Car-PC.info

Map Monkey - Karten von Destinator PN kompatibel?

egon223 - Mi 08 Jun, 2005 19:52
Titel: Karten von Destinator PN kompatibel?
Servus. Ich find das Priog echt gut und ist bestimmt eine sehr gute alternative zum Travelbook und NCK 4 von Navigon.

Ich bräuchte nur noch das Kartenmaterial. Da ich auch nen PDA hab möcht ich mir gerne die aktuelle Version Destinator PN kaufen. Sind diese Karten Kompatibel zum Map Monkey?

BIG THX
Induleo - Do 09 Jun, 2005 01:34
Titel:
Das weis ich nicht, ich habe aber auf dem CarPC die Karten von der Destinator 3 CD (2 cd's) Europa für PDA, und die gehen, sind auch aktueller als die die online sind.
micweg5580 - Do 09 Jun, 2005 10:54
Titel:
wo kann man denn solche Karten günstig kaufen? Will ja nur die Karten, ohne das NaviSystem!
SirGroovy2004 - Do 09 Jun, 2005 10:59
Titel:
Du kannst dir bei Ebay die aktuelle PDA Destinator version kaufen. Da sind die Karten per Zip File drauf.
MacG - Do 09 Jun, 2005 20:33
Titel:
Das würde mich auch interessieren, ob es mit Destinator PN (glaube auch 5 genannt) funktioniert. Oder ob man nur Destinator 3 nehmen kann. Mich nerven etwas die schlechten Karten von MioMaps.
micweg5580 - Do 09 Jun, 2005 22:49
Titel:
was kosten die denn so ungefähr (zu faul zum selbst stöbern bei ebay!) Wink
roan - Fr 10 Jun, 2005 16:43
Titel:
ich will nix verderben aber ich glaube es geht nicht. Da die karte auf dem pc noch irgendwie regestriert werden muß.
egon223 - So 19 Jun, 2005 11:52
Titel:
So hab ihn mir jetzt gekauft den Desti PN. @roan du hattest recht, die Karten sind nicht kompatibel. Denke aber nicht, dass es an der Aktivierung liegt. Im Switchmenue von Map Monkey kann man die Karten zwar auswählen aber nach dem "übernehmen" stürzt Map Moneky ab.

Werd mich mal mit dem Entwickler in Verbindung setzen ob man da etwas machen kann. Ich dek aber eher nicht wegen den Lizenzen.
roan - Mi 22 Jun, 2005 21:26
Titel:
Ja mach dich da mal schlau und sag bescheid.

So ne idee die mir gerade ein fällt, versuch doch mal die "neue" karte in den map cutter zu laden und erstelle daraus ne karte.
egon223 - Mi 22 Jun, 2005 21:52
Titel:
werd ich morgen oder am Wochenende testen, hab im Moment viel um die Ohren.
manu - Sa 25 Jun, 2005 10:59
Titel:
Und? Erfolgreich gewesen? *gespanntbin*
egon223 - Sa 25 Jun, 2005 18:24
Titel:
Ich habs gerade mit Iberia versucht aber nicht mit dem MapCutter. Also einfach aus der zip extrahieren und auf die Platte kopieren is nich. Die Karten gehn aber! Man muss die Karte einfach mittels Konsole auf nen USB Stick installieren und von da auf die Festplatte kopieren. MapMonkey startet und lädt die Karte *freu*

Jetzt versuch ichs noch mit Deutschland, nicht dass hier gleich alle losrennen und bestellen Wink

EDIT1:

Hmmmm, also Deutschland will nicht so recht, auch mit dem Map Cutter vom Map Monkey gehts nicht. Irgendwie gehen nur die Karten von der 2. CD.
manu - Sa 25 Jun, 2005 20:16
Titel:
Weiter probieren!!! Very Happy
egon223 - Sa 25 Jun, 2005 20:28
Titel:
Hab jetzt schon alles probiert, kriegs nicht hin. Der Fehler hängt mit der destdll.dll zusammen.

EDIT: Es hat sich ein Erfolg eingestellt Cool

Die Deutschlandkarte wird geladen wenn ich diese File nich mit ins Verzeichnis kopiere:

WCE_B2.dat (4 MB groß)

weiss jemand wofür die ist? Es gibt noch eine die heisst WCE_b1.dat, hab zuerst gedacht ich muss vllt. nur die WCE_B2.dat in WCE_b2.dat umbenennen. Dem ist aber nicht so. Hmmm. Kann das ganze leider auch nicht testen, da sich mein CarPC noch in der Planung befindet.
egon223 - Do 30 Jun, 2005 17:56
Titel:
keiner nen plan?
roan - Do 30 Jun, 2005 18:04
Titel:
nö aber danke für den tip, funktioniert soweit dann alles?
SirGroovy2004 - Do 30 Jun, 2005 18:22
Titel:
Servus geplagte Map Monkey Gemeinde.

Ich möchte nur anmerken, dass die aktuellen (auf der CD für die PDA Version befindlichen) Destinator Karten mit einem Programm namens Free-Drive (www.freedrive.co.uk) auf anhieb funktionieren. Über Freedrive gibt´s hier im Forum einen aktuellen Thread. Einfach mal informieren.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
halve - Do 30 Jun, 2005 18:38
Titel:
wird das hier im Forum jetzt sowas wie ein Glaubenskrieg freedrive vs. mapmonkey!?!
Ich hab bei mir auch beides laufen (freedrive testweise), aber ich muss sagen, mapmonkey gefällt mir doch besser - zumindest im moment noch. freedrive muss einfach noch weiter entwickelt werden.

Kann ich mir in freedrive POIs wie McDoofs anzeigen lassen auf der Karte? An Freedrive nervt ich, das es anscheind jedes mal eine neue Liste der ganzen Städte erstellt *wart*

So das wär mein Beitrag zum Glaubenskrieg Wink

PS: Sprichst du von den Karten für Destinator PN?
Die Karten der normalen PDA Version (von Aldi z.B.) laufen mit MapMonkey auch problemlos!
roan - Do 30 Jun, 2005 18:45
Titel:
Ja ich denke das wir hier bei dem thema Karten für Destinator bleiben. Und auch wenn es noch 30 ableger von Destinator font ends gibt.
SirGroovy2004 - Do 30 Jun, 2005 18:47
Titel:
Servus halve (alter Kreuzritter *g*).

Ich wollte nie einen Glaubenskrieg anzetteln! Obwohl.... Cool wärs schon.
MacG - Do 30 Jun, 2005 20:24
Titel:
@roan: er kann es wohl nicht probieren, ob die gelademem PN-Karten auch ordentlich funktionieren. Ich überlege auch schon, ob ich es wage oder ob ich Destinator3 Westeuropa mir ersteigere. Die MioMap hat ja doch so einige Bugs Wink
halve - Do 30 Jun, 2005 20:36
Titel:
@macG

Ich habe auch die Karten von einem Medion Teil von Aldi. Da läuft auch normales Desti3 drauf...

Die Karten nimmt mein MapMonkey ohne Probleme!
Sind von TeleAtlas und um einiges besser als die doofen MioMaps *g*
(auch wenn gleicher Stand 4. Quartal 2004)
MacG - Do 30 Jun, 2005 20:43
Titel:
Also wohl doch Desti3 Wink
egon223 - Do 30 Jun, 2005 22:15
Titel:
@roan keine Ahung obs funktioniert, mein Car PC is bis jetzt nur in Planung. Hab bsi jetzt das Display, den Rechner und meine Endstufe.

Wie gesagt die Karte der AKTUELLEN PDA Version "Destinator PN" kann nur geladen werden wenn man die "WCE_B2.dat" nicht mit auf die Pladde kopiert.
lysienne - Mi 13 Jul, 2005 22:40
Titel: hmm
also wenn ich die oben benannte datei weg lasse, kann ich die PN Karten laden. aber es geht keine Routenplanung.

weiter probier....
stifler - Do 14 Jul, 2005 13:10
Titel:
Also bei mir funktioniert es auch mit der WCE_B2.dat,
hatte sie zuerst weg gelassen und hatte das Problem auch mit der Navigation, habe sie dann doch mal mit kopiert und es ging alles wunderbar.
lysienne - Do 14 Jul, 2005 21:11
Titel: hmm
du hast aber schon die Karten von Destinator PN???
was hast du denn für eine destdll.dll.
Größe und Datum.

ich kriege mit der benanten datei einen Windowsfehler
Upham - Di 02 Aug, 2005 18:59
Titel:
jep, ist bei mir auch so!
hmmmmmmm
sag mal was deine dateieinstellungen
gruss
-kurt
roan - Di 02 Aug, 2005 20:07
Titel:
Also bei mir laufen sie auch Very Happy

Weiß jetzt auch warum, bei der not for sale version laufen sie scheinbar nicht.

Wenn man aber erst die alte destinator version installiert, und darüber das neue mapmonkey installiert (wo dann nicht mehr der hinweiß da ist)

Dann scheint jede Destinator karte zu gehen
MacG - Di 02 Aug, 2005 20:34
Titel:
Liegt also an der destdll.dll. Also muß man Destinator3 und PN für die neuen Karten kaufen??
roan - Di 02 Aug, 2005 20:45
Titel:
denke ja
lysienne - Di 02 Aug, 2005 23:45
Titel: großes Fragezeichen
also nun bin ich ganz durcheinander.

@roan << drüberkopieren.

also wenn ich das richtig verstehe installierst du die Dest 3 pc anwendung auf deinem pc. dann mapmonkey drüber..

und wie kriegst du dann due PN karten in mapmonkey.

-einfach reinkopieren oder installierst du die PN Anwendung dann nochmal drüber ???

oder schnall ich gar nix mehr
roan - Mi 03 Aug, 2005 07:29
Titel:
ne ich instaliere das alte destinator SDK (also mapmonkey) und dann mapmonkey
egon223 - Fr 05 Aug, 2005 18:53
Titel:
Destinator SDK = MapMonkey v1.0?

nein, die version wo mapmonkey noch Destinator SDK geheissen hat. Da ja lizensverlezungen stattfanden heißt es ja jetzt mapmonkey und die info not for sale steht da
lysienne - Sa 06 Aug, 2005 23:16
Titel: so
vielleicht ist ja das der Durchbruch.
habe es hingekriegt das mit PN Karten eine route berechnet wird. folgende karten habe ich probiert - (PN Karten). euro roads und alps.

1. PN karten von original cd entpacken (wce.txt nicht vergessen)
2. wce_b2.dat löschen
3. im mapcutter laden
4. neue karte erstellen
5. ins richtige VZ kopieren
6. laden und route planen

ob er richtig navigiert probiere ich morgen
aber denke das es geht.
all-finder - So 21 Aug, 2005 22:49
Titel:
gibts schon was neues?
lysienne - Di 23 Aug, 2005 21:16
Titel: so gehts
also bei funktionieren die PN Karten so wie ich es beschrieben habe. Die Karten sind auf jeden fall ein stück genauer als die vom 3er destinator.
Ti-ejtsch - Di 23 Aug, 2005 21:46
Titel:
Hallo,

wenn ich die Karten im MapCutter bearbeite kann ich doch nur Bundesländer auswählen, gehe ich richtig in meiner Annahme? Wie kann ich ganz Deutschland verwenden?

Gruß
Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - Di 23 Aug, 2005 23:21
Titel:
Hi,

komme hier ein wenig durcheinander. Einmal wird geschrieben, daß eine Datei weggelassen werden muß, dann wieder nicht. Es wird auch was von einer neuen Installationsroutine gesprochen.
Wäre nett, wenn jemand mal kurz erklären könnte was nun wie installiert werden muß und wie die Karten zu bearbeiten sind, damit man diese mit MapMonkey verwenden kann. Ist eine Neuinstallation von SDK (welches) und MapMonkey (Version?) überhaupt notwendig?

Gruß und besten Dank
Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - Fr 28 Okt, 2005 09:44
Titel:
Hi,

kann den keiner helfen?

Ti-ejtsch
MacG - Fr 28 Okt, 2005 10:24
Titel:
Ich habe kein PN, aber probiere doch mal Lysíenne´s Anleitung.
Zitat:
1. PN karten von original cd entpacken (wce.txt nicht vergessen)
2. wce_b2.dat löschen
3. im mapcutter laden
4. neue karte erstellen
5. ins richtige VZ kopieren
6. laden und route planen

Mit Crop im Map Cutter solltest Du die ganze Karte auswählen können.
Löwe - Mi 02 Nov, 2005 14:26
Titel:
Navteq 2004 Q4 ALPS BM6300 Destinator ND
geht auch mit dieser Methode Wink
rtv - Di 22 Nov, 2005 16:06
Titel:
Und du kannst jeden Ort direkt in der Adress-Eingabe anwählen?
Baerchen - So 27 Nov, 2005 03:28
Titel:
Hi @ all
an lysienne:
ich kann nur teile z.b. bundesländer so installieren bei der ganzen Karte streikt der cutter, genauer er bricht ab. welche destdll hats du aus den PN packet ist wohl keine aktuelle zu finden.
ich breche auch gleich, ich hätte wohl besser lesen sollen hab mir die Dest PN besort (nur wegen der Karten) und hänge jetzt mit den dingern durch.
MacG - So 27 Nov, 2005 17:25
Titel:
Ich habe es vor kurzem probiert und es geht mit der ganzen Karte. Ich habe die Anleitung befolgt und mit Crop alles ausgewählt. Die wce_b2.dat muß man nur vorher löschen. Die version meiner Map ist: Version 2004.Q4.3330 - map of NavTeq.
Baerchen - Di 29 Nov, 2005 06:25
Titel:
Meine NEUE
hat die Version 2004.Q4.3315 ????
zählen die Rückwerts?
hab jetzt teile des neuen cutters über die alten kopiert und jetzt geht!?

hat jemand ne idee wo man die Teile EUROPAs bekommt die DESTINATOR nicht kennt?
Löwe - Di 29 Nov, 2005 12:00
Titel:
welche teile sind das?

angeblich is auch schon eine 2k5 karte unterwegs Wink
ich bin am suche
rtv - Di 29 Nov, 2005 13:35
Titel:
Oho, hab ich was verpasst? *immeraktuelleKartensuch*
Baerchen - Do 01 Dez, 2005 03:48
Titel:
Hi,
also meine Deutschland hat auch die 2004.Q4.3330 und die ist direkt aus dem Laden. Die DACH ist vers 3315 hat aber für berlin den gleichen Kartenstand. Diese Kartenzusammenfassung kann man wohl nicht selbstmachen?
Und Griechenland und OstEuropa gibs es wohl garnicht (HU habich gefunden)?
mrcina - Mi 15 März, 2006 07:10
Titel:
rtv hat folgendes geschrieben:
Und du kannst jeden Ort direkt in der Adress-Eingabe anwählen?


Könnt ihr das was rtv geschrieben hat, denn ich kann es auch nicht!
MacG - Mi 15 März, 2006 13:46
Titel:
Das geht nur über den Umweg der PLZ oder per scolen durch die Städteliste. Also statt der Stadt die PLZ und dann die Straße eingeben.
mrcina - Mi 15 März, 2006 16:53
Titel:
Na super, und wenn man die PLZ nicht weiss dann ist man angeschissen. Dann bleib ich mal lieber bei den alten Maps, obowhl der GaroNAV unterstützt auch die Städte, also liegts wohl nicht an den Karten sondern eher an FF MM
MacG - Mi 15 März, 2006 23:09
Titel:
Städt gehen in FD und MM auch, vorhanden sind sie alle. Nur manche wie Schwarzheide kann man nicht mit den Buchstaben auswählen. Bei FD 1.0 und MM gibt es ja eine Scrollfunktion für die Listen, somit kommt man auch so dahin. Dauert halt nur länger.
Löwe - Fr 17 März, 2006 01:09
Titel:
wer ne offizielle karte hat, kann man nicht auf der homepage updaten?
Nightvision - Fr 28 Apr, 2006 12:13
Titel:
habe es so gemacht wie hier beschrieben...datei gelöscht...dann in den mapcutter geladen, "gecropt" und gespeichert.
alles funktioniert super, bis auf dass man einige städte nicht angeben kann (siehe düsseldorf). aber man kann ja D eingeben und dann bis Düsseldorf scrollen.
funktioniert also tadellos!
MacG - Fr 28 Apr, 2006 21:27
Titel:
Oder halt über die PLZ. Der Bug gehört zu dem PN-Karten-Modding dazu Wink
Tiis - Mo 01 Mai, 2006 11:19
Titel:
Auf der Destinator Seite gibts ein Update für Destinator PN mit Europakarten stand Q3/2005! Hat die schon jemand? Kann man die auch wie beschrieben in MM einbinden?
Löwe - Mo 01 Mai, 2006 11:40
Titel:
der wo sich destinator gekauft hat schon ,)
Tiis - Mo 01 Mai, 2006 13:04
Titel:
Bevor man es sich kauft, wäre es interessant zu wissen, ob man die auch noch einbinden kann und ob dort auch noch der Ortsnamen-Bug vorhanden ist?
MacG - Mo 01 Mai, 2006 13:40
Titel:
Da es PN Karten sind, wird der Bug mit den Ortsnamen auch da bestehen. Keine Ahnung ob es auch ein aktuelles Update für die karten von Destinator 3 gibt, ich denke nicht. Da MM und FD auf der SDK von Destinator 3 basiert, werden nur dessen Karten bugfrei und ohne modden unterstützt.
Nightvision - Mo 01 Mai, 2006 15:44
Titel:
wollte gestern nach maastricht zum flughafen....gehe also in mapmonkey auf destination, P.O.I. und mach nen haken bei "flughäfen". doch die liste war leer. gibt es keine P.O.I.s bei den destinator karten allgemein oder ist das nur wegen den destinator PN karten so? habe nur diese getestet...die alten hatte ich nie.
oder muss/kann man sich die P.O.Is von irgendwo importieren?
Nightvision - Sa 13 Mai, 2006 19:47
Titel:
hat sich erledigt.
habe mich nur zu blöd angestellt. habe nur häkchen an die kathegorieen gemacht, statt sie richtig anzuklicken.

fazit: geht alles mit den PN karten!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB