10er aber noch nicht ausprobiert, da im grunde ja jedem brenner oder dvd laufwerk ne software samt codec beiliegt.

die kombination von gegy (wmp9 + powerdvd6) hab ich im moment auch laufen.
was ich sicher sagen kann ist das der wmp10 mit dem power/windvd 6 codec nicht läuft.
schade drum, die energie - blizz visualisierung vom wmp10 war schon geil. Sad
Weird - Do 07 Apr, 2005 21:31
Titel:
Embarassed

Wußte ich gar nicht, da ich normaler Weise den Media Player meide wo es nur geht, daher habe ich eh immer ein DVD-Progi installiert.
Sorry für Fehlidee und unnötige Arbeit. Confused
MacG - Do 07 Apr, 2005 21:33
Titel:
@glow: also ich habe gestern auf einem PC Win2k mit SP4 installiert, als ich eine DVD eingelegt habe, wurde diese abgespielt, aber ohne Ton (darauf wurde ich auch vorher hingewiesen). Installiert ist der WMP 6.4. Die DVD spielt die dvdplay.exe ab.
glow - Do 07 Apr, 2005 21:42
Titel:
@macG

genau das ist die `hintertür` wmp6.4 - der beste player aller zeiten (wenn man von den ms- programmierern ausgeht Wink)

der player ist in jedem windows noch enthalten, oder zumindest die dvdplay.exe - einfach mal unter start- ausführen dvdplay.exe eingeben.

win2k is da einwenig ein unterschied was den mediabereich angeht im vergleich zu win9x /xp.
SirGroovy2004 - Do 07 Apr, 2005 21:45
Titel:
Servus Gemeinde,

Danke an alle die sich aus interesse an meinem Problem die Finger Wundschreiben.

Ich werde wohl aus Konsequenz daraus den WMP 9.0 + PowerDVD 6.0 Installieren.

Dies scheint mir die wohl funktionierendste Möglichkeit zu sein.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Longlife - Di 12 Apr, 2005 09:49
Titel:
Hi, folgendes, auf meinem Home Rechner (Athlon XP@2,55GHz,Abit NF7-S, GeForce3 512MB Ram 80GB HDD, OS: WinXP Pro SP2)läuft cPOS ! aber auf dem Rechner im Auto (550 MHz P III, 256MB SDRAM, Grafik OnBoard, Audigy mit KX Treibern, 6GB 2,5" HDD, WinXP Pro SP1)läuft es nicht! Fehlermeldung ist folgende:

Image

Was nun? Den Runtimes Ordner hab ich in System32 verschoben, und die Schriftarten hab ihc auch hinzugefügt.
glow - Di 12 Apr, 2005 11:40
Titel:
@longlife

ist die mscomctl.ocx auch im windows/system32 verzeichniss sicher drin?

wenn ja:

start->ausführen-> regsvr32 mscomctl.ocx
Longlife - Mi 13 Apr, 2005 00:02
Titel:
ok, das hat gefunzt!! Danke, aber nützen tut mir das jetz nix, weil das hat nur 2 Minuten gefunzt, dann ist mein Lili kaputt gegangen Sad *heul*
Aber danke für die schnelle Antwort!!!
glow - Mi 13 Apr, 2005 16:55
Titel:
@longlife

mist...das wichtigste teil von allen...wie hast denn das geschafft?!
SirGroovy2004 - Mi 13 Apr, 2005 17:28
Titel:
Cpos + Alienskin = Lilliput Killer! *lol*
glow - Mi 13 Apr, 2005 17:56
Titel:
Die inhaltliche und auch die grafische Zusammenstellung der von mir zur verfügung gestellten `skins`
erfolgte mit großer Sorgfalt.
Ich prüfe und aktualisiere die Grafiken ständig.
Trotzdem sind eventuelle Fehler der Daten nicht völlig auszuschließen.

Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung
gestellten `Skins` kann daher nicht übernommen werden. Auch indirekte Schäden, Personenschäden durch
unsachgemäße Bedienung, Hardwareschäden, Folgeschäden oder Sonderschäden einschließlich des
entgangenen Gewinnes, oder Schäden, die aus dem Verlust von Daten entstehen, sind ausgeschlossen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte der `Skins`.
Für den Inhalt der Software ist ausschließlich der Programmierer (Fuchs) verantwortlich.


Urheberrechtshinweise:

Die Texte und Grafiken auf diesem und den übrigen von mir erstellten `Skins` sowie die Gestaltung
der Grafiken unterliegen dem Urheberrecht oder den namentlich bekannten Personen die für die Grafiken
verantwortlich sind, soweit dies gesetzlich möglich ist.
Der Download von den mir zur verfügung gestellten `Skins` zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen
Gebrauch ist jedoch gestattet. Eine Übernahme in andere CarPc - Software (Frontends) erfolgt nur mit
ausdrücklicher Zustimmung meinerseits.

Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wird in keinem Fall übernommen.

@fuchs
kannst du das als mod mal an den anfang stellen?!...auf alle fälle aber vor longlife´s beitrag Very Happy Very Happy Very Happy
SirGroovy2004 - Mi 13 Apr, 2005 18:00
Titel:
ich B R E C H ab! *atomarersupergaurofl*

Glow, mensch, wo hast´n das her??? des hört sich so derbe professionell an!! Hast des geklaut oder selbst aus der Tastaturgemeisselt?

Wobei, mir kommt grad: War des jetzt ein Witz, oder meinst des ernst?
mcnasty - Mi 13 Apr, 2005 18:20
Titel:
Oh mein gott, zum glück hält meiner!! Very Happy

MfG
jonsn - Mi 13 Apr, 2005 18:54
Titel:
Smile
fuchs - Do 14 Apr, 2005 01:03
Titel:
@all:
bitte hier nur fehler bzw. lösungen dazu posten.
beiträge, die ot sind, werden ab jetzt rigoros gelöscht.

... mod zu sein macht echt spass *hehe* Wink
divemarc - Do 14 Apr, 2005 18:19
Titel:
hoffe ich habs nicht überlesen:
Wenn mein Rechner aus dem Ruhezustand wiederkommt, zeigt er zwar an, bei welcher Zeit eines mp3's er vor dem RZ aufgehört hat zu spielen, hätte jedoch gern, dass er weiterspielt...
Hab schon zu viel gearbeitet... man helfe mir Blindem... Bitte...
Slavi - Do 14 Apr, 2005 18:24
Titel:
Ich dachte das Geht schon Ich habe auch Fuchs drum gebeten dieses Future einzubauen

Soweit ich weis sollte es doch jetzt gehen oder hast du es vergessen Fuchs ?
fuchs - Do 14 Apr, 2005 21:40
Titel:
das ist zwar kein bug von cpos, sondern ein problem des rechners bzw. des mediaplayers, aber ich hab eine funktion eingebaut, die nach dem ruhezustand den player neu startet.
müßte eigentlich im letzten update schon drin sein.

ich kann die funktion leider nicht überprüfen, weil bei meinen rechnern das weiterspielen auch vorher schon geklappt hat.
Neo - Di 19 Apr, 2005 15:55
Titel:
Hi
hab gerade mein System neu installiert WinXP Sp1 mit WM Player 9 und Direct X9.0c ist auch drauf. Jetzt kommt aber beim starten von Cpos:
System Error &H8007007E (-2147024770). Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Weis jemand woran das liegt?
glow - Di 19 Apr, 2005 17:56
Titel:
@neo

alle runtimes installiert?
Neo - Di 19 Apr, 2005 19:03
Titel:
soweit es ging ja
weil einige will er nicht also wenn ich se rein kopier und überschreiben gemacht hab dann ging es bei einigen nicht hab inzwischen auch gelesen das man eigentlich net überschreiben sollte/darf.
Aber das letzte mal hab ich auch soweit es ging alle überschrieben
glow - Di 19 Apr, 2005 19:27
Titel:
????????

ähhh...hab ich was von überschreiben gesagt?!
ich denk da stand ganz klar keine überschreiben!

is ganz wichtig!!!
nicht in bezug auf cpos sondern auf windows selbst. die runtimes sind eine zusammenstellung von mir, die nur erweitert wurde, es kann sein das manche dateien die ich ausm netzt hab viel älter sind als deine im aktuellen winows, wenn du pech hast läuft jetzt manches nichtmehr
Slavi - Di 19 Apr, 2005 19:53
Titel:
jojo Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
rudolph - Di 19 Apr, 2005 20:26
Titel:
Hallo zusammen

bin neu im Board ... darum bitte nicht böse sein, wenn ich hier falsch poste ;o)

ich werde mir bald mein erstes auto kaufen und als informatiker ist es wohl ehrensache, einen carpc einzubauen.

nun bin ich auf der suche nach auto, carpc und UI dazu ... cpos hört sich für mich sehr vielversprechend an und ich würde es gerne ausprobieren. somit habe ich es installiert, aber wenn ich es starten möchte, bekomme ich immer einen run-time error (13) "type mismatch".

version 0.99.20. habe die schriften und die runtime files installiert. eigentlich sollte es also gehen !?

was könnte hier schief laufen ?

hmmmmm, sorry wegen der "aussprache", bin aus der schweiz ;o)
fuchs - Di 19 Apr, 2005 20:40
Titel:
hi rudolph,
willkommen im forum!
das klingt ein bischen nach ländereinstellungen.
hast du schonmal versucht, die windows länder einstellungen auf deutsch zu stellen?
rudolph - Di 19 Apr, 2005 20:52
Titel:
hi fuchs ... vielen dank für deine schnelle antwort

du hattest damit absolut recht ... gibt es keine möglichkeit die einstellungen auf deutsch (schweiz) zu stellen !?
rudolph - Di 19 Apr, 2005 21:13
Titel:
absolut der hammer dieses UI ... Surprised

nur noch drei kleine fragen ...

1. welche NAVI-Software lässt sich am besten integrieren ?

2. welche TEL.Software lässt sich am einfachsten integrieren ?

3. wo finde ich weitere Skins ?

also, hm, nicht etwa das mir dieses Skin nicht gefallen würde, aber es gibt sicher noch andere schöne ... Wink

vielen dank schon im voraus
SirGroovy2004 - Di 19 Apr, 2005 21:19
Titel:
@rudolph
ahhhh! ein noob! Aber ich hab ja ein Herz für Rinder, gelle.
1. Cpos unterstütz kein integriertes (embedded) laufendes Navi Programm. So gesehen ist es egal welches Navi Programm du benützt. JEDES wird extern ausgeführt werden.
2. siehe Teil 1. Tausche blos die Worte "Navi Programm" durch Tel. Software aus. Smile
3. Im Augenblick sind noch Skins in der "Mache". Im Moment scheint des Alientech des einzig zu diesem Zeitpunkt lauffähige zu sein. Ich würde mich freuen wenn ich mich irren würde.

Ich hoffe ich konnte noch mehr Fragen aufwerfen. *lol* So, jetzt ist 21.13 Uhr. Ich geh jetzt Die autoschrauber auf RTL II anschauen. Aber erzähl das keinem. Offiziell ist das nämlich Shice Wink

CU

SirGroovy2004
rudolph - Di 19 Apr, 2005 21:24
Titel:
sorry, tut mir leid ... Razz jeder muss mal beginnen ^^

och, schade ... wird das irgendwann noch folgen ?
glow - Di 19 Apr, 2005 21:33
Titel:
@sirgroofy

du irrst dich Wink

mit 99.25 laufen alle skins von ces oder ict, wobei man aus urheberrechtlichen gründen keine original-skins verwenden darf.

bei cpos läuft der dvdplayer sogar im vollbild Very Happy
glow - Di 19 Apr, 2005 21:44
Titel:
@rudolph

navi kannst du nehmen was du möchtest, egal ob tbook, mapmonkey usw...die programme werden im setup eingebunden und laufen dann extern, allerdings mit einer taskbar an der du trotzdem noch lautstärke usw regeln kannst.

bei der telefonsoftware ists das selbe, was meinst du mit welche? allzuviel gibts auf dem sektor nicht ...Smile
fuchs - Mi 20 Apr, 2005 00:12
Titel:
phone und navi eingebunden gibts dann in der kostenpflichtigen "pro"-version.
*hehe*

@glow:
bitte nicht wundern, ich mußte da eine kleinigkeit korrigieren Wink
rudolph - Mi 20 Apr, 2005 09:51
Titel:
@ glow

eigentlich habe ich jetzt alles schön sauber durchgeplant. es bleiben nur noch wenige fragen offen ...

wenn ich im google nach einer telefonsoftware suche, finde ich nicht wirklich etwas "gescheites" - ist das deutsch !? ;o) - könnt ihr mir vielleicht einen tip geben ?

wie kann ich über den carpc radio hören !? eigentlich möchte ich den alten radio aus dem auto werfen und nur noch den carpc nutzen ... nur brauche ich dafür einen radio im carpc ... habt ihr erfahrungen damit gemacht ?

habe mich für das programm navigon entschieden ... klingt gut dieses ding

übrigens, nochmals vielen dank für eure hilfe Surprised
Neo - Mi 20 Apr, 2005 16:05
Titel:
hi
also mein Problem besteht trotz neuinstallation und nicht überschreiben noch. Fehler sieht genau so aus. Hab WinxP SP1 installiert und dann Cpos drauf und die runtimes rüber mehr hab ich net gemacht.
glow - Mi 20 Apr, 2005 17:28
Titel:
@fuchs

ja...sorry...war grade am testen der neuen 99.25er version und der convertierungssache und voller euphorie....Very Happy
werd mich diesbezüglich in zukunft neutral verhalten.

@rudolph
ok, bist neu hier Wink
es gibt ne schöne funktion hier im forum, nennt sich `suchen` ganz oben links... auf deine fragen findest du ne menge antworten und alles wurde schon zig mal durchgekaut...
is jetzt nicht bös gemeint, nur dieser thread hier ist für `cPOS - fehler und bugs`. sonst wirds hier unübersichtlich und wir kommen von thema ab

@neo
die selbe fehlermeldung?
1. winxp pro
2. wmp9
3. runtimes
4. schriftarten

5. cpos

ländereinstellung auf deutsch?



alles installiert?
Neo - Mi 20 Apr, 2005 17:46
Titel:
exakt die selber Fehlermeldung
Und es ist Windows XP Prof Sp1
glow - Mi 20 Apr, 2005 18:05
Titel:
@neo

hört sich stark nach ner fehlenden runtime oder dll verknüpfung an...hmm.
wenn wenigstens etwas mehr bei der meldung stehen würde, so eine hat ich noch nie - ich glaub du bist damit der einzige bei dem cpos nicht läuft.

was hast du fü hardware? system neu installiert?
Neo - Mi 20 Apr, 2005 21:11
Titel:
es lief ja früher einwandfrei
bloss wollt ich letzt den CarPc neu installieren und hatte nur WinXP Sp2 da(vorher selbe Sp1 wie jetzt wieder drauf ist). Und damit hatte ich probleme mit Video wiedergabe und hab es net hin bekommen. Also hab ich nochmal Sp1 installiert und seit dem das problem. Es handelt sich um ein IBM Thinkpad A20 Typ:2628
Longlife - Do 21 Apr, 2005 18:07
Titel:
Hi, mein Lily geht wieder, war nur nen wackler am Stecker von der Stromversorgung.

Jetz geht fast alles, wenn man mal davon absieht, das der PC etwas zu lahm ist! Es komt bei Beenden von cPOS diese Fehlermeldung:

Image
fuchs - Do 21 Apr, 2005 18:32
Titel:
hi longlife,
lad dir mal die neuste version von cpos runter . wenn's dann noch probleme gibt,
hilft es evtl, wenn du den abschnitt "resume" aus der cpos.ini löscht.
gruß,
fuchs
Slavi - Do 21 Apr, 2005 18:45
Titel:
du fuchs greift deine Software wärend dem Starten auf das DVD Laufwerk zu?
den das booten dauert jetzt länger meine aber nicht den boot von Windows

sondern das laden von cPOS
kann ich die Abfrage abschalten ?
fuchs - Do 21 Apr, 2005 19:57
Titel:
hi slavi,
beim starten liest cpos nur die verzeichnisse für die gallery und den mediaplayer ein. hast du da evtl. ein verzeichnis angegeben, dass sich auf dvd befindet?
gruß,
fuchs
Slavi - Do 21 Apr, 2005 20:05
Titel:
danke das Problem ist weg keine Ahnung warum dafür habe ich ein Neues

Run-time Error "11"
Divison by zero

was ist das Tritt auf wen man die DVD Wiedergabe mit dem Schiebe Regler vorspult
fuchs - Do 21 Apr, 2005 21:56
Titel:
das liegt daran, dass einige dvd-kapitel die länge null haben.
da kommt ne abfrage rein, dann tritt der fehler nicht mehr auf.
danke für den hinweis
astro9481 - Fr 22 Apr, 2005 08:23
Titel:
Hi, ab den neuen Versionen (25+26), stürzt cpos ohne jegliche Fehlermeldung ab. Also geht einfach aus, als ob ich beenden drücke. Mit der 20er geht alles. U(nd kann das sein wenn der Mauszeiuger ausgeblendet ist, das der dann immer oben links in der Ecke ist? Ich sehe ihn nämlich da!
mcnasty - Fr 22 Apr, 2005 12:21
Titel:
also den mauszeiger seh ich auch relativ oft. Ich schau immer musikvideos und sobald da der nächste titel kommt wird der zeiger eingeblendet, an der stelle wo er zu letzt war, d.h. meist am + skippen (titel vor). wenn ich dann wieder in den unteren bereich klicke, damit die toolbar sichtbar wird und die dann nach der eingestellten zeit wieder verschwindet verschwindet auch der mauszeiger wieder, kommt aber der nächste titel, kommt auch der mauszeiger wieder
Longlife - Sa 23 Apr, 2005 10:52
Titel:
arrg, mir ist gerade aufgefallen, ich hab den 10er MediaPlayer drauf, merkt man ja net gross, wenn man den net benutzt Smile werd mich hier in meiner 2 Wohnung (hab hier nur Modem, daheim hab ich DSL) mal paar Stunden hinsetzen können und den 9er ziehen. Warum geht das net so mit dem 10er?
Slavi - Sa 23 Apr, 2005 11:18
Titel:
was willst da Ziehen den Stecker aus der Dose ?

du brauchst garnichts runterladen Standard bei XP ist MP9 drauf den 10er bekommt man durch ein Update
das heißt du deinstalierst einfach dem MP10 und siehe da MP9 ist wieder da
ohne was zu "ziehen"
Weird - Sa 23 Apr, 2005 18:57
Titel:
Hm, ich hab den 10er und keinerlei Probleme mit cPOS.

Ja ja, sowas will immer keiner hören, wollte nur angemerkt haben, daß es auch mit 10er problemlos läuft. Smile
Slavi - Sa 23 Apr, 2005 19:06
Titel:
bei mir geht der 10er auch nur bei manchen sachen tut sich der 9er leichter

kommt halt auch auf die Hardware an
Bobohne - Mi 27 Apr, 2005 15:17
Titel:
Hallo !
Ich hab dasselbe Problem wie Neo.
Bei mir ist es nur so das es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.
ich hab nichts am pc oder der software verändert.
Kann da keiner Helfen ?

Grüsse Michael
Neo - Mi 27 Apr, 2005 16:24
Titel:
Im mom hab ich Win2k drauf da läuft es. Aber wenn ich z.b. den Track wechsel indem ich oben auf ein anderes Lied klicke dauert es ewig. Hab zusätzlich WinMp9 installiert
astro9481 - Fr 29 Apr, 2005 07:39
Titel:
Hat dein keiner das Problem, das cpos nach ein paar minuten einfach abbricht? Wollte die Software gestern einem Kollegen zeigen, der hat sich die runtergeladen und gestartet und nach ein paar minuten war ende. Cpos geht einfach aus.
Andreas75 - So 01 Mai, 2005 12:21
Titel:
heute hab ich zum ersten mal auch ein Prblem mit cpos. Ich hab die neuste Version auf den Rechner im Auto gespielt und nun geht ie Gamma-Funktion nicht mehr. Bildschirm bleibt immer gleich hell. Auf meinem Notebook funktioniert es einwandfrei. Wurde bei er Gamma Funktion was geändert?
divemarc - Mo 02 Mai, 2005 09:19
Titel:
das mit dem Gamma funzt bei mir auch nicht fehlerfrei... wenn ich in die Einstellungen gehe und da dann mit OK rausgehe und vorher Gamma geändert habe, schaltet er um, sonst passiert um 20Uhr leider nichts...

Und ein weiteres Problem hab ich noch:
External App1 (Phonebutton) startet die hinterlegte App nicht.
Kann das jemand widerlegen oder bestätigen?
Hab mehrere Apps ausprobiert.
mcnasty - Mo 02 Mai, 2005 14:27
Titel:
Das mit dem phonebutton is mir am weekend auch aufgefallen, funzt net! wenn mans aber über externe programme aufruft gehts, d.h. geht nur der button net.
Außerdem fährt meine lautstärke nicht mehr bis 100 sonder nur bis 75 egal was ich als startwert eingestellt habe. War bei meinen beiden pc so, auto und home!

MfG
jonsn - Mo 02 Mai, 2005 21:53
Titel:
ab cpos 25 passiert folgendes:
wenn ich resume settings aktiviere, cpos beende und wieder neu starten möchte, kommt nur das cpos logo und dann passiert nix mehr, wenn ich nun die cpos.ini wieder in die vorherige konfiguration zurücksetzte, also ohne resume settings, funktioniert alles wunderbar, was kann das sein?
fuchs - Mo 02 Mai, 2005 21:54
Titel:
Hi all,

danke für die fehlerbeschreibungen.
auch wenn ich hier selten schreibe:
die fehler werden gesammelt, und wenn möglich im nächsten update behoben.

gruß,
fuchs
punisherx - Di 10 Mai, 2005 20:50
Titel:
Bei mir funktioniert bei der Version 0.99.25 der Vollbildmodus beim PictureViewer nicht wenn ich auf das kleine Bild klicke. Geht das bei Euch?
cray4711 - Di 10 Mai, 2005 23:47
Titel: kleinere Fehler...
Hallo,
erstmal ein super dickes Lob an den Programmierer! In der kurzen Zeit soetwas auf die Beine zu stellen ist beachtlich!

Ich suche seit längerem eine entsprechende Oberfläche und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese in VB selber zu bauen... Bin super froh, dass ich cPOS gefunden habe Razz

OK - genug davon Wink
Nun mal zu den Fehlern, die beim ersten Versuch entdeckt habe:
- In dem Mediaordner für MP3 dürfen nur 501 Files enthalten sein. Wenn mehr Files enthalten sind, dann wird gar nichts angezeigt
- Beim Start aus dem Hibernate muß der MP wieder manuell angestossen werden
- Bei betätigen des Buttons "Mond mit Stern" hängt sich das Programm auf

Viele Grüße
Marcus
divemarc - Mi 11 Mai, 2005 11:24
Titel:
Jemand irgend eine Idee, woran es dann liegen kann, dass der Mediaplayer nach dem Ruhezustand nicht weiterspielt????? Winamp kann das...
Oder funzt es bei jemandem????
WinXP-SP1, WMP9 und CPOS 0.99.26...

das mit dem Button Mond mit Stern kann ich nicht nachvollziehen...
Hast Du im Menu da einen Nachtskin ausgewählt, wenn nicht könnte das zu Problem werden...
cray4711 - Mi 11 Mai, 2005 18:11
Titel:
OK - das mit dem Button "Mond mit Stern" hat sich erledigt. War ein User-Problem Rolling Eyes (allerdings wird der Fehler auch nicht abgefangen Wink )

Die Skin-Convertierung scheint jedoch nicht 100% zu funktionieren. Wenn ich den C.E.S "RedTerminal 800x600" integiere (ist im Testpaket von C.E.S enthalten) dann funtioniert alles, bis auf den Mediaplayer. Bei betätigen des Buttons kommt die Fehlermeldung "Skin Config Error 76".

Der andere C.E.S. Skin "Dark&Silver" funktioniert einwandfrei. Sehr schade, denn "RedTerminal" ist zwar nicht besonders hübsch, allerdings kommt es mir darauf nicht so an. Der Skin ist intuitiv zu bedienen und das auch mit dicken Fingern Very Happy Beim Alien habe ich da so meine Schwierigkeiten - besonders bei den sehr kleinen Buttons....

Grüße
Marcus

CPOS 25, WM9, XP SP1
punisherx - Do 12 Mai, 2005 19:41
Titel:
Hi, ich hab den gleichen Fehler wie LONGLIFE.
Habs cPOS nun auf dem MII1000 mit win98se drauf.
Laufzeitfehler 91 beim beenden von cPOS.
Allerdings hab ich die 25er Version schon drauf. Win 98 hab ich erst frisch installiert mit Mediaplayer 9. Resume aus der ini löschen bringt nichts, dann startet es schon garnicht mehr richtig. Was kann ich da tun?
punisherx - Do 12 Mai, 2005 19:49
Titel:
So hab den MediaPlayer9 nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Bis jetzt gehts... nur ist die Schrift von Uhr und Versionsnummer etwas zu groß und wird unten abgeschnitten. Kann man doch sicher in ner ini einstellen oder??
glow - Do 12 Mai, 2005 20:33
Titel:
@punisherx

wurde hier schon öfters diskutiert -> suche benutzen Wink

kann eigentlich nur zwei ursachen haben:
1. windows schriftgrad passt nicht (z.b. auf 120 dpi)
2. schriftarten des alientech - skins nicht installiert.
olaf23 - Fr 13 Mai, 2005 12:41
Titel:
@all, ich hoffe mal ich hab nichts überlesen. Ab Version 0.25 lässt sich die CES_OSK.exe nicht richtig starten. Kriege Fehler (Laufzeitfehler 76, Pfad nicht gefunden). Bei der 0.17_er geht noch alles. Ich habe schon das File getauscht. Ohne Erfolg. Ich glaube ioch hab ein Rad ab.
Kennt Ihr das Prob?
wirthensohn - Fr 13 Mai, 2005 12:49
Titel:
Ja, das mit dem OSK ist mir auch gestern aufgefallen. Solange dort noch der originale Eintrag drin stand, ging das OSK noch. Dann wollte ich ein anderes OSK eintragen (Click-N-Type) und erhielt genau diese Fehlermeldung. Also habe ich den ursprünglichen Inhalt in das entsprechende Feld bei den Einstellungen wieder eingetragen, erhielt den Fehler aber weiterhin beim Versuch, das OSK zu starten.

Jetzt habe ich cPOS ganz jungfräulich auf der Platte und das OSK rennt wieder wie gehabt. Auch wenn ich gerne das Click-N-Type als OSK hätte, denn da sind die Tasten größer und handlicher...

Gruß,
Christian
divemarc - Fr 13 Mai, 2005 19:27
Titel:
also ich hab die click-n-type am laufen, die aktuelle, vor drei Tagen gesaugt...
Ne ältere hab ich nicht probiert. Habt ihr die aktuelle Version getestet?
olaf23 - Sa 14 Mai, 2005 13:56
Titel:
@divemarc
Ich habe den Bug bei 0.25 und 0.26 das erste mal festgestellt. Vorher lief alles ohne Probs. Mal warten was Fuchs dazu sagt.
fuchs - So 15 Mai, 2005 02:01
Titel:
für CES Tastaturen kann ich leider keinen support geben Wink

@olaf:
an der einbindung der osk hat sich nichts geändert.
bei mir läuft die 0.99.26 mit allen osk's.
funktioniert es, wenn du versuchts, die osk alleine ohne cpos zu starten?

gruß,
fuchs
wirthensohn - Mo 16 Mai, 2005 12:21
Titel:
Komisch, ich habe gerade meinen Car-PC neu installiert und cPOS entsprechend neu aufgespielt und nun geht es plötzlich auch mit Click-N-Type. Wobei ich eines nicht ganz verstehe: klicke ich den OSK-Knopf wird Click-N-Type zwar geladen, wird aber nicht sichtbar. Klicke ich ein zweites Mal auf den Knopf, dann kommt Click-N-Type hoch und ich darf drauf rum tippen....

Naja, ich schiebe die Schuld mal auf Click-N-Type (obwohl es laut Einstellung immer On-Top sein sollte).

Gruß,
Christian
Wox - Mo 16 Mai, 2005 12:31
Titel:
@wirthensohn: Bei mir ist es genau so! Ist aber nicht weiter schlim
olaf23 - Di 17 Mai, 2005 09:09
Titel:
@fuchs, das osk läut alleine auch nicht. Da kriege ich den gleichen Fehler.
Wenn ich das osk von Ver. 0.15 starte geht es (auch allein). Versteh ich irgendwie nicht ganz. Ich habe auch das 0.15 osk in den 0.26 Ordner kopiert. Da geht es auch nicht.
Wox - Sa 21 Mai, 2005 18:48
Titel: Zufallswiedergabe?
Hallo

Das soll jetzt kein Fehler sein - mir ist es nur aufgefallen:

Die Zufallswiedergabe ist eigentlich nicht zufällig? Wenn ich bei mir das 1. Lied starte und dann auf zufällige Wiedergabe drücke kommen bei immer wieder die selben Lieder nach einander. D.h.: Nummer 1,7,23,4,56. Wenn ich dann den rechner neu starte und wieder beim 1. Lied mit der zufälligen Wiedergabe beginne ist wieder die gleiche reihenfolge 1,7,23,4,56

Gruß
Wox
Zajonara - Mi 15 Jun, 2005 20:40
Titel:
Hallo,

ich wollte auch mal dieses Programm ausprobieren, besonders interessiert mich die IO-Unterstützung.
Leider läßt sich das Programm nicht starten, habe es nach Installationsanleitung eingerichtet. Es kommt die Fehlermeldung "Das Steuerelement WindowsMediaPlayer konnte nicht aus wmp.dll geladen werden. Ihre Version von wmp.dll ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, das Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung geliefert wurde."
Habe danach eine neuere dll ausm internet installiert, aber immer noch das selbe. Vorher war überhaupt keine aufm Rechner, jedenfalls hatte die Suchfunktion nichts gefunden. Was kann das sein?

Gruß Nico
ameisenkiller - Mi 15 Jun, 2005 21:01
Titel:
du musst mindest windows mediaplayer 9 auf dem Rechner haben sonst funzt die Sache nicht..
halve - Do 16 Jun, 2005 14:45
Titel:
divemarc hat folgendes geschrieben:
Jemand irgend eine Idee, woran es dann liegen kann, dass der Mediaplayer nach dem Ruhezustand nicht weiterspielt????? Winamp kann das...
Oder funzt es bei jemandem????
WinXP-SP1, WMP9 und CPOS 0.99.26...


das liegt am Windows Media Player selber! Wenn du über Start/Ausschalten/Hibernate den Rechner in den Schlaf schickst und noch WMP laufen hast, dann erscheint eigentlich ein Hinweis, dass die Wiedergabe nach dem Aufwachen angehalten ist. Ein erneutes drücken auf Play lässt den Player jedoch genau an der der Stelle des Tracks an dem er in den Hibernate Modus gegangen ist weiterspielen.

Mich stört das auch ein wenig. Eigentlich müsste Fuchs nur einprogrammieren, dass das cPOS einmal von alleine auf Play drückt, wenn der Rechner aus dem Hiebrnate Modus erwacht ist.
Nur weiß ich nicht, wodurch man das erkennen kann?! Hab mit programmiren nix am Hut...
halve - Do 16 Jun, 2005 15:02
Titel:
ehmm noch ein Bug (glaube ich zumindest):
die Function GOFOLDER_Parent - da sollte der doch eigentlich wieder in das vorherige übergeordnete Verzeichnis springen oder?

Funktoniert bei mir im Mediaplayer aber nicht - beim Alientech Skin auch nicht... hat scheinbar keine Funktion
fuchs - Do 16 Jun, 2005 15:18
Titel:
@halve: danke für den hinweis, GOFOLDER_Parent wird mit dem nächsten update wieder funktionieren.

ab der nächsten version klappt auch die hibernate-erkennung damit der player weiterspielt.
glow - Do 16 Jun, 2005 16:52
Titel:
@fuchs

der gofolder parent bug ist seit v0.29...is mir auch grad aufgefallen Wink
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 17:15
Titel:
das stimmt ist erst seit der 0.29 version vorher ging es..
Zajonara - Fr 17 Jun, 2005 12:26
Titel:
Danke, jetzt läufts! Lag tatsächlich nur am fehlenden Mediaplayer9.

Gruß Nico
Slavi - Fr 17 Jun, 2005 18:12
Titel:
hmm das starten aus dem Ruhe Modus hat bei mir noch nie Funktioniert

was lustig ist das es bei CES geht
jetzt würden einige sagen na dann bleib bei CES ne geht nicht da es bei Video Wiedergabe Ruckelt

Fuchs ich weis es ist Unverschämt sowas zu fragen
aber wie lange wird das dauern bis die Funktion

Player fortsetzen nach Ruhe Zusatand

geht

Ich fahre in der ersten Juli Woche auf Urlaub und wollte dann unten ein Wenig damit Angeben

Und meine Frau kennt sich mit CARPC gar ned aus deswegen wärs ned schlecht wen das gehen würde dann startet die Wiedergabe ohne das sie wieder klicken muss

Danke
fuchs - Fr 17 Jun, 2005 20:07
Titel:
@slavi: da kann ich dich beruhigen:

es ist quasi schon fertig, ich will bloß nicht wegen jeder kleinigkeit ne neue version rausgeben.
bis zu deinem urlaub wird es sicherlich eine neue version geben.
Slavi - Fr 17 Jun, 2005 20:26
Titel:
Kriegst a Bussal

Danke
Slavi - Mo 20 Jun, 2005 02:22
Titel:
Fuchs die Neue BETA ist Super endlich klappt auch das wiederaufnehmen des Liedes auch bei mir

gut ich habe noch nicht gesehen was pasiert wen das Auto Länger steht und
der Strom vom M1 getrennt wird aber
ES GEHT danke
halve - Mo 20 Jun, 2005 16:27
Titel:
Hmm ich weiß es ist nur eine BETA , daher solllte ich vielleicht warten bis die Final draussen ist *g*

Aber: in der Beta "vergisst" die Hilfsleiste, die erscheint wenn man GPS startet, ihre Position auf die sie platziert wurde wenn man cPOS neustartet und hängt dann immer mitten im Bild Sad

Bei der alten Version hatte ich sie einfach nach oben geschoben (oder war sie dort schon immer Standart mässig oben an x0,y0 ?) und dann blieb sie dort auch - auch nachdem ich cPOS neugestartet habe...
fuchs - Mo 20 Jun, 2005 17:30
Titel:
@slavi: wenn's nach 20 sekunden geht, dann gehts auch nach 20 tagen.

@halve: gut, dass du nicht gewartet hast! vielen dank für den hinweis!
Slavi - Mo 20 Jun, 2005 20:08
Titel:
ok mir ist was aufgefallen

wen ich ber Button de nvideo Ordner anklicke dauert es so ca 40 sec - 1 Minute bis der Ordener geöffnet wird
darin sich 4 Divx videos gesamt grösse aller 4 ist ca 4 GB

Aber sobald er den Ordner Öffnet fängt er auch an das erste Video abzu Spielen

ist das Normal ?
fuchs - Mo 20 Jun, 2005 23:41
Titel:
hmm, solange sollte es eigentlich nicht dauern, die namen von 4 dateien einzulesen.
war das bei älteren cpos versionen auch der fall?
tritt das problem auch bei anderen ordnern / dateien auf?

das autom. spielen des ersten titels kann man mit "Autoplay after Folder Change" im settings/general einstellen.
Upham - Di 21 Jun, 2005 00:20
Titel:
Hey,
also hab mir vorhin auch die Beta gezogen, per WLAN direkt im Auto *freu*,
auf jedenfall funzt die einwandfrei, wiedergabe direkt nach ruhezustand Smile
das mit dem navibar, wenn man was externes anmacht hatte ich auch, hab ihn dann verschoben und denke mal, dass der da auch bleibt!
was ich bemerkt habe, ich hab 2 externe progs in "Tools" drinne, Travelbook und Firefox, und die sind da vertauscht, aber in der Config stimmts, und es lädt auch tBook wenn ich auf GPS klicke!

ok, soweit mal, aber auf jedenfall ein SUPERGOSSES DANKE an euch!!
Gruss
-Kurt
Slavi - Di 21 Jun, 2005 00:48
Titel:
@fuchs
muss das mal mit ner alten Version Probieren

bei MP3´s geht das ruck zuck nur bei diesen Video Files dauert es
abgespiel werden sie aber ohne Probleme ohne Ruckler oder sonst was
cs-nobody - Di 21 Jun, 2005 09:00
Titel: Tousch Fehler
Hallo zusammen,


mein Problem ist das cPOS nach kurzer Zeit bei so gut wie jeder Anwendung meines PC's keine Funktion mehr animmt.
Das heist, er fährt ganz normal hoch und startet cPos.
Ich kann dann noch alles ganz normal machen. Meist tue ich dann
meine Musik auswählen und abspielen lassen. Nach kurzer Zeit nimmt er dann keinen Tastendruck mehr an. Am Tousch des TFT liegt es nicht, denn der Mauszeiger Funktioniert, sowie in der Windowsoberfläche. In die ich aber dann ohne Tastatur nicht mehr reinkomme. Denn unter cPOS geht dann kein einziger Button mehr. Komisch

Konfik:

Windows XP Pro.
cPos .29 Version
Mediaplayer 9
und diverses


An was kann das liegen ? Sad


Edit: Oder sollte ich doch noch mal alles neu Install.... , wobei ich alles erst gemacht habe (richtig gemacht)
Fabse - Di 21 Jun, 2005 11:01
Titel:
also wenn man keinen nachtskin eingestellt hat und die taste drückt, dann isses so wie du beschrieben hast cs-nobody! vielleicht hast du ja auto-switch an? stell doch mal nen zweiten skin ein!
cs-nobody - Di 21 Jun, 2005 11:35
Titel:
Fabse hat folgendes geschrieben:
also wenn man keinen nachtskin eingestellt hat und die taste drückt, dann isses so wie du beschrieben hast cs-nobody! vielleicht hast du ja auto-switch an? stell doch mal nen zweiten skin ein!



Also ich habe denn AluSkin am laufen, und der ist in beiden verzeichnissen
integriert ( auch bei Nachtskin)

Auto-switch - Weis ich jetzt nicht, schaue ich später mal / Was macht das genau ?

Very Happy Englisch eine Niete Very Happy
Slavi - Di 21 Jun, 2005 15:11
Titel:
cs-nobody hat folgendes geschrieben:



Auto-switch - Weis ich jetzt nicht, schaue ich später mal / Was macht das genau ?

Very Happy Englisch eine Niete Very Happy


Auto = Automatisch
Switch = Schalten
-------------------
= Automatische Umschaltung zwischen Tag und Nacht
fuchs - Di 21 Jun, 2005 20:49
Titel:
@cs-nobody:

hast du evtl. in den phoneeinstellungen ein handy ausgewählt aber kein handy angeschlossen?
cs-nobody - Di 21 Jun, 2005 22:03
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:
@cs-nobody:

hast du evtl. in den phoneeinstellungen ein handy ausgewählt aber kein handy angeschlossen?


hmm, habe nichts nach der Installation verstellt.
Nur den Skin ausgewählt, die Verzeichnisse für Musik usw. und wie er sich abschalten soll, wenn ich cPOS beende.

Ansonsten müsste ich mal schauen. Ich muss des auch nochmal richtig
beobachten, denn das macht er nicht prinzibel. Aber doch zu oft.

Die Maus reagiert ja auch bei meinen Tastendruck, nur cPOS nicht. Ich muss den Rechner leider immer dann vom Strom Trennen. Den ohne Tastatur, habe ich keine andere wahl mehr.

Vieleicht mache ich das ganz mal wieder neu, vielleicht geht es dann wieder. Very Happy



Edit: Die phoneeinstellung ist aus, steht kein Handy drin @Fuchs
halve - Di 21 Jun, 2005 23:39
Titel:
hab eben festgestellt dass die BETA das Cover falsch anzeigt... es wird verzerrt und fast über die gesamte Breite angezeigt (hinter den Buttons fortlaufend)

Mit der alten Version (nur .exe Datei ausgetauscht) ist der Fehler wieder weg. Scheint also nicht an meiner uniskin.ini zu liegen...
Fabse - So 26 Jun, 2005 16:31
Titel:
ich hab die aktuelle beta-release, ob es vorher schon so war, weiß ich nicht:

ach und ich hab den alientechskin.

so nun der fehler: ich kann in dem einen menü doch bass und höhen einstellen (und noch ein paar sachen mehr) na jedenfalls ist die standardeinstellung 50% bei mir. wenn ich den jetzt (ich habs nur beim bass probiert) runterregel, auf zb 25%. dann hört es sich so an, wie ich es eingestellt hab. verlass ich aber das menü und geh dann wieder rein, dann stellt er den regler auf 75%. er zeigt ihn aber nur falsch an, weil am ton ändert sich ja nix.

ein ähnliches problem hatte ich mal, ich glaub die funktion liefert ein byte ohne vorzeichen und die interpretierst es bestimmt als shortint, also mit vorzeichen!
Loony - Do 30 Jun, 2005 12:53
Titel:
Hallo,

Gibts eigentlich eine Lösung für das DVD Problem?
Fabse - Do 30 Jun, 2005 13:22
Titel:
hm das auto-abspielen-nach-ruhezustand geht bei mir manchmal gut, manchmal setzt er an, dann kurz eine sekunde ruhe, dann macht er weiter. und manchmal hakt es am anfang 2-3 sekunden, als wenn die cd springt. naja und manchmal spielt er gar nicht und ich muss erst ein lied andrücken.

habe einen p3 mit 800mhz und xp pro sp2 drauf.

fuchs was issen da los ? *g*
glow - Do 30 Jun, 2005 14:02
Titel:
@loony

was hast due denn noch für ein problem mit den dvd´s ? läuft das bei dir noch nicht?

@fabse
also seitdem fuchs die hibernate funktion nochmal geändert hat läuft das bei mir einwandfrei... schon die ganze letzte woche...sowas hab ich noch nicht bemerkt. komisch...
divemarc - Do 30 Jun, 2005 14:07
Titel:
dachte schon, nur bei mir läuft's nicht immer weiter... nur so in 60-70% der Fälle... immer mp3.... keinen Plan warum... aber besser als gar nicht ;o)
Fabse - Do 30 Jun, 2005 16:48
Titel:
@glow:was heißt bitte _nochmal_ geändert ? die ist doch erst seit der letzten beta drin! hast du eine noch aktuellere version von ihm ?!
glow - Do 30 Jun, 2005 17:43
Titel:
@fabse

nee, die meinte ich schon. fuchs hatte das am nafang mal rein, geändert und dann eben in der letzten beta 0.31 nochmal geändert. passt schon Smile

aktuellere version? Very Happy ich muss doch die skins anpassen auf die neuen funktionen.
so langsam sollten sich andere frontends warm anziehen ...wird ein paar nette updates und neue funktionen geben die nächste zeit.
die phoneintegration z.b. ...in zukunft liest cpos die sms vor Wink aber psst! sonst wird wieder alles geklaut.
Loony - Do 30 Jun, 2005 21:43
Titel:
@glow
Nein läuft nicht, wenn ich eine DVD einlege und dann ins cPos dvd menü gehe seh ich zwar das dvd Startmenü aber wenn ich da dann auf Film starten klicke stürzt cPos ohne Fehlermeldung ab.
glow - Do 30 Jun, 2005 21:56
Titel:
also mit windvd/powerdvd 6 und wmp9 läufts.
wmp10 läuft im moment nur mit dem neuen windvd7 stabil.
letzte woche getestet Wink

kommt aber bestimmt wieder auf die verwendeten codecs an und was vorher drauf war...is so ne sache mit diesen blöden verschiedenen codecplugins für wmp Sad
Loony - Do 30 Jun, 2005 22:01
Titel:
Ahso hab die powerdvd 5er Version werd morgen mal mit der 6er probieren danke
newevent - Do 30 Jun, 2005 22:39
Titel:
Fabse hat folgendes geschrieben:
hm das auto-abspielen-nach-ruhezustand geht bei mir manchmal gut, manchmal setzt er an, dann kurz eine sekunde ruhe, dann macht er weiter. und manchmal hakt es am anfang 2-3 sekunden, als wenn die cd springt. naja und manchmal spielt er gar nicht und ich muss erst ein lied andrücken.

habe einen p3 mit 800mhz und xp pro sp2 drauf.

fuchs was issen da los ? *g*


Hab das auch. Wenn er hochgefahren ist, kommt es manchmal vor, das die Musik für 2-3 Sekunden ganz langsaaam abgespielt wird.
In dieser Zeit hat der Rechner auch keine Lust, einen Befehl von mir anzunehmen.

Noch was: Warum ruckelt die Visualisierung wenn man auf Vollbild geht in cPOS?
Nutze ich den WMP direkt hab ich nicht die Probleme.

Nutze im Moment das System was in meiner Sig. steht.

Ganz wichtig: Ich schätze deine Arbeit Fuchs Wink
MichiFFB - Fr 01 Jul, 2005 15:14
Titel:
Erstmal großes Lob für die tolle Software!!!

Hab da glaub ich noch nen kleinen Bug bei der Beta. Bei mir werden im Menü Tools die Externen Programme nicht in der richtigen Reihenfolge DARGESTELLT. Das heißt das letzte Programm in der Einstellung ist dann im Menü das Erste. Aber die hinterelgeten .exe sind in der richtigen. BEISPIEL: 0 und 1 sind ja für navi und Phone. in der Tool liste drück ich auf Phone und navi wird geöffnet
glow - Fr 01 Jul, 2005 15:35
Titel:
@michi

ist bekannt und im nächsten update behoben Wink
Prefect - Sa 02 Jul, 2005 15:34
Titel: Error 13: Type Missmatch
Ich hatte bisher immer sofort nen "Error 13: Type Missmatch" wenn ich cPos starten wollte.

Das Problem ist, dass cPos nicht international ist Cool

In der Schweiz werden Zahlen wohl anders dargestellt als in Deutschland (punkt statt komma und hochkomma statt punkt) und deswegen konnte cPos die Werte in der Config-Datei nicht richtig lesen.

Unter "Systemsteuerung" - "Regions- und Sprachoptionen" muss bei Standards und Formate von "Deutsch (Schweiz)" auf "Deutsch (Deutschland)" umgeschaltet werden.

Dann klappts auch mit cPos Exclamation Very Happy

Grüsse! Chris
newevent - Sa 02 Jul, 2005 23:06
Titel:
newevent hat folgendes geschrieben:


Noch was: Warum ruckelt die Visualisierung wenn man auf Vollbild geht in cPOS?
Nutze ich den WMP direkt hab ich nicht die Probleme.


Keine Ahnung? Sorry wenn ich ungeduldig bin Wink Smile
wizZzard - Mo 04 Jul, 2005 15:40
Titel:
Moin, zur Zeit verwende ich als GPS Software den MapMonkey. Dieser wird allerdings wenn er durch cPOS gestartet wird, nicht im maximierten Fenster gestartet. Hab quasi ein fenster auf halb acht und muss immer maximieren klicken. Desweiteren ist die Navileiste von cPOS mitten im Kartenbildschirm..sieht a weng doof aus. ansonsten gabs bei meinem kurzen Testlauf nix zu meckern. Gibt es da irgendwo was zum einstellen wegen dem GPS?
Upham - Mo 04 Jul, 2005 17:04
Titel:
Hey!
Also ich bin jetzt ca. 10k km mit CPos gefahren(die Beta) und bin eigentlich sehr zufrieden!
Hier meine Beobachtungen:
- Der Navibar, wenn man was externes anmacht (Travelbook) dann ist er
verschoben, irgendwie nicht immer, aber oft!

- ich hab 2 externe progs in "Tools" drinne, Travelbook und Firefox, und
die sind da vertauscht, aber in der Config stimmts, und es lädt auch
tBook wenn ich auf GPS klicke! aber wenn ich eben in "Tools"
draufklicke, dann kommt der firefox und umgekehrt!!??

- bei mir gehen die Bass und Höchenverstellung garnicht, muss ich da noch
irgendwas anmachen???

- kann man anstatt der visualisierung nicht auch den titelnamen in dem
Navibar anzeigen lassen??

- wie kann ich von dem GPSskin, wenn ich den als nachtskin eingestellt habe
wieder auf den normalen kommen, ohne alles zu verstellen?

- bei mir funktioniert die Tag/Nacht helligkeitsumschaltung nicht, also ich will
nur die helligkeit dimmen, nicht den skin ändern!

ok, das wars mal von mir, jetzt kommt ihr Smile
Danke und ich freu mich sehr auf das neue MCE skin Very Happy
gruss
- Kurt
glow - Mo 04 Jul, 2005 17:31
Titel:
@wizzard
welchen skin verwendest du? die taskbar fürs navi/ext programme lässt sich frei im bild verschieben.
(indem du auf einen leeren bereich gehst und sie dan ziehst)

@upham
1. zu bar ...gleiches wie oben^^
2. ist bekannt, im nächsten update behoben.
3. ist abhängig von der hardware, auf via epias/onboard sound mit ac´97 leider keine chance.
für diese sache musste fuchs extra über umwege gehen, damits überhaupt läuft. ich persönlich kenn keine software in vb6 die auf wmp setzt und die bass/höhneregelung zumindest hardwareabhängig unterstüzt!
4. in cpos ist alles möglich. welchem skin nutzt du? was willst du genau wohin haben?
5. müsst ich jetzt mal nachschaun, geht denk ich nicht da fuchs diesen skin nur als beispiel erstellt hat. im alientech wird das noch fest integriert, dauert noch etwas...
6. geht die gammaumschaltung bei deiner grafikarte unter winxp in den einstellungen? graka treiber installiert?
Upham - Mo 04 Jul, 2005 19:38
Titel:
Danke schonmal für die schnelle antwort!
sorry, hab vergessen zu sagen, ich benutze den Brushed Alu VW Skin!!!
ja, hab ein Epia 12000, also kann ich das vergessen mit den reglern! brauch ich auch nicht wirklich!
4. wie gesagt, den brusched alu, also ich fände es cool, wenn man da in der mitte, wo normalerweise die visualisierung ist, den titelnamen etc. hätte!
5. ok, dann warte ich noch ein bischen Very Happy
6. wenn ich das manuell mache gehts einwandfrei, also wenn ich auf den mond klicke, eben bloss nicht mit dem timer wo man da einstellen kann, habs auf 07:00 und 21:00!
danke und gruss
fuchs - Mo 04 Jul, 2005 20:40
Titel:
hi upham,

versuch mal, die zeiten mit sekunden einzutragen, also 07:00:00 und 21:00:00

gruß,
fuchs
wizZzard - Di 05 Jul, 2005 10:35
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@wizzard
welchen skin verwendest du? die taskbar fürs navi/ext programme lässt sich frei im bild verschieben.
(indem du auf einen leeren bereich gehst und sie dan ziehst)


Jo, aber das ging leider net nur mit TOUCHSCREEN am CarPC. Werde es nochmal versuchen wenn ich wieder mal in Wartungsposition gefahren bin!
divemarc - Di 05 Jul, 2005 10:58
Titel:
Komischerweise geht die Umschaltung, wenn man den Rechner rebootet, aber nicht im laufgenden Betrieb mit 07:00 und 21:00!?!?!?!
all-finder - Sa 09 Jul, 2005 22:19
Titel:
Hoffe ich erwähne nicht allgemein bekannte probs:

- in der Sektion Tool startet bei mir nahezu willkürlich ein anderes Programm, als das was ich haben wollte....
- ich erhalte den laufzeitfehler 75, Path/File access error

habt ihr schon lösungen? (benutze w2k pro)...
fuchs - Sa 09 Jul, 2005 23:46
Titel:
@all-finder:

zu 1.: bekannt und behoben,
zu 2.: wann tritt dieser fehler auf?

gruß,
fuchs
Cougar13 - So 10 Jul, 2005 01:52
Titel:
@Fuchs
folgendes problem hab ich mit der neuen version 0.99.34

cpos will nicht starten, erst findet es keine xvoice.dll.
kein problem im netz gesucht und nach cpos kopiert.
danach kommt ein "Run-time error '429' ActiveX component can´t create object"
fuchs - So 10 Jul, 2005 15:18
Titel:
sprach engine:
http://activex.microsoft.com/activex/controls/sapi/spchapi.exe

deutsche sprachausgabe:
http://activex.microsoft.com/activex/controls/agent2/lhttsged.exe


achtung! dadurch werden unter umständen vorhandene sprachen überschrieben, ist also mit vorsicht zu geniessen.
manu - So 10 Jul, 2005 15:24
Titel:
Ich hab das selbe Problem:

Run-time Error: '429':
ActiveX component can't create object


Gruß Manu
Cougar13 - So 10 Jul, 2005 15:38
Titel:
wenn du die sprachengine installierst sollte es gehen.

@fuchs
das problem mit der relaiskarte ist immer noch, jetzt sogar noch schlimmer. nicht das er die relais nicht schaltet sondern er springt jetzt sogar zurück ins hauptbild beim alienskin. kann natürlich sein das es auch am skin liegt, allerdings hab ich kein anderes welches ein io menu hat.
manu - So 10 Jul, 2005 15:41
Titel:
Jo, hab ich auch gemacht.
Aber jetzt kommt das nächste Problem: Einstellungen werden nicht mehr angezeigt!

EDIT: Sorry, war ein Skinproblem!!! Wink
Cougar13 - So 10 Jul, 2005 15:45
Titel:
gespeichert wird bei mir schon, nur wird im menu directories der ordner nicht übernommen den ich über browse auswähle.
mat.her - So 10 Jul, 2005 20:17
Titel:
Habe bisher cpos nur als Test auf meinem Home-Rechner laufen und beobachte das Projekt ein wenig, um nach meinen Urlaub intensiv einzusteigen und das ganze auf dem car-pc zum laufen zu kriegen.

Habe heute die exe mit der neuen Version 0.99.34 ersetzt und erhalte jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich ins Konfigurationsmenü will:
"runtime error 91, object variable or with block variable not set"
bisher hatte ich diese problem nicht. Habe auch die o.g. Sprachdateien installiert. Wenn ich die exe gegen die Vorgängerversion tausche läuft wieder alles.
Hat jemand einen Tipp?
all-finder - So 10 Jul, 2005 22:15
Titel:
@fuchs: also zu 2(version 0.99.31): sobald irgendetwas bei der konfig (in cpos einstellungen) verändert wird... z.B. pfad für mediadateien.
er spuckt den fehler aus und beendet cpos. beim nächsten mal starten ist dann der ausgewählte pfad richtig eingestellt.

anfangs ging das auch nicht, aber ich haben dann das schreibgeschützt attribut von cpos.ini entfernt, dann bleiben den einstellungen.
glow - So 10 Jul, 2005 23:19
Titel:
puh...hier wimmelts ja von problemen Smile

unter windows xp wird die speech engine normalerweise nicht benötigt, da diese schon bestandteil von xp ist (start-systemsteuerung- sprachein-/ausgabe)

bei mir hats damit probleme gegeben. also - erst so ausprobieren!

@cougar
probier mal den mce, es sind relaiskartenmäßig viele änderungen eingeflossen, kann sein das es im alientech da probleme gibt.
das problem mit dem zurückspringen kann daran liegen das cpos in der aktuellen version durch doppelklcik auf den hintergrund ins main springt, du sozusagen die relativ kleinen buttons im alientech nicht triffst Very Happy


runtime error 91 könnte an den starteinstellungen liegen, d.h. - ihr habt im settings menu von cpos die resume optionen unter general ein .
löscht beim ersten start einer neuen cpos version mal testweise in der cpos.ini unter [resume] die mediadir und player url.

komisch das ich seit 0.17 keinen einzigen runtime error mit cpos mehr hab...

es sollte natürlich alles was von ms kommt installiert sein, das system halte ich bei mir immer auf dem neuesten stand, d.h. ich hab auch directx 9c installiert usw...die meisten activex komponeten und runtimes sind dadurch natürlich mit drauf.
mcnasty - So 10 Jul, 2005 23:22
Titel:
also ich bekomm die .34 beta auch net zum laufen. am anfang ging s noch nur die einstellungen konnte ich net aufrufen. jetzt kommt gleich zu beginn ein laufzeitfehler.

MfG
Cougar13 - So 10 Jul, 2005 23:57
Titel:
jo jetzt geht die relaiskarte einwandfrei, nur ist die anzeige im skin immer noch nicht richtig die ausgabe von cpos scheint immer noch um einen versetzt zu sein. sprich wenn ich z.b die fußraumbel. einschalte geht im skin die unterbodenbeleuchtung an.

desweiteren ist mir aufgefallen, das navigon nicht mehr beendet wird wenn man über die cpos leiste zurück geht, das heißt wenn ich navigon normal beende habe ich das problem das die balance nicht mehr stimmt. kann man vieleicht noch ne balance erzwingung mit in cpos einbauen. das navigon nicht beendet wird finde ich ja garnicht mal so schlecht, wenn man mal ein anderes album auswählen möchte braucht man nicht wieder alles neu einstellen und kann einfach wieder zurück wechseln. nur die balance ist halt ein bug in navigon.

weiteres problem, wenn ich in navigon drin bin und es bediene geht die hilfsleiste in den hintergrung und ich muß sie mir mit alt tab wieder nach vorne holen. bleibt also nicht wie früher immer im vordergrund.

das problem mit den directories speichern hatte ich und andere ja schon mal erwähnt.

und noch das problem mit dem dvd´s abspielen. welchen codec müßten wir den da installieren? ich hab jetzt ein codec pack, powerdvd und von cyberlink einen mpeg2 codec installiert. ich schaffe es einfach nicht das dvd läuft.

ansonsten konnte ich keinen fehler feststellen.

super arbeit die ihr zwei da macht. <respect>
glow - So 10 Jul, 2005 23:58
Titel:
@cougar

schau mal in den cpos einstellungen ob bei dir unter outputs die relais auch mit 0...1....2...3 angehen!

directorys werden tatsächlich nichtmehr übernommen, is ein bug drin.
kann aber auch vorerst manuell in der cpos.ini eingestellt werden.
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 00:04
Titel:
jo das war es jetzt geht es richtig mit den relais. thx

also anwender fehler bei den relais Embarassed
fuchs - Mo 11 Jul, 2005 00:26
Titel:
hi,
danke erstmal für die fehlerbeschreibungen.

der bug mit den directories ist gefunden und behoben
workaround: pfad von hand eintragen

bei den relais gibt es tatsächlich noch den bug, dass die anzeigen der ausgänge nicht stimmen. (auch behoben in der nächsten version)
workaround: als namen für die relais "0" bis "7" eintragen (wie glow schon schrieb)

gruß, fuchs
glow - Mo 11 Jul, 2005 00:29
Titel:
@fuchs

das manche nicht ins settingsmenu kommen liegt daran das in v0.34 das startbild das menu überlagert.

@all
hilfe = startbild löschen Very Happy
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 01:18
Titel:
@Fuchs
das ist wohl selbstverständlich, wenn ihr euch schon soviel arbeit macht und so eine super soft als freeware erstellt. ist das doch das wenigste was wir machen können.
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 09:20
Titel:
einen bug hab ich noch gefunden beim dvd player. Crying or Very sad

nachdem ich jetzt die ganze nacht mehrere mal den rechner neu aufgesetzt habe, kann ich mit sicherheit sagen das powerdvd6 nicht gut mit dem mediaplayer9 läuft. sowol der mediaplayer wie auch cpos verabschieden sich beim dvd hauptmenü.

windvd6 läuft perfekt mit dem mediaplayer9. keinerlei abstürze tracks kann man vor und zurück springen. allerdings besteht bei cpos das problem das es sich verabschiedet beim dvd hauptmenu und man kann keine traks nach vorne springen. zurück geht. wenn die dvd kein menü hat oder beim start nicht ins menü springt läuft die dvd ohne ab zu stürzen.

schlußfolgerung irgendwo steckt da noch ein bug im dvd menu / Player bei cpos.

//edit on
hier noch der fehlerbericht

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="cPOS.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
    <MATCHING_FILE NAME="CES_OSK.exe" SIZE="69632" CHECKSUM="0xD120D7F5" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" PRODUCT_VERSION="1.00" COMPANY_NAME="-" PRODUCT_NAME="CES_OSK" FILE_VERSION="1.00" ORIGINAL_FILENAME="CES_OSK.exe" INTERNAL_NAME="CES_OSK" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x1B0F6" LINKER_VERSION="0x10000" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" LINK_DATE="11/19/2004 01:06:14" UPTO_LINK_DATE="11/19/2004 01:06:14" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="comctl32.dll" SIZE="557568" CHECKSUM="0x6482BBD5" BIN_FILE_VERSION="5.82.2600.0" BIN_PRODUCT_VERSION="6.0.2600.0" PRODUCT_VERSION="6.00.2600.0000" FILE_DESCRIPTION="Common Controls Library" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Microsoft® Windows® Operating System" FILE_VERSION="5.82 (xpclient.010817-1148)" ORIGINAL_FILENAME="COMCTL32.DLL" INTERNAL_NAME="COMCTL32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x8E700" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.82.2600.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.0.2600.0" LINK_DATE="08/18/2001 11:49:45" UPTO_LINK_DATE="08/18/2001 11:49:45" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="cPOS.exe" SIZE="696320" CHECKSUM="0xBDD833FF" BIN_FILE_VERSION="0.99.0.34" BIN_PRODUCT_VERSION="0.99.0.34" PRODUCT_VERSION="0.99.0034" COMPANY_NAME="*" PRODUCT_NAME="cPOS" FILE_VERSION="0.99.0034" ORIGINAL_FILENAME="cPOS.exe" INTERNAL_NAME="cPOS" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xAD3C8" LINKER_VERSION="0x63" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.99.0.34" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.99.0.34" LINK_DATE="07/07/2005 23:22:59" UPTO_LINK_DATE="07/07/2005 23:22:59" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
    <MATCHING_FILE NAME="inpout32.dll" SIZE="32768" CHECKSUM="0x47EE9529" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" PRODUCT_VERSION="1, 0, 0, 1" FILE_DESCRIPTION="inpout32" COMPANY_NAME="http://www.logix4u.net" PRODUCT_NAME="inpout32" FILE_VERSION="1, 0, 0, 1" ORIGINAL_FILENAME="inpout32.dll" INTERNAL_NAME="inpout32" LEGAL_COPYRIGHT="Freeware" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" LINK_DATE="07/22/2003 16:34:07" UPTO_LINK_DATE="07/22/2003 16:34:07" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="K8055D.dll" SIZE="345600" CHECKSUM="0x8334E60D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" />
</EXE>
<EXE NAME="MSVBVM60.DLL" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
    <MATCHING_FILE NAME="msvbvm60.dll" SIZE="1392671" CHECKSUM="0x4C785341" BIN_FILE_VERSION="6.0.96.90" BIN_PRODUCT_VERSION="6.0.96.90" PRODUCT_VERSION="6.00.9690" FILE_DESCRIPTION="Visual Basic Virtual Machine" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Visual Basic" FILE_VERSION="6.00.9690" INTERNAL_NAME="MSVBVM60.DLL" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 1987-2000 Microsoft Corp." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x15E817" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.0.96.90" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.0.96.90" LINK_DATE="08/04/2004 07:58:20" UPTO_LINK_DATE="08/04/2004 07:58:20" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
    <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1057280" CHECKSUM="0xD52AA7B7" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x108430" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" UPTO_LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>


//edit off
MrMaJo - Mo 11 Jul, 2005 15:03
Titel:
Hallo,

ich habe auch den Fehler

"runtime error 91, object variable or with block variable not set"

wenn ich das Konfigurationsmenü öffnen will.

Bekomme das nicht zum laufen.
Habt ihr noch einen tipp für mich ?

Gruß und Danke
Marco
glow - Di 12 Jul, 2005 01:26
Titel:
an alle mit `runtime error 91`

startet die letzte cpos version... vor 0.34, geht in die einstellungen und löscht unter general die resume häckchen.
dann startet ihr 0.34, beendet es wieder, starte 0.34 erneut und setzt die häckchen wieder.
mat.her - Di 12 Jul, 2005 20:56
Titel:
@glow

Danke für die Hilfe. Ich kann jetzt zwar das Settings-Menü wieder aufrufen, allerdings liegt das Menü im Hintergrund unter dem "Hauptmenü" von cpos und läßt sich nicht nach vorne bringen. Hast Du vielleicht auch hierzu eine Lösung.

Vielen Dank
Matthias
all-finder - Di 12 Jul, 2005 22:38
Titel:
für laufzeitfehler 75, Path/File access error gibt noch keine lösung, oder hab ich was verpasst....

dringend ist es nicht... ich lebe mit ihm Wink
jonsn - Mi 13 Jul, 2005 22:00
Titel:
@mat.her
bei mir ist auch so mit der letzten beta 0.99.34,
wenn du eine application öffnest (z.b.notepad) dann minimiert sich cpos auf die bar und du kannst die einstellungen machen.
Cougar13 - Fr 15 Jul, 2005 20:47
Titel:
dem problem das man im dvdplayer kein kapitel nach vorne gehen kann bin ich auf die schliche gekommen.

wenn ich im mediaplayer in einem ordner bin wo mp3 abgelegt sind kann ich auch kapitel nach vorne springen. bin ich alerdings in meinem audio startordner weil ich direkt nach dem starten von cpos einfach eine dvd sehen will geht es nicht. ich habe in meinem audio start ordner nur ordner drin wo meine music sortiert ist. und wenn ich da drin bin und rufe den dvdplayer auf kann ich kein kapitel nach vorne springen. könnte man das so ändern das man immer eine kapitel nach vorne und hinten springen wenn man dvd schauen möchte?

hoffe das hilft weiter.

hinter das problem mit dem absturz beim dvdmenu bin ich noch nicht gekommen.
Fabse - Sa 16 Jul, 2005 01:47
Titel:
ich hab die neueste version noch nicht drauf, aber das problem, dass er nach dem ruhezustand nur in 70% der fälle weiter spielt, kann ich nun eingrenzen. ich glaube es kommt nur, wenn zwischen ausmachen und anmachen ein datumswechsel war. habe dies jetzt 2 oder 3 mal miterlebt!

was ist eigentlich mal mit einem richtigen tool für bug-tracking??? der thread hier ist doch ziemlich unhandlich oder nicht ?
fuchs - Sa 16 Jul, 2005 02:26
Titel:
@fabse: bingo! Smile

im download thread gibt's ne neue version, die einige der beschriebenen fehler behebt
MrMaJo - Sa 16 Jul, 2005 10:27
Titel:
Hallo,

ich habe noch ein Problem mit der Telefonfunktion.
Wenn mich jemand anruft, scheint cPos komplett abzustürzen.
Es wird dann nur das Anruferbild gezeigt, welches ich auch anklicken kann um es zu vergrößern. Alle weiteren Funktionen laufen nicht.
Wenn der anrufen auflegt, nimmt cPos weiterhin keine Fubnktionen an.

Ich nutze ein Siemens S55 über Bluetooth. CPos ist die neueste Version (.3Cool.

PS: Super Software. Die macht es erstmal spaßig einen CarPC zu nutzen Very Happy

Gruß
Marco
Red - Sa 16 Jul, 2005 10:27
Titel:
ich hab auch etwas:

cpos zeigt einige visualisierungen nicht an, obwohl sie mediaplayer und auch in ces einwandfrei angezeigt werden.

getestete visualisierungen: barr und twisted pixel (mit twisted pixel kann man einige winamp vis (milkdrop presets) in wmp anzeigen lassen)

die vis hab ich von diesem link: http://www.wmplugins.com/ItemList.aspx?typeid=2
glow - Sa 16 Jul, 2005 10:53
Titel:
werden bei euch mit 0.38 ordner angezeigt?! ich seh da nix mehr, nur noch dateien Very Happy
Fabse - Sa 16 Jul, 2005 11:05
Titel:
was ist nun mit bugtracking?
ich dachte an zum beispiel http://www.bugzilla.org

da kann man über bugs alles geordnet sehen.
da hat man dann den Überblick
Longlife - Sa 16 Jul, 2005 12:30
Titel:
Hab noch nen kleinen Bug in dem IO Menü gefunden. Ist beim Testen am Home PC aufgetreten, wenn man z.B. auf die 2 einen Doppelklick macht, springt cPOS ins Hauptmenü zurück, dies geschieht nur wenn die Zahl noch Schwarz also inaktiv ist (Settings sind so, das es Ein / Ausschalter ist) Denke ist ne Überlagerung durch den schwarzen Hintergrund oder sowas.
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 12:34
Titel:
@longlife
welchen skin benutzt du, ich vermute mal den alienskin. der ist noch nicht angepsst auf die neuen versionen. für tests benutze mal den mce-skin der wird z.z immer auf die neuesten versionen zugeschnitten. und funktioniert soweit perfekt. auch das io menu.
fuchs - Sa 16 Jul, 2005 13:06
Titel:
@fabse:
Zitat:
was ist nun mit bugtracking?
ich dachte an zum beispiel http://www.bugzilla.org


wenn du es einrichtest , gern.

@longlife:
doppelklick führt immer ins hauptmenü zurück

@mrmajo:
mit der neusten mce version sollte es gehen (das phone-menü muß immer "phone" heißen)

@all:


Zitat:
werden bei euch mit 0.38 ordner angezeigt?! ich seh da nix mehr, nur noch dateien


bei mir werden ordner angezeigt, haben andere auch probleme damit?
Longlife - Sa 16 Jul, 2005 13:33
Titel:
Die Schaltfläche reagiert ja auch nicht auf einene normalen Klick. Also wenn man direkt auf eine schwarze Zahl klickt (im IO Menü)
fuchs - Sa 16 Jul, 2005 13:52
Titel:
das liegt daran, dass der button an der stelle transparent ist und man quasi durch ihn durch auf den hintergrund klickt.
glow - Sa 16 Jul, 2005 14:41
Titel:
@longlife

wie gesagt - bitte mit dem mce skin probieren. der alientech passt nur für 0.25 100%ig
MrMaJo - Sa 16 Jul, 2005 16:20
Titel:
Hallo,

Zur Telefonfunktion:
die Telefonfunktion läuft jetzt mit der neuen MCE Version besser.
Hab aber noch ein Problem damit entdeckt. Wenn ich eine Nummer eintippen möchte, oder im Telefonbuch ein Eintrag wähle, springt das Telefonmodul immer auf irgendeine Nummer zurück. Ich habe daher garnicht die Möglichkeit irgend etwas einzugeben.

Zu den Ordnern:
Ich seh bei mir auch nur Dateien, keine Ordner mehr.

macht weiter so,
Gruß
Marco
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 16:33
Titel:
bei der telefonfunktion hab ich auch noch das problem das mein siemens nicht über kabel will. dient auch hier nur als bugbericht, da ich ne fsp habe und dann eh kein kabel anschließen könnte. beim nächsten händy werde ich dann auf bluetouth achten.

also hier mal zum problem, händy lässt sich nicht connecten. cpos zzeigt mir beim start disconnectet an, ich stecke das handy ein es erscheint ganz kurz connectet dan wieder disconnectet, stecke ich das handy jetzt wieder aus wird mir connectet angezeigt. danach wieder eingesteckt disconnectet und ab jetzt kann ich ein und ausstecken wie ich will es bleibt disconnectet. außer ich benutze jetzt den button zum phoneconect, dann kann ich das spiel wieder von vorne machen


zu den ordnern, ich sehe sowohl ordner als auch dateien. also alles da mit mce-skin und version 0.99.38
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 20:01
Titel:
@fuchs
beim hinzufügen von externen programmen unter einstellungen, scheint noch ein fehler zu sein erst sagt er mir er kann die uniskin nicht finden und nach neustart ist das ext.prog falsch eingetragen. hab dann die cpos.ini von korrigiert drin stand es aber falsch. der pfad für das program stand hinter dem eintrag für autostart with cpos, beim pfad stand extprog. also irgendwie scheint alles um einen verrückt zu sein. den titel den ich für das prog eingegeben habe stand an der richtigen stelle.
fuchs - So 17 Jul, 2005 00:31
Titel:
@cougar:
ich hab heute die aktuelle version im auto ausprobiert, da lief die verbindung zum handy auch nicht einwandfrei (zuhause 100%ig) und der fehler mit den externen programmen ist mir auch aufgefallen.
gruß,
fuchs
Cougar13 - Mo 18 Jul, 2005 12:11
Titel:
@fuchs
super, mit dem doppelklick zur vollbildsteuerung funzt das jetzt mit dem dvdmenu. war meine vermutung ja richtig. Wink könnte man dann nicht das ganze videofenster wieder für den doppelclick frei geben? wäre meines erachtens einfacher.

ich will auch nicht lästig erscheinen, hab aber nochwas gefunden Wink bei mir kommt eine fehlermeldung beim cd-auswerfen.

Gerät ist bereits geöffnet. Benutzen Sie den 'shareable'-Parameter bei jedem 'open'-Befehl

bei windvd z.b hab ich das nicht.
MichiFFB - Mo 18 Jul, 2005 17:34
Titel:
Hab da glaub ich auch noch nen kleinen Bug. Hab jetzt auch schon die neue Version (9.40) aber der Fehler is noch immer da. Wenn ich einen skin eines anderen Progs converte und dann auf externe Programme klick, dann geht er ganz kurz rein und springt sofort wieder ins Hauptmenü zurück. bei version 9.36 war der Fehler noch nicht. Ich denk aber mal das das Problem beim Skinconverter liegt. Oder seh ich das falsch??

Grüße Michi

P.S. Sonst bin ich echt noch immer total begeistert von dem Programm und es wird von mal zu mal besser. Sowas auf die Beine zustellen verdient absolute Hochachtung. Applause
all-finder - Di 19 Jul, 2005 17:33
Titel:
wer laufzeitfehler 75 hat oder wenn keine änderungen im config-menue möglich sind:
"schreibgeschützt" von cpos.ini entfernen (keine änderungen werden gespeichter)
für FNr 75 hab ich alle dateien entschreibgeschützt Wink und zusätzlich dass diese nicht archiviert werden dürfen.

bei mir kommt dann nur noch manchmal dass der die uniskin.ini nicht findet, aber nach einem neustart gehts wieder.
jonsn - So 24 Jul, 2005 00:21
Titel:
ab der 0.99.40 version funktionieren im vollbildmodus die tasten nicht mehr richtigheist, wenn ich unten anklicke, egal ob einmal oder doppelklick, bild geht wieder zurück ins mediamenue, oder es passiert nix.
ist beim alien, so wie beim mce skin so.
MichiFFB - Mo 25 Jul, 2005 15:28
Titel:
@jonsn
Des scheint der Fehler auch von mir zu sein, den ich oben beschrieben hab. springt immer wieder ins Hauptmenü zurück...
jonsn - Mo 25 Jul, 2005 17:23
Titel:
ned ganz michi,
bei mir gibts entweder skin error ......., oder er geht ins mediamenü zurück, die tasten die beim vollbild angezeigt werden sollen sind nimmer da, ich denke das es mit der neuen doppelklick geschichte zusammenhängt.
jonsn - Di 26 Jul, 2005 23:34
Titel:
anscheinend hab nur ich das problem mit dem tastenfeld im vollbildmodus.

was anderes zur löschfunktion, ich kann die tracks wunderbar löschen, nur wenn ich den ordner wechsel und wieder zurück in den ordner gehe sind alle tracks die ich zuvor gelöscht habe wieder da.
fuchs - Mi 27 Jul, 2005 00:32
Titel:
@jonsn:
die sache mit dem doppelklick hab ich nur versuchsweise mal eingebaut, um zu sehen, ob die dvd wiedergabe dann besser läuft. das ist noch nicht der weisheit letzter schluss. bei anderen dürften die buttons im vollbild ebenfalls nicht laufen.

zur löschfunktion:
löschen funktioniert nur, wenn bei der zu löschenden datei das attribut "schreibgeschützt" nicht gesetzt ist.

gruß,
fuchs
fuchs - Mi 27 Jul, 2005 00:42
Titel:
@cougar:
der bug beim cd-auswerfen ist im nächsten update behoben.

doppelklick oben schaltet um zwischen vollbild und vorschau
doppelklick unten zeigt die buttons im vollbild an (wenn im skin vorgesehen)

wenn man das gesamte bild zum umschalten zwischen vollbild und vorschau verwendet, hat man keine möglichkeit, die buttons für vollbild einzublenden.
oder hat jemand eine idee?
einfach klick führt aufgrund eines bugs im mediaplayer bei manchen dvds leider zum absturz von cpos Sad
Cougar13 - Mi 27 Jul, 2005 15:29
Titel:
@fuchs
das mit dem doppelclick unten wußte ich noch nicht. thx für die erklärung und das fixen im nächsten update.
Wox - Fr 29 Jul, 2005 10:48
Titel:
Hallo

1) Bei mir fängt das Video nach dem Ruhemodus wieder von vorne an zu spielen und nicht an der Stelle wo es aufgehört hat, bovor ich den Rechner in den Ruhemodus geschickt habe?

2)War nicht mal irgenwo die rede davon, das es eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung gibt per GPS? Der GPS Tacho funzt jetzt echt super bei mir - auch nach dem Ruhemodus Smile

Gruß + THX

Wox
fuchs - Fr 29 Jul, 2005 14:54
Titel:
hi wox,
zu 1): ist im nächsten update behoben
zu 2): nach dem V1.0er release kümmer ich mich darum.
die geschwindigkeitsabhängige lautstärke regelung wird dabei nur ein kleiner teil einer viel größeren funktionserweiterung sein.
ihr könnt euch auf was gefasst machen...

gruß,
fuchs
hoernertee - Fr 29 Jul, 2005 18:29
Titel:
Hat noch jemand probleme mit der showGPS funktion?
Seit der .40 verabschiedet sich cPOS sobald ich den richtigen COM und 4800 einstelle nach einigen sekunden. Als ob er sich an den GPS daten verschluckt.
fuchs - Sa 30 Jul, 2005 12:17
Titel:
hi,
es gibt ein update, das wieder einige fehler behebt (und wahrscheinlich 1000 neue fehler beinhaltet Wink ).

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5147

bittet testet mal, ob der absturz beim dvd-menü jetzt noch auftritt.

danke und gruß,
fuchs
jonsn - Sa 30 Jul, 2005 23:10
Titel:
@fuchs
hattest recht, bei mir war das attribut "schreibgeschützt" bei den dateien gesetzt und konnte deswegen nicht löschen.

ich hab bis jetzt keinen absturz beim dvd-menü gehabt.

was mir fehlt sind die buttons im vollbild, willst du das noch mit der dvd bediening testen und deshalb erstmal die buttons weglassen?

abgehen würde eine art minimierung von cpos, wenn ich im explorer bin (wird über external apps aufgerufen) dann bleibt cpos nicht minimiert, erst wenn ich z.b. das notepad dazu aufmache bleibt die minimierung, ich geh nun mal kurz in das mediamenü um ein anderes lied zu wählen und komm dann nicht mehr zurück zu den programmen, ausser ich rufe sie erneut auf.

wenn ich mal zeit hab muss ich mal die phone funktion testen, aber mit meinem motorola v525 gehts wohl eh nicht was ich so gelesen hab.

hab heute auch mal länger die show gps funktion testen können, funktioniert wunderbar und macht richtig spass, wie das ganze programm überhaupt und den skins von glow.

*malwiedereinzwischendurchdankeschönzurmotivierungsag* Smile
fuchs - Sa 30 Jul, 2005 23:42
Titel:
ok, das dvd-problem ist offenbar jetzt behoben *puh*

@jonsn:
die buttons im vollbild sind abhängig von skin.
außer im alientech gibt es diese funktion in keinem skin.

die sache mit dem explorer in den externen programmen ist ein "spezialgelagerter sonderfall" Wink .
da der explorer ja eh immer läuft, wird er nicht als neues programm erkannt und cpos wechselt sofort wieder in den mainscreen.
abhilfe:

entweder:
in der uniskin.ini einen button mit der function OPENMENU_externalfloating definieren, der cpos minimiert

oder:
cpos anstelle des explorers als shell eintragen (auf eigene gefahr, ist noch nicht getestet)

oder:
irgendein programm (z.b. notepad) als externes programm mit der option "mit cpos starten" eintragen.

gruß,
fuchs
MCRAE - So 31 Jul, 2005 14:50
Titel:
Ich glaube ich habe einen Bug gefunden.

Seit der .43 Version kann ich während der Naigation die Bedinungsbar nicht mehr auf und zu klappen

Mit der .40 Version hatte es noch funktiniert.

Bei der DVD-Wiedergabe habe ich keine Abstürze mehr gehabt.
vbherodes - So 31 Jul, 2005 21:51
Titel:
cPos: 09943
Betriebssystem: Windows XP SP2
Mediaplayer: Version 9

beim Abspielen von Videos tritt folgendens auf:

- Im Mediaplayer Menü alles in Butter, Vollbild ist auch OK
- Welchsel ich nun z.B. ins Hauptmenü, dann stockelt der Ton recht heftig
- das bleibt solange, bis ich wieder ins Mediaplayer Menü wechsele

Aus diesem Grund habe ich folgendes Versucht:
- start cpos.exe /realtime -> ohne Erfolg
- CPU frequenz wieder auf 2200 MHz statt 1000 Mhz (athlon64) -> ohne Erfolg

Also Performance kann man, denke ich, ausschließen.
Kann es sein, dass der Mediaplayer die Bilder vom Video nicht los wird und da irgendwas volläuft, denn es kommt mir vor, als ob der Mediaplayer das (verpasste) Video im Schnelldurchgang abspielt.

MfG
Marc
MajorBlade - Fr 05 Aug, 2005 15:55
Titel:
Bei mir tritt seit der Version .40 folgender Fehler beim öfnnen der EINSTELLUNGEN auf
run-time error "429" ActiceX component can't create Object

Weiss nicht mehr weiter Sad Windows ist frisch installiert, sowie MediaPlayer 9!

Wer kann helfen?

Danke!

Greetz MajorBlade
vaty - So 07 Aug, 2005 02:26
Titel:
hi,

Musste festellen das mit der neuen Version ich immermal abstürze habe (nicht sehr oft aber immer mal), hatte davor die 25er und da lief alles perfekt.

hat jemand noch das Problem?

mfg
twobeers - So 07 Aug, 2005 12:51
Titel:
hi!
also hab noch ein kleines problem.
wenn ich den gps port in c pos angebe (navi lock maus) dann funzt die tacho anzeige im mce skin wunderbar.
allerdings erkennt mein map monkey diese dann nicht mehr!
auch wenn die checkbox daneben angeklickt ist.
trage ich 0 in den port ein erkennt cpos sie nicht mehr, aber map monkey wieder.
was nun?
vaty - So 07 Aug, 2005 13:31
Titel:
hi,

Soweit ich weiß kannst du die GPS Maus nur "einmal" nutzen , das heißt du kannst zb nicht 2 GPS Programme gleichzeitig laufen lassen, hier irgendwo im Forum hat mal jemand ein Programm gepostet mit dem es dann funktioniert, gps gate oder irgend sowas

mfg

EDIT: So gefunden das Programm heißt wie schon gesagt gpsgate
CarHopper - So 07 Aug, 2005 15:03
Titel: Siemens 65er Generation mit 0.99.43
Hi Fuchs,
ich habe ein Problem mit der phone funktion.
Über Bluetooth schließe ich ein Siemens Handy (65er Generation) an.

Problem: Sobald cPos gestartet wird, zeigt das Handy auch eine BT-Kommunikation an, cPos zeigt aber gar nix an. .Weder Akku/Netz-Anzeige, noch Telefonbuch. Es geht gar nichts.

Das ganze läuft auf (virtuellem) Com 8.
Mit einem Hyperterminal funktionieren dagegen problemlos AT-Befehle zu Com8.

Wo kann der Fehler liegen??

Vorschlag, übrigens:
Eine neue Funktion in cPos (in den phone-einstellungen), die nur mal ein "AT" zu dem eingerichteten Device schickt. So kann man sich bereits in den cPos-Einstellungen anzeigen lassen, ob zumindest die grundsätzliche Verbindung von cPos -> Handy funktioniert.

verwendete cPos Version: 00.99.43

Gruß CarHopper
MCRAE - Di 09 Aug, 2005 18:20
Titel:
Hi,

habe das Problem wenn ich Navigon über CPOS beende, Stürzt mein PC immer ab.

Wenn ich Navigon normal beende läuft alles weiter.

Habt ihr evtl. einen Lösungsvorschlag für das Problem?

EDIT: CPOS Version ist die .43 mit der .40 lief es noch!
Sedici - Di 09 Aug, 2005 22:36
Titel:
Hallo
Habe seit v.38 das selbe Problem wie MajorBlade.
Komme nicht mehr ins Einstellungsmenue
Fehler 429 Objekterstellung durch AktiveX Komponente nicht möglich.

Was mache ich falsch???

Gruß Sedici
all-finder - Sa 20 Aug, 2005 12:40
Titel:
hallo!
hoffe ich erwähne nichts doppelt:

beim starten von externen programmen hängt cpos - aber teilweise funktioniert es - nur wenn es nicht funktioniert, dann bleibt ein media button im hauptmenü vor den anderen buttons stehen.
Fabse - So 21 Aug, 2005 16:30
Titel:
ok ich klicke auf gps, mm öffnet sich. ich drücke auf den homebutton um zb das album zu wechseln oder was auch immer. wenn ich jedenfalls in cpos bin und mm derweil abstürzt und ich jetzt wieder auf gps klicke, dann kommt ein fehler von wegen fenster nicht gefunden und ich muss cpos aus und wieder an machen, bevor ich wieder mm starten kann, weil cpos nicht rafft, dass es nicht mehr da ist
fuchs - So 21 Aug, 2005 21:09
Titel:
@fabse: ist im nächsten update behoben
halve - Mi 24 Aug, 2005 09:41
Titel:
hmm mir ist noch ein Fehler aufgefallen.
betrifft die transparenten Buttons wie ich sie in meinem Skin habe.
Und zwar liegt anscheinend die Visualisierung ÜBER den Buttons.

Die beeinflusst aber nur für Benutzereingaben, optisch ist die Visualisierung immer noch HINTER den Buttons.

(hoffe man versteht was ich meine..)


Image
Wenn ich in den rot markierten Bereich der Buttons klicke, dann startet nicht etwa das Navi, sondern die Visualisierung wird maximiert.

Bei Version 38 war noch alles OK...
fuchs - Sa 27 Aug, 2005 01:50
Titel:
@halve:

das liegt an der neuen abfrage für die vollbildumschaltung.
mit diesem schönheitsfehler muß man (momentan) leben, sorry
jonsn - Sa 27 Aug, 2005 21:50
Titel:
bei der version 0.99.48 scheint die autoplay after folder change nicht zu funktionieren.

ist das normal, das sich cpos nach dem standby nicht mehr mit dem handy verbindet, erst nach dem ich cpos neu starte steht die verbindung wieder.
fuchs - Sa 27 Aug, 2005 22:48
Titel:
Zitat:
bei der version 0.99.48 scheint die autoplay after folder change nicht zu funktionieren.


blöder copy paste fehler Sad

hab ich gerade behoben,
ich sammel noch weitere bugs, dann gibts ein update
Löwe - So 28 Aug, 2005 12:56
Titel:
in der 43 wenn ich viele mp3s habe irgendwann fängt es beim abspielen an zu rucken wie als wenn die cpu nicht hinterherkommt. dann muss ich cpos schließen mit alt f4 und neu starten , fehler is ab uns zu kann also leider nicht reproduzieren wieso er kommt, hatte nix anderes paralell auf ;(
piwy - So 28 Aug, 2005 16:28
Titel:
Seit v 0.99.38 erhalte ich beim öffnen der Einstellungen folgende Fehlermeldung:

Run-time error 429
ActiveX component can`t create object

Bei der neusten v*.48 habe ich noch immer das gleiche Problem!

Danke im voraus!
all-finder - So 28 Aug, 2005 20:12
Titel:
... leider gibt es die ersten systemabstürze ... Sad
meist nach änderung von einstellungen... und beim umschalten von ordnern.. während das alte lied noch spielt.

wenn ich "mehr progs" öffne, springt cpos meist wieder auf den hauptscreen selbstständig zurück..

version *.48
fuchs - So 28 Aug, 2005 23:03
Titel:
@piwy und andere, die fehler 429 haben:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=72796#72796

@allfinder: welchen skin verwendest du?
all-finder - Mo 29 Aug, 2005 01:00
Titel:
mce & alientech. vor v *.48 war es nur beim alientech... jetzt ist es - glaub ich - bei beiden...
Stettler - Mo 05 Sep, 2005 09:28
Titel: Error: 126
Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab nichts übersehen und der Fehler wurde schon erwähnt.
Ich habe mir am Wochenende mal die aktuelle CPos Version runtergeladen und installiert.
Erstmal kompliment, erster Eindruck ist echt spitze.

Allerdings hab ich beim Zusammenspiel mit Navigon NCK ein kleines Problem.

Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung von NCK:

Could not load ressource DLL. DLL: C:\Programme\CPOS\langGER.dll Error: 126

CPos bleibt zwar aktiv, aber Navigon NCK wird überhaupt nicht richtig geöffnet.
Ich sehe zwar ein paar Silhouetten von Navigon im Hintergrund, aber das war's dann auch schon.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss...
glow - Mo 05 Sep, 2005 17:25
Titel:
@stettler
hmm...der fehler is neu.
ich hab nck selbst nicht, kann dazu jetzt leider nix sagen.
das komische ist das nck eine dll, die es für sich benötigt im cpos ordner sucht...

was passiert wenn du diese eine dll mal suchst, nochmal registrierst ->

start->ausführen-> regsvr32 langGER.dll

und zusätzlich noch in den cpos ordner kopierst?
Stettler - Mo 05 Sep, 2005 22:24
Titel:
@glow

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich versuche die dll nochmal zu registrieren, dann bringt mir Windows die Meldung...das Modul kann nicht geladen werden!
Wenn ich nur die dll in den CPos Ordner kopiere, bringt er mir zwar keine Fehlermeldung mehr, das Problem bleibt jedoch das gleiche...NCK wird einfach nicht richtig ausgeführt.

Hab gerade nochwas anderes ausprobiert...
Zuerst habe ich Navigon NCK geladen -> Alles korrekt geöffnet!
Dann habe ich CPos geladen -> Jetzt habe ich natürlich nur CPos im Vordergrund.
Wenn ich jetzt in CPos auf Navigation klicke, dann sehe ich für kurze Zeit NCK. Wenn ich schnell bin kann ich sogar eine Aktion in NCK ausführen.
Jedoch springt halt nach kurzer Zeit CPos wieder in den Vordergrund!

Noch irgendwelche Lösungsvorschläge?
Wäre nämlich schade, wenn ich die zwei Progs nicht zusammen zum Laufen bekomme!
all-finder - Di 06 Sep, 2005 11:34
Titel:
hi fuchs!
wär es möglich die cover-bilder (die im ID3V2 Tag integriert sind; z.B. air2mp3 macht das automatisch) ähnlich wie beim mediaplayer in der coverbox anzuzeigen?
oder kann ich da selbst am skin rumfummeln (Wink)?

danke,
jonsn - Do 08 Sep, 2005 16:59
Titel:
seit version 48 funktioniert die löschfunktion nicht mehr richtig.
wenn ich ein file lösche macht cpos das, es bleibt aber der name des files stehen und man kann ihn nicht mehr abspielen, wenn ich nun in den ordner über explorer gehe, steht der file drin und hat 0 KB dateigröße.
Seed - Mi 21 Sep, 2005 18:23
Titel:
hi, ich hab ein problem beim starten von cpos!
Ich bekomme diese fehlermeldung:
System Error &H8007007E(-2147024770).
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

siehe auch anhang


Habe schon die dll´s nach system kopiert, obwohl er so weit ich das sehe sie eh aus dem cpos ortner nimmt!
die gleiche version rennt bei mir auf dem laptop sauber... aber auf dem car-cp will sie nicht! Sad
Weis jemand rat?
Skaarj - Sa 24 Sep, 2005 15:51
Titel:
Hab den Fehler auch
Auf meinem pc funzt es, hab dann cpos auf meinen carpc geladen und hab dann diesen fehler. Ces läuft, aber andersrum wärs mir lieber.
Hab kein servicepack drauf, kanns daran liegen?
Seed - Di 27 Sep, 2005 17:58
Titel:
Hm, ich glaub nicht das das amSP liegt!
ich habe sp1 drauf und es rennt nicht
Skaarj - Di 27 Sep, 2005 18:47
Titel:
windoof neu drauf, direkt sp 1, wmp10, die sprachdatei und jut ist. allerdings hab ich direkt das cpos vom heimrechner auf cd gebrannt und rüberkopiert. Hat sich ein Fehler beim upload eingeschlichen?
naja jetzt prügel ich mich erstmal weiter mit der kack bluetoothverbindung rum.
Vik - Di 27 Sep, 2005 19:41
Titel:
Wenn man bei v .48 ein lied aus einem ordner löscht dann werden manche lieder zwei mal abgespielt. Weiss nicht ob das Problem auch bei früheren versionen besteht.
wizZzard - Di 27 Sep, 2005 19:53
Titel:
Weiß jetzt nicht ob der BUG neu ist oder schonmal erwähnt wurde.

Ich benutze cPOS 0.99.48 und den MCE Skin.

Wenn ich schnell nacheinander auf die "nach unten" Taste drücke (im Mediaplayer Menü), wechselt cPOS in den Nacht Skin und in das Hauptmenü.

Erst dachte ich meine Freundin macht wieder misst aber dann passierte es mir auch und ich konnte den Fehler so oft rekonstruieren wie ich wollte!
all-finder - Di 27 Sep, 2005 23:16
Titel:
@wizzzard: kenn ich auch.... ist meist bei externen programmen - aber im alien-skin
divemarc - Mi 28 Sep, 2005 14:40
Titel:
Früher hab ich sofort jeder Version getestet, heute hab ich Schiss ;o))))))
Wonach werden eigentlich die Betatester ausgewählt????
glow - Mi 28 Sep, 2005 16:31
Titel:
@all

das ist kein bug...eher ein indirektes umschalten Smile
hab jetzt so oft geklickt wies nur ging Smile

kanns mir aber erklären:

der mce skin wechselt im mainmenu rechts unten im leeren den skin (hatte ich noch nicht erwähnt im mce thread Very Happy)




seit cpos v 0.3x? existiert eine doppelklickfunktion.
egal in welchem skin oder menu man ist - ein doppelklick in den hintergrund (also wo keine buttons oder `nicht sichtbare`buttonschnitte sind) wechselt immer ins mainmenu.
das ist gewollt.

beim mce ist folgendes - wenn man den `listdown` button rechts unten im mediaplayer nicht genau trifft oder mehrmals `daneben` tippt wechselt der skin ins main, im main rechts unten ist dann die skinumschaltung....da manche touchscreens etwas träge reagieren bei mehrmaligen tippen kann wizzards `fehler` durchaus vorkommen.
in cpos geht die umschaltung der menus (bzw. das verarbeiten des klickbefehls) dann so schnell das man manchmal den main gar nicht mehr sieht.

bei meinem xenarc im auto hab ich leider keinen touch mehr drauf, beim lilliput hab ich genau den `fehler` nach mehrmaligen versuchen aber hinbekommen (ironisch gemeint) Very Happy

probiert das klicken testweise mal mit der maus...da schaltet sich nix um Wink

@all-finder

im alientech kommt das bestimmt noch öfters vor, da viele buttons noch kleiner sind als im mce
wizZzard - Do 29 Sep, 2005 08:17
Titel:
alles, klar....abergibts da ne lösung? den "list nach unten button" größer dimensionieren? oder so?
all-finder - Sa 01 Okt, 2005 17:51
Titel:
seid dem ich xp installiert habe... spinnt cpos nur noch... entweder meldet es einen fehler ähnlich wie die vom internetexplorer oder sowas:
Vik - Sa 01 Okt, 2005 21:42
Titel:
MrMaJo hat folgendes geschrieben:

Zur Telefonfunktion:
die Telefonfunktion läuft jetzt mit der neuen MCE Version besser.
Hab aber noch ein Problem damit entdeckt. Wenn ich eine Nummer eintippen möchte, oder im Telefonbuch ein Eintrag wähle, springt das Telefonmodul immer auf irgendeine Nummer zurück. Ich habe daher garnicht die Möglichkeit irgend etwas einzugeben.


Den Fehler habe ich in der .048 immer noch. Kann die Phone funktion so garnicht gebrauchen da ich keine nummer wählen kann...

Edit:
Handy: S65V(Firmware 50)(Schon das zweite...)
OS: Heimrechner: WinXP SP2; CarPC: WinXP SP2 nLite
Typhoon Bluetooth Stick
Neueste Widcomm Treiber
glow - So 02 Okt, 2005 14:50
Titel:
@all
wenn ihr eure software/hardware konfiguration kurz mit angeben würdet, wäre mir sehr geholfen Wink

also etwa so -> win9x/xp?, sp0/1/2?, cpos runtimes drauf?, cpos sprachpaketdateien drauf?, schriftarten installiert? welcher skin?
...für phone/gps/relais

welches handy, kabel oder bluetoothverbindung,widcomm treiber drauf, comports, einstellungen in cpos?
welche gps maus, comport, einstellungen in cpos?
welche relaiskarte, ein/ausgangseinstellungen in cpos?





@wizzard
ich überabrbeite den mce sowieso gerade, werd das mit ändern.

@all-finder
was meinst du mit `ähnlich die vom internetexplorer` ?
der fehler sieht mir nach fehlenden runtimes aus.

@vik&mrmajo
welches handy nutzt ihr, wie eingestellt in cpos?
anyonehannes - So 02 Okt, 2005 23:50
Titel:
Hallo

Erstmals danke für die coole Software!
Habe eben auch Cpos ausprobiert und habe ein Problem!
Wenn ich den MCE Skin verwenden will sehe ich zwar das Start bild mit Media Camera,usw aber ich kann nichts anklicksen!!Kann es auch nicht mehr beenden das ganze Cpos reagiert dann nicht mehr!
WEnn ich dann den standart Skin nehme geht wieder alles??
Hilfe!

Danke
all-finder - Mo 03 Okt, 2005 12:23
Titel:
dann fang ich mal an Wink
win xp pro sp1
keine updates nur mp10
cpos & runtimes von cpos (alien & mce)
& msdxm.ocx
handy k700i

wegen der fehlermeldung... werd beim nächsten mal nen screenshot machen...
nach dem style: das programm cpos.exe hat einen fehler verursacht. ... irgendwas von beenden. aber halt nicht eine typische fehlermeldung sondern so eine wie von einem fehlerbericht....
glow - Mo 03 Okt, 2005 14:31
Titel:
uhhh...
@anyonehannes&all-finder& all Very Happy

installations reihenfolge:
(mit cpos 1.0 wird das automatisiert Smile)

erstmal das letzte komplettpaket um runtimes und fonts zu installieren:
http://www.glow-online.de/skins/cPOS/cpos0.99.25paket.rar
die schriften im ordner `fontspaket` installieren (durch drag&drop in die systemsteuerung/schriftarten ziehen)
die dateien im ordner `runtimes` nach \windows\system32 (winXP!)kopieren

KEINE bestehenden überschreiben!!!

update auf cpos 0.48->
http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=2167
mit dieser cpos.exe die cpos.exe aus dem 0.25er paket überschreiben.

ab cpos 0.43 ist das vorlesen der sms mittels text-to-speech möglich, folgendes wird also zusätlich benötigt:

sprach engine-> Http://activex.microsoft.com/activex/controls/sapi/spchapi.exe

deutsche sprachdatei->
http://activex.microsoft.com/activex/controls/agent2/lhttsged.exe

so, jetzt noch der mce skin:
(die beiliegende schriftart muss ebenfalls wie oben beschrieben installiert werden!)
http://www.cpos.mmcar.de/index.php?show=files&category=cposskins#

beim ersten start sollte ein fehlermeldung kommen, dann auf settings gehen und den skin einstellen.

jetzt sollte das eigentlich laufen. Wink
Vik - Mo 03 Okt, 2005 21:53
Titel:
Hab ich alles so gemacht und hab den bug trotzdem aufm heimrechner und beim carpc.
twobeers - Di 04 Okt, 2005 14:20
Titel:
wenn ich im media player auf die audio eigenschaften klicke dann zeigt er alles richtig an.
wenn ich dann zurück gehe und wieder drauf dann zeigt er alles "invertiert" also umgekehrt an, an der lautstärke ändert sich aber nichts.
das ganze geht dann immer hin und her. bei jedem 2. mal richtig und dann wieder falsch.
Nutze cPos 40 aber bei der 48er war es auch.
glow - Di 04 Okt, 2005 15:47
Titel:
@vik

meine installations- anleitung richtet sich an die, bei denen cpos gar nicht läuft...oder bei problemen mit dem mce skin.
nach dieser reihenfolge lief cpos bisher auf knapp zehn winxp rechnern problemlos.
ich hab leider kein s65 zum testen, die telefonfunktion in cpos ist (noch) nicht zu allen handys kompatibel, zu 100pro läuft nur das sonyericcson t610/t630.

deinen post mit den zweimaligen abspielen des titels hab ich jetzt erst gelesen, sorry.
werd das mal durchgehen.

@twobeers
audioeigenschaften? meinst du das mixermenu (welcher skin?)
ändern sich die slider?
Vik - Di 04 Okt, 2005 16:55
Titel:
Da hat sich wohl irgendwo ein Bug eingeschlichen. Am Handy selbst wirds wohl nicht liegen. MrMajo hat ein S55 wenn ich mich nicht verlesen hab....
An sich funktioniert ja auch Telefonbuch auslesen, Bat. Status usw.
Anrufernr. wird auch angezeigt. Ton läuft auch.
all-finder - Di 04 Okt, 2005 21:40
Titel:
... also genau nach der folge bin ich immer vorgegangen... nur am ende kam dann noch das ersetzen der cpos.ini dazu. war eine alte - welche unter w2k ohne probleme lief. wurde auch nicht kopiert sondern ist auf der festplatte erhalten geblieben. dann kam beim einstellen der comschnittstellen das problem auf.
dann habe ich die cpos.ini mit einer jungfräulichen ersetzt .... dann kamen die "fehlerberichte Wink" & uniskin.ini fehlermeldung. habe jetzt das archivbit bei den dateien deaktiviert und die cpos.ini komplett aus cpos konfiguriert und momentan läufts. (außer die handyconnection - aber das ist ja ein anders prob Wink
Vik - Mi 05 Okt, 2005 19:13
Titel:
Hab heute mal wieder mit der 0.48er Version mein Telefonbuch eingelesen und der Bug ist wieder da der die Nullen und + abschneidet. Der wurde mal in einer früheren Version behoben...
DBZwerg - Mi 05 Okt, 2005 20:17
Titel:
Hallo,
habe auch das Problem das beim starten von cpos dieser fehler kommt.
Habe die *.dll und Fonts kopiert. UAch die sprache dateien für Cpos0.48 habe ich installiert...leider keinen erfolg

System ist ein Xp 2400XP mit WinXP OHNE SP und WinMP10....

Hoffe mir kann jemand helfen *zufuchsoderglowschiel*
onkelhai - Do 06 Okt, 2005 06:44
Titel:
Sieht mir aus, als hättest du das .NET-Framework von MS nicht installiert.
Das benötigt cPOS auch seit irgendeiner Version, soviel ich weiss.
Sollte das nicht stimmen, bitte korrigiert mich!
Kriegste bei Microsoft, kostet auch nix, ist aber viel zum runterladen.
Ein Link war auch schonmal irgendwo hier im Forum.

MfG

Andi
twobeers - Do 06 Okt, 2005 14:43
Titel:
@glow:
ja, die slider ändern sich im brushed skin.
nicht die slider selbst, sondern die position. die lautstärken bleiben aber...
ist genau invertiert. Also von zb 90% auf 10% und umgekehrt, immer hin und her.
DBZwerg - Do 06 Okt, 2005 21:53
Titel:
@ onkelhai

Danke für den Tipp...hat nur leider bei mir nix gebracht...immernoch der selbe Fehler ( brauch jetzt nur etwas länger bis der fehler erscheint)

Vielleicht kann sich --Fuchs-- mal der Sache annehmen , da ich ja anscheinend bnicht der einzige bin der dieses Problem hat.
fuchs - Fr 07 Okt, 2005 00:02
Titel:
hi,
das .net framework wurde und wird NICHT für cPOS benötigt. (das ist ja das schöne an vb6 Wink )

@dbzwerg:
versuch mal die cpos.ini zu löschen oder umzubenennen.

gruß,
fuchs
DBZwerg - Mo 10 Okt, 2005 08:49
Titel:
@ Fuchs ... habe deinen rat befolgt und die cpos.ini erst umbenannt und danach auch mal verschoben... leider ohne erfolg Sad.... hast du sonst ne idee... sosnt müst ich mal mein system neu aufspielen ...aber das is leider immer so nen aufwand
meister des wahnsinns - Mo 10 Okt, 2005 08:58
Titel:
Moin Leute,
hab folgendes Problem wenn ich MP3's abspiele in ner normalen größe sag jetzt m,al so bis ca. 10 mb pro datei ist alles ok , aber sobald ich dann mal ne mp3 abspiele die so sagen wir mal knapp an die 80 bis 90 mb kommt dann spilet cpos die kurz an und dann wird cpos geschlossen und es kommt ne fehlermeldung. muss cpos neustarten und das gleich problem wieder,
Cpos die 48 version. sonst läuft alles fehlerfrei bei mir

Gruß Frank
onkelhai - Mo 10 Okt, 2005 10:14
Titel:
Hallo,

also ich habe folgenden Fehler:
Wenn ich eine lange Liste runterscrolle, dann kriege ich irgendwann einen Error, dass cPOS beendet werden muss.
Dabei ist es egal, ob die Liste Ordner, Lieder oder Videos enthält...
Die genaue Fehlermeldung weiss ich jetzt gerade nicht auswendig, werd ich aber nachreichen.
Momentan habe ich die Version .48 drauf.
Den Fehler hab ich aber schon länger. Weiß nicht mehr genau, seit welcher Version.

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Neo - Do 20 Okt, 2005 09:57
Titel:
Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Lautstärke auf 1 habe und dann Pause drücke und wieder auf Pause um die Musik fortzusetzen dann kommt kein Ton. Erst wieder wenn ich die Lautstärke auf 2 hochsetzte. Da funktioniert es auch wenn ich Pause mache das es danach einwandfrei weiter spielt. Hat sonst noch jemand das Problem?
scrat - Do 20 Okt, 2005 17:53
Titel:
Wenn ich cPOS starte und noch keine mp3 läuft und dann auf die leere Titelanzeige klicke, dann kommt folgende Meldung:
Zitat:
Run-time error '35600':
Index out of bounds'

Danach wird cPOS geschlossen.
Das selbe auch im Mediaplayer und sonst wo ich das Label habe.

Hier der Code den ich verwende:
Zitat:
Label2Function=Trackname
Label2Caption=
Label2Font=Trebuchet MS
Label2FontSize=28
Label2Color=&H999999
Label2FontStyle=b
Label2ShadowColor=#000000
Label2ShadowDistance=2
Label2X=270
Label2Y=15
Label2Width=480
Label2Height=45
Label2Alignment=2

fuchs - Do 20 Okt, 2005 19:22
Titel:
Hi,
ein großes Dankeschön an Euch alle für die vielen Hinweise und Fehlerbeschreibungen.
Glow und ich sind gerade dabei, die Fehler zu sichten und zu beheben, damit es bald eine möglichst fehlerfreie V1.0 gibt.

gruß,
fuchs
Fiziksxt - Fr 21 Okt, 2005 13:01
Titel:
Ich habe Cpos meinem PC eingerichtet und hab alles getest und habe es dann auf mein Car Pc übertragen. Auf dem Car PC funktioniert es nicht weil er ein Fehler vor dem Start bringt. Dann hab ich es komplett nochmal neu auf dem Car Pc eingerichtet und wieder da selbe. Bei mir funktioniert es im Auto nur unter ver25 alles was drüber ist bringt er den fehler.
jonsn - Fr 21 Okt, 2005 13:08
Titel:
@fiz
wenn du uns nun noch deinen fehler genauer erklärst, könnte dir geholfen werden. Wink
Fiziksxt - Fr 21 Okt, 2005 17:44
Titel:
Sorry Smile

System Error
&H8007007E (-2147024770) Das angegebende Modul kann nicht gefunden werden. Ist sicher nur Einstellung aber wo ???
Fiziksxt - Fr 21 Okt, 2005 18:10
Titel:
Dann hab ich noch den Fehler wenn ich in die Options will, dass der Fehler Runtime Error 7 kommt Not enough Memory ???? Kann doch nicht am Speicher liegen oder ?
Fiziksxt - Sa 22 Okt, 2005 17:14
Titel:
Hallo ? Kann mir keiner helfen ? Ich muss mit Version 20 rumfahren Smile
x3on - Mo 24 Okt, 2005 18:35
Titel:
Ich hab auch noch ein Problem:
Ich hab grad MP3s gefunden, die CPOS nicht mag. Hab sie versucht wiederzugeben, aber da bleibt die Anzeige einfach bei 0:00 stehen und hören tu ich auch nix.
Die MP3's sind aber fehlerfrei und funktionieren mit Foobar2000 sowie mit dem Windows Media Player der bei Windows XP dabei ist. Unter Winamp hab ich sie noch nicht ausprobiert (nutze ich z.Zt. nicht), aber das ist glaub ich auch egal ob sie da gehen oder nicht.

Woran kann es liegen? Ist das ein CPOS-Bug oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Alle anderen MP3's funktionieren. Ich weiß auch grad nicht, welche CPOS Version ich hab (ich glaub die aktuellste), aber ich kann später mal gucken gehen ...

EDIT: Vielleicht ists ausschlaggebend, dass sich bei der Datei deutsche Umlaute im Tag und im Filename befinden ("Blümchen" *ggg*).
glow - Mo 24 Okt, 2005 20:13
Titel:
@x3con

da niemand hier `blümchen`hört wird das auch noch niemanden aufgefallen sein, und es könnte durchaus ein bug in cpos sein Very Happy
fuchs - Mo 24 Okt, 2005 20:16
Titel:
nee, das ist kein bug: cpos schützt seine user automatisch vor trash Wink
onkelhai - Do 03 Nov, 2005 19:20
Titel:
hi,

hab eben mal die version .56 getestet.
habe folgendes problem: 3sek laufen normal, danach hängt cPOS für etwa 5sek, dann wieder 3sek normal und wieder 5sek nichts...
während den 5sek hängt aber nur die anzeige, ich kann andere menüs auswählen und die mp3s laufen auch normal weiter.
ist cPOS jetzt so funktionell, dass ich mehr brauche wie einen 1GHz Athlon mit 256MB RAM? *g*

mfg

andi
*derjetztwiederdie.48erversioninstallierengeht*
jonsn - Do 03 Nov, 2005 21:30
Titel:
ab der version .48 und auch bei der .56 werden die covers nur angezeigt wenn (front) im namen der bild datei enthalten ist.
gewollt? fand das schon gut, das auch wenn kein (front) im namen enthalten ist, das erste bild angezeigt wird.

nochmal wegen der löschfunktion, die datei wird in cpos gelöscht, bleibt aber trotzdem vorhanden, also wird nicht gelöscht, man muss auch das löschen bestätigen, schon geplant das das auch ohne bestätigen geht und direkt in den papierkorb verschoben wird?
x3on - Do 03 Nov, 2005 23:58
Titel:
Hab auch noch ne Frage:
Kann man das ändern das CPOS ne Ewigkeit braucht, wenn man ne laaange Playlist lädt?
Also bei meiner Playlist braucht er sicher 3-5 Minuten zum laden und in der Zeit geht gar nix, und wenn er beim starten schon von der Playlist spielen will, sehe ich halt die 3-5 Minuten das Startlogo ... is zwar auch schön, aber nicht so schön wie ein bedienbares CPOS *g*
fuchs - Fr 04 Nov, 2005 00:14
Titel:
@onkelhai:
schau mal, ob du eine nummer bei comport eingetragen hast bei einer hardware, die nicht angeschlossen ist.
die unterbrechungen sind wahrscheinlich die verzweifelten versuche, zu der hardware zu connecten.
comport=0 bedeutet: hardware nicht vorhanden.
bin schon dabei, das zu entschärfen.

@jonsn: das mit dem cover habe ich gerade behoben. bei mir ist es nie aufgefallen, weil ich die cover datenbank benutze.
wegen der löschfunktion überleg ich mir noch was. bei mir werden die dateine aber auch auf dem datenträger korrekt gelöscht. hast du evtl. schreibschutz drin?
jonsn - Fr 04 Nov, 2005 00:58
Titel:
@fuchs
hab kein schreibschutz drin
Anonymous - Fr 04 Nov, 2005 11:29
Titel:
Hey Jungs,


also das mit dem Blümchen da oben das es das sperrt ... das hab ich auch. Blos bei mir Handelt es sich um den kompletten Extended Soundtrack von O.C. California (glaube ja nicht das das ausschlaggebend ist aber weiter) Es würde mich nicht störn wenns 1,2 Lieder wären aber bei 600 Liedern hab ich mir gedacht, lohnt es sich vll Hilfe zu suchen Wink ?!


Gruß
all-finder - Mo 07 Nov, 2005 23:33
Titel:
sorry... dass ich jetz schon mecker... aber bei der installationsvariante sollten vielleicht nicht alle einstellungen überschrieben werden...

wenn das notwendig ist, wäre vielleicht ein save-button für den eventhandler und sensorwerte nicht schlecht... dann könnten die sachen wieder importiert werden.
glow - Mo 07 Nov, 2005 23:58
Titel:
stimmt, hast recht.
wollte es recht einfach gestalten um nicht unötig für verwirrung zu sorgen...deswegen eine leere cpos.ini.

in der liesmich wird z.b. auch darauf hingewiesen das die verzeichnisse eingestellt werden müssen.
gerade eventhandler und sensorwerte sind im nachhinein wieder schwierig einzustellen und das ganze ist sehr zeitaufwendig.

wer also schon ein cpos hat das läuft (Very Happy) sollte die cpos.ini vorher sichern und die werte im neuen nachtragen.

hab heute keinen bock mehr(das setup samt testläufen war zeitaufwendig genug), deswegen gibts auch noch keinen obd/can skin im mce...wollte nix halbfertiges freigeben.

werden noch dran arbeiten bis zu 1.0 Wink
Multivan - Di 08 Nov, 2005 00:17
Titel: Balanceproblem Navigon - cPOS
Moin Moin,

ich bin sicher nicht der einzige, der sich immer darüber ärgert, dass nach dem Beenden von Navigon der Balance-Regler nur auf dem linken Kanal sitzt und hab mal ein bisschen rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, daß man die Balance wieder mittig stellen kann, indem man im Mediamixer einfach einmal auf den Wave-Regler klickt und schon stimmt alles wieder. Hab auch schon mal bei fuchs angefragt, ob es möglich ist, eine Balance-Funktion mit einzubauen, um das ganze auch mal manuell einstellen zu können.

Gruß Multivan
fuchs - Di 08 Nov, 2005 01:10
Titel:
@multivan:
danke für den hinweis mit dem wave regler.

wenn es so einfach ist, kann man das sicherlich auch automatisiert in cpos machen.

gruß,
fuchs
Bualicher - Di 08 Nov, 2005 14:34
Titel: Autoplay after Folder Change
Hallo,
erstmal großes Lob an Euch!!!
Hab mir jetzt die ....56 Version gezogen. Wenn ich bei den Settings "Autoplay after Folder Change" einstelle, dann macht er das auch. Ich kann dann in den angezeigten Listen von Hand die Lieder im Ordner oder der Playlist auswählen. Wenn ich aber den Knopf für das nächste oder vorherige Lied drücke springt cPos immer auf das erste Lied im Ordner oder Playlist zurück. Hab weder Repeat oder Shuffle eingestellt. Auch wenn ich mehrfach drücke, er bleibt auf dem ersten Lied außer ich wähle in der Playlist direkt ein bestimmtes Lied an. Liegt das an meiner Unfähigkeit oder hat sich ein Bug eingeschlichen?

Im voraus danke für Eure Bemühungen
nordlicht_68 - Di 08 Nov, 2005 15:54
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:

das mit dem cover habe ich gerade behoben. bei mir ist es nie aufgefallen, weil ich die cover datenbank benutze.


In der V.56 ist es aber noch nicht geändert, oder?

Wäre aber ziemlich gut, da ich zB. meine mp3 order mit meinem zu Hause abgleiche und für den HTPC Rechner müssen coverbilder folder.jpg heissen. das liegen nun diverse ordner mit cover.jpg ´s
Daher wäre es am einfachsten und jedem geholfen einach die erstbeste *.jpg datei als cover zu nehmen.

Grus
sTEPHAN
jonsn - Di 08 Nov, 2005 17:09
Titel:
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
fuchs hat folgendes geschrieben:

das mit dem cover habe ich gerade behoben. bei mir ist es nie aufgefallen, weil ich die cover datenbank benutze.


In der V.56 ist es aber noch nicht geändert, oder?


nein, erst ab der nächsten version solls wieder funktioinieren.
fuchs - Di 08 Nov, 2005 19:44
Titel:
@buarlicher: deinen fehler kann ich nachvollziehen, wird geändert

die .57 steht im download thread zum herunterladen bereit.

die cover anzeige und auch das löschen von dateien gehen damit wieder.

@nordlicht: es wird erst nach einem *.jpg mit "fro" im namen gesucht.
ist dies nicht vorhanden, wird einfach die erstbeste *.jpg datei genommen.

gruß,
fuchs
Andreas75 - Di 08 Nov, 2005 20:49
Titel:
ich hab mal zum Test meine Coursor Tasten mit "objekt" belegt um durch die Menus zu navigieren. Da ist mir aufgefallen das wenn der Mauszeiger zufällig auch auf dem Menu liegt die Steuerung nicht mehr richtig funktioniert. Da kommen sich Mauszeiger und die Steuerung per "objekt" ins Gehege.

Einfach Mauszieger im Hauptmenu z.B. bei Media ablegen und dann mit den objekt Tasten durch das Menu zappen
jonsn - Di 08 Nov, 2005 21:32
Titel:
löschen bei version .57:
die lieder lassen sich bis auf das letzte lied im ordner löschen, wenn ich im explorer nachschaue sind auch alle weg, nur das letzte gelöschte lied steht noch drin, hat aber 0 kb dateigröße.

das problem was bualicher beschreibt ist noch vorhanden.

zur cpos beta.exe (komplettes setup):

hab das packet installiert (klappt wunderbar) und dabei ist mir aufgefallen, egal welche directory ich für die bilder in den einstellungen eingebe, ich nichts angezeigt bekomme und auch nicht in den ordnern vom bilder menü wechseln kann.
Red - Di 08 Nov, 2005 23:29
Titel:
version .57

die "next" und "prev" funktionieren nicht Sad (zumindest bei mir nicht)
es wird immer der erste titel im verzeichnis abgespielt bzw. drauf gewechselt, egal ob shuffle oder repeat
Bualicher - Mi 09 Nov, 2005 00:22
Titel:
@red
schalte "Autoplay after folder change" im Setting aus, dann funzt das. Fuchs hat geschrieben er wird das Problem beheben.
webersens - Mi 09 Nov, 2005 22:05
Titel:
Habe heute mal die Version 57 getestet und auch festgestellt,das der eingestellte Pfad zur Bildanzeige nicht funktioniert.
Zudem stürzt cpos mit einer Runtime-Fehlermeldung ab wenn mann z.B.in der GPS Konfiguration testweis einen Comport angibt der nicht stimmt.Danach läßt sich cpos auch nicht wieder starten(die gleiche Runtime-Fehlermeldung schon beim Start) es sei denn man überschreibt die Konfiguration mit der Neuinstallation der S1.exe aus dem Downloadpaket-dann sind allerdings alle vorher gemachten Einstellungen auch futsch.
Was mir auch schonmal bei früheren Versionen aufgefallen ist:Die Gammaregelung läßt sich maximal auf 50 herunterregeln.Sobald man în den Settings einen niedrigeren Wert wählt funtioniert die Umschaltung nicht mehr.
Außerdem wäre es schön wenn im Programm die CES OSK optional enthalten wäre-die ist ja schließlich fast unentbehrlich wenn man die Navigon Soft verwendet (wegen der "Send" Funktion).
Ich bitte um Entschuldigung falls ich hier bereits bekannte Probleme nochmal anspreche aber ich hatte heute nicht die Zeit mir diesen 13 Seiten Tread nochmal komplett durchzulesen... Wink
glow - Do 10 Nov, 2005 18:56
Titel:
@webersens

verständlich Smile

@all

das mit der bildanzeige hab ich nochmal durchgeschaut, bei mir geht alles 1a?! kann da keinen fehler finden..?

das mit dem comport hab ich selbst, bug Smile

das downloadpaket hab ich noch am sonntag schnell zusammengestellt, weil cpos bei einigen ja gar nicht lief und eben viele beschreibene fehlermeldungen einfach auf probleme zurückzuführen waren die schon zig mal behandelt wurden (fehlende runtimes, sprachpaket usw)
das setup ist noch sehr frühe betaphase:D
im moment gibts nur die lösung die cpos.ini vorher zu sichern und später wieder reinzukopieren damit die einstellungen erhalten bleiben.

die gammaeinstellung hängt noch stark von der graka ab, bei mir ists genauso das die einstellung erst ab 50 beginnt(geforce), bei fuchs genau umgekehrt soweit ich weiß.
bortoman - Do 10 Nov, 2005 21:00
Titel:
@ webersens

das mit der bildanzeige hatte ich auch...
hier meine lösung:
öffne die cpos.ini mit dem editor, und trage ganz unten folgendes ein:

*
*
[Resume]
*
GalleryDir=D:\Eigene Bilder\ (deinen ordner halt...)
GalleryPos=0
*
*

bei mir hats funktioniert...
jonsn - Do 10 Nov, 2005 22:48
Titel:
@bortman
so funktionierts bei mir auch.
webersens - Fr 11 Nov, 2005 12:30
Titel:
@bortoman
Vielen Dank für den Tip-funzt wieder Very Happy Laughing
shaneL - So 13 Nov, 2005 15:24
Titel:
ver. 0.57

cpos stellt den master-volumeregler beim Starten auf 0 sobald in den Einstellungen " Resume Settings" angewaehlt ist -allerdings nur bei meinem Notebook im Auto mit Onboardsound, am Heimrechner ist weiterhin alles i.O..
hab schon unter [Resume] in der cposini nach fehlerhaften Eintraegen gesucht aber nichts gefunden - wurde vielleicht irgendwas am Volumehandling veraendert?...mit der 0.48 gabs jedenfalls noch keine Probleme.

das Mauszeigerproblem bei Vollbildvideo wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, als Loesung bisher aber nur ein Wechsel auf ein unsichtbares Zeigericon in den Schemaeinstellungen angeboten, was bei anderweitiger Rechnernutzung allerdings auch nicht ganz optimal ist.
Jedenfalls ist mir beim Vergleich mit CES ( wo's das Problem nicht gibt) aufgefallen, dass dort das Videofenster tatsaechlich auf Vollbild gezogen wird, bei cpos aber immer nur auf 800x600 - laesst sich das nicht einfach durch einen entsprechenden Programaufruf aendern, oder gibts dadurch Probleme mit der Visualisierung ( die laeuft bei CES anders als Video auch nur auf 800x600)?

edit: auf dem Notebook verwechselt cpos den Line-Regler mit dem Masterregler - seltsamerweise wird aber fuer die Radiostummschaltung beim Start der Mute am Lineeingang korrekt ausgeloest.....werd mal die Eintraege der Soundkarte in der Registry checken und solange die Volumeregelung von cpos auf Master stellen!
bortoman - Mo 14 Nov, 2005 11:28
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
ver. 0.57
das Mauszeigerproblem bei Vollbildvideo wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, als Loesung bisher aber nur ein Wechsel auf ein unsichtbares Zeigericon in den Schemaeinstellungen angeboten, was bei anderweitiger Rechnernutzung allerdings auch nicht ganz optimal ist.


das hab ich versucht, aber es hat nix gebracht...
sonst wär das ja ne recht gute (not)lösung...

egal welchen mauszeiger ich einstelle, es wird im mediaplayer beim wechsel in vollbild immer der "standardzeiger" angezeigt, der dann nach ca. 2 sekunden verschwindet, in cpos verschwindet er nicht...

geht es bei dir wirklich?
wär super wenn du mir helfen könntest...
shaneL - Di 15 Nov, 2005 11:45
Titel:
Zitat:
egal welchen mauszeiger ich einstelle, es wird im mediaplayer beim wechsel in vollbild immer der "standardzeiger" angezeigt, der dann nach ca. 2 sekunden verschwindet, in cpos verschwindet er nicht...

hab die Loesung vorher noch nicht getestet weils fuer mich eigentlich eh nicht in Frage kommt - ist bei mir aber dasselbe!
Allerdings hat mich das auf die Idee gebracht, dass dieses Verhalten eigentlich nur mit dem vom Wmplayer verwendeten Renderer zu tun haben kann - und so isses auch: im Wmplayer unter Extras/Optionen/Leistung/Erweitert die Option "Videomixingrenderer", "YUV-Flipping" und "RGB-Flipping" deaktivieren und schon isser weg( sofern der verwendete Codecs kein Overlay anfordert z.b. ffdshow)
Das Gute daran: Es genuegt in Cpos den Mauszeiger zu verbergen - unter Windows kann man die normalen Zeigereinstellungen belassen.
Nun aber das schlechte: Videos ohne 1:1 Pixelratio (zb. mpeg2-files) koennen ohne Overlay/Videomixingrenderer nicht mehr auf das korrekte Bildseitenverhaeltnis gezommt werden. Hier kann dann zwar auch wieder ein Codecs wie ffdshow aushelfen (uebrigens auch ganz nuetzlich um auf 7"TFT's mit 800x600 Aufloesung das Bildseitenverhaeltnis zu korrigieren - sofern alle Files mit gleichem Seitenverhaeltnis codiert werden), allerdings is spaetestens bei DVD eh wieder Essig -ausserdem wird das Ganze dann auch langsam etwas kompliziert. Ich werd zwar noch'n bisschen dran rumspielen aber wahrscheinlich kann hier eh nur Fuchs helfen indem er richtiges Vollbild verwendet ( ..wenns denn geht)
Mich wundert eigentlicht dass hier relativ wenige wegen dem Mauszeiger meckern - gibts das Problem nur mit installiertem Wmplayer10?...sonst muesste es ja eigentlich alle betreffen.
astro9481 - So 20 Nov, 2005 17:53
Titel:
Weiz zwar nicht obs ein Bug ist, oder so gewollt, aber ich schreibs mal hier rein.

Und zwar wenn man im mediaverzeichnis ein verzeichnis hat z.B. Bravo Hits und in dem Verzeichnis die ganzen CDs drin sind und man dann eine cd anklickt und sich ein lied anhört. Und dann mit der ein gofolder_parent funktion zurück geht, springt er wieder auf den ordner der gerade angeklickt war. wenn man dann aber nochmal gofolder_parent drückt springt er wieder ins media stammverzeicnis. Was ja auch richti gist. Aber in dem ordner springt er dann an die erste stelle. und bleibt nicht auf z.B. Bravo Hits stehen. dann muss man wieder runter auf Bravo-his scrolen und von da an weiter runter gehen(wenn man z.B. seine ordner mal so surchhören will)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ciao Marco
death_of_rats - So 20 Nov, 2005 21:06
Titel:
Hallo,

Wollte mal CPOS testen, der erste Eindruck war auch recht gut muss ich sagen, und dann das. so kann ich das natürlich nicht einsetzen. Anbei der entsprechende Screenshot, denke ich muss nicht viel dazu schreiben, seht selbst.

Ist übrigens die aktuelle Version, ganz normal installiert und es kommen keine Fehlermeldungen.

Gruß Death of Rats
astro9481 - So 20 Nov, 2005 23:06
Titel:
starte mal neu.
das war bei mir auch schonmal
death_of_rats - Mo 21 Nov, 2005 00:41
Titel:
Aah ja, jetzt gehts. Danke.

Gefällt mir echt gut das cPOS. Schwanke für meinen CarPC noch zwischen cPOS und Media Engine.
all-finder - Di 22 Nov, 2005 12:59
Titel:
hallo! großes problem:
heut morgen - aus heiterem himmel - ging cpos nicht mehr(ohne was geändert zu haben).... runtime error 9 - trotz neustart ... usw. nicht zu ändern. cpos stürzt einfach ab... bei dem fehler kann man nicht einmal den rechner herunterfahren... man muss diesen erst bestätigen....

kennt das jemand... werds in der mittagspaue mal mim löschen des inhaltes der ini versuchen...
all-finder - Di 22 Nov, 2005 15:42
Titel:
... leider ohne erfolg... dann kam eine fehlmeldung (glaub 6-stellig 135...)

habs jetzt neu installiert... geht jetzt auch wieder...
leider muss ich alles neu konfigurieren... irgendwie muss es ja mit der config datei zusammenhängen... (obwohl ich nix geändert habe)
x3on - Di 22 Nov, 2005 15:53
Titel:
hast die config nicht gesichert? dassd sie jetzt mit der neuinstallierten cpos version ausprobierst?

gut, ohne was geändert zu haben ... mal angenommen das stimmt zu 100%, dann kanns nur noch an der hardware liegen. vielleicht bei der festplatte bei der kälte ein defekter sektor wo halt rein zufällig grad cpos drauf lag?
all-finder - Di 22 Nov, 2005 16:01
Titel:
... das kann schon sein... ich werd sie mal testen... Sad aber bei -1.5 °C solls noch nicht so schlimm sein...

sicherung hab ich natürlich... hab ich mir auch schon gedacht. gut werde sie mal ersetzen.
Bualicher - Di 22 Nov, 2005 16:09
Titel:
Hallo,

setze hier ein Problem von "I/O als Eingabegerät" fort:


Bualicher schrieb:

Hallo,
habe heute mein K8055 erhalten. Mit dem beigefügten Demoprogramm funzt die Karte auch. Unter cPos bringt er mir aber immer die Fehlermeldung: "K8055 ID 0 not found!".
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich hab die Jumper auf der Karte nicht verändert, also muß ja Adress/ComPort 0 eingestellt werden. In der Demo findet er die Karte unter ID0. Muß ich irgendwelche Treiber (DLL´s) in das cPosverzeichnis kopieren? Fuchs hatte mal in irgendeinem Threat einen Link zum neuesten Treiber angegeben. Hab ich gedownloaded und die K8055D.DLL ins cPosverzeichnis kopiert und die alte überschrieben. War das falsch?

Danke für Eure Bemühungen


Glow schrieb:

@bualicher

im setup paket ist eigentlich alles dabei, mit neuem treiber sollte es genauso laufen.
hab die karte leider nicht und kann dir diesbezüglich wenig helfen.
mal abwarten wenn fuchs online ist


Fuchs schrieb:

Hi Bualicher,

ich hab's gerade probiert und das gleiche phänomen.
Der neue Treiber ist nicht ganz kompatibel zum alten, deswegen wird die Fehlermeldung ausgegeben. Im nächsten cPOS update ist das berücksichtigt, bis dahin sollte man den neuen Treiber deinstallieren und alten Treiber wieder ins cPOS Verzeichnis kopieren.

gruß,
fuchs


Bualicher schrieb:

Jetzt bekomm ich den Fehler:

"Laufzeitfehler ´35613´
die Abbildungsliste-Steuerelement muß vor der Verwendung initialisiert werden."

cPos läßt sich nicht mehr starten.
Erst wenn ich in der cPos.ini die i/o-Karte auf 0 setze (also keine Karte) startet es wieder. Bei einem späteren Neustart, nachdem ich in den Settings wieder die Velleman 8055 eingestellt hab, hab ich wieder das gleiche Problem und kann nicht starten.


Fuchs schrieb:

hmm, das sieht aus, als wäre da irgendwas anderes geschossen worden
benenne die cpos.ini bitte mal um und versuche die einstellungen neu zu setzen.


Bualicher schrieb:

Wenn ich keine cpos.ini hab bringt er den gleichen Fehler und startet nicht. Ich kann mir auch nur vorstellen dass es an der ini liegt. Hab da glaub vor längerem mal was geändert. Wenn ich manuell die Karte auf 0 setze startet es ja. Wenn ich dann in den Settings die Velleman einstelle erkennt er sie auch und steuert sie. Erst wenn ich das Programm schließe und wieder starte kommt der Fehler und ich kann nicht starten. Wie krieg ich das Prog ohne ini zum laufen?

Hab jetzt auch noch eine ganz alte ini probiert an der ich manuell noch nichts geändert hatte. Wenn ich da die K8055 einstelle funzt sie wie oben angegeben. Wenn ich das Prog aber schließe und neu starte hab ich das Problem. Hab ich eine falsche K8055D.DLL? Muß nämlich zugeben ich hatte die alte im Verzeichnis von cPos nicht gesichert bevor ich die Neue draufgemacht hab. Jetzt hab ich halt die "Alte" von der Velleman-CD draufgemacht. Die ist wesentlich größer als die "Neue". 337kb


Sevensworld schrieb:

Liegt mit Sicherheit nicht an der .dll . Den Fehler hatte ich auch nach einem Absturz, der durch einen Skinfehler verursacht wurde ... scheint in die Rubrik Bugs zu gehören. Ich weiß aber nicht genau ob man den Fehler absichtlich reproduzieren kann.
Bualicher - Di 22 Nov, 2005 16:13
Titel:
Hatte irgendjemand schon einmal das gleiche Problem? Bräuchte eine Lösung.

Danke für Eure Bemühungen
Sevensworld - Di 22 Nov, 2005 19:49
Titel:
Hmm .. ich hatte das Problem vorhin auch noch mal wieder, nachdem cPOS mir im Telefonmodul abgestürzt ist als ein Anruf kam.
Dananch blieb mir nix anderes übrig, als manuell in der .ini die IO-Karte auf 0 zu setzen. Danach ließ sich cPOS erst wieder ohne Fehlermeldung starten.
Bualicher - Di 22 Nov, 2005 20:06
Titel:
Hab jetzt noch die cPos Version ..56 probiert. Da erhalte ich keine Fehlermeldung und es funktioniert. Hat jemand seine K8055 mit der v..57 am laufen? Vielleicht ist ja ein Bug in der .57.
fuchs - Di 22 Nov, 2005 20:28
Titel:
@bualicher:
kannst du mir mal deine cpos.ini (die absturzversion Wink ) und einen screenshot der fehlermeldung schicken?
all-finder - Di 22 Nov, 2005 20:36
Titel:
hab jetzt die auflösung zu run-time error 9!

es liegt am event-handler habe gesamt 10 funktionen... spich bis Logic9
in der ini wird ja immer die nächste funktion angegeben sprich Logic10
in diesem fall beginnt cpos zu "spinnen".

löscht man funktion 10 (Logic9) dann gehts wieder.

ist das vielleicht begrenzt? (müsste erweitert werden)

hab zwar schon screenshots gesehen wo auch so viele funktionen drin standen...
fuchs - Di 22 Nov, 2005 21:44
Titel:
@allfinder:
danke für den hinweis. stimmt, die anzahl im eventhandler ist begrenz, aber nur auf 10? wenn ja, erweiter ich das

gruß,
fuchs
Bualicher - Di 22 Nov, 2005 23:31
Titel:
@fuchs
hast ne pn
x3on - Sa 10 Dez, 2005 14:30
Titel:
Hab mal wieder ein kleines Problem:

Mein Car-PC wird inzwischen über die Com-Schnitstelle mit Shadowruns-Programm heruntergefahren. Der Time-Out war bisher 30 Sekunden, momentan muss ich ihn auf 5 Sekunden verkürzen, weil ich folgendes Problem hab:

Ab und zu zeigt cPOS, wenn es von Windows beendet werden soll die Fehlermeldung "cPOS cannot quit" oder so ähnlich an. Woran liegt das? Wann zeigt cPOS diese Fehlermeldung an?
Windows fährt daraufhin nicht mehr herunter und mein Relais schaltet den PC somit auch nicht stromlos Sad

Ich versuche grad noch irgendwie nachzuvollziehen woher das kommt. Den Fehler hatte ich vor meinem Bios-Problem nicht, aber ich habe auch nichts geändert seitdem Sad
all-finder - Sa 10 Dez, 2005 14:42
Titel:
also ich habs ähnlich... z.b. wenn wegen einem gerät win nicht heruntergefahren/standby werden kann... stützt cpos auch ab. z.b. durch folkers obd-interface. hast vielleicht ähnliche hardware,die das hervorrufen könnte?
wizZzard - Mi 14 Dez, 2005 16:50
Titel:
ok, habe den GPS Port unter Einstellungen eingetragen, cPOS nimmt Ihn auch perfekt an. Dann fährt mein PC in SuspendToDisk und wenn dann Windows wieder startet stürzt cPOS mit einer GPS Fehlermeldung ab. Wenn ich den GPS Port wieder raus nehme klappt alles perfekt!
Liegt das am cPOS, am Windows oder an der GPS Maus?

cPOS Version: die letzt beta die es zum Downloaden gibt
Fehlermeldung: kommt heute noch genau
all-finder - Mi 14 Dez, 2005 19:37
Titel:
@wizzzard..:
ist bei mir ähnlich. geschw. usw. geht über cpos einwandfrei... danach geht aber das navi nicht mehr... sprich der port wird nicht mehr frei gegeben.
irgendwie ähnlich wie beim obdinterface
tobemank - Do 15 Dez, 2005 00:37
Titel: anzahl der eventhandler begrenzt
meine tests ergaben das bis zu 30 events im handler eingetragen werden können
fehler wie schon beschrieben script is out of range
gruß tobemank
Wal - Do 15 Dez, 2005 01:50
Titel:
Ich benutze Xport3, ein Comport-splitter mit meiner USB-Gpsmouse.
Da können 2 oder mehr Programme auf die GPS-Daten zugreifen.
MiXeRy - So 18 Dez, 2005 18:02
Titel:
Hi

ich hab zwar gesucht aber nix gefunden bzw. überlesen !

HAb jetzt meine Webcam eingebaut als Rückfahrkamera , wenn ich jetzt auf webcam gehen kommt bild alles wie es soll aber die Auflösung ist echt miserabel obwohl die cam bis 800x600 kann ! In den kameraeinstellungen bzw. wenn ich mit dem Prog der cam arbeite ist alles super ! An was liegt das ? kann man das in cPos auch einstellen welche auflösung da angezwigt werden soll ?
all-finder - Mo 19 Dez, 2005 01:31
Titel:
... hab wieder mal ein problem:

fehlermeldung 8021 nach dem standbymodus... vielleicht hervorgerufen durch das 3000 obdinterface. zumindest stürzt cpos komplett ab...
billy - Mo 19 Dez, 2005 21:44
Titel:
habe auch den Fehler 8021 oder 8012 je nach lust und laune von cPOS.
kann den fehler auf meine gps maus eingrenzen, aber nicht genauer. habe auch noch nicht meine relaiskarte wieder dran da ich da noch ein kleines anderes problem habe (zu glow schaue).

p.s. sau geile sw

gruß
billy
SirGroovy2004 - Mo 19 Dez, 2005 22:28
Titel:
Mir ist da vielleicht auch was aufgefallen. Ich entschuldige mich schon mal, falls das schon bekannt ist!

So:
Starte Cpos. Leg´ eine normale Audio Cd ein. Cpos erkennt beim MCE Skin: "Prima, da iss´ne Cd im LW." Und stellt die Titel im Menü dar. Du Startest den ersten Titel. ... und der erste Titel wiederholt sich plötzlich! Egal. Du wählst daraufhin den zweiten Titel. Auch dieser läuft bis zum Schluss. Doch da startet Cpos wieder das aller erste Lied auf der CD.

Kurz:
Cpos spinnt bei mir bei der Audio - Cd Wiedergabe. Es käme von selbst nie über´s erste Lied hinaus.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Bualicher - Mo 19 Dez, 2005 23:02
Titel:
@ SirGroovy,

kann es sein dass Du in den Settings Autoplay after Folder Change eingeschaltet hast? Kenne das Problem von meinen Playlists. Fuchs hat gesagt das Problem wäre in der nächsten Version weg. Solange halt Autoplay ausschalten.
all-finder - Di 20 Dez, 2005 18:31
Titel:
@Bualicher & SirGroovy: stimmt.. genau das hab ich versucht glow zu erklären.. jedoch ist das bei mir bei jedem ordner... aber halt auch nicht immer....
MiXeRy - Mi 21 Dez, 2005 22:10
Titel:
ISt das Problem mit der Webcam bekannt ?
Wie schon beschriben wenn ichs über cpos öfnne sieht das ziemlich beschissen aus und ist auch langsam wenn ich es über tools öffne also die Software die dabei war dann sieht das gut aus und läuft auch super ! Kann ich in Cpos nirgends die Auflösung ect. einstellen ?
doka - Sa 24 Dez, 2005 15:27
Titel: keine frequenzzählerfunktion bei velleman
ich habe festgestellt, das man in der 57er version bezüglich der karte von velleman keine Einstellungen des delay´s machen und auch den Zähler nicht mehr zurückstellen kann.
bei den alten versionen, wo das Sensorprofil noch nicht drin war gings noch... Evil or Very Mad
wlab - So 25 Dez, 2005 13:29
Titel:
Also das Einfügen von Tracks in zuvor erstellte Playlist´s ist immer noch nicht möglich. Obwohl es schon mal diskutiert wurde, geht es bei mir nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich melden würde, bei dem es geht!

Gruß
wlab
netjunk - Fr 13 Jan, 2006 09:50
Titel:
boah ey, is ja schon n mächtig langer thread!!! ich schreib jetzt einfach mal und nehm das risiko in kauf das dazu schon mal was geschrieben wurde.

1. hab das problem nck 5 nicht direkt laden zu können. cpos findet dann ne dll nicht. bisher benutze ich nck5extern von ronmue. das tool hilft, aber hat auch so seine fehler. bei ces gabs das prob auch. mit 3.3 wurde es dann beseitigt. kann ich das prob selber beheben oder muß ich da bis auf n update warten?

2. neuerdings funzt das release for navi nicht mehr. ich bekomme da immer folgende fehlermeldung wenn ich navi starte:

cPOS
Run-time error '8005':
Port already open

dann cPOS absturz.

3. k700i, bt dlink. wenn ich im handymenü ne nummer wähle löschen sich nach ca. 3sec die gewählten ziffern und im telefonbuch springt die auswahl nach 3sec zurück auf den ersten eintrag.
all-finder - Fr 13 Jan, 2006 13:07
Titel:
habe wieder das problem.... dass meinen gpsempfänger nicht von cpos freigegeben wird... auch mit der option release for navi...

hab das nur ich??

hat jemand für einen kostenlosen comsplitter einen link bereit???
danke,
scrat - Fr 13 Jan, 2006 13:55
Titel:
Also bei mir funzt das anscheinend. Hatte letztens mal cPOS und Navi gleichzeitig laufen und Navi funzte ohne Probs. Nun weiß ich aber net wirklich ob bei cPOS noch die GPS Anzeige richtig lief.
Vielleicht kannst du ja hiermit was anfangen: http://curioustech.home.insightbb.com/xport.html Habe es mal in meine Fav´s gepackt.

So nun habe ich aber auch mal nen Problem. Ich bekomme immer Skin Config Error 53 wenn ich das scratchpad in.62 öffnen will. Auf meinem Laptop wo ich Skinne gibbet keinerlei Probs. Ich habe die Ordner für die Skins komplett 2 mal auf Car PC kopiert. Also kann da keine Datei fehlen. Woran mag es denn nun liegen? In .61 kommt einfach nur nen schwarzer Bildschirm und die Mucke läuft nach 2 Sekunden wieder an, aber ich kann nix mehr machen.
Ich nutze auf beiden Systemen Win XP mit Sp1. Auf Laptop immer mit den aktuellsten Patches.
Könntet ihr mal mit meinem Ski das ganze testen?
webersens - Fr 13 Jan, 2006 22:24
Titel:
@allfinder
Nur mal so als Idee-das Naviprogramm muß in den Einstellungen glaube ich das erste Programm in der Liste der ext.Apps sein.Also ich meine es muß ganz oben an erster Stelle stehen.Standartmäßig ist da bei Cpos glaube ich die Notepadfunktion hinterlegt.Einfach mal austauschen dann müßte es gehen-war bei mir jedenfalls so.
webersens - Fr 13 Jan, 2006 23:25
Titel:
Sorry -ich glaub mein vorheriger Post war gerade ein wenig schwachsinnig von mir.Wenn du an der ersten Stelle kein Naviprog stehen hättest würde das Navi natürlich garnicht erst starten.Ich hatte bei mir nur festgestellt das mein zweites Naviprogramm was ich mal testweise zusätzlich auf der Platte hatte sich als externes Programm über cpos zwar starten ließ aber kein Gps Signal bekam.
P.S.:Einen kostenlosen Comport-Splitter hat Wal neulich mal hier im Forum gepostet heißt glaub ich XPort oder so.
scrat - Sa 14 Jan, 2006 02:12
Titel:
@webersens: Guck mal in meinem Thread den Link an. Wink
Keiner ne Idee mit meinem scratchpad? Ladet euch mal nen Silverblue Skin von mir runter. Wink
all-finder - Sa 14 Jan, 2006 03:09
Titel:
sehr geil - danke an euch... hatte das thema gelesen... aber nicht abgespeichert... Sad

@webersens: kein stess Wink
wenn du wüsstest wie mein externes prog.menü überladen ist Wink
is aber als erstes drinnen Wink ...
werds bald mal mit xport testen....
netjunk - Sa 14 Jan, 2006 05:40
Titel:
@allfinder
ich habe das release prob auch: s.o.

nimm doch showgps 2.35. der darin enthaltene com-splitter is xport2 und überträgt auch tmc.
webersens - Sa 14 Jan, 2006 10:54
Titel:
@scrat
Ich war wohl gestern ein wenig von der Rolle was? Crazy
Das Problem mit dem Scratchpad auch-habs aber bisher nur aufm HomePC getestet.Das Problem habe ich mit allen Skins die das Scratchpad integriert haben.In .61 komme ich aber über das Emergency Menü wieder zurück ins Hauptmenü und kann danach wieder normal weitermachen.
Ist das Scratchpad den eine cpos eigene Anwendung oder nur auf ner Windows Anwendung aufgesetzt?
fuchs - Sa 14 Jan, 2006 11:17
Titel:
Hi,
Euch fehlt die Datei "scratchpad.bmp" im cpos verzeichnis.
einfach ne neue leere bitmap datei dort anlegen, so benennen, dann gehts!

gruß,
fuchs
scrat - Sa 14 Jan, 2006 14:03
Titel:
Eine bmp Datei im Hauptverzeichnis? Seit wann denn jetzt bmp? Ist es wegen Paint?
Sehe gerade das bei mir ne scratchpad.bmp im Hauptverzeichnis erstellt wurde. Da sind nen paar Striche von meinen Versuchen drauf. Irgendwie muss die da ja erstellt worden sein. Question Nun bin ich aber völlig überascht.

/edit: In der Datei wird immer das letzte von euch gezeichnete "Bild" gespeichert. Dadurch wird es dann beim nächsten Start wieder geladen.
fuchs - Sa 14 Jan, 2006 14:36
Titel:
einfach so bmp. warum nicht Wink
das scratchpad ist eine eigene funktion von cpos, kein paint oder so
webersens - Sa 14 Jan, 2006 15:34
Titel:
Bingo- Daaaanke Dancing Dude
all-finder - Sa 14 Jan, 2006 15:42
Titel:
@netjunk
geht aber nur bei der vollversion, oder?
werds mal testen... bin momentan im stress....
netjunk - So 15 Jan, 2006 02:27
Titel:
@ all-finder
nö, geht auch in der testzeit. was für n naviprog. haste denn und benutzt du tmc?

@all
kann mir bei meinen problemen denn keiner helfen oder habt ihr das überlesen? (seite 14, ca. mitte)
all-finder - So 15 Jan, 2006 02:39
Titel:
@netjunk:
zu 2 & 3 hab ich auch
2: bin jetzt auf xport umgestiegen... läuft jedoch noch nicht so wie ichs mir vorstelle

3: gleiches problem... bei ner alten version von cpos gehts jedoch einwandfrei... (aktualisierungsproblem?)

mapmonkey... leider ohne tmc... von xport werden leider die comports noch nicht erkannt
netjunk - So 15 Jan, 2006 02:52
Titel:
na das beruhigt aber, dass man nicht der einzige mit so komischen probs is... Smile
shaneL - Mo 16 Jan, 2006 10:23
Titel:
....neues Problem mit der v.61
cpos stuerzt unmittelbar nach Standby oder Ruhezustand ab ( terminiert ohne Fehlermeldung) -und zwar exakt an der Stelle, an der bei den bisherigen Versionen der Ton ganz kurz beim Bildaufbau unterbrochen wird. Passiert auch des oefteren beim Titelwechsel.
Hab auch eine leicht erhoehte Cpu-Last gegenueber .57 festgestellt.

Das Problem ist auf 2 Rechnern identisch vorhanden - auf einem davon laeuft Cpos zu Testzwecken absolut "nackt" ohne irgendwelche zusaetliche Hardware etc.

.... und dann halt nochmal die bisher unbeantworteten alten bugs:

ab v.57 - problem mit Funktion "Pause" beenden bzw. Wechsel ins Radiomenue (nur bei Onboardsound/ kombinierte Audioanschluesse):
statt fuer die Radiostummschaltung den Mute auf "Mic/Line In" zu switchen wird der Masterregler jeweils auf 0 gestellt (kein Mute!) Im cposmixer wird der Masterregler gleichfalls als Line erkannt, der "Mic/Line In" als Microfon.

Ich hab eigentlich vermutet, dass diese Problem auch andere mit OnboardSound bzw Kombianschluessen haben muessten??
CarPc ist ein Notebook mit Azalia-Codecs - und der ist wirklich schon richtig gut, kein Vergleich mit altem AC97 - waere mehr als schade, wenns mit Fertigstellung von Andre's Radio so nicht mehr nutzbar waere.

ab schon immer

... sorry, aber kanns mir nich verkneifen wieder damit zu nerven (wurd ja auch schon mehrmals angesprochen): aber dieser sch*** Mauszeiger bei Vollbildvideo macht mich noch kirre - is schon klar, dass das der Mediaplayer bzw Renderer verursacht, aber vielleicht koennte man halt doch statt Fenster in skinabhaengiger Auloesung "richtiges" Vollbild verwenden, damit das Ding endlich verschwindet ( bitte, bitte)
Alternativ: falls jemand weis, wie man den WMPlayer dazu ueberreden koennte VMR9 statt VMR7 zu verwenden, waers Problem auch schon geloest!

lieben Gruss ShaneL
fuchs - Mi 18 Jan, 2006 02:31
Titel:
Hi,

tut mir leid, dass sich mit den letzten versionen die bugs gehäuft haben.
Das liegt daran, daß viele neue Funktionen eingeflossen sind, die aber einige ungeahnte nebeneffekte auf andere Funktionen hatten.
Mir fehlt leider die Zeit, bei jedem Update wirklich alles zu testen.
Die Stategie für die nächsten updates wird daher sein, keine neuen Funktionen einzubauen, sondern erstmal alle fehler der bestehenden funktionen zu beheben.

Wer probleme mit der .62 hat, sollte auf eine frühere version wechseln. Dafür müssen gff. die Skinpfade wieder in die cpos.ini eingetragen werden.

Danke für Euer Verständnis,
fuchs
shaneL - Mi 18 Jan, 2006 09:37
Titel:
....na ja, also bei dem bisherigen Entwicklungstempo von Cpos is das glaub ich mehr als verstaendlich und fuer die zahlreichen neuen Funktionen in so kurzer Zeit ist ja schlieslich auch hoffentlich jeder dankbar ( kaum faengt hier einer an nach was zu betteln, isses auch fast schon drin Razz)!
Fuer mich selbst ist cpos spaetestens seit deinem Geniestreich mit dem Eventhandler ohnehin durch Nichts mehr zu ersetzen und unangefochten auf Platz 1 - und dann schliesslich noch fuer Umme!... wenn da jetzt mal noch irgendwo was querlaeuft....
- kleiner cut fuers bugfixen wird aber sicherlich jetzt auch nicht schaden

Gruss und allergroessten RESPEKT
shaneL

habs fast vergessen: bei Wechsel von .62 zurueck auf .57 auch nicht vergessen, die ini's im Skinordner als uniskin.ini ins jeweilige Skinverzeichnis zurueckzukopieren!
all-finder - Mi 18 Jan, 2006 10:57
Titel:
da kann ich nur zustimmen...

(eine bessere software gibts halt net Wink !!!)

edit:

noch was:
glaube die startup vol funktion geht nicht...
habe 85 % eingestellt... aber er springt immer auf 30 beim starten... (auch keine res. vol oder so aktiviert)

heute gabs den ersten hänger (wird wohl mit cpu-auslastung zusammenhängen)

ca. ne min hat sich nix mehr getan... erst noch ton... dann nix mehr
menüwechsel usw. ging nicht mehr
darauffolgend hat der sound wieder bei 30 % gestartet... und das menü hat sich wieder erholt...
all-finder - So 22 Jan, 2006 23:40
Titel:
zu .57

meine eigentlich sehr lauffreudige lieblingssoftware verabschiedet sich jetzt neuerdings nach dem einstellungemenü und nach dem schließen meist mit der fehlermeldung(siehe anhang). was könnt das sein..? davor lief alles super....
Tomek81 - Mi 25 Jan, 2006 18:58
Titel:
Bei der 62 lassen sich die External Apps nicht mehr mit Delete entfernen, wobei ich es mit der 57 Version versucht habe um Sicherzugehen dass es bei der neuen nur so ist, und es wurde bestätigt.
Ibizajunky - Mo 13 Feb, 2006 22:52
Titel:
Hi,

wenn man mp3 über CPOS hört hat man ja diese grafische Darstellung vom Media Player, wenn man den vergrößert hat, kann man den nicht mehr kleiner machen??? Evtl nen TIP, sonst musste man ja nur oben oder unten vom Monitor drücken und dann hatte man wieder das Menü...


Sonst alles TOP
C1500 - Di 14 Feb, 2006 09:27
Titel:
Hi Ibizajunky,

Ist da ein Button auf dem Balken?
Wo genau klickst du denn drauf?

Was den Fullscreen angeht, einfach ins rechte obere viertel klicken.
Dann hast du wieder die normale Ansicht.

Gruß
Peer
Ibizajunky - Mi 15 Feb, 2006 00:34
Titel:
@ C1500

genau das funktioniert eben nicht
Wal - Mi 15 Feb, 2006 22:01
Titel:
@Tomek81,
kann dein Fehler nicht nachvollziehen, habe keine Prob's die Apps zu löschen.

@Ibizajunky,
kann dein Fehler nicht nachvollziehen, mit einem Klick im oberen Viertel, wird die Visualisierung wieder verkleinert.

@All-Finder,
kann dein Fehler nicht nachvollziehen, cPOS startet bei mir immer mit der eingestellten Startup-Lautstärke.

Ich nutze die V0.99.62 Version und den Simply-Skin von Glow.

Nehmt mal die Version die unter Für Betatester zu finden ist, den Simply-Skin von Glow. Und postet dann ob Erfolg oder nicht.

Wal
fuchs - Mi 15 Feb, 2006 23:39
Titel:
@wal:
den fehler beim löschen der apps hab ich in deiner version schon entfernt.

alle, die den fehler haben:
ext. programm mit einem editor , z,b, notepad aus der cpos.ini löschen.
gruß,
fuchs
Wal - Do 16 Feb, 2006 05:22
Titel:
Ach so Cool ;
dann die Version für Betatester, und alles wird gut.
Ibizajunky - Do 16 Feb, 2006 19:15
Titel:
hab jetzt noch ein problem Sad

bei mir wird immer nur das erste lied eines mp3 ordners gespielt, wenn ich auf ein lied, das in der mitte der liste ist klicke, wird das bis zum ende gespielt und dann springt er wieder auf das erste lied in der liste...

jemand ne idee ???
divemarc - Do 30 März, 2006 07:25
Titel:
Mir ist nach dem Ruhezustand irgendwie das System eingefroren...
Mp3 spielte zwar, aber cpos liess sich nicht mehr bedienen.
Also Rechner hart ausgeschaltet. Neustart.
Da Cpos im Autostart liegt, startet es, aber leider irgendwie im Hintergrund!?!
Leider erscheint keine Navibar oder so...
Mp3 dudelt los, in der Taskleiste seh ich cpos, aber kann es nicht anwählen.
Keine Idee...
Will doch cpos gern wieder sehen, wer verhilft mir zu einem erneuten Date Razz ?
C1500 - Do 30 März, 2006 08:26
Titel:
Welche cPOS version benutzt du den?

Versuch mal über denTaskmanager cPOS zu beenden, und dann cPOS neu zu starten.

Gruß
Peer
divemarc - Do 30 März, 2006 08:38
Titel:
die pre32... Taskmanager - so weit war ich auch schon, nur dass ich zu Zeit keine Tastatur zur Hand habe... Touchscreen... wie da aufrufen?
Ninsche - Do 30 März, 2006 09:05
Titel:
Zitat:
die pre32... Taskmanager - so weit war ich auch schon, nur dass ich zu Zeit keine Tastatur zur Hand habe... Touchscreen... wie da aufrufen?


Rechtsklick auf die Taskbar, dann kannst Du den Taskmanager auswählen
C1500 - Do 30 März, 2006 09:18
Titel:
Solltest du auch keinen Rechtklick haben, hab ich noch ne Idee:

Erstell dir einen Shortcut zur taskmgr.exe.

Oder starte die Datei direkt.

Die Datei liegt normalerweise im Windowsverzeichniss.

Gruß
Peer

TANTE EDIT: Hier mal das ganze als Link:
one-t - Do 30 März, 2006 23:30
Titel:
Steuere cPOS jetzt zusätzlich zum TS über eine Powermate. Wenn ich ein Objekt über das im Handler festgelegte object_select öffnen möchte kommt: Laufzeitfehler 341, Index für Steuerelementfeld unzulässig. Und dann schließt sich cPOS.
Was kann ich machen? Verwende v62pre37
Das W - Di 22 Aug, 2006 19:54
Titel:
welche datei muß ich verändern um meinen "falsch gesetzten" com-port wieder zu ändern ?

Ich hab der navi-maus ausversehen einen falschen comport zugewiesen.
und jetzt komme ich nicht mehr schnell genug ins einstellungsmenü um es wieder rückgängi zu machen. Sorry

Zur Info benutze 'probiere grad' den silverblue_640x480 skin (aus technischen gründen meines TFT´s solls halt 640x480 sein 800x600 sieht da immer so wischiwaschi aus)
Back to topic
Fehlermedung ist Run-time error '8002' :
Invalid Port number

Weil er wohl gleich nen input von der GPS-Maus haben will die aber am anderen 'virtuellen' comport hängt.

Also wo kann ich im diese einstellung zu fuß einstellen ?

greetz
Das W
SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 20:11
Titel:
Servus das W,

die Datei heisst: cpos.ini Suche dort den navi Eintrag und ändere den Port deinen Wünschen entsprechend. Einfacher geht es, wenn du wärend des Betriebs von cPos die rechte Maustaste klickst und dort "cPos Einstellungen" auswählst.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Das W - Di 22 Aug, 2006 20:22
Titel:
Schönen Dank für die schnelle Antwort.

Wie Ihr bestimmt schon gesehn habt bin ich noch n frischling hier hab mir aber schon reichlich informationen geholt hier bevor ich mich an mein CarPC-Projekt gemacht habe. Bilder dazu werd ich auch bald veröffentlichen sobald das Wetter etwas besser ist. Möchte allen fleißigen Helfern die sich hier einbringen auch mal mein Lob aussprechen : IHR SEID ECHT KLASSE !
Brain-Smasher - Mi 23 Aug, 2006 17:02
Titel:
Hallo,

habe vorhin CPOS installiert, eingerichtet ( nur die GPS Maus ) und nach dem runterfahren bekomme ich Windows nicht mehr gestartet. Ich kann nicht mal im abgesicherten Modus starten. Hat von euch jemand nen Tip oder darf ich XP frisch installieren ??
Brain-Smasher - Mi 23 Aug, 2006 19:32
Titel:
CPOS ist unschuldig, meine Festplatte ist kaputt Sad
Dirk - Mi 23 Aug, 2006 20:35
Titel:
hab ein ganz lustiges Problem.

hab neulich nen absturtz beim runterfahren gehabt (bin gegen den Hauptschalter gekommen *g*) und dabei hatte es mir die Registry zerschoßen. mit der Reparaturkonsole konnte ich sie wiederherstellen.

schön und gut, alles läuft wieder. dachte ich. nach dem Ruhezustand scheint sich cpos irgendwie nichtmehr einzukriegen, und verursacht 99% CPU Last (dementsprechend träge etc reagiert es auch ...).

Gut, hab dann natürlich gedacht, ok, scheinbar doch ne komponente von cpos zerstört und cpos neu installiert (zuvor den Programme\cpos Ordner gelscht) cpos eingerichtet (vorerst mitder pre22 wie im setup) und sie lief wieder sauber. dann die 31 drüber und die inis wieder neu aufgebaut.

nach dem hibernate hab ich aber wieder das selbe Problem, die einzige lösung ist cpos via taskmanager zu schließen und neu zu starten.

wo könnte das Problem sein?

sollte ich vieleicht doch windows neu aufsetzen (altes image wiederherstellen)

zuvor lief die pre31 wunderbar, seit sie Wal veröffentlicht hatte.
Dirk - Do 24 Aug, 2006 19:31
Titel:
so, habs mit nem "alten" sauberen Windows image gelöst, selbe konfiguration wie zuvor. scheint als hätts da mehr als die registry zerbombt.

system läuft wieder sauber und schnell (bei ca 20% Last)
Freeze - Mo 28 Aug, 2006 23:29
Titel:
Hi,
hab zwei Probleme.

Nr. 1:
Die GPS-Speed Anzeige funktioniert nicht so wie sie soll (also das Label GPS_Speed).
Seltsamerweise wird die Angabe nicht gerundet, sondern es werden noch 5 Ziffern nach dem Komma angezeigt. Das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein, wenn ich das als ne Art Tacho benutzen will.
Is das nen Bug oder kann man irgendwo einstellen, dass da keine Komma-Zahl ausgegeben werden soll, sondern nur eine gerundete Geschwindigkeit?

Nr. 2:
Ich würden den Mixer, der bei meiner Creative Live! 24-bit Soundkarte dabei ist, gerne als externes Programm ins cPos einbinden. Allerdings minimiert sich cPOS zwar, wenn ich den entsprechenden Button anklicke, aber der Mixer startet dann nicht.
Wenn ich den Mixer ganz normal im Explorer oder sonstwie ausführe, funktioniert er einwandfrei.
Wenn ich den Mixer indirekt über ein Kommandozeilen-Tool, das andere Programme starten kann, ausführe (per cPOS), dann gehts eigentlich schon. Problem ist dann nur, dass cPOS wieder ins MainMenu wechselt, sobald das Tool beendet ist (d.h. direkt nachdem der Mixer gestartet wurde). Das bringt mir also nichts.
Buster - Di 15 Mai, 2007 16:47
Titel: Velleman K8055 läuft nicht vollständig
Hi zusammen.
Ich bin neu hier in diesem Forum und dem Thema CarPC. Allerdings in Sachen PC ein echter Freak und alles, was mir noch gefehlt hat, war ein PC im Auto. Das wurde natürlich sofort realisiert und nach mehreren Tests habe ich mich für cPOS als Frontend entschieden. Ein wirklich riesengeniales Programm!!! Hut ab vor fuchs, naruto und allen anderen Entwicklern. Besonders gut gefällt mir die Funktion mit der IO-Karte. Hab mir direkt mal 2 Velleman K8055 besorgt, um mit einer davon mein elektrisches Verdeck sowie die einzelnen Fensterheber und Licht zu steuern. Bei der zweiten gehts mir lediglich um die digitalen Inputs. Seit ein paar Tagen nun bin ich verzweifelt jede erdenkliche Möglichkeit am Testen, die Karte komplett zum Laufen zu bewegen. Jedes Mal verabschiedet sich cPOS nach Einrichtung der Settings.ini bei Druck auf die Tasten 3-8 mit der Fehlermeldung "Laufzeitfehler '340': Element 'x' des Steuerelemfelds existiert nicht". Die Buttons 1 und 2 funktionieren einwandfrei und tun auch, was sie sollen. Leider Gottes reichen 2 digitale Ausgänge nicht. Ich habe bereits jede verfügbare Version oder Beta von cPOS ausprobiert und auch die neue DLL für die Karte getestet, ohne Erfolg. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen bzw. nen Tipp geben könnte.

dontknow

Konnte den Fehler eben ein wenig eingrenzen. Er taucht nur dann auf, wenn ich in den Settings bei "Output Config" alle Digital Outs als Impuls mit einer bestimmten, 5-stelligen Zeit definiere. Sobal ich wieder alles auf Switch stelle oder bei jedem "Time[ms]" nur eine 4-stellige Zahl eintrage, funktioniert wieder alles wie es soll.
Buster - Mi 16 Mai, 2007 21:18
Titel:
Hi Leutz

Nach stundenlangem rumprobieren hab ich jetzt den Maximalwert in ms für einen Impuls in den cPOS Settings für eine IO-Karte gefunden. Er liegt bei 32767ms oder in Hex 7FFF. Zum Öffnen meines Verdecks reicht das allemal. Zum Schließen müsste ich jedoch 35000ms eintragen und da spielt das Programm nicht mit. Wäre es möglich, den Max-Wert höher zu setzen oder ist das an irgendwelche anderen Einstellungen gebunden?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB