Car-PC.info

C.E.S. Probleme - neueste CES version problem

rofra11 - Di 03 Mai, 2005 19:20
Titel: neueste CES version problem
Also

Pioneer Skin von Glow funktioniert nur auf der 1.Oberfläche (Startfenster)
wenn ich zum Media Player wechsle sehe ich nur noch die Titel und das Videofenster.
Keine Buttons mehr zu sehen alles rundherum schwarz.

Naviloc Maus geht auch nicht mehr.Navigon funz alleine wie immer nur in CES nicht mehr.Navigon findet die Maus dann nicht mehr.
Wenn ich in CES unter EINSTELLUNGEN im GPS Reiter NAVIGON auswählen will kommt Type Mismatch Error 13 und CES wird beendet.

Ach hätte ich doch alles so gelassen wie es war .
Meine CES Version war zwar schon 3 oder 4 Monate alt aber es hat alles funktioniert.
Nun war ich neugierig auf die neue Speedfunktion und hab alles versaut.

Hab natürlich kein Backup der ´´alten ´´ Version mehr .

Alles Sch........
ronmue - Di 03 Mai, 2005 19:44
Titel:
Wie sieht es mit dem Standard Skin aus? Wichtig: da sich eine Menge geändert hat, solltest du alle Dateien im data Verzeichnis löschen (sichern) und dann CES erneut starten. Dann die entsprechenden Einstellungen machen. Den alten default Skin auch löschen.

Bis dann
Ronald
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 19:47
Titel:
Standart Skin ist Oberflächenmäßig OK
Aber auch hier keine angeblich GPS Maus
ronmue - Di 03 Mai, 2005 19:53
Titel:
Das Problem mit der Maus ist mir fast klar. Wenn CES gestartet wird und du in den Einstellungen unter RS Device Tachosignal den Comport für die Navi MAus angegeben hast, dann tritt dieser Effekt auf. Hierzu musst du vorher dann auf der rechten Seite oben in der Statuszeile des Hauptmenus einfach das 3. Symbol von links einmal anklicken zum deaktivieren. Danach sollte es mit der Maus im Navi Prog laufen.

Bis dann
Ronald
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 19:56
Titel:
ok ,aber wie bekomme ich den pioneer Skin wieder ans laufen ?
ronmue - Di 03 Mai, 2005 19:59
Titel:
Probiere doch bitte erst einmal, ob es mit dem default skin einwandfrei soweit klappt, sonst brauchen wir doch überhaupt nicht weitermachen.

Bis dann
Ronald
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 20:05
Titel:
ja der Default Skin läuft einwandfrei

Der Glow Skin ja auch bis eben auf dieses MediaPlayer Fenster welches überhaupt nicht mehr richtig dargestellt wird.

Einzig der MP3 Button ist sichtbar
dann noch die Titel und eben das kleine Video Fenster.

Warum sind alle Buttons verschwunden ?
und auch sonst alles weg ,alles schwarz ?
mit esc komme ich da wieder raus und bin im Startfenster vom Skin.
ronmue - Di 03 Mai, 2005 20:12
Titel:
Das Problem ist, das Glow seit Februar nicht mehr an dem Skin gearbeitet hat und seitdem einige Änderungen eingeführt wurde.

Ich schaue mir das mal kurz an.

Einen Moment bitte ......
ronmue - Di 03 Mai, 2005 20:15
Titel:
So, habe den Skin mal kurz downgeloadet und installiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Hast du wirklich das Data Verzeichnis vorher mal gelöscht und die Einstellungen erneut vorgenommen?

Hast du auch wirklich die letzte Version des Skins von ecarpc down geloadet und installiert (den Hinweis Text beachten)


Bis dann
Ronald
furious - Di 03 Mai, 2005 20:16
Titel:
@rofra:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen veralteten Pioneer-SKin nutzt. Bitte beachte, dass in der aktuellen Version (im Gegensatz zu deiner monate alten Version) viele Funktionen hinzukamen, weshalb sich auch der Pioneer-Skin verändert hat. Lade dir also die aktuellste Pioneer-Skin-Version herunter.
ronmue - Di 03 Mai, 2005 20:18
Titel:
@furious

Ich war eine Minute schneller Twisted Evil Twisted Evil

Hast du meine PN/MAIL wg der GSM Codes erhalten?

Bis dann
Ronald
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 20:22
Titel:
ja ich habe alle einträge im Ordner DATA gelöscht

es hilft nix

Bin wohl zu dumm dazu !!!!

Man ich könnt mich in den Hintern beisen das ich auch wieder dran rum fummeln mußte
ronmue - Di 03 Mai, 2005 20:26
Titel:
Und du hast wirklich die neueste pioneer Version heruntergeladen?

Dann sollte es eigentlich funktionieren, jedenfalls war es gerade bei mir so. Ich habe den Pioneer Skin auch gerade zum ersten mal heruntergeladen.

Lösche doch mal den alten Pioneer Skin und installiere den neuen.

Bis dann
Ronald
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 20:26
Titel:
ja ich habe alle einträge im Ordner DATA gelöscht

es hilft nix

Bin wohl zu dumm dazu !!!!

Man ich könnt mich in den Hintern beisen das ich auch wieder dran rum fummeln mußte
furious - Di 03 Mai, 2005 20:38
Titel:
@rofra:
Ich verstehe deine Aufregunge nicht!?
Also deine Probleme wurden doch schon gelöst, oder nicht!? Antworte bitte darauf:

- GPS-Signal wird von Navigon nicht erfasst. Lösung: GPS-Speedo in C.E.S. ausschalten, unszwar durch Klick auf den oberen rechten ersten Eintrag (welcher den Tachowert darstellt) oder das komplette Ausschalten der GPS_Speedo in der C.E.S.-Konfiguration

- Pioneer-SKin: neuen runterladen, fertig.

-Navigon Type mismatch: kompletten Data-Ordner entfernen und C.E.S. neustarten.

Alternativ: komplett C.E.S. herunterladen und in ein komplett neuen Ordner entpacken. Mehr brauchst du nicht..
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 20:42
Titel:
ok es klappt nun wieder wenn auch mit einer Einschränkung

beim beenden von CES Fehlermeldung runtime Error 53 File nicht gefunden.


Ausserdem war ich so schlau auf der HP Von CES in der Skin Area beim Glow Skin nachzusehen ob er upgedatet wurde .
Aber dort steht als release date 01.02.05
ich habe deswegen den Skin nicht nochmal heruntergeladen.
Das sollte man ändern damit andere auch sehen können das er den Skin upgedatet hat .

So nun noch die Meldung beseitigen und ich bin wieder glücklich

Man was habe ich mich über mich selber geärgert überhaupt ein running System anzufassen.

Na gut Fortschritt muß sein.

Nun werde ich mich um das Naviloc Maus Prob kümmern .Dazu wurde ja schon genügend geschrieben

Bitte noch eine Erklärung für Runtime Error 53

Danke an alle die mir immer wieder so schnell helfen
Bin eben schon 42 und nicht so fit mit dem PC
furious - Di 03 Mai, 2005 20:45
Titel:
@rofra:
Die Error-Codes sind allgemein. Um zu helfen, benötigen wir immer den gesammten Error-Text. Für die Fehlermeldung beim Beenden würde ich mich über einen Screenshot freuen. eVtl hast du aber das Runtime-Files-Paket im C.E.S.-Ordner entpackt und diese Dateien fehlen jetzt?!
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 20:56
Titel:
OK Screenshot ist gemacht

doch wie bekomme ich den hierhin ?

runtime files sind im CES ordner

CES hat bisher bei ausschalten nie gemeckert
ronmue - Di 03 Mai, 2005 21:18
Titel:
Wenn du hier einen Beitrag schreibst, dann findest du weiter unten das Attachement Kontrollzentrum. Da dann Attachement hinzufügen.

Bis dann
Ronald
Shadowrun - Di 03 Mai, 2005 21:53
Titel:
So hatte heute mehrere Probleme:

Lautstärke: Hatte mehrmals das wenn ich leiser gemacht hatte und wieder lauter wollte erstmal noch weiter leiser ging... Erst nochmal klicken machte die Kiste lauter... Also als ob der neue Zustand (lauter leiser ) erst nach dem 2ten Mal klicken übernommen wurde

Navigation per Desti: Wurde maximiert gestartet heißt Programmoberkante war Bildschirmoberkante und die CES-Leiste war übergeblendet.... (irgendwie blöd da ja Desti oben per Pfeil das nächste anzeigt und CES das halb überblendet)
Na ja das ging noch
Dann nach ein paar mal lauter leiser machen über die CES Leiste sprang diese noch mal ca 25 Pixel nach obenund verschwand zur hälfte im Nichts...
rofra11 - Di 03 Mai, 2005 22:58
Titel: Screenshot
hier der Screenshot
rofra11 - Mi 04 Mai, 2005 08:35
Titel: alles geregelt jedoch noch 3 Fragen
So guten Morgen zusammen
nachdem ich mich gestern Abend über mich selbst geärgert hatte bin ich nun wieder ,dank Eurer Hilfe,gut gelaunt.
Es waren Skin Probs und Runtime Files Probs.

CES läuft wieder.Viele schöne Features wurden hinzugefügt.
Jedoch habe ich 1. eine Änderung festgestellt die ich wieder Rückgängig machen möchte.
Es ist das Umschalten vom kleinen Videobild im Mediaplayer auf Vollbildschirmgröße und wieder zurück.
Dies ging vorher mit EINEM Touch nun muß ich einen DOPPELKLICK bzw.Touch machen.
Das ist während der Fahrt umständlicher.
Kann ich das irgendwo wieder auf 1 Touch zurücksetzten ?
Unter EINSTELLUNGEN habe ich nichts gefunden.

und 2. gefällt mir die Speedo Funktion sehr gut ,muß ich noch genau konfigurieren,aber das diese Funktion nicht mit Navigon läuft ist Schade.
Ich versteh schon das das GPS Maus Signal entweder für Speedo oder eben für Navigon genutzt wird.
Ein automatisches abschalten der Speedo Funktion beim anwählen von GPS wäre klasse.Hat Furious ja schon irgendwo in einem Thread geschrieben.
Was oder besser gefragt wie funktioniert den ein GPS Splitter ?

und 3. kann ich unter EINSTELLUNGEN im GPS Reiter zwar Navigon auswählen und dann den Pfad auch angeben aber wenn ich dann ,nach dem SPEICHERN wieder EINSTELLUNGEN aufrufe um zu kontrollieren ob CES nun auch den Navigator ´´genommen´´hat steht in dem Auswahl Fenster wieder SONSTIGE .Ich meine da wo man auch andere Navi Software auswählen kann die CES unterstützt.
Ich meine es läuft alles, aber wieso stellt sich dieses Fenster immer wieder auf SONSTIGE zurück ?Der Pfad stimmt .
Gruß Robert
furious - Mi 04 Mai, 2005 15:01
Titel:
@rofra:
Das mit dem Doppelklick hat den Hintergrund, dass C.E.S. jetzt die DVD-Funktion integriert hat und der WMP einen einfachen Klick als Auswahl im DVD-Menü erkennt. Somit blieb mir nichts anderes übrig als auf Doppelklick umzustellen. Mir gefiel einfacher Klick auch besser. Mal sehen, wenn ich mehr Zeit habe, kann ich nach ALternativen Programmiertechniken hierfür suchen.
Speedo autom. Abschalten bei GPS-Start wird noch integriert.
3. ist ein Darstellungsfehler..muss ich überprüfen. Die Einstellungen bleiben jedoch erhalten, somit wirkt sich dies nicht auf die Funktion aus.

@Shadowrun:
Kurios...kontaktiere mich doch bitte per eMail mit der genauen Beschreibung... :-/ das wird bissle kompliziert. Erfolg werden wir dann hier posten.
rofra11 - Mi 04 Mai, 2005 15:26
Titel: zufriedene C.E.S. User
Alles klar

Danke nochmals und weiter so .

An dieser profesionellen Arbeit kann sich so mancher andere Software Anbieter ein Beispiel nehmen.

Welcher Entwickler ist schon jeden Tag online .

Werde weiterhin Werbung im Freundes und Kollegen Kreis für C.E.S. machen. (Schleim ,Schleim)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB