Car-PC.info

Map Monkey - Menüleisten entfernen

Ti-ejtsch - Sa 14 Mai, 2005 22:12
Titel: Menüleisten entfernen
Hallo,

suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, die hellblaue Leiste (Anzeige im Wechsel von Straße, Höhe, Latitude ...) zu entfernen. Die GPS-Anzeige (Feldstärkesymbol) sollte auch entfernt werden!

Danke vorab
Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - So 15 Mai, 2005 22:32
Titel:
Komisch - habe schon einige Skins gesehen, die diese Menüleisten nicht aufweisen, kann mir denn keiner helfen. Die obere Menüleiste läßt sich ja über die "Info-Tast" ausschalten - aber die anderen zwei?

Ti-
Deepgear - So 15 Mai, 2005 22:41
Titel:
Die untere Leiste lässt sich über die "Hight Offset" Einstellung raushauen.

Öffne einfach die Config.ini (glaub dass die so heisst) und trag nen wert bei "Hight Offset" ein, so 20 sollte gehen.

Gruß
Deepgear
Wal - So 15 Mai, 2005 22:50
Titel:
Ändere die Höhe der Info_Bar_Down.jpg und Info_Bar_Off.jpg auf 1Pixel, das war's.
Ti-ejtsch - So 15 Mai, 2005 23:30
Titel:
Vielen Dank, daß mit der oberen Leiste hat geklappt! Jetzt will ich nur noch die Leiste elemeniert haben, die abwechselnd Straßenname Latitude, Höhe anzeigt.

Danke nochmals
Ti-
Wal - Mo 16 Mai, 2005 04:33
Titel:
Es geht noch einfacher, du brauchst keine Bilder zu ändern.
Wie du im englischen Forum gezeigt bekommen hast, machst du die Änderung in der Destinator.inf :
:Razz,SLIDER,-1,-1,-1,-1,-1,-1
:Razz,BAR_SLIDER,-1,-1,-1,-1,-1,-1
:Razz,ZOOM_IN,-1,-1,-1,-1,-1,-1
:Razz,ZOOM_OUT,-1,-1,-1,-1,-1,-1
zusätzlich noch ganz oben :
// SIZE=<N>, where N - height of any screen button

SIZE=0

Das sieht dann so aus im RoadRunner :
Image

Tschüß
Ti-ejtsch - Mo 16 Mai, 2005 12:56
Titel:
Sorry, ich bekomme es aber nicht gebacken! Habe sämtliche Änderungen vorgenommen, die Ansicht verändert sich aber nicht!

Ti-
Wal - Mo 16 Mai, 2005 13:49
Titel:
Du musst 1 mal den Skin ändern und zurück, damit sich die destinator.inf vom Skin in den Destinator-Ordner schreibt.
Ti-ejtsch - Mo 16 Mai, 2005 13:56
Titel:
Yepp - jetzt klappts - durch Zufall habe ich einen anderen Skin verwendet und anschließend wieder den Alten - und siehe da, die Änderungen wurden übernommen!

Danke für deine Hilfe, Wal

Ti-ejtsch
MacG - Di 24 Mai, 2005 18:48
Titel:
Ich habe eine ähnliche Frage, wie bekommt man die Infoleiste nach ganz unten und Menüleiste auf die linke Seite?

Ich merke schon, mit einem eigenen Skin, im myHTPC Style, habe ich mich wohl etwas übernommen.
1dz - Di 26 Jun, 2007 20:07
Titel:
Hi,
hat vielleicht jemand rausgefunden wie man die Schriftgrösse der Angaben in der blauen Leiste grösser machen kann ?

Gruß
Thomas
MacG - Di 26 Jun, 2007 20:23
Titel:
Klar Wink

Das geht in der Destinator.inf unter "// Maneuver windows sizes:"

Mein Eintrag lautet: ::V,81,111,77,109,Arial Black,40,500,25,700
1dz - Mi 27 Jun, 2007 23:15
Titel:
Vielen Dank für die schnelle Info.

Ich meinte jedoch die untere Leiste, in der abwechselnd Längen, Breitengrad, Höhe usw. eingeblendet werden.

Vielleicht noch ein Tip ?

Gruß
Thomas
MacG - Fr 29 Jun, 2007 22:00
Titel:
Puh, meine Leiste ist weg. Nur konnte ich gerade nicht nachvollziehen, wie ich es vor zwei Jahren gemacht habe. Ich suche aber weiter.

Eventuell mal mein Deutsch-Package hier aus dem Forum für Destinator/MapMonkey installieren.
1dz - Mi 04 Jul, 2007 17:16
Titel:
Ist nicht so tragisch....

Trotzdem Vielen Dank.


Gruß
1dz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB