Car-PC.info

Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration - Newbie sucht zusammenstellung

Chris_DUS - Do 09 Jun, 2005 20:47
Titel: Newbie sucht zusammenstellung
Hallo,

erstmal Hallo. ich heisse Chris, bin 22 und fahre einen BMW E46.

Soviel zu mir und jetzt zu meinem Fragenkatalog: Very Happy

Mir ist die idee gekommen, dass ich doch auch einen Car PC einbauen könnte. Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen, da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht auskenne.

Ich bin ziemlich Soundsüchtig. MP3s haben keine Chance bei mir im Auto. Ab einem gewissen Materialeinsatz, kann man sich die Dinger einfach nicht mehr anhören.... Smile

Welche Möglichkeiten/ Soundkarten gibt, die mir mindestens 2 Paar Cinch und einen Mono Cinch bieten? Am besten in Verbindung mit einem optischen Digitalausgang, damit ich später noch den guten alten Alpine Prozessor nachrüsten kann. Ausserdem möchte ich gerne Navigation mit Speed Pulse und DVDs soll der kleine auch noch können. Grafisch muss er kein Weltmesiter sein, da ich keine Aufwändigen Spiele spielen möchte. Auch möchte ich gerne den PC mit der Fahrzeugelektronik/ OBD vernetzen.

Gibt es eigentlich Software, mit welcher ich Weichen auf die Cinchausgänge legen und einen guten Equalizer für jeden Cinchausgang einzeln habe?

Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Lexikonänliche Seite, in welche ich mich mal reinlesen kann, was alles geht, wo die Probleme sind und worauf man achten sollte?

So, das wars erstmal. Wenn mir jemand eine Einkaufsliste erstellen möchte bis ca. 1500€ bin ich offen....Natürlich inklusive Touchscreen....

Danke vorab und Gruss
Chris
SirGroovy2004 - Fr 10 Jun, 2005 10:11
Titel:
Such Chris, such!
micweg5580 - Fr 10 Jun, 2005 10:36
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Such Chris, such!


Klingt jetzt aber sehr hart! Wink

Allerdings...

@Chris: auch wenn du ganz neu in dem Forum bist, unrecht hat mein Vorredner nicht. Ein bißchen Zeit zum Lesen und Stöbern sollte man sich nehmen. gegen spezielle Fragen zur Hardware Auswahl hat wirklich keiner was, aber es sich so einfach machen und andere ne Einkaufsliste raussuchen lassen ist meiner Meinung nach nicht die feinste Art...
masc3 - Fr 10 Jun, 2005 10:47
Titel:
Servus Chris und Gruß an meine alte Heimat........
all-finder - Fr 10 Jun, 2005 15:16
Titel:
guck mal unter den fertigen carprojekten.... findest da meist was....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB