Car-PC.info

CarPc Projekte - Handschuhfach-PC im Suzuki Liana

Novgorod - Mo 11 Apr, 2005 17:14
Titel: Handschuhfach-PC im Suzuki Liana
hiho,
ich habe schon vor über einem jahr einen car-pc in den suzuki liana meines vaters eingebaut, da wusste ich nichts von irgendwelchen carpc-websites oder communities Very Happy
nun habe ich ihn grundlegend umgebaut, nicht zuletzt dank eurer seite! hier hab ich das wahnsinnige M1 ATX netzteil gefunden (Very Happy) und überhaupt das konzept einer carpc-software (vorher wurde jedes programm einfach separat gestartet.. winamp, powerdvd usw.)..
möglich machte den ganzen umbau ein erschwinglich günstiges touch-panel zum nachrüsten meines "alten" 10,4" TFTs, was im auto war.. damals, als ich ihn gebaut habe, gabs diese kleinen monitore mit touchscreen und SVGA-auflösung noch nicht; bei ebay gabs die ersten mit VGA-anschluss für 500€ oder so Very Happy ..aber auch jetzt wollte ich auf keinen fall umsteigen, weil diese monitore 1. viel zu klein sind, 2. immernoch sehr teuer und 3. das spezialgehäuse für den 10,4" ja schon vorhanden war und ich nicht wieder alles umbauen wollte..
bei der schweizer firma byho.ch wurde ich endlich fündig, ein relativ günstiges touch-panel in der gesuchten größe.. dann konnte es losgehen Very Happy

ok, langer rede kurzer sinn, ich habe beide artikel (den eigentlichen ersten einbau und das upgrade jetzt) auf meine seite gestellt, mit bildern und alles (viiiel text):

alter artikel

Upgrade

viel spaß Very Happy
mac - Mo 11 Apr, 2005 17:25
Titel:
echt schick Very Happy
SirGroovy2004 - Mo 11 Apr, 2005 17:40
Titel:
Servus Novgorod,

super Einbau. Cool, dass dich dein Vater so an sein Auto hinlässt. Meiner bekommt dann immer einen Hertzanfall. Smile

CU

SirGroovy2004
Novgorod - Mo 11 Apr, 2005 18:21
Titel:
der wollte den scheiß doch erst haben Very Happy ..ich habs nur ein wenig großzügiger ausgelegt Very Happy
Slavi - Mo 11 Apr, 2005 20:12
Titel:
Super gemacht
was mir noch fehlt wäre wo du die GPS Maus versteckt hast
MacG - Mo 11 Apr, 2005 20:19
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:
Super gemacht
was mir noch fehlt wäre wo du die GPS Maus versteckt hast


So wie ich verstanden habe, unter der Kunststoffabdeckung vor der Frontscheibe. Bei meinem Bravo gibt es die auch.

@Novgorod: eine wirklich sehr gute und aufwendige Arbeit. thumbup
Novgorod - Mo 11 Apr, 2005 23:55
Titel:
richtig, zwischen motorhaube und windschutzscheibe, war die einfachste lösung.. kostet aber 1-2 balken empfangsqualität bei travelbook Very Happy
MacG - Di 12 Apr, 2005 11:51
Titel:
Novgorod hat folgendes geschrieben:
richtig, zwischen motorhaube und windschutzscheibe, war die einfachste lösung.. kostet aber 1-2 balken empfangsqualität bei travelbook Very Happy

Gegenüber ganz außen und nicht innen oder?
Induleo - Di 12 Apr, 2005 12:29
Titel:
Hut ab!

Ein sehr gelungener Einbau Smile

Vor allem die vielen LED's im Handschufach gefallen mir echt gut, das macht das ganze noch "spacyger" Wink
Novgorod - Mi 13 Apr, 2005 02:33
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Novgorod hat folgendes geschrieben:
richtig, zwischen motorhaube und windschutzscheibe, war die einfachste lösung.. kostet aber 1-2 balken empfangsqualität bei travelbook Very Happy

Gegenüber ganz außen und nicht innen oder?


hö? was meinst du?
MacG - Mi 13 Apr, 2005 15:06
Titel:
Es kostet jetzt zwei Balken Empfangsqualität gegenüber einem Anbau außen und nicht dem Einbau innen. Das habe ich mit meiner Frage gemeint Wink
Novgorod - Mi 13 Apr, 2005 15:50
Titel:
gegenüber der eigentlichen bestimmung, nämlich der anbringung auf dem dach Wink (die dinger haben ja nen magneten, das hält bis mindestens 200 sachen) ..insgesamt sind dann alle 6 (glaub ich) balken beim travelbook voll.. unter der plastikabdeckung nur 4..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB