Car-PC.info

Lilliput - 6 Stunden alt und schon kaputt!?

Stefan680 - Do 14 Jul, 2005 23:02
Titel: 6 Stunden alt und schon kaputt!?
Hallo zusammen,

hab heute nach über 3 Wochen endlich meinen 7" TFT von car.tft bekommen.
Hab das Kabel vom Zigarettenanzünderstecker Rolling Eyes abgeknipst und auf plus und minus gelegt...rechner hochgefahren...wunderbar ein bild.

Kurze zeit später fing das bild an weiß zu werden bis alles weg war und ich nur noch ein weißes Bild hab Crying or Very sad

Der wird doch wohl nicht kaputt sein?? Evil or Very Mad

Hab die Suche schon benutzt aber noch net wirklich was gefunden.

Bitte helft mir ichverzweifel sonst noch!!!!

Danke

Stefan
BOBsega - Do 14 Jul, 2005 23:09
Titel:
Auschalten->Einschalten... danach gehts wieder.
Ab und zu haben die Dinger das Problem, genauso wie sie die gain-Einstellung vergessen.

BOBsega
Stefan680 - Do 14 Jul, 2005 23:15
Titel:
Wäre schön wenn das so einfach wäre,aber das scheiss Display bleibt weiß....kann doch net wahr sein das dess scheiss teil kaputt ist!!!!

Gruss
bjsonic - Do 14 Jul, 2005 23:19
Titel: Re: 6 Stunden alt und schon kaputt!?
Hi Stefan,

mit der Suche wäre das:
Stefan680 hat folgendes geschrieben:
Kurze zeit später fing das bild an weiß zu werden bis alles weg war und ich nur noch ein weißes Bild hab Crying or Very sad
...nicht passiert.

Nicht ausschalten - Du musst das Display komplett von der Powerleitung trennen! Dann funktioniert es... Very Happy

Standard-Problem bei dem Dr€cksk@ck. Rolling Eyes

Gruß
Björn
Stefan680 - Do 14 Jul, 2005 23:24
Titel:
Auch das habe ich schon gemacht und es bleibt trotzdem weiß!!!

Ich raffe das einfach net net,es ging ja und dann sowas!!!

Gruss
laorea - Do 14 Jul, 2005 23:28
Titel:
also lass uns mal den Fehler einschränken....

- weißer Bildschirm bedeutet, dass das Backlight noch funktioniert, nur das Panel keine Informationen bekommt => also "durchsichtig" bleibt.
Meines Erachtens kann es sich nur um ein gelöstet FCC Kabel handeln. Hat vielleicht einen Wackelkontakt. Schraube mal auf, wenn du das nicht eh schon gemacht hast und prüfe die zwei FCC-Kabel auf festen Sitz. Aber Erdungsband nicht vergessen.

Müßte daran liegen

Gruß Roland
Migel - Fr 15 Jul, 2005 00:47
Titel:
Ich hatte das gleich problem !
Bei mir war die Batterie zu schwach sobald die Spannung zu niedrig war wurde der Monitor weiss !
Gruss Michi

tommy1979 - Fr 15 Jul, 2005 02:23
Titel:
tja, stefan
in österreich würden wir sagen: oft host a pech!

schicks zurück. is anscheinend kaputt
all-finder - Sa 16 Jul, 2005 01:27
Titel:
das prob in ähnlicher variante kenn ich auch... meist nach einem neustart oder bei neuer hardware... monitor aus / ein und dann gehts bei mir wieder... versuchs mal über eine reset... hoffe sowas gibts im menu...
Stefan680 - Di 19 Jul, 2005 00:42
Titel:
Also ich hab das Display jetzt am Samstag wieder zurück geschickt...mal schauen was die sagen.

Kann ja net angehn,ich bezahl teures Geld dafür und dann funzt das Teil nur 10 minuten!!!


Gruss Stefan
Citroen_Andre - Di 16 Aug, 2005 00:41
Titel: 36 Stunden und kaputt
Am Sonnabend hatte ich meinen neuen Lilliput bekommen! Razz

Jetzt hat das Touchpad abgehoben.
Zuerst dachte ich ja es ist ein Treiberproblem. Am anderen Rechner ausprobiert nix tot Shock
Signale am Oszi gemessen keine Veränderung. Als USB Gerät wurde es ja erkannt.
Leider hatte ich es schon zerlegt, also zurück schicken viel aus.

Touchpanel durchgemessen i.O.
Da viel mir ein Pegel von den vieren auf die zum Panel hin gehen und siehe da. Der Schaltkreis ADS7846 von Burr-Brown hat an Pin 4 einen Kurzschluss gegen Masse. Muss ich wohl einen neuen bei Segor bestellen. Crying or Very sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB