Car-PC.info

Zeichen, Symbol- oder Matrix Displays - Autoradio LCD ansteuern

seox - So 10 Apr, 2005 22:54
Titel: Autoradio LCD ansteuern
Hallo,
ich möchte gerne das LCD-Display aus meinem Autoradio (Redstar 85, im Kofferraum) ausbauen und in die Mittelkonsole verlegen, dann soll das Display allerdings per Knopf umgeschaltet werden können, so dass entweder der CarPC oder das Autoradio darauf zugreifen können.

Bevor ich allerdings anfange das Radio auseinanderzunehmen würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist das Display mit dem PC anzusteuern.


MFG Seox
Deepgear - So 10 Apr, 2005 23:34
Titel:
Erstmal, willkommen im Car-Pc.info Forum,

Grundsätzlich is jegliche Art von Ansteuerung möglich, die Frage ist dabei nur, wie gross die Hardware/Programmier-Kentnisse sind.
Solltest du nicht wirklich der Crack sein, informier dich doch bitte auf www.jalcds.de über die kompatiblen Lcds und vergleich diese dann mit deinem Redstar-Lcd.

Ich will die jetzt aber nicht allzuviel Hoffnung machn. Die wahrscheinlichkeit dass dein Lcd kompatibel is is relativ gering.
hutz - Mo 11 Apr, 2005 12:31
Titel:
Hallo,
mag zwar kein Spezialist sein, jedoch:
Wirst du nicht so schnell heraus finden welchen Controller die Anzeige benützt.
Müßtest du schon ziemlich gut in Hardware sein, das du:
nen µC aufbaust, und ihn so programierst das du den Kontroller ansprichst, die Daten des Auto radios ohne Störungen quer durchs Auto durchschleifts und noch die Daten des PC verarbeitest...

Kurz und Gut:
Vergiss es...
Bau dir ein zweites Disp ein... schneller und günstiger...

mfg hutz
seox - Mo 11 Apr, 2005 16:18
Titel:
Danke erstmal für eure Antworten.
Sicherlich ist es einfacher ein zweites Display einzubauen, generell allerdings finde ich diesen (einfachen) Lösungsweg nicht unbedingt am besten Wink

Scheint so als müsste ich mich erstmal weiter in die Materie einarbeiten Smile

Also nochmal Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB