Car-PC.info

Rechtliche Themen - Video Mit Handbremse steuern??

edisch - So 29 Mai, 2005 23:26
Titel: Video Mit Handbremse steuern??
Hallo...
Hab jetzt einiges gelesen hier. UNd da ist mir auch wieder öffter aufgefallen, dass jemand schreibt, dass der eine Handbremsesteuerung drinne hat (Bei gezogener Handbremse Video guggn). Wie realisiert man sowas bitte? Von der Handbremse hakk ich das signal (HI/LO) inne PC bringen. Aber wie kann/muss/soll ich dass dan weiter Verarbeiten? Wollte mich für ces entscheiden.

Gruß edisch
Slavi - Mo 30 Mai, 2005 08:25
Titel:
hier wird wohl ein schalter in der Stromversorgungs Leitung des TFT liegen

Handbremse Gezogen = Schalter geschlossen = Strom fliest = Bild
El-Chico - Mo 30 Mai, 2005 11:08
Titel:
Moin!

Sowas ist doch absoluter Blödsinn.
Theoretisch zwar rechtlich ok - jedoch hat so ein Selbstbau keine Zulassung und bringt einem daher eh nix.
Denn: WOHER soll ein TÜV-Prüfer (oder ein Gutachter nach einem Unfall...) denn mit Bestimmtheit wissen, das nich doch irgendwo ein Schalter oder Taster sitz, mit dem sich die Funktion deaktivieren lässt?

Von daher kann man es aus rechtlicher Sicht auch gleich weglassen - es sei denn, man möchte es selbst drin haben, damit man selbst nicht in Versuchung kommt.
edisch - Mo 30 Mai, 2005 16:39
Titel:
Nee das will ich eben nicht, dass das TFT ganz abschaltet. Will n Navi drinn haben und muge will ich ja auch noch auswählen können.
jones - Di 18 Okt, 2005 19:54
Titel:
dazu müsstest du doch ein programm haben, das zB ein signal von der seriellen schnittstelle abgreift und dann je nach handbremshebelstellung alle videoprogramm killt. aber gibt es eine software, die ALLE videoprogramme killen kann? besser ist die frage, ob es einen programmierer gibt, der ALLE videoprogramme kennt...
suckermc - Di 18 Okt, 2005 21:11
Titel:
dass ist doch nur über masse geschaltet. Einfach dauerhaft minus auf die leitung, und gut ist`s.
Oder hab ich dich falsch vertanden ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB