Car-PC.info

Kommunikation - Software für Sound über LAN?

Longshine - So 17 Jul, 2005 19:00
Titel: Software für Sound über LAN?
hallo,

gibt es eine Software, die in Livetime die Soundausgabe eines PCs über TCP/IP, also z.B. (W)LAN, auf einen anderen PC übertragen kann und dort dann wieder gegeben werden kann?
no_Legend - So 17 Jul, 2005 20:34
Titel:
Such mal nach Audio Streaming
VLC Kann das glaube ich!
roan - Mo 18 Jul, 2005 00:09
Titel:
was willste denn machen? jeden sound oder nur Mp3 wiedergabe?

den VLC kann nur den sound streamen den er wiedergibt.

Also z.b. nicht die Navi Tante oder so. Es gibt aber auch schon Soundkarten treiber die über das netzt streamen aber dazu kann ich dir leider keinen link geben, da ich das ganze nicht verfolgt habe.
kiff - Mo 18 Jul, 2005 11:21
Titel:
shoutcast unter winamp sign7
all-finder - Mo 18 Jul, 2005 12:13
Titel:
ist auch im w2k media server oder w2003 server integriert. gibts genügend andere systeme, unter unix sollen sie recht gut laufen....
all-finder - Mo 18 Jul, 2005 12:14
Titel:
ist auch im w2k media server oder w2003 server integriert. gibts genügend andere systeme, unter unix sollen sie recht gut laufen....
Longshine - Mo 18 Jul, 2005 18:29
Titel:
ich will den Mikrofoneingang der Soundkarte übertragen.
danke no_Legend für den Suchtip, ich wusste nicht, was für einen Suchbegriff ich dafür eingeben muss. wenn ich allerdings nach Audio Streaming suche, finde ich fast nur Zeugs für Internetradio oder Internetfernehen.
hab dann nach Ewigkeiten mal "EtherSound" gefunden ( http://www.ethersound.com). mit dem will ichs mal probieren. habs mir schonmal angeschaut, sieht mir aber ein bissle kompliziert aus. kennt sich jemand vielleicht zufällig damit aus?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB