Car-PC.info

cPOS Skins - HAL Reloaded

Red - Mo 04 Jul, 2005 03:41
Titel: HAL Reloaded
Der HAL9000 Reloaded Skin jetzt zum anfassen. Die jeweils aktuelle Version ist hier im ersten Posting als Anhang hinterlegt.

Main:
Image

Music:
Image

Image

Video:
Image

Relais:
Image

OSK:
Image
SirGroovy2004 - Mo 04 Jul, 2005 07:53
Titel:
Wie geil! Weiter so.
Robbie - Mo 04 Jul, 2005 08:20
Titel:
SUPER!!! Sieht saugeil aus! Schön minimalistisch aber so stelle ich mir ein Skin vom HAL vor! Also, wenns so weiter geht RESPEKT!!!
Red - Di 05 Jul, 2005 08:26
Titel:
ich denke das ergebnis ist nun eindeutig - skin für 7"

@admins: wie kann ich diese umfrage durch eine andere ersetzen?

@all hat jemand evtl. das eingefügte bild in einer höheren auflösung
C1500 - Di 05 Jul, 2005 10:00
Titel:
Schau mal auf http://digilander.libero.it/stanleykubrick/2001/2001.htm

Da sind einige gute Bilder...

Gruß
Peer
wizZzard - Di 05 Jul, 2005 10:48
Titel:
also wieder mal der Hammer! Super geiler SKIN! Aber der CarPC übernimmt dann nicht die Kontrolle über mein Auto?
Red - Di 05 Jul, 2005 14:47
Titel:
wizZzard hat folgendes geschrieben:
also wieder mal der Hammer! Super geiler SKIN! Aber der CarPC übernimmt dann nicht die Kontrolle über mein Auto?


nur wenn du es dir mit deinem auto nicht verscherzt Smile

@fuchs
mir sind skintechnisch noch ein paar sachen eingefallen, vielleicht kann man das in cpos einbauen?

1. titelanzeige (siehe bild)

Image

ist es möglich die titelanzeige so "durchängen" zu lassen? es würde dabei ausreichen, wenn die buchstaben in der mitte größer dargestellt wären. mit drei unterschiedlichen schriftgrößen wäre ich schon glücklich Smile

2. animierte gifs bei den buttons

3. "beat eq" a la winamp

Image

ich meine das ding in der mitte, dabei wird einfach der momentane pegelstand (keine ahnung wie ichs sonst nennen kann) angezeigt.
dabei müsste theoretisch nur der momentane pegel als slider darstellbar sein, wobei die winamp version viel besser wäre

4. drehbare grafiken als gauges

wäre wirklich super wenn du das umsetzten könntest
Fabse - Di 05 Jul, 2005 17:55
Titel:
so eine titelanzeige ist programmiertechnisch nicht ganz trivial, wäre ich fuchs, dann würde ich es nicht machen, aber abwarten, was er sagt.

mit den gifs weiß ich nicht, wie es da in vb ist

den beat-eq kannste vergessen, da ist kein rankommen über das wmp-objekt, was alle carpc-frontends nutzen.
eventuell könnte man bei der soundkarte als aufnahmequelle den mix einstellen und von dem dann die lautstärke ermitteln, aber für meinen geschmack auch mit viel aufwand verbunden.

und gauges kenne ich nicht, aber google-bildersuche zeigt nur tachopfeile. sowas ist glaube ich möglich in cpos, such mal den einen testskin, von fuchs, der die uhrzeit anzeigt!
fuchs - Di 05 Jul, 2005 20:12
Titel:
hi red,
ich muß dich leider enttäuschen:
die dinge, die du aufgezählt hast, sind nicht möglich bzw. der aufwand steht in keinem verhältnis zum nutzen.
ich hoffe, du machst trotzdem an diesem kultigen skin weiter.
gruß,
fuchs
Red - Di 05 Jul, 2005 21:01
Titel:
schade,

ist aber nicht so schlimm, werd mir dann was anderes einfallen lassen.
vielleicht find ich ja so eine visualisierung für wmp, die genau zu dem HAL passt.
glow - Di 05 Jul, 2005 22:20
Titel:
so ein `pegelding in der mitte` Wink

könnte man zumindest für die lautstärke mittels bargraph optisch darstellen..oder wenn das ding `zucken` soll im takt des gaspedals - das gps speed signal (oder was anderes) eingebunden...
oder ganz weit gedacht :
eine io/karte hergenommen, mittels wandler den pegel am lautsprecher abgegriffen, einjustiert...und dieses pegelsignal dann dargestellt Very Happy

nix is unmöglich ....nur eben aufwand steht in keinem verhältniss zum nutzen Smile

die schrift zumindest in drei unterschiedlichen stufen darzustellen dürfte gehen Smile
hätt da ne idee, muss mal testen

@red
was hast du mit `drehbaren grafiken als gauges`vor, wenn ich fragen darf?
glow - Di 05 Jul, 2005 22:56
Titel:
das mit den labels geht nicht, ...wär ja auch zu einfach ...lol Smile

hatte ne idee, aber durch die unterschiedliche länge von den labels (div. tracknamen, time, date....usw) nicht möglich.

mit reinen textlabels gehts in drei stufen, allerdings ne menge feinanpassarbeit.
da skin ich das wort in der form die ich möchte lieber fest auf den hintergrund.
Red - Di 05 Jul, 2005 23:32
Titel:
das ist sogar noch komplizierter glow, die titelanzeige scrollt ja, somit dürfte es nur ein label sein in dem in der mitte die zeichen grösser dargestellt wären.

mit den drehbaren grafiken lässt sich eigentlich ne menge machen. stylische tachos, lautstärke als drehknopf darstellen u.s.w.

was sehr bedauerlich ist, dass animierte gif`s nicht dargestellt werden können Sad

Zitat:
eine io/karte hergenommen, mittels wandler den pegel am lautsprecher abgegriffen, einjustiert...und dieses pegelsignal dann dargestellt


bevor ich das mache, denke ich mir einfach dass da ne schicke pegelanzeige ist und bin dann glücklich Smile
crazy T - Mi 06 Jul, 2005 15:25
Titel:
@Red

willst du das eine Bild immer noch in einer höheren Auflösung...ich würde dir anbieten mal was zu rendern
Red - Mi 06 Jul, 2005 22:37
Titel:
danke fürs angebot crazy t

rendern kann ich theoretisch auch, mein problem ist immer nur passende/schicke texturen für die oberfläche zu erstellen.

welche software benutzt du zum rendern?
m4ntel - Mi 06 Jul, 2005 22:43
Titel:
@crazy t: in was würdest du es designen, bzw rendern? im mom wäre nämlich ein wmp-plugin mit einem HAL-auge wesentlich praktischer...
crazy T - Mi 06 Jul, 2005 23:55
Titel:
würde ich auch mit cinema machen...hab da mal was vorbereitet.
weiteres bei interesse per pm...würde ich sagen.

muss natürlich noch einiges dran gemacht werden. war jetzt nur so auf die schnelle
Red - Mi 06 Jul, 2005 23:59
Titel:
SEHR SEHR SCHICK!!!

wie kriegt man so eine textur auf die schnelle hin?
crazy T - Do 07 Jul, 2005 00:03
Titel:
hast du das proggie? das sind tiles hinter neer tiles alpha-maske. also alles shader
Red - Do 07 Jul, 2005 00:52
Titel:
nee cinema hab ich nicht.
tiles, alfa maske - sagt mir nicht sehr viel... Smile

welche geometrie formate unterstützt cinema?
Red - Do 07 Jul, 2005 00:57
Titel:
hab was vergessen, ich hab ne einfache viz gefunden: Barr

http://www.wmplugins.com/ItemDetail.aspx?ItemID=643

ich komme leider nicht in die einstellungen rein. ansonsten passt das plugin fast zum "roten raum design"

kann jemand vielleicht mal gucken ob die farbe bei diesem plugin sich einstellen lässt?
crazy T - Do 07 Jul, 2005 01:01
Titel:
import oder export? ziemlich viel. was nutzt du denn, bzw wäre dir am liebsten?
Red - Do 07 Jul, 2005 18:01
Titel:
ich benutze catia - ist sehr gut zum zeichnen eignet sich aber nur bedingt zum rendern.

ich wollte heute den achteckigen korridor mit den lichtern nachzeichnen, hat aber nicht geklappt (hab das mit dem licht nicht hingekriegt)

Image

hier noch eine pre-alfa version des main menu. ich muß zugeben, dass die unteren knöpfe überhaupt nicht hineinpassen und sehr hässlich sind (in photoshop sah das nicht so schrecklich aus)
crazy T - Do 07 Jul, 2005 22:01
Titel:
heiß auf einen Korridor von mir? dauert nicht mehr lange....*fingerübungenmach*
Red - Do 07 Jul, 2005 22:16
Titel:
Zitat:
heiß auf einen Korridor von mir? dauert nicht mehr lange....*fingerübungenmach*


oh ja, immer her damit Smile
willst du die korridordatei haben?
folgende formate hätt ich anzubieten:
CATPart; stl; igs; model; stp; 3dmap; hcg; cgr; wrl; vps


@fuchs

ich wollte die aktuelle trackspielzeit als gauge darstellen (siehe alfa skin) geht das? wenn ja mit welchem befehl (trackduration geht nicht) ?
crazy T - Do 07 Jul, 2005 22:25
Titel:
ist ja keine zu komplexe geometrie *g*
hatte auch schon angefangen.

ich glaube das einzige, womit ich etwas anfangen könnte wäre *.wrl
nur so für die zukunft. bin mir aber nicht 100% sicher

hier:
Red - Do 07 Jul, 2005 22:28
Titel:
sehr gut danke!
Red - Do 21 Jul, 2005 17:04
Titel:
hab jetzt lange nix dran gemacht (prüfungsstress)
wie gefallen euch diese knöpfe?
Image
manu - Do 21 Jul, 2005 17:13
Titel:
Also ich persönlich fand die aller ersten Knöpfe mit Abstand am besten!

Gruß Manu
Red - Sa 17 Sep, 2005 22:28
Titel:
wieder da!

mein letzter post ist schon zwei monate her - ich muß zugeben ich hatte nicht wirklich lust in letzter zeit irgendwas am carpc oder am auto selbst zu machen - ein wesentlicher grund dafür sind die spritpreise...

nun ist aber der erste shock verdaut und ich mach mich wieder an die arbeit - der carpc wird ebenfalls überarbeitet/erweitert.

ich habe mir sogar den film angesehen (2001 odyssee...), wie war das mit dem weißen raum am ende des films? ich habs natürlich nicht kapiert Smile

naja egal ich hab viele screenshots gesammelt, die hauptseite ist fertig (die knöpfe sind okkinal ausm film!) das design der anderen seiten steht schon fest, bin mir nur etwas unschlüssig bei dem media-screen (soll der hal brain room sein)

hier schon mal ein blick auf das hauptmenü
m4ntel - So 18 Sep, 2005 14:08
Titel: brain? room?
ich hab mir auch vor 2-3 tagen mal gedanken gemacht, was für ein zufall... Very Happy

mir schwebt sowas in dieser richtung vor:
Image Hosted by ImageShack.us

wobei man in unserem fall die äußeren vierteln, oder achteln ja mit funktionen belegen könnte und damit die leiste nicht bräuchte...


und zu dem weißen raum: wo is da die frage? es ist wie der englische name 'brain room' schon sagt sein hirn, sein innerstes... und da rupft dave ihm stück für stück die 'hirnzellen' raus... er wird immer kindlicher, bis er schließlich abschaltet... in sofern wollte ich den raum als hintergrund für die media-library und filebrwoser machen... Wink
Red - Mo 19 Sep, 2005 13:50
Titel: Re: brain? room?
m4ntel hat folgendes geschrieben:


und zu dem weißen raum: wo is da die frage? es ist wie der englische name 'brain room' schon sagt sein hirn, sein innerstes... und da rupft dave ihm stück für stück die 'hirnzellen' raus... er wird immer kindlicher, bis er schließlich abschaltet... in sofern wollte ich den raum als hintergrund für die media-library und filebrwoser machen... Wink


ich meinte natürlich nicht den brain room (der ist ja rot Smile )sondern den raum mit dem beleuchteten boden am ende des films, wo der typ immer älter wird...

was willst du bei deinem skin in die vielen kreise reintun?
m4ntel - Mo 26 Sep, 2005 14:13
Titel:
welche kreise?

das mittlere soll einfach rot sein, wie bei HAL... und das innere wie gezeigt mit jedem menü ändern...

zur geschichte des films: im netz wurde soviel darüber gewschrieben, wo's überall besser erklärt is, als ich je könnte... Wink
Red - Mo 24 Okt, 2005 23:04
Titel:
irgendwie geht es nur langsam voran...

hier mal der gps-speed vorentwurf (mir fehlen die skalas für die drei anzeigen, hat jemand nen tipp?)

kritik und vorschläge erwünscht
Red - Sa 29 Okt, 2005 21:32
Titel:
mahlzeit,

eigentlich bin ich fast fertig (fehlt noch die phone seite). d.h. ich hab die screens erstellt, da bei mir komischerweise der skincutter nicht läuft komm ich nicht weiter (den stress mit dem manuellen ausschneiden tu ich mir nicht wieder an Smile )

also falls jemand ne antwort auf mein problem weiß (fuchs?) bitte hier oder im skin cutter thread posten. danke im voraus

p.s. soll ich noch eine equalizer unterseite machen (wie im mce skin) oder benutzt es eh niemand?

p.p.s. wie oft benutzt ihr eigentlich die tasten vol +/- ? ich nutze sie kaum und falls die mehrheit das auch tut würd ich sie weglassen bzw. versteckt anbringen
Red - Di 01 Nov, 2005 16:55
Titel:
so kinners, erschtma danke für die zahlreichen antworten auf meine fragen Very Happy

ich hab trotzdem weiter gemacht, skin ist zur hälfte fertig!

probierts mal aus (siehe attachment) und sacht mir was noch verbessert/verändert werden müsste

was im skin drin ist:
main / media / showgps+relais (i/o) / playlistedit (anstatt von phone)

was noch fehlt: leiste für externe progs / phone / dvd

einige sachen sind versteckt angebracht (z.b. der slider für trackposition ist oben im rahmen), exit ist im hauptmenü oben links.

@fuchs
wieso kann man innerhalb eines menüs das label "tracknameartist" nur einmal anzeigen? könnte man das ändern?

@all
happy testing

Image
fuchs - Di 01 Nov, 2005 17:41
Titel:
hi,
ich hab deinen skin gerade ausprobiert.
die ganzen versteckten details und ungewöhnlichen darstellungs arten finde ich gut, da muß man echt 3x hinsehen, um alles zu entdecken.

die trackartist anzeige geht leider nur 1x pro menü. das hängt mit dem scrolling zusammen, was in vb ziemlich aufwändig ist.

gruß,
fuchs
netjunk - Mo 03 Apr, 2006 15:36
Titel:
@red
hammer effekte! ich probiere auch sowas hinzubekommen (Photoshop 7). klappt ja auch schon ganz gut, bloß ich würde gerne wissen wie du z.B. die spiegelungen im instrumentenglas hinbekommst. solltest du das auch unter ps erstellt haben, würde ich mich wirklich sehr über die datei freuen. Very Happy nur um aus deinen einstellungen und ebenen-anordnungen zu lernen.
Red - Mo 03 Apr, 2006 19:32
Titel:
@netjunk
meinst du die im "hal eye"? nee das war ein schon vorhandenes bild, ich hab da nix dran geändert.
so schwierig müsste es aber auch nicht sein in photoshop oder?
ne ebene drüber legen mit transparanz und eigenschaft "aufhellen" (kenn jetz die photoshop begriffe nicht auswendig)
die form der ebene als kreis, kleiner als der aussenring und etwas versetzt, kanten leicht glätten, dann den unnötigen rest der ebene mit nem neuen kreis und ein paar vertikalen strichen löschen.
analog bei dem metallring, nur mit grösserrer kantenglättung bzw. im kreis verwischen.

wenn man von null anfängt dann ist es viel zu viel fummelei denk ich, da render ich lieber die ganze scene in 3d (das schwierigste da sind schicke texturen und passendes licht, aber nach paar mal probieren klappt das schon)
toxdafox - Mo 03 Apr, 2006 20:05
Titel:
@Red

hast du dein Skin eigentlich fertig?
Red - Di 04 Apr, 2006 14:30
Titel:
leider nicht.
mir persönlich gefiel der skin irgendwann nicht mehr und da auch keine resonanz kam hab ich nicht weiter gemacht.
der skin ist eigentlich fertig, die fehlenden seiten müssen jetzt im skincutter nur zurechtgeschnitten werden.

vielleicht mach ich das noch irgendwann zu ende aber nicht mehr in diesem monat (muß mein diplom zu ende schreiben)
Red - Mo 17 März, 2008 13:15
Titel:
Ihr werdet's nicht glauben ich bin wieder daaa!

bin jetz auch wieder motiviert an dem skin weiter zu arbeiten, naja was heißt weiter, hab meine alten photoshop dateien nicht mehr, sind wohl beim rechnerwechsel verloren gegangen. also dachte ich fang noch mal neu an, diesmal in 800x600 und 4:3 - passend zum neuen carpc, welcher auch komplett überarbeitet wird.

hab heute morgen paar sachen ausprobiert - für die "main" seite. folgendes problem hab ich: die horizontalen linien wollte ich verzerren, damit der hintergrund etwas plastisch aussieht - nur krieg ich durch die verzerrung immer diese streifeneffekte mit unterschiedlicher helligkeit (siehe bild)

Image

ich arbeite mit photoshop, gibt es tricks bei der verzerrung damit dieser effekt weg ist?

und nochwas, ich war in den letzten anderthalb jahren nicht hier im forum unterwegs, hat sich bei cpos skintechnisch was geändert? was gibt es sonst für tolle neuigkeiten die ich nicht verpassen sollte (etwas schwer die ganzen beiträge durchzulesen, ihr postet ja soviel Smile )

also, drückt mir die daumen dass ich diesmal es zu ende bringe Smile
Sebastian - Mo 17 März, 2008 13:18
Titel:
sieht echt topp aus, ich würds evtl mal mti verscheidenen filtern versuchen vllt gehts damit weg

ahso welcome back Smile
OcchiX - Mo 17 März, 2008 13:40
Titel:
also ich find diesen neuen skin bis jetzt super...
das wär einer, den ich mir auch drauf machen würde...
weiter so Wink
Red - Mo 17 März, 2008 20:38
Titel:
so die mainpage fast fertig:

Image

in der mitte wird analog zu der alten version der titel und zeit etc. angezeigt. ist das ok so mit den menüpunkten oder wollt ihr weitere menüs unbedingt auf der front haben (phone etc. - wollte ich eigentlich alle unter tools lassen)?

edit: bild verkleiner

edit2: @admins, wie kann man die umfrage aus diesem post entfernen?
MacG - Mo 17 März, 2008 20:59
Titel:
Ich habe sie entfernt.

Sollte jeder Ersteller können. Durch Editieren des ersten Postings mit dem vollem Editor und ganz unten findet man die Umfrage.
Sebastian - Mo 17 März, 2008 21:24
Titel:
du könntest navigation vllt zwischen tools und music setzen macht sich glaube ich besser wei in 2ter reihe
OcchiX - Mo 17 März, 2008 22:41
Titel:
also ich vermisse da das menü Phone....
aber ansonsten gefällt mir der skin wirklich super... Wink
Red - Di 18 März, 2008 01:15
Titel:
@MacG danke, hab ich beim erstenmal garnicht bemerkt

@all Habe eine neue Umfrage gestartet! ich hab zwar schon einen Plan für die Medienseite, würd trotzdem gern die meinung der mehrheit hören. Also fleißig voten!

Kriege das Problem mit diesem Flimmern nicht in den griff, es sieht auf den Vorschaubildern aber auch schlimmer aus, durch das "resizen" durch photobucket.

welcher skin (außer MCE) hat auch alle funktionen von cpos drin?
Red - Di 18 März, 2008 12:02
Titel:
nochwas: wie kann ich in cpos die visualisierung und das video bild "ausschalten"? ich möchte dass an einer stelle einfach nur stück hintergrundgrafik zu sehen ist und kein schwarzes feld, wenn man aber in diesen bereich klickt sieht man die visualisierung (kein vollbild).

edit: anbei die mainpage zum ausprobieren, paar kleine, kaum sichtbare sachen kommen vielleicht noch rein, zu 99% bleibt es aber so wie jetzt

wat sacht ihr?
OcchiX - Do 20 März, 2008 00:00
Titel:
ich würde das navigation vielleicht an stelle von den tools machen....
jetzt nicht weils wichtig wäre, oder weil es funktionaler ist...sondern denke ich einfach, das in dem inneren kreis das rein sollte, was am öftesten genutzt wird...
wäre so meine meinung...
aber sonst gefällt mir der skin bis jetzt wirklich sehr sehr gut...
weiter so....
billy - Do 20 März, 2008 11:54
Titel:
schau dir zum abschalten der vollbildvisualisierung doch mal bitte den mce skin an, dort ist diese fuunktion hinterlegt.

gruß
billy
Red - Do 20 März, 2008 12:15
Titel:
Danke werde ich ausprobieren, die media seite ist auch schon so gut wie fertig.

zum navigationsbutton: er passt außen so schön da "navigation" so lang ist und ich wollte es nicht abkürzen, werde aber gleich mal probieren obs nicht doch besser aussehen würde.
OcchiX - Fr 21 März, 2008 10:47
Titel:
okay, bin wirklich gespannt wie es weiter geht...
wird ein interessanter skin....Wink

ciao occhix
Red - So 23 März, 2008 11:55
Titel:
music terminal vorschau:

Image

werde heute noch neue icons für die dateitypen erstellen, die windows dinger sind zu bunt. Das mit dem auschalten der visualisierung hab ich im mce skin nicht gefunden, werde einfach nen variablen button drüber legen, sollte eigentlich klappen oder?

scrollende titelanzeige und volumen-anzeige kommen auch noch rein
OcchiX - Di 25 März, 2008 22:56
Titel:
hey coole sache, mit der durchsichtigen liste.
ist das letzte auch schon im download drin?
gruß occhix
Red - Di 25 März, 2008 23:30
Titel:
nee, ich poste mal gleich eine neue version mit main, music und video seiten. kommt alles auf die erste seite des topics damits übersichtlicher wird.

paar fragen zum skinnen:

icons, was muß ich tun damit cpos mir *.divx videos als auch solche anzeigt und nicht als avi (intsprechende grafik hab ich gemacht und mit icon function=divx definiert)?

habe im mediaplayer die "whitecap" visualisierung, die wird allerdings im cpos nicht angezeigt, man sieht nur das startbild von whitecap danach ists einfach nur schwarz. any tips?

einige videos werden im wmp ohne probleme abgespielt und im cpos wird nur der ton abgespielt. woran kann das liegen, codec?
sweaper - So 30 März, 2008 15:46
Titel:
Das schaut ja sau geil aus, musste erstmal nachgucken was HAL überhaupt war. Sau geniale idee und bisher astreim umgesetzt.

wie wärs noch mit nem menü punkt radio, fänd ich wichtiger als telefon.

MfG Jens
Red - Mo 31 März, 2008 09:51
Titel:
da mein urlaub nun vorbei ist wird das skinnen jetzt schwieriger Smile, das mit dem radio ist auch net so einfach da ich die radio hardware nicht habe und aus den anderen skins so nicht einfach durchblicken kann welche buttons und labels nötig sind, poste doch mal paar screenshots mit dem laufenden radio.
sweaper - Fr 04 Apr, 2008 14:33
Titel:
Bei mir ist im moment etwas problematisch, da ich kein internet habe. aber ich werde mal sehen das ich das mal mache.

MfG Jens
Red - Mo 21 Apr, 2008 12:42
Titel:
update:
relais menu fast fertig.

was noch fehlt:
radio
phone
gps-info (tacho, höhe etc.)
vollbild menu (bereits angefangen)
bar für externe progs
SirGroovy2004 - Mi 23 Apr, 2008 20:06
Titel:
Servus red,

ich würde dein Skin gerne auf www.cpos-online.de zum Download anbieten. Sollte davon schon eine funktionierende Version existieren, schicke bitte eine ZIP (rar) Datei bei Interesse per Mail an gierschner(at)yahoo(dot)de. Du kannst mich auch per ICQ erreichen: 222427227.

Die Zip Datei sollte folgendes zwingend enthalten:

- *.ini
- alle erforderlichen Grafikdateien
- Readme.txt mit Namen des Skins, Namen des Urhebers und seiner E-mail Adresse
- alle erforderlichen Schriftarten.
- mindestens 5 Screenshots in Originalgrösse.

Optional kannst du noch die Quelldateien mit dazulegen, aber bitte in einem extra Verzeichnis.

Bitte beachte, dass Skins recht leicht verändert werden können. Solltest du das nicht wünschen, solltest du das in einer readme.txt klarstellen! Ausserdem solltest du dir Gedanken über die Lizenzierung machen. Es gibt eine Menge freie Lizenzmodelle. Z. B. die CC oder die GPL. Damit verhinderst du, dass dein Werk komerziell weiterverwendet werden darf. Ich stehe dir hierbei gerne beratend zur Seite.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
OcchiX - Mo 28 Apr, 2008 09:57
Titel:
wo kann ich mir denn mal den jetztigen stand runterladen?
würde ihn gerne schonmal etwas testen, wie gut er mir in aktion gefällt.

ciao
occhix
Red - Di 29 Apr, 2008 08:58
Titel:
komme momentan nicht weiter - das wetter war die letzten tage so schön Smile
ich mach das relais menü fertig und lade ne neue version rauf.
OcchiX - Mo 19 Mai, 2008 12:29
Titel:
und gibs was neues zu deinem skin?
Red - Di 20 Mai, 2008 10:43
Titel:
Sad ich muß mich ganz doll schämen habe noch nicht weiter gemacht, momentan kümmere ich mich um die hardware und das auto selbst (leistungsupgrade). in zwei wochen hab ich wieder paar tage urlaub, da hab ich mir fest vorgenommen weiter zu skinnen
SirGroovy2004 - Di 20 Mai, 2008 11:09
Titel:
Zitat:
da hab ich mir fest vorgenommen weiter zu skinnen


Wir nehmen Dich beim Wort!
zwoemti - Sa 12 Jul, 2008 22:32
Titel:
Schade eigentlich das sich hier nichts mehr weiterentwickelt! Wäre wirklich schön wenn das weitergeht ... bin auf der suche nach was guten um die Lüftung zu steuern die Buttons find ich ganz gut!
Red - Mi 06 Aug, 2008 14:16
Titel:
was soll ich sagen, finde einfach keine zeit dafür, es geht aber trotzdem weiter, zwar langsam, aber es geht weiter.
habe jetzt noch eine "gps-info" seite erstellt (bin aber nicht ganz glücklich damit, vielleicht werde ich sie noch überarbeiten) und bin gerade an der "phone" seite

bleibt dann nur noch radio und die externe tastenleiste, und natürlich die buttons scneiden und finetuning (leider funktioniert der skin-editor nicht bei mir Sad )

hier noch die gps-info seite, wie gesagt sieht nicht so toll aus, vielelicht hat jemand bessere ideen...
Image
kevin_lebt - Do 07 Aug, 2008 16:04
Titel:
Red hat folgendes geschrieben:
hier noch die gps-info seite, wie gesagt sieht nicht so toll aus, vielelicht hat jemand bessere ideen...


Hast du einen an der Waffel Wink

Find deinen Skin KLASSE

Weiter so!

MFG FLO
cHe - Di 02 Sep, 2008 12:32
Titel:
der gefällt mir auch am besten bis jetzt, kann man den irgendwo downloaden?
moxfreezer - Mi 26 Nov, 2008 21:03
Titel:
Hm weiß jemand ob sich bei dem Skin noch was getan hat?! Smile
SpacelordJoe - Do 04 Dez, 2008 18:22
Titel:
meiner meinung nach der leckerste Skin, den ich je gesehen habe. Wäre zu schade, wenn der nicht verfügbar wird.
SirGroovy2004 - Do 04 Dez, 2008 18:36
Titel:
Servus Red,

wie scheissegeil ist der Skin denn...? Mach fertig! Solltest du hierauf nicht reagieren nehme ich dir Freiheit heraus und werde dich mit Mails bombardieren. Smile Als Alternative könntest du das halbfertige Skin auch zum Download anbieten. Ich bin mir sicher, jemand wird sich diesem ambitionierten Projekt annehmen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
moxfreezer - Do 04 Dez, 2008 19:13
Titel:
Schließe mich da an. Finde den Skin auch erste Sahne und hätte auch SEHR großes Interesse daran Smile
moxfreezer - Di 27 Okt, 2009 15:23
Titel:
Gibts eigentlich was neues von dem Skin?! Warte noch sehnsüchtig darauf Wink
SpacelordJoe - Di 27 Okt, 2009 18:03
Titel:
+1
George - Do 29 Okt, 2009 07:26
Titel:
echt geiler skin, hast genau meinen geschmack getroffen!
hab den fred nur mal überflogen, in welcher auflösung ist der? ist schon ein ende in sicht und wird es auch ein radiomenü geben?
moxfreezer - Do 29 Okt, 2009 12:26
Titel:
Ich glaub leider nicht das da noch was kommt, ich warte seid Dez 08 auf ne Antwort und ob es den Skin nur für uns auch gibt Wink

Hoffen wir mal weiter Wink
Red - Di 17 Nov, 2009 14:59
Titel:
Jungs haltet durch!

das letzte mal hatte ich mich sehr lange nicht blicken lassen weil mein auto nicht einsatzfähig war da ich ständig alles umbauen wollte

jetzt hab ich nicht mal ein auto (habe dat jute ding geschlachtet) und somit auch kein car-pc projekt.

aber den skin mach ich noch fertig - versprochen!
musakk9300 - Do 21 Jan, 2010 17:58
Titel:
gibt es denn schon eine vorab version ??
Red - So 07 März, 2010 20:13
Titel:
so nach langer zeit gehts langsam weiter...

ich habe mir heute die OSK oberfläche vorgenommen:

Image

leider habe ich probleme mit der skin.ini (für OSK), die codes, die die tasten zuweisen sind ASCII codes richtig? ich habe jetzt die oberste zeile neu definiert, leider funktionieren nur drei der 13 tasten.
gibt es da irgendwelche tricks?

jetzt muß ich mir erstmal die 4764 neue beiträge seit dem letzten versuch durchlesen ;)

@musakk: nur geduld, vorabversion wird es nicht geben, sobald ich fertig bin werd ich alles hochladen

edit: das mit dem OSK hat sich erledigt, fehler behoben

habe jetzt die OSK nochmal überarbeitet, das mit der rechteckigen anordnung sieht einfach nicht wie eine tastur aus

Image
r3zon - Di 20 Apr, 2010 23:59
Titel:
Der Skin ist das beste was ich bisher gesehen habe Smile
wäre ein Jammer Smile
musakk9300 - Mi 26 Mai, 2010 03:05
Titel:
lass den skin leben Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB