Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - ...eigendlich kein schlechtes Mini-ITX Board, oder?

SirGroovy2004 - Mo 25 Apr, 2005 14:08
Titel: ...eigendlich kein schlechtes Mini-ITX Board, oder?
Servus Gemeinde,

ich bin beim surfen über folgendes Mainboard gestolpert. Der Preis ist doch TOP! Zugegeben einen Stromhungringen P4 in seinen Car-PC einzubauen hat auch seine Nachteile. Vorallem was die Stromversorgung angeht. Aber diese Leistung! love4

http://www.techcase.de/product_info.php?products_id=576&osCsid=dcb65cb87a3ca56fe5616c0408e0a7b4

Eure Meinung ist gefragt!

CU

SirGroovy2004
MacG - Mo 25 Apr, 2005 14:52
Titel:
Die Ausstattung kann sich sehen lassen, zum Glück werden die stromhungrigen Prescotts von dem Board nicht unterstützt. Wink Nur einen TV-Out vermisse ich, dies wäre eine gute Beigabe. Dann wohl eher das Insight P4-ITX, was aber wiederum auf einem VIA-Chipset basiert.
Bellum - Mo 25 Apr, 2005 15:37
Titel:
Ich weiss nicht ob es das bringt, ein miniITX das soviel zieht wie ein microATX... und dann fuer so viel geld...
Fuer die jenigen die ein bischen mehr paltz haben sprich 24.4cm x 19.0 cm statt 17.0 cm x 17.0 cm lohnt es ja nich... ausserdem muss man den P4 runtertakten damit die hitze aus einem kleinen gehaeuse entweichen kann...
Bounty_Hunter - Mo 25 Apr, 2005 20:19
Titel:
@ MacG

ich kann mich auch teuschen aber ist der S/PDIF nicht das TV-Out ?! ist doch auch bei den EPIA`s ne Combi Lösung.... (Sound oder TV-Out)
Slavi - Mo 25 Apr, 2005 20:32
Titel:
S/PDIF

Sony/Philips Digital Interface. Das Standard-Protokoll für die Übertragung digitaler Daten, wie z.B. Dolby Digital innerhalb von Geräten der Unterhaltungselektronik. Verwendet wird entweder ein 75 Ohm Koaxialkabel für die elektrische Übertragung oder ein Toslink-Kabel für die optische Übertragung.


Also ich kenns nur als Digitalen Audio Ausgang obwohl ja TV möglich wäre
mal ne MEHL an den Hersteller schickn.

Ansonsten finde ich das Board schon sehr gut man kann ja nen Celeron Verpflanzen oder ?
MacG - Mo 25 Apr, 2005 21:55
Titel:
Bounty_Hunter hat folgendes geschrieben:
@ MacG

ich kann mich auch teuschen aber ist der S/PDIF nicht das TV-Out ?! ist doch auch bei den EPIA`s ne Combi Lösung.... (Sound oder TV-Out)


Bei EPIA ist es eine Einstellungssache S/PDIF oder eben TV-Out auf der Cinchbuchse. Es geht aber auch beides glaube, wenn man es Onbord abgreift. Das erwähnte Board hier hat aber nur S/PDIF.

Recht betrachtet sind MicoATX Boards ausreichend, Mini kostet eh nur mehr Wink
Induleo - Di 26 Apr, 2005 23:01
Titel:
Da Board ist interessant.

So eine Art Epia M, aber für P4.

Was hier aber leider fehlt ist ein COM-Port, den ich als sehr wichtig beim CarPC einschätze
ronmue - Mi 27 Apr, 2005 01:37
Titel:
Hallo,
also wenn man sich das 2. Bild mit der Rückansicht der Platine anschaut, dann ist da deutlich ein Composite Ausgang (gelber Chinch) und ein S-VHS Ausgang zu sehen.

Jetzt müsste man nur noch Daten über den Stromverbrauch haben. Das Board behalte ich jedenfalls im Auge. Vielleicht passt es ja auch in das Travla Gehäuse. Das M1 müsste eigentlich damit umgehen können, wenn man einen Celeron-M einsetzt.

Bis dann
Ronald
MacG - Mi 27 Apr, 2005 14:41
Titel:
Auf die Bilder habe ich weniger Wert gelegt, da die beiden nicht von einem 100% identischen Board sind, siehe Northbridgekühler. Ebenso müßte in der draufsicht der Composite-Ausgang und der COM-Port jeweils teilweise unter dem LPT-Port zu sehen sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB