Car-PC.info

cPOS - Bluetooth Konfiguration

glow - Mo 16 Mai, 2005 14:27
Titel: Bluetooth Konfiguration
da cPOS demnächst auch GSM Funktionen unterstüzt, möchte ich hier mal erklären wie man mittels Bluetooth und den Widcomm 4.0 treibern sein Handy
einbindet:

für Windows Xp Sp1/Sp2

als erstes braucht ihr die aktuellen widcomm treiber:

Widcomm

2. dann noch den patch:
Widcomm Patch

3. und die aktuelle btwusb.inf:
btwusb.inf vom 08.05.05



Vorab:

1.Windows mit Administratorrechten einloggen
2.Anti - Viren Software deaktivieren.
3. Bluetooth - Stick entfernen, vorhandene Bluetooth Software deinstallieren.
4.Neustart

Installation:

alle dateidownloads in einen ordner enpacken, im ordner
BTW4_0 (paket bcu-btw4-0-1-700.zip) die datei `btwusb.inf` durch die aktuelle(3. downloadpaket) ersetzen.

dann im ordner BTW4_0 setup.exe starten und installieren, bei der aufforderung den bluetooth stick einzustecken dies einfach ignorieren bzw. überspringen.

Neustart

so, dann windows nochmal neu starten - diesmal allerdings im abgesicherten modus. (WICHTIG!)

jetzt die dateien vom ordner `WidComm.4.0.1.700patched_part1`(2.downloadpaket)
BTTray und BTStackserver nach (C):\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software kopieren un die bestehenden überschreiben.

im ordner `WidComm.4.0.1.700patched_part2`(2.downloadpaket)
BTNeighborhood.dll und wbtapi.dll nach (C):\WINDOWS\system32
kopieren, ebenfalls die bestehenden überschreiben.

Neustart.

jetzt den Bluetooth stick einstecken -->

bei windows xp sp1 sollten jetzt die widcomm treiber automatisch gefunden und installiert werden.
dann auf:
start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager/Bluetooth-Geräte.
da sollte jetzt stehen:

Bluetooth-Bus-Enumerator /rechtsklick,eigenschaften= hersteller widcomm
CSR USB Bluetooth Device /rechtsklick,eigenschaften= hersteller widcomm

unter anschlüsse(Com und Lpt):
Bluetooth-Kommunikationsanschluss (2*)



bei windows xp sp2 greift windoof auf die eigenen microsoft treiber zurück.
in diesem fall:

start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager
da sind jetzt zwei bluetooth geräteicons:
1. Bluetooth Devices (Hellblau = MS Treiber)
2. Bluetooth Geräte.(Blau= Widcomm)

unter Bluetooth Devices müssten zwei einträge sein
1.Bluetooth Bus Enumerator
2.Microsoft Bluetooth Device --> jetzt folgende schritte:

rechtsklick, treiber aktualisieren,software von einer liste..., weiter, nicht suchen....,

da CSR Bluetooth Device auswählen und auf weiter,fertigstellen.

jetzt dürfte im gerätemanager nur noch ein bluetooth icon sein, nämlich das Bluetooth- Geräte und somit die widcomm treiber.



das wars erstmal von der treiberinstallation, jetzt gehts an die konfiguration.


auf dem desktop wie rechts unten in der leiste habt ihr ein neues icon.
wenn ihr darauf klickt kommt die `Bluetooth-Umgebung`.
jetzt schaltet ihr bei eurem handy bluetooh ein und geht auf `Bluetooth-Geräte suchen`
nach einiger zeit sollte das handy gefunden werden.
das klickt ihr an und geht oben auf `Bluetooth` und auf `Paarweise Geräteverbindung herstellen`
jetzt müsst ihr einen pincode zur erkennung eingeben (z.b. 123)
und auf `ok` im handy sollte jetzt eine bestätigung kommen, mit der aufforderung den pin einzugeben.
nachdem der pin eingegeben wurde sollte die verbindung konfiguriert und die bluetooth dienste (serial port1&2...headset, voicegateway - abhängig von dem was das handy untersüzt)installiert worden sein.
mit nem doppelklick auf serialport 1 wird das handy testweise mal verbunden.
per rechtsklick/eigenschaften auf serialport1 seht ihr welcher eigentliche comport für die verbindung zugewiesen wurde.
dieser comport muss dann später im handyprogramm (cpos, phonecontrol)
eingetragen werden.
horob - Mo 16 Mai, 2005 16:16
Titel:
Rolling Eyes Rolling Eyes Einfach geil !!! Rolling Eyes Rolling Eyes

Wndoof ist jaaa soooo einfach zu bedienen !

Plug and Play ????

Danke Glow !
divemarc - Di 17 Mai, 2005 14:39
Titel:
und ich such wie ein Bekloppter im Netz danach ;o)))))))
C1500 - Mi 01 Jun, 2005 12:06
Titel:
Leider funzen die Downloads nicht mehr...

Hat einer vielleicht noch einen funktionierenden Link?

Gruß
Peer
glow - Mi 01 Jun, 2005 14:13
Titel:
ups...sorry, wollt mich ja drum kümmern.
ich lads heut abend auf meine space und verlinks neu.

die links gingen direkt ins englische forum, muß mal nachschaun was sich da getan hat.
C1500 - Mi 01 Jun, 2005 14:41
Titel:
Ich hab gerade auf http://www.mobidick.biz/downloads.shtml den Treiber gefunden.
Da ist auch die Version 4.0.1.700 zu finden.

Ich werde heute abend mal den alten Treiber runterwerfen und den Widcomm installieren.

Trotzdem nochmal danke für die Hilfe.

Mal schaun ob es damit geht...
glow - Mi 01 Jun, 2005 14:56
Titel:
@c1500

bevor du lange rumbrobierst - warte auf die links.
der treiber läuft zwar, allerdings nicht mit allen dongles. deswegen auch der patch und die aktuellste .inf im ersten beitrag.

bin grad am linksuchen, bin aber erst abends wieder am homerechner
crazy T - Mi 01 Jun, 2005 22:23
Titel:
ahhhh...wann bist du denn wieder am homerechner?...ich warte doch auch.
C1500 - Do 02 Jun, 2005 09:56
Titel:
und wie....

ich hab es gestern doch ein mal mit dem BlueSoleil Treiber geschafft, eine Verbindung aufzubauen.
1. Leider nur ein mal
2. Konnte ich nichts machen, weder Phonebook noch SMS oder Anruf-Funktionen.

Bitte Glow, HILF... Smile
glow - Do 02 Jun, 2005 19:26
Titel:
Sorry leute, musst selbst erst suchen - hatte die dateien nichtmehr.
Widcomm 4.0

Widcomm Patch
*.inf
E-P-S - Di 05 Jul, 2005 08:27
Titel: Widcomm 4.0.1.2101
Neue Version vom Widcomm-Treiber 4.0.1.2101
Download: <hier>
Größe: 45.2 MB (47.294.948 Bytes)

(Bereits gepatcht)
Thanks to:
Chaos_666 (FileHosting)
BillyX (Crack)
Luma (Installer)
MrMaJo - Do 07 Jul, 2005 09:35
Titel:
Bluetooth Verbindung läuft jetzt endlich Very Happy

Habe nur ein kleines Problem. Wenn ich im cPOS eingestellt habe das ein Handy vorhanden ist, läuft alles Prima, solange das Handy auch wirklich da ist.

Wenn ich aber mal das Handy ausschalte, oder vergessen habe, dann gibt es Probleme mit dem kompletten cPos. Es wird extrem langsam und manchmal kann man garnichts mehr bedienen.

Hat sonst noch jemand das Problem, oder vieleicht sogar eine Lösung Wink

Gruß
Marco
glow - Do 07 Jul, 2005 13:29
Titel:
@mrmajo
bug bekannt, ist in der nächsten cpos version behoben.
glow - Do 07 Jul, 2005 18:40
Titel:
@e-p-s

bringt der neue treiber verbesserungen, neue funktionen?
will das nicht nochmal aufsetzen, deswegen frag ich - ist jedesmal eine prozedur für sich...obwohl... den patch jetzt fest zu integrieren ist eine sehr gute idee!
E-P-S - Do 07 Jul, 2005 22:20
Titel:
@glow
ich glaube nur detail verbesserungen.
erst die 3er Version bringt Wirklich Neuigkeiten.
Ich ärger mich z.zt. mit meinem BlueFritz rum
(Bluetooth Dongle von AVM)

Und das m SP2 das MS Bluetooth Vorrang hat nur weil der Treiber verifiziert ist... *argh*

Hab schon ziemlich viel ausprobiert. Aber bis jetzt nix zu wollen.

AVM hat da ne eigene Sache gebastelt. Normal sind die echt Prima. Aber Das hier ärgert mich wirklich.
glow - Do 07 Jul, 2005 22:35
Titel:
@e-p-s

damit bekommst dus auch nicht hin?! :

bei windows xp sp2 greift windoof auf die eigenen microsoft treiber zurück.
in diesem fall:

start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager
da sind jetzt zwei bluetooth geräteicons:
1. Bluetooth Devices (Hellblau = MS Treiber)
2. Bluetooth Geräte.(Blau= Widcomm)

unter Bluetooth Devices müssten zwei einträge sein
1.Bluetooth Bus Enumerator
2.Microsoft Bluetooth Device --> jetzt folgende schritte:

rechtsklick, treiber aktualisieren,software von einer liste..., weiter, nicht suchen....,

da CSR Bluetooth Device auswählen und auf weiter,fertigstellen.

jetzt dürfte im gerätemanager nur noch ein bluetooth icon sein, nämlich das Bluetooth- Geräte und somit die widcomm treiber.
E-P-S - Fr 08 Jul, 2005 07:14
Titel:
Klar Smile den Tipp kenn ich natürlich.
Auch die Entsprechenden Tipps auf heise.de

Mit den "normalen" Sticks geht das auch.

Das Problem ist hier ist nur das das Ding von AVM ist und sich nicht um Widcomm oder M$ schert.

Trotzdem danke...
Wox - So 14 Aug, 2005 08:01
Titel:
Hallo,

Ich habe den Widcomm Treiber so installiert wie oben angegeben. Ich habe auch alle Geräte unter Hardware so drinnen. Bei Geräte suche finde ich auch mein Motorolla nur unter Motorolla gibt es dann keinen Serial1 Anschluß ? Ich habe nur Kopfhörer. Mit dem kann ich auch verbinden. Nur via Cpos geht da nichts. Kann es sein das mein Motorolla V600 keinen Serial Anschluß via BT unterstützt?

Gruß
Wox
all-finder - So 14 Aug, 2005 11:05
Titel:
schau mal unter den blauzahn einstellungen vom handy, da findest du auch irgendwo eine liste der verfügbaren profile. da sollte das dann auch drin stehen - oder halt nicht... Wink
Wox - Di 16 Aug, 2005 09:26
Titel:
also da habe ich nichts gefunden und im Motorola Forum habe ich gelesen, das es so etwas bei motorola nicht gibt Sad schade
glow - Di 16 Aug, 2005 17:52
Titel:
@wox
liegt am moto...hatte ähnliches problem mit dem v3razr.
zwar gingen serial und headsetverbindung per bluetooth, aber nicht zeitgleich.
...und nur eine verbindung bringt nicht viel - man kann zwar wählen, auflegen usw, hört aber nix über die lautsprecher oder kann per micro sprechen Sad
jonsn - Di 16 Aug, 2005 21:30
Titel:
@glow
hast du die freisprechung über die widcom software in gang gebracht und mit was, headset?

bei mir funktionieren die widcom treiber irgendwie nicht und wie hast du es eingestellt das die widcom soft die verbindung zum phone automatisch aufbaut?

ich kann jetzt über die microsoft treiber, die automatisch installiert werden, sms schreiben und wegschicken, anrufer mit rufnummer bekomm ich angezeigt und über cpos kann ich auch jemanden anrufen.

funktioniert die freisprechung nicht mit den microsoft treiber?
glow - Di 16 Aug, 2005 22:35
Titel:
@jonsn

bei mir läuft das telefonmodul in cpos mit widcom4, sonyericsson t630, logtech pro4000 usb webcam (micro in der cam) zu 100%, die sprachqualität ist 1a, und ich hab mir sagen lassen - man hört keinen unterschied.

die widcom software trägt sich eh im startpfad von winxp ein, genauso wie die eigene von ms (ab xp sp2). ist ein bluetoothstick eingesteckt wird der auch erkannt. dementsprechend hab ich immer nen offen bluetoothport.
(ups...verraten, nicht das sich jetzt jemand auf mein system einhackt .-) )

beim handy genauso... die pinabfragen zwischen habdy/pc hab ich auf raus und auf automatische verbindung.

den rest macht cpos, bzw. das handy....und hier hat sonyericsson den großen vorteil.
(zumindest hab ich jetzt nokia, motorola, siemens und panasonic darauf geteset)

wenn du cpos startest macht es automatisch die verbindung zum handy auf, ebenso ausm hibernate (wird neu initialisiert)

d.h. : ist cpos an, steht auch die verbindung (sollte, wenn alles richtig konfiguriert ist Smile )



jetzt kommt das 1. problem, deshalb widcomm:

der ms treiber hat kein headset profil, oder installiert es zumindest nicht mit - hab da im netz leider nix dazu gefunden Sad


das 2. problem, deshalb sonyericsson:

um alle funktionen inkl. freisprechen zu nutzen werden zwei verbindungen benötigt - einmal seriell, einmal headset.

wie das jetzt genau zusammenhängt - keine ahnung...auf alle fälle muss in cpos oder auch in zorros phonecontrol der serielle comport eingetragen werden.
beim sonyericsson siehts so aus - sobald der serielle prot verbunden wird (manuell oder eben über cpos...) wird automatisch das headsetprofil der widcom treiber mit gestartet.
somit läuft alles , inkl. freisprechen.

bei anderen handys ist das headsetprofil auch vorhanden, wird aber komischerweise nicht gleichzeitig mit gestartet.
...frag nicht, ich hab keine ahnung warum das so ist Very Happy

d.h. jetzt nicht das das freisprechen grundsätzlich nur mit sonyericsson handys geht, man muss bei anderen handys (nokia, siemens,...) die headsetverbindung zusätzlich manuell verbinden - dann läufts.
AMGeneral - Di 16 Aug, 2005 23:20
Titel: K750i kein Headset Profil
hallo

mein Problem ist der widcomm Treiber behauptet das K750i hat kein Headset Profil.... hat jemand schon mal vollen Kontakt also Tel. über Lautsprecher, Adressbuch bekommen ich kann zwar Telefonieren aber er liest kein Adressbuch ein und wenn ich eine Tel. Verbindung aufbaue läuft es nur über den Telefonlautsprecher und das Microfon...
jonsn - Di 16 Aug, 2005 23:24
Titel:
@glow
danke schon mal für die infos!
ich werd da wohl noch einiges probieren müssen, am home pc ist es jetzt so, das wenn ich bei eingestecktem bluetooth usb-stick cpos starte, geht der pc sofort aus und startet neu. Rolling Eyes
AMGeneral - Fr 19 Aug, 2005 09:30
Titel: Welcher Bluetooth Stick
Hallo Glow
welchen Stick benutzt du ich habe einen MSI und der Unterstützt wohl leider kein Headset Profil....
jonsn - Sa 20 Aug, 2005 01:41
Titel:
hat jemand eine idee, warum mein pc jedesmal neu startet, sobald ich mit atcommandtest oder mit cpos eine verbindung via bluetooth zum handy aufbaue (k750i)
itablade - Sa 20 Aug, 2005 17:05
Titel:
hat jemand ne Ahnung warum sich CPOS eine Verbindung beim start von CPOS aufbaut ich trotzdem aber nix machen kann?
Serial Ports sind richtig!
Neuste WIdcomm Software
NOkia 6600

Greetz
Kevin
jonsn - So 21 Aug, 2005 01:45
Titel:
@itablade
welchen port (nummer) hast du angegeben?

ich vermute, das cpos nur die com ports 1- 16 unterstützt, da ich bei höheren ports keine verbindung aufbauen konnte.

also ich habs jetzt soweit geschafft, das beim cpc alles funktioniert, nur bei der freisprechung nicht und zwar kann ich via audio gateway mit dem handy manuell eine verbindung aufbauen und wenn ich mit dem handy irgendwo anrufe höre ich auch alles, über cpos wird die freisprechung nicht aktiviert.

kann mir wer sagen ob ich noch was anderes einstellen muss ?
fuchs - So 21 Aug, 2005 02:16
Titel:
@jonsn:
stimmt, das mscom objekt unterstützt "offiziell" nur die comports 1 bis 16. wenn das ein problem ist, kann ich die anzahl aber erweitern.
itablade - So 21 Aug, 2005 04:57
Titel:
Anzeigen tut er mir immer Port 7 über WIdcomm.... im Cpos muss ich aber 8 angeben damit er ne Verbindung aufbaut! Also das Bluethooth Zeichen wird auch schon angezeigt nur ich seh nichts weiter und kann nichts machen! Auch nich die SIM auslesen! Sad

Greetz
Kevin
jonsn - So 21 Aug, 2005 12:17
Titel:
@fuchs
wenn es nicht viel aufwand ist, wäre es schon von vorteil die anzahl der ports zu erweitern.

ich hatte schwierigkeiten einen port freizubekommen, wenn die ms treiber installiert sind, kann ich im geräte manager die ports ändern, bzw einen überschreiben, wenn keiner frei ist wie bei mir.

wenn die widcomm treiber installiert sind, kann man über den geräte manager die ports nicht ändern (zumindest wüsste ich nicht wie).

und fuchs, ist es so das cpos beim start auch die freisprechung automatisch aktiviert?

wenn jemand die freisprechung mit seinem k750i in cpos erfolgreich zum laufen gebracht hat, mal bitte hier bescheid geben.

@itablade
wenn du neben der uhr auf das bluetooth symbol rechtsklickst und dann auf erweiterte konfiguration gehst, öffnet sich das fenster für bluetooth konfiguration, wenn du nun auf client-anwendungen gehst siehst du den com- anschluss, dieser ist der, den du in cpos eintragen musst.
itablade - So 21 Aug, 2005 16:01
Titel:
Also hab jetzt alles überprüft!
Serial Port ist auf 8!
wenn der verbindet steht aber das er über Port 7 verbunden ist!
Über Port 8 krieg ich kein Signal bei CPOS über Port 7 kommt zumindest nicht mehr das durchgestrichene Handy sondern das Bluetooth Handy also das eine Verbindung besteht nehme ich an! Kann aber nichts von der SIM laden und auch keine weitere Verbindung aufbauen!
Schonmal solche Probleme gehabt!
Liegts ev. an Symbian OS? Ist ja auf dem 6600 drauf!
oder gibbet Probs mit Nokia Handys?

Greetz
Kevin
SuperKEks - So 21 Aug, 2005 16:53
Titel:
Mal eine kurze Frage, ist es möglich, dass ich zwar über CPOS Anrufe annehmen bzw ablehnen, wählen und sms lesen kann etc, nur dass das eigentliche Telefonieren noch über meine alte Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Ist ne Nokia CK-1w) läuft?
Denn momentan ist es so, dass ich mit meinem K750i eine Verbindung mit CPOS herstellen kann, wählen kann, das Telefonbuch importieren kann und so weiter, aber den Gesprächspartner weder höre, noch hört dieser mich.
AMGeneral - So 21 Aug, 2005 20:12
Titel: Dongel
SuperKEks hat folgendes geschrieben:
Mal eine kurze Frage, ist es möglich, dass ich zwar über CPOS Anrufe annehmen bzw ablehnen, wählen und sms lesen kann etc, nur dass das eigentliche Telefonieren noch über meine alte Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Ist ne Nokia CK-1w) läuft?
Denn momentan ist es so, dass ich mit meinem K750i eine Verbindung mit CPOS herstellen kann, wählen kann, das Telefonbuch importieren kann und so weiter, aber den Gesprächspartner weder höre, noch hört dieser mich.


Hallo
also ich habe auch ein K750i bei mir ist es genau so nur das ich den Gesprächspartner höre und sprechen kann nur eben direkt übers handy die Verbindung wird aber über CPOS aufgebaut. Ich denke mal das es am dongel liegt da dieser Headset nicht unterstütz denke ich mal. ich hoffe ja immer noch das GLOW mir mal mitteilt welchen Dongel er benutz meiner ist von MSI.
fuchs - So 21 Aug, 2005 21:19
Titel:
Zitat:
und fuchs, ist es so das cpos beim start auch die freisprechung automatisch aktiviert


cpos öffnet nur den comport für den datenaustausch, sonst nichts.
die anzahl der möglichen comports erweiter ich.
SuperKEks - Mo 22 Aug, 2005 12:59
Titel:
Also mein Dongel ist der Belkin mit Class 1
glow - Mi 31 Aug, 2005 20:10
Titel:
@amgeneral

ich glaub weniger das es am stick liegt, hab phoco damals fast aufgegeben...bis ich mir die mühe gemacht hab auf mp3car.com jeden beitrag in bezug auf das thema `handy einbindung` einzeln durchzulesen.
war selbst kurz davor einen msi stick zu kaufen, da er laut datenblatt xp sp2 kompatibel ist.

ich hab so nen noname ausm mediamarkt. läuft 1a

hab die widcomm treiber über sp2 installiert (wie ich beschrieben hab), dann gings.

phoco und cpos unterstützen bei dieser funktion nur die comports bis com16, auch darauf sollte man achten.

wenn man öfters umsteckt/neuinstalliert ist der comport schnell mal auf 35...dann geht nix.
die von diversen installationsversuchen belegten(eigentlich freien) comports werden leider im gerätemanager nichtmehr angezeigt.

über paar umwege kann man diese aber wieder anzeigen und löschen um den stick auf einen comport unter 16 zu bringen.
jonsn - Do 01 Sep, 2005 00:21
Titel:
für das problem mit den comports wollte fuchs mit der belegung höher gehen, aber ich hab im netz was gefunden, wie man die belegung wieder löschen kann und stelle den text mal so rein.
bei mir hats so funktioniert.


Problem: Unter Windows XP mit SP2 verwaltet der systemeigene Bluetoothstack die virtuellen Com-Ports automatisch. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn neue BT-Geräte angeschlossen werden, werden die virtuellen Com-Ports von Windows automatisch den Geräten zugewiesen. Das ist solange kein Problem, bis man ein oder mehrere Geräte angeschlossen hat und die Nummern der Com-Ports immer höher steigen.

Beispiel: Bei meinem Bluetooth Neueinstieg experimentierte ich anfangs viel mit Palm, Handy und BT-GPS-Maus herum. Mehrmals löschte ich auch alle Geräte ganz, bis die Konfiguration zufriendstellend lief. Dabei vergab WinXP zunächst die virtuellen Com-Ports 5-12, später dann höhere im Bereich 16-28.
Dem Palm und dem Handy war das egal, aber die BT-Maus wollte partout keinen Com-Port über 15 akzeptieren. Nun kann man aber die einmal vergebenen Com-Ports weder durch Löschen im Geräte-Manager, noch durch eine komplette Neuinstallation von Geräten oder des BT-Sticks ändern. Also konnte ich in meinem Fall machen, was ich wollte, die BT-Maus liess sich nicht mehr ansprechen.

Die Lösung: Win XP mit SP2 benutzt einen internen Zähler, um die Com-Ports zu verwalten.
Diesen kann man zurücksetzen, indem man über Start, Ausführen, das Programm Regedit aufruft.
Dann dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\COM Name Arbiter den Wert "ComDB" auf 0F stellen. Danach zählt Win XP wieder ab Com 5 hoch, jedenfalls hat es bei mir funktioniert. Vorher sollte man am besten alle BT-Geräte löschen.
glow - Fr 02 Sep, 2005 17:17
Titel:
oder eben alternativ die nicht benutzten löschen...:

erstmal alles verstecke im gerätemanger sichtbar machen ->
start-> ausführen -> cmd

C:\> set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
C:\> devmgmt.msc

dann im gerätemanger auf `Ansicht` und `Ausgeblendete Geräte anzeigen`

unter `Anschlüsse (COM und LPT)`
die nicht benötigten ports löschen...und schon hat man wieder freie comports Wink
jonsn - Fr 02 Sep, 2005 18:28
Titel:
@glow

sags doch gleich Smile

wo hast du die lösung her?
glow - Sa 10 Sep, 2005 11:05
Titel:
@jonsn & all

mein fehler - hab was vergessen.
der carpc muss im handy als freisprecheinichtung gelistet sein, sonst tut sich da nix... die freisprecheinrichtung kann also nicht funktionieren...noch nicht Smile

hab meinen pc heute neu aufgesetzt und es lief auch nicht...d.h. es lief alles bis auf das freisprechen.

damit die freisprecheinrichtung läuft, folgendes:

setzt euch mit dem handy ins auto, schaltet bluetooth am handy ein (am carpc sollte bluetooth soweiso aktiv sein - das blaue symbol unten in der leiste)

jetzt geht ihr bei eurem handy auf bluetootheinstellungen:

bei mir ist das so: (t630)
menu-verbindungen-bluetooth-eigene geräte-neues gerät.
dann auf hinzufügen.

jetzt sollte der carpc nach einiger zeit gefunden werden, und am handy muss eine kennung eingegeben werden (pin, z.b. 123)
wenn ihr den eingebt und auf ok, dann meldet sich der carpc und verlangt diesen pin zum abgleich, also da auch 123 eingeben.
jetzt habt ihr ein neues gerät im handy (carpc...unbekannt oder so)
wenn das dann im handy ausgewählt wird kommt ein neuer menupunkt, u.a. steht da `dienstliste` <- auswählen!

jetzt seht ihr welche dienste das handy unterstüzt.
steht da `headset` oder `freisprecheinrichtung` dann läufts! Wink

ok, dann raus aus dem ganzen.

nochmal

menu-verbindungen-bluetooth.
jetzt auf den menupunkt `freisprecheinrichtung` und da einfach den carpc auswählen.
(da kann unbekannt stehen, oder irgendwas...ist der name der bei der windowsinstallation als computername gewählt wurde)

ok, das wars - jetzt sollte alles laufen.
Skaarj - Sa 17 Sep, 2005 20:33
Titel:
Hat jemand einen screenshot von eurer Gerätemangerdatei????

Dunkelblau =
BluettoothFunkgeräte - Microsoft Bluetooth auflistung
Msi Usb Bluetooth device

Hellbau
Bluetoothgeräte - Bluettoth Bus Enumerator


Muss ich jetzt das Dunkelblaue von microsoft auf Widcomm ändern?
Nils Schneider - Sa 17 Sep, 2005 23:08
Titel:
Also ich hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, und ausser der Hochzählerei der COM-Ports habe ich keinen Grund gefunden warum man nicht die Treiber von Microsoft nehmen können sollte? Oder hab ich was überlesen? ( ist ja schon spät Smile ).
Ich hab einen Bluetooth-Stick mit Widcomm-Chipsatz, daran will ich ein N-Gage von Nokia betreiben. Warum werde ich mit M$-Treiber probleme bekommen, und welche?
Habe am Home-PC schon oft mein Handy dran gehabt (allerdings nur um kabellos Dateien auf mein Handy zu schicken) und nie Probleme gehabt.
Neo - So 18 Sep, 2005 11:00
Titel:
Hat schonmal jemand mit dem K750i probiert den Media Player zu steuern. Glaub unter Organizer gibt es die Funktion Fernbedienung. Hab gestern mal kurz probiert hat aber nicht geklappt.
Lock0r - So 18 Sep, 2005 14:22
Titel:
du musst e bissi tricksen^^
die mediaplayer fernbedienung kann man so nicht nutzen, habs zumindestnicht hinbekommen, weil da immer zwei funktionen auf einer taste liegen ka.

Ich habs so gelöst:
Presenter Fernbedienung gestartet und dann im eventhandler die tasten zugeordnet, nächstes lied voriges lied gibts ja da quasi auch als symbole lauter leiser hab ich die seitentasten genommen und stopp gibts ja auch, funtzt wunderbar, weil im Prinzip macht das handy ja nix anderes als bestimmte tasten zu senden
glow - So 18 Sep, 2005 16:55
Titel:
@nils schneider

ganz einfach - der ms treiber im sp2 hat kein freisprechprofil...bzw. headset
Nils Schneider - So 18 Sep, 2005 19:30
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@nils schneider
ganz einfach - der ms treiber im sp2 hat kein freisprechprofil...bzw. headset


Na dann hat sich das für mich ja erledigt, laut poco.net unterstützt mein N-Gage sowieso kein Headset (obwohl es das zwar eigentlich mit "normalen" Headsets kann, aber naja, ist auch net schlimm).
glow - So 25 Sep, 2005 13:11
Titel:
@all

Broadcomm hat den thread auf mp3car.com der sich auf die gepatchten widcomm treiber bezieht von den admins dichtmachen lassen...

ich denk mal das sich hierher niemand von broadcomm verirrt, aber man weiß ja nie...
C1500 - Di 27 Sep, 2005 11:03
Titel:
Hi Glow,

ich habe gerade mal wieder ne neue Platte eingebaut und alles neu Installiert.

Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen den Treiber richtig zu installieren. Sad

Bis zum Step "CSR Bluetooth Device auswählen" klappt alles.
Leider taucht genau dieser Treiber nicht bei mir zur Auswahl auf.

Ich habe WinXP mit SP2 frisch installiert.
Treiber sind die aus dem Link.

Ich hoffe mir kann geholfen werden Very Happy

Gruß
Peer
all-finder - Sa 01 Okt, 2005 16:32
Titel:
... also ich habe heute auch alles nach anleitung mit meinem msi pc2pc gemacht... jedoch kommt es zu einem fehler. mein csr bt device (im gerätemanager) erscheint nur mit gelben ausrufezeichen.

ich probier es jetz mal mit einem neueren bt-stick von msi

jemand sonst ne ahnung... warum?
Neo - Do 20 Okt, 2005 10:00
Titel:
Ich habe eine Frage zu dem EventHandler. Will über mein K750i mein Media Player ansteuern. Lock0r hat geschrieben das ich über den Event Handler die Tasten festlegen muss. Weis jemand wie das geht? Weil hab es nicht hin bekommen.
webersens - Mo 24 Okt, 2005 18:19
Titel:
Leider funtionieren die gesamten Links aus diesem Thema nicht mehr-kann mir jemand evtl sagen wo ich den Treiber /Patch und INI derzeit herbekomme?
nordlicht_68 - Di 25 Okt, 2005 08:19
Titel:
Hallo,

Wenn jemand, der die Treiber hat, mal irgendwo laden könnte wäre das supi, ich möchte auch demnächst anfangen das Hady einzubinden.

Abr andere Frage: Haben die Mitstreiter das Sony Ericsson D750i nun zum laufen bekommen? Mit Freisprechen, SMS, Telefonbuch usw.??

Ist der Stick wirklich wurst oder kann man eine Kaufempfehlung für etwas preisgünstiges nennen und letzte Frage: Kann man ohne große umkonfiguration sofort auch das Modem des Handys für internet / EMail nutzen?

DAnke

Gruss
sTEPHAN
all-finder - Di 25 Okt, 2005 12:25
Titel:
also ich hatte keinen chance mit dem msi pc2pc ... dagegen so ein neuer billiger von msi funktioniert.... leider habe ich noch probleme mit dem freisprechen. sms usw. funst super
nordlicht_68 - Di 25 Okt, 2005 13:13
Titel:
Danke für den Tip!

Mit was für ein Handy versuchst du es und hast du die besagten treiber noch rumliegen?

Evt. können aber noch andere sagen mit was für Typen Handys und Stick keine Probleme auftreten.

Danke
sTEPHAN
all-finder - Di 25 Okt, 2005 13:52
Titel:
1: k700i
2: ja.... müsste noch irgendwo schlummern... meiner meinung nach gehen aber die aktuellen msi treiber genauso gut... diese enthalten die nötigen profile... und die software ist vom aufbau identisch. die windowsfernbedienung z.b. für powerpoint/mp/winamp funktioniert jedoch mit dem alten stick (pc2pc) besser, jedoch brauch man das im auto ja sowieso nicht...
mrsony6 - Di 01 Nov, 2005 16:26
Titel:
hi glow

Wärst du so nett und könntest vielleicht die neuen links rein stellen für als erstes braucht ihr die aktuellen widcomm treiber:

Widcomm

2. dann noch den patch:
Widcomm Patch

3. und die aktuelle btwusb.inf:
btwusb.inf vom 08.05.05
glow - Di 01 Nov, 2005 20:07
Titel:
bitteschön:

Bluetooth Paket

(alle drei links gepackt, 32mb)
mrsony6 - Di 01 Nov, 2005 22:44
Titel:
merci

Und respect du hast das als einziger hin gebracht das sich das handy von alleins mit dem pc verbindet das geht bei Phone net control nicht

Respect

Gruß ich
glow - Mi 02 Nov, 2005 16:54
Titel:
@mrsony

das ist allein fuchs verdienst! bitte nix verwechseln hier.
ich mach nur skins.

phonecontrol verbindet das handy beim start doch genauso?!
(so langsam hab ich aber das gefühl ich bin der einzige bei dem das läuft?! ich hätte das ganze mit freisprechen und sms vorlesen lassen gern mal aufm treffen in münchen vorgeführt - beim nächsten mal Wink )

cpos ist mit micc die einzige carpc software die komplette handyunterstützung(telefonbuch, wählen, sms usw...) bietet ohne auf externe programme wie phonecontrol zuzugreifen. (berichtigt mich wenn ich mittlerweile falsch liege, aber seit ich cpos nutze interessieren mich andere frontends recht wenig)

..mal sehn was in ces 3.3 kommt...Very Happy

mit dieser bluetooth installationsbeschreibung hier im thread läuft auch ein handy mit phonecontrol einwandfrei. leider ist phoco kostenpflichtig geworden und selbst so gute freie frontends wie roadrunner setzen darauf. Sad

...lange reder, kurze sinn - die phone funktion ist einer von sehr vielen gründen warum ich cpos nutze Wink
mrsony6 - Mi 02 Nov, 2005 18:50
Titel:
@ Glow

oh sorry dann muss ich wohl fuchs loben Smile also wirklich das ist ne reife leistung was du da zusammengestellt hast! Also ich habe in den letzten wochen glaube ich alle CarPc oberflächen gründlich studiert und cPOS ist die einzige die das zustande bringt und meiner meinung auch einen großteil der User anlokt! denn für was hat man den nen Pc im auto, doch nicht um sich ne Bluetooth freisprechanlage ins auto zu verbauen!!! Und das ist auch noch freeware!!! Alle Achtung. entweder es ist wirklich eine riesen leistung von fuchs oder die anderen haben keine lust so was auf die beine zu stellen!!

Ich bin leider einer der auf Phone Control rein gefallen ist und die 25 euro für schro.. ausgegeben hat! Habe das P910 und dieses steht auf der kompatiblen Liste von PhoneControl und der Symbain tester hat auch einwandfrei funktioniert! aber leider das Programm selber nicht! Ich habe mit dem entwickler 20 mal screenshots gesendet und er hatte auch keine lösung! (tja die 50 DM hätte ich mal lieber bedürtigen gespendet!!!)

Ja das stimmt schon das man phone Control in den Autostart legen kann

nur leider hat sich dann das Prog. immer nochnicht mit dem Phone verbunden!!


...lange reder, kurze sinn RESPEKT saugute Arbeit!!!!!!!
x3on - Mi 02 Nov, 2005 22:17
Titel:
Hat das jetzt schon irgendwer mit dem K750i hingebracht, so dass es auch funktioniert? (also ohne große Workarounds)

Ich würd die GSM Funktionen von CPOS nämlich sehr gerne nutzen. Kann mir jemand einen Bluetooth-Stick empfehlen, der alles kann, was das K750i auch kann? Ich hab nämlich jetzt insgesamt drei USB-Sticks und eine PCMCIA-Karte gekauft, und nur mit der PCMCIA-Karte bin ich wirklich zufrieden (und die ist fürs Notebook).

Mein Acer BT500 findet mein K750i gar nicht, der Billig-Stick vom Pollin findet es, hat aber gar kein Headset-Profil, und der neue vom Vobis (keine Ahnung welche Marke) funktioniert mit oben gelinktem Bluetooth-Paket nicht und mit der originalen Widcomm funktioniert die Fernbedienung übers K750i ned.
Ich komm mit dem sch... Bluetooth immer vom Regen in die Traufe. Wenn das so weitergeht, mach ich mir demnächst so ne Freisprecheinrichtungshalterung ins Auto, wo dann ein Kabel zum Serial-Port und zum Line-In und Line-Out einer Soundkarte geht Sad

Weiß jemand, ob SE da vielleicht irgendwann was mit nem Software-Update gefixt hat? Ich hab nämlich das K750i schon ne Zeit und da ich mit den Bugs bisher keine weiteren Probleme hatte, hab ich auch noch nie ein Software-Update gemacht.
Läufts bei irgendwem einwandfrei?
webersens - Mi 09 Nov, 2005 22:19
Titel: ?? @glow:Version 57 schon inclusive Bluetooth Konfiguration?
Frage @glow:Ist in der neuen cpos Beta Version 57 die Bluetooth Konfiguration mit Treibern und Patches schon im Setup enthalten oder muß das noch "von Hand" wie in deiner Anleitung gemacht werden?
C1500 - Do 10 Nov, 2005 11:05
Titel:
Hi,
@webersens: Der BT-Treiber ist nicht mit im Packet.

@all: Ich hab vor ein paar Tagen mein Nokia 6270 bekommen.
Die BAT und die Empfangsanzeige funzen super.
Auch wählen und auflegen klappt.

Was noch nicht klappt, ist das Freisprechen und das Telefonbuch auslesen.
Aufs Telefonbuch könnte ich verzichten.

Die Freisprecheinrichtung ist aber warscheinlich nur eine Config Sache.
Wenn ich das richtig sehe, (in MY BLUETOOTH PLACE) baut cPOS bei mir nicht direkt die Headset bzw Audiogateway Verbindung mit auf.

Hat da vielleicht noch einer nen Tip?

Gruß
Peer
all-finder - Do 10 Nov, 2005 16:55
Titel:
das ist grade das ding.... dass du der bt-sw sagst... sie solle sobald dein handy im btbereich ist die head-set verbindung aufbauen (genau wie beim comport)
[v] bei automatisch verbinden

bei mir gings genau einmal... und da haben ich aber leider auch meine gegenstelle nicht gehört... sie mich schon...

aber werde in nächster zeit mal wieder testen... jetzt mal mit dem neuen bt packet vom glow...
glow - Do 10 Nov, 2005 18:42
Titel:
@webersens

wie c1500 schon erwähnt ist der nicht im paket, der treiber allein ist ja schon knapp 40MB groß.

dieser bluetooth treiber ist eigentlich ein treiber wie jeder andere auch, nur das er angepasst wurde (gepatcht) um mit möglichst vielen bluetooth sticks zusammenzuarbeiten und diese in allen funktionen zu unterstützen die über bt möglich sind.

wer bei seinem stick einen treiber beiliegen hat, der headsetunterstützung drin hat und auch sonst 1a läuft, braucht diesen treiber nicht.

@c1500
gerade die freisprecheinrichtung find ich auch am wichtigsten, leider ist genau diese funktion stark vom handy abhängig.

wenn eine bluetooth verbindung aufgebaut werden kann, bzw wenn bluetooth geräte in der nähe sind sollte man diese als headset anwählen können - genau da liegt das problem, das handy muss unterstützen das alles angewählt werden kann als headset - auch wenns eigentlich kein headset ist Smile

...klingt jetzt komisch Very Happy

man sollte also in den bluetooth-einstellungen unabhängig von der schon bestehenden verbindung zum pc noch ein headset auswählen können - in unserem fall den (car)pc, dann klappts.
bei den meisten sony ericsson handys geht das ohne probleme, gerade aber bei nokia, siemens und motorola ist das leider mehr glückssache.

meistens werden nur eigene headsets unterstüzt, die eine bestimmte kennung haben.
die auswahl eines fremdanbietergeräts oder gar des carpcs ist damit ausgeschlossen Sad

@all-finder
das ist kein neues paket, sonder nur ein zusammenfassung der drei links vom 1. post.

im uk und im us forum sind diese links down(hatte ich direkt verlinkt), da widcomm eineige user(chillipepper u.a.) angeschrieben hatte und mit schadensersatzklagen drohte, da sie den widcomm treiber als gecrackte version anboten....
deswegen ists mir auch nicht ganz geheuer die hier noch reinzustellen, und ich bin auf der suche nach was anderem für die community - bisher ohne erfolg Sad
C1500 - Fr 11 Nov, 2005 13:02
Titel:
Hi glow,

gute Nachtrichten von der BT Front.

Ich hab es geschafft mein 6270 auch als Freisprecheinrichtung zu koppeln.

Ich muss nur, sobald cPOS die Serielle-BT-Verbindung aufgebaut hat, noch manuell die AudioGateway-Verbindung starten.

Dann klappt das auch mit der Freisprech.

Leider habe ich aber immernoch einige kleinere Probeleme.
Das "auflegen" (also Gespräch beenden) funzt nicht.
"Abheben" also anruf tätigen funktioniert problemlos.

SMS schreiben funzt auch.
Leider bekomme ich aber keine Info, das eine neue eingegangen ist.
Also kann ich mir auch keine Vorlesen lassen
(Ist für mich als SMS-Hasser aber auch sowas von unwichtig Smile)

Auch das Telefonbuch (weder Sim noch intern) kann nicht ausgelesen werden.
Ich denke das es hierbei 2 Probleme sind.
Das eine dürfte der Dateimodus sein, den Nokia als Adressbuch zur verfügung stellt.
Das andere dürfte eine fehlendes SAP (Sim Access Profile) sein.
SAP wird aber definitiv vom 6230 unterstützt.
Ich muss das noch mal mit diesem Phone probieren.

@Fuchs: besteht die möglichkeit, das du Softwareseitig nach dem Seriellen-Connect noch einen AudioGatway startest?

Gruß
Peer
hattorihanzo - Fr 13 Jan, 2006 16:34
Titel:
Hab ein Problem Sad

IOch hab die Widcom treiber inliert bekomm aber immer die Meldung "Ihre Bluetooth Softwarelizenz ist für dieses Gerät nicht gültig".

Weiß jemand was da los ist?wird mein stick nicht unterstützt?
sven-gross - Fr 13 Jan, 2006 17:12
Titel:
hi, hatte auch diesen fehler weil ich einen schritt vergessen hatte und zwar den hier :
Zitat:
so, dann windows nochmal neu starten - diesmal allerdings im abgesicherten modus. (WICHTIG!)

jetzt die dateien vom ordner `WidComm.4.0.1.700patched_part1`(2.downloadpaket)
BTTray und BTStackserver nach (C):\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software kopieren un die bestehenden überschreiben.

im ordner `WidComm.4.0.1.700patched_part2`(2.downloadpaket)
BTNeighborhood.dll und wbtapi.dll nach (C):\WINDOWS\system32
kopieren, ebenfalls die bestehenden überschreiben.

Neustart.

jetzt den Bluetooth stick einstecken -->


danach hats bei mir geklappt. hoffe ich konnte dir helfen
hattorihanzo - Fr 13 Jan, 2006 17:16
Titel:
ja das könnte helfen werds gleich probieren und dann berrichten Smile
hattorihanzo - Fr 13 Jan, 2006 17:59
Titel:
jetzt klappts glaub ich, DANKE
sven-gross - Fr 13 Jan, 2006 18:10
Titel:
schön Smile, bitte und trotzdem läuft mein handy nicht .-(
hattorihanzo - Fr 13 Jan, 2006 18:49
Titel:
Bei mir funzt auch nicht alles, ich verwende ein SE w800i und alles klappt ausser TelBuch auslesen und das mit dem Freisprechen was ja das wichtigste ist. Kann das Handy auch als fernbedienung verwenden oder den Madiaplayer bedienen, aber freisprechen will nicht.

Das Tel erkennt den PC nicht als Headset, muss jetzt mal schaun wie ich den audiogateway starten kann
sven-gross - Fr 13 Jan, 2006 19:00
Titel:
mhh sorry aber davon hab ich auch keine ahnung bin ja erst frisch dabei.
über cops läuft mein handy nicht wirklich wird zwar erkannt aber das wars.
wenn ich nur normal windoof laufen lasse und mit meinem handy wähle klappt alles ohne software. naja egal ich glaub das gehört hier nicht hin.
hattorihanzo - Fr 13 Jan, 2006 19:02
Titel:
Hmmm Hab den Audiogateway jetzt manuall eingeschalten und dann kann ich auch übers windoof freisprechen mit cPOS funzt es aber nicht, wie bring ich dem ding bei das cPOS den audio gateway verwenden soll?
cheffe - Fr 13 Jan, 2006 20:39
Titel:
hi leude!!

hab das samsung sgh d 500 und irnwie scheint die kopfhörer funktion also das ich über pc sprechn und wat hören kann nich unterstüzt !?

stimmt das odr hab ich da was übersehn??

mfg
hattorihanzo - Fr 13 Jan, 2006 20:42
Titel:
hast du den widcom treiber?
wenn ja dann probier am pc mal den schnellstart audiogateway, da hat mein handy dann angesprochen und es als freisprecheinrichtung eingestellt
cheffe - Sa 14 Jan, 2006 18:36
Titel:
hi hab installiert wie auf der ersten seite dieses Threads!!!

wenn ich anrufe kommt das auch so! bei windows pop up eingehender anruf etc funzt alles..

Doch ich will über n mikrofon am pc sprechn und die stimme soll an meinen lautsprechern rauskommn!?!?

der pc müsste quasi das headset des telefons sein? das geht nich auch beim audiogateway geht das nich richtig
hattorihanzo - Sa 14 Jan, 2006 18:53
Titel:
bei mir is das genauso aber es kommt auch der ton über die boxen, ich will aber das das ganze im cPOS funktioniert Sad
mrsony6 - Mo 16 Jan, 2006 14:20
Titel:
hi glow! weißt du ob bei der ganz neuen version von cpos der Bt Widkom treiber schon integriert ist oder muss man den selber noch installieren?
C1500 - Mo 16 Jan, 2006 14:41
Titel:
Der Widcomm wir niemals in cPOS integriert werden.
Er ist eine eigenständige Software.
www.widcomm.com
mrsony6 - Mo 16 Jan, 2006 15:26
Titel:
Ja und welchen von den vielen muss man downloaden????
Hab ein SE p910

ich finde mich nicht zurecht????
Fips270573 - Mi 18 Jan, 2006 01:30
Titel: Bei mir läuft die GSM Funktion jetzt auch! ABER!!!!!!
Hallo zusammen,
lese hier schon ne weile mit und mein CPC ist auch schon fast einbau fertig. Razz
Die Telefon funktion in CPOS funzt einwandfrei. Very Happy
Verbindet automatisch und telefonieren geht auch recht gut, bis auf das blöde Echo.
ABER wenn ich auflege krieg ich eine heftige Rückkopplung. Crying or Very sad
Wollte mal wissen wie ihr eure Mikros eingestellt habt und was ihr für welche verwendet.
Gruß Bernd
jonsn - Mi 18 Jan, 2006 17:05
Titel:
@fips
was für handy benutzt du?
Fips270573 - Mi 18 Jan, 2006 19:02
Titel:
ist ein Se T610!
mrsony6 - Do 19 Jan, 2006 10:48
Titel: Bloototh
Hi was hat es mit diesen widcom Bt treiber den jetzt auf sich? funktioniert ansonsten nichts braucht man den unbedingt? Kostet der was?

Frafe nummer zwei.
Braucht cpos für die Bt freisprechanlage einen mRouter?
C1500 - Do 19 Jan, 2006 11:58
Titel:
Hi Mrsony6,

der Widcomm Treiber hat die Handsfree funktion mit drin, die der original Microsoft Treiber nicht mit drin hat.
Was der treiber kostet weis ich nicht. Es gibt aber Trial Versionen..... ;o)

Die mRouter-Funktion brauchst du nicht.

Für das Freisprechen muss nur SerieleBT-Profil und das Handsfree(oder Headset)-Profile vorhanden sein.

Gruß
Peer
mrsony6 - Do 19 Jan, 2006 23:12
Titel:
Hi nochmal ich habs doch schon mal alleine ausprobiert!

Hat alles geklapt bis auf eins!!!
Ich konnte im abgesicherten Modus die wbtabi.dll nicht in den anderen order einfügen und somit ersetzten

da kahm immerder fehler das diese datei benützt wird und sie nicht ersetzt werden kann was mach ich falsch????

der pc findet das handy nicht aber das handy den pc!!!!??????????????????

ligt das daran weil ich wbtabi.dll datei nicht ersetzen konnte????
glow - Do 19 Jan, 2006 23:32
Titel:
@mrsony

wenn du genau nach meiner anleitung vorgehst kann der fehler nicht auftreten. Wink

nach der installation wird der bluetooth-treiber bei jedem start ins system geladen, somit kann die dll nichtmehr überschrieben werden da sie aktiv ist.

das umgehst du nur wenn du direkt nach der installation in den abgesicherten modus wechselst!
also nicht beim 2. oder 3. neustart, sondern SOFORT nach der installation der widcomm software.
neustart-abgesicherter modus.

startest du dagegen nach der installation neu, ohne direkt in den abgesicherten modus zu wechseln wird der treiber geladen.
dein system läuft wieterhin 1a, somit wird auch beim nächsten neustart im abgesicherten modus der treiber mitgeladen und ist aktiv - deswegen lässt sich die dll nicht ersetzen.

wenn dein handy den pc findet is das doch schonmal was Wink
wenn du über dein bluetooth headsetprofil im handy auch den pc anwählen kannst funktioniert das freisprechen, sollte das mit dem treiber mal laufen Smile

p.s. nicht immer so vieeeeeel frage- oder ausrufezeichen...bei sowas stelll ich mir immer vor das du vor deinem carpc sitzt und nen schreikrampf bekommst wenn was nicht läuft Very Happy
mrsony6 - Fr 20 Jan, 2006 00:43
Titel:
Hi Glow


Ja die vielen ? sollen genau das heißen Smile schreiiiiiii
So ich hbs genau so gemacht wie du gesagt hast!
Ers hab ich widcom deinstalliert!
dann habe ich alles so gemacht und bei ersten neu start sofort abgesichert gestartet! und die eine Blö... dll geht wieder nicht!! die ander geht immer!
naja ich habe dann noch mal alles deinstalliert und dan hab ich im normalen modus die dll dadei eingefügt und da gings dann auf einmal!!!
Naja, so noch mal alles installiert und so weiter!
Ketzt geht alles!
So nun folgendes ich habe nur 4 com ports zum auswählen bei cpos
habe alle 4 durch aber es geht keiner! Es kommt zwar bei fast jedem so ein komisches gereusch wenn ich dann auf save und exit gehe (was wohl heißt verbunden) aber es geht nix bei cpos im telefonverzeichnis!

So Frage ich habe im handy unter einstellungen und dann Kabel eine baudrate von 9600 und bei cpos auch also an dem kanns nicht liegen, oder?

wenn ich rechts unten doppelklick mache auf das BT zeichen kommt folgendes bild: (weiß nicht obs klapt)
mrsony6 - Fr 20 Jan, 2006 00:45
Titel:
aha also nicht naja ich schick dir n par screen sh.... per email zu glow ok!
könntest du mir dan vieleicht sagen welchen port ich nehem soll


ps: erschrick nicht bei meinen Handy namen!!!
Bist sicher nicht du gement!!
Nur so n sch... Typ der sich immer bei mir einlogen wollte!
duke1981 - Fr 20 Jan, 2006 17:25
Titel:
Hallo!
Habe den Thread schon x-mal durchgelesen, aber keine Antwort auf MEIN Problem gefunden Wink

Zu erst einmal das was funktioniert:

Widcomm erfolgreich installiert (thx Glow!) und alles am Handy eingerichtet. PC und Handy finden sich, alles schick. "COM1 auf Handy" = Port 15, "Voice-Gateway auf Handy = aktiviert".
Auf meinem Handy (Nokia 6230) wird das Kopfhörersymbol für Headset angezeigt. Wenn ich ne Nummer im Handy wähle, kann ich per PC-Headset ganz normal telefonieren. Sie hören mich gut, ich muss Lautstärke dafür ganz laut machen, aber es geht.

CPOS:
Port 15, 19200 Baudrate

Ich starte CPOS Handy wird mit PC verbunden. SMS verschicken geht auch irgendwie...ich muss auf das Briefchensymbol mit dem Häkchen klicken, oder? Bestätigungen erhalte ich keine, aber egal, will keine SMS verschicken. Es funktioniert aber und das freut mich schonmal.

Nun die PROBLEME:

Telefonieren: Ich gebe die Nummer ein, klicke doppelt aufs grüne Telefon und mein Handy wählt und bricht dann plötzlich und erwartet ab. Der Fehler tritt bei jedem Anrufversuch auf.

Anrufe: CPOS wechselt ins Telefonmenü, aber dann kann ich nichts machen, auch der Name wird nicht angezeigt. Widcomm zeigt mir die Nummer des Anrufers an, Handy klingelt. (Dachte bei Headset, klingelts im Headset und geht autom. ran...)

Telefonbuch: Read SIM, nichts passiert Sad

Ja, so das wars fürs erste....Grüße, Markus
mrsony6 - Mo 23 Jan, 2006 19:35
Titel:
hi also ich kann da BT gateway manuel aufbauen und ich kann auch über PC Sprechen und höre den anderen aus den boxen nur bei cpos gehts nicht! was ist da falsch eingestellt?
Ich habe auch noch bemerkt das jedesmal wenn ich bei cpos auf einstellungen gehe dan baut der PC eine verbindung zum handy auf! ;-( ws ist da los
therde - Di 24 Jan, 2006 15:48
Titel:
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe folgende Hardware Probiert:
MSI USB Stick (wird von Windows voll erkannt)
W-LINX Stick (wird von Windows nicht erkannt)

Ich habe Widcom installliert und natürlich vorher die inf getauscht, danach die dlls und die Programmdateien überschrieben (abgesicherter Modus).

Danach jeweils einen Empfänger nach dem Neustart eingesteckt. (Grundlage XP SP2) - der MSI wird erkannt, Microsoft setzt seinen
Treiber. Nun versuche ich den Treiber zu aktualisieren (nach Anleitung den CSR) - leider Zeigt er mir nur den normalen Windows Treiber, egal welche Liste, egal ob kompatible Treiber angeklickt sind oder nicht. Ich habe den Treiberpfad auch schon zu WIDCOM geleitet hier zeigt er mir auch keine Treiber den der Liste an.

Bei dem W-LINX erkennt er nach dem Neustart "unbekanntes" Gerät.
Hier kann ich auch keine Treiber setzen.

Gerätemanager
--- Bluetooth-Funkgeräte
|
|--- Blutonium MSCM2035 Bluetooth 2.4 GHz Single Chip....
|--- Microsoft Bluetooth-Auflistung

--- Bluetooth Geräte
|
|--- Bluetooth-Bus-Enumerator

Wenn ich das richtig Verstanden habe muss ich doch den Treiber von
dem Gerät (MSCM..) gegen den WIDCOM tauschen?

Was mache ich falsch? Windows ist frisch installiert und geupdated.

Timo
Trainer - Mi 25 Jan, 2006 10:04
Titel: Probleme mit SE T630 in CPOS
Hallo,

nachdem ich die letzten 3 Monate das Forum intensiv studiert habe (Ein Lob an alle, Man(n) findet auf fast alle Probleme eine Lösung; Top-Forum, ohne dass hätte ich schon alles hingeschmissen)) und mein CarPC so langsam Formen annimmt, komme ich aber bei einem Problem nicht weiter:
Der Bluetooth - Konfiguration unter CPOS.
BS ist Windows XP 2SP und die WidComm treiber sind installiert und funzen (NoNameBT Stick)
Jetzt das verrückte: Mit dem Programm von fuchs "ATCommandTestLight.zip" funktioniert alles, d.h. ich kann SMS schreiben, telefonieren, etc...
In CPOS funktionierts das ganze nicht. COM-Port (10) ist korrekt eingestellt, das T630 nimmt auch die Verbindung auf (aber nicht als Headset) aber ich kann kein Telefonbuch auslesen, geschweige denn über das PhoneMenü wählen, SMS schreiben oder anders...(Ach ja die Cpos Version ist die .57)
Was mache ich falsch???

Viele Grüße

Trainer
Trainer - Fr 27 Jan, 2006 11:28
Titel: Kann denn niemand helfen?
Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich hatte im vorigen Beitrag mein Problem bei der Einrichtung des SE T630 unter CPOS geschlidert. Kann denn niemand helfen, spätestens in 14 Tagen soll der PC ins Auto, und bis dahin will ich die Installation komplett fertig und lauffähig haben. Bitte helft mir Sad
Viele Grüße und danke im voraus
Scyn - Fr 27 Jan, 2006 13:18
Titel:
Muss auch noch ne Frage reinwerfen :
Bin dabei mir ein neues Handy zuzulegen ->
Hats jemand mit dem K750i nun zum laufen bekommen (freisprechen+wählen) oder ist das Hoffnungslos ?
mrsony6 - Fr 27 Jan, 2006 13:19
Titel:
anscheinend Ist das BT Problem nicht so einfach zu lösen Sad
Ich warte auch schon ne genze weile!!!!
all-finder - Fr 27 Jan, 2006 13:49
Titel:
machs nach dirk seiner lösung... per kabel ... und bt nur zum steuern... wird sicher die stabilste lösung sein...
webersens - Fr 27 Jan, 2006 13:52
Titel:
@Trainer
Bei mir läuft das auch nicht vernünftig.Ich habs aber schonmal hingekriegt.
Zuerst mal zum Telefon.Da mußt du beim T630 glaube ich bei aktiver Bluetooth Verbindung unter "Zubehör" das Headset aktivieren.
In Cpos gings bei mir folgendermassen:
Ich hatte in den Hardwareeinstellungen die richtigen Einträge drin aber es ging nicht.Also hab ich eine andere Baudrate eingestellt,accept Changes gedrückt und dann im Phonebookmenü auf Read ME gedrückt(Read SIM wird nicht unterstützt!).Wenn Cpos dann das Telefonbuch ausgelesen hat ,wechselst du wieder auf das Hardwaremenü und stellst die richtige Baudrate wieder ein.Danach Accept Changes und Safe & Exit drücken-danach müßte die Verbindung in Cpos stehen.
Zur Info-bei mir hat das ein paarmal so geklappt-aber auch nicht immer.Vielleicht mal öfter versuchen-und:leider ist das ganze auch wieder futsch wenn Cpos beendet wird.
Ist leider noch keine ausreichend befriedigende Lösung aber zumindest zum testen mal ganz o.K-ich vermute der Fehler bei der ganzen Sache liegt darin,daß Cpos beim Start die Verbindung irgendwie nicht richtig öffnet-aber wenn man Einstellungen unter Hardware ändert wird die Bluetoothverbindung neu gescannt und es geht dann(-mal so leihenhaft formuliert,bin leider kein Computer-Ober-Spezi)
Ich warte auch noch drauf ,daß Fuchs und Glow sich vielleicht nochmal wieder der Bluetooth Problematik widmen-will da aber nicht drängeln-die beiden haben im Moment genug um die Ohren!
mrsony6 - Fr 27 Jan, 2006 13:59
Titel:
naja das ist eine Lösung an die ich nie denken werde! Da müsste ich doch jedesmal das handy raus holen und dann wieder einstecken.
Und ne Halterung kaufen und und und
Da hoffe ich lieber drauf das du dich meiner erbarms in den sem. ferien haben wir ja genügend zeit! Oder????
mrsony6 - Fr 27 Jan, 2006 15:42
Titel:
das komische bei mir ist das die Batterie und der Empfang in cPos angezeigt wird (Empfang stimmt zwar nicht bei vollen empfang wird nur halber in cPos angezeigt) ich kann mit c pos anrufen und auflegen Aber wenn ich anrufe dann baut sich der Widcomm gateway nicht auf und ich muss übers handy sprechen

Ohne cPos kann ich aber über PC microfon sprechen und die stime des anderen kommt aus den Boxen (dafür muss ich aber vorher den gateway verbinden zum handy

Sms bekommen und senden geht auch nicht in cpos!
Telefonbuchauslesen geht auch nicht!















Sad
glow - Fr 27 Jan, 2006 16:27
Titel:
servus!

ich werd demnächst mal ein bebildertes tutorial zu bluetooth machen.
incl. der handyeinstellungen anhand eines se t630.
da mein carpc (d.h. sobald ich wieder alles zusammenhab) eh von grund auf neu eingerichtet werden muss, ergibt sich das ja.

ich hoff doch dann dürften sich alle unklarheiten erledigen Smile

@mrsony&all

der voice gateway wurde noch nie automatisch verbunden und wird es auch nicht, das ist ein extra dienst der zur verfügung gestellt wird.
nicht alle handys laufen mit der phone funktion, bei manchen geht dies...bei anderen das.
das liegt ganz einfach an den unterschiedlichen commands.
das wird auch immer so bleiben, die hersteller sind sich da in den standarts einfach zu uneinig.

die phone funktion ist sicher noch nicht das maß der dinge was die integration diverser handytypen/profile angeht...und seit der einbindung dieser funktion in cpos hat fuchs sich nicht mehr weiter groß damit beschäftigt, sein handy (und meins auch)läuft ja.

sicher ist jetzt ne blöde aussage, wollte hier nur mal die sachlage klären Wink - aber um jedes handy zu 100pro einzubinden müsste fuchs die einzelnen typen haben...damit er testen kann was sich wie verhält.
und das ist sehr sehr zeitaufwendig, noch dazu wenn über einzelne typen/at commands keine dokumentation vorliegt.


zum freisprechen, der wichtigsten funktion wie ich finde:

(ich bezieh mich jetzt auch mal auf zorros phonecontrol, mit dem ich mich vor längerer zeit oft genug ausseinadergesetzt habe und das mit den gleichen problemen kämpft)

diese funktion wird nur optimal unterstüzt, wenn das handy den (car)pc als headset erkennen kann!

das se t610/630 (auf dem t610 basiert auch phoco ursprünglich!)
hat damit keine probleme(richtig konfiguriert), sobald eine verbindung aufgebaut wird, wird auch dieser dienst automatisch mit gestartet.
wie es mit anderen typen aussieht - dazu hab ich hier schon oft genug was geschrieben... bisher hatte ich noch kein handy, das diese funktion genauso wie mein t630 unterstüzte... und ich hab schon einige probiert.

das nokia6230 z.b. läuft auch mit cpos, bis eben auf die direkte headsetfunktion. (freisprechen ist über voicegateway möglich)

der voicegateway ist eigentlich dafür, direkte pc headsets zu unterstützen um z.b. internettelefonie zu ermöglichen.
anscheinend werden aber auch einige handytypen durch diesen dienst als headset erkannt (also genau umgekehrte reihenfolge!) und somit ist freisprechen möglich.

dadurch das beim handy allerdings micro und lautsprecher so dich beieinader liegen gibts über den voicegateway meistens starke interferenzen.
weiterer nachteil - dieser dienst muss vorher manuell gestartet werden.

wie schon erwähnt, die phonefunktion in cpos ist noch kein `endstand`, und mit sicherheit wird fuchs da noch oft genug dransitzen.

wie ihr im cpos settings unter harware/phone sehen könnt steht da `type`

none
sonyericsson
user definied


diese liste wird mit sicherheit noch erweitert, dazu ist sie da.
bei handys, die das headset profil eben nicht unterstützen ists vielleicht möglich den voicegateway eben sofort mit zu aktivieren wenn das profil ausgewählt wird...usw, usw Smile
sicher helfen wir uns auch gengenseitig hier im forum, und wenn mache dinge wie sms schreiben z.b. schon funktionieren, wählen aber nicht ist das doch schonmal ein anfang auf den man bauen kann.

gruß, glow
Trainer - Sa 28 Jan, 2006 13:43
Titel: Da warte ich mal gespannt
@glow
Dann warte ich erstmal bis deine Beschreibung kommt, denn ich hab gestern auch wieder mind. 1 Stunde versucht, das T630 in CPOS per BT einzubinden, jedoch ohne Erfolg Sad
mrsony6 - So 29 Jan, 2006 11:32
Titel:
ja ich glaub auch das jetzt warten das beste ist! Es muss da irgendwo einen simplen Bauern trick geben und schon funzt alles.
cop187 - So 12 Feb, 2006 22:18
Titel:
Hi Leute,

ich habe ein rießen problem. Und zwar habe ich ein W800i und nen dongle von msi. mit dem phone control funktioniert alles soweit ganz gut. nur wenn ich das handy mit dem cpos starten will geht nix. es kommt zwar beim start von cpos dann die meldung, das das handy über comport 10 verbunden ist, aber ich kann in den einstellungen weder read sim noch read me ausführen. funzt einfach nicht. habe die neuetsen treiber von msi drauf. hab das aber alles ganz normal installiert. nicht so wir in der anleitung hier beschrieben. aber wenn das phonecontrol funzt, müßte doch auch das cpos tun. ports sind im cpos richtig angewählt. die bautrate hab ich auf 4800 gelassen. hab es aber auch schon erhöht gehabt. wenn das cpos startet wird mein bluetooth zeichen auch grün. aber ich bekomme keine verbindung. auf dem handy ist das symbol für die verbindund auch vorhanden.

weiß vieleicht einer von euch weiter.


danke!!


übrigens bekomme ich wenn ich auf das handy symbol im cpoy gehe öfter die meldung : runtime error 91 - Object Variable or with block variable not set.
didi001 - So 12 Feb, 2006 22:33
Titel:
[quote="cop187"]Hi Leute,

ich habe ein rießen problem. Und zwar habe ich ein W800i und nen dongle von msi. mit dem phone control funktioniert alles soweit ganz gut. quote]

Hallo

Kannst du mir mal erklären wie du das geschafft hast ? Hab auch ein Dongle von MSI und alles nach der obrigen Anleitung gemacht aber ich bekomm noch nichtmal ne verbindung mit Phone-Contol hin .

über cPos hab ich es auch nicht geschafft .

gruss didi001
mrsony6 - Mo 13 Feb, 2006 01:18
Titel:
Zitat:
hab das aber alles ganz normal installiert. nicht so wir in der anleitung hier beschrieben


das ist doch deine lösung oder du hast es nach Anleitung gemacht er nicht Smile

mfg ich

PS: Wann kommen die versprochenen screenshoots Smile
Snake - Di 14 Feb, 2006 13:44
Titel:
emm hoi leutz habe gestern mal das mit dem programm getestet
zu denn daten:
handy:6230
pc-software: xp-prof, bt neuster treiber,

folgendes problem:
pc erkennt handy verbindet sich auch einwandfrei voicegateway geht auch.
im cpos erkennt er das handy auch aber sobalt ich nen anrufmache wählt der die nr. verbinet und bricht sofort wieder ab.

wisst ihr was das sein könnte?
weil unter lizard3.3 funktioniert es einwandfrei. nur leider ned unter cpos...

also imemr her mit antworten Laughing
mrsony6 - Di 14 Feb, 2006 17:03
Titel:
hi also wenn du 6 beiträge hoch gehst und dir den mal durchliest dann weißt du das es nicht mit jeden hany funzt. Cpos mit Bt funzt nur mit 2 oder 3 handys wirklich! Alles ander kann man vergessen den das währe zuviel arbeit für alle möglichen BT Handys einzubinden! Es gibt für uns alle hier keine lösung auser das handy wechseln!!! leider!!!

Mfg ich
Snake - Di 14 Feb, 2006 19:40
Titel:
jo wie kann ich denn das selber programieren? bzw mit welchem programm wurde cpos gecodet? bitte ma beschiedsagen!
gruß snake
Mart - Mi 15 Feb, 2006 23:55
Titel:
ich habe auch mal ne frage...ich habe in meinem Auto eine Freisprecheinrichtung die direkt alles stumm schaltet wenn ein anruf ankommt , d.h. ich brauche das Headsetprofil gar nicht. Reicht es wenn ich über den beim USB Stick mitgelieferten Treiber die Comport Verbindung mit meinem 6310 herstelle um die Grund CPOS Funktionen zu nutzen oder brauche ich trotzdem den Widcomm (Akku, Empfang Wählen, Anrufentgegennehmen, Auflegen, nur evtl SMS)
Ninsche - Fr 24 Feb, 2006 13:46
Titel:
Es wurde zwar schonmal von zwei Leuten gefragt, aber da niemand darauf geantwortet hat nochmal:

Also, ich wollte rein zu Testzwecken (Skin...) mein Handy (K700i) mit cpos verbinden lassen. An meinem Laptop habe ich einen MSI pc2pc Stick angeschlossen, und meine Handysoftware greift über COM5 auf das Handy zu ohne Probleme.
Wie gesagt wollte ich nur mal das Telefonbuch auslesen und so, Freisprechen interessiert mich am HomePC eh nicht. Wenn ich im cPos den Port auf 5 gestellt hab ging aber nix.

Also hab ich komplett alles runtergeschmissen und die Widcomm Treiber nach der Anleitung hier installiert.

Da SP2 auf dem Rechner drauf ist, greift also Windoof nach dem Neustart zu seinen eigenen Treibern. Wenn ich dann aber in denGerätemanager reingehe, sieht das bei mir nicht so aus, wie in der Anleitung beschrieben.

Es ist aufgeteilt in Bluetooth-Funkgeräte (dunkelblau) und Bluetooth-Geräte (hellblau)

bei den hellblauen mit M$ Treibern ist nur Bluetooth Bus Enumerator angegeben. M$ Bluetooth device gibt nisch. Also kann ich da auch nicht die Treiber aktualisieren...(s.Anhang)

Watt nu?
Mein Rechner erkennt den USB Stick auf jeden Fall so gar nicht mehr.

Gibbet da irgendeine Lösung, ansonsten mach ich nämlich wieder meine MSI Treiber drauf. Mit denen funzt das cPos übrigens auf dem CarPC (ohne SP2) mit'm K750 zumindest halbwegs, nur Freisprechen haben wir bis jetzt noch gar nicht getestet...

Gruß, Nina
Seat_CarPC - Fr 24 Feb, 2006 21:37
Titel:
Guten Abend,

könnte vielleicht einer von euch so nett sein und mal die aktuellen links
reinschreiben, damit ich mir den Treiber downloaden kann!
Oder wo kann ich den sonst mit allem drum und dran herbekommen?

Danke im Vorraus!

Gruß

Seat Driver
Ninsche - Fr 24 Feb, 2006 22:31
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
bitteschön:

Bluetooth Paket

(alle drei links gepackt, 32mb)


@Seat_CarPC: Der Link von Glow müsste doch funktionieren, heut mittag hat er das zumindest noch. Da ist alles drin, was Du brauchst. (Wenn's bei Dir funzt, bei mir klappt's nicht so ganz, siehe oben)
Fips270573 - So 26 Feb, 2006 09:24
Titel:
@Ninsche,
nimm den Treiber von MSI habs bei mir auch so am laufen.
Verwende auch den PC2PC, jedoch noch den Alten der wie ein Knochen aussieht. Und bei mir geht alles, also auch Telefonieren.
MSI hat eh Widcom-Treiber.
Wenn du den Widcom so wie in der Anleitung zusätzlich drin hast(also MSI schon mal Instaliert hattest, auch wenn du ihn wieder rausgeworfen hast) geht garnichts mehr.
Da gibt es dann irgendwelche Versionsprobleme und dein Stick wird nich mehr richtig oder garnichmehr erkannt.
Gruß Bernd
Ninsche - So 26 Feb, 2006 14:09
Titel:
Fips270573 hat folgendes geschrieben:
@Ninsche,
nimm den Treiber von MSI habs bei mir auch so am laufen.
Verwende auch den PC2PC, jedoch noch den Alten der wie ein Knochen aussieht. Und bei mir geht alles, also auch Telefonieren.
MSI hat eh Widcom-Treiber.
Wenn du den Widcom so wie in der Anleitung zusätzlich drin hast(also MSI schon mal Instaliert hattest, auch wenn du ihn wieder rausgeworfen hast) geht garnichts mehr.
Da gibt es dann irgendwelche Versionsprobleme und dein Stick wird nich mehr richtig oder garnichmehr erkannt.
Gruß Bernd


Hallo Bernd,
mittlerweile hab ich auch wieder die MSI Treiber drauf. Nur kann ich damit gar nicht über cPos mit dem Handy verbinden.
Allerdings auch nur halb so schlimm, da es sich ja nur um mein Laptop handelt. Der CarPC funktioniert ohne Probleme mit den MSI Treibern und dem PC2PC. Mich würd's eher interessieren, warum es am einen Rechner funktioniert, beim anderen nicht. Vielleicht liegt's ja am SP2 Think
Fips270573 - Mi 01 März, 2006 04:21
Titel:
@ Ninsche,
auf welchem Rechner haste den SP2?
Ist bei mir auch drauf aber es funzt trotzdem!
Gruß Bernd
Fips270573 - Mi 01 März, 2006 04:32
Titel:
@ Ninsche,
auf welchem Rechner haste den SP2?
Ist bei mir auch drauf aber es funzt trotzdem!
Gruß Bernd
Jackson0 - Mi 01 März, 2006 21:17
Titel:
Hallo,

könnte mir jemand sagen wo ich die benötigten Teile (s.unten) derzeit DL kann?

als erstes braucht ihr die aktuellen widcomm treiber:

Widcomm

2. dann noch den patch:
Widcomm Patch

3. und die aktuelle btwusb.inf:
btwusb.inf vom 08.05.05

Gruß
Jackson
nordlicht_68 - Mi 01 März, 2006 21:43
Titel:
Halo,
ich weiss das es hier immr unübersichlicher wird, aber glow hat diese links mal genannt, in einem der drei "telefonthreads"

benutze mal bitte die suche mit diesen stichworten und gleichzeitig nach user "glow" du wirst es finden!

gruss
sTEPHAN
Jackson0 - Mi 01 März, 2006 21:52
Titel:
Hallo,

alle links die ich gefunden habe sind down... deshalb hab ich ja nach "aktuellem" link gefragt...

Gruß
Jackson
nordlicht_68 - Mi 01 März, 2006 22:17
Titel:
Hi

sorry, wusste ich nicht, in einem thread haben das auch alle gesagt, daher hatte glow sie irgendwo online gestellt. Dann "spreche" glow bitte mal direkt an!


Gruss
sTEPHAN
Boeby - Mi 01 März, 2006 23:03
Titel:
Schau mal 5 Posts über deinem !
Du wirst feststellen, das sich dort ein Download-link befindet, der zumindest bei mir funktioniert...
Jackson0 - Mi 01 März, 2006 23:20
Titel:
Oh sorry den hab ich völlig übersehen! Ja der funzt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Smile Danke!
Cosmo333 - Sa 01 Apr, 2006 12:05
Titel:
Hi,
ich hab das gleiche Problem wie Skaarj (auf Seite 2), therde (auf Seite 4) und Ninsche (auf Seite 5).

Die Einträge im Geräte-Manager unterscheiden sich von denen in der Anleitung und es funktioniert nicht so einfach, von einem der Einträge den Treiber zu aktualisieren.

Ich habe mich wirklich 100%ig an die Anleitung gehalten, es will aber nicht.

Dieses Bild wurde bereits von Ninsche gepostet, ich verwende es einfach mal Wink
Image

Ich benutze auch WindowsXP mit SP2.

@glow und alle aneren Experten:
Bitte sagt mal was dazu, vielleicht ist es für Euch ja ganz offensichtlich wo der Fehler liegt bzw. was getan werden muss.

Ansonsten wirklich super Anleitung und generell bin ich ja sehr beeindruckt von diesem Forum und den Experten hier Mr. Green

Gruß
E-P-S - Sa 01 Apr, 2006 12:07
Titel:
so hab hier nochwas gefunden:

Bluetooth Widcomm v5.0.1.1200

@cosmo666
Wink danke ist mir auch schon aufgefallen...
Mist der Mirror ist gerade gekippt.
Ich muss das mal eben fixen


//Edit//

so aber jetzt...
Hoffe das geht
glow - Sa 01 Apr, 2006 16:53
Titel:
lange nicht hier rein geschaut...sorry.

zu dem problem mit den 3 bluetooth geräten:
muss das selbts mal wieder probieren, aber genau das ist bei winxp sp2 der fall.
hatte ich das nicht mit in der anleitung beschrieben?

für den bluetooth bus enumerator muss über eigenschaften ein anderer
treiber gewählt werden (der widcomm), dann sollte sich das auflösen und nur noch die beiden `dunkelblauen`drin sein.

wie gesagt, muss das aber erst mal selbt probieren - lang ists her.
Nils Schneider - Sa 29 Apr, 2006 19:41
Titel:
Cosmo333 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hab das gleiche Problem wie Skaarj (auf Seite 2), therde (auf Seite 4) und Ninsche (auf Seite 5).


Habe das selbe Problem, ich habe daraufhin bei den hellblauen Icon den Treiber geändert auf "CSR USB Bluetooth Device" und nun bekomme ich ein "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" Fehler mitsamt gelbem Ausrufezeichen.

Ich verwende einen D-Link BT500 USB-Stick Revision B3 und der wird seitdem überhaupt nicht mehr erkannt.


Bin gerade am Rumprobieren, falls es News gibt sag ich bescheid......
Nils Schneider - Sa 29 Apr, 2006 19:42
Titel:
Cosmo333 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hab das gleiche Problem wie Skaarj (auf Seite 2), therde (auf Seite 4) und Ninsche (auf Seite 5).


Habe das selbe Problem, ich habe daraufhin bei den hellblauen Icon den Treiber geändert auf "CSR USB Bluetooth Device" und nun bekomme ich ein "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" Fehler mitsamt gelbem Ausrufezeichen.

Ich verwende einen D-Link BT500 USB-Stick Revision B3 und der wird seitdem überhaupt nicht mehr erkannt. Die Lampen am Stick sind inaktiv und WinXP meckert, dass kein BT-Gerät am Rechner gefunden wurde (Icon Blau/Rot).

Bin gerade am Rumprobieren, falls es News gibt sag ich bescheid......
Nils Schneider - Di 09 Mai, 2006 00:29
Titel:
Moin,

hab seit Samstag ein neues Handy und bastel gerade am HomePC rum, es geht ne Menge Wink Aber nicht alles.

Handy: SonyEricsson K750i
Windows: WinXP Pro SP2
BT-Stick: D-Link DBT-120

Habe den D-Link Treiber der Homepage genommen und alles nach Anleitung wie dort beschrieben gemacht. Zum Schluss ist in etwa das selbe zu tun wie von glow auf Seite 1 beschrieben damit die M$-Treiber unter Win nicht aktiv werden. Unter anderem wurde dort aber auch geschildert, man solle den BT-Support-Dienst deaktivieren und nicht mehr automatisch mit Windows starten lassen.

Habe nun also nen Widcomm-Kompatiblen Treiber, welcher auch die Headset- und Audiogateway-Profile unterstützt.

Mit PhoCo klappt alles, Telefonbücher, eingegangene, abgegangen, .... wählen, auflegen etc usw.

mit cPOS hab ich bisher noch nicht viel probiert, aber zumindest wählen und auflegen klappt.

Das was nicht klappt ist auch bei mir der Audiogateway. Den muss ich manuell nachstarten, dann klappts auch mit dem Sound über die Boxen/Mic, aber ansonsten muss ich übers Handy sprechen.

Soviel fyi. Wie ich das mit dem Audiogateway lösen soll weiss ich leider auch nicht.......

Nils
all-finder - Do 11 Mai, 2006 23:36
Titel:
hallo!

hab mal wieder neue probleme mit meinem blauzahn... nach der installation meines msi btoes sticks (ver 2.54) wird der stick zwar bestens erkannt, aber die btsoftware lässt sich nicht starten. die softwarelizenz passe angeblich nicht für den stick. (license.dat) wurst bei welchen treiber... überall das selbe spiel oder die license.dat die ich ihm anbiete ist "zu alt".

hab mal ne mail an den support geschickt... ach ja winxp sp1 ohne updates...
Seat_CarPC - Di 23 Mai, 2006 09:32
Titel: Empfehlung gesucht??
Hallo,

mei Car PC ist jetzt soweit im Leon drin und ichmöchte jetzt mein Handy integtrieren!
Was für einen Bluetooth Dongle könnt ihr mir empfehlen?
Will so viele Probleme wie möglich schon von vornherein ausgrenzen!
Danke im Vorraus!

Gruß

Seat Driver
Nightmare - Di 23 Mai, 2006 10:33
Titel:
Was für ein Handy hast du? Die Probleme treten oft von Handy zu Handy unterschiedlich auf
x3on - Di 23 Mai, 2006 11:52
Titel:
Die meisten Probleme die auftreten, kommen vom Handy.

Ansonsten versuch einen BT-Stick mit Widcomm-Software zu kaufen. Wenn die schon dabei is, dann muss sie ihn auch unterstützen.

Du findest auch meist bei den Beschreibungen, welche Profile der Stick unterstützt: Serial und Headset brauchst du fürs Handy.

Wie auch immer. Am besten ist noch irgendwo bestellen, gut durchtesten und dann, wenn er wirklich nicht taugt, wieder zurückschicken.
Seat_CarPC - Di 23 Mai, 2006 18:58
Titel:
Hallo,

ich habe das Samsung SGH D 600!
Habt ihr euch nen Stick mit Widcomm Software gekauft wenn ja wo?

Gruß
Seat_CarPC - Di 23 Mai, 2006 19:06
Titel:
So jetzt bin ichs nochmal!

Was haltet ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/DER-BESTE-BLUETOOTH-DONGLE-USB-DATENKABEL-TESTSIEGER_W0QQitemZ9727825852QQcategoryZ79468QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Wenn Widcommsoftware dabei is heist das dann automatisch das er die Profile serial und Headset unterstützt?

Gruß
all-finder - Di 23 Mai, 2006 19:26
Titel:
jain... glaub die uraltversionen könnte es probleme geben. da aber blue-solei teilw. untestützt wird.. sollte da passen. aber sicher billigware. aber du hast ja die 14 tage Very Happy
Nightmare - Di 23 Mai, 2006 20:44
Titel:
nicht jeder widcomm stick unterstützt auch mit jedem handy die entsprechenden profile. Hatte schon nen Acer Stick, der mit meinem Nokia 6230i nicht klar kam.
x3on - Di 23 Mai, 2006 21:58
Titel:
Naja, es heißt zwar nicht, dass wenn er Widcomm-Software hat, dass er dann Serial und Headset-Profil kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.
Und selbst wenn er es nicht können sollte, könnte man zur Not in die Versuchung kommen eine neuere Widcomm-Version für deinen Stick zu cracken bzw. eine gecrackte bei gewissen Tauschbörsen zu holen oder wie auch immer.
(Vorsicht, das ist allerdings illegal.)
daemonb - So 28 Mai, 2006 17:23
Titel:
Habt ihr auch folgende Probleme:

Entferne mich mit meinem Handy vom Auto, komme zurück, danach muss ich jedesmal manuell wieder die serial connection herstellen... Gibt es da eine Möglichkeit das zu automatisieren?
Wie stelle ich denn die Verbindung über die Headsetfunktion her?

danke

DaemonB
Nightmare - So 28 Mai, 2006 18:01
Titel:
die widcomm headset funktion muss man manuell herstellen. is etwas unpraktisch. ich suche auch noch nach ner möglichkeit, das automatisch bzw wenigstens über ein script zu machen
wildwasserbahn - Di 30 Mai, 2006 23:16
Titel:
Cosmo333 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hab das gleiche Problem wie Skaarj (auf Seite 2), therde (auf Seite 4) und Ninsche (auf Seite 5).

Die Einträge im Geräte-Manager unterscheiden sich von denen in der Anleitung und es funktioniert nicht so einfach, von einem der Einträge den Treiber zu aktualisieren.

Ich habe mich wirklich 100%ig an die Anleitung gehalten, es will aber nicht.

Dieses Bild wurde bereits von Ninsche gepostet, ich verwende es einfach mal Wink
Image

Ich benutze auch WindowsXP mit SP2.

@glow und alle aneren Experten:
Bitte sagt mal was dazu, vielleicht ist es für Euch ja ganz offensichtlich wo der Fehler liegt bzw. was getan werden muss.

Ansonsten wirklich super Anleitung und generell bin ich ja sehr beeindruckt von diesem Forum und den Experten hier Mr. Green

Gruß




Hallo,

genau diese Probleme habe ich auch!

Wie deaktiviere ich denn den automatischen Windows Bluetooth Dienst?
Den Widcom Treiber kann ich im Gerätemanager nicht ändern!
Wenn ihr das Problem bereits gelöst habt, bitte sagt mir wie!

Danke!
Nightmare - Mi 31 Mai, 2006 06:48
Titel:
Solange ich SP2 auf dem Rechner hatte ging bei mir mit Bluetooth und Widcomm gar nichts. Ich konnte partut den Windows Standart treiber nicht entfernen.
Ich fahr jetzt ohne SP2, da gehts
glow - Mi 31 Mai, 2006 08:20
Titel:
dafür gibts ne lösung, genauso sah das bei mir auch aus.
ist nur bei sp2 der fall.
is schon länger her muss mal die grauen zellen anstrengen, werd mich heut abend mal mit beschäftigen.
shaneL - Mi 31 Mai, 2006 09:31
Titel:
wildwasserbahn hat folgendes geschrieben:

Hallo,

genau diese Probleme habe ich auch!

Wie deaktiviere ich denn den automatischen Windows Bluetooth Dienst?
Den Widcom Treiber kann ich im Gerätemanager nicht ändern!
Wenn ihr das Problem bereits gelöst habt, bitte sagt mir wie!

Danke!


Arbeitsplatz/Verwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste:
Dort den 'Bluetooth Support Service' deaktivieren.
Ich selbst hatte schon nen Dongel, bei dem musste der Microsoftdienst tatsächlich zwingend deaktiviert werden, damit er mit den Widcomm läuft - gehe aber davon aus, daß das eher die Ausnahme ist und normalerweise nicht erforderlich.
Wenn sich der Treiber aber eh nicht auf Widcomm ändern lässt, liegt das an ner fehlenden DeviceID in der Treiber-Inf (btwusb.inf).
Lässt sich zur Not aber auch editieren und mit der ID eures Dongels erweitern - lässt sich dann auf jeden Fall installieren, jedoch keine 100% Garantie, daß der Dongle dann auch funktioniert.
Die ID kann man hier erfragen:

Im Gerätemanager mit Rechtsklick auf den Eintrag des Dongels - Eigenschaften - dort folgenden Reiter einstellen:

Image

Nach ändern der Inf ( wer nicht weis wie, gegebenfalls melden) dann am einfachsten die Widcomm nochmal drüberinstallieren.

edit: das gilt aber NUR für die, bei denen sich ( nach Glow's Anleitung) kein Widcommtreiber über die Treiberaktualisierung für den Eintrag unterhalb der 'Microsoft Bluetooth Auflistung' finden lässt
wildwasserbahn - Mi 31 Mai, 2006 21:08
Titel:
shaneL -------- DANKE, ich kann es echt kaum glauben, habe den Bluetooth Dienst ausgeschaltet, die Inf angepasst und siehe da, der geht.. Razz

Unglaublich aber tatsächlich gerade passiert!
Jetzt habe ich versucht mein T630 mit Cpos zu verbinden, mit com 10 und alle Übertragungsraten probiert, geht gar nicht Question

Gibt es da auch Zaubertricks von denen ich wissen müsste?

Nochmals herzlichsten Dank für die super Hilfestellung!
wildwasserbahn - Mi 31 Mai, 2006 21:53
Titel:
Kleines Update, Batterieanzeige, Siganlstärke, Telefonieren und SMS geht.
Nur lässt sich das Telefonbuch nicht auslesen!

Die Übertragungsrate scheint dem Telefon wohl völlig egal zu sein? die Funktion scheint immer gleich.

Wie komme ich denn an das Telefonbuch?

Danke!
shaneL - Mi 31 Mai, 2006 22:11
Titel:
schön das ich ein Stück weit helfen konnte - mit dem Telefonbuch hatte ich bislang auch noch kein Glück, sowohl mit nem t610 als auch dem k700i - mit phoco bei beiden kein Problem. Das Einzige wäre mit verschiedenen Baudraten testen ( hast aber wohl schon versucht).
Geht bei dir Freisprechen problemlos, d.h. ohne Störungen bei der Audioübertragung? Wenn ja, welchen Dongel verwendest du mit dem t630?
Wenn wer noch nen 'Zaubertrick' wegen Telefonbuch auslesen liefert, dann wohl nur Wal und Konsorten.

....immer schön betteln, vielleicht erbarmt sich einer Wink

gruss
Cosmo - Fr 02 Jun, 2006 13:14
Titel:
Also ich habe alles so installiert wie es in der Anleitung stand und siehe da es
geht. Achso ich habe ein Siemens CX 75. Telefonbuch, Freisprechen (ausser das ich eine Taste auf den Handy drücken muß damit die Sprache über die Autolautsprecher ausgeben wird), Wählen und Annehmen über de CarPC funktioniert alles. Und nun zu meinen Problem irgendwie verhindert der Treiber das mein Rechner in den Standby gehen kann. Hat da jemand auch schon mal das Problem gehabt. Muß ich was an den Einstellungen ändern?
shaneL - Fr 02 Jun, 2006 14:42
Titel:
hatte ich auch schon, war mit ner relativ alten Version der Widcomm und auch nur mit einem Dongel. Zu Anfang würde ich einfach mal ne andere Version testen.

gruss
happy - Fr 02 Jun, 2006 14:45
Titel:
STOP!!!

Wenn Du alles mit der Software von hier installiert hast usw. dann sollte es auch mit Standby / STR gehen. Es sei denn Du hast die cPOS-Version von mir (x3on) genommen. Da is nämlich diesbezüglich ein Bug drin. Bin leider nimma dazugekommen den zu beheben, aber ich verlasse mich da einfach mal auf Wal, der dann meinen Code in die nächste cPOS-Version ohne Bug übernimmt.

Also wenn alles geht, nix mehr tun und auf die nächste cPOS-Version warten Wink
shaneL - Fr 02 Jun, 2006 15:53
Titel:
hey, x3on - bist du Happy Very Happy ....oder andersherum: happy -du bist ja x3on Wink
ich denke mal Wal wirds in der neuen berücksichtigt haben - wenns dann immer noch nicht tut, kanns schon sein, daß der Dongle stressed. hatte ich wie gesagt auch schon einmal und musste auf neuere Widcomm ausweichen. Soweit ich in der Kürze in der Treiberinf gesehen habe, wurde da für einzelne Dongle ID's auch schon mal was gefixt.

gruss
Cosmo - Sa 03 Jun, 2006 14:48
Titel:
Habe jetzt die Pre 29 mal ausprobiert ging aber auch nicht. Wenn ich Cpos garnich gestartet habe und versuche da in Standby zu gehen geht es auch nicht. Hab versucht den Widcom 5.0... zu downloaden aber der Link geht nicht. Gibt es das Teil auch woanders. Kann ich dann auch den Widcom Patch und die INF Datei dafür nutzen.
Skaarj - So 04 Jun, 2006 01:35
Titel:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Widcomm sucks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bluesolei rulez über alles.
1. versuch. Cpos hats erkannt.
konnte sofort telefonieren
Hab nachts eben (siehe Uhrzeit) per pc mein Hausanschluss angerufen.
Meine Freundin lag im Bett Smile
Hat leider nicht aufgehört zu klingeln.
Ich ab in die Diele abgenommen, aufgelegt, als sie mir schon entgegenkam. (totmüde)
Wer war das Schatz? Keine Ahnung Smile
Nightmare - So 04 Jun, 2006 09:27
Titel:
Hat schonmal jemand mit Bluesoleil und nem Nokia 6230i versucht, ein Headsetprofil einzurichten? Ich bin kläglich daran gescheitert und bin deshalb auf widcomm angewiesen
shaneL - So 04 Jun, 2006 12:27
Titel:
ich hab ehrlich gesagt erhebliche Zweifel, daß das bei Skaarj mit headset funktionieren soll - wahrscheinlich auch nur seriell, wie bei uns allen Confused
Slavi - Mo 05 Jun, 2006 09:31
Titel:
Witzig ich habe mit Bluesolei kein Headset und kein Audio Getaway bei Widcomm schon nur leider habe ich bei widcomm das gleiche Problem wie ihr Sad
Engelhuber - Do 08 Jun, 2006 00:03
Titel:
also diese Funktion wäre jetzt so das nun plus ultra was mir noch fehlen würde Wink
aber bekomme es einfach nich hin (aber bin ja zum glück nich der einzigste Wink )
habe einen BT dongle mit widcomm chip und das o.g. widcomm treiber pack.
im geräte manager taucht bei mir aber nicht
"CSR USB Bluetooth Device" auf sondern "Air2U Bluetooth Device" auf.
ich denke mal nicht weiter schlimm da in den eigenschaften trotzdem widcomm als hersteller steht.
so, wenn ich nun aber den dongle über das BT icon in der taskleiste starten will kommt nur "Ihre Bluetooth-Software Lizenz ist für dieses Bluetooth-Gerät nicht gültig. [6]"
Mit dem MS BT Stack lief alles bis halt auf dieses headsetprofil...
woran kann das liegen?
wusste nicht das bluetooth irgendwie lizenz gebunden ist !?

danke für eure hilfe
Engelhuber
borgfan - Mo 26 Jun, 2006 23:40
Titel:
dank der anleitung hab ich jetzt blue soleil deinstalliert und widcomm installiert. Mein Samsung SGH-D600 funktioniert teilweise.

Kopfhörer gehen tadellos! sms schreiben und telefonbucheinträge(die aufm handy - nicht auf der Sim) gehen. Allerdings stürzt er beim anrufen ab, headset geht noch aber auflegen - sms schreiben usw geht nicht. muß ich erst wieder eine neue verbindung aufbauen.
Lebowski - Fr 07 Jul, 2006 02:56
Titel:
guten Abend zusammen

wollte mir morgen mal mein Handy (6680 Nokia) und Cpos vornehmen welchen treiber nehme ich da am besten blue soleil oder widcomm

und jetzt der knackpunkt wo bekomme ich die her nach widcomm hab ich grade ne stunde gesucht aber nix zum runterladen gefunden

kann noch mal einer was verlinken oder mir ne adresse als pm senden ?

ich bedanke mich jetzt schon mal und schlaft gut

Lebowski
Nightmare - Fr 07 Jul, 2006 07:29
Titel:
da musste auf die herstellerseite deines Bluetoothstick gehen. Die Widcommtreiber werden von den meisten Herstellern für ihre Sticks modifiziert, deswegen kannst du erstens nicht jeden x-beliebigen nehmen und 2. ist das der Grund für die vielen Probleme Wink
Lebowski - Fr 07 Jul, 2006 11:39
Titel:
bei mir is das ganze ein leppi und der Hersteller bietet mir Bluetooth

Treiber Version 2.0.10.0 inkl. BlueSoleil Software Version 1.6.2.1 (Update)

ich hoffe das ich das damit gebacken bekomme

wenn nich würde ich mich über einen widcomm link sehr freuen

Lebowski
Nightmare - Fr 07 Jul, 2006 14:11
Titel:
Bietet dein Laptop Hersteller keinen Treiber an??

Weil einen direkten Link für Widcomm gibt es glaub ich nicht, immer nur verweise zu den entsprechenden Stickherstellern.

Was für nen Laptop hast du?
maze1601 - Di 11 Jul, 2006 21:30
Titel:
Ist dieser usb stick ein guter? bzw. sollte es funktionieren?

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14693

ICh werd noch verrückt....
DernetteMann82m - Do 27 Jul, 2006 17:02
Titel:
Hi an alle!

Wollte mal nachfragen wie man die .inf datei umschreiben muss, wenn man die widcomm treiber nciht einstellen kann bei dem "Bluetooth bus enumerator"??!

Habe das mal probiert aber nicht hinbekommen.

Über Antworten würd ich mcih freuen.

Meine, "shaneL" hätte mal was dazu geschrieben...

Im Voraus vielen dank

MfG
The Spirit - Fr 04 Aug, 2006 17:54
Titel:
also bei mir läuft alles soweit. d750i alles sofort verbunden.
aber die anzeige von empfang und batterie stimmen nicht.
kann die von hand selber verstellen, aber er übernimmt nicht die vom handy.
musst ich da noch was einstellen?
und wo finde ich die baudrate oder brauche ich die garnicht?
Cosmo - Sa 02 Sep, 2006 10:31
Titel:
Hallo
Mit meinen neuen Handy K750i habe ich nun fast alles so wie es sein soll Telfonbucheinlesen geht, SMS schreiben geht, SMS empfangen konnte ich noch nicht testen, Auflegen und abnehmen, telefonieren über Laptop Lautsprecher und Microfon geht auch aber muß das Headset manuell verbinden also macht das HAndy nicht selbst. Wie habt ihr das gemacht?
Habe schon alles probiert was man am Telefon einzustellen aber es geht einfach nicht? Kann man das nicht über Cpos machen, wenn man auf Annehmen drückt, der HF Voice Gateway verbunden wird? Oder kann man das mit den Event Handler festlegen?

Hatte da noch ein anderes Problem und zwar wenn Handy in Cpos eingestellt war, aber Cpos gestartet wird ohne dasein Handy in der nähe war, hat sich Cpos einfach aufgehangen. Habe einfach den Widcomm Treiber 5 drauf geschmiessen und da ging es. Vorher habe ich den Widcomm Treiber genommen der hier auf der ersten Seite verlinkt war.
Scyn - Sa 02 Sep, 2006 18:56
Titel:
benutz mal die Such Funktion irgendwas war da mit den SE-Handy's ist irgendwie ne Sicherheitseinstellung und es geht nur mit dem telefonieren wenn man auf dem Handy annimmt oder wenn man angenommen hat was "anklickt".

Ah habs doch in den Favoriten Smile

Thread

Irgendwo gabs sogar noch mehr, kann auch in nem anderen Forum gewesen sein...
Cosmo - Sa 02 Sep, 2006 19:19
Titel:
Naja das scheint mir einzuleuchten, er lässt das über PhoCo machen und so extendet configurator.
Aber das gibt es ja nicht bei Cpos. Müsste man irgenwie über den Eventhandler hinbekommen, das Cpos die Befehle ans Handy schickt. Wie kann man das machen?
gegy - Mi 13 Sep, 2006 11:40
Titel:
Kann mal einer bitte die Fragen beantworten, ob es nun funktioniert, ne handelsübliche FSE in Verbindung mit cPOS zu benutzen.
Ich meine die Steuerung über cPOS und sprechen und hören über die normale Bluetooth FSE.

Schließlich muss ich da ja parallel zu zwei bluetooth geräten eine Verbindung haben.
Danke für die Info
Kiste - Sa 16 Sep, 2006 14:57
Titel:
Hey Leute,
ich nutze Cpos mit einem D-Link BT-120 Bluetooth Adapter und ein Sony Ericsson V800. Ich habe die Installation wie in Glow´s Anleitung beschrieben durchgeführt. Leider nutzt mein BT Stick immer den Comport 24. Auch wenn ich alle anderen Comports Lösche wie Glow es beschrien hat nutzt der Stick immer noch den Port 24. Dies scheint ein Problem bei Cpos zu sein. Hat jemand eine Lösung?

MFG
Kiste
gegy - Mo 18 Sep, 2006 14:10
Titel:
Warum sollte das Problem bvei CPos liegen? Es funzt ja bei den anderen auch.
Nightmare - Mo 18 Sep, 2006 14:20
Titel:
Das hat mit CPOS nix zu tun. Keines der Frontends pfuscht bei der Installation mit rein. Ich hab auch den DBT 120 und einige Probleme, speziell unter XP SP2. Mittlerweile läuft aber alles
Boeby - Mo 18 Sep, 2006 14:21
Titel:
Kiste hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,
ich nutze Cpos mit einem D-Link BT-120 Bluetooth Adapter und ein Sony Ericsson V800. Ich habe die Installation wie in Glow´s Anleitung beschrieben durchgeführt. Leider nutzt mein BT Stick immer den Comport 24. Auch wenn ich alle anderen Comports Lösche wie Glow es beschrien hat nutzt der Stick immer noch den Port 24. Dies scheint ein Problem bei Cpos zu sein. Hat jemand eine Lösung?

MFG
Kiste


Das liegt garantiert nicht an CPOS. CPOS kann nichts dafür. Es fragt lediglich Signale ab. Das dein BT immer auf 24 ist, wird von Windows bestimmt, und du solltest es über die Eigenschaften im Gerätemanager ändern können. Sofern du die anderen unnützen Geräte an den Ports deaktiviert hast...
gegy - Mo 18 Sep, 2006 14:25
Titel:
ich hätte mal ne frage zum telefonbuch einlesen:

Warum liest er immer nur 5 nummern aus meinem Telefonbuch aus und nicht alle?
Hab ein SE K750i
toxdafox - Mi 27 Sep, 2006 10:48
Titel:
Woher bekomme ich aktuelle Widcomm Treiber?
Hat schon jemand das w810i eingebunden?
Simon16V - Mi 27 Sep, 2006 12:17
Titel:
Einfach mal in der Suche widcomm eingeben und es spuckt einiges aus.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11902&highlight=widcomm
maze1601 - Mi 27 Sep, 2006 14:12
Titel:
ich versteh es nicht. alle bautraten getestet, bekomm einfach keine verbindung zu cpos. in windows funktioniert alles problemlos!

Hat jemand ne idee?

PS: K800i Sony Ericsson
RalfOL - So 29 Okt, 2006 15:07
Titel:
Geht mir genauso! Falls jemand es mit nem W800i oder K750i geschafft hat, dann bitte mal melden Wink
ganja - Mi 22 Nov, 2006 14:09
Titel:
hat noch jemand den Widcomm Treiber + Patch + inf für mich?
Boeby - Mi 22 Nov, 2006 14:31
Titel:
Ja denn kann ich dir geben.
Ich bitte dich mir ein ok zu geben, wenn du es heruntergeladen hast.
link gelöscht

@all,
der link ist nur temporär. Er wird nach dem ok wieder gelöscht...
ganja - Mi 22 Nov, 2006 22:23
Titel:
ok
thx
Mad_Zero - Mi 22 Nov, 2006 23:25
Titel:
nein, hatte ihn fast geladen gehabt, gibts noch mal 10 min Very Happy
Boeby - Mi 22 Nov, 2006 23:45
Titel:
jaja,

nur der link wurde gelöscht. wenn du also noch am laden warst, sollte es weitermachen..
Aber extra für dich:
*linkgelöscht*
PN an mich, falls noch für wer anderes interesse besteht
Mad_Zero - Do 23 Nov, 2006 00:25
Titel:
Oh freu freu. Danke das ist nett diesmal hats auch geklappt, weiß nicht warum er vorhin abgebrochen hat. Aber jetzt hab ich ihn ja. Also vielen Dank und kannst wieder löschen.

Gruß Mad
Ra1976 - Fr 24 Nov, 2006 02:08
Titel:
Holla

Es gibt eine Widcomm 5 Version, ist diese vertrauenwürdig?
Ich lese hier nur was von einer version 4 mit Patsch usw.

Gruß
Berko

Edit: ok habs heute nacht ausprobiert, die besagte Widcomm 5 tut es problemlos Smile
ganja - Fr 24 Nov, 2006 08:39
Titel:
Zitat:
ok habs heute nacht ausprobiert, die besagte Widcomm 5 tut es problemlos


woher? Link?
Simon16V - Fr 24 Nov, 2006 09:46
Titel:
für mich bitte auch per PN Smile
Boeby - Fr 24 Nov, 2006 10:20
Titel:
gerne auch für mich, damit ich sie auch anbieten kann.
THX
ganja - Fr 24 Nov, 2006 14:54
Titel:
Zitat:
für mich bitte auch per PN


Zitat:
gerne auch für mich, damit ich sie auch anbieten kann.
THX


hab's mal Online gestellt

ftp://mcpot.mine.nu
User:cpi
passwd:cpi
Boeby - Fr 24 Nov, 2006 15:05
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
Zitat:
für mich bitte auch per PN


Zitat:
gerne auch für mich, damit ich sie auch anbieten kann.
THX


hab's mal Online gestellt

ftp://mcpot.mine.nu
User:cpi
passwd:cpi


danke dir, dann stell ichs nicht mehr online...
ganja - Fr 24 Nov, 2006 18:53
Titel:
Zitat:
hab's mal Online gestellt

ftp://mcpot.mine.nu
User:cpi
passwd:cpi


Wieder weg, wegen Sicherheit
Boeby - Fr 24 Nov, 2006 19:25
Titel:
Da es Ganja wieder weggenommen hat, hab ichs mal bei mir drauf ( temporär ) :
http://boeby.game-host.org/Widcomm_5.0.1.801_bluetooth_drivers.exe
Frosch007 - Fr 24 Nov, 2006 21:09
Titel:
Hallo,
ich habe jetzt mal mit meinem Nokia das auch mal probiert
also die headset funktion geht.
Aber das mit dem Serial anschluss haut net hinich weis net wie,
vielleicht geht es auch nicht weil es ein nokia ist, aber vielleicht mache ich auch was falsch.
Treiber:
Widcomm 5.0.1.801

Aber wie geht das mit dem cpos wo weis ich ob es überhaupt ??

mfg
Stephan
Ra1976 - So 26 Nov, 2006 21:45
Titel:
Frosch007 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe jetzt mal mit meinem Nokia das auch mal probiert
also die headset funktion geht.
Aber das mit dem Serial anschluss haut net hinich weis net wie,
vielleicht geht es auch nicht weil es ein nokia ist, aber vielleicht mache ich auch was falsch.
Treiber:
Widcomm 5.0.1.801

Aber wie geht das mit dem cpos wo weis ich ob es überhaupt ??

mfg
Stephan


Holla

Doch genau das klappt wunderbar. Um den rest konnte ich mich noch net kümmern, da wenn BT an die Kiste superlahm wird, ist das noch jemandem aufgefallen?
Handy ist ein N6233.

Gruß
Berko
Lode - Mi 29 Nov, 2006 00:14
Titel:
Hallo,
also ich hab es jetzt soweit geschafft, dass ich mit meinem W800i über BT Telefonieren kann (stimme aus den Boxen), SMS schicken und Akku usw wird auch angezeigt.
Allerdings muss ich bei jedem anruf erst am Handy annehmen und dann auf Headset weiteleiten auswählen. wie kann ich das automatisieren? (also wie kann ich den audiogaeway automatisch beim start verbinden)

Außerdem werden mir keine SMS vorgelesen. im eventh. stimmt alles aber die SMS wird nichtmal unter Cpos im Telefonmenü unter SMS angezeigt. Das ging mit Datenkabel Problemlos. liegts am Stick?

Bitte helft mir Sad
bmw530 - Mo 04 Dez, 2006 21:27
Titel:
Hallo,
bei mir stellt cpos nach Ruchezustand keine Verbindung automatisch her!?
Ich muss auf Config > Save &Exit gehen, dann ist die Verbindung wieder da. Ist das normal ??
jang1080 - So 10 Dez, 2006 23:59
Titel:
Hallo,
So also bei mir funktioniert eigentlich alles soweit (SE W850i , BT Dongle: Belkin mit widcomm (5.xxxx) Treibern)
Also in Cpos geht Telefonbuch und wählen und so.
Wird denn noch an einer Möglichkeit gearbeitet die Headset Funktion von CPOS ein und auschalten zu lassen?
Habe nämlich auch Phoco getestet und da klappt es mit dem Headset.
Also bei einem Anruf wird es eingeschaltet und wenn anruf beendet auch wieder ausgeschaltet.
Oder Besteht die Möglichkeit Phoco in CPOS zu integrieren irgendwie?
Habe es schon per External Application probiert aber dann wird die Docked leiste komplett verdeckt.
Slavi - Do 21 Dez, 2006 09:09
Titel:
http://rapidshare.com/files/8359861/Widcomm_5.0.1.801_bluetooth_drivers.exe.html
t4sound - Fr 22 Dez, 2006 19:33
Titel:
Danke für den Link!

mfg
Simon16V - Sa 13 Jan, 2007 15:35
Titel:
Hallo zusammen. Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und wollte hier auf mienem Home_pC testweise die Verbindung zum Handy herstellen. Es klappt auch alles bis zu dem Punkt der Freisprecheinrichtung.

Ich habe ein SE K608i. Wenn ich vom Handy aus CarPc und Handy koppele, dann ist die Verbindung aktiv. Also die Geräte sind gekoppelt.
Ich kann im CPOS auch das Handy auslesen auf COM5 und von dort leute anrufen etc. Aber eben wird alles auf das Handy gelenkt, also Ton und Mikro.
Das bedeutet ich muss das Handy zum telefonieren in die Hand nehmen. Natürlich nicht gut.

Wenn ich wie von glow beschrieben also die Geräte koppele und dann auf dem Handy den PC auswähle und dienstliste anwähle. dann melder er "keine lokalen dienste gefunden"

Hat hier jmd eine Idee? Ich weiß dass ich es vor einem halben jahr schon geschafft hatte mit dem selben handy zumindest den ton aus den lautsprechern ausgeben zu lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar Very Happy
Noname Bluetooth Stick + Widcomm 5 Treiber.


Gruß,
Simon
Partyshooter - Mi 28 Nov, 2007 23:11
Titel:
hat jemand nohmal das komplette paket für mich?

mfg florian
Holex - Do 27 Dez, 2007 16:46
Titel:
Kriege es mit den alten Originaltreibern nicht hin und der BT-Stack vom Windows ist meinem System völlig unbekannt.

Kann jemand das im Eingangsposting angebotene "Paket" noch mal hochladen ?
Nightmare - Do 27 Dez, 2007 18:51
Titel:
was wollt ihr mit einem 2 Jahre alten Treiberpaket???
Holex - Do 27 Dez, 2007 21:08
Titel:
Na vielleicht 4 Jahre alte Hardware betreiben.

Hat sich allerdings soeben erledigt, habe den Tip mit den BlueSoleil-Treibern beherzigt und siehe da, es klappt zum ersten mal alles einwandfrei.
Holex - Fr 28 Dez, 2007 00:25
Titel:
Toll, zu früh gefreut !!!

BlueSoleil ist eine Evaluation-Copy und wird wohl bald seinen Dienst einstellen.
Sonnenfreund87 - Fr 04 Apr, 2008 16:25
Titel:
Hi ich hab den widcomm treiber den es weiter oben bei rapidshare gibt installiert und ich kann mein handy (lg viewty ku990) auch verbinden, es kommt auch ein pop-up wenn ich angerufen werden, aber mit cpos funktioniert das alles nicht...wenn ich diesen bluetooth-serialport verbinden und dann den in cpos auswähle fährt mein pc neu hoch... Sad
muss ich da noch irgenwie was patchen bei dem treiber wie beim alten oder was mach ich falsch?
cHe - Fr 25 Apr, 2008 10:33
Titel: Re: Widcomm 4.0.1.2101
E-P-S hat folgendes geschrieben:
Neue Version vom Widcomm-Treiber 4.0.1.2101
Download: <hier>
Größe: 45.2 MB (47.294.948 Bytes)

(Bereits gepatcht)
Thanks to:
Chaos_666 (FileHosting)
BillyX (Crack)
Luma (Installer)


der link ist leider down, hat jemand einen der geht?
lg
zassi - So 08 Jun, 2008 01:11
Titel:
mal ne andere frage.
weis einer wie das ganze geht mit usb datenkabel?
weil das hat den vorteil das ich das handy über usb gleich mit laden kann.
ich hab ein SE k800i ich möcht nicht unbedingt Bluethooth verwenden müssen...
Kiste - So 13 Jul, 2008 12:45
Titel:
Hey Forum,
also habe gestern mal wieder den halben Tag damit verbracht Cpos und mein SE W850i mit einem Dlink DBT-120 Bluetooth Stick zu vereinen. Ergebnis: Egal ob mit Bluesoleil oder Widcomm verwende, Wählen Telefonbuch etc funktioniert, die Anrufer hören mich auch aber ich höre garnix. Was mache ich nur Falsch?

MFG
Kiste
stefan335i - Mi 17 Dez, 2008 18:42
Titel:
So, kleines update

ich hab treiber 4.0.1.2800 und 5.0.1.801

und ich hab den Patch

werd das jetzt mal testen und falls alles gut geht hab ich es auf meinem FTP auch für andere zur verfügung

MfG
Luppi - Mi 10 Jun, 2009 23:34
Titel:
maze1601 hat folgendes geschrieben:
ich versteh es nicht. alle bautraten getestet, bekomm einfach keine verbindung zu cpos. in windows funktioniert alles problemlos!

Hat jemand ne idee?

PS: K800i Sony Ericsson


Ich hab genau das gleiche Problem mit nem Nokia Handy.

Ich kann auch Cpos starten und das Handy zeigt mir an das es verbunden ist. Bei Cpos allerdings kann ich nichts machen und das Blotooth symbol wird auch nicht angezeigt.

Kann da jemand helfen?

Hab die ganz neue Cpos version drauf
Luppi - Do 11 Jun, 2009 11:29
Titel:
So bin jetzt weiter.

Also Telefon klappt.
Adressbuch wird ausgelesen
Anrufen klappt
annehmen und auflegen auch
sms schreiben auch.

was nicht geht ist.
sms empfangen
und das sich mein Voice Gateway automatisch verbinden.

Wenn ich das vorher in der Bluetooth umgebung anschalte klappt auch das freispechen in cpos.

Könnt ich mir nicht nen Button einbauen den ich anklicke und dann das Headset verbunden wird?

MFG
DerGermane - Do 11 Jun, 2009 13:38
Titel:
Kann mir jemand mal seine Widcomm Version schiecken? Mit der oben genannten 5.0.1.801 klappts bei mir nich -.-" würd auch mal ältere Versionen testen, weil ich auch ein alten bluetooth benutze ...

MfG
DerGermane
DerGermane - Fr 12 Jun, 2009 17:08
Titel:
Bekomm echt ne macke hab nun schon bestimmt 6-7 verschiedene Versionen von Widcomm durch aber keine will so richtig klappen. Die eine erkennt mein Stick die andere wieder nich. Die eine installiert "Hands-free" und die andere wieder nich. Aber eine Version die mein Stick erkennt und Handsfree anbietet finde ich nich. Woran liegt es das manche Hands-free installieren und die anderen nich ? Kann man das irgendwie steuern? Würd mich auch weiterhin über verschiedene Widcomm Versionen freuen ... =(

MfG
DerGermane
redhotchilly - Mi 29 Jul, 2009 01:33
Titel: ich bräuchte mal hilfe
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist ein WM6 Handy (MDA Compact 5) per Bluetooth an cPOS anzubinden. Es würde mir dabei völlig reichen wenn die Telefonbuchfunktion bzw. Wählen und evtl SMS funktionieren. Das Freisprechen mache ich sowieso übers Handy.

Welche Einstellungen und Treiber sind dazu notwendig?

Ich hoffe es gibt bereits Lösungsvorschläge.

Danke schon mal....
Nightwolf - Mo 25 Aug, 2014 22:29
Titel: cPos - Galaxsy S2
Hallo Leute.
Da der Thread schon ziemlich alt ist bin ich auf Antworten gespannt. Folgendes Problem. Bluetooth Verbindung mit Samsung Galaxsy S2 und cPos funktioniert nicht. Windcom Software und Treiber installiert. Alles geklappt. Was in cPos funktioniert ist , dass das Telefon die anrufe automatisch annimmt und man kann sprechen und hören.
über die Einstellungen beim Telefon zb Baudrate, Provider Phone controll usw. ist nichts beschrieben bzw konnte ich nichts finden.
Telefonbuch auslesen funktioniert auch nicht.
Bitte um Hilfestellung cPos Version: 1.00.158
Danke im Voraus
billy - Di 26 Aug, 2014 09:41
Titel:
bitte mal upgraden auf die aktuelle CPOS 1.2.558

http://www.car-pc.info/phpBB2/downloads.php?cat=3

Gruß
Billy
Nightwolf - Mi 27 Aug, 2014 09:43
Titel:
Danke für den Link
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB