Car-PC.info

Zeichen, Symbol- oder Matrix Displays - Probleme mit 4x20-LCD

Caveman - Di 23 März, 2004 09:43
Titel: Probleme mit 4x20-LCD
Hallo,

ich glaube zwar, dass ich der erste mit LCD im Auto bin, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, ob im Auto oder zuhause ist ja erstmal wurscht...

1) Ich starte MediaCar -> Das LCD tut nichts (die erste und dritte "Zeile" sind dunkel, die anderen beiden hell. So sieht's auch aus, wenn man das LCD einschaltet)
2) Ich beende MediaCar, starte Winamp -> LCD laeuft
3) Ich beende Winamp -> LCD geht aus
4) Ich starte MediaCar -> LCD funktioniert ploetzlich...
5) Nach dem erwachen aus dem Hibernate: Go Back to (1)

Mir scheint, dass MediaCar das Winamp-Plugin nutzt. LCD enabled im Config ist natuerlich gesetzt.

Hat jemand ne Idee? Hat jemand vielleicht ein LCD zuhause zusammen mit Winamp und dort geht es mit Hibernate? Laedt MediaCar die Winamp-Plugins nicht vernuenftig oder muss man ihm irgendwo sagen, was er zu laden hat?
Caveman - Di 23 März, 2004 10:06
Titel:
Grmpf, bei mp3car.com steht die Loesung... Ignoriert den Thread hier einfach...
Hobi - Di 23 März, 2004 13:37
Titel:
schreib die Lösung doch auch gleich hier her Smile am besten auf deutsch dann muss der nächste mit dem Problem nicht nochmal nachfragen Smile
Caveman - Di 23 März, 2004 17:05
Titel:
Das Problem ist, dass ich das Winamp-Plugin installiert habe.
Bei mir war's so:

Display angekommen, Treiber installiert und LCD-Center, weil's halt auf der CD war und ich testen wollte -> Schwupp, der Port ist belegt, offenbar auch, wenn man das Programm beendet.

Also habe ich "LCD enabled" in Mediacar gewaehlt und es tat sich nichts. Da dachte ich mir: "MC ist Winamp-basiert, da braucht es sicherlich das Winamp-Plugin". Nach einem booten ging es dann auch, aber nur, wenn ich vorher Winamp gestartet hatte. Also dachte ich mir, "so geht's halt" und war etwas enttaeuscht, dass ich jedesmal Winamp starten muss, bevor ich MC starte.

Der Haken ist wohl, dass Winamp dann den Port blockiert und MC nicht mehr an das LCD kommt. Es klappt aber, weil Winamp ja dasselbe abspielt wie MC (da es ja im Hintergrund laeuft) und somit "zufaellig" das richtige anzeigt.

Man darf also das Winamp-Plugin nicht laufen haben und sollte auch kein anderes Programm vorher starten, welches das LCD nutzt. Oder halt booten... Dann steuert Mediacar selbst das LCD.

Soweit zumindest die Theorie, Praxis nach Feierabend...

Der Originalthread dazu ist der: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=22125
Hobi - Di 23 März, 2004 20:34
Titel:
danke ! Very Happy
Caveman - Mi 24 März, 2004 09:31
Titel:
Hat aber nicht funktioniert...
Ich muss eine beliebige andere Software starten, damit Mediacar das Display anspricht.
Total strange, hatte noch ein "LCD Clock" mit auf der CD, hab das mal testweise installiert. Starte ich das.... nutzt ploetzlich Mediacar das Display... Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB