Car-PC.info

cPOS Skins - cPOS - MCE

glow - Sa 02 Jul, 2005 18:52
Titel: cPOS - MCE
..erste screenshots.

extra für diesen skin hat fuchs ein paar neue funktionen eingebaut, soll ja auch ne gute kopie vom mce design werden Cool

Image
Image
Image

news zu cpos, skins, usw ... immer zuerst auf der hp!

--> www.cpos.mmcar.de
glow - So 03 Jul, 2005 11:04
Titel:
...
Image
Image
Image

der relaisskin war am aufwendigsten, speigelt praktisch mein auto mit allen funktionen wieder.
d.h. mein carpc, mein touch usw...alles an den originalplätzen.
wenn ich z.b. die fußraumbeleuchtung ein/ausschalte geht sie auch auf dem bild an/aus Cool

in der downloadversion werd ich den wahrscheinlich rauslassen.
ronmue - So 03 Jul, 2005 11:13
Titel:
Hey,
sieht richtig hübsch verspielt aus Razz Razz

Was passiert denn, wenn du den "Unterboden ausschaltest" Question

Sitzt du dann auf der Strasse Twisted Evil

Ach, ja: Die Reifen scheinen kein Profil mehr zu haben - sehen aus wie Slicks. Twisted Evil

Nein, im Ernst - es sieht richtig geil aus und du kannst sehr stolz auf deine Arbeit im Skinbereich sein - einfach nur cool Cool Cool

Bis dann
Ronald
glow - So 03 Jul, 2005 11:17
Titel:
@ronald

Wink jaja...ich weiß- der hintere musste die letzte zeit einwenig gummi lassen.
brauch mal neue reifen Very Happy

unterboden= unterbodenbeleuchtung... lol Smile
ronmue - So 03 Jul, 2005 11:26
Titel:
@glow

Das mit der Unterbodenbeleuchtung war mir schon klar - trotzdem konnte ich es mir einfach nicht verkneifen Twisted Evil

jetzt fehlt eigentlich nur noch eins:

Sprachausgabe der Befehle (spracheingabe ist ja im Moment jedenfalls noch indiskutabel wegen der schlechten Erkennung bei hohen Umweltgeräuschen)

Aber stelle dir mal vor: Du klickst auf "TFT einfahren" und das Teil quasselt los und wiederholt den Befehl - oder irgeneinen Joke Satz wie "Nö, heute fahre ich mein TFT nicht ein" oder einfach nur "phh" oder wie bei Star Wars so ein Geräusch der öffnenden und schließen der Türen .... Das wäre echt space feeling. Cool Cool

Es geht mit mir durch .... Confused Confused Aber cool wäre es (zumindest wenn man dies zu Demo Zwecken machen und auch ausschalten könnte)

Bis dann
Ronald
glow - So 03 Jul, 2005 11:33
Titel:
@ronmue

mit dem nächsten update von cpos gibts einige neuerungen, u.a. werden die sms per text-to-speech vorgelesen - für fuchs ists bestimmt kein thema diese funktion etwas auzuweiten.... Very Happy

wg. spracherkennung - schau dir mal voiceflux an Wink (www.voiceflux.net)
wenn man dem forum glauben schneken darf, macht das projekt in letzter zeit gewaltige fortschritte was die spracherkennung angeht, bin mal gespannt wann ein neues update kommt.
das programm wird komplett neu in delphi geschrieben, eine beta gibts davon baer leider noch nicht Sad
...hab das im auto(v3.16) und läuft auch während der fahrt ganz gut.
Dirk - So 03 Jul, 2005 11:43
Titel:
dass schaut ja mal hammer geil aus Smile bin momentan eh dabei CES und Cpos miteinander zu vergleichen (und imho hat CES ein wenig das nachsehen läuft aber noch im Auto Smile)

bitte incl. RElaismenü fertig machen Smile
ronmue - So 03 Jul, 2005 12:19
Titel:
@glow

Nein, voiceflux läuft bei mir sehr unsauber, da ich die schon seit mittlerweile ein 3/4 Jahr beobachte bin ich da auch fast immer Up to Date. Bei geschlossenem Fahrzeug (also keine Fenster auf) geht es einigermaßen. Sobald aber nur ein Fenster auf ist, dann war es dann schon. Hab es sogar mit 3 Mikrofonen probiert, die ich an unterschiedlichen Stellen angebracht habe um somit eine optimale Position für "Fenster geschlossen" und "Beifahrer Fenster offen" / "Fahrerfenster offen" zu gewährleisten. Auch das brachte nur mäßigen Erfolg. Das Hauptproblem besteht aber wohl in meiner HW. Der M10000 ist wohl für eine ordnungsgemäße Auswertung zu schwach.

Die Beta: "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" ! Da hat Goethe schon vor langer Zeit das gesagt, was ich dazu gerade denke.

Ich persönlich bin seit einiger Zeit dabei, die Sprache per HW zu verbessern, sodaß die Sprachausgabe dann in Erkennungssystemen wie auch Voiceflux zu besseren Ergebnissen kommt. Ich teste dabei verschiedene Filter, die die Störgeräusche minimieren sollen - als einfachste Lösung eben einen Equalizer.

Bis dann
Ronald
glow - So 03 Jul, 2005 12:52
Titel:
@ronmue

also ich muss sagen...seit v3.0 war ich angenehm überrascht was vf angeht im vergleich zu dragon oder ibms viavoice.

als hardware hab ich das eingebaute usb micro in meiner webcam, die sich rechts oben bei der sonneblende befindet.
kann sein das das epia da zu schwach ist.

wenn das fenster offen ist und ich fahr 80 ists klar das da nix mehr geht, aber sonst bei geschlossenen fenster bin ich echt zufrieden was die erkennung angeht.
allerdings sprech ich die befehle auf englisch, mit der englischen speech api, das deutsche paket samt deutschen befehlen geht viel zu ungenau.
ronmue - So 03 Jul, 2005 13:01
Titel:
@glow

englisch ist klar, mache ich auch - alleine weil schon der Befehlssinn klarer ist.
Wie ich schon schrieb: Das Hauptproblem ist wohl der schwache Rechner bei mir. Dieser wird ja auch rausgeschmissen, wenn TB5 dann mal endlich einigermasse sicher läuft - was ich nach dem SP1 nicht feststellen konnte. Jetzt kommt zwar nich so häufig mehr, dass die Route nicht berechnet ..... - das wird jetzt OT.

Offenes Fenster: Ja jetzt im Sommer bin ich halt Frischluftfanatiker. Die Klimaanlage läuft zwar trotzdem aber wenn man nicht gerade in der Stadt fährt ist dieses Minicabrio Feeling doch nicht schlecht.

Zu deiner Einschätzung VIA Voice und Dragon: dem kann ich nichts hinzufügen!

Bis dann
Ronald
C1500 - Mo 04 Jul, 2005 11:01
Titel:
Erstmal Super Idee der Skin....

Eine Frage hab ich da noch:
Wie drückst du die Taste "Touchscreen Ausfahren" ??? *lol*
SirGroovy2004 - Mo 04 Jul, 2005 11:44
Titel:
Servus Glow,

wie immer ein Hammer Skin.

CU

SirGroovy2004
wizZzard - Mo 04 Jul, 2005 13:30
Titel:
Sieht HammerHammerHart aus. Da freue ich mich schon wenn ich aus dem Urlaub zurück komme! Da hab ich wieder Zeit cPOS mehr zu testen und mit solchen genialen SKINS sieht das echt geil aus!
G-Punkt - Mo 04 Jul, 2005 14:48
Titel:
Wenn du den ungefähren Ansatz preisgeben würdest, wie du das schicke Bild von deinem Auto zurecht gebastelt hast, könnten vieleicht die Photoshop versierteren sich das selbst nachbauen.
Ich würde allerdings auch verstehen, wenn du dein "Patent" nicht veröffentlich wolltest.

mfg G-Punkt
ronmue - Mo 04 Jul, 2005 15:02
Titel:
@G-Punkt

darf ich mal vermuten? Er hat einfach ein Prospekt eingescannt. Sowas kann man sich von der Herstellerseite des Fahrzeugs runterladen - genau da werden eben solche Glasgrafiken gezeigt.
Danach braucht man doch nur in einem neuen Layer z.B. einen Lili (Produktbilder findet man zuhauf) perspektivisch verzerren und an die Größe anpassen und plazieren.

Bis dann
Ronald
glow - Mo 04 Jul, 2005 17:18
Titel:
@c1500

mein touch ist kein indash, nicht das du das falsch verstehst.
ich kann meinen touch elektrisch im winkel verstellen, deswegen einfahren /ausfahren (bis zu 5cm)

@g-punkt
wie ronmue schon erwähnte - hab nach sowas im netzt gesucht...ist zwar nicht genau das was ich mir vorgestellt hab, aber immerhin.
dann hab ich einfach einwenig was dazugemacht, sprich originalfotos von meinem einbau/hardware angepasst und ins bild gesetzt.

ganz einfach Wink

@ronmue

schade, das so diskussionen immer gleich OT werden Smile
ronmue - Mo 04 Jul, 2005 22:31
Titel:
@glow

jetzt muss ich doch noch einmal auf den Skin eingehen - hatte bis jetzt kaum Zeit dafür:

Sehr gut finde ich die grösse der Bedienelemente. Diese müssten eigentlich in jeder Situation gut zu bedienen sein.

Sehe ich das aber richtig, dass auf der Startseite keinerlei Bedienmöglichkeiten für den MP existieren sollen?

Hast du mal den Skin im Fahrzeug ausprobiert? Das Problem, dass ich sehe, sind die Halb-Transparent Effekte. Sind diese Buttons noch auf dem CarPC TFT noch einigermassen zu erkennen?

Wie sehen die Benachrichtigungen wie z.B. AnruferID in den einzelnen Untermenüs aus? Hast du dafür schon irgendwas vorgesehen?

Ich habe leider im Moment zu wenig Zeit, um dies mal selber auszuprobieren.

Fasse diese Fragen bitte nicht als Kritik auf, das ist keineswegs meine Absicht, sondern lediglich als sachliche Fragen.

Absolut gelungen finde ich wirklich deine Idee mit der Visualisierung und Änderung der Schaltzustände - das ist Profiarbeit hoch drei! Dagegen verblassen die anderen Menüs geradezu.

OT ab hier:

@allgemein

Wenn ich geschrieben habe, dass man für die Realisierung des von Glow erstellten Relais Skins lediglich ein Prospekt einscannen muss und dann ...

sagt dies überhaupt nichts über den tatsächlichen Aufwand aus, sondern zeigt nur einen Weg auf, wie man zu so einem Ergebnis kommt. Die "Fummelarbeit" die bekanntlich viel Zeit kostet, lässt sich kaum vermeiden. Ich sehe hier in dem Skin allerdings nicht so sehr die Leistung in der Erstellung des Skins - das ist mehr oder weniger eine Fleißaufgabe die aufwendig ist - sondern eben in den Ideen, die dahinter stecken.
Gerade diese Ideen, die nicht auf eine Schiene eingefahren sind, machen die Skins von Glow interessant, weil es immer wieder was neues ist.
Das musste ich an dieser Stelle mal einfach sagen, obwohl OT
glow - Mo 04 Jul, 2005 23:04
Titel:
freut mich das euch meine skins gefallen... sowas motiviert und gibt immer wieder den anreiz für neue projekte.

ich werde , wenn der mce fertig ist erstmal den cposx fertig machen.
das problem ist nur - fuchs programmiert wie ein wilder Very Happy...da kommen ständig neuerungen, die es heist zu integrieren.
ich kanns einfach nicht lassen immer was neues anzufangen, einfach um mal was neues zu probieren und zu schaun was/obs möglich ist. Smile
skins wie der alientech bleiben da im moment auf der stecke, was die erweiterungen des funktionsumfangs angeht.
werd mich da aber ranhalten...mir fehlt einfach die zeit dazu, deswegen werd ich mich in zukunft zusammen mit manu über die skins machen.

der mce skin war eigentlich schon länger in planung für einen bekannten von mir, der cpos auf seinem mediapc einsetzen wollte...hab das ganze nur einwenig ausgeweitet Wink


@ronmue

hab schon gedacht es kommt gar keine kritik Very Happy

vorab : der mce skin lässt sich schlecht ablesen bei sonneneinstrahlung, der alientech ist da um einiges besser.
hast recht diese halbtransparenten buttons sehen zwar gut aus, lassen sich aber schlecht erkennen.
nachts ists top - der passt fast 100 pro zu meiner blauen armaturenbeleuchtung *freu*

ich dachte eigentlich - die bedienelemente sind bestimmt wieder einigen zu klein Wink ...nur größer hätte die ganze optik nichtmehr gepasst.

das mit dem hauptmenu ohne bedienung des mp´s siehst du richtig, sollte original werden und windows mce hat das auch nicht.
werds aber mal austesten, evtl mach ich ja die leiste noch rein.
die lautstärke nicht regeln zu können ist schon blöd, stimmt.

ebenso wirds im mediaplayer und show gps modul noch ein paar veränderungen geben, es gibt ne neue suchfunktion und auf die mixergrundfunktionen will ich trotzdem nicht verzichten.
für showgps kommt noch ne topspeedanzeige rein, mit resetbutton.
...ein paar kleine details müssen noch geändert werden Wink

was meinst du mit anrufer id?
fuchs hat es in cpos so gelöst - sobald ein anruf reinkommt wird automatisch aufs telefonmenu geschalten.
im main und telefonmenu gibts ein connect symbol, das eben nur aktiv ist wenn eine verbindung zum handy besteht
im mce skin hab ich auch wieder einen `tab`button mit reingebracht, um einfach zwischen den modulen wechseln zu können, d.h. wenn du erst im bildermenu oder im gps warst und dann in den mediaplayer gehst, dann auf den tab button springt er zum letzten menu zurück.
l
csdragon - Mo 04 Jul, 2005 23:19
Titel:
Also vor Allem das Relais Control is der Hammer...

So n Glasbild vom Astra G und Kadett (Astra wäre mir fast wichtiger...) waere irgendwie schon cool aber auf der Opel-Homepage und über Google hab ich nix gefunden... hast du da ne Seite wo es mehr von dern Zeichnungen gibt???
ronmue - Mo 04 Jul, 2005 23:36
Titel:
@glow

die Bedienelemente darfst du wirklich nicht größer gestalten. Da gebe ich dir 100%ig recht. Damit würde das Design definitiv mindestens gestört, wenn nicht sogar zerstört werden. Ich finde die Größe vollkommen i.O.

CallerID = Nummer des Anrufenden

Allgemein betrifft das eigentlich alle Skin´s (halt auch meine!). Wenn ein Anruf kommt, dann schaue ich meistens auf die Nummer (oder halt den Namen, wenn die Nummer im Handy gespeichert ist) um dann zu entscheiden, ob ich das Gespräch annehmen soll oder nicht.

Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn die Nummer (oder halt der Name, wenn vorhanden) in jedem Menü angezeigt werden sollte. Dann braucht man nicht in ein anderes Menü zu wechseln um dann weitere Aktionen (Annahme des Gesprächs oder Ablehnen) durchzuführen. So wie du den Weg geschildert hast, könnte es aber auch sinnvoll sein. Das werde ich jedenfalls mal ausprobieren, wenn alles soweit fertig ist.

Zu den dauernden neuen programmierten Funktionen: Genau aus dem Grund habe ich das skinnen erst einmal in den Hintergrund gestellt und warte erst einmal einen entsprechenden Status ab ( so wie jetzt halt auch mit CES, in der so einige sinnvolle Neuerungen eingeführt wurden, deshalb habe ich hier meinen aktuellen Skin angepasst - Suchfunktion, Seekbar u.ä.)

Aber sei mal ehrlich: Die immer wieder neuen Funktionen von Fuchs sind doch aber auch eine tolle Sache. Die Software ist halt sehr lebendig Razz

Der Aufwand, die Skins dann aktuell zu halten ist aber immens.

Bis dann
Ronald
glow - Mo 04 Jul, 2005 23:58
Titel:
@ronmue

hmm..stimmt wenn du da so vorgehst ist das sinvoll die nummer in jedem menu anzeigen zu lassen, dann bräuchte man aber auch in jedem menu einen annehmen/auflegen button.
ist mit cpos kein problem...alles geht überall Smile

was die erweiterungen angeht - ich denk mal fuchs und ich ergänzen uns da recht gut Very Happy. ich bin immer wieder überrascht wie schnell fuchs meine mehr oder weniger unsinnigen ideen umsetzt Smile

das problem ist nur - sämtliche funktionen die cpos jetzt schon unterstüzt per skin einzubinden ist fast schon unmöglich - die übersicht in den menus würde vor lauter buttons und anzeigen komplett verloren gehn.
fuchs hat sich da aber ne super sache überlegt - es gibt innerhalb der menus eine neue box, die in der größe frei konfigurierbar ist.
somit kann man im menu ein kleineres menu aufmachen das genauso wie das eigentliche hauptmenu alles unterstüzt (wie bei cpos üblich Wink ).
im mce skin hab ich ein paar so `teile` eingebaut, der vorteil ist - man kann bestimmte bereiche des hauptmenus mit der `box` und ihren funktionen überlagern, die sichtbaren buttons im hauptmenu bleiben aber weiterhin bedienbar.
beim brushed alu musste ich z.b. für den mixer ein komplettes neues mp-menu machen, das das eigentliche mp modul überlagert (merkst du nix davon) - das ist jetzt hinfällig, da ich einfach ein kleineres modul überlagern kann.
super sache, das vereinfacht vieles!

@csdragon

hab leider nur das, ein paar jeeps und zwei audis in so einer ansicht gefunden.
hab da auch lange gesucht.
evtl. gibts auf der opel hp was? vom astra opc extreme hab ich mal ein poster in der art gesehen
ronmue - Di 05 Jul, 2005 00:30
Titel:
@glow

tja - warum bleibe ich eigentlich noch immer bei CES Question
Sowas ist skintechnisch jedenfalls da nicht möglich und furious wird es sicherlich schwer haben, dass zu ändern.

CES - Vorteil: IR FB und dann? Na, ja - mal schauen. Ich lasse die Antwort mal bewusst offen Wink

@csdragon

wenn du im Internet nichts findest, würde ich mal zu einem Opel Händler marschieren und da nachfragen.

Ich war vor 2 Monaten beim BMW Händler und habe bei dem auf dem Tisch solche Prospekte für die BMW´s gesehen in denen auch solche "Glasbilder" gezeigt wurden. Im Internet habe ich diese Prospekte nicht gefunden.
Also: Fragen kostet ja nichts.

Bis dann
Ronald
Cougar13 - Di 05 Jul, 2005 03:02
Titel:
also ich muß sagen, der skin ist echt top, schön aufgräumt und übersichtlich. da freut man sich schon richtig drauf.
divemarc - Di 05 Jul, 2005 08:13
Titel:
Jau, das sieht aus, als würde es mein zukünftiger Nightskin werden ;o)

@csdragon: geh einfach mal in ein Opelforum und frag da nach, Du glaubst gar nicht, was die User da so alles auf Platte rumfliegen haben...
Bin für BMW auch in einem Forum fündig geworden...
glow - So 10 Jul, 2005 19:47
Titel:
servus leute!

der skin ist fertig Wink

Features:

-mediaplayer mit extra dvd modul, mixermodul, dateisuche.

-navi/ext. programme bar per extra button anzeigbar
(d.h. es wird nur ein kleiner button rechts oben dargestellt sobald eine ext.
anwendung geöffnet wird, auf diesem sich dann wiederrum die normale
bar öffnet)

-telefonmodul mit connectanzeige im modul und im mainscreen, anzeige
des telefonbuchs, signal/batteriestärke, tastenfeld zur direktwahl,
anruferbildanzeige, sms senden/empfangen mit vorlesen der sms über
text-to-speech (sprache frei wählbar)

-bilderanzeigemodul mit diashow funktion

-webcammodul (device0) mit photofunktion (abspeichern des aktuell
angezeigten bildes)

-showgpsmodul mit analogem/digitalen tacho, koordinatenanzeige, digit.
höhenanzeige, topspeedmessung (z.b. 0-100)

-relaismodul (habs mal dringelassen Wink )

-playlisteneditor zum erstellen/verwalten eigener playlisten

-programmmodul für ext. programme.


dieser skin braucht mindestens cpos 0.34, die schriftart (trebuc.ttf) muss installiert sein, sonst kann es zu anzeigefehlern kommen.
für die dvd funktion muss ein codec installiert sein!
links unten im main befindet sich die gammaumschaltung, rechts im eck (leeres feld) die skinumschaltung...zur genauen funktionweise des telefonmoduls, palylisteditor, usw kommen noch erklärungen.

der mixer wird noch erweitert, ebenso das showgps modul.
sollten bugs auftreten bitte hier posten.

viel spaß mit dem skin!

download auf der cpos homepage --> www.cpos.mmcar.de


gruß, glow
Cougar13 - So 10 Jul, 2005 20:40
Titel:
bei der dvd funktion komme ich nicht weiter. ich habe powerdvd installiert damit ging es bisher. da sollte ja der codec installiert sein. ich hab mir aber vorsichtshalber noch den cyberlink mpeg2 decoder codec installiert will aber immer noch nicht. hast du da nen tip welchen codec man braucht und woher er zu bekommen ist

übrigens super skin gefällt mir sehr gut.
laorea - So 10 Jul, 2005 21:17
Titel:
habe auch so meine Problemchen mit der DVD-Wiedergabe.
Habe WinDVD drauf plus das XPack für den Mediaplayer. Aber es läuft nicht:(

EDIT: Kann man das vielleicht einstellen, dass beim Vollbildmodus die Möglichkeit besteht die Lautstärke, Vorspulen, zurückspulen, und so einzustellen?
Kommt das noch, dass man bei den Liedern ein ganzes Lied vorspulen kann? Jetzt muß man ja direkt auf der Titelwahl das Lied anklicken. Ihr wisst schon was ich mein.

Aber echt fetter Skin - Respekt!!
astro9481 - So 10 Jul, 2005 23:23
Titel:
HI, hab auch ein paar Probs.
Und zwar geht einmal die Handyfunktion nur teilweise, soll heißen res wird nicht angezeigt wenn ein anruf kommt usw. Kann aber auch am 6310i liegen.

und zum, anderen kann man in den Einstellungen keine Directonies mehr eintragen, also wenn ich eins einstellen will wähle ich das aus mit browse und drücke ok aber der Pfad wird nicht übernommen. LKiegt aber heer an cpos, schreibe es also auch nochmal im cpos Thread.

Achso, die Buttonanzeige bei Videos geht bei mir auch nicht,

Aber ansonsten sehr gelungener Skin! Schön übersichtlich
glow - So 10 Jul, 2005 23:38
Titel:
@all

also ich nutz mittlerweile wmp10 mit windvd7, das läuft zwecks dvd.
wmp9 mit powerdvd6/windvd6 und älteren dvd codecs läuft auch.
einzig beim wmp10 hatte ich mit powerdvd/windvd6 und älteren versionen probleme, das lag aber am wmp10. windvd umgeht das jetzt irgendwie mit v7

@laorea

bei mehr als....6 Smile leuten die das wünschen mach ich buttons fürs vollbild rein, brauch das selbst nicht wirklich und die buttons machen ne menge arbeit, da ich durch die transparenz alle einzeln nachbearbeiten muss damits auch gut aussieht.

das mit vorspulen hab ich extra so wegen der übersicht gemacht. in allen modulen ausser dem mediaplayer kann man direkt vor/zurück, dafür nicht spulen.
im mediaplayer lässt sich spulen, vor und zurück kann man ja über die trackliste.
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 00:19
Titel:
es würde ja reichen, wenn man über die pfeiltasten in der tracklist die tittel markieren kann da ja eh immer nur ein track weiter gescrollt wird. und dann über das blatt mit dem häckchen den markierten tittel auswählen. ich denke mir so war das bestimmt mal vorgesehen. nur hat das blatt mit dem häckchen irgendwie noch keine funktion.
glow - Mo 11 Jul, 2005 00:24
Titel:
@cougar

weiß jetzt net so recht was du meinst...die tracks werden ja soweiso durch die liste gewählt und gestartet.

das `blatt mit häkchen` is dazu da um den aktuell ausgewählten track zu einer playlist hinzuzufügen Wink

das scrollen der trackanzeige ist `progressiv`, d.h. umso länger du draufbleibst, umso schneller scrollt die liste rauf/runter
fuchs - Mo 11 Jul, 2005 00:31
Titel:
hi glow,
im dvd-menu fehlt noch der button mit der funktion dvd_menu.
ohne den erkennt cpos nicht, dass eine dvd abgespielt werden soll
gruß,
fuchs
glow - Mo 11 Jul, 2005 00:33
Titel:
hatte ne dvd mit dem mce noch nicht getestet Embarassed
da es im brushed lief mit 0.34 hatte ich da dran gar nichtmehr gedacht.
mach ich mit rein.
astro9481 - Mo 11 Jul, 2005 00:43
Titel:
Ich habe auch noch ein Problem
wenn ich auf dem Mainscreen auf diese Bluetooth Logo klicke kommt ein Laufzeitfehler!
ja gut, man muss ja nicht druaf klicken, ist mir halt nur aufgefallen
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 01:13
Titel:
@glow
ne dann ist klar, wenn der button für die playlist ist warum ich keine funktion festgestellt habe. das mit dem scrollen war klar. hatte da nur einen anderen gedankengang als du.

also wär ich auch für buttons um einen track nach vorne oder zurück zu springen.
laorea - Mo 11 Jul, 2005 09:25
Titel:
hi,

also bei mir werden keine originalen DVD's abgespielt. Wenn ich in den MP gehen, dann kommt der Fehler, dass es Probleme mit einem digitalen Kopierschutz gibt. aber mit WinDVD geht es Sad
laorea - Mo 11 Jul, 2005 09:27
Titel:
hi,

also bei mir werden keine originalen DVD's abgespielt. Wenn ich in den MP gehen, dann kommt der Fehler, dass es Probleme mit einem digitalen Kopierschutz gibt. aber mit WinDVD geht es Sad
Denke aber dass das Problem an MP liegt. Egal ob 9 0der 10 Mad

Hätte da noch eine Anregung.

Also wenn ich bei den MP3s oder den Filmen einen Ordner angebe und der Ordner einen Unterordner hat, dann wird nicht unterschieden, ob es sich um eine File oder einen Ordner handelt. Könnte man das vielleicht graphisch unterscheiden, wie in anderen Skins?
Anonymous - Mo 11 Jul, 2005 13:35
Titel:
Hab da auch nochmal `n Bug gefunden.
Wenn ich den Mediaplayer im Menü aufrufe, geht der auf, aber abspielen kann ich nichts...
Wenn ich rechts in der Ordnerstruktur was anklicken will, gehts auch nicht.

Und wenn man auf die Vorschau klickt, geht er auf den Vollbildmodus, nur kommt man da nicht wieder raus...
newevent - Mo 11 Jul, 2005 14:15
Titel:
Hi super skin ^^

Sobald ich auf Telefon oder Mediaplayer klicke kommt die Fehlermeldung "Skin Config Error 53". Was mach ich Falsch?
Sorry, ich weiß gerade nicht weiter Embarassed
manu - Mo 11 Jul, 2005 15:30
Titel:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hab da auch nochmal `n Bug gefunden.
Wenn ich den Mediaplayer im Menü aufrufe, geht der auf, aber abspielen kann ich nichts...
Wenn ich rechts in der Ordnerstruktur was anklicken will, gehts auch nicht.

Und wenn man auf die Vorschau klickt, geht er auf den Vollbildmodus, nur kommt man da nicht wieder raus...

Kann ich nicht bestätigen! Bei mir geht abspielen, Ordnerstruktur und der Vollbild-Modus, aus dem ich auch zurück komme.

Gruß Manu
glow - Mo 11 Jul, 2005 16:48
Titel:
@laorea

kann ich auch nicht bestätigen...das sind doch auch filesim deinem screenshot?!
vom aufbau her ist der skin kein unterschied zu meinen anderen skins, also müsste so probleme auch anderswo auftreten.

für dvd fehlt im skin noch ne funktion damit das läuft (hab ich übersehen)
kommt noch.

@gast
ausm vollbild kommt man zurück in dem man ganz oben oder unten klickt.
mit der ordnerstruktur gabs am anfabg mal probleme, es muss dazu im windowsordner ne optionen gesetzt werden...sollte aber behoben sein.
bitte erst die suche benutzen.

@newevent
cpos 0.34?
runtimes installiert, schriftarten?

@manu
wenigstens einer, bei dems läuft Wink
laorea - Mo 11 Jul, 2005 17:18
Titel:
Zitat:
kann ich auch nicht bestätigen...das sind doch auch filesim deinem screenshot?!


das obere sind Ordner und das untere sind mp3's ! Schade dass du das nicht bestätigen kannst.
Also bei mir haben die Ordner die gleichen Symbole, wie die mp3's. Confused
astro9481 - Mo 11 Jul, 2005 17:24
Titel:
also das problme mit den Ordnern habe ich auch, die haben alle das elbe symbol, ob jetzt ordner oder datei!
glow - Mo 11 Jul, 2005 17:35
Titel:
? das war ehrlich gesagt noch nie....ich schau mal nach was da ist.

geht mal in die uniskin.ini und macht vor [icons] das `!` weg - das sind die eigentlichen icons für diesen skin, ich hab die nur nochnicht freigegeben da es anscheinend noch probleme mit der transparenz in den listen gibt (die icons haben noch nen blauen hintergrund)

EDIT

sorry, hab ich auch - hatte im auto noch 0.33 laufen.
mit dem tip oben ists weg Wink

müsst halt im moment auf transparenz in den icons verzichten
laorea - Mo 11 Jul, 2005 17:55
Titel:
jo, jetzt funzt es!! Danke !!

Wird es noch so einen Zeitstreifen in den Videos geben?
Ich weiß - nur Ansprüche, Ansprüche und Ansprüche.....
Wirds geben?? Question
glow - Mo 11 Jul, 2005 18:41
Titel:
zeitstreifen?! wasn das? Very Happy

meinst du ne trackfortschrittsanzeige?
kommt im mediaplayer noch rein. (nicht vollbild!)

@all
hab den skin grad nochmal erweitert und optimiert - dvd läuft jetzt, der ganze skin belegt nur noch 1,5MB - d.h. dadurch muß cpos weniger laden was sich im endeffekt in der geschwindigkeit und beim menuaufbau positiv auswirkt.
jetzt gehts erstmal ans testen...die suchfunktion hab ich auch noch nicht probiert und ja erst gestern fertiggestellt.
laorea - Mo 11 Jul, 2005 19:03
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
zeitstreifen?! wasn das? Very Happy



siehst, aber du wußtest was ich meine. Mir war nur der "Fachbegriff" nicht parat.
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 19:43
Titel:
ich hab auch noch was gefunden. bei externen programmen, lässt sich über die hilfsleiste nicht lauter machen, leiser geht.
glow - Mo 11 Jul, 2005 20:09
Titel:
@cougar

bug, grade behoben. thx
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 20:20
Titel:
@glow
gerne, ich möchte ja auch das die soft perfekt wird.

wofür sind eigentlich die drei buttons rechts unten im dvd-player?
ich hab mir jetzt mal auf den dritten von rechts das dvd_menu draufgelegt um ihn schon mal vorab zu testen.


die anderen probleme mit dvd sind vermute ich mal mehr was für fuchs und habe ich schon unter bugs von cpos geschrieben. wirst du aber bestimmt schon gelesen haben. kannst du das auch bestätigen mit dem absturz im dvd-menu?
Dirk - Mo 11 Jul, 2005 22:17
Titel:
Geiler Skin, kann man den auch auf CES portieren?? bitte Smile
newevent - Di 12 Jul, 2005 00:26
Titel:
Jiipiee es geht alles Very Happy Dancing Very Happy
Wieder einer mehr Wink


glow hat folgendes geschrieben:

@newevent
cpos 0.34?
runtimes installiert, Schriftarten?


hat 0.34 vergessen rauf zu machen Embarassed



@ll

heute wird glow bestimmt nicht mehr Antworten bei dem support *g* ^^
glow - Di 12 Jul, 2005 01:08
Titel:
@polo_100ps_tdi

sorry...aber ich musst mir das lachen grad verkneifen Very Happy (nicht persönlich nehmen)
Dirk - Di 12 Jul, 2005 08:11
Titel:
ich weis Smile bei näherer betrachtung ... Smile war gestern doch schon spät Smile hehe
Upham - Di 12 Jul, 2005 12:30
Titel:
eine frage,
bei mir im media player kann ich kein lied vorwärts-rückwärts, sondern nur im lied spulen mit den pfeiltasten unten.
mach ich da was falsch oder sehe ich die knöpfe dafür einfach net??
gruss
Cougar13 - Di 12 Jul, 2005 13:00
Titel:
du siehst die knöpfe nicht weil dafür keine da sind Very Happy
manu - Di 12 Jul, 2005 13:32
Titel:
Zitat:
du siehst die knöpfe nicht weil dafür keine da sind

Richtg! Und wieso sie nicht da sind hat glow auch schon erklärt! Wink

Gruß Manu
hoernertee - Di 12 Jul, 2005 21:23
Titel:
bei mir geht auch so ziemlich alles.
Schade für ces aber cPOS holt auf.
Die schow GPS funktion ist ja mal ein tool zum staunen nur das mit der beschleunigung habe ich noch nicht verstanden ?Smile
Mediaplayer geht ohne das die mp3's schon mal nicht weiter gespielt werden. in ces soll es an defekten mp3's liegen cPOS spielt die selben aber ab ohne probleme. Habe jetzt schon mehrere ordner durch laufen lassen.
Also fuch weiter so.
Du sihst die spitze schon Wink

Habe meinen Skin von ces mal importiert nur leider verschwinden die icon wenn man aus dem mediaplayer raus und wieder rein geht. erst wenn man rauf runter scrollt kommen sie nach und nach wieder.

aber das wird am import liegen denn der mce geht ja ohne dieses problem.

cYa..
glow - Di 12 Jul, 2005 21:32
Titel:
defekte mp3s?!

wer soll die kaputt machen?! Very Happy
ronmue - Di 12 Jul, 2005 21:46
Titel:
@glow

hallo, ich schalte mich mal kurz ein:

In CES kommt es auch bei mir vor, dass ich beim Abspielen bestimmter MP3´s (sind immer die gleichen!) den Effekt habe, das nach dem Spielen eines Tracks, die Wiedergabe stoppt und nicht der nächste Track gespielt wird.
Furious hat daher halt mal vermutet, dass es sich um defekte MP3´s handeln sollte. Diese Aussage konnte ich schon damals nicht nachvollziehen, da alle anderen Programme (u.a. auch der MP10 Player) die MP3´s einwandfrei nacheinander abgespielt hat.

Zu der neuen cPOS Version mit MCE werde ich dich morgen mal kurz mailen oder so. Ich kann diese erst morgen zum ersten mal testen (bin schon ganz heiß drauf), da ich bis jetzt halt sehr im beruflichen Stress bin.

Bis dann
Ronald
divemarc - Mi 13 Jul, 2005 09:15
Titel:
Hab das Problem mit MCE-Skin im Navimodus:
Oben ist dann die Bar und man kann sie schön wegschubsen per Klick auf den Pfeil nach links am rechten Rand ;o)))))
So lange dann links nur das Symbol mit dem Pfeil nach rechts für's Wiederrausschubsen zu sehen ist, kann ich prima durch die Menüs von Navigon springen und mir z.B. ein neues Ziel eingeben oder aussuchen.
Das Bar-Symbol bleibt.
Holt man allerdings die Leiste von Cpos raus und sieht alle Buttons, verschwindet sie beim Wechsel eines Navigonmenus in den Hintergrund und Ende im Gelände ;o(((((((((
Jetzt wo ich das so schreibe, hört sich das wohl aber doch eher nach nem Fehler der cpos-Version .34beta an, die ich nutze...
Der Skin macht da nichts, oder doch?
Bin gestern nicht dazu gekommen, mal den Alientech gegenzutesten, mit dem das mit der Version vor .34 immer einwandfrei lief...
Any Suggestions?
glow - Mi 13 Jul, 2005 11:32
Titel:
is mir auch aufgefallen, hab im skin deswegen schon was geändert, brachte aber nix.
ich nutz tbook5 und da ist in v0.34 alles im hintergrund (button&bar) scheint ein bug in cpos zu sein, habs fuchs schon geschrieben Wink
laorea - Mi 13 Jul, 2005 18:38
Titel:
so habe etwas mit dem Hintergrund gespielt.

habe mein Auto als Bild eingefügt...

seht selbst...
glow - Mi 13 Jul, 2005 19:13
Titel:
@laorea

sieht aus, als brauchts den leeren main ja nichtmehr! Smile

gefällt mir... da macht das ganze natürlich persönlicher.
laorea - Mi 13 Jul, 2005 19:59
Titel:
@glow,

wenn du ihn mir noch zusenden würdest, wäre das super, denn zwischen den TÜren sieht man die Schrift ganz leicht durchleuchten...
glow - Do 14 Jul, 2005 09:27
Titel:
@all

so...die bugs sind raus, werd heut nochmal ausgiebig im auto testen und die nächsten tage gibts die neue version vom mce.

änderungen:
- mediaplayer erweitert, neues sliderelemt für trackfortschritt/spulen,
direktes löschen einzelner tracks, überarbeitetes mixermodul (line, micin)
- showgps erweitert, analoge/digitale topspeedanzeige, resetbar.
- transparente icons
- neue taskbar/minibar
- dvdplayer überarbeitet
- div. neue id3taganzeigen im mediaplayer
glow - Do 14 Jul, 2005 09:35
Titel:
...
C1500 - Fr 15 Jul, 2005 09:14
Titel:
Hi Glow,
ich beobachte schon ganz begeistert deine Skinfortschritte.

Ich hab aber auch direkt einen Vorschlag.
Könntest du "Line IN" und "Mic In" mit Bass und Höhen vertauschen?
Dann wäre eine optische trennung zwischen Klang- und Lautstärkeregelung.

Is ja nur ein Vorschlag..
manu - Fr 15 Jul, 2005 11:17
Titel:
Der Button 6 auf der Bar-Leiste wird 100%ig mein neuer Lieblingsbutton: "Minibar"!!! Very Happy Drinking Beer

Gruß Manu
divemarc - Fr 15 Jul, 2005 13:59
Titel:
Was macht das Exit genau?
glow - Fr 15 Jul, 2005 14:10
Titel:
@c1500

gute idee, bau ich ein.

@divemarc
exit schließt das modul/programm, bei home läufts im hintergrund weiter.
im mediaplayer z.b. beendet exit auch die wiedergabe, wobei bei home nur ins mainmenu gegangen wird , der track aber weiterläuft
Upham - Fr 15 Jul, 2005 14:33
Titel:
meinst das wir bis morgen früh fertig, weil dann bin ich im urlaub Very Happy
gruss
-Kurt
Wox - Fr 15 Jul, 2005 16:44
Titel:
@glow:

Die Taskbar verschwindet bei im Hintergrund, wenn ich navigon oder die OSK starte und dann auf einer der beiden Progis drücke? Beim Alien Tech Skin bleibt die im Vordergrund? Aber so !!!TOP!!!


Gruß
Wox

Edit: Sorry - habe ich überlesen Sad
divemarc - Fr 15 Jul, 2005 17:05
Titel:
Das Problem ist bekannt und wird mit dem Update des Skin behoben, steht im Thread weiter vorn Smile
Cougar13 - Fr 15 Jul, 2005 18:05
Titel:
hiermit kannst du das problem bis zum nächsten update umgehen siehe link.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=66118#66118
glow - Fr 15 Jul, 2005 18:19
Titel:
@divemarc
hab noch einwenig getestet - dachte es liegt am skin, liegts aber nicht Sad
is noch ein bug, habs fuchs schon geschrieben, werd die minibar rauslassen solang der fehler noch besteht.

@upham
was willst im urlaub mit nem carpc?!
nix sonne, strand und mehr meer? Very Happy

den neuen mce skin gibts heut abend noch Wink
divemarc - Fr 15 Jul, 2005 18:46
Titel:
Hey Glow, mach's einfach schon mit rein, dann musste nicht extra ne neue Version rausbringen, wenn es das neue cpos gibt.
Ob nun die kleine oder die grosse Navibar nicht geht ist doch egal!
So kann ich mich auch wenigstens schon mal am Anblick erfreuen Very Happy
Cougar13 - Fr 15 Jul, 2005 19:21
Titel:
wär ich auch dafür das drin zu lassen, und bis das in cpos gefixt ist kann sich doch jeder selber die uniskin abändern das nur die große navibar drin ist wenn jemand das braucht..
glow - Fr 15 Jul, 2005 19:52
Titel:
ok, ich lass es mit drin.

das problem ist: die `minibar` bleibt ohne probleme im vordergrund - nur die `große bar` verschwindet hinter der ext. anwendung, sobald man in die anwenung klickt.

soll heißen - die bar, die zuerst gestartet wird bleibt im vordergrund

standartmäßig gibts deswegen nur die große bar.

wenn wer die minibar will - folgendes in der uniskin.ini ändern (ganz unten):


![externalfloating]


background=10.jpg


Button0Function=openmenu_externaldocked
Button0Up=openbigbar_Up.jpg
Button0Over=openbigbar_Over.jpg
Button0Down=openbigbar_over.jpg
Button0X=2
Button0Y=5


![externaldocked]

[externalfloating]

background=10_1.jpg

Button0Function=vol-
Button0Up=barvol-_Up.jpg
Button0Over=barvol-_Over.jpg
Button0Down=barvol-_over.jpg
Button0X=2
Button0Y=3

Button1Function=vol+
Button1Up=barvol+_Up.jpg
Button1Over=barvol+_Over.jpg
Button1Down=barvol+_over.jpg
Button1X=69
Button1Y=3

....
....
....

!Button10Function=OPENMENU_previous
!Button10Up=barback_Up.jpg
!Button10Over=barback_Over.jpg
!Button10Down=barback_over.jpg
!Button10X=730
!Button10Y=2


abändern in:

[externalfloating]


background=10.jpg


Button0Function=openmenu_externaldocked
Button0Up=openbigbar_Up.jpg
Button0Over=openbigbar_Over.jpg
Button0Down=openbigbar_over.jpg
Button0X=2
Button0Y=5


[externaldocked]

background=10_1.jpg

Button0Function=vol-
Button0Up=barvol-_Up.jpg
Button0Over=barvol-_Over.jpg
Button0Down=barvol-_over.jpg
Button0X=2
Button0Y=3

Button1Function=vol+
Button1Up=barvol+_Up.jpg
Button1Over=barvol+_Over.jpg
Button1Down=barvol+_over.jpg
Button1X=69
Button1Y=3

....
....
....

Button10Function=OPENMENU_previous
Button10Up=barback_Up.jpg
Button10Over=barback_Over.jpg
Button10Down=barback_over.jpg
Button10X=730
Button10Y=2



müsste hinzubekommen sein, oder?! Very Happy



für probleme mitm mixer (gabs ja bei einigen) kann ich nix - das ist hardwareabhängig, ich kann nur das testen was ich da hab, deswegen gibts für das modul nur für die aureon7.1 und sblive/audigy serie ein 100% ok von mir. alle anderen haben pech (sorry Very Happy)- mit ac´ 97 onboardsound geht bass und höhen sowieso nicht (wird nicht unterstüzt)

sind auch bestimmt noch ein paar bugs drin, also - melden! Wink

DOWNLOAD:

mce skin

Schriftart (wer sie noch nicht hat)
Cougar13 - Fr 15 Jul, 2005 20:31
Titel:
bug im skin? ich hab wieder einen Wink dvd geht nicht

das

****************************
Button9Function=dvdmenu
Button9Up=dvdmenu_Up.jpg
Button9Over=dvdmenu_Over.jpg
Button9Down=dvdmenu_over.jpg
Button9X=601
Button9Y=532
*******************************

muß so aussehen

*********************************
Button9Function=DVDMENU
Button9Up=dvdmenu_Up.jpg
Button9Over=dvdmenu_Over.jpg
Button9Down=dvdmenu_over.jpg
Button9X=601
Button9Y=532
*********************************

dann klappt es auch mit dvd anspielen. scheint aber wohl noch ein problem mit der groß und kleinschreibung in cpos zu sein. Wink

eine frage hab ich aber noch zu dem button um titel der playlist hinzu zu fügen beim mediaplayer. wie soll das funktionieren woher weis er denn zu welcher playlist ich den titel hinzufügen möchte. irgendwie macht der button nichts bei mir. ich habe mir jetzt extra eine playliste angelegt und wenn ich auf den button klicke erscheint der tittel trotsdem nicht in der playliste. ich bekomme die titel nur mit dem playlisten editor in die playliste. ???
glow - Sa 16 Jul, 2005 10:50
Titel:
@cougar

eigentlich sollte groß/kleinschreibung keine rolle mehr spielen ab 0.33...ich hab ab und zu das problem (dvd läuft) das ich zwar im dvdmenu (das kommt) auf film starten geh, da cpos dann aber abbricht. werds mal großschreiben und testen - wenns nur das war hast was gut Wink

ich hab mal ne beschreibung zu den playlisten gemacht:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=66549#66549

in 0.34 gibts da noch nen bug beim zuordnen des tracks im mediaplayer, deswegen bitte 0.38 nutzen.

EDIT
@cougar
dvdmenu groß oder kleine macht bei mir keinen unterschied - hätt mich auch jetzt gewundert. Embarassed
die dvd läuft ja, nur bei manche bricht cpos ab sobald man auf film starten geht.
diese `digitaler kopierschutz` meldung bekommst mir dvd region free weg.
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 12:21
Titel:
hmmm, seltsam bei mir startet die dvd garnicht erst wenn es kleingeschrieben ist. nur wenn ich es groß schreibe. hab mich ja auch nur damit beschäftigt weil die dvd garnicht anlief auch nicht nach drücken auf den button für das dvd menu. und da es lief als ich mir den button in die letzte version reingebastelt habe hab ich verglichen und geändert und dann ging es. hmmmm seltsam

also bricht bei euch cpos auch ab beim dvd menu wenn ihr was anklickt. schön das ich da jetzt mal ne rückmeldung habe das es nicht nur bei mir so ist. ich hab jetzt zwei dvd´s getestet und es war bei beiden sobald man ins menu geht und da was anklickt.

welche digitale kopierschutz meldung meinst du ich habe windvd6 installiert und bekomme so eine meldung nicht. oder meinst du das es wegen dem kopierschutz im menu abbricht und man das fixen kann wenn ich mein laufwerk auf dvd free schalte und ich dann keinen absturz mehr habe im dvdmenu?
fuchs - Sa 16 Jul, 2005 13:12
Titel:
@glow:
kannst du im phone-menu noch icons reinmachen, damit man sieht, ob der eintrag im telefonbuch "home", "mobile" oder "work" zugeordnet ist?

@cougar:
dvdmenu oder DVDMENU ist egal.
auf das, was passiert, wenn man im dvd-menu was anklickt, hab ich gar keinen einfluss.
bei mir läuft wmp 9 + power cinema.
mit 90% meiner dvds läuft es einwandfrei, aber mit einigen wenigen dvd's hab ich auch das problem, dass beim anklicken des player fensters cpos ausgeht.
laorea - Sa 16 Jul, 2005 13:48
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:

@cougar:
dvdmenu oder DVDMENU ist egal.


also bei mir startet die DVD auch nicht, außer ich ändere es in die Großschreibung - allerdings nur bei selbstgebrannter DVD.

Bei originaler bleibt das Bild schwarz. Wenn ich es im Mediaplayer abspielen will kommt eine Fehlermeldung:

Windows Mediaplayer kann die DVD aufgrund eines Problems mit dem digitalen Kopierschutz nicht wiedergeben.


Na toll, da hast du eine DVD und das MS-Produkt kann sie nicht einmal abspielen
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 14:39
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:

@cougar:
dvdmenu oder DVDMENU ist egal.
auf das, was passiert, wenn man im dvd-menu was anklickt, hab ich gar keinen einfluss.
bei mir läuft wmp 9 + power cinema.
mit 90% meiner dvds läuft es einwandfrei, aber mit einigen wenigen dvd's hab ich auch das problem, dass beim anklicken des player fensters cpos ausgeht.


@fuchs
hmmm seltsam, aber warum startet die dvd nur wenn man es groß schreibt. sonst geht es definitiv nicht bei mir. tut sich einfach nichts und bild bleibt schwarz. bei mir läuft wmp9 + und windvd6 mit powerdvd hatte ich nur probleme deswegen hab ich es wieder runtergeschmissen. getestet hab ich fast and furios und 2fast and 2furious bei beiden hab ich das problem mit cpos und dem dvd menu. die selben dvd´s getestet mit ces da geht das mit dem menü. daher mein gedanke daran das es ein bug ist sonst wäre ja das selbe problem bei ces auch.
glow - Sa 16 Jul, 2005 14:45
Titel:
@cougar13

komisch, eben fast&furious (original) läuft bei mir einwandfrei...ebenso independence day...
hab das gefühl das tritt nur bei neueren dvd´s auf. gott sei dank hab ich da nicht soviel Wink

@laorea
das mitm kopierschutz bekommst du mit dem programm `dvd region free` weg - hatte ich auch, jetzt läufts.
leider ist die software seit dem geänderten datenschutzgesetz nichtmehr legal ...oder legal erhältlich Very Happy
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 14:53
Titel:
@glow
meine version ist auch original, auf treffen kann man sich nicht unbedingt kopien erlauben Wink auch da hab ich das problem sobald ich ins menü gehe. der vorteil bei der dvd ist der film startet ohne menü und ich kann ihn einwandfrei sehen. wenn ich aber wärend des films auf den button dvdmenu klicke komme ich ja ins hauptmenu und wenn ich da jetzt was anklicke schmiert cpos einfach ab. ein log von dem absturz hab ich ja schon mal gepostet. beim zweiten teil hab ich das problem, das sie direkt ins menü startet und da hab noch nicht mal die chance den film zu sehen dadurch.

independence day hab ich unter anderem auch hier werde mal jetzt einen teil meiner originalen durchtesten. mal sehen ob das problem mit dem menü nur bei einigen ist.






das mit dem kopierschutz hatte ich nur als ich versucht habe mit nem freien codec dvd zum laufen zu bringen. als ich mir windvd drauf gemacht habe war das problem auch weg, weil wmp9 dann den codec von windvd genommen hat. mußte nur den anderen codec glaub ich noch löschen, bin mir mit dem löschen aber jetzt nicht so sicher.

edit on//
@ fuchs & glow
so ich hab jetzt mal ein paar dvd´s getestet, mit allen hab ich das problem sobald ich ins dvd-menu gehe und drin was anklicke verabschiedet sich cpos. was gravierend für filme ist, die nicht direkt starten, sondern bei denen man den umweg über das menu gehen muß. bei den filmen die direkt starten ist es ja nicht so schlim, da kann man ja dann den film sehen und meidet das menu. obwohl es schon toll wäre wenn das auch gehen wurde. ich könnte mir vorstellen, das das was mit der steuerung für das vollbild und verkleinern zu tun hat und das sich da was nicht verträgt. als beispiel ich klicke einmal im kleinen fenster irgendwo hin um es auf volbild zu stellen. da ist aber das menu jetzt und cpos mediaplayer weiß nicht was machen soll vollbild oder den menupunkt auswählen und verabschiedet sich. ind diesem zusammenhang das selbe bei volbild natürlich nur das sich das nur am rand minimieren lässt. aber den einfluß könnte ich mir vorstellen. da in ces mit doppelklicks gearbeitet wird und da funzt es.

edit off/
glow - Sa 16 Jul, 2005 15:29
Titel:
@cougar

...d.h. ich hab fast das selbe problem wie du...irgendwo is da der wurm drin, nur bei id4 z.b. kann ich problemlos durchs menu navigieren und den fim starten.
bei manchen kommt die meldung sobald ich auf film starten geh `das programm (cpos.exe) hat einen fehler verursacht und muss beendet werden` ich kann nur of ok oder details.
geh ich auf details kommt
`msvbm60.dll hat einen fehler in modul adresse sosundso verursacht`

hab schon verschiedene versionen dieser dll getauscht und ausprobiert - keine verbesserung Sad

das komische - der film läuft.
lediglich die zwei meldungen stören das bild Very Happy
klick ich auf ok is cpos weg Sad
laorea - Sa 16 Jul, 2005 15:43
Titel:
Zitat:
@laorea
das mitm kopierschutz bekommst du mit dem programm `dvd region free` weg - hatte ich auch, jetzt läufts.


Danke - im Mediaplayer unter Windows läuft es jetzt, aber in cpos bleibt der screen nach wie vor schwarz Sad

woran könnte das denn liegen?
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 15:47
Titel:
genau so sieht es bei mir auch aus. und genau dadrauf wollte ich die letzten tage raus. ich hab schon gedacht das ich der einzigste wär der das problem hat. weil sich jeder hier darüber ausgeschwiegen hat. schön das es jetzt bestätigt ist. versionen hab ich auch schon einige ausgetauscht ohne erfolg. da es auf ces ja funktioniert, würde ich sagen sollten wir das wohl auch noch in den griff bekommen.

die thorie mit dem einfach und dem doppelklick zur vollbildsteuerung gefällt mir da am besten woran es liegen könnte, weil es sich auch logisch anhört. vieleicht könnte fuchs uns ja mal eine version zum testen zur verfügung stellen in der man zum vollbild nur durch doppelklick kommt.


was ist id4???
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 15:50
Titel:
laorea hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@laorea
das mitm kopierschutz bekommst du mit dem programm `dvd region free` weg - hatte ich auch, jetzt läufts.


Danke - im Mediaplayer unter Windows läuft es jetzt, aber in cpos bleibt der screen nach wie vor schwarz Sad

woran könnte das denn liegen?


versuch mal windvd6, die freien codecs können den macrvision kopierschutz nicht. daher bleibt es schwarz. und wenn der wmp den film abspielt und es dann in cpos immer noch nicht geht versuche das mit der großschreibung.
glow - Sa 16 Jul, 2005 16:17
Titel:
@laorea

trag cpos in dvdregionfree als dvdanwendung ein, sonst läufts nicht.

@cougar
hab windvd7 mit wmp10 - da kam gleiches problem.
glow - Sa 16 Jul, 2005 16:19
Titel:
id4 = independence day Very Happy
Cougar13 - Sa 16 Jul, 2005 16:24
Titel:
achso, selbst da kann ich nicht im menü rumklicken. keine chance.
laorea - Sa 16 Jul, 2005 16:32
Titel:
Zitat:
trag cpos in dvdregionfree als dvdanwendung ein, sonst läufts nicht.


ok, so funktioniert es!
Nur schmiert cpos ab, wenn ich im Menü klicke, aber das hatten wir ja schon Crying or Very sad
divemarc - Mo 18 Jul, 2005 13:53
Titel:
Ist das in der neuen Menuversion gewollt, das die grosse Menubar beim Naviprog sich nicht wegschubsen lässt über den Pfeil-nach-Links-Button?
Wenn ja, wozu der Button, wenn nein, warum geht's dann nicht mit cpos.40?
glow - Mo 18 Jul, 2005 16:06
Titel:
@divemarc

schau mal ein paar einträge weiter oben, mit cpos 0.38 gabs überlagerungen zwischen bar und ext. programmen - mit 0.40 ist der fehler behoben.

es muß dazu nur die uniskin.ini abgeändert werden, dann kommt erst die minbar und dann die hauptbar, zurück kommt man dann auch wieder.
marin71 - Mo 18 Jul, 2005 22:44
Titel:
CPos 40er Version und neue Version com MCE SKin ist wirklich schon spitzenmässig. HAb nur noch Probleme mit der Telefonanbindung, aber siehe GSM Thread. Einen kleinen Wunsch hätte ich. Würde mich freuen, wenn in der Mediaplayeransicht die Uhrzeit irgendwo eingeblendet wird. Hatte in meiner Corvette die Uhrzeit im original Radio, das zwecks Line-In und Display Einbau einem Alpine weichen musste. Da ich auch sehr selten eine Uhr trage, wäre es super wenn ich die Uhrzeit im Mediaplayerscreen ablesen könnte, da das mein Hauptschirm ist.
Nice to have, aber nicht lebensnotwendig.

Macht weiter so Smile
glow - Mo 18 Jul, 2005 23:11
Titel:
kein problem.

sag mir wohin du die uhrzeit haben möchtest, ich sag dir dann was du ändern musst Wink oben in die mitte im mediaplayer?
marin71 - Mo 18 Jul, 2005 23:18
Titel:
Supi Razz

am besten oben neben der QuickLeiste.

Weil ich grad dabei bin, welche Funktion soll eigentlich die weltkugel in der Quickleiste haben?
glow - Mo 18 Jul, 2005 23:39
Titel:
@marin

die `weltkugel`springt direkt zum naviprogramm, falls im setup unter ext. anwendungen für extprog0 eingetragen.

uhrzeit:
geh in den mceskin ordner, öffbe dir da die uniskin.ini mit dem editor.
scroll runter bis [mediaplayer] kommt, dann nochmal weiter bis zu den labels.
unter der letzten labelfunktion (label15)
trägst du das ein:

Label16Function=time
Label16Caption=
Label16Font=trebuchet ms
Label16FontSize=22
Label16Color=&Hffffff
Label16Alignment=0
Label16Width=144
Label16Height=39
Label16X=315
Label16Y=19
marin71 - Di 19 Jul, 2005 00:07
Titel:
perfekt - danke
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 11:21
Titel:
*mal zart anfrag*
Kann man den MCE Skin mal noch einaml in richtig GUTER Qualität erstelle bzw. posten? Bei mir macht es den Eindruck als würde man da schon Artefakte erkennen ...

*jaja, der Marc hört wieder das Gras wachsen!*

MfG
Marc
Cougar13 - Di 19 Jul, 2005 11:40
Titel:
also, ich finde es ist eine perfekte qualität und artefakte kann ich auch nicht feststellen. aber genau das sind die sachen warum viele keine lust mehr haben was für die allgemeinheit zu machen. seid doch zufrieden mit dem was ihr bekommt. andernfalls selber besser machen. ich für meinen teil würde einen skin in der qualität nicht hinbekommen um nicht zu sagen ich würde garkeinen skin hin bekommen. aber das ist ein anderes thema.
*kopfschüttel*

ich für meinen teil kann nur an fuchs und glow danke sagen, für die super soft, den skin und die arbeit die sie sich für uns machen. DANKE!!!
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 12:01
Titel:
MOOOOMENT a moal,

also, ich habe keine Kritik am Skin selbst geäußert und ich missachte auf keinem Fall die Leistung, die dahinter steckt!
DAS MÖCHTE ICH GERNE KLARSTELLEN.

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Ersteller den Skin wahrscheinlich in einer BMP ähnlichen Qualität hat.

Ich schätze die Leistung der beiden sehr wohl!

MfG
Marc
Cougar13 - Di 19 Jul, 2005 12:09
Titel:
sollte auch kein persönlicher angriff sein, es fällt mir nur immer mehr auf auch in anderen foren wo was zur verfügung gestellt wird, das irgendwo immer nach was besserem, anderen geschrien oder einfach nur gemault wird. und die leute sich dann nach ner zeit zurück ziehen die wirklich was drauf haben und sich sagen, dann mache ich es halt nur für mich. weil sie generft sind.
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 12:16
Titel:
So war es auf keinem Fall gemeint, mir ist halt nur aufgelfallen, dass es zumindest bei mir recht "Jpgigg" wirkt, ich kann ja dafür auch nix, und ich finde das ist kein gemaule an der Arbeit der beiden Jungs *und auch anderer*.
Aber gut,

Frieden !!

</zoffmode>

Es war ja auch nur ne Frage, es kann ja sein, dass der Skin komprimiert wurde, um Platz zu sparen oder so und es ne bessere variante gibt, mehr nicht, alles weitere ist hereininterpretiert.

MfG
Marc
P.S.: *Marc bietet Cougar13 die Friedenspfeife an*
C1500 - Di 19 Jul, 2005 13:33
Titel:
Ich möchte mich da jetzt nicht unbedigt einmischen, aber:

*einmischmodus an*

Na klar sind die Bilder gepackt.
Das hat natürlich geringfügige Nachteile, was die Optic angeht.
Aber was bringt dir ein Perfectes Bild, wenn du Ewigkeiten darauf warten mußt?

Die Bilder werden komprimiert, damit cPOS schön schnell umschaltet und startet.

Es ist einfach eine Frage der Abwägung.

*einmischmodus aus*

Friede sei mit euch...

EDIT:
PS.: ich seh keine Artefakte.
In welchen Skin-Teil soll das denn gewesen sein?
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 13:46
Titel:
Wahlweise schon in der Hauptseite. Auch bei den Buttons.

Wenn man es ins extrem treiben will, dann stell halt mal 800x600 auf einem 19" Röhren Monitor ein und guck mal rein.

Die Argumente leuchte mir ein!!

Ich muss gestehen, dass meine Teststellung gerade zufällig wirklich auf ner 19" Röhre läuft und nicht aufm 7" TFT Smile)).
Ich gucks mir mal aufm xenarc an und überdenke meine Meinung! OK?

*für meine Perfektionistische Einstellung kann ich nix, hab immer wieder Probleme deswegen Smile)*

MfG

*nun fahret hin in Frieden!*
SirGroovy2004 - Di 19 Jul, 2005 14:11
Titel:
Amen Reverent!! Amen!!
glow - Di 19 Jul, 2005 17:22
Titel:
@all, besonders vbherodes Very Happy

klar sind die skins gepackt was die grafikqualität angeht - und ich sag mal...bisher ists bestimmt noch nicht so aufgefallen, aber gerade bei hq grafiken wie im mce skin sieht mans leicht... ich hab den skin bzw. die psd für photoshop natürlich in 32bit hq qualität erstellt.

ich denk mal der skin wird auf nem 7/8" monitor gut dargestellt und man siehts kaum.
für jeden skin wähl ich die kompressionrate einzeln aus und probier da auch aus wie es auf meinem 7" aussieht.

würde ich den mce skin in voller qualität schneiden wär er knapp 40MB groß.
da würd selbst ich mit meinem athlon nebst geforce bei cpos merklich an geschwindikeit beim menuaufbau verlieren.

besonders mekt man das bei den epia boards (ein kumpel von mir muss da immer als testobjekt herhalten - gruß an martin an der stelle Smile )

der alientech z.b. besteht im grunde aus nicht grade hq pics und ich hab den nur leicht komprimiert um auf 6-7 mb zu kommen.
im unterscheid zum brushed alu der viel stärker komprimiert nur 2-3 mb braucht merkt man gewaltig den menuaufbau .

ich mach das also keineswegs absichtlich um irgendwen zu ärgern Wink, sondern wie c1500 schon gut beschrieben hat dient das der geschwindigkeit....und die meisten verwenden ja epia boards.

p.s.:
@vbherodes - mal ehrlich...nutzt du 800*600 auf nem 19"er?!
...und der `homepagemensch` heißt mir nick hoernertee.
Cougar13 - Di 19 Jul, 2005 18:25
Titel:
vbherodes hat folgendes geschrieben:
</zoffmode>

Es war ja auch nur ne Frage, es kann ja sein, dass der Skin komprimiert wurde, um Platz zu sparen oder so und es ne bessere variante gibt, mehr nicht, alles weitere ist hereininterpretiert.

MfG
Marc
P.S.: *Marc bietet Cougar13 die Friedenspfeife an*


Cougar nimmt Friedenspfeife an Wink war ja auch nicht persönlich gemeint.

nur gingen mit mir die pferde durch weil ich die letzte zeit aus ebend diesen gründen die erfahrung gemacht habe. ich sollte mir halt manchmal doch lieber auf die zunge beißen. Wink

frieden mit uns allen, möge die macht mit uns sein. Very Happy
glow - Di 19 Jul, 2005 18:33
Titel:
AMEN
vbherodes - Di 19 Jul, 2005 18:47
Titel:
@glow:

Okay, ich habe eine Brille, soviel zur kurzsichtigkeit Smile)))
Aber Ernst bei Seite ...

Ja, wie gesagt, es ist die Teststellung für den Einbau. Da ich alles noch solange teste, wie ich mein Board noch nicht eingebaut habe, stell ich am "Schreibtisch" alles so ein, wie es auch im "Auto" endgültig sein wird. Das war der Hintergrund.

Ich dachte nicht, dass son schnuckliger Skin dann doch fette 40 MB macht.

Aber gut, wenn ich meinen TFT wieder anklemme, dann werd ich mirs ansehen, und wenn der Rest sagt es ist okay, dann glaub ich das!

MfG
Marc
jonsn - Mi 20 Jul, 2005 00:13
Titel:
wie kann ich den skin wieder wechseln?
manu - Mi 20 Jul, 2005 00:41
Titel:
Wie ist die Frage gemeint? @ jonsn
glow - Mi 20 Jul, 2005 12:36
Titel:
@jonsn

rechts unten ins leere klicken
jonsn - Mi 20 Jul, 2005 16:08
Titel:
@manu
was glow schrieb meinte ich Smile
vbherodes - Mi 20 Jul, 2005 20:12
Titel:
So, der Nerv schon wieder.

Ich hab mal mit einem Wavgenerator eine Sony-Radio ähnlichen Piepton gebastelt, wenn ihn jemand haben möchte, ich lad ihn hoch.

MfG
Marc
glow - Mi 20 Jul, 2005 21:41
Titel:
öhmmm...und was hat das mit dem mce skin zu tun? kannst doch unter cpos nen `tonthread`für hover/click aufmachen? Wink der mce skin bekommt noch seine eigenen töne - original microsoft mediacenter edition.
glow - Mi 20 Jul, 2005 22:43
Titel:
*skinupdate*

heut gibts mal wieder ein kleines (optik)-update des mce - skins:

-transparente liste für den playlisteneditor
-neue iconsets für den mediaplayer
-icons für das telefonmodul (home, work, mobile)
-signalbug im telefonmodul beseitigt
-hervorhebung der aktuell markierten datei in
den listen für alle module.

download auf der cpos homepage Wink
hoernertee - Mi 20 Jul, 2005 23:04
Titel:
Nice habs auch im Downloadbereich geupdatet Smile
Sieht echt gut aus glow.
weiter so Smile

cYa
vbherodes - Do 21 Jul, 2005 08:16
Titel:
mache ich was falsch ?
albi - Do 21 Jul, 2005 10:44
Titel:
@glow
Erstmal Riesenkompliment für den, wiedermal sehr gut gelungenen, Skin! thumbup

Eine Frage hätte ich dennoch: Wink
Gibt es eine Möglichkeit, dem Skin oder cPos beizubringen, daß er bei einem einfachen Klick auf "forward" gleich ein Lied weiterspringt, statt zu "spulen"?

Gruß&Danke!
manu - Do 21 Jul, 2005 11:41
Titel:
@vbherodes:
Wieso? Bzw. wie meinst du das?

@albi:
In allen Menüs, außer dem Mediaplayer-Menü ist das auch so gemacht. Einzig im Mediaplayer kannst du spulen. Ändern kannst du das natürlich in der uniskin.ini...

Ändere einfach bei Mediaplayer das "REWIND" in "PREV" und das "FFORWARD" in "NEXT".

Mit anderen Worten:
IST -> SOLL
Button8Function=fforward -> Button8Function=next
Button7Function=rewind -> Button7Function=prev

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Manu
albi - Do 21 Jul, 2005 12:48
Titel:
@manu
Danke, thumbup werd' ich heut Nachmittag gleich mal testen. Wink
vbherodes - Do 21 Jul, 2005 13:04
Titel:
Schickes Update,
und eine Markierung für das aktuelle Objekt rundet es ab !

MfG
Marc
glow - Do 21 Jul, 2005 13:13
Titel:
jo...danke! Smile

@albi

das hab ich extra so gemacht, noch zwei buttons wären zuviel gewesen und hätten nicht so reingepasst. im mediaplayer kannst ja vor/zurück indem du in der liste auf die tracks klickst, und unten mit den buttons oder dem slider spulen.
in allen anderen menus gehts mit den button unten vor/zurück, dafür fällt das spulen flach.
sind aber auch optisch unterschiedlich Smile

@vbherodes
was sollst du falsch machen?!
vbherodes - Do 21 Jul, 2005 13:15
Titel:
ich hatte den PC neu aufgesetzt und ein riesen "Gehuddel", bis ich nochmal alles am laufen hatte, und dann wollte cPos nicht anlaufen, jetzt gehts wieder ...
Man verwweifelt manchmal Sad(
MfG
Marc
albi - Do 21 Jul, 2005 13:24
Titel:
@glow
Das habe ich mir schon gedacht...bin auch der Meinung, daß jeder gesparte Button besser / übersichtlicher ist... Wink

Aber ich persönlich nehme halt lieber den Slider zum spulen Wink ist finde ich, effektiver...
Umschalten über die Liste mit den Tracks lenkt mich beim Fahren zu sehr ab, da die meisten Files eine ewig lange Kauderwelschbezeichnung haben...

@manu
Habs gerade an meinem AP getestet...klappt perfekt...Merci Wink
laorea - Do 21 Jul, 2005 14:53
Titel:
Hi,

wie kann man das anstellen, damit ich beim DVD-gucken den sch*** Mauszeiger nicht im Bild habe?
Kann man den ausblenden?

Gruß Roland
manu - Do 21 Jul, 2005 14:58
Titel:
Geht bei den Settings:
General -> Miscelleanous -> Hide Mouse Cursor

Gruß Manu
Cougar13 - Do 21 Jul, 2005 15:05
Titel:
@manu
ne damit geht es nicht bei dvd im vollbild. ich schiebe ihn mir imme rechts an den rand, damit ich nicht mehr sehe.
laorea - Do 21 Jul, 2005 15:09
Titel:
diese Funktion ist ja nur für cPos - da funktioniert es auch, aber eben im MP nicht !
manu - Do 21 Jul, 2005 15:13
Titel:
Uhhh... Stimmt! Hab es eben getestet, bei mir klappt das auch nicht. So ein Mist.

Naja! Würde dann einfach den Mauszeiger ändern. Das geht über die Systemsteuerung. Dort könnt ihr ja einfach einen Cursor nehmen, der 1x1 Pixel groß und durchsichtig ist. Wink

Gruß Manu
albi - Do 21 Jul, 2005 15:26
Titel:
Cougar13 hat folgendes geschrieben:
@manu
ne damit geht es nicht bei dvd im vollbild. ich schiebe ihn mir imme rechts an den rand, damit ich nicht mehr sehe.


Das stimmt. Bei der Widergabe von "normalen" Video-Files ist es bei mir auch so...
manu - Do 21 Jul, 2005 15:28
Titel:
So, hier der Cursor...

Viel Spaß damit!

Gruß Manu
glow - Do 21 Jul, 2005 18:06
Titel:
mauszeiger weg -> start/systemsteuerung/maus/zeiger/schema `touchkit hide cursor`
manu - Do 21 Jul, 2005 18:34
Titel:
Ich weiß ja nicht, was du für ein "Spezial-Windows" hast, aber ich hab die Option nicht. Allen, die das Schema auch nicht auswählen können, bleibt ja immer noch die Lösung mit dem Cursor.

Gruß Manu
laorea - Do 21 Jul, 2005 18:45
Titel:
also ich habe diese Option schon *lol*
glow - Do 21 Jul, 2005 19:58
Titel:
@manu

also jeder der nen touchscreen hat und seine treiber dafür installiert hat, hat diese option Wink
manu - Fr 22 Jul, 2005 12:16
Titel:
Kein wunder, dass ich das auf meinem Notebook nicht hab. Very Happy
Danke für die Aufklärung!
Gruß Manu
gsmfreak - Di 26 Jul, 2005 15:27
Titel:
Also erstmal großes Lob für den Super Skin...
Mir ist da noch `ne Kleinigkeit aufgefallen.
Die beiden Regler für Höhen und Tiefen gehen nur entweder nach ganz oben nach ganz unten...
vbherodes - Di 26 Jul, 2005 15:29
Titel:
Dann hängt es an deiner Soundkarte (evtl. So ein AC97 Ding).
Bei manchen Soundkarten funktionen die Regler nicht.

MfG
Marc
gsmfreak - Di 26 Jul, 2005 15:31
Titel:
Das kann angehen.
Hier ist es der SoundMAX von Sensaura. War Serienmässig auf dem Board....
Muß mal schauen, was das im Auto ist.
vbherodes - Di 26 Jul, 2005 15:45
Titel:
den hab ich auch (dachte das wäre auch so ein AC97)
und es geht auch nicht, aber mit der Audigy solls gehen.
MfG
Marc
Andreas75 - Di 26 Jul, 2005 17:18
Titel:
bei meiner Audigy2 gehen die Regler aber auch nicht...neuste Treiber drauf. Confused
Ich hab mal was gelesen das man in der Registrierung was freischalten muss. Aber bei manchen hier im Board scheint das auch so zu gehen....ich verstehe die Welt nicht Crying or Very sad
glow - Di 26 Jul, 2005 17:24
Titel:
@andreas75

also die audigy2 hab ich ja selbst?! geht einwandfrei. ich hatte vor kurzem noch ne externe usb terratec aureon 7.1 hier - ging auch, ebenso mit der sblive 5.1.
einzig dieser ac´97 chip in meinem laptop geht nicht.
bastis0 - Di 26 Jul, 2005 17:51
Titel:
Hi,

Mal zu dem Problem mit dem Anruf:
Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Anruf kommt, das die Anzeige automatisch in das Menue "Telefon" umspringt? Wenn der Back button da ist, wäre das doch eine gute Lösung, oder? Außerdem sieht man dann ggf. gleich alle Info's die man brauch.

Nur mal so eine Idee.

Hab zwar noch kein CarPC, aber ist schon in Planung und werde dein System mal die Tage an einem normalen Notebook ausprobieren Surprised)

Gruß,
Bastian
glow - Di 26 Jul, 2005 18:01
Titel:
@bastis0

hast du cpos mit mce schonmal in bezug auf diese funktion getestet?!
ist schon so Wink
divemarc - Mo 01 Aug, 2005 08:27
Titel:
So, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss...
Wer im Navigationsmodus die Lautstärkentasten nicht benötigt und wie ich Lieder löschen will und die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt bekommen möchte, für den hab ich was...
bastis0 - Mo 01 Aug, 2005 19:05
Titel:
@Glow:

Sorry, nein, hatte noch keine Zeit zum testen.
Hoffe aber, das ich am Wochenende endlich mal dazu komme. Will das System erstmal auf einem Notebook testen, hardware hab ich ja noch nicht, leider...und mein neues Auto ist auch noch nicht da *heul*

Aber Super...genau sowas brauch ich nämlich, wenn ich soweit bin Surprised)

Achja: Baut ihr, oder gibt es das vielleicht schon, in das System auch noch einen Fahrtenschreiber ein? Das wäre eine echt geniale Sache, vor allem wenn er so aufzeichnen würde, das es gleich Finanzamttauglich ist, wenn man die Liste ausdruckt. ;o)

Gruß,
Basti
fuchs - Mo 01 Aug, 2005 20:12
Titel:
super sache, divemarc!

ich schätze, die meisten (ich auch) haben noch ihr radio drin und brauchen die lautstärke einstellung nicht.

welchen splitter verwendest du für den gps comport?
gruß,
fuchs
divemarc - Di 02 Aug, 2005 08:11
Titel:
Ich hab mir zum Testen gpsgate genommen...
Jens Ko. - Mi 03 Aug, 2005 10:30
Titel:
Hi glow, hi fuchs!

Erstmal geiler Skin, leicht zu bedienen.. geile Software..
endlich habe ich es geschafft, mein CarPC ins Auto zu bauen (aufm Schreibtisch lief er schon laaaange..)

Was mir die Tage aufgefallen ist:
-Media Player im Skin "MCE"

Es wird in der oberen Ecke eine CD Hülle angezeigt. (ohne Cover)
wenn ich auf dieses Cover klicke, dann wird der Monitor schwarz, kein Bild mehr. Ich kann aus diesem Zustand nicht mehr raus, ohne dass ich CPos beende.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um eine noch nicht richtig
implementierte Funktion (Cover anzeige??) handelt. Oder hab ich was übersehen?

Gruss Jens
divemarc - Mi 03 Aug, 2005 10:48
Titel:
ist nachvollziehbar, allerdings hab ich ne kleine Stelle entdeckt, wo man wieder aus dem schwarzen Bild rauskommt... so auf Höhe der zweiten und dritten Zeile von unten der Tabelle rechts so die zwei Sechstel ab Mitte der Tabelle nach rechts...
function=cover wird hier verwendet... müsste fuchs mal sagen, wie man da normal wieder rauskommen sollte...
glow - Mi 03 Aug, 2005 17:14
Titel:
@jens ko. & divemarc

die vollbild/zurück funktion wurde wegen dem dvdfehler einwenig geändert, im nächsten update ists für alle gleich (bilder, cover, viz, video, dvd) klick ins miniaturbild = vollbild, klick ins vollbild = miniatur.

die leere cd hülle zeigt das cover, falls sich eine cover.jpg oder front.jpg in dem ordner befindet, in dem die tracks sind.
seit dem neuen cpos update kann auch auf coverarchive zugegriffen werden, man kann hier auf bestehende archive zurückgreifen (...eine andere , kostenpflichtige software hier ausm forum bietet z.b. so ein `coverarchiv`... confused5 )

fuchs hat dazu HIER was geschrieben.
fuchs - Do 04 Aug, 2005 00:44
Titel:
@jens & divemarc:
eigentlich sollte kein vollbild angezeigt werden, wenn keine cd-cover vorschau vorhanden ist.
der bug ist im nächsten update behoben.

Zitat:
die leere cd hülle zeigt das cover, falls sich eine cover.jpg oder front.jpg in dem ordner befindet


stimmt nicht ganz:
es reicht aus, dass IRGENDEIN .jpg im ordner vorhanden ist.
sind es mehrere, wird das angezeigt, das ein "fro" oder "_a" im namen enthält.

Zitat:
...eine andere , kostenpflichtige software hier ausm forum bietet z.b. so ein `coverarchiv`


sehr guter tipp! Smile

gruß, fuchs
Ibizajunky - So 02 Okt, 2005 12:23
Titel:
@ fuchs... ich bräuchte die lautsstärkeregelung schon, weil ich kein Powermate und kein Radio mehr drin habe. Evtl findet sich ja eine Lösung Wink

Andererseits finde ich das Fenster vom Videoplayer(unten links) ein wenig zu klein.

Gruss
glow - Mo 10 Okt, 2005 15:44
Titel:
so...hier gibts auch mal wieder was neues, ne kleine vorschau auf die neuen module im mce skin.
SirGroovy2004 - Mo 10 Okt, 2005 18:31
Titel:
Sehr lecker. Ich freue mich schon auf die neuen Radiofunktionen.
glow - Mo 10 Okt, 2005 19:46
Titel:
noch was... Very Happy

um die bedienung mittels powermate/lfb o.ä. über den eventhandler zu ermöglichen werden jetzt sämtliche listen, slider usw.. markiert - damit man sieht wo man sich befindet und was gerade gesteuert werden kann:
Vik - Mo 10 Okt, 2005 20:31
Titel:
Kann man das dann auch abschalten wenn man kein Powermate verwendet?
glow - Mo 10 Okt, 2005 21:00
Titel:
@vik

klar

es wird mindestens zwei versionen des neuen mce skins geben, oder zumindest unterschiedliche uniskin.ini. Wink
Vik - Mo 10 Okt, 2005 21:08
Titel:
Was anderes hätt ich nicht erwartet. Du bist n Kracher Glow. Weiter so Wink
Wal - Mo 10 Okt, 2005 21:56
Titel:
@Glow,
die AMS und TA-Taste gibt es nur bei dem Centrum-Radio und nicht beim JVC-Radio das ich Fuchs gesendet habe.
Da viele Tasten Herstellerabhängig sind, könnte man das flexibel gestalten ?
Wie z.B. bei deinem neuen IO-Menü.
Anonymous - Sa 12 Nov, 2005 20:35
Titel:
Hallo alle zusammen !

Bastel mir gerade den MCE Skin ( Lob an den Erschaffer )
etwas zu recht für meine Verhältnisse
( muß bischen was entfernen sachen die ich nicht brauche )
so wie man die Buttons löscht weiß ich und es funktioniert auch
nur leider sind die Schriften auch auf dem Hintergrundbild
wo wer kann mir so ein Hintergundbild ohne die Schriften anbieten.

Wie bekomme ich noch einen Button für den Ruhezustand
in den Skin ( eine bat Datei mit dem Befehl für XP habe ich ).

vielen Dank im Voraus
Anonymous - So 13 Nov, 2005 20:10
Titel:
Danke habe es mit viel Geduld hinbekommen

Image
fuchs - So 13 Nov, 2005 20:37
Titel:
hi pommes,
sorry zu spät gesehen.

in cpos gibts 2 möglichkeiten:
poweroff : cpos so beenden wie im setting eingestellt
quit: nur cpos verlassen

klappt das mit deiner batch datei oder soll ich noch einen befehl für ruhezustand einfügen?


gruß,
fuchs

ps: schöner skin, stellst du den noch in der cpos skin section vor?
hoernertee - So 13 Nov, 2005 23:43
Titel:
ruhezustand bzw standby ist sehr wichtig. leider funktioniert das was im settings eingestellt ist nicht. zumindest bei meinem letzten test.
optimal wenn man 4 befehle hätte die man getrennten tasten zuweisen kann. funktion=poweroff ,hibernate, standby, power.
Maxx1278 - So 13 Nov, 2005 23:57
Titel:
Was willst du mit der Power Funktion?
Wenn der Rechner Aus, Hibernate oder Standby is, kannst du den Touch sowieso nicht mehr bedienen oder?
Anonymous - Mo 14 Nov, 2005 15:15
Titel:
ne haut alles super hin
hab die Bat als nen externes progi unter die Taste gelegt
links über der Uhr ( wie das naviprogramm )
hab mich inzwischen ganz gut reingefuchst

Habe nur Probleme das die Nachtfunktion ( Gamma )
nicht funktioniert ist aber auch beim Orginal SKIN
gibts da noch Trick den ich nicht weiß
die Gammawerte kann ich aber unter den einstellung verändern
nur bei der taste keine funktion


THX
fuchs - Mo 14 Nov, 2005 17:39
Titel:
@gast: trag mal werte größer 50 ein, dann sollte es gehen

gruß,
fuchs
The_PoMMes - Mo 14 Nov, 2005 19:05
Titel:
ehemals GAST hab mich mal angemeldet Very Happy

Danke jetzt gehts coole Sache

Ach ja könnte ich machen den Skin MOD mal vorstellen
aber ich denke mal da ist noch ne Menge arbeit

du wirst es ja selber wissen wie lange sowas dauert oder
Wink
P2k - Di 15 Nov, 2005 03:05
Titel:
@glow
Erstmal RIESEN Lob für deine Arbeit. Da hast du wirklich einen super Skin gebastelt!!
Das einzige was mich ein wenig stört ist die geringe Qualität der Images bzgl. des Kompressionsfaktors. Hast du den Faktor absichtlich so hoch gesetzt damit der Skin nicht zu groß wird?

Ich hab zumindest mal den Startscreen nachgebaut und versucht hier möglichst auf die Image Qualität zu achten.
Also es würd mich freuen wenn du möglicherweise noch eine Version mit geringerem Kompressionsfaktor rausbringen könntest. Ansonsten würd ich versuchen die Images nach zu bauen.
Hier noch mein StartScreen:
Image
glow - Di 15 Nov, 2005 16:57
Titel:
@p2k

vielen dank Smile

das thema kompressionsrate hatten wir schonmal, da der skin doch recht umfangreich wurde hatte ich die extra so gewählt.
dadurch sind kleinere grafikdateien zu laden, was eben der geschwindigkeit von cpos zugute kommt.
mir persönlich wärs egal, ich hätte den skin auch unkomprimiert freigeben können....ich dachte halt der ein oder andere mit via epia board sollte auch seine freude dran haben.

ich weiß, besonders bei den grünen button over grafiken z.b. sieht man fragmente. ich find aber auch auf nem 7/8"er fällt das nicht auf, hab da lange probiert - evtl. hab ichs ja doch einwenig übertrieben...wenns schon mehreren auffällt Smile

das schneiden und anpassen macht viel arbeit, den also nochmal komplett neu in höherer qualität freizugeben - dazu fehlt mir im moment einfach die zeit....ander projekte laufen ja auch noch.
wenn du das machen möchtest kann ich dir gern ne hq normal/over grafik eines jeden menus zukommen lassen Wink
Dirk - Di 15 Nov, 2005 17:35
Titel:
muss nun auch erstmal n rießen lob für den skin aussprechen, wobei ich die version die im setup mitgeliefert wird nicht so gut finde wie die andere. zumal fehlt inder version der button zum ausschalten.

(bin auch erstmal auf cpos umgestiegen Smile zum testen)
glow - Di 15 Nov, 2005 17:41
Titel:
@polo_100ps_tdi

die neue version hab ich einwenig `gecleant` im main, auch aus markenschutzrechtlichen günden (das start und der windows button is sicherheitshalber mal raus)

der `aus button` fehlt, allein sah der so verloren aus. Very Happy
schließen ist jetzt rechts oben im eck, wie bei jedem windows programm -
skinumschaltung rechts unten im eck (wird beides nur bei mausover sichtbar)
Dirk - Mi 16 Nov, 2005 18:36
Titel:
ach so Smile na denn bleib ich trozdem bei der alten *G*

und gleich noch ne frage, wenn ich ne datei aus der playliste entfernen will, passiert absolut nix, erst wenn ich irgendwo auf den monitor klicke erscheint kurzfristig das bestätigungsfeld, und verschwindet wieder. liegt dass am skin oder cpos?

und noch ne Frage Smile
ließe sich der kompass drehen, so dass die nadel still steht? hätte was Smile
The_PoMMes - Mo 21 Nov, 2005 18:45
Titel:
noch ne Frage an den erbauer vom MCE skin
ich würd noch nen Sceen mit einer Stopuhr brauchen
ist sowas machbar ??

glow - Mo 21 Nov, 2005 19:19
Titel:
@polo

geht im moment noch nicht, da man keine grafiken als gauges dartsellen kann...mal sehn was draus wird Wink

@the pommes
standardmäßig fettschrift aktiviert?! Very Happy
hmmm...gute frage. machbar ist vieles, bekommst du doch aber sicher selbst hin? dein skin sieht gut aus!
es gab mal von fuchs irgendwo nen uhr-skin.. ob man jetzt stoppen kann oder nicht - da bin ich überfragt.
Anonymous - Mo 21 Nov, 2005 19:24
Titel:
no ne Frage
bin ja absolut Neu in der Materie

brauche ich noch ein programm um diese
GPS daten anzeigen zu lassen wenn ja welches ?

all-finder - Mo 21 Nov, 2005 20:20
Titel:
sieht ja ganz nach pommes aus... warum immer fett?
glow - Mo 21 Nov, 2005 20:58
Titel:
@gast bzw pommes

mach mal das fett aus den haaren...ähm der schrift...das sticht so ins auge Smile

btw: das is mein mce thread, fragen deinen skin betreffend bitte in deinem thread stellen Wink
cpos kann so ziemlich alles mit gps(neu auch anzahl der sat´s) darstellen, siehst du doch am mce skin?
was willst du noch anzeigen lassen?
The_PoMMes - Mo 21 Nov, 2005 21:11
Titel:
ok weiter in meinem Dingsda »

Schrift fett nur so
ok wenn euch net gefällt

sorry
Dirk - Mi 23 Nov, 2005 21:16
Titel:
Hi Glow,

mir ist heute was komisches aufgefallen (weis ned obs am Skin liegt oder an CPos selbst nur mit den anderen Skinns komm ich ned zurecht ...)

und zwar:
wird im mediaplayer in der liste rechts nicht das abgespielte Lied Grün hinterlegt und mit dem Play Symbol versehen sondern mal das direkt darunter oder 2 darunter. wobei das Markierte wiederum in der Mitte der liste sitzt. hin und wieder wird auch das richtige Lied markiert.
links hingegen wird das Richtige Lied angezeigt.
wenn ich rechts auf des Markierte Lied klicke, wird dieses auch abgespielt und bleibt markiert.

ich verwende die .57 und den Skin vom 5.11.05
wildgirl - Do 24 Nov, 2005 10:24
Titel:
Hallo!
Ich bräuchte mal Infos...
Mein Männe und ich beschäftigen uns grad intensiv mit unserem ersten Carpc.
Er ist zustädig für die Technik, Einbau, etc. und ich für die Grafik.
Jeder das, was er besser kann...
Okay, hier mein Prob:
Haben als Srceen nen ps1 monitor, also was hübsches kleines...
Wir haben uns als Skin mce ausgesucht, jedoch ist es zu groß!
Ich bräuchte es in 752X576.
Wie mache ich das?
Ich hab echt keine Idee mehr...
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Dirk - Do 24 Nov, 2005 12:26
Titel:
wenn du mit PS oder so umgehen kannst, die Grafiken alle einfach verkleinern und die positionen anpassen.
Dirk - Do 24 Nov, 2005 19:19
Titel:
so, hab mal n paar bilder gemacht von dem seltsamen phenomen:

Image
Image
glow - Do 24 Nov, 2005 20:00
Titel:
@polo

hmm...das wäre mir aufgefallen wenn das bei mir mal aufgetreten wäre.
ich nutz die shuffle/repeat funktion so gut wie garnicht, evtl liegts daran?
werd das auch mal probieren, geb bescheid falls du nen zusammenhang findest.

was ist mit den next/prev buttons da unten?!

@wildgirl
erstmal herzlich willkomen im forum!

für diese auflösung wirst keinen speziellen skin finden.
die meisten werden eben in 800*600 erstellt weil 7/8" tft´s am weitesten verbreitet sind für den carpc einsatz und sich diese auflösung da bewährt hat.

machbar wäre das, dazu müsste ich aber sämtliche menus als normal und over auf die auflösung bringen, schneiden - und dann noch die uniskin anpassen. gerade das schneiden und positionoeren der labels/elemente/ listen macht die meiste arbeit und ist am zeitintensivsten..
dazu müsste ich den skin nochmal komplett neu machen (vom grafischen mal abgesehen)
Dirk - Do 24 Nov, 2005 20:19
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@polo

hmm...das wäre mir aufgefallen wenn das bei mir mal aufgetreten wäre.
ich nutz die shuffle/repeat funktion so gut wie garnicht, evtl liegts daran?
werd das auch mal probieren, geb bescheid falls du nen zusammenhang findest.


was ist mit den next/prev buttons da unten?!



werde es weiterhin beobachten, mein CPC macht imho eh komische sachen, muss ich bei zeiten mal genauer untersuchen (nur dass wird vor Weihnachten nix mit genauer untersuchen)

die Buttons hab ich noch nciht genau platziert, nur die anderen ausgetauscht, die müssten einfach n stückchen weiter zusammengerückt werden (glaub ich Smile) aber auch dazu fehlt mir etwas die Zeit.
Maxx1278 - Di 29 Nov, 2005 11:42
Titel:
Wo bekommt man jetzt eigentlich die aktuellste Version, die mit Radio und der neutralen I/O Seite, her?
C1500 - Di 29 Nov, 2005 12:26
Titel:
Schau mal auf der cPOS Homepage.
http://www.cpos-online.de/
Da findest du immer die Aktuellsten Versionen.

Gruß
Peer
all-finder - Di 29 Nov, 2005 12:31
Titel:
... möcht ja nicht frech sein Wink -
aber wie weit bist du schon mit dem update?
Dirk - Di 29 Nov, 2005 12:38
Titel:
ich glaub ich hab das Problem eingegrenzt und reproduzierbar gemacht Smile

wenn während der Shuffle Wiedergabe ein Lied (oder mehrere) aus der Liste geöscht werden, stimmt bei der weiteren wiedergabe ab der Position des Gelöschten Liedes die Anzeige nimmer. wenn dann noch welche gelöscht werden, verschiebt sich dass um diese Anzahl.

verlästm man diesen Audio Ordner, und schließt cpos, und öffnet es danach wieder, geht wieder in den Audio Ordner und lässt wieder die Wiedergabe auf shuffle laufen scheint es zu stimmen.

aktualisiert Cpos die liste nimmer?

(aber eigentlich falscher Threat Smile)
Maxx1278 - Di 29 Nov, 2005 13:49
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Schau mal auf der cPOS Homepage.
http://www.cpos-online.de/
Da findest du immer die Aktuellsten Versionen.


Da habe ich schon nachgesehen bevor ich hier gepostet habe.
Es sind zwar Screenshots mit der Radio und allgemeinen I/O Seite online, aber nicht die dazugehörige ZIP zum saugen.
Die ZIP die Online ist, enthält nicht die Radio und allgemeine I/O Seite.
glow - Di 29 Nov, 2005 18:03
Titel:
@maxx1278

den aktuellen skin gibts momentan nur direkt mit dem neuestem downloadpaket.
da is der neue mce sowie auch der cpos x mit drin (wird unter \cpos\skins\..
mitinstalliert)

hab den noch nicht einzeln gepackt...sorry.

@all finder

ich probier noch mit obd rum wiel ich da einiges mit reinnehmen möchte, im moment ists aber arschkalt draussen (wirst ja sicher bemerkt haben)
zum nikolaus Very Happy


@polo

ich probier das mal aus Wink
all-finder - Di 29 Nov, 2005 18:47
Titel:
oh drauß vom walde komm ich her....

hoffentlich ist der nikolaus nicht der weihnachtsmann Wink Smile
Maxx1278 - Mi 30 Nov, 2005 00:36
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:

den aktuellen skin gibts momentan nur direkt mit dem neuestem downloadpaket.
da is der neue mce sowie auch der cpos x mit drin (wird unter \cpos\skins\..
mitinstalliert)

hab den noch nicht einzeln gepackt...sorry.


Aha, gut zu wissen.
Ist für mich kein Problem.

Thx!
tobemank - Fr 02 Dez, 2005 19:21
Titel:
Kann meinen Bilder Ordner den Ich in den Einstellungen eingestellt habe nicht sehen egal welchen ordner ich teste eigen bilder oder so er zeigt mir immer den desktop an und ich kann auf keinen button drücken.
habe cpos .57 mediaplayer 10 und winxp prof servicepack 1.
woran liegt doch nicht das ich kein servicepack 2 habe oder?
Einstellungen Mediaplayer falsch?

Gruß
tobemank
nordlicht_68 - Sa 03 Dez, 2005 12:21
Titel:
@tobemank
edetiere bitte mal die cpos.ini und lösche die GalleryDir einstellung bei "Resume" oder trage dort manuell deinen Gallery ordner ein:

[Resume]

GalleryDir=
GalleryPos=0
Dirk - Mi 07 Dez, 2005 20:26
Titel:
sag mal Glow, wie bekomm ich diese 4 Grünen ecken im Mediaplayer weg? (die um die Playlist herum) ich find die scheußlich Sad
all-finder - So 11 Dez, 2005 16:40
Titel:
Zitat:

update....
ich probier noch mit obd rum wiel ich da einiges mit reinnehmen möchte, im moment ists aber arschkalt draussen (wirst ja sicher bemerkt haben)
zum nikolaus Very Happy



der nikolaus bzw. sein kollege war bei dir ja leider da.... dass der aber gleich so viel regen mit bringt Sad Sad Sad
glow - So 11 Dez, 2005 19:05
Titel:
@all-finder

sorry wenn ichs schon wieder verschieben muss mit dem update...ich weiß ja das grad du sehnsüchtig drauf wartest.

durch die scheiß geschichte mit meinem carpc hab ich aber im moment andere sorgen als am skin weiterzumachen...ich hoff dafür ist verständniss da.
was obd angeht hat sich das ganze projekt einwenig `ausgeweitet` da sind zwei einzelskins von mir in arbeit...folker wartet da auch schon sehnsüchtig drauf - die gehn im moment vor.
leider kann ich da aber auch nix testen Sad

@polo_100ps_tdi
diese `ecken` - die sollten eigentlich noch gar nicht drin sein... der skin der dem komplettpaket beiliegt ist für die steuerung per powermate o.ä. gedacht. diese ecken sind fürs mouseover, damit man auch mit powermate weiß wo man sich befindet.

wird zwei versionen des skins geben.

damit die ecken weg sind. einfach das löschen:

[mediaplayer]

...
...

...


image11function=mouseover_list
image11picture=media_listup.jpg
image11X=291
image11Y=132
w33d - Mo 20 Feb, 2006 14:04
Titel:
@glow

erstmal ein dankeschön an deinen skin! ECHT SUPER gefällt mir sehr gut Wink

kannst du mal bitte den tacho (unter gps) auf 320 km/h erweitern!?

vielen dank für deine mühe!!!
glow - Mo 20 Feb, 2006 18:21
Titel:
hast du deinen carpc im motorrad verbaut?!
w33d - Mo 20 Feb, 2006 18:57
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
hast du deinen carpc im motorrad verbaut?!


nicht ganz Very Happy

mein baby http://home.arcor.de/andre.moessner/350z/Bilder/ bilder sagen mehr als worte --> momentan in der werkstatt es wird ein kostenspieliges tuning vorgenommen (neue fächerkrümmer, sport katalysatoren, gt-r invidia komplettauspuffanlage 2 flutig und ein kompressorkit) was mich finanziell in der ruin stürzt aber meinen kindheitstraum erfüllt (man lebt eben nur einmal)

am ende werden 420 PS (+/- 15 PS) rauskommen und mein baby läuft dann auf jeden fall über 300km/h spitze *freu*
glow - Mo 20 Feb, 2006 19:05
Titel:
nett Very Happy

wenn ich zeit finde mach ichs mit , hat sich eh viel getan was noch mit reinmüsste Smile
w33d - Mo 20 Feb, 2006 19:27
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
nett Very Happy

wenn ich zeit finde mach ichs mit , hat sich eh viel getan was noch mit reinmüsste Smile


vielen dank!!!
glow - Mo 20 Feb, 2006 23:24
Titel:
keine ursache, aber dafür bekomm ich nen screenshot der den zeiger über der 300er marke zeigt...kein fake, das bekomm ich selbst hin Very Happy (wenn alles läuft)
da der skin bzw. die anzeige auf den gps daten beruht (und die lügt nicht wie der tacho) wirds aslo nicht so einfach für dich Very Happy

gruß, glow
w33d - Di 21 Feb, 2006 01:40
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
keine ursache, aber dafür bekomm ich nen screenshot der den zeiger über der 300er marke zeigt...kein fake, das bekomm ich selbst hin Very Happy (wenn alles läuft)
da der skin bzw. die anzeige auf den gps daten beruht (und die lügt nicht wie der tacho) wirds aslo nicht so einfach für dich Very Happy

gruß, glow


alles klar den screenshot bekommst du Very Happy

hoffe der co-pilt kann bei 300 km/h die digicam still halten Shock
jonsn - Mi 01 März, 2006 21:34
Titel:
ich möchte die navileiste (bar) immer offen sehen, denn immer wenn ich was anderes mache und wieder in den navimodus komme ist sie minimiert, also einfach nur umgekehrt wie es im moment ist.

kann ich in den mediaplayer den power-off-button einbauen, mit der aktion pc herunterfahren? jetzt muss ich immer ins mainmenue wechseln ausschalten und wenn ich wieder einschalte muss ich eh wieder in den mediaplayer, der bei mir am meisten genutzt wird.

ich möchte im vollbildmodus die buttons vom alientech einfügen um den mediaplayer im vollbild bedienen zu können wie kann ich das anstellen?
Anonymous - Mo 06 März, 2006 13:19
Titel:
w33d hat folgendes geschrieben:
glow hat folgendes geschrieben:
keine ursache, aber dafür bekomm ich nen screenshot der den zeiger über der 300er marke zeigt...kein fake, das bekomm ich selbst hin Very Happy (wenn alles läuft)
da der skin bzw. die anzeige auf den gps daten beruht (und die lügt nicht wie der tacho) wirds aslo nicht so einfach für dich Very Happy

gruß, glow


alles klar den screenshot bekommst du Very Happy

hoffe der co-pilt kann bei 300 km/h die digicam still halten Shock


@ low - mein z ist in einer woche fertig, schaffst du das mit dem neuen tacho bis in einer woche? Wink
w33d - Mo 06 März, 2006 13:22
Titel:
w33d hat folgendes geschrieben:
glow hat folgendes geschrieben:
keine ursache, aber dafür bekomm ich nen screenshot der den zeiger über der 300er marke zeigt...kein fake, das bekomm ich selbst hin Very Happy (wenn alles läuft)
da der skin bzw. die anzeige auf den gps daten beruht (und die lügt nicht wie der tacho) wirds aslo nicht so einfach für dich Very Happy

gruß, glow


alles klar den screenshot bekommst du Very Happy

hoffe der co-pilt kann bei 300 km/h die digicam still halten Shock


@ glow - mein z ist in einer woche fertig, schaffst du das mit dem neuen tacho bis in einer woche? Wink
glow - Mo 06 März, 2006 13:57
Titel:
schau hier ende der woche nochmal rein Wink
w33d - Fr 10 März, 2006 18:18
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
schau hier ende der woche nochmal rein Wink


noch nix da :'(

... aber mein kompressor hängt mom. eh am zoll fest Sad
glow - Fr 10 März, 2006 20:00
Titel:
bin noch dran, die woche gibts definitiv ein neues update. Wink
häng grad einwenig an der osk integration.
hab den tacho mal bis 340kmh erweitert...damit du noch einwenig spielraum hast.

zusätlich zur osk hab ich das main einwenig aufgeräumt, alles cpos interne befindet sich in tools...u.a mit scratchpad, obd2 input usw.
das main ist ausserdem komplett labelbar, die buttons/beschriftungen sind nach belieben austauschbar. man kann cpos jetzt aus jedem menu beenden,
und im main gibts dafür auch wieder vernünftige buttons für poweroff, skinswitch ...(sind auf dem shot noch nicht aktuellen)
um den skin noch auf den aktuellen stand zu bringen gibts ausserdem noch die mbm/date/time statusanzeige in jedem menu.
Ibizajunky - Fr 10 März, 2006 21:04
Titel:
sieht super aus, werden andere Programme wie Navi jetzt komplett in Cpos eingebunden oder bleibt das so wie es war???

und für einen Button des skinwechsels wäre ich sehr dankbar, bei mir ist das immer glückssache
glow - Fr 10 März, 2006 21:48
Titel:
@ibizajunky

skinwechsel kommt beim main mit oben links rein...wie gesagt, bin noch nicht ganz soweit.

an der ext bar bzw der minibar werd ich nichts ändern, hat sich denk ich gut bewährt.
navi wird weiterhin ext. bleiben wie bisher.
jonsn - Sa 11 März, 2006 01:54
Titel:
@glow
bin schon gespannt was du wieder zauberst.
denke bitte daran das die minibar immer auf ist wenn navi aktiviert wird, weist du was ich meine?
vielleicht schaffst du auch noch für den vollbildmodus buttons einzubinden, wie im alien skin.
glow - Sa 11 März, 2006 10:51
Titel:
@jonsn
nix großes, hab mich die tage halt mal drüber gemacht.
die minibar wird als 1te instanz gestartet, die normale bar danach durch die minibar. wenn ich das wieder rausnehm kommen wieder 5 posts wo die minibar geblieben ist Very Happy
dein problem lässt sich aber durch ne kleine änderung der ini lösen, indem die minbar da rausgenommen wird. geh ich noch drauf ein wenns soweit ist.
buttons für den vollbildmodus...gute idee. hat seit dem alietech kein skin mehr. schaun mer mal
glow - So 12 März, 2006 16:51
Titel:
soo...keine lust mehr für heut.

fullscreenbuttons sind mit drin, neues menu tools...
bei obd2 müsst ihr mir mal helfen...wers hat kann ja mal testen...ob das so passt, da fehlt noch ein eintrag samt label...kommt noch.
für obd2 gibts den racemode (kl. flagge im obd menu) - auch da bitte mal schaun obs funzt. (verhält sich wie fullscreen, klick ins obere viertel geht zurück)

die datei scratchpad.bmp muss aus dem skinverzeichniss zusätzlich noch ins cpos rott verzeichniss kopiert werden
Image
Image
Image
glow - So 12 März, 2006 16:55
Titel:
...download
Slavi - So 12 März, 2006 21:30
Titel:
ach warum geht mein PC noch nicht

OBD ist auf Folker seine Geräte ausgelegt oder gehen andere auch
bzw. das ist ja mehr ne CPOS Frage

Danke für den SKIN echt Edel geworden
glow - So 12 März, 2006 21:38
Titel:
Slavi hat folgendes geschrieben:

OBD ist auf Folker seine Geräte ausgelegt oder gehen andere auch


soweit ich das mitbekommen hab gehen nur die obd-diags von folker...
hab das teil schon seit weihnachten da und noch nicht probiert :-/



osk kommt auf alle fälle noch, wal hat dafür extra was neues eingebaut.
- also nicht wundern wenn momentan beim osk aufruf nix kommt.
der bug mit den lanbels ist mit der neuesten cpos version auch behoben, um alle obd werte anzuzeigen muss bei den labels in der ini unterm menu [obd2]
ganz unten das ; bei allen labeleinträgen rausgemacht werden
Wal - Di 14 März, 2006 10:41
Titel:
@Glow,
mach bitte die Commandanweisungen aus der Mceini raus, habe eben getestet, cPOS springt automatisch in die vorgesehenen Ordner.
Du hast sogar ein Nachteil mit den Kommandos, wechselst du 2mal in den Mediaplayer wird der aktuelle Ordner nicht mehr angezeigt, sondern der Audioordner.

Wal
glow - Di 14 März, 2006 17:21
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
mach bitte die Commandanweisungen aus der Mceini raus, habe eben getestet, cPOS springt automatisch in die vorgesehenen Ordner.
Wal


-> sinn des ganzen! ?!

Wal hat folgendes geschrieben:

Du hast sogar ein Nachteil mit den Kommandos, wechselst du 2mal in den Mediaplayer wird der aktuelle Ordner nicht mehr angezeigt, sondern der Audioordner.
Wal


is korrekt, doppelklick (der einzige in cpos Wink )auf trackname und du bist wieder im ursprünglichen ordner.

...ich machs gern wieder raus, aber wie ich schon geschrieben hab hab ichs ja extra rein da mehrmals per email danach gefragt wurde...kann sich mal wer entscheiden?! Very Happy
laorea - Di 14 März, 2006 18:42
Titel:
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich auf der Hauptseite von MCE die Uhr verschieben kann...und wo ich die icons für Navi, Mediaplayer,etc. in transparent herbekomme....
Wal - Di 14 März, 2006 18:42
Titel:
Sinn des Ganzen ist es, das man die Befehle nicht braucht, da cPOS automatisch schon in die richtigen Ordner springt.

Wal
glow - Di 14 März, 2006 19:14
Titel:
@wal

nur bei resume menu, wenn man vorher schon mal drin war...sonst nicht.gut, command is wieder raus Very Happy

@laorea
die position der uhr ist wie jedes andere label auch in der mce.ini per x/y festgelegt.
die icons hatte ich hier im skinthread unter grafix schon mal gepostet
glow - Mo 20 März, 2006 21:47
Titel:
kleines update:

-vosk samt skin enthalten (pfad der vosk.exe im settings eintragen)
-fehlende reset buttons im sensorinput menu hinzugefügt
-labels für obd2 wieder erweitert (setzt .6234 vorraus)
-kleinere grafikfehler behoben

MCE 1.1

Image
all-finder - Mo 20 März, 2006 22:05
Titel:
@glow.. geht bei dir obd?
glow - Di 21 März, 2006 08:17
Titel:
kanns nicht testen..hab nur die standarts wie ichs aus obd diag gewohnt war übernommen. nur wenn hier gar kein feedback kommt was geht und was nicht kann ich auch schlecht was machen...Sad

der skin hat auch pro menu mindestens 12 funkrionslabel (schatten, mbm usw) mehr, kann gut sein das das auf epias leistungseinbusen mit sich bringt
doka - Di 21 März, 2006 10:39
Titel:
hi glow,

dein Osk gefällt mir, das einzige, was ich auf der Tastatur vermisse ist der Hide Knopf,
oder wie bekomme ich es sonst wieder weg?
id3 - Di 21 März, 2006 11:15
Titel:
@doka

schreib in der kb.ini das bei keyboard

[KEYBOARD]
ICON=0,100
KeyBD=0,204
DRAG_ENABLED=0
KEYBOARD_DRAG=0
SIZE=100
OSKTrans=50

dann hast du die kleine tastatur. mit der du die tastatur öffnest bzw. schließt.

in der ini die du hast liegt die kleine tastatur irgendwo außerhalb.

mfg id3
Wal - Di 21 März, 2006 13:43
Titel:
Oder du trägst "HIDEBTN=285,2,350,50" in die kb.ini ein, dann verschwindet das Keyboard wenn du auf MCE drückst.

Wal
glow - Di 21 März, 2006 17:01
Titel:
sorry, glatt vergessen das zu konfigurieren da ichs zum testen immer mit dem minicon gestartet hab Smile
fireball - Di 21 März, 2006 18:38
Titel: MCE
Hallo

Wie bekomme Ich die Temperaraturen im Skin Angezeigt

mfg

José
glow - Di 21 März, 2006 20:09
Titel:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9647&start=100
fireball - Di 21 März, 2006 20:23
Titel: MCE
Erstmal vielen Dank

Das hatte Ich gesehen

Habe MBM auf on aber leider bekomme Ich keine Temp Angezeigt.

CPU Auslastung geht sehr gut nur leider die Temp nicht

mfg

José
glow - Di 21 März, 2006 20:39
Titel:
wenn du bei der installation von mbm dein board ausgewählt, alles soweit eingestellt hast und siehts immer noch nichts....dann wird dein board das wohl nicht unterstützen.
die cpu last anzeige ist mbm unabhängig
fireball - Di 21 März, 2006 20:42
Titel: MCE
Hallo vielen Dank

Ich Idiot, habe den Motherboard Monitor garnicht Istaliert Smile)

mfg

José
glow - Di 21 März, 2006 20:51
Titel:
deswegen auch mein link zum thread von wal....Wink

keine ursache Smile
duke1981 - Di 21 März, 2006 21:05
Titel:
Sorry wegen OT...

Gibts irgendwo ne Erklärung für die ini-"Programmierung" ?

Vieles ist mir anch und nach klargeworden...aber vieles auch nicht Wink

Dann noch ne Frage...was für ein Farbcode ist das? Norm. Hex-Code wie z.B. in HTML üblich, nicht oder? Jedenfalls klappt es bei mir nicht....

Button3LabelColor=&Hffffff

Markus
glow - Di 21 März, 2006 21:40
Titel:
@duke

eine erklärung der skin.ini gibts nicht...was die grundfuktionen angeht...schau dir einfach mehrere inis mal an, es finden sich hier im forum auch einige links zum thema
z.b. http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9096

die farbfrage hatten wir auch schon mal...ich erklärs nochmal:
der farbcode ist normaler hex code (also ffffff wäre weiß, 000000 schwarz)allerdings müssen die stellen 12 und 56 getauscht werden um die richtige farbe darzustellen (vb6 bedingt)
marcin-bs - Di 21 März, 2006 23:16
Titel:
@glow

Wie kann ich mit der neuen tollen Tastatur den Playlistnamen verändern?

Ich kann mich noch erinnern das es bei einer älteren version ein Button dafür gab?!!??

Image
duke1981 - Di 21 März, 2006 23:22
Titel:
Danke! Hab anfangs nur die Stellen 12 und 56 (1,2,5,6) gesucht in dem 6-stelligen Code *fg*

[OT-Ende]
glow - Mi 22 März, 2006 17:34
Titel:
@marcin-bs

da liegts du falsch.
es gab noch nie nen button für die osk im playlistmenu.
in keinem meiner skins...da durch klick auf den playlistnamen im linken fenster die osk automatisch aufgerufen wird. bzw. wurde.
scheint in der neuen version nicht mehr zu funktionieren, fuchs hatte da mit den playlists auch was geändert.
mit 0.40 gehts noch.
marcin-bs - Mi 22 März, 2006 19:44
Titel:
Stimmt !!!
Dann hab ich das wohl verwechselt.
Gibt´s ne möglichkeit ein Butten dafür anzulegen???
glow - Mi 22 März, 2006 20:16
Titel:
wal arbeitet dran das es wieder wie immer ist, scheint irgendwie in der neuen version verlorengegangen zu sein.
wenn nicht kommt noch ein button rein, befürchte aber das dann die markierung der playlist verlorengeht da ein anderer button gedrückt wird.
mal abwarten wenn wal oder fuchs wieder on ist.
doka - Do 23 März, 2006 00:50
Titel:
Hi an alle,

da sich aufgrund der Änderungen bezüglich der OBD in der neusten Version die ini etwas ändert und das ja nicht jeder machen muß, und um Glow zu entlasten, bin ich so frei und stelle die MCE.ini von Glow in der berichtigten Version rein.....


hoffe es ist in eurem Sinne erhabener Skinmeister?!?

PS habe auch aus den SATELITTEN Satelliten gemacht das andere hört sich an wie Ti....N smile.also hier MCE:
Wal - Do 23 März, 2006 06:32
Titel:
Das mit der osk einblenden beim anklicken des Playlistennamens funktioniert bei der nächsten Version.Ist ein Vosk Problem.

Wal
glow - Do 23 März, 2006 07:42
Titel:
@doka

dankeschön Smile
hast auch die commands mit raus, hatte ich vergessen...Satelitten?! Very Happy
wie machen sich überhaupt die charts in dem menu für sats/beschleunigung?
hab den skin selbst ja noch nicht im einsatz.
doka - Do 23 März, 2006 10:27
Titel:
@glow

welche comands meinst du?
wenn ichs weis ändere ich es gerne für dich.


getestet im auto habich leider auch noch nicht, bei mir sind sie etwas abgeschnitten, ich denke aber das es an den Fonts liegt, sonst gefällt es mir sehr gut.
glow - Do 23 März, 2006 17:13
Titel:
das mit den commands hat sich erledigt...Smile
hmm...werd mich trotzdem mal mit dem laptop an die obd schnittstelle hängen müssen.
das abgeschnittene hab ich eben auch, kann durchaus sein das der hintergrund der charts zu kleine gewählt ist...aber da sich hier niemand beschwert dachte ich eben es läuft sobald die hardware ausgewählt wurde.
doka - Do 23 März, 2006 18:15
Titel:
habe auch schon ein bisschen rumprobiert, liegt wohl tatsächlich am Hintergrund, aber das sollte keine beschwerde sein, denn ich könnte damit leben....
laorea - Do 23 März, 2006 19:12
Titel:
ich will ja nicht dumm fragen, aber ich habe die Minibar irgendwie im Navi fixiert. Wie bekomme ich die wieder so hin, damit ich sie verschieben kann?
doka - Do 23 März, 2006 19:39
Titel:
config menu external apps auf overlayFloating einstellen, dann gehts
x3on - Do 23 März, 2006 20:17
Titel:
und evtl cpos anschließend neustarten ... bei mir übernimmt er änderungen an den bars erst nach nem cpos-neustart.
laorea - Do 23 März, 2006 20:51
Titel:
ok, danke Junge!
Skaarj - Do 23 März, 2006 21:52
Titel:
@ Glow
ich hab Mbm (asus Pc Probe) instaliert. das teil läuft auch und zeigt mir sämtliche daten an, nur im skin nicht. Woran kanns liegen? Hab ich irgendwo vergessen dem skin zu sagen woher er die daten bezihen soll?
Das Board wird also unterstüzt.
doka - Do 23 März, 2006 23:59
Titel:
Hallo Skaaj

zeigt er garnichts an? oder "Off" oder "0" ?
Hast du den MBM auch laufen, wenn du cpos laufen lässt?
Skaarj - Fr 24 März, 2006 02:29
Titel:
Zeigt bei den beiden sachen 0 an.
Hatte Asus im Hintergrund laufen und einmal nicht, aber keine veränderung.
Die cpu auslastung funzt (naja läuft ja auch net über mbm)
Wal - Fr 24 März, 2006 04:15
Titel:
Asus PC Probe hat nicht's mit MBM5 zu tun und wird dir im Skin auch niemals was Anzeigen.

Wal
Skaarj - Fr 24 März, 2006 20:36
Titel:
Aso das heißt ich brauch dies hier
http://www.winfuture.de/news,15192.html
?
doka - Fr 24 März, 2006 20:47
Titel:
ja ich habe auch diese version auf dem recfhner zu hause, läuft einwandfrei, wenn sie an ist, ich benutze sie aber selten, weil ich kein pc tuner bin...
marin71 - Di 18 Apr, 2006 23:10
Titel:
habe letzte Woche Folkers ODB2 Diagnosetool (4000er) bekommen. Funktioniert soweit, nur scheitere ich, dass ich im MCE Skin im Sensor Input Screen alles was mit Geschwindigkeit und Beschleunigung zu tun hat statt von GPS auf OBD-2 umstelle. Tacho und die KM/h Anzeige im Tacho funktionieren schon. Habe hierfür in der MCE.ini Gps_Speed auf Sensor Speed geändert. Nur für TopSpeed und Beschleunigung weis ich leider nicht, wo ich das ändern muss.
Weiters für was ist der orange Zeiger, der bei 340KM/h steht? Und zu guter letzt, hat zwar nicht direkt mit dem MCE Skin was zu tun, aber die KM/h Anzeige über OBD-2 ist nicht gleich der Anzeige vom Autotacho. Muss man für jedes Auto die Formel für die OBD-2 Werte anpassen?
Weis viele Fragen, habe schon die Suche bemüht, aber leider nicht alle Antworten gefunden.
Hoffe mir kann geholfen werden Yellow Very Happy
glow - Mi 19 Apr, 2006 16:53
Titel:
soweit mir noch bekannt ist geht topspeed und beschleunigung eben nur in verbindung mit gps...hatten das vor längerer zeit schonmal(und wieder vergessen), sollte für wal aber kein thema sein das zu verknüpfen - sprech ihn im cpos/pre thread mal drauf an.

der orange zeiger ist für topspeed. sollte sich anpassen, aber wahrscheinlich gleiches problem - geht nur über gps.

die obd standartwerte sollte eigentlich passen, kann aber abweichungen geben...einfach mal den faktor ändern.
marin71 - Mi 19 Apr, 2006 19:28
Titel:
Danke Glow. Werd bei Wal gleich mal nachfragen.
glow - Fr 21 Apr, 2006 15:37
Titel:
hab den mce nochmal überarbeitet, grafisch hat sich nichts verändert.
hab die ini geändert, schattenlabels entfernt und die grafiken höher komprimiert - falls wer also ruckler hat oder so...

probierts mal hiermit:
mce_kompr.

sollte das auch nix bringen, evtl mal die mbm labels in der ini entfernen.

ich kann bei mir auf nem 900er celeron aber auch keinen unterschied zum vorherigen feststellen. hier stockt nix.
Wal - Fr 21 Apr, 2006 16:36
Titel:
@Glow,
mit was'n cPOS Version ?
Ich verstehe es sowieso nicht, es gibt Leute mit einem Epia1000 die sind zufrieden und welche mit einem Epia1200 bei denen geht es nicht.
Das muß doch ein Treiberproblem oder Hardwareproblem sein. Wenn ich ein Epia hätte könnte ich selbst mal testen.

Wal
ganja - Fr 21 Apr, 2006 19:41
Titel:
Zitat:
@Glow,
mit was'n cPOS Version ?
Ich verstehe es sowieso nicht, es gibt Leute mit einem Epia1000 die sind zufrieden und welche mit einem Epia1200 bei denen geht es nicht.
Das muß doch ein Treiberproblem oder Hardwareproblem sein. Wenn ich ein Epia hätte könnte ich selbst mal testen.

Wal


Also wenn ich nicht wirklich Probleme hätte würde ich auch nicht darüber berichten, Treiber und sonstige Softwarekonstelation ist immer gleich,nur die cPOS Versionen ändern sich.
Habe ein Festplattenimage und das ganze schon paar mal wieder neu gemacht, mit verschiedenen cPOS Versionen.
Werde aber mal den "neuen" Skin testen.

/EDIT
War ne weile mit dem Auto unterwegs und bis jetzt hatt's keine Veränderung gegeben. Werde mich gleich ma nach Hause machen und die MBM Label entfernen.
hoernertee - Fr 21 Apr, 2006 22:34
Titel:
Am Skin wird es nicht liegen ich hab mehr als genug skins getestet hab sie ja alle Smile von simple bis mce1.1 sobalt die richtige cpos.exe drin ist kommen die probleme und an der cpu liegt es ja anscheinend auch nicht ich denke es wird alles was mit dem TS zu tun haben denn die aussetzer in den mp3's kommen warscheinlich weil der TS sich abmeldet. mit der letzten test lief wieder alles. Vielleicht liegt es an den TS-treibern. Ich werde mir mal von cartft den letzten saugen und installieren mal sehen ob das was bringt.
The_Slayer - Mi 24 Mai, 2006 17:33
Titel: Navileiste und MapMonkey
Hi Glow, erstmal: super Skin, gefällt mir gut.

Ich hab jetzt nur noch ein Problem mit der Navigationsbar und MapMonkey, wenn ich MM starte soll die Bar oben gedockt sein. Nur leider kommt da nix. Auch wenn ich MM über Menü->Exit gehe Komm ich nicht zum skin zurück. Cpos bleibt einfach minimiert. Komischerweise komm ich aber zurück, wenn ich auf's kreuz in MM drücke. Dann seh ich auch kurz oben die Navibar Sad Ist das ein Bug vom Skin/cpos oder von mir?

Mfg

Seb

\\Edit, bitte vergessen. Bug meiner seits. Ich sollte auch mal die transparenz auf einen ordentlichen wert setzten, dann seh ich auch mal was.
Golf_ABT - Di 13 Jun, 2006 01:12
Titel:
@glow
Super Skin. Respekt!

Wo steht eigentlich immer die aktuelle Version von MCE online?
Habe nur eine alte auf der CPos -Seite gefunden...

@The_Slayer
Wo hast du denn die Transparenz eingestellt? Finde meine Minibar irgendwie auch nicht!
Golf_ABT - Do 15 Jun, 2006 03:50
Titel:
Ist es eigentlich möglich das die Minibar immer im Vordergrund bleibt?
Bei mir schiebt sich immer die Taskleiste davor und dann sehe ich die Minibar
nur halb bis ich einmal draufklicke. Dann ist sie im Vordergrund!
Ich will die Taskleiste aber auch nicht verstecken.
ganja - Do 15 Jun, 2006 17:07
Titel:
Transparenz wird in den Einstellungen bei den externen Apps eingestellt.
glow - Do 15 Jun, 2006 17:36
Titel:
@golf_abt

hab an dem skin schon länger nix mehr gemacht,
die letzte aktuelle version:
http://www.glow-online.de/skins/mce/mce1_1.zip

@all
wg. der anzeigen/temperaturlabels die nicht funktionieren - die sensorwerte in dem skin sind noch aus mbm zeiten, hab wie gesagt da nix mehr geändert - wal hat ja jetzt mehr labelmöglichkeiten bzw ext programme drin um diese anzeigen auszuwerten. kann sein das es da dran liegt.
evtl. müssen also die labelfunktionen in der ini noch angepasst werden.
Golf_ABT - Fr 16 Jun, 2006 00:37
Titel:
@glow
Ok danke. Versuche dann mal einige Funktionen selber zu ändern. Mal sehen ob das klappt!

@ganja
Die Transparenz ist nicht das Problem. Aber danke.

Habe leider immer noch das Problem das die Taskleiste im Vordergrund von cPos ist. Erst wenn ich einen Klick irgendwo hin mache verschwindet sie. Hat das Problem noch jemand oder weis eine Lösung?
shaneL - Fr 16 Jun, 2006 01:12
Titel:
das mit der Taskleiste wird wohl durch irgend ein Tool im Tray verursacht oder weil die Taskleiste fixiert ist - also einfach 'Taskleiste fixieren' deaktivieren bzw. in den Eigenschaften 'Taskleiste automatisch ausblenden' lassen.
tow-b.de - Mo 03 Jul, 2006 17:09
Titel:
@Golf_ABT: Du musst sie ja nicht gleich verstecken, du kannst auch das Häckchen bei "Tastkleiste immer im Vordergrund" entfernen, wenn du cPOS oder andere Programme dann minimierst siehst du ganz normal die Startleiste..
Golf_ABT - Mo 03 Jul, 2006 18:23
Titel:
Also das mit dem Häkchen habe ich schon gemacht. Sie ist jetzt auch nicht mehr immer in Vordergrund aber
wenn ich ein Programm öffne (cPos, Navi) dann ist sie im kommt sie wieder in den Vordergrund
bis ich irgendwo anders hinklicke also im Programm dann verschwindet sie wieder.
Sie soll aber erst gar nicht auftauchen!
Scyn - So 10 Sep, 2006 20:35
Titel:
Hi, ich habe mal ein Shutdown Menü für mce entworfen, leider bekomme ich das noch nicht geschlossen wenn ich in den Ruhezustand fahre oder Standby was ziemlich doof ist Smile

Wenns fertig ist lad ich gern die bilder und ini hoch.
Ist Funktional gehalten :
ganja - So 10 Sep, 2006 20:39
Titel:
sieht nett aus.
freu mich auf die Fertigstellung.
glow - Mo 11 Sep, 2006 07:52
Titel:
schaut gut aus Smile
Scyn - Di 12 Sep, 2006 21:28
Titel:
ACHTUNG NOCH NICHT FERTIG

Hab leider nicht weitergemacht, da ich atm auf der Automechanika (Messe) in FFM arbeite und abends total kaputt bin.

Aber trotzdem häng ichs mal an.

Schließt sich halt nicht beim ausführen eines Befehls....bevors das nich tut ist grafische Arbeit vergebene Mühe Wink
C1500 - Mi 13 Sep, 2006 10:31
Titel:
Ich hab die Exit-Abfrage auch schon mit im Skin.

Die Probleme mit closebox kenn ich nur zu gut.
Um der Sache aus dem weg zu gehen, hab ich einfach "Start last Menu" in den Settings unter General disabled.
Somit startet er immer im MainScreen.
(ist beim StiloSkin auch kein Problem, da auch nur da ein OFF-Button ist)

Gruß Peer

ps: So schauts bei mir aus:
Seregeth - Mi 25 Okt, 2006 21:42
Titel:
habe mir gerade den skin runtergeladen. aber irgendwie klappt es nicht mit der anzeige von der cpu temp. ich verwende speedfan, das kann man einstellen in den einstellungen.
muss ich irgend etwas noch im skin ändern, das es dargestellt wird?
DonPacino - Do 26 Okt, 2006 11:20
Titel:
So kriegt man Speedfan-Werte (in diesem Beispiel CPU-Temperatur und HDD Temperatur) im MCE-Skin:

1. Im cPOS in die Eintellungen gehen -> Sensor config

2. Unten gibts verschiedene Felder... bei Function gibt man ein: temp.cpu; bei Source: sftemp_x (das x durch 0, 1, 2, .... ersetzen, je nachdem in welcher reihenfolge bei euch die sensoren sind); bei factor muss 1, bei offset 0 rein

3. das gleiche mit dem zweiten sensor, nur dass die Function jetz (bei mir) temp.hdd heißt

4. beliebig fortsetzen, je nachdem wie viele werte man zur verfügung hat und angezeigt haben will

5. die mce.ini öffnen (im cPOS/skins ordner)

6. Label3 vom Mainmenü suchen (so etwa Zeile 265), da kann das CPU Auslastung weg und CPU-Temp hin
7. bei Label4 dann die Function auf sftemp_x (x= der sensor der eben bei euch auch die CPU-Temp war) setzen
8. bei Label5 noch das % bei Caption durch °C ersetzen

9. Label6 HDD-Temp nennen (oder sonst wie, je nachdem was bei euch kommen soll fürn sensor)
10. Label7 wieder die function in sftemp_x umändern
11. Label8 kann glaub ich so bleiben (da müsste schon °C stehen)

12. Ich hab Label9,10,11 gelöscht, da ich nur die zwei Werte hab, wer mehr hat kann das so weiterführen.

Wenn das alles erledigt ist, müsste es gehen... natürlich muss das Ganze auch noch bei allen anderen Menüs durchgeführt werden wenn überall die Werte angezeigt werden sollen (VIEL SPAß ^^)

Tschö.
Seregeth - Do 26 Okt, 2006 12:26
Titel:
nur so rein interesse halber, aber woher weiß man als unwissender, woher diese sensorwerte "sftemp_xyz" heißen?
ich meine, es stimmt, habs getestet, aber das muss doch selbst rauszufinden sein.
speedfan zeigt ja auch die cpu auslastung an, die muss man dann z.b. auch heraufinden können irgendwie
ganja - Do 26 Okt, 2006 12:37
Titel:
Zitat:
nur so rein interesse halber, aber woher weiß man als unwissender, woher diese sensorwerte "sftemp_xyz" heißen?
ich meine, es stimmt, habs getestet, aber das muss doch selbst rauszufinden sein.
speedfan zeigt ja auch die cpu auslastung an, die muss man dann z.b. auch heraufinden können irgendwie


Dafür gibt's hier im Forum ein Prog. von Wal das nennt sich Showspeedfan. Einfach mal die SUCHE benutzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB