Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Wie läuft das jetzt mit DVB-T???

HaXan - Di 05 Apr, 2005 11:08
Titel: Wie läuft das jetzt mit DVB-T???
Hallo,

wollte mir evtl für meinen car pc (laptop im kofferaum) eine DVB-T Karte kaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77188&item=5180693136&rd=1

Nun weiß ich aber nicht genau, wie das ganze funktioniert.
Also in Nürnberg wird das digitale fernsehen ab 30. Mai verfügbar sein, also kauf ich mir so ne karte, steck die in meinen laptop rein und fertig? Oder brauch ich da noch ne antenne, wenn ja welche, und wo muss die platziert werden?

Vielen Dank

MFG

HaXan
SirGroovy2004 - Di 05 Apr, 2005 11:16
Titel:
Servus Haxan,

wenn du dir das Angebot durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass bei dem Angebot bereits eine mobile Antenne dabei ist. Ja DVT-T ist eigenldich ganz einfach. Karten Rein. Treiber Installiert und los geht´s!

Zu der Frage, wo die Antenne am besten platziert wird: Am besten da, wo du den Besten Empfang hast.

Gelle DVB-T für´s Auto ist schon reizvoll. Ich hab´ mal im Fernsehen gesehen, dass die Audi A8 alle noch mit Analog TV ausgestattet sind. @ Audi --> wie Peinlich!

CU

SirGroovy2004
HaXan - Di 05 Apr, 2005 11:42
Titel:
hmm, wie gross ist denn diese antenne? Ich stell mir ja nicht so ein mega teil auf mein auto drauf.
Da ich ja in einem ziemlich guten empfangsbereich von dvb-t wohne(siehe bild), schwabach, dürfte das mit dem empfang wohl auch nicht so das problem sein!
Naja, denke werde mir dann demnächst mal so ne karte zulegen, dauert ja eh noch ein bisschen bis es bei uns verfügbar ist!

MFG

HaXan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB