Car-PC.info

USB - USB-Verbindung komplett trennen

horob - Mo 18 Apr, 2005 19:50
Titel: USB-Verbindung komplett trennen
Hallo,

Suche war erfolglos, obwohl ich hier schon mal was gelesen habe, glaube ich zumindest.

Wenn der Rechner heruntergefahren wird bleiben weiterhin die USB-Geräte an, (GPS-Maus blinkt fröhlich weiter und USB-HUB ebenfalls)
Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten?

M10000 und M1

Robert
stefan.by - Mo 18 Apr, 2005 20:14
Titel:
Das M1 trennt doch je nachdem was du eigestellt hast nache ner gewissen Zeit von selber.
horob - Mo 18 Apr, 2005 20:17
Titel:
Ist schon klar, aber der PC wird ja vorher abgeschaltet, und bis das M1 bei 11 V hart trennt läuft die USB-Connection weiter.
ronmue - Mo 18 Apr, 2005 20:37
Titel:
wie stefan.by bereits schrieb, ist es abhängig von den M1 Einstellungen.

Bei Jumper A z.B. wird 45sec nach dem Ausschalten des PC´s der Strom Hart getrennt.

Ansonsten kannst du im BIOS unter Peripheral Activities "USB Resume" auf Disabled stellen.

Dann sollte auch keine USB Versorgung nach dem Ausschalten sein. Getestet habe ich das allerdings nicht, weil ich die Ausschaltfunktion des M1 nutze.

Bis dann
Ronald
horob - Di 19 Apr, 2005 08:11
Titel:
Zitat:
Ansonsten kannst du im BIOS unter Peripheral Activities "USB Resume" auf Disabled stellen


genau diese Funktion habe ich gesucht.

Mein M1 steht auf A, schaltet auch korrekt ab und der mitversorgte Monitor geht auch aus. Der USB-Hub und die GPS Maus blinken dennoch fröhlich weiter.

Danke
Robert
ronmue - Di 19 Apr, 2005 11:03
Titel:
@horob

Das kann eigentlich nicht sein. Bei Jumper A schaltet das M1 nach einer gewissen Zeit die Stromversorgung zum PC komplett ab. Warte doch einfach mal 2 Minuten. Vielleicht bist du nur zu ungeduldig. Ansonsten stimmt etwas mit dem M1 nicht.

Bis dann
Ronald
horob - Di 19 Apr, 2005 15:26
Titel:
Hallo,

@Ronmue

ja klar du hast Recht, hatte versehentlich den Jumper auf B stehen, und dann läuft es ja 2 Std lang.

Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB