Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Frage zu M1-Atx und mini-itx

endlg - Mo 25 Apr, 2005 13:52
Titel: Frage zu M1-Atx und mini-itx
Hallo zusammen,

ich stehe im moment so auf dem Schlauch! Hab mir diesen Pc gekauf mini-itx. Und weiß ich nicht ob der Pc mit dem M1-Atx läuft.

Datenblatt

Vielen dank,

Gregor
SirGroovy2004 - Mo 25 Apr, 2005 14:01
Titel:
Servus endlg,

dein BookPC hat von Haus aus ein 60 Watt Netzteil. Das M1-ATX produziert aber schon fast 90! Also wird das M1-ATX reichen. Frage beantwortet?

CU

SirGroovy2004
endlg - Mo 25 Apr, 2005 14:40
Titel:
danke für deine Antwort! Ist soweit alles klar!

Würdest du mir auch m1-atx empfehlen?

gregor
MacG - Mo 25 Apr, 2005 14:41
Titel:
Das M1-ATX paßt da nicht, das Board hat keine ATX-Stromversorgung sondern einen 12V Eingang.

Um eine stabile Spannungsversorgung im Auto zu gewährleisten würde ich ein KFZ-Notebooknetzteil mit 15V out und ein ITPS empfehlen. Da mit dem ITPS die Spannung, bei einem Eingang von 12V, am Ausgang unter 12V sinken kann.
endlg - Mo 25 Apr, 2005 14:49
Titel:
gibt es da keine bessere Lösung?
Da müßte ich ja bei jedem start das KFZ-Notebooknetzteil einschalten! Das war eigentlich nich so beabsichtig!

Gregor
MacG - Mo 25 Apr, 2005 14:56
Titel:
endlg hat folgendes geschrieben:
gibt es da keine bessere Lösung?
Da müßte ich ja bei jedem start das KFZ-Notebooknetzteil einschalten! Das war eigentlich nich so beabsichtig!

Gregor


Wo liegt das Problem Gregor? Nimm ein KFZ-Relais und lasse mit der Zündung oder per Schalter das KFZ-Notebooknetzteil mit Strom versorgen. Ich selbst habe die Schaltervariante genommen.
endlg - Mo 25 Apr, 2005 15:11
Titel:
Smile Stimmt hast recht! Gibt da was, worauf ich achten muss bei dem KFZ-Notebooknetzteil?
Slavi - Mo 25 Apr, 2005 15:16
Titel:
Das es genügent Leistung Liefert
shinx - Di 26 Apr, 2005 20:11
Titel:
gibt es zu diesem KFZ-Relais irgendwo einen Schaltplan, damit ich weiss, welche Komponenten ich brauche usw? Weil ich habe schon einen DC/DC Konverter von cartft.com un des wäre schade, wenn ich den nun "wegschmeisse"
MacG - Mi 27 Apr, 2005 14:27
Titel:
Ein KFZ-Relais hat meist vier Kontakte, zwei zum Schalten (also Masse und Plus) und dann noch zwei für das was geschaltet wird (Klemme 30 und zum Verbraucher). Welchen DC/DC hast Du denn von CarTFT?

Edit: ich seh gerade ein M1, hast Du die selbe Konfig wie endlg (der Topicersteller hier)?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB