Car-PC.info

cPOS - Telefonfunktion

all-finder - Mo 11 Jul, 2005 12:04
Titel: Telefonfunktion
Bevor ich erst mal los wetter (Wink): super g* Sache! Ein hoch auf alle cpos profis - speziell natürlich fuchs!

Also jungs:

Mit voller überraschung funktioniert die Handyfunktion(habe früher schon mit meiner BT Software rumprobiert, aber meist nur mit Problemen)... im Display wird alles angezeigt.

zum Adressbuch: bei mir werden nur ca. 30 Personen angezeigt. Ab dem Buchstaben D erscheint darauffolgend nur noch ein "U"

bzgl. Sms: betrifft eher glow: wenn man auf sms klickt, wäre es möglich gleich den Curser in das Smsfeld zu setzen?

Die Phonefunktion ist aber nicht möglich über den Alien-Skin, oder? EDIT: Antwort schon gefunden Wink

also weiter so, ich bin schon gespannt!
blueazzh - Mo 11 Jul, 2005 13:47
Titel:
Moin

Kannst du mir genau Beschreiben wie du die Handyfunktion hinbekommen hast? Welche Software benutzt du?

MfG blueazzh
all-finder - Mo 11 Jul, 2005 21:59
Titel:
keine! das ist ja grade das schöne - alles incl. cpos!

als erstes lädst du dir cpos .34 runter, dann brauchst du natürlich noch deine bt software, einen virtuelle com-port auf deinem rechner (für bt) bei mir z.b. com 5, die baunt(naja, so ähnlich) - rate auf 19200 und dann sollte das mit dem mce skin von glow schon gehen....

evtl. von interesse handy: k700i

@all: sonst noch keiner getestet?
Cougar13 - Mo 11 Jul, 2005 22:22
Titel:
ne leider noch nicht, ich habe kein bluetouth.

mit datenkabel und nem siemens cx65 geht es nicht.
fuchs - Mo 11 Jul, 2005 23:46
Titel:
@allfinder:

Zitat:
zum Adressbuch: bei mir werden nur ca. 30 Personen angezeigt. Ab dem Buchstaben D erscheint darauffolgend nur noch ein "U"


wahrscheinlich hast du einen leeren eintrag im telefonbuch.
...ich muß da nochmal beigehen ;o)

Zitat:
wenn man auf sms klickt, wäre es möglich gleich den Curser in das Smsfeld zu setzen


ist im nächsten update drin.

@cougar:

es ist egal, ob bt oder datenkabel. ob es funktioniert hängt nur von handy ab.

die grundfunktionen wie anruf entgegennehmen, auflegen, wählen sind standard at kommandos und sollten daher mit jedem handy funktionieren.

gruss,
fuchs
FlashZeroX - Di 12 Jul, 2005 14:08
Titel:
Zitat:
grundfunktionen wie anruf entgegennehmen, auflegen, wählen sind standard at kommandos und sollten daher mit jedem handy funktionieren.


Naja mit meinen Symbian Handy bin ich trozdem am verzweifeln... Mist Handy Smile
C1500 - Di 12 Jul, 2005 14:41
Titel:
Ich habe mit meinem 3230 auch gerade leichte Probleme.
Ich kann per BT zwar Daten hin und schaufeln, aber einen COM-Port bekomme ich nicht geöffnet.
Ist ja auch ein Symbian Handy.

Muss aber doch irgendwie gehen. Sad
FlashZeroX - Di 12 Jul, 2005 15:22
Titel:
laos ich bekomme es jetzt mit diesem ATCommand hin das ich wählen abheben und so kann, sms und telefonbuch geht nicht. Naja immerhin schon etwas mit nem symbian handy

aber im mce skin funzt es nicht
Cougar13 - Di 12 Jul, 2005 16:27
Titel:
@fuchs
irgendwas stimmt da nicht mal erkennt er das handy und mal nicht am datenkabel.

//edit
ich konnte es jetzt etwas eingrenzen, wenn das handy schon vor dem start von cpos am rechner eingesteckt ist wird es nicht erkannt. stecke ich es allerdings nach dem start von cpos ein wird es erkannt. da scheint noch was bei der erkennung nicht zu stimmen. desweiteren wird das telefonbuch, sms, signal und batterie garnicht ausgelesen bei mir. mit deinem testprogramm ging es zumindest sms und telefonbuch. klickt man rechts unten auf die pfeile stürzt cpos mit nem laufzeitfehler ab.

funktionieren tut z.z. anrufen, auflegen, sms senden.
//edit off
dani - Do 14 Jul, 2005 16:30
Titel:
Hi, erstmal auch von mir ein dickes Lob. Smile CPos ist genial.
So, nun zum Problem:

-------------------
Umgebung:
Handy:
Siemens S65, IrDa (mit ComPort Sim.), 9600 Baud

PC:
Win XP SP2 (alle aktuellen Patches installiert)
Aufm Rechner VB6 SP4 und VB.net installiert.

Cpos:
cPos 0.99.0034
mce Skin (runtergeladen heute 14.Juli)

-------------------
Problem:
Telefonfunktion geht komplett nicht.
--> Telefon verbinden mit Irda
--> cPos aufmachen
--> unten rechts kommt das irDa Übertragungssymbol von Windoof
Also prinzipiell ist Verbindung da.
--> Telefonfunktion wählen
Nichts geht ausser SMS schreiben und vorlesen lassen aber halt nicht versenden.

-------------------
Mit deiner ATCommand Test Version (V. 1.0.0 vom 17. Mai 2005, 17:58:00) geht fast alles ausser
- TELEFON-buch lesen (SIM-Buch geht)
- Batteriestatus lesen

Ich kapiers nich.

BTW für Batteriestatus und Siemens-Telefonbuch hab ich mal bisschen VB programmiert (vielleicht hilfst dir ja weiter)

Code:

Private Sub Command7_Click()   
'adressbuch test - Auslesen von der Indexnummer die in Text5.text steht
'Indexnummer ist fortlaufend

Dim strBuffer As String

MSComm1.Output = "AT^SDBR=" & Text5.Text & ";" & vbCrLf
Do
    DoEvents
    strBuffer = strBuffer & MSComm1.Input
Loop Until InStr(strBuffer, "SDBR")
    Text4.Text = strBuffer
End Sub

Private Sub Command5_Click()
Dim strBuffer As String     
'Liest Batteriestatus aus
'ACHTUNG: COPN liest alle gespeicherten Networkoperatoren
' - führt zu Handyabsturz wegen zu hoher datenmenge

MSComm1.Output = "AT+CBC;" & vbCrLf
Do
    DoEvents
    strBuffer = strBuffer & MSComm1.Input
Loop Until InStr(strBuffer, "CBC")  'wird in prozent angegeben
    Text2.Text = strBuffer
End Sub




----------------------------------------------------
Ausgabe Siemens Telefonbuch lesen:
AT^SDBR=4;

^SDBR: 1,"06543509200",129,"Airport Fra-Hahn"

OK
----------------------------------------------------´

----------------------------------------------------
Ausgabe von Funktion Batteriestatus lesen:
AT+CBC;
+CBC: 0,100

OK
----------------------------------------------------

EDIT noch ein Hinweis zum Siemens-Telefonbuch lesen:
AT^SDBR=4;
^SDBR: 1,"06543509200",129,"Airport Fra-Hahn"

Die 4 bedeutet 4. Eintrag (alphabetisch sortiert)
Die 1 direkt hinter SDBR: bedeutet "geschäftliche Telnummer"
0 ist privat
1 ist geschäftlich
2 ist handy
fax gibt SDBR nicht raus.

Die 129 steht bei jedem Eintrag (bei mir) da. Keine ahnung für was die ist
all-finder - So 17 Jul, 2005 22:01
Titel:
so, hab endlich mal zeit gefunden mit *.38 zu spielen:

als erstes hab ich natürlich gleich mal anstatt der bt-daten die gps daten für die comschnittstelle eingeben - selbstverständlich ohne erfolg.

darauf richtig: - telefonbuch wurde beim ersten mal ca. bis zum 30 eintrag gelesen, habe alle leeren einträge entfernt, hat ich anfangs anscheinend an dem eintrag Name:U Nr: ##02# aufgehangen. nach löschen des eintrags zeit er nurnoch 5 nummern (alles vom ME); SIM wird nicht gelesen. telf funst, sms nicht. zeigt auch nur noch einen Telefonbucheintrag an. bzgl sms: eingabe & vorlesen okay, bei abschluss wird die auswahl der nummer ignoriert. beim weiter nach unter blättern usw. kommt der laufzeitfehler 91.


soweit von mir...
Vik - So 17 Jul, 2005 22:08
Titel:
Hab herausgefunden dass die Telefonbucheinträge in cpos nur angezeigt werden wenn sie vorher unter einstellungen einem Typ(Home,Mobile,Work) zugeordnet wurden.
all-finder - So 17 Jul, 2005 23:44
Titel:
ich hab mal zwei vom typ her zugewiesen - und siehe da ca. 30 werden jetzt auch im menu angezeigt. vielleicht ist das problem auch durch mehrere z.b. home-nummer begründet. eine person von der ich home1, home2, work und mobile hab wird z.b. nur als home 1&2 angezeigt...

@fuchs (falls dus liest Wink): testest du's mim k700i?
fuchs - Mo 18 Jul, 2005 01:56
Titel:
Zitat:
@fuchs (falls dus liest Wink): testest du's mim k700i?


ich les alles Wink
ja, ich hab selber das k700i und bei mir geht alles außer sim einlesen.

im auto hatte ich auch das problem, dass er sich nicht verbinden wollte.

mit der neuen version .40 auf der hp geht das jetzt besser.
jonsn - Di 09 Aug, 2005 21:26
Titel:
hab mir jetzt das k750i zugelegt und wieder probiert.
mit dem programm atcommandtest wird alles ausgelesen sehe nur ok´s, nur in cpos klappts nicht, das einzige was ich machen kann ist eine nummer wählen, wo dann auch angerufen wird.
wenn ich meine dienste in bluetooth-geräte/eigenschaften von k750i anzeigen lasse steht nun folgendes_
dfü-netzwerk com14 (häckchen gesetzt)
serieller anschluss(spp)"serial port" com15 (häckchen gesetzt)
treiber für tastatur, maus usw. (hid) (häckchen nicht gesetzt)

was muss ich noch machen?
all-finder - Mi 10 Aug, 2005 00:52
Titel:
den com port in cpos angeben (serial port).... müsste gehn...
Löwe - Mi 10 Aug, 2005 09:29
Titel:
hat jemand erfolgreich ein S65 via blauzahn einbinden können?
Vik - Mi 10 Aug, 2005 15:05
Titel:
@Löwe
Bei mir klappts. Jedoch hab ich ein S6V mit FW.50 (S65 von Vodafone gebrandet)
hutz - Mi 10 Aug, 2005 16:05
Titel:
bei mir hats mit dem s65 und blauzahn auch funktioniert...

mfg hutz
jonsn - Mi 10 Aug, 2005 20:47
Titel:
com port also bei mir 15 ist angegeben mit 19200 und sony ericsson.
in cpos kann ich nun bei jemandem anrufen und wenn jemand bei mir anruft, wird die nummer angezeigt.

die signalstärke und die akku anzeige funktionieren nicht, telefonbuch kann auch nicht ausgelesen werden.

mit atcommandtest geht alles, warum nicht in cpos?
Löwe - Mi 10 Aug, 2005 21:13
Titel:
also nur blauzahn comport angeben?
welchen speed beim s65? hab b400 mit fw 53
all-finder - Do 11 Aug, 2005 00:46
Titel:
ich würds auf 19200 probieren...

@jonsn: ist bei dir auch die signalstärke = laustärke oder ist das schon behoben?
all-finder - Di 30 Aug, 2005 01:27
Titel:
Zitat:
wahrscheinlich hast du einen leeren eintrag im telefonbuch.
...ich muß da nochmal beigehen ;o)


... heute war mal wieder teststunde Wink...
leider geht die übertragung der telefonnummer immernoch nicht, wenn > 30. leere habe ich nicht drin, ebenfalls zeigt cpos - ohne schema zu erkennen - einmal die nr von der arbeit, dann die hausnummer - oder die handynr. hat schon jemand ne lösung?
jonsn - Di 30 Aug, 2005 15:43
Titel:
@andy
hast du die widcomm soft, so wie es glow beschrieben hat installiert?
nach dem ich es genau so gemacht hatte, ging bei mir alles.
all-finder - Mi 31 Aug, 2005 01:54
Titel:
ne... ehrlich gesagt nicht... habe mich damals mal mit msi ziemlich lang abgenervt, bis die ne neue version mit aktuellen widcomm treibern rausgebracht haben, welche die hid funktionen unterstützen. auf dem stand bin ich jetzt noch... bisher bei allen anderen sachen problemlos. ich werde mal wegen der version schaun...danke soweit...
Carsten - Sa 10 Sep, 2005 14:58
Titel:
Möchte auch die Telefonfunktionen nutzen können, aber irgendwie geht nix.

- aktuelle cPos Version ist drauf ( .48 wars glaube ich )
- mce skin auch aktuell
- Vendor user defined, COM1, 9600

Phoco läuft einwandfrei, doch cPos scheint irgendwie gar
keine Verbindung zu Telefon zu haben. Jedenfalls passiert nichts, wenn
ich z. B. den Hörer abnehmen drücke...

An COM2 läuft das Navi, Travelbook funktioniert auch, cPos zeigt aber bei "Show GPS" auch keine Daten an...

Habe ich hier ein Verbindungsproblem zwischen cPos und den seriellen Ports oder was mache ich falsch ?!

Gruss und Dank

carsten
all-finder - Sa 10 Sep, 2005 15:19
Titel:
hast du die geräte auch eingerichtet? dass der rechner an sich den handy kennt? (mit pin)
Carsten - Sa 10 Sep, 2005 15:27
Titel:
Ja, es handelt sich um ein Falcom A3D embedded GSM Modul, sobald das Ding angeht loggt es sich mit der PIN ein. So habe ich es konfiguriert. Das "Handy" ist also betriebsbereit, PhoCo funktioniert auch damit, ohne das ein PIN eingegeben wird.
all-finder - Sa 10 Sep, 2005 17:11
Titel:
... aber z.b. der filetransfer per bt funktioniert? nimm mal testweise einen com-port höher her. com5 eigentlich; dann com6
Carsten - Sa 10 Sep, 2005 18:24
Titel:
Das Modul ist per Kabel an die serielle Schnittstelle angeschlossen und wird so über die Software gesteuert ( wenns klappt Wink ). Mikrofon und Lautsprecher sind am Modul direkt angeschlossen.
jonsn - Sa 01 Okt, 2005 18:16
Titel:
hab heut wieder mal die sms funktion ausprobiert und bekomme nirgends eine bestätigung das die sms abgeschickt wurde, dem ich sie geschickt hatte, erzählte mir, er bekam sie 8 mal, hatte paar mal gedrückt und deswegen die menge, ich dachte sie wurde nicht verschickt.
ist da was anzeigbar?
all-finder - Sa 01 Okt, 2005 22:48
Titel:
habe heute auch wieder getestet.... jetzt auch mit win xp ... leider hören mich die leute - und ich sie nicht... das ging unter w2k bedeutend besser. aber vielleicht liegt es an ner kleinigkeit. habe aber alles so installiert, wie es glow angegeben hat.
jonsn - Sa 01 Okt, 2005 23:28
Titel:
wir müssen mal beim münchner treffen schauen ob wirs hin bekommen andy
all-finder - So 02 Okt, 2005 00:00
Titel:
okay.... dann kann dort der harte kampf weiter gehen Wink

davon abgesehen telefonier ich eigentlich ganz selten im auto - und wenn - dann hab ich noch die alte freisprecheinrichtung...

aber es muss gehn! Wink
glow - So 02 Okt, 2005 14:55
Titel:
@all-finder&jonsn

ich hoff mal ich bekomm vorm treffen mal ein k750i in die finger, werd das mal ausprobieren
jonsn - Mo 03 Okt, 2005 00:01
Titel:
@glow
du kommst doch auch nach münchen oder?
all-finder - Mo 03 Okt, 2005 12:16
Titel:
bei mir is es aber ein k700... wenns wär - könnt ich aber ein k750 besorgen Wink
jonsn - Mo 03 Okt, 2005 12:22
Titel:
das k750i hab ich doch Smile
wart lieber mit besorgen Wink
nordlicht_68 - Di 06 Dez, 2005 13:35
Titel:
Hallo,

gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich freisprechen und den neueren SE Handys (z.B. k750, k750i)?

Funzt das? Welche Funktionen gehen und welche nicht?

Es scheint so zu sein das die neueren SE Handys da weniger können als die 6xx Serie.

Danke + gruss
sTEPHAN
Lock0r - Di 06 Dez, 2005 17:06
Titel:
Ich hab schon mal bei SE angefragt, aber anscheinend lesen die sich die Anfragen net gescheit durch, weil die Antwort die ich bekommen hab ist "sofern ihr Bluetooth Stick das unterstützt können sie Ihre Freisprecheinrichting mit dem PC verbinden" toll und wozu erklär ich dann alles hin und her mit Verbindung dass Seriell funktioniert nur das Freisprechen nicht, und dass das wohl mit dem k700 geht nur mit dem k750 nicht....

Muss ich halt nochma ran, vlt erwisch ich diesma jemanden der sich meine Anfrage mal richtig durchliest....
all-finder - Mi 07 Dez, 2005 22:58
Titel:
... hab schon lang nimmer mit dem telefon z.b. mim bt gespielt... heut wars aber mal wieder so weit!

wow - mit der .56 gehen nicht nur die standard "20" ersten einträge...sonderen fast alle!!! komischer weise nur bei manchen leuten gehen alle nummern... (z.b. arbeit geht nur bei welchen - die NUR "arbeit" eingetragen haben) ...
aber ich bin vorerst schon wieder mal happy Wink
Sevensworld - Do 08 Dez, 2005 01:44
Titel:
Tja, schön wärs ... bei mir sinds mit der neuesten Version immer noch nur 19 Einträge.
SMS Verschicken hatte noch nie eine Bestätigung zur Folge (leider) ... und trotz meines T610 funktioniert die Telefoniererei nicht *schnüff* .. Akkuanzeige, Antennensignal, SMS schreiben .. geht alles .. aber so bald ein Anruf ein geht, stürzt cPOS ab bzw. hängt sich auf.
nordlicht_68 - Do 08 Dez, 2005 01:59
Titel:
Hi Jungs,

@Allfinder: mit welchem Tel? k700 oder K750?

es ist schon schade das der ganze BT Kram nicht so richtig gleich ist und anscheinend selbst bei den SE Handys nicht gleich ist.

Wieso geht Glows und das bei Sevensworld nicht?

Die neueren SE sind bezüglich Audiofunktionen wohl noch anders, wie man auch im phonecontroll forum lesen kann.
Wie schaut es eigenlich mit USB /seriell Kabel verbindungen aus? Geht das evt. einfacher?? Würde dann evt. ein altes Tel "fest" im Auto liegen lassen.

Gruss
sTEPHAN
Sevensworld - Do 08 Dez, 2005 02:39
Titel:
Fest anschließen habe ich noch nicht probiert .. viel lustiger ist, das sich cPOS bei einem Anruf nicht aufhängt wenn ich Glows Skin nehme ... ich kann aber nicht entdecken woran das liegen könnte ... das viel merkwürdiger.

Im grunde würde mir eine Verbindung zum Telefon schon ausreichen, so das nur die Daten in cPOS angezeigt werden und ich zumindest die Anrufe uaswerten kann. Den Rest würde ich über eine normale BT FSE machen. Also telefonieren(hören/sprechen) über die FSE und Daten anzeigen und vielleicht auch wählen über cPOS. Phonecontrol ist ja ganz nett, aber eben immer noch eine externe Applikation die auch noch extra Geld kostet .. daher nicht interessant genug.


Habe hier noch ein BT Tool gefunden, soll angeblich den seriellen Port automatisch reconnecten ... http://www.ephebe.f2s.com/ProximityConnector.htm



*edit* Nachdem ich jetzt mal wieder 2 Std. getestet habe, habe ich den Fehler wohl gefunden. Ich hatte mein Telefonmenü nicht [phone] genannt, sondern [Telefon] ... und das scheint der Fehler zu sein, das war die letzte Unstimmigkeit die es zw. den Skins gab ... nun scheint es erst einmal zu funktionieren.
all-finder - Do 08 Dez, 2005 17:25
Titel:
...als bei mir ist es ein k700i...

einträge ca. 60 - aber bei manchen einträgen geht nur einen nummer.... bei anderen wieder alle Sad

sms funst... aber auch ohne bestätigung....
anruf geht auch... micro glaub ich auch... nur hören tue ich halt nix...

akku(nicht ganz sicher) und empfang gehen seid .56 nicht mehr

eingehende anrufe hab ich noch nicht getestet.... über weihnachten probier ich dann mal mehr...
Sevensworld - Do 08 Dez, 2005 21:14
Titel:
Tja ... mit dem Sprechen und Hören habe ich auch noch ein kleines Problem, das könnte aber daran liegen, das ich ein USB Headset nutze ... vielleicht klappt das da mit den Treibern nicht so ganz. Werde mir die Tage mal ein "normales" Headset besorgen und noch mal weiter testen.
marin71 - Fr 09 Dez, 2005 22:30
Titel:
habe heute die Telefonfunktion mit einem Sony Ericson K608i und einem DLI Bluetooth Stick ausprobiert.
Bekomme eine serielle Verbindung und wenn ich vor dem Start von CPOS das AudioGateway manuell verbinde, kann ich auch über Mikrofon und Lautsprecher des CarPC freisprechen. Nur sobald ich das Gespräch beende, wird auch die Verbindung zum Audio-Gateway getrennt. Ein 2. Gespräch funktioniert also nicht mehr. Auch muss ich zuerst das Audio-Gateway verbinden und dann erst die serielle Verbindung. Wenn ich es umgekehrt probiere wird die Headset Verbiindung nach 2-3 sekunden automatisch wieder getrennt.
Anzeige von Batteriestatus und Feldstärke funktioniert. Wählen und Auflegen über CPOS ebenso. Auch die eingehende Nummer wird korrekt wiedergegeben. Nur das Telefonbuch lässt sich nicht einlesen.
Hat sonst noch wer das SE K608i mit CPos ausprobiert?
Cosmo333 - Fr 31 März, 2006 18:41
Titel:
Hallo alle zusammen.

Über Ostern ist es soweit, der Car-PC wird ins Auto gebaut. Bin momentan noch am Software testen usw.
cPos gefällt mir sehr gut, nur bin ich mit der Telefonfunktion am verzweifeln.

Nur um auszuschliessen, dass ich komplett blöd bin Very Happy

1.) Ich brauche einzig und allein cPos, keine weitere Telefonsoftware, oder?

2.) Ich muss mein Handy (Nokia 6230i) einfach per BlueTooth seriell verbinden und den benutzten COM-Port bei cPos eintragen?

Dennd as hab ich alles getan, aber wenn ich bei cPos dann auf "Telefon" klicke passiert überhaupt nichts. Ich kann werder Nummern wählen, noch Anrufe annehmen, noch SMS schreiben, lesen oder das Telefonbuch auslesen.

Wo bekomme ich denn dieses AT Testprogramm? Mit der Trialversion von PhoneControl.NET ging alles einwandfrei.

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke schonmal
Gruß
FlashZeroX - Fr 31 März, 2006 19:53
Titel:
Cosmo333 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen.

Über Ostern ist es soweit, der Car-PC wird ins Auto gebaut. Bin momentan noch am Software testen usw.
cPos gefällt mir sehr gut, nur bin ich mit der Telefonfunktion am verzweifeln.

Nur um auszuschliessen, dass ich komplett blöd bin Very Happy

1.) Ich brauche einzig und allein cPos, keine weitere Telefonsoftware, oder?

2.) Ich muss mein Handy (Nokia 6230i) einfach per BlueTooth seriell verbinden und den benutzten COM-Port bei cPos eintragen?

Dennd as hab ich alles getan, aber wenn ich bei cPos dann auf "Telefon" klicke passiert überhaupt nichts. Ich kann werder Nummern wählen, noch Anrufe annehmen, noch SMS schreiben, lesen oder das Telefonbuch auslesen.

Wo bekomme ich denn dieses AT Testprogramm? Mit der Trialversion von PhoneControl.NET ging alles einwandfrei.

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke schonmal
Gruß


Klar kann dir jemand helfen, die Suchfunktion des Forums Smile . Such einfach mal nur hier im Cpos Forum dann wirst du schon ne menge finden.

Ciao The Flash
Cosmo333 - Sa 01 Apr, 2006 09:03
Titel:
Hi,

natürlich habe ich die Suchfunktion schon benutzt, sonst häte ich ja diesen Beitrag hier gar nicht gefunden. Hat mir aber nichts geholfen (sonst hätte ich ja meinen Beitrag nicht geschrieben Mr. Green ).
Bin zwar in diesem Forum noch recht neu, aber kein Internet- oer Forumsneuling, weiß schon wie das funktioniert Wink

Vielleicht kann mir ja jemand kurz auf meine zwei Fragen antworten und generell habe ich hier wenig bis gar nichts über Nokia Handys gefunden. Da muss es doch noch weitere Benutzer geben Rolling Eyes


P.S. Nur mal so zum "Beweis", dass ich schon gesucht habe Surprised :

Blootooth Konfiguration

Wie funktioniert das mit der Bluetooth telefonie über PC Konfiguration

cPos und Nokia 6230i will nich...Warum das?
Hier gehts genau um mein Problem, jedoch auch keine Lösung.

Ich möchte ja "nur" Anrufe annehmen, wieder auflegen, Anrufe tätigen können. Schön wäre noch das Adressbuch, aber nicht wichtig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB