Car-PC.info

cPOS - Font im Hauptmenü

marin71 - Di 05 Jul, 2005 22:59
Titel: Font im Hauptmenü
Hi,

nach einigem Ausprobieren von verschiedener CarPC-Software bin ich nun bei CPos gelandet und dieses wird auch im Einsatz bleiben Razz

Soweit funktioniert bei mir alles sehr gut bis auf ein kleines Problem. Die Schriftgrösse im Hauptmenü beim Alienskinn bei Uhrzeit und Versionsnummer ist zu gross. Nach Bemühen der Boardsuche habe ich nun schon die DPI der Windowsschrift überprüft. Ist auf 96DPI eingestellt. Auch habe ich das Fontsverzeichnis der 25er Version nochmal in das 9.31 drüberkopiert, damit die CPos Fonts auch wirklich da sind. Leider ohne Erfolg. Einzig wenn ich vor CPos CES starte und wieder beende, dann passt die Schriftgrösse. Wenn ich CPos sofort nach Neustart des PCs starte ist die Schrift zu gross.

Ansonsten beide Daumen hoch für diese wirklich sehr gut gelungene CarPC Software. Freu mich auch schon auf neue Skinns mit integriertem GPs Menü.

Ciao

Markus
glow - Di 05 Jul, 2005 23:07
Titel:
@marin
hmm..komisch.

hast du die schriftdateien im `fonts` ordner nach start -> systemsteuerung -> schriftarten kopiert und hat windows diese dann ordnungsgemäß installiert?
marin71 - Di 05 Jul, 2005 23:43
Titel:
urgs - schande Rolling Eyes

das dürft ich komplett überlesen haben und selber hab ich daran natürlich auch nicht gedacht. natürlich funktionierts nun nach dem einkopieren der schriftarten wies soll. danke für die prompte hilfe headbang
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB