Car-PC.info

cPOS - Vorschläge, Anregungen

fuchs - Mo 28 März, 2005 14:22
Titel: Vorschläge, Anregungen
Hi,
Verbesserungsvorschläge und Ideen für neue Funktionen könnt ihr ab jetzt hierrein posten.

wann was und ob überhaupt ein Vorschlag umgesetzt wird, hängt natürlich vom umfang der Funktion sowie der Zeit und Lust des Entwicklers ab Wink

geplant ist momentan:

- erweiterung der io-funktionen
- mixer funktionen
- gps-einbindung
- abspielen von dvd-images
- multimonitor support

gruß,
fuchs
horob - Mo 28 März, 2005 15:02
Titel:
Hallo,

nicht lebensnotwendig aber praktisch:

scrollen durch Musik-Dateien und Verzeichnisse per Scrollrad an der Maus/Trackball ermöglichen.

ab dem 1.04.05 sollte noch Kaffekochen per USB ermöglicht werden !

Robert
fuchs - Mo 28 März, 2005 16:13
Titel:
hi horob,
ich hab dich nicht vergessen. leider ist es in vb6 nicht so einfach, das scrollrad abzufragen, weil es damals noch nicht vorgesehen war.
aber schaun' mer mal.. Wink
Andreas75 - Mo 28 März, 2005 16:16
Titel:
den Equalizer vom mediaplayer wäre mir das wichtigste. DVD und Navi läuft ja bereits Wink
Mit den ganzen IO Funktionen wirkt alles etwas überladen. Ein abgespecktes Menu wäre vieleicht nicht schlecht...gerade für Leute die nur die Relaisausgänge nutzen
glow - Mo 28 März, 2005 16:40
Titel:
@andreas75


sowas is kein problem, nur gehts dann wieder los - wer will was?!
es können gern vorschläge gemacht werden, manch einer wird ja den phone oder webcam button gar nicht nutzen von daher wär der unsinnig und ich könnte das mainmenu auf z.b 6 einträge reduzieren ...oder nur 4...


darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht und
ich hab diesbezüglich schon ne neue idee...allerdings wird das erst mit dem nächsten skin soweit sein...nur ich will hier nix verraten, der ideenklau geht ja im moment um Very Happy
Andreas75 - Mo 28 März, 2005 16:54
Titel:
dachte da eher an einem "normalen Menu" und "Expertenmenu". Damit ist beiden Seiten geholfen Smile
Ausblendbare Button wäre natürlich auch gut....
horob - Mo 28 März, 2005 19:33
Titel:
Zitat:
hi horob,
ich hab dich nicht vergessen. leider ist es in vb6 nicht so einfach, das scrollrad abzufragen, weil es damals noch nicht vorgesehen war.
aber schaun' mer mal


lass dir Zeit! ist wirklich nicht lebensnotwendig !

Robert
gegy - Mo 28 März, 2005 21:44
Titel:
So ich schreib hier auch einmall ein paar vorschläge rein:

Ich würde die Standart Knöpfe im Standart Skin (Play Pause, Nächster/vorger Titel) etwas größer Machen, weil die etwas hart mit den Fingern zu treffen sind.

Bei den Tools wäre es super, wenn man diese im Setup einstellen kann und ein eigens eingegebener Name angezeigt wird und nicht der Name der exe datei. Cool wäre es auch, wenn man ein Bild einbinden könnte.

Die benennung einer neuen Playlist, funktioniert mit OSK nicht so richtig. Man muss einmal auf newplaylist klicken und dann kann man sie umbennen. Jeduch wenn ich zwei Buchstaben eingegeben habe, bricht er das unbennen ab. Meine anregung dazu: Vielleicht könnte man wenn man auf new Playlist klickt ein kleines Fenster aufmachen, wo man den Namen der Playlist mit dem OSK eingeben kann.

Beim Picture viewer, Visualisierung, DVD Player könnte man vielleicht den Bereich wo man klicken muss um die Menüleiste sichtbar zu machen, nach oben hin etwas größer machen. Wäre doch kein Problem, wenn der Bereich über den halben bildschirm wäre. Außerdem funktioniert das aufrufen der Menüleiste im PictureViewer nur auf meinem HomePC und leider nicht auf meinm Notebook welches ich als CarPC einsetze.

Cool wäre auch ein Loading Screen beim Aufrufen externer Programme oder des Navi.

Die anzeige der Uhr funktioniert komischerweise auch nur auf meinem HomePC richtig. Habs mit der Auflösung 800x600 getestet. Bei meinem CarPC wird die Zeit unten abgeschnitten. Vielleicht würde hier eine andere Schriftart helfen.

Eine gute funktion wäre auch, das man im Setup einstellen kann, ob ein Ordner/datei mit einem einfach klick oder doppelklick geöffnet wird. Hab mich dabei schon oft verklickt und war gleich zwei verzeichnisse tiefer.


Gibts eigendlich nen SkinMaker? Ich würde gerne mal beginnen Skins zu machen. Hab das zwar noch bei keiner Software gemacht, aber diese hier läuft bisher am besten und ich denke es würde sich lohnen hier mal ein paar Skins zu entwerfen. Hoffe ich kenne mich dann damit aus und bekomme auch irgendwie nen skin hin. *gg*

So das wars fürs erste mal. Danke schon mal im Vorhinein für die Berücksichtigung meiner Vorschläge.

*sorry* sind irgedwie auch ein paar Bugs mitreingekommen, hab aber gleich die passende Anregung dazugeschrieben.

Edit

Ich glaube der Fehler mit der Uhranzeige (schrifft abgeschnitten) und der Anwahl der Menüleiste liegt bei mir selbst, ich dumerchen. Hab nämlich bei windows extra große Schrifftarten eingestellt, damit ich es am 7" TFT besser lesen kann. Werde das gleich mal ändern.
G-Punkt - Mo 28 März, 2005 22:16
Titel:
Ich wäre sehr stolz auf dich wenn du:

1. MapMonkey embedded in dein program einbauen könntest...ich glaub RoadRunner macht das so....wär halt richtig cool

2. Deinem Program ein eigenes Phone-Tool spendieren würdest, anstatt auf PhoneControl zurück zu greifen...
Andreas75 - Do 31 März, 2005 21:17
Titel:
Vorschlag:

ich benutze eine Radiosoftware die aber kein Vollbild hat. Daher sehe ich beim Umschalten den Desktop im Hintergrund. Wäre gut wenn CPos da einen schwarzen Hintergrund hinterlegen würde. Das man halt den Desktop nicht sieht. Wäre das machbar? Smile
Mir persönlich sind die Buttons zum steuern des Mediaplayers etwas klein. Lieber das Hauptmenu etwas kleiner. Aber das ist halt meine persönliche Meinung...schließe mich halt der Mehrheit an Cool
fuchs - Do 31 März, 2005 23:49
Titel:
Hi,

Vorschläge, die den skin betreffen bitte direkt an glow richten.
der alien-tech skin ist zwar mittlerweile sowas wie der default skin von ces, man kann aber auch jeden ces-skin verwenden.
(wegen copyright bitte nur selbstgemachte bzw. von anderen usern freigegebene skins verwenden).

Zitat:
scrollen durch Musik-Dateien und Verzeichnisse per Scrollrad an der Maus/Trackball ermöglichen.


kommt im nächsten update.

Zitat:
den Equalizer vom mediaplayer wäre mir das wichtigste.


leider nicht möglich, aber es gibt demnächst ein mixer menü in dem man bass und höhen einstellen kann, wenn die soundkarte das unterstützt.

Zitat:
Bei den Tools wäre es super, wenn man diese im Setup einstellen kann und ein eigens eingegebener Name angezeigt wird und nicht der Name der exe datei.


kommt im nächsten update.

Zitat:
Die benennung einer neuen Playlist, funktioniert mit OSK nicht so richtig


das liegt an der osk, die du verwendest. mit der windows xp osk funzt es einwandfrei.

Zitat:
Beim Picture viewer, Visualisierung, DVD Player könnte man vielleicht den Bereich wo man klicken muss um die Menüleiste sichtbar zu machen, nach oben hin etwas größer machen.


der ersteckt sich absichtlich nicht übers gesamte bild, damit es keine probleme gibt, wenn man in einem dvd-menü navigiert.

Zitat:
Cool wäre auch ein Loading Screen beim Aufrufen externer Programme oder des Navi.


find ich überflüssig, macht den programmstart langsamer, gibt's nich! Very Happy

Zitat:
Eine gute funktion wäre auch, das man im Setup einstellen kann, ob ein Ordner/datei mit einem einfach klick oder doppelklick geöffnet wird. Hab mich dabei schon oft verklickt und war gleich zwei verzeichnisse tiefer.


ich hab absichtlich auf jeden doppelklick verzichtet, um die bedienung über touchscreen zu vereinfachen.
als option wäre es denkbar, mal sehen...

Zitat:
Gibts eigendlich nen SkinMaker?


nein, aber du kannst den ces skinmaker verwenden, dann in cpos den skin konvertieren, und dann die restlichen anpassungen machen.
oder du nimmst den alien-tech skin zur vorlage. die einträge in der uniskin.ini sind weitgehend selbsterklärend.

Zitat:
1. MapMonkey embedded in dein program einbauen könntest...ich glaub RoadRunner macht das so....wär halt richtig cool

2. Deinem Program ein eigenes Phone-Tool spendieren würdest, anstatt auf PhoneControl zurück zu greifen...


navi und phonecontrol bleiben externe programme. der aufwand lohnt sich einfach nicht.

Zitat:

ich benutze eine Radiosoftware die aber kein Vollbild hat. Daher sehe ich beim Umschalten den Desktop im Hintergrund. Wäre gut wenn CPos da einen schwarzen Hintergrund hinterlegen würde. Das man halt den Desktop nicht sieht. Wäre das machbar?


schau ich mir mal an, kann aber nichts versprechen

gruß,
fuchs
leon-the-profi - Sa 02 Apr, 2005 09:24
Titel:
wie währe es mit einem time shuffel aufnahme funktion für die web cams

so mähnlich wie cam studio nur hat direkt eingebaut nicht das mann immer so nen fenster ziehen muss und so...
gegy - Mo 04 Apr, 2005 20:23
Titel:
Zitat:
der ersteckt sich absichtlich nicht übers gesamte bild, damit es keine probleme gibt, wenn man in einem dvd-menü navigiert.


Ja aber vielleicht ein klein wennig weiter nach oben, damit ich im PictureViewer auch die leiste aurufen kann. Ich denke es liegt an meiner auflösung von 800x600 aber andere auflösung steht mir nicht zur verfügung.
horob - Do 07 Apr, 2005 01:48
Titel:
Hallo Fuchs,

ich beschreib mal meinen Wunsch: Während ich ein irgendeinen Titel aus meinem Media-Verzeichnis höre, möchte ich diesen automatisch einer
Playlist hinzufügen, sozusagen eine ständig erweiterbare Sammlung von Lieblingssongs. Im Idealfall über einen Button auf dem Bildschirm. Diese Titel sollten dann immer einer gleichen Playlist hinzugefügt werden.

Ansonsten, wie bereits gesagt geniales Programm.

Robert


EDIT: habe grad gesehen, das es über Shortcuts ja bereits machbar ist.
wenn man jetzt noch einen Button einbauen könnte.......bräuchte man keine Tastatur, denn die liegt bei mir zumindest während der Fahrt im HS-Fach.

Robert
glow - Do 07 Apr, 2005 09:08
Titel:
@horob

ich antworte mal für fuchs...Very Happy

das geht doch bereits Wink
wenn du einen titel hörst kannst du mit dem `add to playlist` button
diesen zu einer liste hinzufügen.

geht so:

1.der titel läuft, dann auf den `add to` button (das listen icon im kreis, der über mute)

jetzt kommt eine auswahl deiner playlisten, wenn du jetzt auf die entsprechende playlist drückst wird der titel da hinzugefügt und cpos geht automatisch wieder in die playeransicht.


2.es müssen natürlich playlisten vorhanden sein - diese erstellst du ganz einfach im playlisteditor indem du auf `new` gehst.
dazu muss wiederrum im setup ein verzeichniss für die playlisten gewählt sein, sonst speichert cpos sie direkt auf c:\
so, dadurch hast du ne neue playlist mit dem namen `new playlist`
im linken fenster (wenn du direkt auf den namen klickst kommt die osk und du kannst ihn ändern)

so, jetzt hast du eine neue playlist erstellt.

jetzt kannst du über den `media` button rechts unten wieder zum mediaplayer wechseln und mit schritt 1. anfangen.

mit dem `playlistfolder` button (der links neben cd) im mediaplayer kannst du direkt ins playlistverzeichniss wechseln und deine playlists auswählen
horob - Do 07 Apr, 2005 10:11
Titel:
Hallo ihr zwei !

Danke...Genial !!

Danke für die Beschreibung, jetzt mach ich mich gleich auf die Suche nach weiteren Highlights !!

Robert
Jens Ko. - Do 07 Apr, 2005 14:17
Titel:
Hmm, mit den Playlists gibt es vllt. ne Lösung?

ITunes von Apple hat ein paar echt super geniale intelligente Playlisten, wo man (bei ID3 Tag gesetzt) Musikrichtung, Bewertung, wann zuletzt gespielt, überhaupt schonmal gespielt sortieren und suchen kann.
Ist eigentlich total genial.

Manko -> ID3 Tags müssen gesetzt sein.
Schön: man kann jedem Song ein Cover geben.
Sortierung ist klasse, schnell usw.

Es gibt eine SDK für ITunes zum "fernsteuern".

http://developer.apple.com/sdk/itunescomsdk.html
http://developer.apple.com/sdk/itunesvisualsdk.html

wie gesagt nur Vorschlag...
btw: Geniale Arbeit, Fuchs..

Greets Jens
C1500 - Fr 08 Apr, 2005 11:00
Titel:
Ich weis noch nicht, ob es schon angesprochen wurde, ich hab zumindest nicht gefunden.

Meine Idee ist folgende:
Einen Digital Eingang dazu verwenden den Rückwertsgangschalter (Rückfahrlicht) abzufragen.
Wenn da Spannung anliegt, schaltet cPos automatisch auf z.B. WebCam 1
Entweder als Vollbild, oder einfach nur als einblendung anstelle der VIS.
Über antippen der VIS wird es dann zum Vollbild. (Man braucht ja nicht immer die Rückfahrkamera)

Genial wäre dann noch folgende Erweiterung:
über die analogen Eingänge "irgendwie" den Abstandswarner abfragen, und mit in cPos einblenden.
(@Shadowrun, hast du vielleicht schon ne Idee für die Hardware?)

Momentan warte ich auf die Lieferung von ELV.
Dann noch etwas löten, und ich könnte mit testen loslegen... Wink Wink
kevin_lebt - So 10 Apr, 2005 20:00
Titel: Car-AMP
@fuchs

War heut in Sinnsheim auf der Messe. Smile
Einfach nur geil.
Es war nur einen Stand mit Car-PC´s da. CAR-AMP
Hab mit einem von der Firma so über dies und das geredet.
Bin dann auch das Treffen von nächster Woche gekommen aber der hatte keine Ahnung davon. Deashalb hab ich meine Klappe gehalten und ihm nicht gesag wann und wo es stattfindet. Wusste ja nicht ob es euch recht ist.

Nun aber zu meinem Vorschlag Smile
Wär es möglich so eine Titelsuche (Interpret, Album) zu machen wie auf dem Bild? Wo man mit der Maus durchs Alphabet scrollen kann?

MFG Flo
fuchs - So 10 Apr, 2005 22:14
Titel:
@ c1500:

mit der io-karte kann man sicher noch einige nette gimmicks im auto realisieren.
bis jetzt ist ja nur das setzen von relais und das anzeigen von eingängen möglich.
die logik-funktionen, die du ansprichst, sind aber schon vorbereitet.
wer sein display aufschrauben will, kann damit auch automatisch den videoeingang umschalten.
man könnte z.b. auch einen lichtsensor anschließen und automatisch die scheinwerfer einschalten, oder einen regensensor, um die scheibenwischer einzuschalten usw...

@kevin:
technisch kein problem, aber zeitlich momentan schon.
gibts vielleicht irgendwann.
mit dem mausrad durch die listen scrollen geht ja schon.
glow - Mo 11 Apr, 2005 14:42
Titel:
@kevin
war in sinsheim noch ne messe irgendwo?! Smile
nur ein stand mit carpcs?!

also ich war getstern auf der car&sound.

der von caramp war am unspektakulärsten von allen...genauso wie die einbauten....

@fuchs
...oder die beleuchtung auf einen eingang hängen und damit den skin von tag auf nacht umschalten - is mir grade so eingefallen Wink
SirGroovy2004 - Mo 11 Apr, 2005 15:01
Titel:
Servus Fuchs,
Servus Glow,

die Idee ist alt, aber ich möchte auch mal den offiziellen Vorschlag machen:

Wie wäre es, ein LCD Display in CPos zu integrieren? Mein Golf hat keinen Drehzahlmesser, sondern nur eine Analoge Uhr. Ich wollte dort ein LCD Display wie in der E-Klasse integriern. Natürlich ein eckiges, einfaches. Kein Rundes.

Dort könnte man sachen ausgeben wie:
Augenblickliche Cpos Funktion (was läuft gerade: MP3, DVD, Navigation usw.); Uhrzeit; Verbleibende Trackdauer; Lautstärke; uva. Vielleicht geht irgendwann sogar mal ein Navipfeil?

Checkt das mal auf die Machbarkeit. Vielen Dank.

CU

SirGroovy2004
Nemesis - Mo 11 Apr, 2005 15:29
Titel: Neuling will auch ...
Hey Leute,

Ich hab hier heute mal das halbe Forum durchgelesen, und die meiste
Zeit ging wohl im cPOS Forum drauf ;o)
Ich find das Klasse was ihr hier macht, und möchte mich auch mal
als Skin-Bastler versuchen. Das Problem dabei ist, ich habs bis jetzt
noch nicht gemacht. Ich war/bin Designer, und vielleicht könnte ich da
auch was schaffen?

Und da auch meine Frage an den Erschaffer des Skins:
Existieren auch Original Dateien von dem AlienSkin?
Damit man die evtl. auch umbauen könnte so wie man Sie benötigt?
Oder wie genau baust du deine Skins? Könntest du mich vielleicht
mal Instruieren wenn du Lust dazu hast? Würd mich hier gern ein bisschen
mit einbringen in die Gruppe, vorausgesetzt man wird aufgenommen *g*

Leider bin ich noch nicht im Besitz eines Car-PC, möchte das aber im nächsten
halben Jahr ändern. Deswegen kann ich eigentlich nur meine Meinung zu
TrockenTests abgeben, also sprich am Laptop. Mächtig viel Erfahrung habe
ich auch noch nicht, auch nicht mit Software. Das einzige Programm das ich
bis jetzt kenne ist Mediacar. Aber Eures hier scheint ja noch um einiges
besser zu werden Surprised

Ich habe heute das Programm mal Runtergeladen und hab es irgendwie
nicht geschafft den DVD-Player zum laufen zu bringen. Es kommt zwar Ton,
aber kein Bild. Ebenso habe ich probiert eine .vob Datei zu starten,
was mir genauso gelang wie bei der DVD ... Kein Bild aber Ton.

Ich muss mir das erst alles mal anschauen, aber sowas wie den Button
Webcam oder I/O Menu benötige ich nicht, und deswegen würde ich auch
gerne das ein wenig umbauen wenn es gestattet ist. Nur dazu brauche ich
auch ein bisschen Hilfe von Euch.

Es wäre generell Toll wenn Ihr mir ein bisschen unter die Arme packen
könntet, da ich ja generell Neuling auf dem Gebiet des Car-Pc´s bin.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch frohes schaffen ...

So long ...
Nemesis
glow - Mo 11 Apr, 2005 16:43
Titel:
@nemesis
ich finde es klasse das du cpos unterstützen willst!

original dateien?! Smile
klar, in form von psd`s

ich `baue` meine skins folgendermasen:
(is gar nicht so einfach zu erklären, ich versuchs mal...)

als erstes erstell mir eine grafik wie die oberfläche aussehen soll mit einer größe von 800*600 pixel, das von jedem menu - praktisch den alientech skin den du jetzt siehst, das mainmenu, dem mediaplayer usw...
davon jedes menu in dei ausführungen - einmal normal, einmal die grafik für mouseover, einmal für gedrückt.
d.h. cpos unterstüzt für jeden einzelnen button drei grafiken.
wenn du z.b. mit der maus oder dem finger über einen button gehst leuchtet die schrift, klickst du ihn an erscheint er `optisch` versenkt
(im pioneer skin im mainmenu sieht man das gut)

für diese drei einzelfunktionen KANNST du einzelgrafiken machen, brauchst du aber funktionell nicht.
man könnte auch normal/mouseover/down alle mit der `normal` grafik belegen.
ist halt die dreifache arbeit.

ach, was schreib ich eigentlich ?!

ronmue hat ein sehr gutes tut für ces erstellt was das skinnen betrifft, in cpos ists nix anderes, nur das du die grafiken per hand (gibt ja keinen editor)an die x/y achse anpassen musst und die funktionen unterschiedlich sind.

schau mal hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4360

um die grundfunktionen von cpos zu verstehen - schau dir mal die uniskin.ini des alientech skins an, da cpos doch um einiges umfangreicher als ces ist Wink


hierzu mal ein beispiel :

[Mediaplayer] <-- menu

Background=3.jpg <--hintergrundgrafik des menus

Button0Function=OPENMENU_DVDPlayer <-- 1. button des menus, funktion
Button0Up=dvdbutton_a.jpg <-- grafik normal für den button
Button0Over=dvdbutton_b.jpg <-- grafik mouseover des buttons
Button0Down=dvdbutton_c.jpg <-- grafik down....
Button0X=200 <-- position des buttons
Button0Y=281 <-- ........

^^
d.h. der erste button öffnet das nächste menu, in diesem fall den dvdplayer, hat drei grafiken und befindet sich bei positon x/y 200/281
x = 0 - 800
y = 0 - 600

würde der button auf 0/0 gesetzt, wäre er oben links im eck.

die meisten fragen tauchen eh erst während des skinnnes auf, hierzu kannst mir gern per icq ode email fragen stellen.

das ganze zu erstellen braucht sehr viel zeit und geduld bis alles 100pro läuft, aber ich denk der aufwand lohnt sich wenn man sich seine eigene
bedienoberfläche damit schaffen kann.

so, jetzt mal ne kleine vorschau auf den nächsten skin für cpos Wink
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=53714#53714
kevin_lebt - Mo 11 Apr, 2005 17:44
Titel:
@glow
Des macht mich jetzt a bissl fertig.
Hab Fotos von den CES - Show cars gemacht und nicht gemerkt das da ein CARPC drin ist.
Hoffe am Samstag bringt furious nicht nur den Ford Explorer im "Police"-Stil mit sondern auch die Mädels Smile

@sirgroovy
Probiers mal hiermit.
Evtl. hat sich dein Problem damit gelöst.
http://www.liquidmods.de/software/jalcds.php
Nemesis - Di 12 Apr, 2005 10:31
Titel:
@ glow
Wäre es evtl. möglich das du mir deine orig. psd Dateien zukommen
lassen kannst ? Dann hätt ich was womit ich beginnen könnte Surprised

Da ich kein Programmierer bin muss ich jetzt mal blöde fragen:
Warum nimmt man zum Abspielen der DVD eigentlich MediaPlayer her?
Was ich so gelesen habe bin ich nicht der einzige der damit Probleme hat
es zum laufen zu bringen. Bei Mediacar wurde es doch auch so gelöst,
das einfach das DVD Programm gestartet wird welches man installiert hat
oder? Auf meinem PC wird PowerDVD gestartet, und am Laptop InterVideo.
Ist es schwierig sowas zu Programmieren, oder hat das mit MediaPlayer
einen bestimmten Grund?

In diesem Sinne ...
Nemesis
Weird - Di 12 Apr, 2005 10:59
Titel:
Ich bin auch kein Programmierer (kann aber trotzdem meine Klappe nicht halten *g*), aber das kommt daher, daß der Mediaplayer über ein SDK verfügt und so embedded (eingefaßt) betrieben werden kann. So wie es ja bei cPOS der Fall ist. Das ist, als würdest Du das TFT-Display aus einem Gehäuse in ein neues Gehäuse bauen. Das Mediaplayer-Fenster ist ja auch in der Menü-Ansicht zu sehen und Du hast die Steuerungsleiste von cPOS, die Funktionen aber vom Media Player.
Das Problem mit PowerDVD und ähnlichem als externem Programm ist, daß die Bedienelemente auf einem 7"-Display futzelig klein werden und Du auch jedes Mal den Player minimieren müsstest, wenn Du einen neuen Titel wählen willst, danach wieder in die Vordergrund bringen und und und.. Es wäre eben keine in die Software integrierte Variante. Davon ganz abgesehen müßte dann jeder User eine Vollversion des DVD-Programms haben. So reicht die Trial, da nur der Codec benötigt wird und dieser ist auch nach dem Ablauf der Trial-Zeit aktiv (soweit ich das weiß).

Möge fuchs oder wer immer mich schlagen, wenn ich das falsch sehe. Smile
glow - Di 12 Apr, 2005 11:29
Titel:
@weird

genauso...

@nemesis

was genau designst du?
die original psd´s werd ich vorerst nicht freigeben, evtl mal wenn ich keine lust mehr auf das skinnen hab Smile
is für mich so als würde fuchs den sourcecode reinstellen....
versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich hab ne menge zeit ...sehr sehr viel zeit da reingesteckt bis ich das so hatte.
im endeffekt bin ich auch einwenig stolz dies und das so hinbekommen zu haben, ich mach das nebenbei und vor nem halben jahr hatte ich nichtmal gewusst wie ich in photoshop nen kreis zeichne - ich musst mir alles selbst zusammensuchen...es gibt viele gute links und tutorials im netz zu photoshop, einfach mal google anstrengen !
SirGroovy2004 - Di 12 Apr, 2005 11:37
Titel:
@ Kevin

JaLCDs kenne ich schon, aber leider löst das mein Problem nicht, da CPos dann Jalcds unterstützen müsste um HTML oder TXT Dateien als Schnittstelle auszugeben. Es wäre halt gut, wenn die Ausgaben des LCDs direkt von CPos kämen.

CU

SirGroovy2004
Nemesis - Di 12 Apr, 2005 11:53
Titel:
@ Glow
Das war mir schon klar das du darauf stolz bist und ne menge Zeit investiert
hast, ich wollte ja auch nicht deinen Skin klauen und total umbauen ... Surprised
Ich wollte lediglich die zwei Buttons "Webcam" und "I/O Menu" durch andere
ersetzen, und dafür würde man eben die Orig. Dateien benötigen.

Aber wenn du Sie nicht frei gibts dann versteh ich das natürlich Surprised
Is ja kein Problem.

Design ist ein recht weitläufiger begriff da hast du recht.
Bis jetzt war ich als Werbedesigner, Webdesigner und Grafiker tätig.

So denn ...
Nemesis
glow - Di 12 Apr, 2005 12:14
Titel:
@nemesis

wenn du als webdesigner und grafiker tätig warst, is mein skin doch kinderkram...Very Happy

was willst du anstelle der buttons?
kann da ja was ändern Wink
MacG - Di 12 Apr, 2005 12:39
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
@ Kevin

JaLCDs kenne ich schon, aber leider löst das mein Problem nicht, da CPos dann Jalcds unterstützen müsste um HTML oder TXT Dateien als Schnittstelle auszugeben. Es wäre halt gut, wenn die Ausgaben des LCDs direkt von CPos kämen.

CU

SirGroovy2004


Warum sollte fuchs das Rad neu erfinden? Ich würde vorschlagen, wenn er an eine Unterstützung für LC- und VF-Displays denkt, soll er doch ein PlugIn für eine LCD-Software schreiben, die schon jetzt eine Menge Displays abdeckt. Sonst schreibt er für Dein Textdisplay eine eigene Ansteuerung und der nächste will es auch auf seinem, nicht dazu kompatiblen Display, anzeigen können.

@Weird: PowerDVD liegt ja auch öfters schon in einer Stereo und zeitlich unbegrenzten Version bei. Embedded ist natürlich Top, wenn es funktioniert. Mit SimpleDVD hat man aber ein Programm was auf vorhandene Codecs zurückgreift und sich bestimmt sehr gut auf einem TFT steuern läßt.

@Nemesis: OT Schicker Wagen. Meinem würde die Frontschürze auch stehen. Wink /OT
Nemesis - Di 12 Apr, 2005 12:43
Titel:
Hm, ich find das zwar nett von dir betreffend änderungen,
denke aber nicht das das so ne gute Idee ist ...
Sonst will jeder seine eigenen Änderungen von dir haben.
Es ist halt so das ich mir nie ne Webcam, und auch nix mit I/O ins Auto
packen werde, also sind diese beiden Buttons recht sinnlos für mich Surprised
Ich hätte halt "Medien" aufgeteilt, sprich also:

Mp3 GPS
Video Phone
DVD Tools
Pics Playlist

So in etwa wäre meine Hauptmenü einteilung ...
Mal davon abgesehen das ich deinen Skin Spitze finde Surprised

So denn ...
Nemesis
SirGroovy2004 - Di 12 Apr, 2005 12:45
Titel:
@ MacG

genau das wollte ich damit sagen. Er muss ja eigendlich nur JaLCD´s "füttern". Smile Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

CU

SirGroovy2004
fuchs - Di 12 Apr, 2005 21:04
Titel:
Hi,
die Sache mit dem ansteuern von lcds über jalcds klingt sehr interessant.
da ich selber kein lcd einsetze, steht der wunsch aber leider gaaanz weit hinten auf der todo liste.

wenn jemand schon etwas "vorarbeit" leisten würde und mir genau sagen kann, was in eine text-datei geschrieben werden soll (nicht "schau mal auf www.xyz.ru" Wink ) und das ganze nicht zu aufwendig ist, ist die chance schon größer, dass es in nächster zeit in cpos einfließen wird.

gruß,
fuchs
fuchs - Sa 16 Apr, 2005 18:34
Titel:
divemarc
BeitragVerfasst am: 16.4.05 um 7:49

a) macht doch bitte für einen neuen Skin einen neuen Thread auf

b) ist es ein grosses Problem, beim Start von CPOS die Balance auf Mitte zu schubsen?
Problem ist folgendes: Einige hier nutzen ja Navigon als Naviprog.
Das wiederum kickt beim Verlassen die Ballance auf nur noch Links (BUG).

womit wir bei c) angekommen sind...

c) Ist es bei einer gestarteten externen Software möglich, zu CPOS zu wechseln?
So bald ich Navigon auf hab kann ich weder Lieder skippen noch irgendwas...
Für Mediacar gibt es hier im Forum so ein nettes Plugin, dass ein externes Prog startet und Bedientasten drüberlegt. Allerdings kann man damit leider nur Winamp steuern und nicht WMP. Sonst genau das, was ich brauche... Und ich glaub nicht nur ich *vorsichtigwiederhinterdensandsäckenvorschiel*
Hier der Link zum Winampplugin: Winampplugin

Andreas75
BeitragVerfasst am: 16.4.05 um 4:56 pm

ich würde mich freuen wenn man neben dem Wave-Kanal auch die Gesamtlautstärke über cpos ändern könnte...wenigstens über eine Tastenverknüpfung. Irgendwie sollte ich die Lautstärke vom Tavelbook während der Fahrt ändern können

fuchs
BeitragVerfasst am: 16.4.05 um 5:14 pm

@andreas:
ist schon drin, gibts im nächsten update.
glow hat den mixer für den alientech-skin auch schon fertig.
dort kann man dann getrennt master, wave, cd, linin, mic und cpos lautstärke einstellen.
und bass und höhen, wenn die soundkarte es unterstützt.
fuchs - Sa 16 Apr, 2005 18:50
Titel:
@divemarc:
zu b)
müßte möglich sein
zu c)
funktioniert bei dir die quickbar nicht? normalerweise hast du beim öffnen eines externen programms eine kleine leiste, die verschiebbar über der anwendung liegt und mit der du volume, vor rück, wechsel zu cpos usw. machen kannst.
divemarc - So 17 Apr, 2005 16:59
Titel:
so langsam glaub ich, ich muss meinen Rechner neu aufsetzen...
Hab ich zwar grad erst vor 3 Wochen, aber irgendwie ist da der Wurm drin...
Keine Quickbar... teilweise stürzt mir CPOS auch ab, wenn ich Navigon beende (oder immer?!?!???? muss ich mal testen)...
Dann wäre es natürlich sinnvoller beim Wechsel zwischen den Menüpunkten die Balance in die Mitte zu setzen.
Fahre Übermorgen eine Woche zum Wracktauchen ins Rote Meer, danach werde ich mal die neue Version testen (aufspielen nachher und auch schon gucken, aber testen dann wohl erst nach dem Urlaub Razz )
Weiter so, tolles Proggi!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS.: kommt das vom Mediaplayer (nehm ich mal an) oder von Cpos, dass wenn ich in den mp3-Verzeichnissen springe, er scheinbar erst das Verzeichnis komplett liest??? Sonst muss ich mal neu kategorisieren, wenn ich in den Musikrootordner springe, braucht er so fast 30 Sek....
fuchs - Mo 18 Apr, 2005 00:41
Titel:
@divemarc:
wenn die quickbar nicht angezeigt wird:
schau mal in die cpos.ini, ob in
FloatPositionLeft und FloatPositionTop evtl. werte stehen, die außerhalb des sichtbaren bereichs liegen.
du kannst die werte einfach auf 0 setzen, vielleicht hilft das.

cpos liest beim öffnen eines verzeichnisses die titelnamen aus den mp3tags aller mp3's in dem verzeichnis.
wenn es 30 sek. dauert, dann hast du
a) extrem viele mp3's in einem ordner
oder
b) einen extrem langsamen rechner
oder
c) ein problem mit windows und solltest es mal neu installieren
divemarc - Mo 18 Apr, 2005 11:00
Titel:
Soooooo, neue Version aufgespielt, Quickbar geht!
Mr. Green
Verzeichnisproblem gelöst (hatte zwei defekte mp3 mit CRC-Fehler in dem Verzeichnis liegen) - Wechsel jetzt schön schnell!
Welche OSK nutzt Du jetzt? Windows? Sieht so aus...
Problem (wobei das -wenn Windows- nichts mit cpos zu tun hat):
Wenn ich im Navigationsprogamm bin (Navigon) und die Stadt eingebe nimmt er immer nur einen Buchstaben an und springt dann ins nächste Feld. Da nimmt er beliebig viele Buchstaben. So muss ich die Stadt immer per Scrolldown auswählen... nicht fein...
Kann mich nur wiederholen... Super Progi Fuchs...
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 12:30
Titel:
Servus Fuchs,

ich hab´ da noch einen Vorschlag. Wie wäre es für Skinner die Möglichkeit zu schaffen, SWF (Flash) Files zu integrieren? So ein paar kleine, weiche Animationen würden Cpos sicherlich gut stehen. Smile

CU

SirGroovy2004
fuchs - Mo 18 Apr, 2005 12:32
Titel:
danke, divemarc.
ich nutze jetzt wieder die windows osk.
die von ces sieht zwar schöner aus, aber bei manchen eingabefeldern gibt es probleme, weil die osk den focus vom eingabefeld wegnimmt, wenn man tasten "drückt".

hi sirgroovy,
an etwas mehr animation in den menüs hab ich auch schon gedacht.
ich weiß bloß momentan noch nicht genau, was mit vb6 am einfachsten zu realisieren ist.

gruß,
fuchs



gruß,
fuchs
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 12:46
Titel:
Servus Fuchs,

es gibt in VB6 eine OCX mit der man SWF Files einfügen kann. Schwieriger wird es, klicks oder andere User Eingaben von Flash an Cpos zu senden. Aber hey, mal weiter gedacht. Wäre doch Cool, wenn man komplette Flash Skins machen könnte. Mit Swish ist das sooo schnell gemacht. *Träum*

CU

SirGroovy2004
divemarc - Mo 18 Apr, 2005 14:12
Titel:
@fuchs: Hast Du ne Idee, wie ich das mit dem focus ändern kann? Sonst kann ich ja auch "Click-n-type" als OSK in die ini eintragen, oder?
Wenn ich mich recht entsinne, ging das damit bei Navigon.

Click-n-type
divemarc - Mo 18 Apr, 2005 14:17
Titel:
Flash? Nichts ist unmöglich!
Flash in VB ab Version 5
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 14:23
Titel:
Ja, mei! Des ist ja Perfekt, oda Fuchs? Was meinst du dazu?
divemarc - Mo 18 Apr, 2005 14:32
Titel:
Ich liebe Google:
flash & VB (u.a. flash-Befehle an vb senden Smile )
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 14:35
Titel:
@ divemarc

der Fuchs meldet sich garnicht... So wie ich Ihn einschätze, wird der die ganze Sache wohl just in dem Moment auf Machbarkeit überprüfen... *g*
fuchs - Mo 18 Apr, 2005 14:41
Titel:
hab das flash ocx beispiel gerade ausprobiert. das ist ja einfach!
wie man mausklicks auswerten kann, hab ich auch rausgefunden.

wisst ihr zufällig, ob man die flash objekte auch transparent machen kann?
divemarc - Mo 18 Apr, 2005 14:58
Titel:
guckstu hier: Tutorial transparent flash

So ein Mist und ich muss morgen früh in den Urlaub fahren und kann nicht verfolgen, was hier passiert...
Ok. Deutschland Do -3 bis 8°C - SharmElSheikh 24-35°C...
Muss ich mal überlegen, ob ich absage Laughing Laughing Laughing
C1500 - Mo 18 Apr, 2005 15:09
Titel:
solllen wir tauschen?
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 16:04
Titel:
Hah!!! Was hab´ ich gesagt? *rofl*
G-Punkt - Mo 18 Apr, 2005 16:56
Titel:
Also...das Risiko eingehend, das du böse wirst weil ich es schon mal vorgeschlagen hab *g*:

Da ich jetzt demnächst meinen eigenen cPOS Skin basteln wollte, ist mein großer Traum immer noch, das PhoCo und Map Monkey in cPOS integriert werden. Beide Programme bieten ja recht einfache Möglichkeiten dafür. Du müsstest also nicht eine Navi oder Phone Software schreiben, sondern nur die vorhandenen einbinden.

Solltest du also mit einem Mal diesen unglaublichen Drang verspüren die Progs embeded in cPOS einzubauen, gibt es hier zumindest mal einen (hmm....) der vor Freude Luftsprünge machen würde....ich könnte mir aber auch vorstellen, das noch andere (vor allem skinner) ihren Nutzen daraus ziehen würden.

mfg G-Punkt
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 19:25
Titel:
Servus Fuchs du Hund! Smile

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass dir Tripod irgendwann die Downloads sperrt, wenn die zu viel werden. Mann muss dann ein bischen warten, dann gehts wieder. Ich würde dir aus diesem Grunde gerne ein Stückchen meines Webspace als Mirror anbieten. Kannst du das gebrauchen?

Was die Sache mit dem PhoCo und MapMonkey embedded angeht.

me --- > A B S O L U T D A F Ü R !!!!!!!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
C1500 - Di 19 Apr, 2005 16:47
Titel:
Da ich bei meinem Skin die Abgelaufen-Zeit und die Gesammtspielzeit eines Titels getrennt anzeigen möchte,
wäre es schön wenn man "
Label0Function=TrackDuration" trennen könnt.

Momentan zeigt "TrackDuration" Spielzeit und Gesammt-Zeit hintereinander an.

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit das per ID3 oder so auszulesen?

Ich hoffe das ich mit meinem Wunsch nicht Glow´s und all die anderen Skiner zur Verzweiflung bringe..

Gruß
Peer
C1500 - Di 19 Apr, 2005 16:50
Titel:
Eines Zwei Drei hab ich doch glat noch vergessen...

@Fuchs:
1. Du hattest irgendwo die uniskin.ini Einstellungen für die IO-Karte gepostet.
Leider find ich die nicht wieder. (trotz suche)
Kannst du mir die vielleicht nochmal per PN schicken, oder einfach hier posten?

EDIT:
2. Wie bekomme ich das hin, das im IO-Menu auch transparenet Buttons funktionieren.
Ich weis nicht obs am Skin liegt, bei mir funzt es leider nicht.

EDIT zum zweiten:
3. Kann ich über das WebCamBild noch einen Art "Bilderrahmen" legen?
Ich könnt somit das WebCambild ncoh besser integrieren.
Das CamBild wäre dann im Transparenten breich des GIF´s
Slavi - Di 19 Apr, 2005 17:11
Titel:
Webspace könnt Ihr von mir tonnen weise haben bin auf 2 Servern drauf
oder gar auf einen eigenen den ich nicht nutze aber zahle lustige sache
glow - Di 19 Apr, 2005 18:03
Titel:
@c1500

in cpos funzt alles überall, es gibt keine einschränkungen Wink
das einzige was wichtig ist - die a/b/c grafiken müssen exakt die gleiche größe haben, sonst siehts du keine änderung

mit der webcam hast du auch mehrer möglichkeiten, entweder du passt das bild an deinen skin an in der größe, oder du müsstest ein transparenten button als rahmen erstellen, der allerdings keine funktion hat und legst den drüber - damit wär jede art von rahmen möglich
fuchs - Di 19 Apr, 2005 19:34
Titel:
danke, glow,
gute idee mit dem transparenten button als rahmen.
bei function muss aber irgndwas stehen, z.b. "NONE", damit der button angezeigt wird.

trackposition und dauer aufzutrennen ist kein prob.
bau ich ein.
Andreas75 - Di 19 Apr, 2005 21:44
Titel:
Vorschlag Cool

siehe ICT und Radio. Meine Hauppauge sehnt sich nach unterstützung von CPOS. Dann wäre CPOS die überlegendste Software in meinen Augen Cool
glow - Di 19 Apr, 2005 21:47
Titel:
@andreas75

OT

deine haupauge läuft als radiokarte im carpc 1a?!
welche hast du? wie angeschlossen?
Andreas75 - Di 19 Apr, 2005 21:53
Titel:
ich hab die HAUPPAUGE WinTV USB mit Radio FM. Ich habe mehrere Radiokarten getestet und die Hauppauge ist besser als DLink&Co. Schlechter als ein normales Radio aber noch die beste Alternative.
fuchs - Mi 20 Apr, 2005 00:59
Titel:
Zitat:
Dann wäre CPOS die überlegendste Software in meinen Augen


das ist echt zu geil, wie die leute schleimen können, wenn sie was wollen... Very Happy

da ich keine HAUPPAUGE WinTV USB mit Radio FM besitze, gibt es dieses feature nur in der kostenpflichtigen "pro" version. Laughing

im ernst: ich versuche, wünsche und anregungen zu berücksichtigen und - soweit mit vertretbarem aufwand möglich- einzubringen.
Da ich die Software aber in erster linie für mich schreibe, haben dinge, von denen ich selber nichts habe, leider schlechte karten.

also, wenn ich mal wieder was von einer "pro" version schreibe, heißt das, dass es das gewünschte feature erstmal nicht gibt, es sei denn , jemand wäre tatsächlich bereit, dafür geld auszugeben...
...und eine Ingenieursstunde ist nicht billig. Cool
C1500 - Mi 20 Apr, 2005 09:36
Titel:
Jau, das mit dem Button ohne Funktion hat geklappt.
Sieht echt klasse aus.
Leider funzt meine WebCam hier garade nicht, dehalb nur ein Blaues Bild.

Die Button werden noch versetzt und ersetzt (Danke Glow, hab sie mir mal von dir geliehen Wink )
glow - Mi 20 Apr, 2005 17:16
Titel:
@andreas75

ich kann fuchs da nur zustimmen...

für mich ist die haupauge wintv usb keine alternative, genuaso wenig wie das dlink und ne interne terratec...hab alle drei da und ausprobiert.

entweder ein radio das genauso funktioniert wie ein vergleichbares autoradio oder gar nicht...

die haupauge ging bei mir nur unwesentlich besser wie das dlink während der fahrt.
Andreas75 - Mi 20 Apr, 2005 17:59
Titel:
ist mit Sicherheit auch eine Frage der Antenne. Die Hauppsauge ist bei mir um Längen besser als das D-Link Wink

Ne, schleimen muss man nicht. Man kann ja versch. Car-PC Software gleichzeitig einsetzen Smile
Wie ein Autoradio wird keine PC-Lösung funktionieren. Ich warte selbst auch auf das Radioprojekt
divemarc - Fr 29 Apr, 2005 14:34
Titel:
Was macht die Flashimplementation???
fuchs - Fr 29 Apr, 2005 20:42
Titel:
status ca. 0,1% würd ich sagen Wink
glow - Sa 30 Apr, 2005 12:33
Titel:
fuchs, das heist du hast dirs angeschaut...oder?! Very Happy

klar wärs geil mal so animierte interface oberflächen zu machen.
wär jetzt mit swish oder live motion bestimmt auch klasse sowas zu machen. nur ich persönlich find das jetzt auch nicht weiter wichtig, sowas kann ganz hinten anstehen.
Andreas75 - Di 03 Mai, 2005 20:41
Titel:
hätte noch einen Vorschlag für CPOS. Die ext. Programme bzw. das Anlegen ist etwas unbequem gestaltet. Es wäre schön wenn in einem Menu die 8 Buttons direkt mit einer Verknüpfung belegbar wären. Also die 8 Buttons vorgegeben (am besten grafisch) und 8 leere Spalten wo man das zu verknüpfende Programm eintragen kann bzw. suchen kann. Ist weit übersichtlicher. Bei Tools wäre schön wenn dort auch nur die Tools drin wären und nicht noch die GPS Software usw. Vieleicht hab ich es auch nicht ganz kapiert...jedenfalls bekomm ich z.B. meine Mixersoftware nicht eingebunden. Wenn ich auf Tools gehe und meinen mixer wähle geht der Editor auf....so ganz schnall ich das also noch nicht Embarassed
Von Vorteil wäre noch wenn man den Programmen bei Tools noch ein kleines Bild zuordnen könnte

Hoffe das waren gute Vorschläge Smile
fuchs - Di 03 Mai, 2005 21:07
Titel:
hi all,

flash steht momentan noch etwas hinten an. aber wenn animation, dann mit flash, das ist ziemlich sicher.
wenn jemand in der richtung schon was fertig hat (menüs/buttons, etc als swf-file) kann er es mir gerne zuschicken und ich teste es mal mit cpos.

erstmal werd ich aber die vorhandenen funktionen vernünftig zum laufen bringen und noch ein paar gps-features einbauen.

@andreas:
bei den externen programmen haben sich tatsächlich ein paar bugs eingeschlichen.
ich werd die funktion nochmal überarbeiten und auch das anlegen der liste verbessern. evtl. sogar mit frei wählbarem bild.

gruß, fuchs
Andreas75 - Di 03 Mai, 2005 21:14
Titel:
da bin ich fast froh um die Bugs Smile
Dachte schon ich bin der einzige der cpos nicht schnallt Very Happy
Aber bis jetzt bin ich begeistert von Cpos Cool
Lock0r - Do 26 Mai, 2005 19:59
Titel:
Mir is grad ne Idee gekommen, un zwar, könnte man, da du ja sowieso die GPS Daten ausliest, nicht ne Abfrage machen, ob sich im Bereich, ca. 100 meter um einen rum n Blitzer steht, und den dann ansagen, ich weiß, dass sowas ja im NaviProg drin ist, aber das läuft ja nicht immer, aber man könnte ja die POIs (blitzer) daten die für n Navi gedacht sind irgendwie nutzen...
Und auch wenn der Blitzer auch in ner nebenstraße vlt 100m von einem weg ist, also die straße selbst nicht betroffen ist, lieber einmal mehr gebremst, als geblitzt;)

Oder muss ja nicht nur für Blitzer sein, zB auch für Tanken, oder so, dass man "tankstellen ansagen" aktiviert und dann gesgat wird, moment, da is eine...

Ich hab keine Ahnung ob sowas integrierbar ist, aber ich wolltes einfach mal loswerden Wink

War nur so n einfall Very Happy
glow - Fr 27 Mai, 2005 12:21
Titel:
@lock0r

sowas ist sache des naviprogramms - poi´s wenn einmal installiert, werden fest in die karte integriert damit das naviprogramm sie ansagen kann.
Für sowas müsste cpos ja aufs kartenmaterial zugreifen können.

könnt mich auch irren, aber diese information kommt nicht über die gps maus.
Lock0r - Fr 27 Mai, 2005 12:28
Titel:
Ja, aber im Prizip sind die POIs ja einfach nur GPS vermessen Punkte, als die Längen und Breitenangaben, dass man in nen "nichtNavi" Programm nicht sagen kann, "hey in 200m fährste an nem Blitzer" vorbei, is klar, woher soll da Prog auch wissen, wo man lang fährt, aber man könnte ja immer abgleichen, ob sich im Umkreis von 50m ein POI befindet, und das dann angesagt wird, also nicht "Du musst rechts zur Tanke" oder "Da vorne is ein Blitzer" sondern, "Im Umkreis von 50 m befindet sich..." gucken müsste man selber

Aber wie gesagt, war nur so n Einfall, hab auch keine Ahnung in wieweit sowas Rechenleistung schluckt, wenn ständig abgefragt wird... bin programmiertechnisch eher im PHP Bereich zu gange und hab von so Sachen nicht so die Ahnung...
kevin_lebt - Mi 01 Jun, 2005 20:09
Titel:
@fuchs

Hast schon mal dran gedacht, den Powermate zu integrieren? Oder wird der nur in der "Pro" Version verfügbar sein? Smile

@all

Oder kennt jemand ein Prog, um den Powermate besser integrieren könnte?

Schon mal besten Dank an alle

MFG
MacG - Mi 01 Jun, 2005 20:55
Titel:
Für Girder gibt es Powermate PlugIn. Damit müßte es sich in cPOS besser integrieren lassen.
Carsten - Mi 01 Jun, 2005 22:48
Titel:
Möchte mich mal mit ( erstmal ) einem Wunsch zu Wort melden:

Wenn Du es schaffen würdest DVDs von einem ge"mountet"em Laufwerk aus abzuspielen, wäre das klasse ! Hab' nämlich kein Laufwerk drin...
fuchs - Do 02 Jun, 2005 02:12
Titel:
die sache mit den poi's sprengt etwas den rahmen,
powermate hab ich nicht,
dvd-images abspielen ist in arbeit.

gruß,
fuchs
wirthensohn - Do 02 Jun, 2005 10:46
Titel:
kevin_lebt hat folgendes geschrieben:
Hast schon mal dran gedacht, den Powermate zu integrieren? Oder wird der nur in der "Pro" Version verfügbar sein? Smile


Schau mal in diesem Thread.

Gruß,
Christian
all-finder - Sa 04 Jun, 2005 13:12
Titel:
Hallo fuchs!

Super Sache... hätte mir folgendes gedacht:
nehme mal an dass die meisten cpos - user über ein wlan verfügen... dann wärs doch möglich, dass der rechner beim starten immer kurz eine wetterbericht bzw. eine vorschau anbietet. oder evtl. auch termine z.b. geburtstage. Vielleicht wär es ja über wetter.de möglich solche daten ( Wink nicht die geburtstage) abzufragen...


was meinst du bzw. ihr?

mfg andy
crazy T - Di 07 Jun, 2005 01:16
Titel:
von mir mal was einfacheres..was ich recht sinnvoll halte: in den Einstellungen nen dropdown für die skins. schalte vor allem jetzt beim basteln oft hin und her. und es nervt schon, dass die auswahl immer zurück auf den Arbeitsplatz geht.
C1500 - Mi 08 Jun, 2005 12:19
Titel:
@ crazy T:
Nur als Idee...
Ich hab mir einfach mehrere cPOS Ordner angelegt. (hat ja gerade mal knapp 2Mb ohne Skin)
Und je nachdem, in welchem Skin ich was nachschauen will, starte ich es dann in dem dementsprechenen Unterverzeichniss.

So kann ich ohne Probleme schnell zwische den Skins hin und her springen.

Ich hoffe die Idee bringt dich weiter.

Gruß
Peer
C1500 - Mi 08 Jun, 2005 12:24
Titel:
Und jetzt noch eine Anfrage an Fuchs:

Da ich im besitzt der K8055 bin, würde ich auch gerne die Innen- und Außentemperatur anzeigen lassen.
Da die K8055 ja analoge Eingänge hat, sollte das kein problem sein.

Mein Problemdaran ist, das ich einfach keine Idee habe, was ichan den Eingang anschließen soll, um eine halbwegs genaue Anzeige zu bekommen.
Also was für einen Spannungsteiler bzw NTC + Wiederstand oder so...

Ich hoffe das ich jetzt nicht im falschen Post gelandet bin.

Gruß
Peer
MacG - Mi 08 Jun, 2005 21:02
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Und jetzt noch eine Anfrage an Fuchs:

Da ich im besitzt der K8055 bin, würde ich auch gerne die Innen- und Außentemperatur anzeigen lassen.
Da die K8055 ja analoge Eingänge hat, sollte das kein problem sein.

Mein Problemdaran ist, das ich einfach keine Idee habe, was ichan den Eingang anschließen soll, um eine halbwegs genaue Anzeige zu bekommen.
Also was für einen Spannungsteiler bzw NTC + Wiederstand oder so...

Ich hoffe das ich jetzt nicht im falschen Post gelandet bin.

Gruß
Peer


Dies hier sollte der passende Thread sein Wink
Wox - Sa 11 Jun, 2005 14:43
Titel:
@fuchs

2 Änderungswünsche hatte ich noch:

1)Nach dem Ruhezustand spielt bei mir der Player die mp3 nicht weiter
2)Eine Taste brauche ich noch, wo man die Balnce auf 50/50 stellen kann, weil wenn ich das Navi beende (navigon) schaltet der bei mir die linke Seite auf aus.

Wäre toll wenn hier was möglich wäre?

Gruß
Wox
divemarc - Sa 11 Jun, 2005 15:46
Titel:
zu1: ist leider bekannt, aber wohl in Arbeit (kommt mit der nächsten Version was Razz )
zu2: Wenn Du Navigon direkt beendest, tritt das auf.
Wenn Du es allerdings als GPS-Anwendung aus CPOS hersaus startest und dann über das X in der Menüleiste, die im Vordergrund bleibt beendest, tritt das Problem mit dem linken Kanal nicht mehr auf...
Very Happy
G-Punkt - Di 14 Jun, 2005 03:19
Titel:
Leider bin ich noch nicht zum testen mit den neuen Versionen gekommen....und JA diese Aussage WAR als Entschuldigung für folgende Frage gedacht *g* :

Ich hätt da nochmal ne Frage zu deinen "Geschwindigkeits-Abhängigen" Funktionen in cPOS... Wäre es vieleicht möglich, das man es ermöglicht "umzustellen" ob die Daten von einer Sensor-Karte oder vom GPS genommen werden sollen ??
Denn ich denke, diese Infos werden weitaus genauer sein als die, die des GPS liefert...

mfg G-Punkt
divemarc - Di 14 Jun, 2005 08:32
Titel:
Wox hat folgendes geschrieben:
@fuchs

1)Nach dem Ruhezustand spielt bei mir der Player die mp3 nicht weiter


Hmmmm, Fuchs... hat sich leider nichts getan, hab die 30er Version heut früh drauf gehauen Shock und dann erwartungsvoll den Rechner in den Ruhezustand geschickt... Aufgeweckt und... Crying or Very sad leider spielt er nicht weiter...
was hattest Du denn gefunden?
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 11:50
Titel:
divemarc hat folgendes geschrieben:
Wox hat folgendes geschrieben:
@fuchs

1)Nach dem Ruhezustand spielt bei mir der Player die mp3 nicht weiter


Hmmmm, Fuchs... hat sich leider nichts getan, hab die 30er Version heut früh drauf gehauen Shock und dann erwartungsvoll den Rechner in den Ruhezustand geschickt... Aufgeweckt und... Crying or Very sad leider spielt er nicht weiter...
was hattest Du denn gefunden?


habe genau das selbe prob geht bei mir auch net, nach dem ruhezustand ist bei mir auch funkstille und ruhe kein ton...
halve - Di 14 Jun, 2005 12:23
Titel:
Hallo!
Gibt es eigentlich eine Liste oder so etwas, wo alle Funktionen die ich in cPOS nutzen kann aufgeführt sind?! Ich meine so etwas wie alle LABEL, BUTTON etc.

Zur Zeit gucke ich nämlich immer nur beim Alientechskin ab Wink

Nur grade suche ich eine LABEL Funktion mit der Artist UND Titel des Liedes angezeigt werden.

Ich finde aber nur entweder TRACKNAME oder Artist - die beiden Sachen aber einzeln zu haben ist doof bei der Formatierung, wenn man alles in einer Reihe haben will die rechtsbündig ist.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!? Smile
wirthensohn - Di 14 Jun, 2005 12:51
Titel:
Ich bin gerade fleißig damit beschäftigt, eine solche Liste zu erstellen (bzw. eine Skin-Doku für cPOS). Ein paar Tage dauert das aber leider schon noch...

Gruß,
Christian
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 12:53
Titel:
wo ist denn dein prob mach doch zwei label nebeneinander...

und zwar ein mal

Label0Function=Trackname
Label0Caption=
Label0Font=
Label0FontSize=
Label0Color=0
Label0Alignment=
Label0Width=238
Label0Height=19
Label0X=498
Label0Y=56


Label1Function=Artist
Label1Caption=
Label1Font=
Label1FontSize=
Label1Color=0
Label1Alignment=
Label1Width=154
Label1Height=17
Label1X=335
Label1Y=60


dann setzt du es auf die selbe Höhe und probierst etwas rum oder du nimmst den skincutter...
halve - Di 14 Jun, 2005 14:04
Titel:
...problem ist, dass wenn der Artistname zu lang ist dieser nicht ganz angezeigt wird. ist er zu kurz, ist eine große Lücke zwischen Artist und Trackname
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 14:09
Titel:
naja da wirst du keine gute skintechnische Lösung finden.. Aber es gibt noch die möglichkeit (ist zwar auf wendig) du änderst die Tracknamen in deinem Ordner da hast du immer ein gutes ergebnis

z.B.: artist - trackname.mp3
d4n13l - Di 14 Jun, 2005 19:13
Titel:
Es wäre toll, wenn man Artist und Titel scrollen lassen könnte. Mich quält dieses Problem ebenfalls bei meinem Skin...
fuchs - Di 14 Jun, 2005 20:14
Titel:
@ halve: eine anzeige für track+artist zusammen bring ich rein, kein problem.

@ameisenkiller: die aktuelle version behebt nur den fehler beim neustarten von cpos. aber in der nächsten geht auch das weiterspielen nach dem ruhemodus.
fuchs - Di 14 Jun, 2005 20:18
Titel:
@g-punkt:
die umschaltmöglichkeit zwischen gps und tachosignal erscheint mir auch sinnvoll, bring ich noch rein.
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 20:38
Titel:
@fuchs alles klar danke dir..
halve - Di 14 Jun, 2005 21:22
Titel:
*g* das liebe ich so an cPOS - man schlägt eine Verbesserung vor und wenn sie sinnig ist wird sie auch eingebaut Smile
fuchs - Di 14 Jun, 2005 23:36
Titel:
Zitat:
*g* das liebe ich so an cPOS - man schlägt eine Verbesserung vor und wenn sie sinnig ist wird sie auch eingebaut


naja, es kommt immer drauf an, wieviel aufwand dahinter steckt.
(die artist+titel anzeige braucht 2 zeilen code, ist also kein thema, das eben einzubauen)
halve - Mi 15 Jun, 2005 23:20
Titel:
Anregung:
Die Geschwindigkeit in der die Lautstärke zunimmt wenn man auf Vol+ / Vol- drückt selbst festlegen können...

So wie es derzeit ist, dauert das für mich viel zu lange bis ich mal bei 40% bin...

(sind halt so die kleinen Feinheiten die ich bei cPOS noch vermisse und womit mich Frodoplayer verwöhnt hat. Aber die Möglichkeit wirklich JEDE Funktion in jedem beliebigen Menü verwenden zu können ist wirklich genial an cPOS!!!!! Frodoplayer ist da so steif... da ist alles vorgegeben)
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 00:03
Titel:
halve hat folgendes geschrieben:
Anregung:
Die Geschwindigkeit in der die Lautstärke zunimmt wenn man auf Vol+ / Vol- drückt selbst festlegen können...

So wie es derzeit ist, dauert das für mich viel zu lange bis ich mal bei 40% bin...

(sind halt so die kleinen Feinheiten die ich bei cPOS noch vermisse und womit mich Frodoplayer verwöhnt hat. Aber die Möglichkeit wirklich JEDE Funktion in jedem beliebigen Menü verwenden zu können ist wirklich genial an cPOS!!!!! Frodoplayer ist da so steif... da ist alles vorgegeben)


bleib doch einfach mit dem finger auf dem Button und die vol anzeige schießt nach oben, ist bei mir jedenfalls so (in 5er schritten)..
einfach mal probieren und du wirst sehen, dass es funktioniert
halve - Do 16 Jun, 2005 00:18
Titel:
jo ich weiß - aber recht langsam trotzdem...
und in richtigen prozentschritten wäre auch cooler.
sieht so - naja - unprofessionel aus mit den 5er Schritten (meine Meinung)

war ja wie gesagt nur eine Anregung "falls Langeweile aufkommt" *g*
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 00:38
Titel:
Zitat:
war ja wie gesagt nur eine Anregung "falls Langeweile aufkommt" *g*

glaub net das Fuchs das hat Very Happy

Also mich stört das nicht das dass in 5er schritten geht, ich glaube es gibt wichtigere sachen als sowas..
glow - Do 16 Jun, 2005 17:00
Titel:
@halve

um so länger du draufbleibst, umso schneller geht die lautstärke hoch/runter
was gibts daran zu verbessern? ich finde das optimal.
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 17:14
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@halve

um so länger du draufbleibst, umso schneller geht die lautstärke hoch/runter
was gibts daran zu verbessern? ich finde das optimal.


da stimme ich dir zu glow
Carsten - Do 16 Jun, 2005 17:23
Titel:
Ist zwar noch nicht Weihnachten, aber mein bislang grösster Wunsch ist und bleibt PhoneControl irgendwie einbinden zu können...

d. h., wenn ich auf "Phone" drücke, soll dass PhoneControl Fenster in den Vordergrund kommen...zur Zeit gehts nur bei Anrufen...wenn ich telefonieren will passiert nichts. Das Fenster bleibt im Vordergrund.

Carsten
Carsten - Do 16 Jun, 2005 17:25
Titel:
Carsten hat folgendes geschrieben:
Ist zwar noch nicht Weihnachten, aber mein bislang grösster Wunsch ist und bleibt PhoneControl irgendwie einbinden zu können...

d. h., wenn ich auf "Phone" drücke, soll dass PhoneControl Fenster in den Vordergrund kommen...zur Zeit gehts nur bei Anrufen...wenn ich über "Phone" telefonieren will passiert nichts. Das Fenster bleibt im Hintergrund.

Carsten


Sorry ! Aus dem Editieren ist ein Zitieren geworden !!! Shock
fuchs - Do 16 Jun, 2005 19:06
Titel:
@carsten:
dafür mußt du phonecontroll als externes programm im settingsmenü eintragen.
astro9481 - Do 16 Jun, 2005 19:17
Titel:
Ich habe auch noch ein anliegen,
und zwar wenn man die Media-Player-Liste runter scrollt und auf der Taste drauf bleibt scrollt er ja schneller. Kann man es einrichten das er das nur bis zum Ende der Liste scrollt? und dann durch einen nochmaligen Druck erst wieder auf den Anfang springt. weil sonst hat man ja sschwierigkeiten das Ende der Liste zu erreichen.
Carsten - Do 16 Jun, 2005 20:39
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:
@carsten:
dafür mußt du phonecontroll als externes programm im settingsmenü eintragen.


Das habe ich ! Während ich beim GPS Programm Travelbook hochbegeistert bin, dass es im Fenster läuft, bleibt PhoneControl im Hintergrund.

Allerdings wird Travelbook nur bei Bedarf gestartet, während die Telefonsoftware bereits mit Windows automatisch gestartet ist und aktiv im Hintergrund verweilt.

hmmh, vielleicht muss ich die über cPos starten, damits funktioniert ?!

Gruss und Dank

Carsten
Loony - Do 16 Jun, 2005 21:20
Titel:
Hm wollte auch mal was sagen, kann sein dass der Button um ins letzte verzeichniss zu hüpfen nicht mehr funktioniert ? Ich muss jetzt dazu immer ganz nach oben scrollen und auf die 2 Punkte klicken
glow - Do 16 Jun, 2005 22:37
Titel:
@loony

ist bekannt --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5165&start=100 Wink
Fabse - Fr 17 Jun, 2005 12:34
Titel:
ha und ich hab mich schon gewundert, was die taste genau machen soll!
Loony - Fr 17 Jun, 2005 12:38
Titel:
Ah danke habs gefunden hab wol den falschen Suchbegriff eingegeben Wink, freu mich schon auf das Update !
halve - Mo 20 Jun, 2005 08:54
Titel:
Hi fuchs!
eine kleine Sache...
auf meinem 7" hab ich Probleme mit dem Config-Menü von cPOS. Es ist größer als 800x480 (native Auflösung), bietet mir jedoch keine Möglichkeit nach unten zu scrollen. So komm ich nicht auf den OK Button unten um meine Settings zu übernehmen
Kann man dieses Fenster nicht scrollbar machen?

PS: Danke für die Beta mit Hibernate-Resume und Trackname + Artist
halve - Mo 20 Jun, 2005 19:20
Titel:
ich weiß ich kann nerven....

ABER: Ist es möglich, dass du in cPOS eine Funktion einbauen kannst, dass man nachdem der PC aus dem Hibernate Modus aufgewacht ist ein bestimmtes Programm oder Skript autom. ausführen kann (exe/batch etc).

Die Erkennung wann der PC aufgewacht ist, hast du ja scheinbar schon programmiert - daher sollte es ohne große Mühe gehen oder?

Es kam ja immer wieder in der Vergangenheit das Problem auf, das Leute Probleme nach dem aufwachen aus dem Hibernate-Modus haben und irgendein Skript oder so autom. einmalig ausführen wollen (z.B. Com Port reseten)
Ich würde so etwas benötigen um die Latenz Zeiten meines PCI Buses nach dem Hibernate autom. von einem kleinem Proggi zu ändern, da mein BIOS die Option dazu nicht bietet Sad
fuchs - Mo 20 Jun, 2005 23:36
Titel:
Hi,

der button für das letzte verzeichnis geht jetzt wieder. geschwindigkeit für lautstärke ist noch etwas progresiver geworden.

@halve und carsten
ich werde die einstellungen für die externen programme nochmal überarbeiten.
unter anderem wird es dann eine autostart-funktion geben, womit eure probleme behoben sein dürften.

@astro: scrollen am ende stoppen kann ich reinbringen.

@halve: scrollbalken kommt auf die totdo-liste.

gruß,
fuchs
Carsten - Di 21 Jun, 2005 17:22
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:

@halve und carsten
ich werde die einstellungen für die externen programme nochmal überarbeiten.
unter anderem wird es dann eine autostart-funktion geben, womit eure probleme behoben sein dürften.


Ja, super vielen Dank !

Wenn das dann genauso gut läuft wie Travelbook, wäre das der Knaller. Habe allerdings noch nie PhoneControl über die "Phone" Taste gestartet. Muss ich wohl mal probieren. Vielleicht läufts dann auch so...

Gruss und Dank

Carsten
FlashZeroX - Di 21 Jun, 2005 19:54
Titel:
Noch ne kleine Anregung von mir.

Ich fände es sehr praktisch wenn es noch einen button gibt der immer nur ein Lied in der Liste weiterspringt also wie diese Pfeiltasten wo man die Liste scrollen kann aber immer nur um ein Lied dieses soll natürlich nicht sofort abgespielt werden.

Ich denke das würde die Bedienung per Powermate oder auch Tastatur vereinfachen oder gibt es sowas schon?

Ciao Flash
glow - Di 21 Jun, 2005 20:49
Titel:
@flashzerox

gibts schon, wurde von mir nur nie in den skins verwendet.
die funktion in der uniskin.ini dafür ist LISTVIEW_UP/DOWN-
oder eben LISTVIEW_PAGEUP/PAGEDOWN wie ich es in meinen skins verwende

bei ces z.b. wird es ja so gehandhabt das man seinen track mit den pfeiltatsen auswählt und dann durch `select` startet.

mir persönlich war das einwenig zu umständlich, wenn ich schon alle tracks auf einmal seh, dann will ich sie auch einfach mit den finger antippen können.
wenn ich jetzt nur einen up/down button hätte würde die liste nur um einen track weiterspringen

geschmackssache Very Happy
manu - Di 21 Jun, 2005 20:59
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
wurde von mir nur nie in den skins verwendet.

Ich stelle grad fest, dass ich deine Skins nach so kurzer Zeit schon besser kenne, als du selbst. Wink
Beim "Rockford Fosgate"-Skin hast dus doch benutzt! Very Happy

Gruß Manu
FlashZeroX - Di 21 Jun, 2005 21:25
Titel:
irgendwie finde ich diese funktion nicht in den shortcuts einstellungen?!?!
fuchs - Di 21 Jun, 2005 21:32
Titel:
@flash:

in der shortcuts liste sind immer nur die funktionen aufgelistet, die in dem jeweiligen skin im jeweiligen menü genutzt werden.

Du kannst aber alle funktionen über shortcuts nutzen.
dafür mußt du die gewünschte funktion von hand eintragen, also in diesem fall

LISTVIEW_UP und LISTVIEW_DOWN

(groß/kleinschreibung ist egal)

gruß, fuchs
FlashZeroX - Di 21 Jun, 2005 21:45
Titel:
jo cool danke Smile
glow - Mi 22 Jun, 2005 00:19
Titel:
@manu

nönö...Wink der rockford war ja ursprünglich für ces, und da gibts nur dies funktion.

@fuchs
da du ja überall progressive erweiterung eingebaut hast, müsste sich der listview_up/down doch auch so verhalten?
dann würde ich den standardmäßig einbauen und der listview_pageup/down würde sich somit ja erübrigen...?!
Wox - Mi 22 Jun, 2005 10:38
Titel:
Hallo,

Also der Mediaplayer läuft weiter nach dem Ruhemodus Smile))) THX

Eine Frage habe ich aber noch: Für was ist die Einstellung Resum: Settings,Volume,Menü?

Gruß
Wox
Slavi - Mi 22 Jun, 2005 17:24
Titel:
Wox hat folgendes geschrieben:


Eine Frage habe ich aber noch: Für was ist die Einstellung Resum: Settings,Volume,Menü?


Na das Teil ist dafür da das wen der Rechner wieder Hochfährt die einstellungen übernommen werden
die vorher eingestellt waren alls du den rechner runtergefahren hast

deswegen der Name -> Resum
manu - Mi 22 Jun, 2005 17:28
Titel:
Zitat:
@manu

nönö...Wink der rockford war ja ursprünglich für ces, und da gibts nur dies funktion.

Ja, das war mir schon klar! Very Happy

Allerdings hast du gemeint, dass du es nie benutzt hättest. Und das war falsch. Ist ja aber auch egal!

Gruß Manu
fuchs - Mi 22 Jun, 2005 17:55
Titel:
@glow:
ja, der listupdownbutton ist auch progressiv, aber bei sehr großen verzeichnissen daurt es trotzdem recht lange.
also wäre es besser beides einzubauen oder den listview slider.

@all:
die anzahl der listeneinträge im "ces-stil" ist übrigens nicht auf 5 begrenzt sondern beliebig.

zu den resume einstellungen wäre noch zu sagen, dass nach dem ruhezustand (hibernation) nur die einstellung für die lautstärke berücksichtigt wird.

d.h. auch nach dem ruhezustand kann man entweder die letzte lautstärke wiederherstellen (häkchen bei volume) oder eine startlautstärke (startupvolume) eintragen.
alles andere bleibt wie vor dem ruhezustand.

die bezeichnungen hab ich alle in englisch gehalten, weil sich für die hälfte der optionen eh englische begriffe eingebürgert haben und ich ein deutsch-englisch mischmasch vermeiden wollte.
am autoradio findet man heutzutage ja auch keine deutschen beschriftungen mehr.


gruß,
fuchs
glow - Mi 22 Jun, 2005 20:06
Titel:
@fuchs

ok, dann listup/down und nen slider - das wäre doch die ideale lösung.

mit up/down kann man gut und direkt scrollen, mit dem slider kann ich in verzeichnisse mit vielen datein schnell rauf/runter.

im nächsten skin Wink
hoernertee - Mi 22 Jun, 2005 22:52
Titel:
Entschuldigt wenn es schon mal gefragt wurde aber bin zu müde zum suchen.
Ist eine IR-Lenkradfernbedienungs funktion geplant oder schon eingebaut?
Die .dll die ich furious gegeben habe läuft in C.E.S. suuuuppper sollte also auch rein weil das teil gebe ich nicht wieder ab Smile

Und gibt es irgendwo eine liste für mich und andere Skinner welche befehle und so es gibt und wo man sie einsetzen kann. Da bei meinem Skin der Import nicht 100% funktioniert und ich den mal von grund auf mit cPOS funktionen belegen will. Also her mit allem was ihr habt damit ich endlich mal meinen Skin anpassen kann.
weil ich glows skin nicht einsetzen möchte sondern im Mediaplayer die gewohnte C.E.S. bedienunh haben möchte. Sonst fällt mir das testen immer so schwer Smile
hoernertee<< gewohnheitstier
Ich komm nicht klar mit diesem blättern und schon beim klick spielt er das lied an und beim ordner durchstöbern spielt er auch sofrt die lieder an das ist kagge Smile
divemarc - Di 28 Jun, 2005 10:37
Titel:
So, neuer Vorschlag:
Als ich jetzt am WE 1200km Autobahn fuhr, hab ich ewig viele mp3-Ordner endlich mal durchhören können. Überhaupt höre ich 95% meiner Musik nur im Auto. Ich kaufe mir CD's, rippe zu mp3 und ab ins Auto damit. Da mir aber nicht alle Lieder gefallen, fänd ich es klasse, über einen Button mit nachfolgender Bestätigung Lieder von der Platte löschen zu können.
Auch genial wäre die Möglichkeit Lieder per Button in dedizierte Ordner verschieben zu können. So 2-6 Buttons, denen man Ordner zuweisen kann.
Das könnte man dann per separatem Skin machen.
Einfacher Skin (kann ich dann basteln, wenn es sonst keinen interessiert) wo man nur Start, Stop, Song vor und zurück, evtl Slider und halt Löschen und die Verschiebebuttons hätte.
glow - Di 28 Jun, 2005 11:52
Titel:
@divemarc

das mit löschen usw hab ich mir auch schon überlegt...irgendwann fehlt einen aber dann der song.

stell dir doch einfach playlisten zusammen, auf den playlistordner kannst du ja direkt zugreifen, sind also nur zwei klicks -> playlistordner (muss natürlich vorher im setup eingestellt sein) und dann die entsprechende playlist.

in cpos gibts bereits zwei ordner die frei wählbar sind:
aux1 und aux2

fuchs fragte mich da ganz am anfang mal, ich dachte zwei frei wählbare verzeichnisse sind ausreichend...

im skin müsste man da nur zwei zusätzliche buttons machen, aux1 und aux2 und diese per opendirectory befehl einbinden.
der brushedalu hat bereits musik, videos, playlist und aux1 als frei wählbare ordner drin.
dvd öffnet ein extra menu.

@hoernertee

skinbefehl - liste gibts eigentlich keine.
ich dachte wirhtensohn wollte da was machen?
die liste existiert nur in fuch´s kopf und in meinem email ordner - in form von zig emails seit beginn des projekts.
ich bin selbst immer wieder überrascht was alles möglich ist, den manche probleme tauchen ja erst beim skinnen auf.
divemarc - Di 28 Jun, 2005 12:01
Titel:
definitiv hab ich Songs auf der Platte, die doppelt oder sogar dreifach drauf sind und welche, die ich nie wieder hören will.
Alle Songs hab ich ja auch noch mal auf meinem Heimatrechner...
Aber im Auto will ich halt den Platz freibekommen.
Und mit den frei wählbaren Ordnern: Ich will ja die Lieder dahin verschieben können und nicht nur die Ordner öffnen können, oder hab ich Dich da falsch verstanden?
halve - Di 28 Jun, 2005 12:01
Titel:
Hi Fuchs!
Ich hatte ja das Problem mit den verzerrten Cover-Logos -> du hattest recht ich hatte in Appearance gar nichts eingetragen. Nachdem ich das auf 100% geändert hatte ging alles wie es muss.

Hab da nur noch eine Frage, wie lang dauert es noch bis die nächste Beta raus kommt Wink ???
Ich kann derzeit mein Navi mit der BETA nicht richtig benutzen, da sich bei mir ja immer das Bar-Menü von cPOS nicht auf die Position (x0,y0) legt sondern irgendwie in die Mitte des Bildschirms Sad
(cPOS behält auch leider nicht die Position, wenn ich das Bar-Menü per Hand nach oben verschiebe. Nach einem Neustart von cPOS hängt es ja wieder in der Mitte... und da ich immer viel an meinem CarPC rumfummel starte ich auch oft neu *g*)
MacG - Di 28 Jun, 2005 23:55
Titel:
FreeDrive müßte sich doch recht gut, durch das mitgelieferte SDK einbinden lassen. Dann ließen sich auch die Navigationshinweise im Skin von cPOS anzeigen.
halve - Mi 29 Jun, 2005 00:15
Titel:
...also ich find freedrive noch nicht wirklich ausgereift.
wenn ich nur einen ort suchen will, muss ich erstmal 30sec warten bis er die ortsliste erstellt hat -> und das jedes mal neu :-/

ich bin mit mapmonkey zufrieden.
ronmue - Mi 29 Jun, 2005 00:27
Titel:
Also, das Problem mit den doppelten MP3 Dateien ist doch kein Problem. Im Windows Explorer einfach nach *.mp3 suchen, dann nach Name sortieren und die mehrfachen Dateien einfach schnell löschen. Das ist doch viel effektiver als jedesmal in cPOS einen Klick auszuführen um eine einzelne Datei zu löschen.

Sollte nur eine Anregung sein, weil man manchmal einfach nicht auf das einfachste kommt.

Zur Skinintegration von MM, Freedrive u.ä.: Ich persönlich mag weder MM (stürzt bei mir einfach zu häufig ab) noch Freedrive. Das ist aber nicht der Punkt, weil andere damit ja sehr zufrieden sind. Der Punkt ist, dass man dann ja andere NAVI Progs wie Navigon oder TB ausschließt. Ist halt nur so ein schneller Gedanke von mir.

Bis dann
Ronald
divemarc - Mi 29 Jun, 2005 11:09
Titel:
Danke ronmue für den Workaroundvorschlag, aber der greift leider aus folgenden Gründen nicht:
1. Heissen die Songs teilweise anders, sind aber die gleichen Lieder oder/und mit anderen Bitraten gesampelt (Wandele seit fast 10Jahren mein CD's in mp3)
2. Wenn ich aus dem Radio streame und als mp3 ablege, sind Songnamen teilweise anders oder cddb gibt anderen Namen vor...
3. Gehen mir Lieder irgendwann auf den Senkel und dann muss ich anhalten, ins Mediamenu gehen, Namen merken, cpos beenden oder minimieren und dann im Explorer suchen (also OSK aufrufen und Titel eingeben, warten und dann wenn gefunden löschen. Suchfenster wieder zu, OSK zumachen und im CPOS weiterhören und aufs nächste Lied warten, was mir nicht gefällt.
4. Grade beim Streamen kann es vorkommen, dass mp3's nicht richtig abgeschnitten werden, oder gar unvollständig sind - die will ich halt weg haben.
5. will ich eigendlich nicht extra mit winamp arbeiten, wo ein Löschplugin verfügbar ist.

Wollte ja eigentlich mal von fuchs wissen, wieviel Aufwand sowas wäre...
Kann mir nicht vorstellen, dass ich hier der einzige bin, dem irgendwann mal irgendwelche Lieder auf der Platte des CarPC nicht mehr gefallen oder einfach überhört sind oder man sie gern neu zuordnen könnte!?
SirGroovy2004 - Mi 29 Jun, 2005 12:31
Titel:
@ divemarc.

Ich finde Winamp auch besser. Leider scheint es schwer zu sein Winamp in CPos zu integrieren.

Ich möchte hier mal offiziell den Vorschlag bringen, Freedrive (www.freedrive.co.uk) in CPos einzubinden. Mit dem Know How von Fuchs und CDRSKULL könnte das schnell gelingen und eine echte Erweiterung sein.
jonsn - Mi 29 Jun, 2005 19:27
Titel:
die löschfunktion, die divemarc vorgeschlagen hat, hab ich mir auch schon oft gewünscht.
Loony - Do 30 Jun, 2005 08:03
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

Ich finde Winamp auch besser. Leider scheint es schwer zu sein Winamp in CPos zu integrieren.



...was ich besonders vermisse sind die geilen Vis-plugins in Winamp
SirGroovy2004 - Do 30 Jun, 2005 08:06
Titel:
Servus Loony.

Ja, die Plug-ins sind Geil, oda? Vor allem die Direct3D Lady (christmas dancer) die im Takt Tanzt, gelle? *gg* *lechz*

CU

SirGroovy2004
glow - Do 30 Jun, 2005 10:44
Titel:
leute, wenns nur das ist?!

es gibt doch plugins um die winamp visualisierungen im wmp zu nutzen.
wurde hier irgendwo schonmal von mir gepostet, bin jetzt aber zu faul zum suchen Very Happy
SirGroovy2004 - Do 30 Jun, 2005 11:03
Titel:
Servus glow,

ja stimmt, das geht ja! Aber ist umständlich und nicht sehr komfortabel. Wenn mann plötzlich beschliesst ein anderes Plug-In geniessen zu wollen, heisst es "same procedure".

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

CU

SirGroovy2004
Loony - Do 30 Jun, 2005 12:34
Titel:
Und wo finde ich dieses Plugin bin grad verzweifelt am suchen find aber nix grrr
Slavi - Do 30 Jun, 2005 18:56
Titel:
wie ist es bei denwinamp Visualisierungen sind sie auch solche Ressourcen fresser wie die vom Mediaplayer ?
Loony - Do 30 Jun, 2005 21:45
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:


ja stimmt, das geht ja!...


@SirGroovy2004

kannst du mir bitte sagen wie es geht ? Wink oder mir den Link für das Plugin zukommen lassen ?
Danke!
MacG - Do 30 Jun, 2005 22:25
Titel:
Loony hat folgendes geschrieben:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:


ja stimmt, das geht ja!...


@SirGroovy2004

kannst du mir bitte sagen wie es geht ? Wink oder mir den Link für das Plugin zukommen lassen ?
Danke!

Das ist das Topic, was Du suchst. Wink
Loony - Do 30 Jun, 2005 22:52
Titel:
Vielen herzlichen dank MarcG
Cougar13 - So 03 Jul, 2005 04:01
Titel:
bin zwar neu hier angemeldet, aber ich hätte da auch noch einen vorschlag. vieleicht ist der auch noch zu realisieren.

ist es möglich die bedienleiste wie sie z.b. bei der navigation benutzt wird. über das einstellmenü nur gewissen ext-programmen zu zu weisen. sowas wäre praktisch wenn man programme starten möchte bei denen man die leiste nicht möchte, wie z.b dvbt software oder spiele.
ronmue - So 03 Jul, 2005 08:52
Titel:
Und wie willst du dann in den MP Modus oder GPS Modus oder ... oder mal kurz wechseln?

Bis dann
Ronald
glow - So 03 Jul, 2005 10:41
Titel:
hmm...

muss fuchs sagen ob das geht. bei spielen oder wo die leiste einfach nur stört wäre das sicher von vorteil.
zurück müsste man aber trotzdem irgendwie, d.h. ich könnte einfach ein mini leiste skinnen, oder eben nur einen `back` button oben in die ecke oder so, das ist kein thema

aber da fällt mir grad ein:

wie wäre es wenn ich in zukunft den `home`button immer ganz rechts ranskinne, die leiste kann man ja verschieben und man könnte sie bei so sachen wie spielen... usw. einfach nach links `rausschieben`, so das da eben nur noch der `home` button ist.
ronmue - So 03 Jul, 2005 11:08
Titel:
@glow

oder fuchs implementiert folgenden Funktion:

"zusammenklappen" "aufklappen"

So wie es auch unter Linux läuft.

Wenn man da auf den rechten Rand der Bar klickt, dann schiebt sich die Zeile zusammen und es bleibt nur noch ein schmaler Streifen am linken Rand übrig. Wenn man dann links auf den schmalen Rand klickt (die Randsymbole ändern sich) dann klappt die Bar wieder auf.
Ich hatte Furious diesen Vorschlag schon seit längerem mal unterbreitet, weil mich die Bar eben auf dem NAVI Schirm nervt und einige Informationsfelder verdeckt, wenn man diese bedienbar gestaltet. Wenn diese zu klein wird, dann verdeckt sie zwar nicht mehr so viele Info´s aber ist auch halt schwer bedienbar.

Bis dann
Ronald
glow - So 03 Jul, 2005 11:12
Titel:
sehr gute idee!

das problem ist - wie du schon erwähnst - das die bar eben wichtige bedienelemente verdeckt, z.b. bei travelbook.
ich könnt sie jetzt `aussenrumskinnen` nur wirds dann eben wieder nicht zum navigon o.ä. passen.
macht man die bar kleiner, lassen sich die tasten zu schlecht bedienen.

EDIT:

@ronmue

wenn ich mir das so recht überlege.... was du schreibst ist durch menuüberlagerungen eigentlich jetzt schon mit cpos möglich.
muss das gleich mal ausprobieren.
ronmue - So 03 Jul, 2005 12:06
Titel:
@glow

wo du gerade die Transparenz erwähnst:

Ein weiterer Weg wäre doch der -

man definiert einmal die BAR ganz normal mit einem zusätzlichen "Ausblenden" Button. Dann verschwindet die Bar vollständig. Jetzt legt man an die Stelle einfach einen langen großen transparenten Button - ohne Inhalt, oder nur mit einer kleinen Erinngerungsgrafik links, die zum ordentlichen Tasten zwar zu klein ist, aber das macht ja nichts, weil man ja die große Tippfläche über den transparenten Button hat.

Wäre doch auch eine Möglichkeit (jedenfalls für die NAVI Problematik).
Bei Spielen würde das allerdings wiederum stören (ich persönlich bin allerdings nicht so der Spielefreak - vorallem nicht im Auto), weil ja praktisch jeder Bereich des Screens verwendet wird.

Bis dann
Ronald
glow - So 03 Jul, 2005 12:58
Titel:
@ronmue

ja, das wär möglich - wobei der transparente buttons ja nichtmal die gesamte breite einnehmen muss. ich könnte einen 50*50pix button überall hinlegen...
ich kann in cpos von jedem button jedes menu aufrufen, egal was.
d.h. ich könnte als standartbar einen kleinen transparenten button skinnen der dann eine größere bar aufruft...oder so in der art Wink

cpos ist da unheimlich flexibel...und genau wegen unmengen so kleiner sachen zieh ich cpos anderen programmen vor.
ronmue - So 03 Jul, 2005 13:10
Titel:
@glow

gute Idee, das kann man in CES auch so hinbiegen. Werde ich heute Abend mal gleich ausprobieren. CES ist in der Hinsicht zwar nicht so flexibel, aber das müsste auch da machbar sein. Ich habe z.B. einen transparenten Button ohne Inhalt in die Trackanzeige gelegt. Klickt man nun auf die Trackanzeige, dann öffnet sich automatisch ein Suchfenster für die Songs. Leider ist die Suchfunktion bei CES ja nur im MP Bereich anwendbar - in allen anderen Menüs nicht. Da hat cPOS klar die Nase vorn. Mit dieser Art der "nichtsichtbaren Buttons" erspare ich mir weitere Buttons, die das Gesamtbild wieder zerstören. Genauso mache ich es mit der Gamma Funktion. Vielleicht ist diese Variante ja auch für dich in einigen Fällen brauchbar. Ansonsten mal schauen. Jedenfalls werde ich mir jetzt nach einem Monat mal wieder die neue cPOS ziehen und mal schauen, was sich da so alles verändert hat.

Bis dann
Ronald
glow - So 03 Jul, 2005 14:35
Titel:
@ronmue

warte noch ein paar tage, bis ich den skin^^ freigeb, ausserdem kommt der neue brushedalu (mit gsm)auch am montag Wink
Cougar13 - So 03 Jul, 2005 14:48
Titel:
ihr seit spitze die idee mit der im rand verschwindenden leiste gefällt mir sehr gut. man tippt am rand und die leiste erscheint. wenn man 10 sec nichts bedient verschwindet sie wieder. allerdings ist das mit dem transparenten button vieleicht nicht unbedingt so gut je nachdem wie groß er ist. nicht das er eventuell bedienelemente von externen programmen verdeckt.
ronmue - So 03 Jul, 2005 14:55
Titel:
@glow

tja, funktioniert sowieso nicht in CES wie ich es mir gedacht habe, weil ich für die Funktion GPS ja keine 2 unterschiedlichen Menüs aufrufen kann.

Wegen cPOS gebe mir mal Bescheid, wenn dein Skin fertig ist. Bin mal gespannt darauf cPOS mit den ganzen Funktionen zu testen.
Schade das Furious eigentlich noch immer so viele Skinrestriktionen einbaut. Die neue Seekbar ist eine feine Sache, nur leider ist auch die nur im MP anwendbar. Schade eigentlich - vielleicht ändert Furious das ja noch einmal.

Bis dann
Ronald
astro9481 - Mo 11 Jul, 2005 00:40
Titel:
Ich habe nochmal 2 anliegen, eins hatte ich auf seite 5 schonmal geschrieben wurde aber bestimmt nur übersehen,
also einmal:
wenn man die Media-Player-Liste runter scrollt und auf der Taste drauf bleibt scrollt er ja schneller. Kann man es einrichten das er das nur bis zum Ende der Liste scrollt? und dann durch einen nochmaligen Druck erst wieder auf den Anfang springt. weil sonst hat man ja sschwierigkeiten das Ende der Liste zu erreichen.

und zum zweiten:
fände ich es besser wenn man z.B. in einem ordner ein Track anklickt und der track abgespielt wird der ordner solange aktiv bleibt bis man ein neues lied anklickt. weil sonst das problem ist wenn man dann durch die ordner zappt und der Track furch zufall gerade zu ende ist ein lied abgespielt wird aus dem ordner wo man womöglich gerade nur durchzappen wollte. Ich hoffe das ihr versteht was ich meine
fuchs - Mo 11 Jul, 2005 23:50
Titel:
@all:

die löschfunktion ist in 0.99.34 schon drin.

syntax:
button<n>function=file_delete


@astro:

zu 1: ist im nächsten update drin
zu 2: gute idee, ich schau mal, wievielaufwand das ist.

gruß,
fuchs
astro9481 - Mo 11 Jul, 2005 23:56
Titel:
ja gut, dank dir
divemarc - Di 12 Jul, 2005 13:36
Titel:
Cool das mit der Löschfunktion!!!
Täusch ich mich, oder beendete der Button mit dem X im Alientech das Naviprogramm und setzte den Fader auf Mitte? Meine das ging...
Das ist existenzell und lebendsnotwendig für mich Very Happy
Welche Buttonfunktion muss ich da auf'n Button legen?
jonsn - Di 12 Jul, 2005 19:33
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:
@all:

die löschfunktion ist in 0.99.34 schon drin.

syntax:
button<n>function=file_delete


super fuchs,
aber was heist syntax und was muss ich genau machen wenn ich die löschfunktion nutzen möchte?

bin grad beim testen der beta 0.99.34 und kanns wieder mal kaum erwarten, das ich mit dem auto fahren muss Smile

weiterspielen des tracks nach standby funktioniert einwandfrei
thumbright

@fuchs
was hälst du davon, wenn man der autoplay funktion noch eine zeitangabe schenken würde?
astro9481 - Di 12 Jul, 2005 19:39
Titel:
oder so ein Fenster was aufgeht: Wollen sie das abspielen ja oder nein
jonsn - Di 12 Jul, 2005 19:47
Titel:
@astro
das würde ja dann die autoplay funktion aufgehoben,
dann kann man ja gleich auf den track klicken oder?
astro9481 - Di 12 Jul, 2005 19:58
Titel:
ja aber du kmüsstest nicht den ordner wechseln, sondern direkt nur auf ja klicken.

was meinst du denn mit zeitangabe
jonsn - Di 12 Jul, 2005 21:36
Titel:
das man einstellen könnte, wie lange es dauert, bis nach einem ordnerwechsel der erste track abgespielt wird.
hintergrund ist der, das wenn man einen track sucht, paar sekunden zeit hat bis der track angespielt wird, geht man wieder aus dem ordner raus, ohne das der track mit autoplay angespielt wurde, bleibt das aktuell gespielte lied.
so hat man die autoplay funktion ohne das es beim lied suchen nervt.
divemarc - Mi 13 Jul, 2005 10:03
Titel:
@jonsn
Zum Testen der Löschfunktion:
Öffne Dir eine uniskin.ini des Skins, den Du testen willst.
Hier mal am Beispiel MCE-Skin (ich nehme jetzt mal den MuteButton als Löschtaste, da man ja auch Pause hat zum Ruheproduzieren ;oP ):

...
[bar]

background=bar_a.jpg

Button0Function=vol-
Button0Up=barvol-_Up.jpg
Button0Over=barvol-_Over.jpg
Button0Down=barvol-_Down.jpg
Button0X=2
Button0Y=3

Button1Function=mute
Button1Up=barmute_Up.jpg
Button1Over=barmute_Over.jpg
Button1Down=barmute_Down.jpg
Button1X=77
Button1Y=4
...

Jetzt die Zeile
Button1Function=mute
durch
Button1Function=file_delete
ersetzen und speichern.
Cpos neu starten (war ja vorher beendet worden) und jetzt kannst Du über die Mute-Taste das aktuelle Lied löschen.
Kommt noch eine Abfrage ala "Wollen Sie wirklich löschen" und nach Bestätigung spielt cpos das nächste verfügbare Lied auf der Platte ab.
That's it - enjoy!
glow - Mi 13 Jul, 2005 11:34
Titel:
@divemarc

mute gibts nur auf der bar im mce Smile

die funktion mach ich im mce noch fest mit rein, wollt eh das mediamenu einwenig abänder bzw. aufräumen Wink
divemarc - Mi 13 Jul, 2005 12:36
Titel:
Deswegen schrieb ich ja:

divemarc hat folgendes geschrieben:
@jonsn
...
Hier mal am Beispiel MCE-Skin
...


Ging ja nur darum, die Button-Funktion zu ändern.
Hoffe mal, dass jeder, der sich nen PC ins Auto friemelt wenigstens soweit mitdenken und lesen kann Very Happy

Ich hab halt (fast) immer das Navi am Laufen (und wenn es nur der aktuelle Standort ist) und will und werde mir daher Deine Bar oben anpassen müssen.
So dass ich
a) Löschen kann
b)direkt ins Mediamenu springen kann um z.B. den Ordner zu wechseln.
c)evtl noch die Playlistenfunktion (Zuordnung zu Playlisten) aufrufen kann.
d) die Navianwendung beenden kann (Ging komischerweise mit 99.31 und alientechskin noch... da gab es den X-Button und der terminierte Navigon und setzte Fader in die Mitte) - für mich und auch sicher andere Navigonnutzer essentiell wichtig!?!?!?!

Hast Du da ne Idee Glow????
Cougar13 - Mi 13 Jul, 2005 15:01
Titel:
divemarc hat folgendes geschrieben:

d) die Navianwendung beenden kann (Ging komischerweise mit 99.31 und alientechskin noch... da gab es den X-Button und der terminierte Navigon und setzte Fader in die Mitte) - für mich und auch sicher andere Navigonnutzer essentiell wichtig!?!?!?!


nicht ganz aber zu 50% stimme ich dir zu. das navigon nicht beendet wird finde ich garnicht mal so schlecht. so kann man mal ebend aus der navigation raus wechseln, einen anderen ordner anwählen und zurück. aber das mit der balance finde ich auch super wichtig beim beenden von navigon. eine einfache balance überwachung wie bei ces wäre super.
divemarc - Mi 13 Jul, 2005 16:31
Titel:
ja, ein Springen ins Hauptmenu von cpos ist schon klar, das schrieb ich ja auch. Hatte aber auch schon das Problem, dass ich keine Navigation mehr haben wollte und woher soll dann plötzlich cpos wissen, das Navigon beendet ist. Wenn ich mich recht entsinne (glow oder fuchs korregiet mich bitte, wenn es nicht so ist) hatte ich mit dem Alientech zwei Buttons - einen zum Sprung ins Mediamenu (Haus-Button) und einen um die Navigation zu beenden (X-Button). Letzterer beendete das aufgerufene Programm und schubste den Fader auf Mittelstellung.

DAS WAR FEIN... und deshalb will ich das wiederhaben!!!!

MARC WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Scherz. ok?????????*
Cougar13 - Mi 13 Jul, 2005 16:40
Titel:
ne einfache balance überwachung würde ja schon reichen für navigon geschädigte. und cpos bemerkt sehr wohl wenn navigon beendet ist, da es nach dem beenden die infobar schließt und zum hauptmenu zurück kehrt.

aber hier mal ein kleiner workaround für das balance problem. damit wird nach dem beenden von navigon die balance wieder in die mitte gesetzt. scheint zu funktionieren.

Zitat:
Besonders interessant für alle die NAVIGON benutzen und wo der Balance-Regler jedesmal verstellt wird.
Anstelle des normalen Links muß eine BatchDatei erstellt werden, mit folgendem Inhalt:
--------------------------------
"C:\Programme\NAVIGON GmbH\MobileNavigator Notebook\MobileNavigator.exe"
"C:\Programme\ShowGPS\ShowGPS.exe" /balance
--------------------------------
Damit stellt ShowGPS jedesmal wieder den Regler auf Mitte ohne selbst zu starten.

Download unter www.showgps.de

glow - Mi 13 Jul, 2005 16:48
Titel:
@divermarc

divemarc hat folgendes geschrieben:
Deswegen schrieb ich ja:

divemarc hat folgendes geschrieben:
@jonsn
...
Hier mal am Beispiel MCE-Skin
...


Ging ja nur darum, die Button-Funktion zu ändern.
Hoffe mal, dass jeder, der sich nen PC ins Auto friemelt wenigstens soweit mitdenken und lesen kann Very Happy



mitlesen ging grade noch Very Happy


skinspezifische sachen bitte unter skins posten, in diesem fall mce - oder meinst du das allgemein: ...?

zu

a: kommt nicht in die bar Smile - selber bauen
b: es kommt ein button in die bar der ins letzte menu das vorher offen war springt, (doppeltes fenster, wie schon in allen anderen modulen) d.h. entweder startet man ja navi ausm main oder vom mediaplayer aus - in diese menus kommt man dann auch zurück
c: kommt nicht in die bar Smile - selber bauen
d: der momentane `home`button auf der bar ist eigentlich ein exit button, ich hab da nen fehler im skin durch die `doppelte bar`(erst kleiner pfeilbutton, dann normale bar) is behoben, in der nächsten version von mce wirds wieder nen `x`und `home`button geben.
sorry, wollte ronmues vorschlag mit erst dem kleine button unbedingt drin haben, hab da dann aber nen fehler reingebracht. Sad
Cougar13 - Mi 13 Jul, 2005 18:16
Titel:
ich hab mal einen kleinen workaround gemacht. was uns bis zur neuen version erst mal weiter hilft.

ich hab jetzt mal folgendes gemacht. dieses anstelle des kleinen buttons eingetragen und unten bei bar in der uniskin gelöscht.
jetzt funktioniert es wieder so wie früher. die bar bleibt im fordergrund und die balance stimmt auch wieder

Code:
[ExternalFloating]


background=bar_a.jpg

Button0Function=vol-
Button0Up=barvol-_Up.jpg
Button0Over=barvol-_Over.jpg
Button0Down=barvol-_Down.jpg
Button0X=2
Button0Y=3

Button1Function=mute
Button1Up=barmute_Up.jpg
Button1Over=barmute_Over.jpg
Button1Down=barmute_Down.jpg
Button1X=77
Button1Y=4

Button2Function=vol+
Button2Up=barvol+_Up.jpg
Button2Over=barvol+_Over.jpg
Button2Down=barvol+_Down.jpg
Button2X=160
Button2Y=5

Button3Function=prev
Button3Up=barprev_Up.jpg
Button3Over=barprev_Over.jpg
Button3Down=barprev_Down.jpg
Button3X=244
Button3Y=1

Button4Function=pause
Button4Up=barpause_Up.jpg
Button4Over=barpause_Over.jpg
Button4Down=barpause_Down.jpg
Button4X=317
Button4Y=1

Button5Function=next
Button5Up=barnext_Up.jpg
Button5Over=barnext_Over.jpg
Button5Down=barnext_Down.jpg
Button5X=398
Button5Y=2

Button6Function=exit
Button6Up=barhome_Up.jpg
Button6Over=barhome_Over.jpg
Button6Down=barhome_Down.jpg
Button6X=476
Button6Y=2

Button7Function=osk
Button7Up=bartab_Up.jpg
Button7Over=bartab_Over.jpg
Button7Down=bartab_Down.jpg
Button7X=551
Button7Y=2

Button8Function=OPENMENU_Previous
Button8Up=barexit_Up.jpg
Button8Over=barexit_Over.jpg
Button8Down=barexit_Down.jpg
Button8X=630
Button8Y=2


desweiteren habe ich im dvdplayer folgenden eintrag geändert, da es da eh keine folder anzeige gibt. somit wird hier auch ne dvd abgespielt. das dvd-menu befindet sich dann unten auf dem dritten button von rechts.


Code:
!Button10Function=gofolder_parent
Button10Function=DVDMENU
Button10Up=bilderpathback_Up.jpg
Button10Over=bilderpathback_Over.jpg
Button10Down=bilderpathback_Down.jpg
Button10X=602
Button10Y=537



wenn ihr ne dvd abspielt und ins dvd menu geht achtet bitte mal darauf ob cpos bei der anwahl von einem punkt in dem menu bei euch auch abstürzt und bei filmen die kein menu haben oder direkt abgespielt werden ihr zwar kapittel zuück gehen könnt aber nicht nach vorne. meines erachtens ist das noch ein bug in cpos da ich das problem weder in ces noch im mediaplayer habe. nur bin ich anscheinend der einzigste der das getestet hat oder bei allen anderen funktioniert das. ich wäre da mal an ner rückmeldung interessiert.
divemarc - Mi 13 Jul, 2005 18:22
Titel:
war allgemein gedacht, jeder soll sich seine Löschbuttons da hin legen, wo er es toll findet... kann ja sein, dass es Leute gibt, die eben mal die DVD löschen wollen *LOL*

In diesem Sinne, endlich Feierabend, ich teste jetzt mal den Workaround von Cougar aus...
jonsn - Mi 13 Jul, 2005 21:22
Titel:
thx divemarc,
hab heute die löschfunktion ausprobiert und kann nur sagen, super komfortabel !
mcnasty - So 17 Jul, 2005 16:20
Titel:
Hi leute!!
Ich find cpos ja absolut klasse und habs auch schon seit es veröffentlicht wurde auf meinem rechner.

Jetzt is mir neulich ne idee gekommen:

Was ich absolut super fänd wäre, wenn ich das navi laufen habe und ich dann auf den "mainscreen" zurück gehe und da würde mir die "kleine Pfeilansicht" dargestellt werden!!!!

Vorgestellt habe ich mir dass so:

Ich benutze navigon. Wenn das läuft habe ich ja rechts eine große karten darstellung und links oben ne relativ kleine Pfeildarstellung. Wenn das jetzt im prinzip so wäre, dass wenn ich auf den "main" zurückgehe navigon weiter läuft, und an der stelle wo die kleine Pfeildarstellung is ein "loch" (transparent) im main wäre!!!! So dass man die pfeildarstellung quasi durch sieht, da ja navigon im hintergrund läuft!!!!
Und wenn navi nicht läuft könnte man ja das "Loch" als movie/mp3 vorschau verwenden!!

Wäre natürlich nur für Navigon passend.
Fänd ich aber trotzdem absolut klasse, wäre ein feature das noch keine car-pc software besitzt!!!!

MfG

PS: bei GPS fänd ich noch ne 1/4 meile messung cool
Cougar13 - So 17 Jul, 2005 16:42
Titel:
ich benutze auch navigon, aber den sin den du verfolgst verstehe ich nicht. ich kann doch die titel mit der minibar weiterblättern. videoschauen wärend der fahrt ist eh nicht erlaubt und bei allem anderen kann ich für die kurze bedienung aus navigon raus und später wieder rein. man hat ja immer noch die stimme.

ich bin der meinung, so wie es ist, ist es perfekt. bis auf die kleinen bugs die noch bestehen, aber die bekommt fuchs bestimmt auch noch in den griff.
mcnasty - So 17 Jul, 2005 16:56
Titel:
@Cougar13: Hast schon recht, dass man auch alles mit der minibar bedienen kann. Aber der sinn liegt ihmo darin, dass man alle wichtigen infos kompakt auf einem screen darstellen kann. Klar is sowas nicht zwingend notwendig, aber ich fänds halt irgendwie interessant. Zumal bei allen OEM Navilösungen, seis I-Drive, Command, oder MME es so eine option gibt.

Aber cPOS is und bleibt die beste Car-PC software

MfG

PS: Verboten is es ihmo nicht videos zu schauen. Aber man sollte so verantwortlich sein und nicht bei 200km/h video schauen.
Cougar13 - So 17 Jul, 2005 18:07
Titel:
jeder hat ja bekantlich einen anderen geschmack mir würde es nicht unbedingt gefallen, aber gut.

dein p.s. verwundert mich jetzt etwas ich meine hier im forum gelesen zu haben das die tracjtentruppe einem dafür 10€ abnimmt. also wenn das nicht verboten mit welcher berechtigung machen die das dann? man könnte es natürlich mit §1 stvo begründen. ich für meinen teil werde es so oder so nicht machen, aber neugierig woher die info kommt das es nicht verboten ist, bin ich ja doch.
mcnasty - So 17 Jul, 2005 19:45
Titel:
ich hatte mich mal am anfang meiner carpc karriere Very Happy informiert:
Bericht hier

Soweit ich weiß gibts immer noch keine gesetze die das video/dvd schauen verbieten. Oder doch?

Soll aber nicht heißen dass ich fürs schauen hinterm steuer bin!!

MfG
Cougar13 - So 17 Jul, 2005 20:03
Titel:
der bericht ist gut Smile

vorallem das hier, das zeigt wieder die deutsche rechtsprechung ist auslegungssache. einmal laut kba keine einschränkung das andere mal die stvo und es wird deswegen der vordere monitor abgeschaltet. *hehehe

Zitat:
Damit ist der Forderung in der StVO nach ungeteilter Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr, sobald man hinterm Steuer sitzt, Genüge getan. Gleichwohl gibt es laut KBA in Flensburg keine zulassungsrechtliche Einschränkung, die das Abspielen von DVDs während der Fahrt auch auf dem vorderen Bildschirm unmöglich macht. Und über die Inhalte dessen, was im Auto gezeigt wird oder gezeigt werden darf, gibt es bislang noch keine besonderen Bestimmungen.


aber wir werden offtopic Wink
vbherodes - So 17 Jul, 2005 20:56
Titel:
Im Modul ShowGPS sollte angezeigt werden, wenn keine Positionsbestimmung möglich ist, da der GPS Empfänger von der Navigationssoftware geblockt ist.

Es wird trotzdem etwas angezeigt, da sollte wenigsten der Hinweise stehen, von wegen "zur Zeit keine Anzeige möglich!" oder so.
manu - Mo 18 Jul, 2005 09:03
Titel:
Sehr gute Idee @Marc!
Sonst verwirrt es einfach zu sehr!

Gruß Manu
vbherodes - Mo 18 Jul, 2005 09:15
Titel:
Eine Internetupdate - Funktion, die man am besten von Hand (wahlweise auch über ein Zeitintervall) startet, und prüft,, ob es eine neue Version gibt. Es sollte verhindert werden, dass der PC sich dann teuer über Handy einwählt.
Den Webspace dafür kann man ja verteilen (evtl. über ne Liste von möglichen downloadquellen)

MfG
Marc
manu - Mo 18 Jul, 2005 09:19
Titel:
Ist in meinen Augen nicht so wichtig!
SirGroovy2004 - Mo 18 Jul, 2005 09:40
Titel:
<Spam>Die Funktion wäre aber Lässig! Frei nach dem Motto: "Und, hast dein Auto schon geupdatet?" *g* Tschuldigung, konnte nicht anders....</Spam>
vbherodes - Mo 18 Jul, 2005 10:35
Titel:
Bei der Fülle an Updates (und es ist gut, dass es regelmäßig welche gibt) wäre es für mich schon bequem.

Wäre schon wenn der Homepagemensch etwas Featurelist ähnliches bauen könnte. Dann könnte man auch einstellen, welche Priorität, Schwierigkeitsgrad man einer Funktion zukommen lassen möchte.

Die GPS Sache ist vermutlich "einfach" zu realisieren und hat mittlere Priorität, z.B.
Die Update-Funktion könnte "schwer" zu realisieren sein und lönnte "niedrige" Priorität haben.

MfG
Marc
re-vo-lution - Mo 18 Jul, 2005 11:03
Titel:
Hallo,

Bin erst neu hier, aber hab auch gkleich mal was. Hab da auch schon ne PN an fuchs geschrieben, möchte es hier mal öffentlich tun.

Ich würde mir wünschen, daß man 2 Bildschirme stuern kann. Damit meine ich, daß man z.B. auf dem Hauptbildschirm Navi laufen hat und auf einem zusätzlichen z.B. die Filmausgabe oder MP3... Das ganze sollte vom Hauptbildschirm aus gesterut werden. Ist bestimmt n großer Aufwand, aber vielleicht geht das ja irgendwie zu integrieren. Man könnte dies ja über eine zusätzlich Funktion verwalten. Ich könnte mir das so vorstellen. Standart ist: Ausgabe der Anzeige auf beide Bildschrime. Dann zusätzlich zum Button, welcher die Programme in den Hintergrund schiebt, eine Taste wo das Programm nur auf dem 2.Bildschrim ausgegeben wird.
Vielleicht gibt es auch ne bessere Lösung, auf jedenfall wäre die Ausgabe auf 2 Bildschirmen ein richtig geniales Feature.

MfG

revo
Mandalor - Mo 18 Jul, 2005 20:11
Titel:
Hallo, erstmal muss ich das tun, was hier einfach Pflicht sein sollte: Fuchs ich danke dir für das spitzen Werk was du vollbracht hast!

Ich verfolge das Programm schon lange und habe seit 2 Monaten einen eigenen Rechner im Auto (Mit CPos natürlich).

OK. einen Wunsch hätte ich noch: eine Speicherung der Fahrdaten (Geschwindigkeit, Fahrzeit ...) Denkbar wäre eine Anlage als CSV oder XML.

ich denke die Auswertung macht am CarPc keinen Sinn, aber am heimischen Rechner. Die daten zu interpretieren ist ja dann nicht so das Problem. Kann man bei ner CSV mit excel machen.
Vik - Di 19 Jul, 2005 19:48
Titel:
Wärs irgendwie möglich die Bar die angezeigt wird wenn Navi läuft am unteren Rand "andocken" zu lassen? (So wie ICQ es an den Seitenrändern macht) Wenn möglich sollte das Navi Programm sich dann anpassen damit es nicht von der Bar verdeckt wird. (Machen auch alle Fenster wenn ICQ am Rand angedockt ist)
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 19:56
Titel:
Fände ich auch gut!

ICQ kann man einmal "antackern" und wenn man will wieder "loseisen".
Die Programme passen sich da ja auch an...

MfG
Marc
hoernertee - Di 19 Jul, 2005 20:03
Titel:
Also zum Homepagemenschen und den wünschen über Updates und prioliste: Der Homepagemensch bin ich und was ich so kann habe ich mir selbst beigebracht. Ich bin kein webmaster der es gelernt hat und somit verstehe ich noch nicht viel davon. Ich nutze fast immer fertige scripte.
Meine php mysql fähigkeiten baue i´ch gerade aus indem ich ein buch lese Smile jedoch bleibt nicht viel zeit. Also zu wünschen wie oben genannt kann ich nur sagen nicht zu machen.

Das mit dem andocken der Leiste.
Ich selber habe das so gemacht das ich die Startleiste doppelt so hoch gemacht habe und die bar einfach darüber gelegt. So ist Navi immer ganz zu sehen und die Startleiste wird verdeckt. Das sollte doch eigentlich reichen oder? Größer wird die navigation nicht Smile

cYa
Vik - Di 19 Jul, 2005 20:13
Titel:
Ja das mit der Taskleiste ist auch eine Möglichkeit. Wollte aber eigentlich cpos als Shell starten lassen. (Vorschlag: Möglichkeit in der Konfig zu wählen dass cpos als shell gestartet wird) Ausserdem sollte sich die Bar wenn möglich auch oben andocken lassen und es wär blöd dafür dann extra die Taskleiste nach oben zu setzen.
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 20:21
Titel:
Hi Hoernertee,

mit mysql hätte ich noch können mit anpacken.
Mit Perl auch, aber bei php bin ich leider auch ratlos Sad(((.

Aber das wrid schon !!!

MfG
Marc
hoernertee - Di 19 Jul, 2005 20:44
Titel:
Ja das wird schon Smile lesen soll ja bilden Smile

Aber jetzt mal so mal meine meinung zur ganzen CarPC-Software Geschichte.

Ich merke immer wieder wie schnell leute eine gute software hochjubeln und dann wünsche haben die wie ich finde so an stelle 178 gehören.

Ich möchte gerne wissen welche Programme auch nur halb so gut sind wie cPOS und C.E.S.
Sollte man sich nicht erst damit befassen das diese Multimediageschichte wie Musik Video Bilder und Navi richtig funktionieren und dann nach und nach die möglichen Erweiterungen überdacht und umgesetzt werden.
cPOS sollte nicht den fehler machen zu viel möglich zu machen was dann vielleicht doch nicht geht ( wobei ich im moment nicht glaube das fuchs etwas nicht programieren kann Smile )

einige sind doch schnell vewöhnt (ich auch)
Mir persönlich bring es nicht viel wenn ich OBD oder Ein Tacho was ich eh schon habe simulieren kann und wie oben genannt eine barleiste die wichtiger ist nicht alle wünsche erfüllt. cPOS ist zwar in den grundmodulen definitiv im moment die Nr.1 aber damit es so bleibt gehört mehr dazu. Schaut euch nur die konkurenz aus dem ausland an. Die hatten alle einen traum der bei vielen nicht erüllt wurde.

und zu den updates kann ich auch nur sagen jeh mehr desto besser denn dann gibt es eher eine funktionierende Vollversion die vielleicht mal über die grenzen hinaus bekannt wird.

Dieser beitrag wurde von der deutschen rechtschreibreform nicht beachtet und könnte fehler beinhalten.
jonsn - Di 19 Jul, 2005 21:07
Titel:
mich hoernertee anschliesse
Vik - Di 19 Jul, 2005 21:19
Titel:
hoernertee du hast ja schon recht. cpos ist für mich im moment auch DIE Car pc software. Jedoch heisst dieser thread hier "Vorschläge, Anregungen".
Der Programmierer muss ja entscheiden welche Vorschläge er in die Tat umsetzt.
Mir ist es halt auch sehr wichtig dass das ganze auf dem TFT auch gut aussieht und gut zu bedienen ist, deshlab hab ich den Vorschlag gebracht. Ich hätte auch auf das showgps und die relaiskarte verzichten können. Jeder muss ja selbst wissen was ihm wichtiger ist. Deshlab sollte eine CarPC software ja auch vielseitig sein um viele nutzer anzusprechen.

Und weils grad so gut passt muss ich Fuchs und Glow mal sagen: Respekt für die tolle Software und die geilen Skins. Weiter so.
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 21:34
Titel:
Vik

Ich schließe mich euch beiden an (Vik und Hoernertee).
Um eben solche Anliegen, Anregungen usw auch eingruppieren zu können wäre ja eine Feature-List genau das mittel der Wahl, deshalb auch die "Anregung", es sollte nich in einer Aufregung enden Smile)

So, dann macht mal weiter (ich dreh mich wieder rum ...)

MfG
Marc
fuchs - Di 19 Jul, 2005 21:56
Titel:
Hi,
danke für das lob (ihr alten schleimer Wink ) und die ganzen ideen.

im grunde soll ruhig jeder hier seine wünsche posten, dafür ist der thread ja da.
ob diese dann auch umgesetzt werden hängt davon ab, ob sie viel aufwand bedeuten, ob sie für viele leute nützlich sind und letztendlich auch, ob der entwickler lust hat, seine knappe freizeit dafür zu opfern Wink

auch wenn ich hier selten was schreibe: alle (sinnvollen) ideen stehen auf meiner todo liste . manche höher, manche weit unten.

ich möchte bloss zur zeit nicht zu viele baustellen auf einmal haben, wodurch sich wieder neue fehler einschleichen und neue probleme entstehen. (ihr kennt das ja mittlerweile Wink )

bis zum ersten "richtigen" release (das hoffentlich bald sein wird) gibts daher keine neuen funktionen, sondern nur bugfixes.

gruß,
fuchs
hoernertee - Di 19 Jul, 2005 22:12
Titel:
War ja nur mal so meine meinung. Finde das ShowGPS natürlich geil Smile wie so manch andere funktion muß auch sein.

hatte auch eigentlich nichts mit irgend welchen einträgen zu tun aber wo soll man sonst mal seine meinung sagen.
zu hause darf ich ja auch nicht Smile
solange cpos so stabil (keinen absturz bis jetzt) läuft ist mir alles recht womit ich angeben kann bei den ganzen sternchen fahrern Smile

mein beitrag zu cPOS ist der webspace und die einfache homepage und die skins die in arbeit sind.

wobei ich C.E.S. noch nicht abschreibe aber Konkurenz hat noch keinem geschadet ne furious Smile

Passt zwar auch nicht aber egal mein neuer skin.
Image

Hab euch alle lieb!!!
Vik - Di 19 Jul, 2005 22:17
Titel:
Schaut nicht schlecht aus aber R32 und Golf V? Passt nicht ganz oder? Versuchs mit GTI oder R36 Wink

Edit: War nur so eine Anmerkung Wink is aber sowieso OT. Zeig deinen Skin lieber mal unter Skins, da wos hingehört. Rolling Eyes
hoernertee - Di 19 Jul, 2005 22:19
Titel:
der golf ist nur ein bild zum zeigen was man da machen kann und das r32 wird nur bei mir so sein im original steht da play oder OK

Smile
vbherodes - Di 26 Jul, 2005 22:38
Titel:
So, bin wieder mal anwensend,

Eine Sache wäre da noch,
mit den COM Ports.
Es wäre doch komfortabel, wenn man z.B. bei der GPS Einstellung und bei der Phone Einstellung nur die COM Ports angeboten bekommt, welche überhaupt in Frage kommen, das kann man in VB ja (wenn auch nicht endgültig) zumindest einschränken.

Hab dazu ein Codeschnipsel gefunden:

Code:


For i = 1 To 16
  ' String mit COM-Default-Werten
  sCOMParam = "COM" & CStr(i) & ":9600,n,8,1"
   
  ' Versuch den COM-Port zu öffnen
  F = FreeFile
  Err.Clear
  Open sCOMParam For Input As #F
   
  ' wenn es jetzt keinen Fehler gibt,
  ' dann existiert der COM-Port
  If Err.Number = 0 Then
    Combo1.AddItem "COM" + CStr(i)
    Close #F
  End If

Next i


Also bei mir hat er alles richtig erkannt (reale COMS, Bluetooth COMS und IRDA COMS).

Auf der Seite gab es noch eine weitere Möglichkeit COM Ports auszulesen, über WMI. Damit kann man aber glaube ich nur Infos über die real Ports holen, zumal es bei mir nicht lief.

Dann kann man sich ja alle bereits vergebenen COM Ports merken und in den einzelnen Dialogen nur noch die "freien" Ports anbieten.

Hier nochmal der Link : Klick

MfG
Marc

P.S.: Ich hoffe, dass ich diesmal den richtigen Thread erwischt habe Smile)
fuchs - Mi 27 Jul, 2005 00:24
Titel:
wo ist da der vorteil?
man muss ja trotzdem wissen, an welchem comport welches gerät angeschlossen ist.
die abfrage würde außerdem den start oder den wechsel in das settings menü verzögern, je nachdem wo man sie einbaut.
die einstellung wird eh nur 1x vorgenommen, daher kann man hier auf komfort verzichten.
gruß,
fuchs
vbherodes - Mi 27 Jul, 2005 09:34
Titel:
stimmt auch wieder ...

MfG
Marc
vbherodes - So 31 Jul, 2005 21:03
Titel:
Noch eine Idee:

Je nachdem welche Navisoftware man nutzt, kann man als Zieladresse einen Outlook-Kontakt eingeben.
Meistens hat man beim Kontakt auch die Telefonnummer des Kontaktes eingetragen.
Wäre es möglich für das Telefonmodul ein Import auch aus Outlook zu basteln.
Ich habe mal versucht die Daten auszulesen, das hat auch geklappt.
Man könnte ja dann das Telefonbuch "ergänzen" (also nach Möglichkeit keinen doppelten Einträge)

MfG
Marc
fuchs - So 31 Jul, 2005 21:26
Titel:
hi marc,
an sowas hab ich auch schon gedacht.
mir selber bringts nichts, da ich kein outlook benutze.
aber wenn's nicht zu aufwendig ist, kommt es evtl. rein.
gruß,
fuchs
vbherodes - So 31 Jul, 2005 22:16
Titel:
Hallo,
noch eine (evtl.) sinnvolle Idee:
Die Jungs und Mädels, die den Mediaplayer XBMC für die XBOX geschrieben haben, bieten eine Funktion an, die die Lautstärke anhebt bzw. absenkt, je nach Ausgabepegel.
Das hat den Vorteil, dass einem bei Terminator 3 in den Actionszenen die Ohren nicht wegfliegen und man in den flüsterszenen trotzdem was versteht.
Die Regelung beim XBMC braucht ca 1 Sekunde, bis sie anfängt zu greifen, bei einem Übergang von leise nach laut.
Man bewegt sich damit lautstärkemäßig immer in einem gewissen Bereich.
für cPos hätte es den Vorteil, dass mp3's mit stark unterschiedlichen Lautstärke einigermaßen gleich abgespielt werden könnten.
Das Feature war beim XBMC erst nach ca 2 Jahren drin, also haben wir noch ein wenig Zeit Smile). Aber ne Überlegung sollte es Wert sein.

MfG
Marc
divemarc - Mo 01 Aug, 2005 07:03
Titel:
Dann lass doch einfach mal ein proggi über Deine Platte laufen und normalisiere Deine mp3's... dauert schon ein paar Minuten, aber dafür ist nachher alles schön gleich laut. Sollte man mal den Bolero im Auto hören wollen, fänd ich das auch nicht so klasse, wenn das da gleich mit Pauken und Trompeten laut losgeht... darin liegt doch der Reiz von manchen Musikstücken... *meine Meinung*
Wox - Mo 01 Aug, 2005 07:07
Titel:
Hallo

@Marc: Warum passt du die Lautstärke der mp3´s nicht gleich mit mp3gain an. Ich habe das bei mir gleich bei allen Mp3´s gemacht. Ist auch zu Hause störend wenn ein Lied leiser als das andere ist. Und wenn du bei dem Programm 93 db einstellst dann funzt das auch ganz gut mit der Lautstärke bei Navigon (nicht zu laut und nicht zu leise).

Gruß
Wox
divemarc - Mo 01 Aug, 2005 08:42
Titel:
Exakt! Das nutze ich auch @ home... viel mir grad adhoc nicht ein Rolling Eyes
war eine Sekunde verwirrt, da ich ja auch Marc heisse Mr. Green
Jens Ko. - Mi 03 Aug, 2005 16:36
Titel:
Hi fuchs!

wie wäre es mit einer Integration von Podcasts in cPos?
Ich finde diese Teile eigentlich ganz interessant, ist sicher nicht so ne
superwichtige Funktion, aber für lange Autofahrten...

http://www.apple.com/de/podcasting/
http://de.wikipedia.org/wiki/Podcast

Greets Jens
fuchs - Do 04 Aug, 2005 00:15
Titel:
@vbherodes:
ich weiß leider nicht , wie man die aktuelle lautstärke abfragt.
die waveoutmeter eigenschaft des mixers funktioniert leider nur bei den wenigsten soundkarten und das mediaplayer objekt gibt die lautstärke anscheinen auch nicht raus.

@jens:
podcast ist doch mp3, oder?
also sollte der mediaplayer/cpos es abspielen können.
halve - Di 23 Aug, 2005 10:36
Titel:
so ich bin nach knapp 5 wochen aus zurück ausm urlaub... Smile
ich habe dann direkt mal die neue cPos Version gecheckt und den MCE Skin - wow ich bin begeistert!
Vor allem endlich eine Suchfunktion! (da kann sich meine Beifahrerin wieder freuen *g*, denn ich höre immer einfach nur die Alben durch, sie jedoch möchte ein Lied hören das weiß ich in welchem Sampler ist...)

Bei der Nutzung der Suchfunktion ist mir nur ein störender Punkt aufgefallen:
Wenn ich das OSK aufrufe (egal ob das MS oder das von CES) geht der Fokus auf das OSK und ich muss erstmal wieder in das Schreibfeld der Suchfunktion in cPos klicken... ist einfach was nervig.
Aber ich denke das lässt sich schnell in der nächsten Version beheben Smile
fuchs - Mi 24 Aug, 2005 01:40
Titel:
@halve:
danke für das lob,
mit dem nächsten update kann man von der suchfunktion auch wieder in den order zurück, der gerade gespielt wird.
allgemein kann man durch die verzeichnisse browsen und der mediaplayer spielt im ursprünglichen verzeichnis weiter.
erst, wenn man eine neue datei anklickt, wechselt der player auf das neue verzeichnis.
(wurde hier mal irgendwann angeregt)
die sache mit dem fokus schau ich mir an.

gruß,
fuchs
Zajonara - Fr 26 Aug, 2005 12:30
Titel:
Meine Wünsche:

-Day/Night Umschaltung per Digital In (Lichtleitung), am besten per Software einstellbar, welcher Eingang dafür bennutzt werden soll. (ich benutze die K8055 und den Eingang 5)

- Unterstützung für DirectRemote oder DirectRemote Hardware.

- Unterstützung für 4x20 Displays

- Veröffentlichung einer jpg-Datei des Hintergrundes vom BrushedSkin, damit ich meine Tacho/Drehzahl Werte optisch gut in das Brushed I/O Menü einbinden kann. (Benutze zZ dafür einen anderen Hintergrund, der aber nicht so wirklich zum Rest passt)

Gruß Nico
CarHopper - Fr 26 Aug, 2005 13:18
Titel:
Hi Fuchs,
mir fallen 2 Dinge zur Verbesserung / Erweiterung ein:

1.
Eine Anzeige der Festplattentemperatur (via S.M.A.R.T auslesbar). Gerade im Urlaub fand ich das sehr sinnvoll, habe dafür ein extra Programm mitlaufen lassen.

2.
Die Möglichkeit im cPos-Konfigurationsfile verschiedene cPos-Dienste deaktivieren zu können, um CPU-Resourcen zu sparen. Ich kann mir vorstellen, daß ein M10000 bald ein Performanceproblem bekommt, wenn cPos weiter mit zusätzlichen Funktionen perfektioniert wird, die aber alle im Hintergrund mitlaufen, auch wenn sie je nach Skin gar nicht angezeigt werden.

Gruß CarHopper
manu - Fr 26 Aug, 2005 16:17
Titel:
Zajonara hat folgendes geschrieben:
Day/Night Umschaltung per Digital In (Lichtleitung), am besten per Software einstellbar, welcher Eingang dafür bennutzt werden soll. (ich benutze die K8055 und den Eingang 5)

Das geht doch schon mit den Event-Handlern, die seit v.46 (?) gibt.
Zajonara hat folgendes geschrieben:
Veröffentlichung einer jpg-Datei des Hintergrundes vom BrushedSkin, damit ich meine Tacho/Drehzahl Werte optisch gut in das Brushed I/O Menü einbinden kann. (Benutze zZ dafür einen anderen Hintergrund, der aber nicht so wirklich zum Rest passt)

Ich hatte an dem Skin mal ein bisschen rumgebastelt, wenn du willst kann ich dir die Datei per Mail schicken. Ich brauch nur deine Adresse.

CarHopper hat folgendes geschrieben:
Die Möglichkeit im cPos-Konfigurationsfile verschiedene cPos-Dienste deaktivieren zu können, um CPU-Resourcen zu sparen. Ich kann mir vorstellen, daß ein M10000 bald ein Performanceproblem bekommt, wenn cPos weiter mit zusätzlichen Funktionen perfektioniert wird, die aber alle im Hintergrund mitlaufen, auch wenn sie je nach Skin gar nicht angezeigt werden.

Das könnte unter Umstände SEHR sinnvoll sein! Finde die Idee daher klasse.

Gruß Manu
x3on - Fr 26 Aug, 2005 18:50
Titel:
Hmm, hab heute festgestellt, dass mein Cpos keine OGG Vorbis Files kann Sad Kann das sein? Oder hab ich was falsch gemacht (hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt).
Vielleicht kann man die noch implementieren ...
jonsn - Fr 26 Aug, 2005 20:56
Titel:
@x3on
wenn du die files im mediaplayer wiedergeben kannst gehen sie auch in cpos.

hast du unter einstellungen den datei typ bei media file filter eingetragen?
Stettler - Mi 14 Sep, 2005 15:52
Titel:
Ich wollte mal fragen, wie es mit einem OSK aussieht.
Die Windows XP Bildschirmtastatur ist ja wirklich nicht das optimale um per Touchscreen bedient zu werden.

Mit der C.E.S. Tastatur kann ich mich wegen dem Layout nicht wirklich anfreunden und ob ich die Klick N Type Tastatur soweit anpassen kann bis sie mir gefällt muß ich erstmal ausprobieren!

@Fuchs:
Ist es geplant bei CPOS ein OSK zu integrieren?
Oder kann man vielleicht jetzt schon Tastenbefehle verarbeiten und muß sich nur den entsprechenden Skinn zusammenbasteln?

Was mir eigentlich ganz gut gefällt, ist die Lösung, die ich bei RoadRunner gesehen habe (siehe unten).
Er hat ein OSK integriert.
Ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Programmiersprache CPOS geschrieben ist...
Aber auf der Homepage von Guino gibt es ja die Sources von RoadRunner in VB.
Vielleicht könnte man sich ja da was abschauen?!?
hoernertee - Sa 17 Sep, 2005 22:13
Titel:
Ich habe probleme beim MCE Skin die warscheinlich mit cPOS zu tun haben.
Ich habe im GPS menü die Bar ganz nach unten verschoben (über die Taskleiste) und GPS beendet.
Nach einem neustart von cPOS überschreibt cPOS in der cpos.ini die werte für ...floating auf x=100 y=100 und die bar ist mittig und nach rechts verschoben.

@fuch kannst das mal überprüfen?
Ich habe die MCE.ini so verändert das ich nur die ausgeklappte Bar sehe nicht diese docked.
Schön wenn man in den einstellungen 2 felder hätte wo man die position der bar in x und y eintragen könnte.

Standby funktioniert nicht aus cPOS heraus.

Maus ist bei der Videowiedergabe zu sehen.
Sie sollte entweder in eine Ecke springen wenn man Vollbild macht oder nicht zu sehen sein.

Kann es sein das in den letzten versionen eine Grafik hängen bleibt bei mir ist es immer die Powergrafik. Wenn man in den Modulen hin und her springt wir immer eine andere Grafik angezeigt erst wenn ich mit der maus drüber fahre kommt die richtige.

cYa....
onkelhai - Di 20 Sep, 2005 06:48
Titel:
Hallo fuchs,

wäre es evtl möglich (oder ist es schon möclich und ich habs noch nicht gefunden *g* ) dass man die I/O-Funktionen Switch, Toggle, Button, Periodic und Impuls skinbar macht? Also, dass ich z.B. einen Button einbauen kann, wo der Ausgang 1 geswitcht wird und einen anderen Button wo der Ausgang periodisch angesteuert wird. Wäre für mich z.B. für Fussraumbeleuchtung witzig.
Und könnte man in die ext.Apps noch einbauen, dass man das GPS auch für andere Anwendungen freigibt, so wie das für das Naviprog schon möglich ist.
Z.B. zur Nutzung von Netstumbler bräuchte ich das. *g*

MfG

Andi
jonsn - Mo 26 Sep, 2005 20:10
Titel:
@fuchs
kannst du die bestätigung zum löschvorgang weglassen?
spart wieder einen unnötigen tastendruck.

ich weiss nicht ob das skin oder programmsache ist, wenn ich mit beim mce skin vom mediaplayer menü zurück in die navigation wechsel ist die bedienleiste minimiert obwohl vorher maximiert, kann man das so einstellen das sie so wieder dargestellt wird, wie sie vorher eingestellt war, also maximiert in meinem fall?
glow - Mo 26 Sep, 2005 20:19
Titel:
@jonsn
gute idee


das mit der umschaltung muss ich mal auprobieren, ist bestimmt skinsache

@fuchs
wärs dann aber möglich die dateien in den papierkorb zu verschieben
anstatt zu löschen - man weiß ja nie.
jonsn - Di 27 Sep, 2005 16:23
Titel:
@glow
kannst du mir sagen wie ich der taste mit den 4 quadraten in der bedienleiste (glaube du nennst sie bar) die löschfunktion zuweise?
möchte auch im navimodus löschen können Smile

und fuchs, da fällt mir grad eine, ob man die löschfunktion nicht auch für ordner oder bilder einbinden kann, warum die funktionen so begrenzen, oder ist das mehr programmier aufwand?

kann man einen button einbauen der den pc runterfährt und einen der nur cpos runterfährt, in den einstellungen kann man es zuweisen, ich möchte aber mal nur cpos runterfahren und dann wiederum mal den pc ohne in die einstellungen zu gehen und wieder umstellungen vornehmen zu müssen.
divemarc - Mi 28 Sep, 2005 14:32
Titel:
Bin zwar nicht glow, aber das steht doch schon prima beschrieben auf Seite 7 dieses Threads... einfach lesen Smile))))))

syntax:
button<n>function=file_delete

PS.: da der Befehl eine Datei löscht kann ich trotzdem ich nicht fuchs bin auch die Frage nach dem Löschen von Bildern hiermit als abgehakt erklären.
Ordner weiss ich nicht, halte ich aber auch für sehr gefährlich...
glow - Mi 28 Sep, 2005 16:47
Titel:
@jonsn

genau wie divemarc beschrieben hat Wink

der button den du meinst nennt sich `tab-button`, dieser ist dafür da zwischen mehreren geöffneten externen programmen `durchzuschalten` .
jonsn - Mi 28 Sep, 2005 17:14
Titel:
file_delete war mir klar, aber wo find ich den tab-button in der uniskin.ini und wie nennt sich der button mit dem X?
glow - Mi 28 Sep, 2005 17:18
Titel:
@jonsn

ganz unten, letztes menu: Wink

[externaldocked]

....

....

Button6Function=openprog_next <-- mach daraus `file_delete`
Button6Up=bartab_Up.jpg
Button6Over=bartab_Over.jpg
Button6Down=bartab_over.jpg
Button6X=439
Button6Y=2
jonsn - Mi 28 Sep, 2005 17:26
Titel:
danggeschöön
astro9481 - Fr 30 Sep, 2005 20:14
Titel:
So, hab da auch mal wieder ein anliegen.
Und zwar ist schon irgendeine Unterstützung in Richtung TV-Karte geplant?
Wenn nein wie wäre es denn wenn man eine BDA-Treiber Unterstützung implementiert. Das ist der ein Standard von Microsoft um Tv-Karten zu steuern. Ich weiß natürlich nicht wie umfangreich das ist, aber wo sich doch DVB-T so stark ausbreitet wäre das doch ne Klasse Sache.
Könnte auch einen Karte zur Verfügung stellen um das zu testen.
Habe jetzt mal zu testzwecken 2 unterschiedliche Teile von Technisat bestellt. Zum einen eine PCMCIA Karte für DVB-T und einen USB-Stick für DVB-T. Bin mal gespannt. Wobei der USB-Stick auf jeden Fall schonmal diese BDA Treiber unterstützt, die andere werde ich testen.

Ich meine auf der Microsoft Seite gibts sogar Code Beispiele zum Programmieren der BDA Treiber.

Ciao Marco

Edit:
hier nochmal 2 Beiträge aus einem Forum was ich über google gefunden habe.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=75754&highlight=fest+definierte+Schnittstelle

Beitrag 1:
BDA ist das halt M$ neue Treiberarchitektur und steht für Broadcast Driver Architecture. Die genauer Änderungen in der Treiberarchitektur kenne ich net, bin ja kein Windowsprogrammierer und wenn man es net braucht, sprich anwenden muss...würde ich da auch keine Zeit reinstecken...

hier kannst du reinschnüffel wenn die das wirklich interessiert

http://msdn.microsoft.com/library/e...96df126.xml.asp


Beitrag 2:
BDA heisst Broadcast Driver Architecture und ist ein relativ neues Treibermodell. Durch eine fest definierte Schnittstelle kann ein Programmierer nun auf eine TV-Karte mit BDA-Treiber immer gleich zugreifen. Somit ist es in einer Software möglich diverse TV-Karten zu unterstützen.

Hier eine Auswahl an Programmen, die BDA-Support bieten:

- Windows XP MCE 2005 (nur Analog und DVB-T)
- MediaPortal
- MyTheatre
- ShowShifter

nochmals Edit:
Hier sind ein paar sopurce codes.
http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/BrowseCategoryOrSearchResults.asp?blnWorldDropDownUsed=TRUE&txtMaxNumberOfEntriesPerPage=10&blnResetAllVariables=TRUE&optSort=Alphabetical&txtCriteria=television&lngWId=1&B1=Quick%2BSearch
ThunderX - Fr 07 Okt, 2005 13:57
Titel:
Soundausgabe auf bestimmte Soundkarte festlegen

CPOS nutzt automatisch die eingestellte Standardsoundkarte, wäre voll genial wenn ich mir aussuchen könnte,
auf welcher Soundkarte er spielen soll.

THX

Hintergrund: Habe 2 Soundkarten bzw. 1 Soundkarte und einmal USB-Boxen die als USB-Adio Device
laufen, stelle mir das so vor, das ich auf einer Soundkarte (die am Line In des Radio hängt, die Musik, etc.
spielen lasse, während auf der anderen das Navi hängt. Beim Navi habe
ich leider auch keine Möglichkeit die Soundausgabe auf ein bestimmtes Gerät zu fixieren. Hier nimmt er
automatisch die Standardkarte. Im Mediaplayer kann ich es angeben, er tut es auch, aber leider hält sich
cpos nicht dran.
all-finder - Sa 08 Okt, 2005 13:12
Titel:
Hi Fuchs!

Habe noch was ... eigentlich eine kleinigkeit - aber ich glaube als standardeinstellung für die skins wärs auch nicht schlecht:

Beim Mixer statt Line-In Mute fürs Micro. Oder noch besser: nur wenn man in das Telefonmenü geht... sollte das Mic aktiviertr sein.

Bei mir überschlägt sich das Signal immer ... wenn mal etwas lauter ist.

Danke,
jonsn - Sa 08 Okt, 2005 15:01
Titel:
@fuchs

wäre nicht schlecht wenn mal wieder eine aktuellere version als die 48 rausgeht, ich nutze im moment immer noch die 43, weil löschfunktion und autoplay damit funktionieren.
all-finder - Sa 08 Okt, 2005 16:18
Titel:
stimmt... bei mir ist es ähnlich - leider muss ich immer erst wegen der automatischen lautstärkenreglung die lautstärke nach dem losfahren wieder aufdrehen
Zajonara - Mi 12 Okt, 2005 15:52
Titel:
Hallo,

ich hätte vielleicht auch noch einen Vorschlag: Wäre es nicht möglich über die K8055 einen Inkrementalgeber anzuschließen, dessen Auswertung über cPos passiert? Das wäre doch ein Prima Eingabegerät!

Gruß Nico
Dirk - Mi 23 Nov, 2005 21:27
Titel:
bin mir nciht sicher ob der Vorschlag schon kam, aber egal Smile

wäre es im shuffle Modus möglich bei media zurück möglich auch wirklich zu der zuletzt gespielten datei zu springen, und nciht zu irgendeiner? wäre wirklich nützlich.

und für das bestätigungslose verschieben in den Papierkorb wär ich auch Smile
webersens - Mo 05 Dez, 2005 23:39
Titel:
Also ich hätte da gerne mal ne Idee- Very Happy
Da es ja mittlerweile schon einige lauffähige Skins für cpos gibt und diverse weitere in Arbeit sind-fände ich es sinnvoll ,wenn mann statt nur zwischen Tag-und Nachtskin zu wechseln zwischen mehreren Skins wählen könnte ohne vorher in den Einstellungen den Skin auswählen zu müssen.Da ja eigentlich jeder Skin seine eigenen Vorzüge hat und mir persönlich auch nicht nur einer oder zwei davon gefallen, fände ich es cool wenn man z.B.einen Ordner oder eine Liste mit bevorzugten Skins erstellen könnte und dann per Umschalttaste (z.B.über die Tag-Nachtskinumschaltung)zwischen diesen durchschalten könnte .Wer dann nur einen Tag und einen Nachtskin benötigt,bräuchte dann halt nur zwei Skins in diese Liste setzen und hätte dann denselben Effekt wie vorher.(Könnte aber evtl.Probleme mit dem Eventhandler machen, da man dann wohl die Zeiten für Day und Night nicht mehr in der Form programmieren kann-aber da weiß bestimmt jemand Rat)
C1500 - Di 06 Dez, 2005 09:28
Titel:
Moin,
Ich hab da mal noch eine Idee (geklaut)

In CES 3.3 wird ein "Notizzettel" drin sein.
Also ein "Touchscreen-Mal-Programm"
Da kann man mal eben was notieren, und dann auch abspeichern.

Das fände ich auch für cPOS noch ein sehr nützliches Tool.

@Fuchs: machbar? (eilt nicht)

Gruß
Peer
all-finder - Di 06 Dez, 2005 12:25
Titel:
... eine nach meiner meinung noch wichtige funktion wäre... dass das obd-interface ebenso wie das gps-interface bei einem bestimmten programm freigegeben wird.... sprich wenn man ein externes programm z.b. obd-diag startet.
glow - Di 06 Dez, 2005 19:49
Titel:
@webersens
ne sehr gute idee.

@c1500
(für die ces fans - klar das das von mir kommen musste, aber ideeklau hin oder her - ich find das ist ne echte bereicherung in ces)

die idee hatte ich auch schonmal, vor nem jehr hatte ich mir windowsxp tabletpc edition installiert - das hat sowas auch...in ner umfangreicheren form.
schaun wir mal was fuchs dazu sagt Very Happy
Vik - Do 08 Dez, 2005 21:55
Titel:
Ich weiss nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber ich finde das wär ne nette Idee:
Und zwar würde ich gerne meinen Spritverbrauch überwachen also hätte ich gern einen Menüpunkt in dem ich den aktuellen kilometerstand und die getankte menge eingeben kann. Dann sollte das ganze wenn möglich in eine (Excel)-Tabelle eingefügt und wenn möglich grafisch dargestellt werden.

Hab zwar einen Bordcomputer aber der ist ja bekanntlich ungenau.
x3on - Fr 09 Dez, 2005 17:41
Titel:
Das ist mal ne coole Idee.
Vielleicht auch mit Import-Funktion für spritmonitor.de ... da hab ich nämlich jetzt angefangen meine Kosten einzutragen.
tow-b.de - Sa 10 Dez, 2005 21:46
Titel:
@astro9481: Vielleicht gibt's (in Zukunft) dazu auch ein einfach zu bediendes ActiveX-Control, welches fuchs einbauen kann.. das wär mal echt praktisch Smile

Mir ist da grad nochwas eingefallen, man kann in den optionen ja auswählen, was der PC macht wenn man cPOS abschaltet. Aber könnte man nicht cPOS laufen lassen und das Hibernate-Signal an Windows senden? Also als ob der Power-Taster gedrückt wird..
C1500 - So 11 Dez, 2005 00:06
Titel:
@tow-b.de
Das wäre keine schlechte Idee.
Ich weis jetzt nicht wie sich Windows verhält, wenn man cPOS noch vor dem Explorer startet.
Es gab da mal einen Threat, wie man die Bedienoberfläche (also cPOS) noch vor dem Desktop starten kann.

In wie weit der Rechner dann direkt von cPOS aus in den Hypernate geschickt werden kann, kann vielleicht Fuchs sagen.

Gruß
Peer
tow-b.de - So 11 Dez, 2005 02:26
Titel:
Naja das ist keine große Sache.. nur ich fänds etwas intuitiver wenn ich die ganze Zeit auf dem Display rumtippe, und dann auf Ende/Aus/Exit oder sowas klicke, wirklich das passiert was ich erigentlich will (Hibernate) und nicht was für den "normalen" pc logischer ist (ShutDown)..

Ich kann natürlich auch den Power-Taster neben dem TFT drücken, hat ja den gleichen Effekt..
Neo - So 11 Dez, 2005 20:53
Titel:
Was ich net schlecht fände das wenn man auf den "Power OFf Button" drückt das ein Menü kommt wo man dann Ruhezustand, StandBy und Neustart auswählen könnte. Weil teilweise wär gerade StandBy nicht schlecht.
jonsn - So 11 Dez, 2005 22:24
Titel:
Neo hat folgendes geschrieben:
Was ich net schlecht fände das wenn man auf den "Power OFf Button" drückt das ein Menü kommt wo man dann Ruhezustand, StandBy und Neustart auswählen könnte. Weil teilweise wär gerade StandBy nicht schlecht.

cpos beenden und runterfahren sollte dann auch mit dabei sein, ich glaube bei roadrunner ist das so.
laorea - Mo 12 Dez, 2005 22:25
Titel:
erst einmal finde ich CPOS eine sehr gelungene Sofware.

Meine Frage ist, ob man den Grafikequalizer, der ja in Mediaplayer funktioniert auch in Cpos einbinden kann? die jetztigen Regler für z.B. Bass gehen ja nicht bzw. werde nicht unterstützt. Der Mediaplayer-Regler funtioniert schon (ist zwar Software).

Gruß Roland
jonsn - Mo 12 Dez, 2005 23:34
Titel:
laorea hat folgendes geschrieben:
erst einmal finde ich CPOS eine sehr gelungene Sofware.

Meine Frage ist, ob man den Grafikequalizer, der ja in Mediaplayer funktioniert auch in Cpos einbinden kann? die jetztigen Regler für z.B. Bass gehen ja nicht bzw. werde nicht unterstützt. Der Mediaplayer-Regler funtioniert schon (ist zwar Software).

Gruß Roland


ist doch in cpos drin, wird nur nicht von onboard sounds wie den ac´97 unterstützt.
bluesmoke - Mo 12 Dez, 2005 23:42
Titel:
also bei mir geht das mit den höhen und tiefen auch nicht.
wenn ich anklicke geht es entweder auf voll oder auf 0. aber ändert sich nichts bei der musik. hab ne externe creative soundkarte.
laorea - Di 13 Dez, 2005 10:16
Titel:
jonsn hat folgendes geschrieben:
laorea hat folgendes geschrieben:
erst einmal finde ich CPOS eine sehr gelungene Sofware.

Meine Frage ist, ob man den Grafikequalizer, der ja in Mediaplayer funktioniert auch in Cpos einbinden kann? die jetztigen Regler für z.B. Bass gehen ja nicht bzw. werde nicht unterstützt. Der Mediaplayer-Regler funtioniert schon (ist zwar Software).

Gruß Roland


ist doch in cpos drin, wird nur nicht von onboard sounds wie den ac´97 unterstützt.


funktioniert aber leider auch nicht mit meiner USB-Karte (Terratec)
Dirk - Fr 16 Dez, 2005 11:07
Titel:
Ne großer Wunsch Smile

Verbesserung der Shuffle Funktion, und zwar in der Art dass nicht dauernd Lieder wiederholt werden, in nem Ordner mit z.b. 100 Liedern werden dauernd die selben gespielt (ich hab die aktuelle Version).
mag sein dass ich von nem anderen Frontend in der Angelegenheit echt verwöhnt bin / war, aber dass ist wirklich leider nervig.

wäre es nicht möglich ne interne Liste oder so zu machen, in der die Lieder als "schon gespielt" markiert werden, und wenn in der Shuffle Funktion dieses Lied angewählt wird, einfach das nächste genommen wird (solange bis alle als gespielt markiert sind, dann werden diese Markierungen gelöscht oder so)

bei Ordnern mit 2000 Liedern ist die Wiederholrate schon deutlich gerichger (oder es fällt bei der menge schon nimmer auf)
bluesmoke - Fr 16 Dez, 2005 12:09
Titel:
ne idee wäre vielleicht auch noch so ein notizblock.
das man "direkt" auf den touchscrenn schreiben kann wie z.b. bei nem palm! Smile
kinyo - So 18 Dez, 2005 19:43
Titel:
Hallo !

WÜRDE ES GEHEN WINAMP STATT MEDIAPLAIER ????

weil winamp is viel flotter und und hat viel mehr einstellungsmöglichkeiten ...........
Dirk - So 18 Dez, 2005 20:35
Titel:
kinyo hat folgendes geschrieben:
Hallo !

WÜRDE ES GEHEN WINAMP STATT MEDIAPLAIER ????

weil winamp is viel flotter und und hat viel mehr einstellungsmöglichkeiten ...........


hatten wir schonmal, Antwort ist nein Smile
Ronin07 - Mo 19 Dez, 2005 23:11
Titel:
Jetzt hab ich auch noch ne Idee:

So ne Art automatische Stoppuhr zum Rundenzeiten messen.

Am Start drückt man nen Button, speichert damit die aktuellen GPS-Daten. Sobald ein Tachosignal (oder vom GPS-Speed) kommt, startet die Uhr. Wenn man nun die vorher gespeicherten GPS-Koordinaten wieder erreicht, gibt es eine Zwischenzeit. Nach ner vorher eingestellten Anzahl von Runden stoppt das Ganze und wirft (idealerweise) eine Ergebnistabelle aus.

Ich weiß, dass das GPS nicht wirklich genau ist, aber wenn wir mit einem ausreichend großen Zielpunkt arbeiten sollte es ja wohl gehen, oder?
all-finder - Do 22 Dez, 2005 18:35
Titel:
eigentlich eher für skinner... aber ich schreibe es mal... (wohlgesagt der vorschlag ist nicht von mir, sondern nur geklaut Wink ) ... kennt ihr noch das thema mit dem stärksten auto...? da war eins mit 1001 PS....

hab dann mal einen TV-bericht gesehen... die haben da die aktuelle nutzung der PS ausgegeben. sprich beim beschleunigen... wäre das nicht per obd-daten z.b. geschw. & drehzahl und z.b. drosselkappenstellung möglich...?
MR Action - Mo 03 Jul, 2006 01:08
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
rytox - Mo 03 Jul, 2006 01:37
Titel:
ich denke möglich ist das sicher, netstumbler o.ä. kicken eh den windows wlan manager um die wireless devices selbst zu verwalten. nur ob das jemand programmieren will ist die andere frage Smile

sagen wir so.. ich werd das mal in angriff nehmen, sobald meine prüfungen und mein werksstudentendasein ein ende haben, alles andere im auto endlich läuft und ich zeit und geld hab, in die wlan idee zu investieren.

wenns also keiner vor mir macht, wirds ne weile dauern Wink
bmw530 - Fr 07 Jul, 2006 21:50
Titel:
Hallo Wal,

ist es möglich folgende Funktion ins Cpos zu integrieren.
Wenn ich im Mediaplayer Video anwähle, soll nach ca. 4sec auf Fullscreen wechseln, sobald ich den Mauszeiger bewege wieder zurück. Wenn ich den Mauszeiger 4 sec nicht bewege wieder Fullscreen.

Kann mir vorstellen dass es nicht so einfach ist. Computer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB