Car-PC.info

Kommunikation - Laptop --> WLAN im Auto und Drahtverbindung im Büro?

bruno - So 15 Mai, 2005 12:32
Titel: Laptop --> WLAN im Auto und Drahtverbindung im Büro?
moin,

folgendes Problem:
Verwendung eines Laptops im Auto mit einem Fritz WLAN USB-Stick. Vergabe der IP dynamisch.
Nach Nutzung im Auto soll der Laptop im Büro unter Verwendung einer festen IP verwendet werden, da hier ein eigenes Netzwerk mit unterschiedlichen OS läuft (XP, 2000, 98!)
Gibt es eine Möglichkeit event. zwei Profile abzulegen?
PS: Ist für meine Frau, soll sehr, sehr einfach handhaben zu sein Smile

ein unwissender
micweg5580 - So 15 Mai, 2005 13:39
Titel:
Was nutzt du denn für ein OS? Bei XP ist das ja kein Problem, da es da ja die "Alternative Konfiguration" gibt...
bruno - So 15 Mai, 2005 16:59
Titel:
Aha, die Ecke von WIN kenne ich nicht!
Ja es ist XP, gibt'S da ne' Anleitung für? Smile
Upham - So 15 Mai, 2005 20:59
Titel:
ganz einfach, wenn du bei TCP/IP einstellungen eingestellt hast, dass es die IP und alles weitere Dynamisch bekommt, gibts oben noch eine karteikarte mit "alternativer konfiguration" , und da trägst Du einfach die feste IP ein, er schaut dann erst nach einer dynamischen und wenn er die nicht findet nimmt er die feste!
funzt bei meinem laptop einwandfrei, zwar mit kabelLAN aber ist ja im prinzip das selbe!
gruss
-Kurt
bruno - Mo 16 Mai, 2005 10:35
Titel:
danke, werde ich mal versuchen.
micweg5580 - Mo 16 Mai, 2005 12:56
Titel:
thx an Upham, genauso meinte ich es...
ConnorMacManus - Di 17 Mai, 2005 15:06
Titel:
Wenn du im Auto WLAN und zuhause Kabel hast, dann ist das sowieso egal. Es sind ja 2 verschiedene Geräte die eingestellt werden können/müssen.
Einmal das WLAN Gerade und einmal die normale Netzwerkkarte.

MfG
micweg5580 - Di 17 Mai, 2005 16:28
Titel:
Ich geh davon aus, das er in beiden Fällen WLAN nutzt! Wobei mir gerade einfällt, das dann WEP oder WPA noch einzustellen wären (ich ghe davon aus, das er eine der beiden Möglichkeiten nutzt, der Rest wäre fatal Wink )
ConnorMacManus - Di 17 Mai, 2005 20:01
Titel:
mmh kann sein, aber in dem Titel steht ja was anderes.
micweg5580 - Di 17 Mai, 2005 22:50
Titel:
hast Recht, den Titel habe ich nicht ganz richtig verstanden. Dann ist das ganze ja noch viel einfacher!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB