Car-PC.info

Talk talk talk - Wichtig !!!! Wie wird die Festplatte richtig defragmentiert

ronmue - Fr 08 Apr, 2005 22:15
Titel: Wichtig !!!! Wie wird die Festplatte richtig defragmentiert
Wie schon im Titel angekündigt:

http://www.nolte-net.de/de/article/defrag.html

Aufgrund der Anmerkung von TheSaint:

Diese Anleitung sollten nur ausgewiesene PC Fachleute befolgen - Allen anderen sei gesagt, dass ansonsten die Festplatte unwiderbringlich zerstört wird!!!!!!!!

Bis dann
Ronald
TheSaint - Fr 08 Apr, 2005 22:24
Titel:
Ich hoffe den Link nimmt keiner ernst und macht das nach! *lol*
Aber es ist sehr glaubwürdig beschrieben.
Mich würde es interessieren wieviele schon darauf reingefallen sind und so ihr Festplatte "defragmentiert" haben! *rofl*

mfg
TheSaint
Rapido - Fr 08 Apr, 2005 22:43
Titel: Re: Wichtig !!!! Wie wird die Festplatte richtig defragmenti
ronmue hat folgendes geschrieben:
Wie schon im Titel angekündigt:

http://www.nolte-net.de/de/article/defrag.html

Aufgrund der Anmerkung von TheSaint:

Diese Anleitung sollten nur ausgewiesene PC Fachleute befolgen - Allen anderen sei gesagt, dass ansonsten die Festplatte unwiderbringlich zerstört wird!!!!!!!!

Bis dann
Ronald


@ronald

Was ist daran so außergewöhnlich ? Ich verstehe Dein Posting nicht, zumal man anders doch gar nicht defragmentieren kann...oder?

Enno
ronmue - Fr 08 Apr, 2005 22:49
Titel:
@enno

doch, hier wird ja die einfache Methode beschrieben. Ich habe früher die Platte in kleine Partikel zerschnitten, neu sortiert und dann wieder zusammengeklebt. Das war viel mühsamer. Diese Methode finde ich schon wesentlich Effektiver, zumal hierbei ja auch gleich die Schreib-/Leseköpfe mit berücksichtigt werden!

Bis dann
Ronald
jonsn - Sa 09 Apr, 2005 00:04
Titel:
Smile
kann man das auch mit 2,5" festplatten so machen? Propeller Head
MarkusZ01 - Sa 09 Apr, 2005 00:06
Titel:
Hab ich gleich bei meiner neuen HDD für den Car-PC getestet, funktioniert ja wirklich 1a!!! Die Kiste ist sei dem um längen schneller als vorher. In welchen Abständen soll man das ganze denn wiederholen? Laughing
ronmue - Sa 09 Apr, 2005 07:55
Titel:
@jons

ja kann man. Ist sogar noch einfacher, weil diese nicht ganz so empfindlich sind. Feine Stahlwolle, die man für die 3,5" Platte benötigt, braucht man hier nicht. Hier tut es auch schon grobes Sandpapier - ist ja in jedem Elektronik Fachhandel zu bekommen.

@Markus201

Also ich mache es jede Woche einmal. Weil mir das mit dem Gehäusedeckel zu viel war - jedesmal abschrauben - habe ich diesen dann einfach weggelassen. Die jetzt zusätzliche Luft sorgt daher auch für eine bessere Kühlung der Platte.

Bis dann
Ronald
MarkusZ01 - Sa 09 Apr, 2005 10:36
Titel:
Sehr gute Idee ronmue, vielleicht find ich noch passende Flügelschrauben dann muss ich nicht jedes mal den Schraubenzieher bemühen Very Happy
jonsn - Sa 09 Apr, 2005 15:25
Titel:
dann wäre doch ein wechselrahmen das beste.
MarkusZ01 - Sa 09 Apr, 2005 22:10
Titel:
Ich meinte damit das Zerlegen der Platte an sich Wink
jonsn - So 10 Apr, 2005 10:36
Titel:
achso, dann würd ich dir druckknöpfe empfehlen, wie bei den jeans. Smile
MarkusZ01 - So 10 Apr, 2005 17:26
Titel:
Very Happy Das könnte man in die "How-To-Do-Liste" mit aufnehmen
Benjamin - Do 14 Apr, 2005 15:57
Titel:
das reinigen mit der Stahlwolle ist doch schon veraltet - ich sandstrahle meine platten jedesmal !

ausserdem kann man dem ganzen aus dem wege gehen, die festplatte senkrecht einbauen, dann fallen die daten alle nach unten (schwerkraft) und dann braucht man garnicht defragmentieren.....
ronmue - Do 14 Apr, 2005 16:37
Titel:
@Benjamin

Du hast recht! Senkrecht stellen ist eine gute Lösung. Wenn die Daten dann nicht gleichmäßig genug runterfallen, kann man mit einem Magneten ja nachhelfen und die Daten sauber nach unten ziehen. Twisted Evil


Bis dann
Ronald
horob - Do 14 Apr, 2005 20:13
Titel:
Toll das es dieses Forum gibt !

immer so viele nette hilfsbereite Menschen !

Aber dennoch bleibe ich beim Dampfstrahlen, da werden die Daten auch noch gereinigt. Danach klingt Britney wie Maria Callas. Und erst die sauberen Strassen in Travelbook. Ein Traum

Robert
der mit dem Dampfstrahler defragmentiert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB