Car-PC.info

C.E.S. Probleme - DVD, SVCD und MVCD Wdergabe über E.C.S so gehts!!!

pascal2000 - Mo 09 Mai, 2005 10:19
Titel: DVD, SVCD und MVCD Wdergabe über E.C.S so gehts!!!
Da ich in Zukunft auf die CES-Software wechseln möchte und damit auch alle Medienformate abspielen möchte ohne auf andere Applikationen wie PowerDVD oder WINDVD zurückgreifen zu müssen, habe ich mir die Mühe gemacht herauszufinden wie man den in CES eingebetteten WMP(Windows media Player) dazu überredet exotische Formate wie MVCD, SVCD usw abzuspielen.
Als erstes musste ich herausfinden warum bei manchen der WMP schon alles abspielte, bei anderen aber nicht, und so kam ich dahi9nter das er bei jenen lief, die eine DVD Software installiert hatten ala WinDVD, da diese die benötigten Codecs mitinstallierte auf die der WMP zugreifen kann (funktioniert auch nicht immer!).
Da ich natürlich nicht irgendeine drittsoftware erwerben und installieren möchte, nur damit der WMP auch diese Formate abspielen kann, habe ich mich auf die Suche begeben diese Codecs einzeln zu bekommen und bin nach einigen ausprobieren unter www.codec-download.de fündig geworden.

Für alle die nun also oben genannte Formate abspielen wollen einfach folgenden link klicken und die entsprechenden Codecs nachinstallieren:
www.codec-download.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB