Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Sound Ausgabe über V-8000 an Panasonic-Radio

sTAr - Do 18 März, 2004 22:09
Titel: Sound Ausgabe über V-8000 an Panasonic-Radio
Guten Tag zusammen!

Ich habe in meinem Auto ein VIA EPIA V-8000 verbaut.
Dieses Board hat eine OnBoard Soundkarte, mit Mikroanschluss.
Jetzt meine Frage: Da ich kein FM Modulator benutzen will, kann ich das vielleicht irgendwie anders an mein Radio anschließen? Das Radio hat 2 Input Cinch Kabel, kann ich die irgendwie benutzen? In der Beschreibung des Radio's stand leider nichts über diese Kabel oder nur etwas bezüglich externem CD-Wechsler oder so.

Gibt es ein Kabel, was ich an der einen seite in den PC stecken kann und auf der andern Seite ein Cinch anschluss ist, dass ich das mit dem Radio verbinden kann?

Vielen dank im Vorraus


Daniel
sTAr - Do 18 März, 2004 22:17
Titel:
http://www.snogard.de/content.php?group=112
Kann man sowas benutzen wie die letzten beiden Kabel da?
Suicider - Do 18 März, 2004 22:20
Titel:
ja, das gib es. bekommst du überall da, wo man hifi zubehör kaufen kann (expert, medimarkt, etc). Nennt sich glaub ich Cinch auf klinke adapter oder so. normalerweise müsste das bei deinem radio gehen. der Typ wäre ganz interesannt zu wissen. wenn du bei dir aber den menüpunkt "AUX" wählen kannst (am Radio) bzw an den kabel "Audio-in, cinch-in oder irgendwas mit xxx-in steht, dürfte es kein problem sein. kauf aber gleich noch ein lang genuges Cinchkabel mit Wink

-Ach, FM-Modulatoren sind schei.....! Twisted Evil
sTAr - Do 18 März, 2004 22:22
Titel:
Mein Radio ist das Panasonic CQ-RDP-383N Im menü kann ich soweit nix wählen, jedoch kann ich es vielleicht nach Anschluss wählen?!
Suicider - Fr 19 März, 2004 00:03
Titel:
hab mir grade mal die anleitung durch gelesen. also es geht nicht, dass du den cd-wechsler eingang als "aux-in" nutzt. wirst wohl nicht über nen fm-modulator hin weg kommen soweit ich das sehe. evtl gibts ne lösung den wechsler in zu nutzen. werd mich mal schlau machen. nach panasonic geht es nicht.
sTAr - Fr 19 März, 2004 08:13
Titel:
ja bitte guck mal irgendwie, weil ich diese fm modulatoren nicht mag!
Ich wollte das halt direkt anschließen!

Vielen Dank



Daniel
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB