Car-PC.info

C.E.S. Probleme - Bugs, Änderungsvorschläge, Anmerkungen zur V3.0 von CES

Hobi - Do 08 Apr, 2004 17:45
Titel: Bugs, Änderungsvorschläge, Anmerkungen zur V3.0 von CES
kleine Sache ist mir gerade aufgefallen...

wenn ich ein MP3 am laufen hab kann ich gar nicht in den Playlist-Editor um eine Playlist zu bearbeiten ohne das abspielen zu beenden...

könnte man das ändern ?!
furious - Do 08 Apr, 2004 17:50
Titel:
@Hobi:
Jepp.... lege ich gleich in die Bugs/Wishes-Liste Wink
Hobi - Do 08 Apr, 2004 17:57
Titel:
so kenn ich das Very Happy
Hobi - Do 08 Apr, 2004 19:09
Titel:
das Favoriten Menü ist spitze...

allerdings noch eins Very Happy

- die Lautstärke lässt sich per Shortcut nur innerhalb des MP3 Menüs bzw. der Movie-Steuerung bedienen ... global wäre besser Smile ... am besten auch die Tasten anzeigbar machen ... Mute fehlt übrigens ! Very Happy
Hobi - Do 08 Apr, 2004 19:15
Titel:
und noch was Sad

ich hab eben mein Skin ausprobiert und prompt eine Fehlermeldung erhalten - kein Problem aber nachdem das Programm sich dann beendet hatte war mein Desktop auch nicht mehr sichtbar - weil ich das in der Config so eingeschaltet hatte... kannst du da nicht das Restore in die Fehlerbehandlung mit einbauen ?! Very Happy
furious - Do 08 Apr, 2004 19:27
Titel:
Das Problem ist, dass C.E.S. nie genau weiß, wann es abstürzt Wink
Das lässt sich schwer integrieren.... ich empfehle die entsprechenden Optionen auszuschalten, bevor du etwas ausprobierst!

Falls es trotzdem passiert:
Der Desktop wird nur "überdeckt". Es ist nicht wirklich weg! Dies bemerkst du, wenn du doppelt auf das Bild klickst. Dann erscheint (bei Win98SE zumindest) das Startmenü!

Zu der Lautstärkeregelung: ich probier's global zu machen!
Hobi - Do 08 Apr, 2004 20:06
Titel:
ich dachte du hättest da eine Möglichkeit ein eigenes Fehlermanagment zu integrieren... aber egal Very Happy

aehm... ich hab da wieder was Very Happy

Wenn du in der nächsten Version das mit Uhr und Datum getrennt machen willst - wegen position und so weiter wäre es nett wenn man Datum/Uhrzeit auch nur in ausgewählten Seiten darstellen könnte... also z.B. in der Hauptseite und der Favoritenseite aber nicht in den MP3s usw. Very Happy
furious - Do 08 Apr, 2004 20:14
Titel:
Ja, Fehlermanagement für Fehler, die nicht Systembedingt sind Wink
Soweit werden ja die meisten Fehler erkannt und gehandelt!

Zu der Uhr/Datum: wie gesagt ist es sehr umständlich diese zu trennen, da dadurch keine anständige Darstellung hintereinander möglich wäre (zumindest nicht ohne immensen Code-Aufwand (was ich in diesem Projekt so weit wie möglich vermeiden will zwecks Performance!)).

Jedoch ist es jetzt schon möglich... .ach Gott... ich sehe grad, dass ich die Menü-Abhängige-Datums/Uhrzeit-Wahl gegen das im Config-Menü ersetzt habe Sad

Das war nämlich schon mal möglich Wink)

Ich guck mal....

MFG

PS: Das mit Vol-Up/-Down in jedem Menü habe ich integriert. Die Mute Funktion (und die allseits sichtbaren LautstärkeButtons) kommen im Update!
furious - Do 08 Apr, 2004 20:16
Titel:
PPS: Das mit dem Error-Handle ist nun auch drinnen Wink

(ABER NUR ALS EXE-DOWNLOAD (DOWNLOAD #2 im Download-Bereich))

Lade grad hoch...
furious - Do 08 Apr, 2004 20:19
Titel:
PPPS: Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert! ..... Upgeloaded!
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 08:02
Titel:
das mit der Lautstärke funktioniert nun einwandfrei Smile

Allerdings hab ich noch einen Bug entdeckt. Wenn ich das Programm "nackt" starte, also ohne eingetragene Daten zum allerersten mal und dann in die Playlistverwaltung gehe bekomme ich einen Absturz ! ... wohl weil der Pfad zu diesem Zeitpunkt nur auf PLS steht Smile
furious - Fr 09 Apr, 2004 10:20
Titel:
Jepp... ist logisch Wink
Deshalb wirst du auch überall darauf hingewiesen, die Pfade vorerst einzustellen!

MFG

PS: Guten morgen Wink
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 11:21
Titel:
Hm.
Ich habe ein Problem mit dem BMNEE. Und zwar habe ich
komischer weise seit dem 3.0 Release dieses GPS Symbol
oben nicht mehr in der "Taskleiste" (so nenne ich das mal)

Und dann habe ich noch eine Frage wofür ist die Funktion
DVD? Ist die noch nicht freigeschaltet? Bei passiert da garnix.
furious - Fr 09 Apr, 2004 11:30
Titel:
@TheZero:
Stell bitte im Config-Menü testhalber ein anders Programm im GPS-PFad ein, und probiere es damit, ob das GPS-Symbol erscheint!
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 12:23
Titel:
Hi furious
also bei einigen Programmen funzt es bei anderen wiederrum nicht.
Beispiel : Emule, Notepad ist OK
BMNEE, Exlorer funzt nicht.
furious - Fr 09 Apr, 2004 12:26
Titel:
Erstmal zum Prinzip:
C.E.S. ließt beim starten des Programms dessen Handle aus. Das ist ein Art ID des Fensters. Startet das Programm mit einem anderen Handle, als es im Grund weiterläuft (also Programmstart, Handle vergeben, Programm startet andere Instanz und beendet die erste Instanz) ist das Programm für C.E.S. beendet worden!
Was für eine Version vom BMNEE hast du?
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 12:32
Titel:
Ichhabe die 1.5.
Das komische ist das es ja auch schonmal funktioniert hat.
furious - Fr 09 Apr, 2004 12:34
Titel:
Wann hast du die C.E.S. Version runtergeladen? Gestern Abend (die onlyEXE)??

Da hatte ich einen Fehler drinnen. Evtl. liegt's daran. Ich habe an der Handle-Funktion nämlich nichts verändert...!
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 12:49
Titel:
Habe gerade nochmal nie exe Only runter geladen geht leider auch nicht.
furious - Fr 09 Apr, 2004 12:50
Titel:
Kannst du mir bitte einen Screenshot machen?
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 12:53
Titel:
die Symbole in der Taskleiste sind immer noch auf eine bestimmte größe beschränkt Sad ... oder muss ich das irgendwo einstellen ?!
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:01
Titel:
Hast du die aktuelle "onlyEXE" runtergeladen?
Da ist's drinnen! Musst aber bitte ausprobieren! Ich weiß nämlich nicht, ob die "AutoSize" Option irgendwelche Probleme macht (also das sich z. b. die Buttons überlappen)!
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 13:02
Titel:
So hier ein Screen.
Habe noch was komisches festgestellt.
Und zwar beim Explorer. Der wird geöffnet und schließt direkt
wieder. D.h. nein nicht geschlossen sondern in den Hintergrund
ausgeblendet. Wenn ich CES nun beende ist der Explorer noch
auf.
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:06
Titel:
Ja, das liegt daran, dass der Explorer.exe kein neues Handle zugewiesen bekommt und somit nicht erfasst werden kann!
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 13:06
Titel:
So nier mal Beispiel Photoshop.
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:06
Titel:
Aber was mich irritiert, ist, dass das prob bei dir erst seit der vollversion ist?!
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 13:09
Titel:
ja ich hab die ExeOnly runtergeladen... Sad

wenn du dir den screenshot genau ansiehst siehst du sogar die beiden weiteren felder rechts daneben... die haben alle die Standardgröße Sad
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:10
Titel:
Befinden sich im BMNEE mehrere EXE? Falls ja, dann teste es mal mit den anderen! Der BMNEE darf nicht vor C.E.S. gestartet sein...
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:10
Titel:
@Hobi:
ich habe sie gerade erst hochgeladen Wink
Also bitte nochmal wenn möglich
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 13:13
Titel:
Nein!
Hab das gerade mal ausprobiert.
Geht bei der Pre2 auch nicht mehr.
Ne ältere Version habe ich leider nicht hier.
Bin mir aber 100% sicher das das mal ging.
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 13:13
Titel:
ich hatte die Exe Only von heute morgen.... versuchs gleich noch mal ... Smile
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:19
Titel:
@Hobi:
Also ich habe es grad nochmal ausprobiert, und es geht Wink
du hast's sicherlich runtergeladen, bevor ich es vollständig oben hatte. Aber ich lade es nochmals hoch (vielleicht habe ich ja was falsch gemacht (also die CES_V3_onlyEXE.exe!)

....und ist hochgeladen! Probier's bitte nochmals!
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:21
Titel:
@TheZero:
Okey... gut zu wissen das es bei der Pre#2 auch nicht ging Wink

@Hobi:
Welche BMNEE Version haben wir? Bei TheZero ist das TMC-Symbol zu sehen!
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 13:25
Titel:
mit der letzten Exe gings dann Very Happy
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 13:27
Titel:
gute Frage welche BNNEE Version ?! ... ich hab's im Moment nicht greifbar ... Sad
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 13:27
Titel:
ICH HABSSSSSSSSSSS !!!!!!
Ich habe gestern ne neue Maus ausprobiert (Holux GR230) und musste
dazu das Timeout in der SPGPS.ini wieder höer setzten und habe es
auf den original Wert 5 gesetz. Damit schein aber CES nicht klar
zukommen. Anscheinend dauert es zu lange bis BMNEE wirklich
oben ist.
Habe nun den Wert stück für stück wieder runter geschraubt.
Bei 2 Funzt es noch und auch meine GPS Maus wird erkannt.

OffTopic : Die Maus ist SUPERGEIL. Habe hier auf meinem Balkon
7 (Max. waren es 9) Sat´s da hatte ich mit der original GPS TMC Maus von Navigon wenns hoch kam 4.
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:28
Titel:
Langsam gefällt mir dein Skin auch Wink
Nur ein bisschen zu bunt Sad
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 13:29
Titel:
Hier noch kurz das ganze mit Hobis Skin.
GPS und TMC Anzeige sind nun wieder wech.
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:31
Titel:
C.E.S. checkt jede Sekunde (also stetig) ob das Prog aktiv ist.... ist also nicht nachvollziehbar.... evtl. startet BMNEE noch irgendein sep. Fenster zuerst (wenn das Timeout gesetzt wurde), und startet danach den tatsächlichen BMNEE.... deshalb anderes Handle.... !?!

Naja... hauptsache es tut wieder Smile
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:32
Titel:
Habt ihr schon den ICE-AGE Skin für das Favorit's-Menü ausprobiert?
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 13:33
Titel:
da musst du die Größenangaben in der ScreenDesc.ini ändern... bei 800x600 verschwindet halt ein Teil unter der Taskleiste.... versuch mal 800x550 oder nur 500 ....

@furious...

das ist im Moment mehr noch ein ausprobieren und testen Very Happy

hast du dir eigentlich mal überlegt was passiert wenn du jetzt was an der Ini abänderst ? ... ich mein dann muss man ja jeden Skin überarbeiten damit der wieder funzt... willst du da so eine Art LOG mitschreiben damit man immer weis was bei welcher Version geändert wurde oder so ?!
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 13:36
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
C.E.S. checkt jede Sekunde (also stetig) ob das Prog aktiv ist.... ist also nicht nachvollziehbar.... evtl. startet BMNEE noch irgendein sep. Fenster zuerst (wenn das Timeout gesetzt wurde), und startet danach den tatsächlichen BMNEE.... deshalb anderes Handle.... !?!

Naja... hauptsache es tut wieder Smile


Na klar es wird doch erst dieser Wartebildschirm geladen.
Wenn man den abschaltet vielleicht geht es dann auch so.

P.S. Nun werde ich erstmal die Soft auf meinen CarPC braten
damit ich endlich meinem Code anfragen kann gelle furious. Very Happy
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:37
Titel:
Wenn in der config.ini etwas dazukommt, dann werde ich das speziell vermerken!

Darüber mache ich mir am meisten Gedanken Wink
Evtl. kommt eine config2.ini hinzu um dieses Problem zu umgehen!
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:39
Titel:
@TheZero:
Du meinst das Splash-Screen? Habe ich zwar aktiv.... aber bisher keine Probleme gehabt. Bewirkt das Timeout, dass das Splash-Screen länger steht? Dann liegt's sicherlich daran! Versuch es doch mal auszuschalten und den Timeout hochzusetzen!

Wo schaltet man den aus?
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 13:47
Titel:
dazu musst du etwas in die INI einfügen [NOMAD] usw... aber genau weiss ich das im Moment nicht und kann leider auch ned nachsehen...

aber ich hab schon wieder was zu meckern Smile Ich hoffe ich geh dir nicht auf die Nerven... Razz

also: bei der MAX Vis. wollte ich alle Balken und Schriften usw. ausblenden - geht auch... aber die 3 Shortcuts für die evtl. laufenden Anwendungen kann man nicht ausblenden...

und dann wäre es schön wenn man die Max vis einfach per Tastendruck verlassen könnte Smile ... im Moment beendet das Programm einfach die MP3 Wiedergabe und geht ins Hauptmenü... also so als ob ich im Normalen MP3 Betrieb die entsprechende Taste gedrückt hätte Sad
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 13:48
Titel:
Es scheint einfach an der länge des Starvorgangs zu liegen wenn man
das Timeout auf 5 setzt funzt es nicht.
So hab es gerade nochmal probiert.
Geht tatsächlich nur wenn das Timeout auf 2 steht.
1 Ist zwar schnell genug fürs CES aber zu schnell um
meine Maus zu erkennen.
BMNEE scheint da im Hintergrund irgendwas am laufen zu haben
während die GPS Maus initialisiert wird.

Das TimeOut wird in der SPGPS.ini gesteuert :
[SerialPort]
Port=6
Timeout=2
Baud Rate=4800
Byte size=8

Den Splashscreen kannst Du in der ScreenDescGer.dat
abschalten in dem Du einfach ein Semikolon vor
die Zeile setzt.
Und dann gibt es noch diesen Warnhinweis in der MN.ini
[Nomad]
Simulation=0
NoWarning=1 * Warnhinweis beim Starten aus(1)/ein(0)

Hobi - Fr 09 Apr, 2004 13:50
Titel:
was ich oben geschrieben habe stimmt nicht 100%... wenn man die Tastenbelegung für z.B. ESC ändert kommt man ins Hauptmenü zurück und die Mucke läuft weiter... ich wollte aber eigentlich nur zur MP3 Wiedergabe zurück Smile
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:52
Titel:
@Hobi:
Das widerspricht sich mit der Möglichkeit, den aktuellen Track auch während der Max Vis- Mode zu wechseln Sad ich kann alternativ auf das Back-Shortcut bei Max-Vis diese Funktion (also das Max Vis beendet wird) legen?!
furious - Fr 09 Apr, 2004 13:59
Titel:
Das mit dem back-Shortcut Ist gefixet....
Das mit den Thumb-Buttons: willst du die ganz überdecken?! Da müsste ich der config.ini was hinzufügen Smile und das würde nun zu lange dauern Sad
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 14:12
Titel:
@furious
Sag mal was ist denn mit den anderen Funktionen die schon
im CES drin sind (Bitmaps und auch in der INI finde ich doch so
sachen wie Tools / Organizer und DVD und sowas. Ist
das erst freigeschlatet wenn ich Reg bin oder kommt
das mit der 3.1 Update?
furious - Fr 09 Apr, 2004 14:18
Titel:
Die sind teilweise integriert (von Anfang an), jedoch zwecks geringem Interesse in den Hintergrund geschoben, um mich auf die anderen Funktionen konzentrieren zu können.
Im V3.1 werden sie sicherlich fertig integriert sein; oder sogar irgendwann zwischendrin.

Sie funktionieren zwar, aber nicht in einem zumutbaren Zustand Smile

Als Reg hast du jedoch den Vorteil, sowas als erstes zu bekommen! Diese Dinge werden in den Trials auch nicht veröffentlich (also nicht sichtbar); zumindest nicht sofort!

Hast du schon ne Lizenz bestellt?
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 15:19
Titel:
Nö muß erst noch die Software auf meinem Car PC installieren.
Hast Du gestern zumindest gesagt weil wegen der Nr. und so.
Bin aber noch nciht dazu gekommen.

Werde das aber heute im laufe des Tages noch machen.
nellor - Fr 09 Apr, 2004 15:25
Titel:
Hallo,

kann CES so angepasst werden dass auch Travelbook korrekt eingebunden werden kann. Sprich dass es möglich zwischen GPS und z.B. MP3 hin und her zu schalten. In das CES Fenster wird es ja schon richtig eingebunden nur hin und her schalten geht nicht bzw. das GPS Symbol oben links erscheint nicht.
Wenn das ginge wäre es super....

Gruß
Manuel
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 15:34
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Das mit dem back-Shortcut Ist gefixet....
Das mit den Thumb-Buttons: willst du die ganz überdecken?! Da müsste ich der config.ini was hinzufügen Smile und das würde nun zu lange dauern Sad


ich will gar nichts ausser der Vis anzeigen - ein Configeintrag - "showthumb=1 oder =0" unter Maxvis würde ja schon reichen Very Happy
furious - Fr 09 Apr, 2004 15:40
Titel:
@nellor:
Dafür bräuchte ich eine Version des Travelbook, um herauszufinden, was es macht, dass c.e.s. dessen handle nicht bekommt Sad
furious - Fr 09 Apr, 2004 18:37
Titel:
also... nun ist wieder einmal ein Fix oben Wink
Ich habe noch einen Skin gebastelt.... guckt mal im Skin-Thread Wink
nellor - Fr 09 Apr, 2004 20:17
Titel:
@furious
Ok, dann ist es schlecht wenn du Travelbook nicht hast....beim Start von Travelbook kommt ein Splash-Screen der sich nicht abschalten lässt.
Das Programm selbst hat für jeden Menüpunkt einen eigenen Fensternamen, soviel ich weis.
Die Angaben bringen wahrscheinlich nichts aber was solls.
Wäre super wenn man das irgendwie hinbekommt, da Travelbook ja eine integrierte Onscreen Tastatur hat.

Achso endlich mal ein Skin der mich anspricht, super! Very Happy

Manuel
furious - Fr 09 Apr, 2004 21:09
Titel:
@nellor:
Die einzelnen Fenster sind irrelevant! Wichtig ist nur, ob ein separarates Programm vorher gestartet wird! Der Splash Screen ist nicht als separates Prog zu betrachten!
Mmh... mal gucken ob ich irgendwo ne Testversion bekomme... hat der Sprachausgabe?
nellor - Fr 09 Apr, 2004 21:14
Titel:
Ich hätte noch Vorschläge bzw. Meinungen für die Gallerie.
Schön wäre wenn es so in etwa wie bei er myhtpc Software gelöst wäre.
Vorteil ist, dass man die Funktionen einfach und übersichtlich ansprechen kann. Es wird vorher ein Orden definiert in dem sich die Bilder befinden, wobei man in diesem wieder Unterordner anlegen kann.
Die Unterordner werden dann so wie auf dem Bild angezeigt.
Das ist extrem übersichtlich und man kann das gewünschte Bild mit einem Klick als Vollbild darstellen.
Ist aber nur ein Vorschlag......

Manuel
nellor - Fr 09 Apr, 2004 21:20
Titel:
@furious
Map&Guide Travelbook hat Sprachausgabe.
Ich mach mal ein paar screenshots.
furious - Fr 09 Apr, 2004 21:24
Titel:
Was ist myHTCP?
Die Bilder sind sehr ansprechend, aber ich weiß nicht, was du mir sagen willst, was C.E.S. nicht kann?! Bei uns wird auch vorher ein Bilder-Ordner (im Config) definiert, und die Unterordner ebenfalls angezeigt.... ausserdem sieht man die jeweils zwei nächsten und zwei vorherigen....
Aber die Anordnung gefällt mir! Mit der Bildergallerie möchte ich definitiv auch noch was machen.... erzähl weiter Wink
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 21:30
Titel:
nellor hat folgendes geschrieben:
Map&Guide Travelbook hat Sprachausgabe.


die Sprachausgabe von M&G finde ich furchtbar - meiner Meinung kommt kein Naviprogramm an die Sprachausgabe von BNNEE ran.

hast du das Programm mal auf 800x600 auf einem 7" Display betrieben ? Wenn nein - dann mach mal - das ist extrem furchtbar - meiner Meinung nach Razz
nellor - Fr 09 Apr, 2004 21:50
Titel:
@Hobi
Das mit der Ausgabe stimmt, aber wenn das Programm auch mit CES funktioniert kann das jeder selbst entscheiden. Was mich an BMNEE riesig stört ist das man solche Klimmzüge mit der Wegeingabe machen muss, es geht zwar momentan aber nicht sonderlich gut. Problem ist halt dass es im Moment keine perfekte Navisoftware gibt.
Ja ich habe Travelbook schon auf einem 7" Xenarc und 8" Lilliput Display betrieben, aber ich habe es mir individuell angepasst (Bezeichnungen und überflüssige Buttons entfernt, Farben verändert... etc) dann war es perfekt.

@furiuos
www.myhtpc.net Ist eine Software für den Home PC im Wohnzimmer.
Also was ich konkret damit meine ist dass man sich die Ordnerwahl sparen könnte (so wie es momentan ist) -->mehr Platz.
Die Vorschaufunktion ist für mich eher verwirrend. Brauch man aber auch nicht wenn man es so in der Art wie auf den Bildern löst. Dabit ergibt sich viel Platz was bei den kleinen Displays ja gut ist.

Manuel
TheZero - Fr 09 Apr, 2004 22:34
Titel:
Hi Manuel.
So sieht man sicher wieder.
Wie isses Dir denn so? Ich dachte man sieht sich in Kassel?
Tja schade aber so wie ich Dich kenne hast einfach mal wieder
zuuuuuuuuu viel um die Ohren hab ich recht?

Zu BMNEE kan ich nur sagen das es zusammen mit der OSK von CES
richtig gut funktioniert. Ist genau das wonach ich (und Du ja auch)
immer gesucht habe. Nun kann meine Tastatur endlich
wieder raus ausm Auto.
Ich werde demnächst hier noch ein paar Bilder posten.
Die Skins für CES und BMNEE sind auch bald fertig.
Ist ja echt ne schweine arbeit.

Ach frohe Ostern euch allen.
nellor - Sa 10 Apr, 2004 01:20
Titel:
Ja, hatte keine Zeit. Hatte vor dem Wochenende und danach Testate.
Ich hab das mit CES und BMNEE schon getestet, aber du kenns mich ja Razz
Lese schon Zeit dem ersten Tag mit und dachte gleich das du das bis. Razz
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 07:09
Titel:
@furious

mach mal in der Ini folgenen Eintrag: ShowVolume=0 im Bereich der MP3 Wiedergabe und guck mal was passiert ! Very Happy

achja ... und die Shadow Funktion des Lautstärke Wertes funzt auch ned Sad

kann ich den Shadow eigentlich auch anders abschalten als die Hintergrundfarbe als Shadow zu verwenden ?
furious - Sa 10 Apr, 2004 12:08
Titel:
@Hobi:
Beides korrigiert.
Das Shadow abzuschalten ist nicht vorgesehen....
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 12:30
Titel:
aber noch nicht downloadbar oder ?! Smile
furious - Sa 10 Apr, 2004 12:34
Titel:
Nop... erst heute Abend!
Muss noch was am Algo ändern, da hier ein User irgendeinen komischen Code bekommt Wink wird euch aber nicht betreffen!

Ausserdem muss ich jetzt WE-Einkäufe machen und nachher BMW-Treff gehen bisschen Werbung machen Wink

CU!
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 17:31
Titel:
das gleiche - für die Taskbar - beim MaxVis unter MP3 gilt bei der Vollbildwiedergabe eines Filmes und beim Vollbild eines Bildes in der Gallerie... wäre schön wenn man das dort ausblenden könnte...

ich meine bei beiden kann man ja durch klicken/tippen auf den Bildschirm in den "normalbetrieb" zurückkehren und dann ist die Taskleiste ja auch wieder vorhanden...

Das händische Zusammenbasteln eines Skins ist schon eine Schweinearbeit - vielleicht wäre das Konzept von MC besser gewesen ganze Bilder zu nutzen und nicht für jeden Button 3 Einzelbilder... aber sowas fällt einem erst auf wenn man sich mal in die Skins reinknied. Aber spätestens wenn der Skineditor läuft hat man das wieder vergessen Razz

achja... bei den Lautstärke Buttons fehlt die Mouse-Over funktion... Smile aber eigentlich nicht weiter tragisch...

Nachtrag: weder bei den Movies (MPG) noch bei den Bildern habe ich die Möglichkeit die Postition, Schriftart usw. der 5 Auswahlfiles zu verändern... das ist scheinbar alles Hardcoded und nicht durch die Ini gesteuert ! Sad Auch das Track # von # kann ich nicht verschieben.

Dann taucht ab und an mal ein "Label" in schwarzer Schrift auf ?!... keine Ahnung woher das kommt - auch bei MPG.

Wenn ich in der Gallerie durch die Bilder klicke dauert es ab und an ewigkeiten bis er die Bilder in den Vorschaukästen anzeigt... kein Wunder denn er muss die 2MB Bilder ja auch erstmal verkleinern... gibt es da keine Möglichkeit das Thumbsystem von Windows zu verwenden ? Wenn die einmal erstellt sind sollte man die cachen, oder ?!

Ich hoffe ich mach dir nicht allzuviel Stress aber wie du merkst bin ich voll in die Sache eingestiegen und je tiefer man drin ist desto mehr Fehler findet man... Razz
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 18:03
Titel:
tut mir ja schon fast leid wieder was zu schreiben Sad

im Config-Menü kann ich nur die Überschrift und das Hintergrundbild ändern... die 3 Buttons unten nicht Sad

wenn ich bei Playlists mit dem Auswahlbalken auf keiner PLS Datei stehe sondern auf z.B. einem Ordner und "Edit" drücke bekomme ich einen "Error 13" ...

wenn man die Playlist zusammenstellt und dann auf "Zurück" klickt sollte man besser Nachfragen ob man wirklich ohne zu speichern zurück will ... ist nämlich ärgerlich wenn man Zeit in eine Playlist investiert und dann aus versehen das Teil in die Tonne befördert

Wenn man bei Playlist erstellen aus der oberen Liste einen Titel ausswählt wäre es fein wenn der Auswahlbalken automatisch zum nächsten Lied sprigen würde... Smile
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 19:23
Titel:
Hey furious ... hat's dir die Sprache verschlagen ?! Razz
furious - Sa 10 Apr, 2004 19:43
Titel:
"das gleiche - für die Taskbar - beim MaxVis unter MP3 gilt bei der Vollbildwiedergabe eines Filmes und beim Vollbild eines Bildes in der Gallerie... wäre schön wenn man das dort ausblenden könnte... "
---Sorry, aber ich weiß grad nicht was du meinst... Sad

Skineditor: ja, ist schon ne heiden Arbeit Wink (auf die Positionieren bezogen). Aber mit dem SkinEditor hat man dann das fertige Bild vor sich und kann durch klicken auf einen Button diesen selektieren und verschieben! Das einzige was noch von hand gemacht werden muss, ist das Designen Wink und die einzelnen Parts "ausschneiden" und in sep. Dateien abspeichern (aber das ist unvermeidbar Wink)!

Positionierung: ups.... siehst du Sad da habe ich was übersehen.... ist auch schon korrigiert!

Label: wann und wo?! Screenshot!

Gallerie: ja.... das liegt an den VOrschaupics.... wenn du die anderen vier abschaltest, erzielst du besser Ergebnisse! Kann mal vorkommen bei ausgelastetem Speicher.... Wink Die Gallery wird sowieso komplett verändert!

Config-Menü: lass mal vorerst das Config-Menü in Ruhe Wink da kommt ein neutrales Standard-Skin hin, und soll sich auch nicht verändern lassen!

Playlist-Menü: Erledigt!

Playlist (automatischer nächster Eintrag): Erledigt!

Playlist (nachfragen ob gespeichert werden soll): Erledigt!


MFG

PS: ist voll cool von dir das du soviel findest Wink stelle dir vor du würdest das nicht finden und das Zeug wäre jetzt alles noch drinnen Wink Immer weiter so!
furious - Sa 10 Apr, 2004 19:47
Titel:
Ich habe das jetzt alles korrigiert, und lade es auch gleich hoch!
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 19:53
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
"das gleiche - für die Taskbar - beim MaxVis unter MP3 gilt bei der Vollbildwiedergabe eines Filmes und beim Vollbild eines Bildes in der Gallerie... wäre schön wenn man das dort ausblenden könnte... "
---Sorry, aber ich weiß grad nicht was du meinst... Sad


das mit dem "keine Symbole und keine Uhrzeit anzeigen" in MaxVis, Film im Vollbild und Bild im Vollbild... das man also nur den Film sieht - nur die Visualisierung und nur das Foto - ohne Taskbar oben mit Umschaltbutton usw. - weil wenn man drauf klickt kommt man ja wieder in das Bild zuvor zurück und hat dann die Taskbar wieder...


Zitat:
Label: wann und wo?! Screenshot!


Image

da links neben dem schwarzen Kasten... das ist nicht von mir ! Very Happy

das ist das Bild wenn du "MPG" aufrufst...


Zitat:

PS: ist voll cool von dir das du soviel findest Wink stelle dir vor du würdest das nicht finden und das Zeug wäre jetzt alles noch drinnen Wink Immer weiter so!


ich tu mein bestes ! Very Happy
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 19:55
Titel:
wenn du jetzt die neue Version hochlädst und ich die bei mir auspacke dann überschreibe ich die coords.ini mit meinen Koordinaten und Dateinamen usw. - richtig ?

hm... was ist denn neu in der coords.ini - kann ich das nicht auch per Hand einfügen ?!
furious - Sa 10 Apr, 2004 20:01
Titel:
Ist ein bisschen viel hinzugekommen....
Am besten du überschreibst du neue coords.ini mit deinen neuen Koordinaten! Es ist also nur was hinzu gekommen und nicht irgendwas verändert worden!
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 20:06
Titel:
wie soll ich da vorgehen ? ... jeden Bereich einzel per Hand oder wie ?!

das ist ja eine schweine arbeit Sad
furious - Sa 10 Apr, 2004 20:19
Titel:
Öffne beide coords.ini im Texteditor und ordne die Fenster nebeneinander auf deinem Desktop an. Dann springst du häppchenweise runter, und vergleichst die gegenüberliegende Zeile. Wenn die übereinstimmt, dann wurde bis zu entsprechendem Abschnitt nichts verändert Wink

Schick mir mal deine coords.ini und ich mach das schnell!
furious - Sa 10 Apr, 2004 20:49
Titel:
Was ist los??? Krieg ich die coords.ini nun endlich Wink
furious - Sa 10 Apr, 2004 20:51
Titel:
Ich werde in Zukunft so vorgehen, dass ich die Einträge/Veränderungen durch einen Patch durchnehmen lasse!

Die Skins-Downloads (IceAge und Steel) sind ja nun auch ungültig.... musste ich auch mit der neuen coords.ini hochladen! Sad

Das ist Sch***e.... ich hätte die Vollversion noch nicht offiziell veröffentlichen dürfen.... oder du Hobi hättest die Fehler früher finden müssen Wink)
Hobi - So 11 Apr, 2004 08:51
Titel:
Moin Moin !

i do my very best .... Smile

und weiter geht's

das Playlist thumb ist ja eigentlich überflüsig oder ? .... wenn ich Playlist verlasse kann ich das nur über das "Back" Symbol und dann verschwindet das Playlist Thumb. Wenn ich eine Playlist abspiele springt das Programm in das "MP3" Bild und es erscheint das MP3 Thumb...
oder war es so gedacht, dass statt dem MP3 Thumb beim abspielen der PL jetzt das PL Thumb stehen soll ?


wenn ich nur auf Playlist gehe und den Ordner aller PLs angezeigt bekomme kann ich mit "löschen" ohne nachfrage einfach jede PL löschen... hier vielleicht auch noch mal nachfragen Smile

ich habe um den Kasten in dem die Titel einer PL erscheinen einen Rahmen den ich nicht verändern kann - Schönheitsfehler ?!

dann steht da noch ein Text hinter dem unteren Trackzähler und die beiden Trackzähler haben keinen Schatten obwohl in der INI angegeben... siehe Bild:

Image

die Überschrift beim Abspielen einer PL kann ich auch nicht verändern oder abschalten... "MP3 Playlist: XXXXXX..."

noch ein Wunsch: kann man für die ext. Programme und GPS separate Thumbs einführen ?! Grund: ich habe innerhalb von CES extra große Thumbs (100pixel für die y-Achse) erstellt, damit das umschalten leichter wird und man die Symbole besser per Finger treffen kann. Wenn man aber bei z.B. GPS die Dinger auf 100px lässt ist vom restlichen Bildschirm nur noch sehr wenig über... Sad daher hierfür evtl. extra-kleinere-Thumbs ?!
furious - So 11 Apr, 2004 12:10
Titel:
Das mit der Playlist-Thumb stimmt Wink
Muss ich etwas umbauen! War eigentlich geplant, dass es eine eigene Funktion ist, aber dann dachte ich mir, dass es blödsinn wäre, die gleiche Funktion nochmals zu bauen Smile

Playlist löschen Nachfrage: Erledigt!

Die Werte für die List des PLS-Inhalts: Kann man verändern. Sind folgende Werte im entsprechenden Abschnitt:

NewListFont=Arial
NewListFontSize=16
NewListFontColor=#FFFFFF
NewListBackColor=#000000
NewListX=152
NewListY=376
NewListWidth=489
NewListHeight=122


Schatten des Index: Erledigt! (Danke für den SCR-Shot!)

Überschrift beim Abspielen einer PL: bitte mit in dein Skin integrieren! Smile

Tut mir leid, aber ich glaube bin noch nicht richtig wach Wink verstehe folgendes nicht ganz:
"noch ein Wunsch: kann man für die ext. Programme und GPS separate Thumbs einführen ?! Grund: ich habe innerhalb von CES extra große Thumbs (100pixel für die y-Achse) erstellt, damit das umschalten leichter wird und man die Symbole besser per Finger treffen kann. Wenn man aber bei z.B. GPS die Dinger auf 100px lässt ist vom restlichen Bildschirm nur noch sehr wenig über... daher hierfür evtl. extra-kleinere-Thumbs ?!"


MFG!
2of11 - So 11 Apr, 2004 14:34
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid, aber ich glaube bin noch nicht richtig wach Wink verstehe folgendes nicht ganz:
"noch ein Wunsch: kann man für die ext. Programme und GPS separate Thumbs einführen ?! Grund: ich habe innerhalb von CES extra große Thumbs (100pixel für die y-Achse) erstellt, damit das umschalten leichter wird und man die Symbole besser per Finger treffen kann. Wenn man aber bei z.B. GPS die Dinger auf 100px lässt ist vom restlichen Bildschirm nur noch sehr wenig über... daher hierfür evtl. extra-kleinere-Thumbs ?!"


Er möchte 2 Symbolsätze haben. Einen default-Satz und einen verkleinerten für die "GPS-Leiste" oben... sonst geht im bei der 800er Auflösung zu viel Platz für sein Navi verloren. Gute Idee im Übrigen Wink
furious - So 11 Apr, 2004 14:39
Titel:
Dann machen wir's doch so, dass jeder Abschnitt seine eigenen Thumb-Werte (inkl. Thumb-Images) besitzt?!
Hobi - So 11 Apr, 2004 14:42
Titel:
Zitat:
Das mit der Playlist-Thumb stimmt Wink
Muss ich etwas umbauen! War eigentlich geplant, dass es eine eigene Funktion ist, aber dann dachte ich mir, dass es blödsinn wäre, die gleiche Funktion nochmals zu bauen Smile


vielleicht könnte man das MP3 Thumb in dem Moment wenn man mit dem abspielen einer Playlist anfängt durch das Playlist-Thumb ersetzen.... und wenn man die normale MP3 Funktion aufruft wieder das original MP3 Thumb benutzen...

Zitat:
Die Werte für die List des PLS-Inhalts: Kann man verändern. Sind folgende Werte im entsprechenden Abschnitt:

NewListFont=Arial
NewListFontSize=16
NewListFontColor=#FFFFFF
NewListBackColor=#000000
NewListX=152
NewListY=376
NewListWidth=489
NewListHeight=122


ja ist klar - ne Smile schau dir den Screenshot nochmal genau an Smile ich mein den schwarzen Rahmen und den Kasten unten ! Very Happy

Zitat:

Überschrift beim Abspielen einer PL: bitte mit in dein Skin integrieren! Smile


stört mich zwar in meiner "konsequenz" aber bitte Smile

Zitat:
Tut mir leid, aber ich glaube bin noch nicht richtig wach Wink verstehe folgendes nicht ganz:
"noch ein...


guckst du hier:

Image

so sieht die GPS Taskleiste im Moment mit meinen großen Thumbs aus... die großen sind zwar recht gut in CES selbst - weil man sie leichter treffen kann mit dem Finger - aber im GPS Mode nimmt das ganze leider zu viel vom Screen ein... daher hier einen 2ten Satz Thumbs - eben nur kleiner Very Happy (siehe auch Thumb oben im PL Screenshot !)
2of11 - So 11 Apr, 2004 14:42
Titel:
Nein jeder Abschnitt wäre übertrieben, das würde eher verwirren.. denn innerhalb des Programms sollte das Interface immer gleich aufgebaut sein. Aber wenn das Programm explizit in einen anderen Modus wechselt sind andere Thumbs sinnvoll. Also ich würde vorschlagen dass man evtl. in der ini zwischen 2 Sätzen pro Abschnitt umschalten kann(bei externen Programmen mag manch einer bestimmt lieber große statt kleinen Symbolen...) aber nicht mehr.
Hobi - So 11 Apr, 2004 14:43
Titel:
ups... jetzt waren 2 Leute schneller als ich Very Happy ... jeder Bereich muss nicht sein... nur GPS und Externe Programme die kleinen und der Rest die großen... würde mir reichen !
Hobi - So 11 Apr, 2004 14:43
Titel:
schöne Ostern übrigens ! Razz
furious - So 11 Apr, 2004 14:47
Titel:
Ja, aber wenn jeder Abschnitt einen explizit anderen Thumbs-Satz nutzen kann, ist es auch möglich, diesen Abschnitt individueller zu gestalten.

Ich denke dabei z. B. momentan an die Favour-Skins: beim Steel-Skin ist der Hintergrund schwarz, und der Hintergrund vom Thumb blau. Somit könnte ich in der MP3-Funktion den Hintergrund blau lassen, und im Favour-Menü den Hintergrund schwarz! Somit lassen sich versch. Skins zusammenbasteln (stärkere individualität). Ausserdem wird das keineswegs verwirren, da bei Benutzung des SkinEditors sowas gar nicht mehr relevant ist Wink
2of11 - So 11 Apr, 2004 14:52
Titel:
Hm... wo du gerade von Hintergründen sprichst:
Kann man nicht mit PNG-Images arbeiten? Probier das mal aus, das wäre toll! Damit könnte man nämlich weiche Ränder haben und trotzdem einen Transparenten Hintergrund, da PNG ja Transparenz in % hat!
furious - So 11 Apr, 2004 14:53
Titel:
Transparenz und GIF-Animationen sind in Planung! Darüber wollte ich mir Gedanken machen, sobald C.E.S. einwandfrei läuft! Smile
Hobi - So 11 Apr, 2004 14:55
Titel:
wenn es nicht zu viel Arbeit ist dann halt für jeden Screen eigene Thumbs und größen ! Very Happy
2of11 - So 11 Apr, 2004 14:55
Titel:
Animationen sind pillepalle Very Happy
Da ich CES aber im Moment nicht nutze müsstest du einfach mal probieren ein aktuelles .jpg durch ein .png zu ersetzen. Wenn du magst kann ich dir auch gerne ein Test-Bild schicken, dann musst du das nicht erstellen.
furious - So 11 Apr, 2004 15:00
Titel:
@Hobi:
Fast erledigt!

@2of11:
Kann man probieren, aber ich glaube das geht nicht.... schick mal an e-mail!
furious - So 11 Apr, 2004 15:13
Titel:
@Hobi:
Die Playlist-Funktion lässt sich nun auch während der MP3-Wiedergabe aufrufen und Playlisten erstellen! Sobald eine Playlist zum abspielen gewählt wird, wird die aktuelle Wiedergabe beendet, und die Playliste geladen!
TheZero - So 11 Apr, 2004 16:45
Titel:
Hi furious,
und frohe Ostern euch allen.
Ich auf meinem CarPC wieder das Problem habe das die Tasks nicht angezeigt werden,
wenn Du verstehst was ich meine. Egal welches Programm ich unter
GPS ausführe es wird kein GPS Icon in der "Taskleiste" angezeigt.
Habe nun alles ausprobiert was mir so einviel aber nix.
Was um alles in der Welt kann das sein.
furious - So 11 Apr, 2004 17:18
Titel:
Oh... da bist du ja schon Wink
Das gleiche Prob bei Ext. Prog?
TheZero - So 11 Apr, 2004 18:18
Titel:
Hm ext. Programme hab ich noch nicht probiert.
Ach bevor ich es vergesse ja ich war das mit dem Timeout.
Jetzt (auf dem CarPC) stellt sich das ganze aber etwas anders da.
Egal welches Programm ich als "GPS" Programm ausführe
wird nicht in der Taskleiste dargestellt. Habe schon alles mögliche
ausprobiert.
Das mit den externen Programmen werde ich dann noch testen.
Sag Dir morgen bescheid.
furious - So 11 Apr, 2004 20:03
Titel:
@TheZero:
Ich gehe mal davon aus, dass du das gleiche OS benutzt wie auf deinem HomePC?! Auch beim Notepad.exe etc. funkzt es nicht?! Und die gleiche Version von C.E.S. funkzt auf deinem HomePC einwandfrei?!
furious - So 11 Apr, 2004 21:37
Titel:
Hallo!
Die Lautstärkeregelung lässt sich nun in den wichtigsten Untermenüs regeln!
Hobi - Mo 12 Apr, 2004 11:44
Titel:
hm... eigentlich wollte ich meinen Skin ja nicht ständig ändern und so Sad

meinst du es wäre möglich mal eine Liste aller Funktionen innerhalb der einzelnen Bilder zu machen - auch derer die noch geplant sind. Immer wenn was neues dazu kommt muss man sich wieder gedanken um die Aufteilung des Bildschirms machen weil es hier oder da nicht mehr passt...

z.B. wo überall kann ich per Tastendruck auf den Bildschirm die Lautstärke ändern ... eigentlich sollte das in jedem Bild möglich sein - meiner Meinung nach.
furious - Mo 12 Apr, 2004 11:58
Titel:
@Hobi:
Brauchst du ja nicht! Du musst deinen Skin nicht verändern... (du wolltest doch überall die Möglichkeit haben die Lautstärkeregelung einzublenden?! Smile, die muss aber nicht rein).
Wie gesagt: es besteht nun die Möglichkeit, es in sein Skin einzubinden falls Bedarf besteht. Falls nicht, dann einfach ShowVolume des entsprechenden Abschnitt's auf 0 setzen!

Ich habe mir noch extra die Mühe gemacht Wink und habe auf der WebSite einen Designer-Bereich angesetzt, in welchem ich zwei Dateien hochgeladen habe, in welchem die Veränderungen der coords.ini drinnen stehen!

Eine Liste wäre nicht schlecht, aber nur von den aktuellen Funktionen..... aber die bringt ja nichts Wink wenn du die vorgegebenen Dateinamen beibehalten hättest, und die einzelnen Files nur überschrieben hättest, müsstest du deine coords.ini auch nur in den Koordinaten-Abschnitten verändern Wink

Aber genau für diesen Fall habe ich ja jetzt die zwei DAteien hochgeladen! Dessen einzelnen Abschnitt-Inhalte brauchst du jetzt nur noch in deine coords.ini kopieren, und eben ShowVolume auf 0 setzen!

Achso: die aktuelle C.E.S. V3.0 Version ist auch up!

Noch was: die Lautstärkeregelung lässt sich per Shortcut ÜBERALL verändern!

MFG
Hobi - Mo 12 Apr, 2004 14:00
Titel:
das mit den Dateinamen hab ich mir auch gedacht - aber die waren für mich meist ohne große Aussage - daher eigene Name...
furious - Mo 12 Apr, 2004 15:53
Titel:
@Hobi:
Habe ich was falsches oder inakzeptables gesagt, dass deine Antwort so kurz ausfällt?? Sad
Hobi - Mo 12 Apr, 2004 15:56
Titel:
noe ... warum - bin nur müde Smile
furious - Mo 12 Apr, 2004 15:59
Titel:
Um diese Uhrzeit?!
Also wie gesagt: habe laut Wunsch alle Veränderungen in der coords.ini protokolliert. Ich weiß, was das für eine heiden Arbeit ist zu skinnen (ich muss auch jedesmal meine drei Skins (IceAge, Steel und Default) verändern, wenn irgendwas hinzukommt Smile)!

Gibt's da noch irgendwas, was verändert werden muss? Also hast du noch was gefunden?? Hoffe C.E.S. wird bald 100% Bug-frei Wink

MFG

PS: Viel Glück beim "entmüden" Wink
Hobi - Di 13 Apr, 2004 19:45
Titel:
ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt - aber keine Antwort gegeben - vielleicht hab ich's auch überlesen....

was ist eigentlich mit dem DVD Button ?
TheZero - Di 13 Apr, 2004 19:52
Titel:
Hallöchen,
so habe gerade mal wieder testen können und bin bin zu folgendem
Ergebnis gekommen. (problem Taskleiste und GPS BMNEE)
Also zunächst einmal habe ich alle Dateien die mit CES zu tun hatten
gelöscht und die "aktuellste" Version die ich hatte (ist vom Freitag)
"installiert".
Ah und siehe das wenn ich z.B. den Editor als "Navi" starte funktionierte
es schonmal wieder. So nun mal schauen was BMNEE macht. Tja
leider immer noch das gleiche Problem.
Ach ja bevor Du fragst ja auch bei den externen Programmen funktioniert
der BMNEE nicht, andere Programme hingegen schon. Ich denke aber
doch das das vom Handling eh das gleiche ist oder täusche ich mich
da jetzt? Naja egal.
Also die INI´s des BMNEE durchsucht nach irgendwelchen
Änderungen die ich mal vorgenommen hatte. NIX zu finden.
Also den original Zustand wieder hergestellt und siehe da....
auch jetzt funktionierte es nicht. Hm................
Also nichts mit Timeout? Oder doch?

Hat jemand von euch schonmal den BMNEE 1.5 (ja den mit TMC) Very Happy
zusammen mit CES ausprobieren können.
Also sobald TMC im BMNEE aktiviert ist tritt das Problem auf,
egal ob nun eine TMC fähige Maus angeschlossen ist oder nicht.
Habe das eben auch noch auf meinem HomePC
ausprobiert und man kann es tatsächlich nachstellen.
Einfach den seriellen Port einstellen (egal welcher), dann
TMC Receiver einschalten BMNEE beenden und neu starten und siehe da
kein GPS Icon mehr in der Taskleiste.
Schaltet man nun TMC wieder beendet BMNEE wieder und startet es
neu ist das Symbol wieder da.
So hoffe Du da kannst das auch mal ausprobieren. Ich meine
das muß ja einen Grund haben.
OK da ich im Auto eh demnächst die andere GPS Maus nehmen werde
ist es fast egal aber für alle die jenigen die die TMC Maus nutzen wollen
wäre es doch recht ärgerlich.

edit
Ach ja noch was. Was bedeutet Eintrag auswählen beim Video gucken.
Taucht unten in der Leiste auf und man kann drauf klicken und dann
verschwindet es.
Außerdem hab ich gerade beim Spulen in einer MPEG Datei einen
Runtime 5 bekommen. Passiert in diesem File immer, bei anderen
bisher noch nicht.
furious - Mi 14 Apr, 2004 11:42
Titel:
Ich gucke ob ich das mit dem GPS-Symbol irgendwie nachvollziehen kann...

Eintrag auswählen?! Meinst du evtl. den ToolTip, welcher unten links erscheint, sobald man über dem Select-Button fährt?

Das mit dem Runtime 5 liegt scheinbar daran, dass die MPEG-Datei defekt ist?! Ich schaue ob ich das Handlen kann!
TheZero - Mi 14 Apr, 2004 12:15
Titel:
Erstmal gute Besserung.

furious hat folgendes geschrieben:

Eintrag auswählen?! Meinst du evtl. den ToolTip, welcher unten links erscheint, sobald man über dem Select-Button fährt?


Ach jo das kann sein.
Obwohl mir das dann nur aufgefallen ist wenn ich im Vollbildmodus war.
Das wird ganz einfach daher kommen das wenn ich den Film auswähle
(starte) ich ja mit dem (versteckten Mauszeioger) da drauf bleibe (weil wegen Touchscreen) Ich depp. Jaja manchmal sieht man den Wald
vor lauter Bäumen nicht mehr.
furious - Mi 14 Apr, 2004 12:20
Titel:
Ich überlege, ob ich den Mauszeiger für TS-Nutzer nicht ständig nach dem Klick nach oben links ausrichte (also sozusagen in Ausgangsposition)....
Hobi - Mi 14 Apr, 2004 12:37
Titel:
Hobi hat folgendes geschrieben:
ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt - aber keine Antwort gegeben - vielleicht hab ich's auch überlesen....

was ist eigentlich mit dem DVD Button ?


huhu... nicht mich überlesen !!! Very Happy
furious - Mi 14 Apr, 2004 12:54
Titel:
Achso: der DVD-Player funktioniert nicht in einem einwandfreien Zustand! DVDs lassen sich abspielen, aber auf einigen System bekam ich Abstürze, sobald eine Bild-Option angewählt wurde! Ich wollte den Button eigentlich entfernen, und DVD über die externe Programme Option verweisen.... Sad
Hobi - Mi 14 Apr, 2004 13:00
Titel:
kann man da nicht "per DVD Button" auf ein externes Programm verweisen ... quasi so wie bei GPS ?...

funktioniert da der Zoom Player ? ... der ist ja auch skinable !
furious - Mi 14 Apr, 2004 13:06
Titel:
ZoomPlayer?! Kenn ich nicht...
ja, an sowas habe ich auch gedacht Wink wollte jedoch die DVD-Wiedergabe fest integrieren! Der nächste Patch bietet dann eine Alternative und spätestens beim ersten Update gibt's dann die endgültige Lösung Wink Ich überlege gerade, ob ich die Struktur nicht komplett auf die "Favorit's" abspecke.... oder benutzt einer von euch die alte Struktur?? (aber das kommt nicht so schnell Wink).

Gibt's da eigentlich noch irgendwelche Bugs die noch nicht beseitigt wurden, hobi? Hast du schon jedes Menü geskinnt?
TheZero - Mi 14 Apr, 2004 13:13
Titel:
Also ich denke das Favoriten Menu ist die bessere Lösung (meine Meinung) ich nutze diese auch.
Zoomplayer ist einer der besten Software DVD Player die kenne.
Hatte (habe noch) den auch im MC integriet ist ne klasse Sache.
Kann auch andere Files abspielen. Außerdem hat er den vorteil
das man Optionen die Codec´s abfragen kann die installiert sind bzw.
nicht installiert sind. Falls ein Codec fehlt hat man auch direkt nen Link
wo man diesen Codec runter laden kann. Finde ich recht hilfreich.

furious was hälst Du davon wenn man die Möglichkeit hätte selber
externe Programm mit einer Funktion zu verknüpfen welchen man
dann in das Favoriten Menu einbinden kann.
Somit hätte jeder selber die Wahlö ob er z.B. DVD/Phonecontrol
oder was auch immer direkt über einen Klick auswählen und
starten kann.

Das mit dem Mauszeiger wäre vermutlich nicht schlecht wenn man das machen könnte.
Hobi - Mi 14 Apr, 2004 17:18
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Ich überlege gerade, ob ich die Struktur nicht komplett auf die "Favorit's" abspecke.... oder benutzt einer von euch die alte Struktur?? (aber das kommt nicht so schnell Wink).

Gibt's da eigentlich noch irgendwelche Bugs die noch nicht beseitigt wurden, hobi? Hast du schon jedes Menü geskinnt?


also ich werde nur die FAVs nutzen... ist effektiver...

Bugs hab ich bisher keine mehr gefunden - hatte aber auch ned so viel Zeit im Moment... ganz fertig bin ich auch noch nicht aber ich arbeite daran Very Happy
Hobi - Mi 14 Apr, 2004 19:22
Titel:
kaum schreib ich ich find keine Bugs... Very Happy

hast du die auswahl der Skins in der DEMO deaktiviert ? ... ich kann nur das default skin auswählen Sad ... alles andere wird gar nicht mal angezeigt Sad
furious - Mi 14 Apr, 2004 19:27
Titel:
Alle Skin-Ordner im Ordner skins werden aufgelistet.... sicher das sich dein Ordner im Skins-Ordner befindet?? Ist keineswegs deaktiviert!

Ah.... ich sehe grad, dass ich das Listen genauso gelöst habe, wie das listen in der MP3/MPG-Liste! Also auf die Archiv-Flags achten!

Ich überprüfe das nochmals...
furious - Mi 14 Apr, 2004 19:56
Titel:
Scheinbar gibt's mit diesen Attributen ständig Probleme, deshalb habe ich es so umgeändert, dass alles was im Skins Ordner ist aufgelistet wird (auch wenn's Dateien sind; welche dort ja nichts zu suchen haben Wink)!
TheZero - Do 15 Apr, 2004 15:53
Titel:
Hi furious,
ich hab da noch ne Idee und zwar ist es doch möglich mit
dem Mediaplayer auch Verzeichnisse auszuwählen und alle dort (auch
Unterordner) befindlichen MP3 Files abzuspielen oder täusche ich mich
da?!
Dann wäre es doch sinnvoll (weil mehr Bedienkomfort) dies auch
im CES zu machen.
MC z.B. kann das auch und da ich ja nun mit dieser Soft nun bereits seit
einigen Wochen unterwegs bin kann ich nur sagen das das ne echt klasse
sache ist.
Anwendungsbeispiel :
Ich habe in einen Verzeichnis z.B BravoHits 44, 2 Unterverzeichnisse:
CD1 und CD2. Nun brauche ich bei MC nur das Verzeichnis BravoHits44
auswählen und dann auf abspielen gehen und es werden automatisch
alle Unterverzeichnisse abgespielt.

Ist das so auch machbar? Wenn ja BITTE so machen.
furious - Do 15 Apr, 2004 15:59
Titel:
Also du meinst, dass eine Liste erstellt werden kann, in welcher dann alle MP3s (auch aus den Unterverzeichnissen) aufgelistet werden?!
Im Config-Menü ist schon diese Einstellung vorbereitet und wird demnächst in einem Patch freigeschaltet Wink

PS: Deine Lizenz liegt in deinem Postfach!
TheZero - Do 15 Apr, 2004 16:03
Titel:
Nö ich meine eigentlich nur das ich im MP3 Menu
ein Verzeichnis auswähle und CES dann mit der Wiedergabe der darin
befindlichen MP3´s beginnt.

Oder aber wie reden gerade aneinander vorbei.

PS.: Danke
furious - Do 15 Apr, 2004 16:16
Titel:
Mmh...
dann könnte ich's so machen, dass C.E.S. überprüft, ob der erste Eintrag in der Liste ein Ordner ist. Falls ja, dann wechselt er hinein und überprüft dessen ersten Eintrag. Falls dies wieder ein Ordner ist, wechselt er wieder hinein usw. bis der erste Eintrag eine MP3 ist. Diese spielt er dann ab und springt danach die nächste an, sobald die letzte MP3 ín der Liste abgespielt wurde, springt er ein Verzeichnis zurück und überprüft den zweiten Eintrag, ist dieser ein Ordner, dann wieder wie vorher, solange bis wieder eine MP3 usw.... meinst du das so?
Ist zwar schwer umzusetzen, aber machbar Wink
Kann aber leícht verwirren ;.)
TheZero - Do 15 Apr, 2004 16:23
Titel:
Hm... ja so oder so ähnlich.
Ich kann weiß leider nicht wie MC (WinAMP) das technisch löst aber
da ist es halt so das bei der Auswahl der MP3´s folgende möglichkeit
habe :
Verzeichnisstruktur
-- Audio
-- BravoHits
-- BravoHits 44
--CD1
--CD2
-- BravoHits 43
--CD1
--CD2
-- Dream Dance
....usw.

So nun kann ich per Auswahl mich entweder immer tiefer
durch die Verzeichnisse kämpfen oder aber z.B. bei BravoHits
direkt sagen Play und dann werden halt alle Verzeichnisse nacheinander
abgespielt.
Mann kann aber auch manuell bis ins unterste Verzeichniss gehen und
dort nur diese MP3´s abspielen.
furious - Do 15 Apr, 2004 16:23
Titel:
Also momentan ist es ja so, dass man ein automatisches Abspielen erbitten kann (im Config-Menü lässt sich der Timer einstellen). Sobald man nun in ein Verzeichnis gewechselt hat, und der erste Eintrag eine MP3 ist, dann spielt ja C.E.S. nach Ablauf des Timers diese MP3 ab.. ist sie beendet, springt es automatisch den nächsten Track an usw. bis die Liste zu Ende ist. Sobald dies der Fall ist, gibt's ne Option, welche die Liste automatisch wieder von oben anfangend abspielt.

Du möchtest nun jedoch, dass die Mp3s in den jeweiligen Unterverzeichnissen des gewählten Ordners ebenfalls gespielt werden, ohne diese extra in einer Liste angezeigt zu bekommen, ergo so wie ich oben beschrieben habe (das C.E.S. in den ersten tiefsten Ordner springt und dort die Wiedergabe beginn)?
furious - Do 15 Apr, 2004 16:25
Titel:
Ja aber die aktuelle MP3 wird doch dann angezeigt, oder (also in das jeweilige Unterverzeichnis gewechselt)?
TheZero - Do 15 Apr, 2004 16:33
Titel:
Ja.
Bei MC ist das ja so das ich ein Suchfenster auf machen in dem ich mir
entweder die MP3 Datei, ne Playlist Datei oder halt nen Ordner
aussuchen kann welche dann in dem PlayMenu (so nenne ich das jetzt
einfach mal) abgespielt werden. Das heißt das dann in diesem PlayMenu
alle Dateien angezeigt werde die sich in diesem Ordner befinden aber halt auch in dem Unterordner bzw. die playlist ist klar.
furious - Do 15 Apr, 2004 16:43
Titel:
Aha.... jetzt kommen wir der Sache näher Wink
Also ich müsste dann ergo "nur" noch ein "Vor-Menü" integrieren, in welchem man dann eine entsprechende Funktion auswählen kann.... ich gucke mal wie man das bewerkstelligen kann!
TheZero - Do 15 Apr, 2004 16:58
Titel:
Alles klar.
Sag mal hast Du eigentlich mal MC ausprobiert?
furious - Do 15 Apr, 2004 17:01
Titel:
Geht bei mir nicht Wink ME ebenfalls nicht.... Sad
Schonmal ne Garantie das ich da nichts abgeguckt habe Wink

Hat's bei euch sofort funktioniert oder musstet ihr auch haufen rumprobieren? Also bei ME kam ich bis ins Config und Main-Menü weiter aber auch nicht Sad

Ausserdem installieren die irgendwie haufen Zeug's auf das System, ohne überhaupt 100%ig zu funktionieren, was mir nicht so doll gefällt Sad
TheZero - Do 15 Apr, 2004 17:09
Titel:
Wollte damit nicht sagen das Du da was abgeschaut hast aber
es wäre halt gerade in dem Fall sicherlich einfacher gewesen
weil Du so gewußt hättest was ich meine. Aber egal.
Also bei mir hat sowohl MC als auch ME sofort funktioniert.
Du hast nen 98 System richtig? Vielleicht lag es daran.
Jaja so hat doch jeder so seine Probleme mit den einzelnen Systemen.
Ich muß Dir auch ganz ehrlich sagen das der Hauptsächliche Grund
für den wechsel auf CES für mich die bessere Integration
von BMNEE ist. Natürlich kommt nur auch noch der hervorragende
Support hinzu. Aber wie das immer so ist bevor man nun wirklich
den Support zu spüren bekommt muß man sich ja nun mit
der Software erstmal auseinander setzten und das hab ich
eben nur getan weils mit dem BMNEE klappt. Very Happy Very Happy

TheZero hat folgendes geschrieben:

furious was hälst Du davon wenn man die Möglichkeit hätte selber
externe Programm mit einer Funktion zu verknüpfen welchen man
dann in das Favoriten Menu einbinden kann.
Somit hätte jeder selber die Wahlö ob er z.B. DVD/Phonecontrol
oder was auch immer direkt über einen Klick auswählen und
starten kann.

furious - Do 15 Apr, 2004 17:15
Titel:
Ne, ne, war auch nur ein Witz Wink
Ja klar, wäre echt einfacher gewesen! Aber wie gesagt: ich muss ja erstmal ne Grundlage schaffen, bevor alles tadellos integriert werden kann: einer will die Funktion und der andere findet sie anders besser usw. Da C.E.S. ja auf dieser Basis aufgebaut werden soll (also auf den Enduser abgestimmt), muss ich wohl diesen Weg wählen! Ausserdem kann man so die Software leistungsstärker machen, wenn man die Entwicklung stetig einhält, und nicht nach Abschluss aller Arbeiten sagt: "so, nun ist die Software fertig".
Damit will ich sagen, dass ich zumindest im nächsten Update v3.1 extrem an der Struktur von C.E.S. arbeiten werde und gerade solche Vorschläge wie von dir bis zum Update eingebaut haben werde!

Macht weiter so und helft C.E.S. einwandfrei zu werden! Smile)
Hobi - Do 15 Apr, 2004 19:16
Titel:
und was freue ich mich schon auf die ID3 Tag Unterstützung, den Organizer, die Telefonie und das Radio ! Very Happy
Hobi - Do 15 Apr, 2004 20:12
Titel:
bei der Anzeige des Lautstärkewertes im Favour Bild funktioniert der Schatten nicht ! Smile
TheZero - Do 15 Apr, 2004 21:01
Titel:
Hobi hat folgendes geschrieben:
und was freue ich mich schon auf die ID3 Tag Unterstützung, den Organizer, die Telefonie und das Radio ! Very Happy


Oh jajajajajaja Very Happy
furious - Do 15 Apr, 2004 21:14
Titel:
Volume-Shadow: Gefixet!

Jepp, ich freue mich auch auf die Funktionen Wink
Wird ne heiden Arbeit Smile
TheZero - Fr 16 Apr, 2004 08:18
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Wird ne heiden Arbeit Smile


Kopf hoch Du schaffst das.
Bertl - Fr 16 Apr, 2004 23:20
Titel:
Servus miteinander,

ich komme gerade von meinem Osterurlaub zurück und konnte CES ein bischen im Tageseinsatz testen. Meine Version und Erfahrungen sind natürlich nur auf die seit letzter Woche erhältlichen Version gültig und so wie ich gesehen habe schon ziemlich veraltet Smile

CES zur Steuerung über den Touchscreen finde ich schon spitzenmäßig, funktioniert in den Grundfunktionen recht ordentlich und scheint die richtige Wahl für mich. Folgende Problemchen sind mir noch aufgefallen:

Ich vermisse beim Abspielen der MP3 die Playersteuerung (ich habe zumindest keine gefunden). Steige ich z.B. zum Tanken oder für eine Pause aus, dann läuft der Rechner weiter, ich möchte die Musik oder das Hörspiel nachher an der selben Stelle wieder weiterhören, eine einfache Start/Pause Taste ist unbedingt nötig. Ein schneller Vorlauf/Rücklauf ist auch angebracht, da die jetzige Funktion bei 5 Sekunden drücken eine Sekunde zurückspringt.
Super ist die Funktion, das gerade gespielte Stück nach Neustart von CES von der zuletzt gespielten Stelle fortzusetzen. Leider setzt mein USB 2 Hub regelmäßig aus und kann nur mit Trennen von der Stromversorgung und Neustart des Rechners zum Leben erweckt werden. Hier ist die Funktion optimal (da meine externe Soundkarte an diesem Hub hängt).

Die Bildergalerie ist für meinen Rechner EPIA M9000 nicht brauchbar, das dauert alles zu lange bei der Anzeige der Bilder, der Screen wird während der Ladezeiten teilweise weiss. Ich stelle mir hier eine einfache Diashow meiner Bilder dar, die automatisch durchläuft. Die Bilder sind aus einer 6MP-Kamera, ich archiviere die Bilder als Backup auf der Platte des EPIA, der Vorschlag eines Herunterrechnens der Bilder bringt nichts. Ich habe auch noch Thumbs+ installiert, da funktioniert die Diashow ausgezeichnet. Es kann also kein Rechner-Problem sein.

Ab und zu verliert CES den Kontakt zur Navigation und das GPS-Symbol im Navigator ist nicht mehr vorhanden, wie bringe ich CES wieder nach vorne? ALT-TAB zeigt mir CES nicht an?

Wenn ich auf den Desktop zurück will und es läuft kein externes Programm, dann konnte ich bei meiner Version nur CES beenden um das zu erreichen. Eine Minimierungsfunktion wäre praktisch.

Dank an Furious für seinen Einsatz und Support
Gruß
Bertl
furious - Sa 17 Apr, 2004 00:37
Titel:
Danke Bertl für den Bericht!
Ich werde mir morgen nochmals alles genauer ansehen und einarbeiten!
Hört sich alles recht nützlich an Wink und das meiste ist sowieso schon in Bearbeitung (gerade die Spulen-Funktion regt mich ebenfallls gewaltig auf Wink).

Aber nun erstmal gute n8!
furious - Sa 17 Apr, 2004 17:23
Titel:
@Bertl:
Ich habe die Pause-/Stop-BUttons integriert, und die Spulen-Funktion variabel gestaltet (lässt sich nun im Config-Menü einstellen).
Ist alles auch schon upgeloaded! Die anderen Sachen habe ich in die Rubrik "Patch v3.0" gelegt und werde sie bei Gelgenheit abarbeiten (die Minimize-Funktion finde ich auch recht nützlich)!
Bertl - Sa 17 Apr, 2004 19:08
Titel:
Servus furious,

ein Traum, ich habe hier meinen eigenen Haus- und Hofprogrammierer Smile .
Besser und schneller gehts wirklich nimmer.

Dank und Gruß
Bertl
Hobi - So 18 Apr, 2004 09:58
Titel:
so... hab mich ja die letzten zwei Tage ein wenig rar gemacht - voll am bauen im Auto Very Happy aber hier bin ich wieder:

Stop / Pause ist spitze aaaaber... guckst du Bilder:

btw. auf die Nummern der Buttons bin ich durch logisches Denken gekommen - man sollte es aber auch irgendwo im Patch notieren (readmex.txt) Smile

man achte auch auf den Schatten der Lautstärkeanzeige... diese wird scheinbar beim umschalten auf Visualisierung nicht ausgeblendet !!!
Hobi - So 18 Apr, 2004 10:00
Titel:
Anmerkung: das mit der Vis und den beiden Buttons ist nicht immer - nur ab und an ... Sad
Hobi - So 18 Apr, 2004 10:17
Titel:
die Stop / Pause funktion sollte jetzt auch noch bei den MPG integriert werden ! Smile

- wenn ich nicht irre werden die Tooltips im GPS Bild in der Titelzeile angezeigt... das geschieht aber immer noch auch wenn ShowToolTip=0

- das mit dem Titel nicht anzeigen im Playlist-Playmode ist immer noch aktuell (siehe meine frueheren Postings zu dem Thema) man sollte den Titel ausblenden können...

- bei abspeichern einer Playlist mit dem Default namen wird nicht nachgefragt bei erneuten speichern und dem gleichen Namen - man kann also ohne weiteres seine Playlists überschreiben.... Sad
furious - So 18 Apr, 2004 11:48
Titel:
@Hobi:
Stop-/Pause-Buttons: werden nun ausgeblendet; gefixet!
Nummer der Buttons: im Designer-Bereich findest du doch die zwei Dateien, in welchem die Änderungen der INI-Dateien notiert werden. Hier findest du die Dateinamen...
Schatten des Volume: tatsächlich...konnte ich nachvollziehen! Wurde nicht ausgeblendet; gefixet!
ToolTip im GPS-Menü: gefixet!
Playlist: wir beim Speichern kein Name gewählt, wird ein Alternativ-Name vorgeschlagen
Playlist: neue Playlisten, welche keine Einträge enthalten, lassen sich nicht mehr abspeichern!
Playlist: ist der gewählte Dateiname schon vergeben, erkennt C.E.S. dies nun, und fügt hinten automatisch eine Zahl ein

Die Stop-/Pause-Buttons im MPG-Menü habe ich total vergesen Sad tut mir echt sorry.... wie kann man sowas überfliegen?! Stehe scheinbar immernoch unter Drogen Wink

Zu dem Titel in der Playlist: ich finde in den Postings grad leider nichts .... kannst du nochmals erklären?


Danke für die Screenshots!

PS: Nun werden auch Wechseldatenträger wie USB-Sticks erkannt und als Festplatte gelistet!!
Bertl - So 18 Apr, 2004 12:28
Titel:
furious,

ist die gefixte Version schon zum Download da?

Gruß
Bertl
furious - So 18 Apr, 2004 12:38
Titel:
Seit zwei Minuten!
Aber bitte das gesamte Paket runterladen, da sich einige Skin-Files und die coords.ini verändert haben. Einfach mal in der Änderungsliste in der Rubrik "Patch v3.0" vorbeischauen!

Die Favoriten-Skins werden ebenfalls geupdated (momentan beim hochladen...)

MFG
furious - So 18 Apr, 2004 12:42
Titel:
PS: Die Stop-/Pause-Buttons im MPG-Menü sind nun auch drinnen!
furious - So 18 Apr, 2004 15:28
Titel:
Wer hat die aktuellste Version von C.E.S., in welchem Wechseldatenträger unterstützt werden?

Auf meinem CarPC (in welchem ich z. B. kein Diskettenlaufwerk habe), fängt die Wiedergabe an zu stocken, sobald ich ins Stammverzeichnis wechsel (also dort wo alle Laufwerke gelistet werden). Nachdem ich dann das Disketennlaufwerk im System deaktiviert habe, hat's aufgehört zu stockern, aber dafür friert das System ein Sad

Auf meinem HomePC habe ich das Problem nicht...
habe nun jedoch das Listen des Diskettenlaufwerks in C.E.S. unterbunden und werde es gleich im CarPC ausprobieren Sad
Hobi - So 18 Apr, 2004 15:49
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Zu dem Titel in der Playlist: ich finde in den Postings grad leider nichts .... kannst du nochmals erklären?


im ersten Bild siest du bei der oberen Trackanzahl Anzeige keinen Schatten obwohl in der coords.ini definiert. Bei der unteren Anzeige sieht man zwar den Schatten aber er ist falsch ! bei der Trackanzeige lässt sich der Text auch nicht editieren ----- schlecht in hinsicht auf eine "Internationale Version" von CES Very Happy

auf dem zweiten Bild siehst du wie's aussieht wenn eine Playlist mit zu langem Namen abgespielt wird... ich würde die Anzeige komplett ausschalten wollen - leider nicht möglich. (keine X/Y Koordinaten nicht mal eine Farbe zum definieren) .... zudem ist da ein schwarzer Rahmen um die zweite Liste... Sad

und dann hatte ich noch vorgeschlagen evtl. beim abspielen einer Playlist bzw. deren Inhalt das MP3 Thumb in das Playlistthumb zu ändern... damit würde man auf den ersten Blick sehen, dass es sich eben um eine Playlist handelt ! - und somit hätte das Thumb doch wieder eine Bedeutung...
Hobi - So 18 Apr, 2004 16:16
Titel:
mir ist gerade aufgefallen, dass ab und an CES einfach ohne Fehlermeldung abschmiert wenn ich das Programm starte und dann sofort in die Playlist wechsle - wenn ich vorher in einem anderen Bild war passiert das nicht Sad

und wenn ich ein MPG File am laufen habe - also das MPG Thumb oben erscheint kann ich trotzdem eine Playlist öffnen und abspielen - ohne dass vorher der MPG Film beendet wird !!! es laufen also MP3 und MPG gleichzeitig... Sad

das Gleiche was für Stop / Pause bei MP3/Vis galt (wird weiter angezeigt) ist auch bei MPG der Fall ... aber nur wenn kein Film läuft man aber trotzdem ins Vollbild wechselt. Wenn ein Film läuft ist es kein Problem... sollte aber halt nicht sein Smile

wenn ich bei MPG in Vollbild gehe und wieder zurück - dann ist der Schatten des Lautstärkewertes beim ändern des solchen verschwunden Smile bei MP3 bleibt er bestehen !
furious - So 18 Apr, 2004 21:26
Titel:
@Hobi:
Schatten: gefixet!
"Eintrag wählen..."-String: nun änderbar!
Schwarzer Rahmen: dieser Rahmen lässt sich leider nicht vermeiden! Die Werte zu dieser Box findest du im Playlist-Bereich unter NewList*. Bei dieser Listbox (wobei es sich um eine übliche Listbox handelt) hast du in der Höhe leider Einschränkungen! Diese sind abhängig von der Schriftgröße. Probier mal rum.. du wirst bemerken, dass die Schrittweise der Größe festgelegt ist... einmal gibt's du 350 an, und die Listbox wird größer. Dann gibt's du 370 ein, und es verändert sich nichts. Bei 390 z.B. wird die Liste wieder größer usw. (das liegt an Windows Wink).
Playlist-Wiedergabe: ab nun kannst du als Designer selber festlegen, wie lang der Text im Titel sein darf. Hierzu kam wiedermal etwas in der coords.ini hinzu Wink fällt das Verlangen, den Titel eines Menüs ausblenden zu können nun weg? Falls nicht, dann kannst du den Titel zusätzlich durch setzen von 0 auf "ShowTitle" (was ebenfalls in die coords.ini in fast jeden Abschnitt hinzugekommen ist) ausblenden!
Zu dem Playlist-Thumb: hätte ich auch gerne, aber momentan ist mir das ein bisschen zu riskant Wink ich werde das ändern, wenn ich wieder mehr Zeit habe! Sonst übersehe ich wieder irgendwas und dann geht wieder was nicht Wink
Absturz beim wechseln in Playlistmenü: sorry... aber konnte ich nicht nachvollziehen.... aus dem Favoriten-Menü heraus?
Playlist-Playback und MPG-Playback gleichzeitig: mein Fehler.... gefixet!
MPG-Menü Pause-/Stop-Buttons: hab nachgeguckt, und die werden ausgeblendet?! Hast du evtl. ein "älteren" Download von C.E.S.??? Andernfalls bitte Screenshot!
Volume-Schatten: gefixet!
Hobi - Mo 19 Apr, 2004 12:46
Titel:
hab's gezogen und installiert - bis jetzt alles bestens Very Happy

den Stop/Pause Button bekomme ich im Moment auch nicht mehr bei MPG ...
aber die EXE war die aktuellste die verfügbar war Sad

das mit dem schwarzen Rahmen hab ich mir schon gedacht... evtl. solltes du das ganze bei Gelegenheit in das gleiche Verfahren wie die obere Box wandeln - wenn viele MP3s in der PL sind ist es tricky die Buttons für hoch/runter zu treffen... Smile Muss aber nicht gleich sein ! Smile

die Abstürze sind immer aus dem Fav Menü heraus aufgetreten... Main benutze ich schon gar nicht mehr Very Happy
furious - Mo 19 Apr, 2004 13:37
Titel:
@Hobi:
Mit der Box überlege ich mir noch was!
Zu den Abstürzen: kannst du beim nächsten "Absturz" in der Task-Liste (ALT+STRG+ENTF) nachschauen, ob C.E.S. wirklich weg ist? Könnte nämlich sein, dass es sich nur "versteckt", da die Playlist-Funktion kurzzeitig die Main versteckt und dann erst sich vorschiebt....
furious - Mi 21 Apr, 2004 20:10
Titel:
Sodele....
scheinbar gibt's keine Bugs mehr Wink
Oder habt ihr in den letzten Tagen nicht mehr geskinnt (Hobi)?

Ich habe ne nette Nachricht:
Habe den PDU-Mode (für SMSs) endlich geknackt und bin nun in der Lage SMS im PDU-Format zu entschlüsseln und verschlüsseln. D.h. dass in Kürze eine SMS-Funktion integriert sein wird Wink)))
Hobi - Mi 21 Apr, 2004 20:19
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:

Oder habt ihr in den letzten Tagen nicht mehr geskinnt (Hobi)?


stimmt... bin gerade voll beim Einbau ins Auto ! Very Happy ... geht aber die Tage weiter ! Smile

so hast du aber auch mal Zeit für was anderes *hehe*
Hobi - Do 22 Apr, 2004 19:36
Titel:
- wenn ich das Bild "gamma_f1a.jpg" aus dem Skin Ordner entferne bekomme ich eine Fehlermeldung obwohl das Bild nicht gebraucht wird...
furious - Do 22 Apr, 2004 20:01
Titel:
Wir durchaus gebraucht... unszwar im Main Abschnitt!
Hobi - Do 22 Apr, 2004 20:05
Titel:
ja sicher ... aber da ich den Main Abschnitt nicht nutze brauche ich ihn nicht Smile alle anderen Buttons konnte ich löschen ohne das ich einen Fehler bekomme - nur nicht diesen ! Smile
furious - Do 22 Apr, 2004 20:06
Titel:
Und das funktioniert?! Wink
Okey.... dann setze ich noch ein "On Error Resume Next" hinein Wink somit überspringt er die Fehlermeldung!
Hobi - Fr 23 Apr, 2004 05:50
Titel:
klar funktioniert das Smile ... warum soll ich denn alle "nicht benötigten" Buttons in mein Skin Paket mit reinpacken - das macht das Paket nur unnötig groß zum saugen...

ich bin übrigens fast fertig Wink
furious - Fr 23 Apr, 2004 08:16
Titel:
Ja klar... aber mach es doch wie ich:
Du hast einen Skin hauptsächlich für das Favour-Menu erstellt. Wenn nun einer das Favour-Menü aktivieren will, befindet er sich vorerst im Hauptmenü! Wenn du also alle Files raus hast, wird dieses Menü nicht mehr dargestellt Wink
Also mach's einfach wie ich: lass alle Pfade in der coords.ini bestehen, und pack nur die veränderten Pics in dein Paket. Der Nutzer kopiert sich dann den ganzen Inhalt des default Skins in einen anderen Ordner, und überschreibt die alten Pics mit denen aus deinem Paket!
Klar wäre es blödsinn unveränderte Pics mit in dein Paket zu packen, aber genauso falsch von dir wäre es wenn du "ungebrauchte" Pics aus der coords.ini entfernst.
Hobi - Fr 23 Apr, 2004 12:37
Titel:
ich will sie ja auch nicht aus der Coords.ini entfernen - nur körperlich aus dem Verzeichnis Smile aber du hast ja recht... so wie du's beschrieben hast werde ich es machen...

btw. ... könnte man nicht in dem Favorites Menü zwei-drei Buttons einbauen die mit den ersten drei Programmen aus dem Ext. Programme Menü belegt werden ?!... also so das ich aus dem FAV Menü das erste bis dritte Programm meiner ext. Programme Liste starten kann ?
Hobi - Fr 23 Apr, 2004 16:05
Titel:
mit welchem Programm kann ich die MAP der OSK editieren oder erstellen ?
furious - Fr 23 Apr, 2004 16:19
Titel:
Das mit Favorit: ja, eigentlich machbar, aber momentan nicht Wink
OSK-Prog: ich lade gleich eins hoch.... also: www.ecarpc.de/data/downloads/MakeRegion.exe
Hobi - Fr 23 Apr, 2004 17:51
Titel:
ok... das Programm hat geholfen Smile

wenn ich die SEND Leiste einblende beim OSK habe ich rechts und links schwarze Stellen... kann man da was ändern ?
furious - Fr 23 Apr, 2004 17:54
Titel:
Ich bearbeite das!
Aber nicht heute....
Kannst du mir den Skin zuschicken? FInde ich geil!
Hobi - Fr 23 Apr, 2004 18:13
Titel:
nur von der OSK ? ... oder komplett ? als JPG oder als PSD ? ... bin aber noch nicht ganz fertig !
furious - Fr 23 Apr, 2004 18:15
Titel:
Als PSD? Ne, ne.... als JPG! Nur vom OSK..... Smile
Hobi - Fr 23 Apr, 2004 18:19
Titel:
unterwegs...
furious - Fr 23 Apr, 2004 18:36
Titel:
Und die osk_map.rgn???
TheZero - Fr 23 Apr, 2004 22:11
Titel:
@Hobi sehr schick. Ich gratuliere headbang
Könntest mir die Dateien auch schicken?
Ach wenn dann bitte alle auch die PSD.

Danke. Very Happy
furious - Fr 23 Apr, 2004 22:35
Titel:
Hobi, brauchst sie nicht alle umständlich verschicken Wink ich gucke dass ich diese schwarzen Ecken wegbekomme, und packe es dann als SKIN-Paket für das OSK auf die Page!

@TheZero:
Wenn du dich ein paar Stunden geduldigst, kannst du's dann fertig von der eCarPC.de runterladen!

@Hobi:
Brauche noch deine Erlaubnis Wink
furious - Sa 24 Apr, 2004 00:19
Titel:
Also....
das neue OSK befindet sich (inkl. Hobi's Skin als Default) im C.E.S.-Paket! Ausserdem findet ihr im Skins-Bereich einen Download hierzu (in welchem auch die aktuellste C.E.S.-OSK.exe enthalten ist!
Ich empfehle (für diejenigen, die das aktuellste C.E.S.-Paket hatten) nur den Skin runterzuladen, und den Inhalt des Archiv's einfach in das C.E.S.-Hauptverzeichnis zu kopieren (bestehende Dateien einfach überschreiben)! Falls es Probleme gibt: ganzes Paket runterladen!
Hobi - Sa 24 Apr, 2004 08:37
Titel:
@thezero

ich hab meinen kompletten Skin in Kürze fertig - ich werde dann alles online stellen auch die PSD Dateien.... dauert nur noch einen Moment... Smile
furious - Sa 24 Apr, 2004 09:49
Titel:
Supi!
Endlich mal ein fertiger Skin Smile
Und: Respekt!
Hobi - So 25 Apr, 2004 17:55
Titel:
fast... Smile

mir ist noch was aufgefallen...

kann man den Zustand der Buttons nach dem drücken und dem ausführen der Aktion wieder auf den Ursprungszustand setzten - also z.B mp3_f1a.jpg ... sieht ein wenig doof aus wenn die Taste stehen bleibt - man weiss irgendwie nicht : hat ers oder nicht Smile
furious - So 25 Apr, 2004 18:02
Titel:
Genau... mache ich! Keine INI-Veränderungen hierfür notwendig!
furious - So 25 Apr, 2004 18:28
Titel:
Ähm... Hobi.... C.E.S. stellt nach dem drücken den Ursprungszustand her! Das der Button noch "gewählt"/selektiert bleibt, liegt daran, dass die Maus noch drüber steht Wink
Ich baue aber eine Option in das Config, durch welche nach jedem Mausklick die Position der Maus wieder zentriert (bzw. nach oben links gesetzt) wird!
Hobi - So 25 Apr, 2004 19:46
Titel:
hm... ist mir eigentlich erst im Auto aufgefallen, dass die Buttons immer selektiert bleiben Very Happy egal Smile
furious - So 25 Apr, 2004 19:49
Titel:
Ich habe jetzt aber die Funktion eingebaut... nun lässt sich die Maus optional nach jedem Klick nach oben links setzen!

Ich habe ausserdem eine geile Visualisierung für den WMP 9.0 gefunden: WhiteCAP!!! Voll geil! Das einzige Problem: dieser Plugin lässt den Mauszeiger wieder erscheinen Sad da muss ich mal C.E.S. darauf abstimmen!
TheZero - Mo 26 Apr, 2004 16:30
Titel:
Hallo furious,
habe da mal wieder ne Idee bzw. Anmerkung und zwar :
Wenn man aus dem MP3 Menü (also wenn man MP3´s abspielt)
in das MPEG Menü wechselt (AutoStop ist eingeschaltet) sich nun
nen Film anschaut und dann wieder retour zum MP3 Menü
dann wird nicht mehr am letzten Punkt angefangen sondern
wieder ganz von vorne. D.h. Verzeichniss auswählen usw.
Ich kenne das vom MC her anders da bleibt der letzte Punkt immer
gespeichert. Ist das bei CES auch möglich?

Desweiteren habe ich etwas Probleme mit OSK im BMNEE.
Ich kann die OSK zwar einblenden und denn mit EXPAND und SEND
die Eingabe machen allerdings nimmt BMNEE das nicht an, sondern
es passieren eigenartige Dinge im CES. Ich vermute das die
Tastenkombination ans CES gesendet wird anstatt zum BMNEE.
Bevor Du danach fragst, ja das Fenster wird erkannt und ich habe
auch das GPS Symbol in der Taskleiste. Hm... ich kann mir
da keinen Reim drauf machen woher das kommt und wie ich es
umgehen kann.

So noch kurz zur Info auch ich habe hin und wieder das Problem
das das Fenster des BMNEE nicht erkannt wird und kein GPS Symbol
in der Taskleiste auftaucht. Außerdem hatte ich nun 2 oder 3 mal
das Problem das BMNEE irgendwie in den Hintergrund verschwindet.
D.h. ich kann nur CES beenden dann sehe ich auch BMNEE wieder
und kann das dann beenden um daraufhin alles wieder neu zu starten.
furious - Mo 26 Apr, 2004 16:40
Titel:
@TheZero:
Das mit dem letzten Punkt speichern ist auch jetzt schon möglich! Ich habe die Funktion nur noch nicht aktiviert (erst wenn C.E.S. bugfrei ist). Ausserdem muss noch ein Error-Handling rein, falls nämlich das Verzeichnis nicht mehr existiert etc.
Zum OSK: bevor du auf Send klickst, klickst du bitte mal beim BMNEE noch auf das entsprechende Feld wo's rein soll, dann auf Send im OSK!
Das komische Dinge passieren: C.E.S. scheint die Eingabe als Shortcuts für die jeweiligen Funktionen anzunehmen. Dies passiert, wenn die GPS-Leiste aktiv ist, und du einen Shortcut (welchen du eben für die jeweiligen Funktionen belegt hast, z. B. M für MP3) drückst.
Ich sehe mir das mal genauer an ob da nicht wirklich was falsch läuft Wink
Zu dem GPS-SymbolProblem: scheinbar gibt's das zu haufen...deshalb dieses Testprogramm www.eCarPC.de/data/downloads/handle_test.exe
Starte das Programm und schick mir einen Screenshot!
TheZero - Mo 26 Apr, 2004 16:58
Titel:
Alles klar. Werde ich machen.
Bis dahin.
nellor - Mo 26 Apr, 2004 18:15
Titel:
@furious
Kannst du das Testprogramm "handle_test.exe " etwas umschreiben, dass man das Fenster mit den Handles größer ziehen kann. Bei manchen Sachen ist die Schrift zu lang und passt so nicht rein ---> schlecht zu lesen.
Wäre super.

Gruß
Manuel
furious - Mo 26 Apr, 2004 20:47
Titel:
Okey... gleich erledigt!
In fünf Minuten!
nellor - Mo 26 Apr, 2004 21:08
Titel:
Suupi... Very Happy
...ich geh gleich mal testen.....
furious - Mo 26 Apr, 2004 21:09
Titel:
@nellor:
Test-Programm habe ich verändert! Kannst runterladen!
Das hört sich schonmal interessant an.... wichtig ist es zu wissen, ob der Handle, welcher beim starten genutzt wird, wieder aus der Liste gelöscht wird, sobald das Prog aktiv ist. Dies würde dann das Problem klarmachen....
dann könnte man das Problem lösen, indem man die Möglichkeit bietet, zusätzlich zum Handle nach dem Fenstertitel zu suchen! Mach bitte das entsprechende Fenster aus, welches TBook-Hauptprogramm ist, und nenn mir den Titel (am besten Screenshot)!
Bertl - Mo 26 Apr, 2004 21:37
Titel:
Servus furious,

hier mal ein kleines Problem mit externen Programmen:

So schaut es aus, wenn ich den Navigator zum ersten Mal starte. Es fehlt oben die Connect-Zeile

Image

Springe ich danach über den MP3-Button zu CES und dann über den externen Programm-Button wieder auf den Navigator zurück, erhalte ich folgendes Bild:

Image

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze schon beim ersten Mal vollständig zu erhalten (evtl. auch ohne der Taskleiste unten)?

Wenn ich bei zukünftigen Programm-Updates nur die Exe-Version lade, spare ich mir dann die Eingabe der ganzen externen Programme und Programmeinstellungen oder muß ich die trotzdem noch eingeben? Ein Update-Installation die externe Programme übernimmt wäre eine feine Angelegenheit.

Gruß
Bertl
furious - Mo 26 Apr, 2004 21:50
Titel:
@Bertl:
Endlich hört man von dir auch mal was Smile
Also das hört sich an, dass das ext. Programm gestartet wird, bevor die Leiste ausgerichtet ist. Ich habe nun einen Timer reingesetzt, welcher nach dem Ausrichten eine Sekunde wartet, und dann das ext. Programm startet!
Mal gucken... vielleicht geht's damit! Ich lade es später nochmals hoch u sage bescheid!
Taskleiste: bitte lass die Taskleiste ausblenden, indem du das entsprechende Checkbox im Config-Menü aktivierst! Anders lässt sich das unter Windows nicht vermeiden!
Ich werde die Ext. Programmliste in eine andere INI-Datei verlegen... dann fällt das weg!

MFG
TheZero - Mo 26 Apr, 2004 21:58
Titel:
@Bertl
Sag mal kannst Du mir dieses Programm mal schicken
bzw. mir sagen ob und wenn ja wo man sich das runterladen kann?

Danke
furious - Mo 26 Apr, 2004 21:59
Titel:
Apropo:
genau! Das Programm will ich auch Smile
nellor - Mo 26 Apr, 2004 22:03
Titel:
@TheZero
Google ist dein Freund Very Happy
http://www.pocketnavigation.de/article/view_114_198/3.5.8.html

Gruß
Manuel
furious - Mo 26 Apr, 2004 22:11
Titel:
Ist aber nur für PocketPC Sad
Bertl - Mo 26 Apr, 2004 22:22
Titel:
Servus,

jetzt hätte ich es beinahe nicht mehr gefunden Smile

http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=277

Der letzte Download auf dieser Seite Driver & Application enthält in dem Paket den Navigator für Windows.

...und der schaut erst richtig gut aus, wenn er Satelliten empfängt Smile

Gruß
Bertl
furious - Mo 26 Apr, 2004 22:24
Titel:
Nicht verfübar Sad
Bertl - Mo 26 Apr, 2004 22:34
Titel:
Na, jetzt aber Sad

Nimm doch die untere der beiden Disks (Downloadsymbol) aus den USA, da funktionierts, mit Taiwan habe ich auch Probleme.
Bertl - Mo 26 Apr, 2004 22:36
Titel:
..und noch schnell eine Frage:

wie erstellt ihr eure Playlists für CES? Ich möchte das ein bischen unterteilen in Tochters Hüpfdohlen-Musik und den Rest für richtige Musik.

Gruß
Bertl
furious - Mo 26 Apr, 2004 22:44
Titel:
Ähm.... über das Playlist-Menü?! Smile
Bertl - Mo 26 Apr, 2004 23:06
Titel:
Smile

...ich dachte eher daran, das ganze am heimischen PC bereits zu erstellen und dann die ganze MP3 Sammlung mit den gewünschten Listen auf den CarPC zu übertragen.
Benjamin - Di 27 Apr, 2004 07:04
Titel:
sooo - um mich auch gleich mal hier zu beteiligen -
gibt es eigentlich die Möglichkeit z.B. wie bei Mediacar, mehrere externe Applikationen gleichzeitig zu starten, und zwischen diesen hin und herzuspringen (in meinem Fall z.B. Rearcam & VAG-Com) oder wär es vielleicht sogar ne idee eine Webcam - Funktion in CES zu integrieren !?
furious - Di 27 Apr, 2004 09:37
Titel:
@Bertl:
Benutze den WinAmp und speichere die Playliste als PLS-Datei. Der Aufbau ist gleich, nur das WinAmp noch einen "Length"-Wert einträgt (welchen C.E.S. nicht beachtet)!

@Benjamin:
WebCam-Funktion: jepp, kommt Wink
Mehrere Applikationen: Auf die bisherige Struktur von C.E.S. weiß ich leider nicht mehrere Thumbs zu setzen.... sobald die Funktion integriert ist, das externe Prog auch mittels Titel zu erfassen, mache ich mir darüber auch noch Gedanken!

MFG
Hobi - Di 27 Apr, 2004 15:49
Titel:
hm... ich hab's ja bisher nur halb im Einsatz Very Happy aber mir ist da beim kurzen antesten schon noch was aufgefallen...

selbst wenn ich mit Playlisten arbeite hab ich die Lieder immer in der gleichen Reihenfolge...

du weisst was jetzt kommt furious, oder ?! Smile

Ja ein Random Button fehlt noch... das wäre das einzige was mir im Moment zu meinem Glück noch fehlen würde.

Ich wähle eine PL aus: Rock, Pop, Funk, Deutsch oder was weiss ich und dann ein druck auf den Random Button und er spielt mir irgendeines von meinen ca. 3.500 MP3 Files die ich im Moment mit mir durch die Gegend fahre ab... und dann irgendein anderes Smile

*träum*
furious - Di 27 Apr, 2004 15:56
Titel:
Null Problemo Hobi - wenn das dich wirklich glücklich macht Wink) also ich werde es folgendermaßen bewerkstelligen (sag bescheid wenn's so nicht gut ist):
-unabhängig ob Playlist oder Gesamtliste
-wenn's jedoch nur in der Playlist-Mode sein soll, würde es einfacher für mich sein, da eine Abfrage, ob es sich um einen Ordner oder eine MP3 handelt, wegfallen (mal gucken was besser geht)
-einfach nur ein weiterer Button in das MP3-Menü, welches nach Aktivierung statt den nächsten Track in der Liste, irgendeines aus der Liste wählt!

Wäre das zufriedenstellend?
Hobi - Di 27 Apr, 2004 16:02
Titel:
also schön wäre es im normalen MP3 Modus und dem PL Modus...

zusätzlich (im normalen Modus) wäre ein zweistufiges System wünschenswert...

1 - nur per Zufall aus dem aktuellen Ordner auswählen
2 - per Zufall irgendeine MP3 Datei von der Platte wählen

Smile
furious - Di 27 Apr, 2004 16:05
Titel:
Mmh.... das Zweitere wird dann doch etwas schwerer..... Sad
Hobi - Di 27 Apr, 2004 16:13
Titel:
du packst das schon, oder ?.... guck mal auf dein Konto - da ist neue Motivation unterwegs ! Smile
witti - Di 27 Apr, 2004 18:39
Titel:
Hallo Leute weiß jemand was das bedeutet?
regsvr32 c:\windows\system32\msstdfmt.dll
MFG
Witti
witti - Di 27 Apr, 2004 20:51
Titel:
Servus an alle,
hatte immer das Problem das ich einen error 5 hatte.
Der Fehler kamm immer wenn eine neues Lied angespielt wurde.
Bei mir lag es daran das ich noch den 8 windoes media Player hatte.
Also wenn fehler 5 dann 9 Media Player.
MFG
Witti

P.S.
Hat jemand eine Idee wire man das Autoradio in CES integrieren könnte?
Sprich keine Steuerung oder so, nur z.B. in Line in rein über CES lautstäre (line in), aktivität steuern und dann wieder über die normale sound ausgabe wieder raus. Wie z.B. den MP3 button(mute bei GPSansage)
Wäre das möglich?
Somit hätte jeder einen perfekten empfang welcher trotzdem über CES läuft.
Dann müsste man am Radio nur noch den Sender einstellen, und hat alle vorteile eines Autoradios (RDS, automatische Sendersuche usw.).
Denke dann wäre vielen Leuten im Forum geholfen.
furious - Di 27 Apr, 2004 20:56
Titel:
@witti:
Also wie gesagt: das Problem liegt darin, dass man am Radio entweder eine Radio-Ausgabe oder AUX-Ausgabe (C.E.S.) einstellen kann.
Ein Signal am Line-In-Eingang lässt sich ohne Weitere gerne über C.E.S. regelen (laut, leise, mute (ein/aus)).
Bertl - Di 27 Apr, 2004 22:05
Titel:
@witti

wie furious schon geschrieben hat ist die Zusammenschaltung über AUX-IN des Autoradios sowie dem Radio selbst kein Problem. Je nachdem wie sauber du deine Stromversorgung sowie die Audiokabel verlegt hast funktioniert das ohne Störungen wie Pfeifen, Surren oder Brummen.

Nachteilig ist nur, das, wenn du Radio hörst, z.B. deine Sprachausgabe der Navigation nicht mehr hörbar ist => blöd Sad.
Ich habe jetzt einen Link für das Projekt NAVMUTE gefunden (http://www.navmute.com). Damit kann anscheinend bei Eintreffen eines Audiosignals das Radio stillgeschaltet werden und die Ansage wird auf das Radio geschalten. Funktioniert also ähnlich der Telefonstummschaltung.

Gruß
Robert
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 06:35
Titel:
Ich habe das ebenso gelöst - aber eher aus dem Grund, dass ich die Lautstärke über den Radiodrehknopf regulieren möchte - das ist meiner Meinung nach halt 100x komfortabler als über den Touchscreen...
also Grundsätzlich garkein Problem Smile

dieses Thema sollte aber eigentlich in einem anderen Bereich behandelt werden - vielleicht machst Du dort nochmal nen Thread auf...
furious - Mi 28 Apr, 2004 07:55
Titel:
Ich glaube ihr versteht witti falsch:
er möchte statt einem D-Link-Radio das Radio-Signal von seiner HeadUnit in den CarPC schleifen. Nur liegt das Problem darin, dass man wie gesagt entweder AUX oder Radio laufen haben kann!

Ich denke schon dass die Frage in dieser Sektion richtig aufgehoben ist, da ja witti will, dass C.E.S. dann den Line-In Eingang steuert.

Aber das ist nunmal alles nicht möglich; ausser für Leute, die an seinem CarPC direkt einen Verstärker angeschlossen und nicht über das HeadUnit laufen lassen!
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 08:28
Titel:
achso - sorry, das hab ich wirklich falsch verstanden... nehme alles zurück !! Smile
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 17:46
Titel:
@furios - weiss nicht ob das schon irgendwo steht - aber wie sieht denn Dein grober Zeitplan für die Weiterentwicklung von CES aus - ich meine damit, welche Features gehst Du als nächstes an usw. wär mal ganz interessant Smile
witti - Mi 28 Apr, 2004 17:52
Titel:
Hat jemand von euch MobileBN unter CES getestet?
Habe immer Probleme die Hausnummer einzugeben.
Wie habt Ihr das gelöst?
Zudem ist die OSK immer über den wichtigen, einzugebenden Zeilen wie man sie auch verschiebt.#Hätte hierfür jemand eine Idee?

@Benjamin: Wollte dich mal fragen wie du das genau mit dem Radio gelöst haßt?
Gehst du von Radio in den PC oder von PC in den Radio?
MFG
Witti
Hobi - Mi 28 Apr, 2004 17:55
Titel:
teilweise kann man für manche Straßen keine HN angeben ! hast du das beachtet ?

das mit dem OSK ist richtig... dazu musst du am besten das Skin vom BN so abändern das alle eingaben oberhalb vom OSK liegen... ist ganz einfach du musst nur die richtige Stelle in der Screendesc.ini datei finden...
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 17:55
Titel:
@witti - der PC ist bei mir einfach an den AUX vom Radio angeschlossen - ich glaube immer noch wir haben weiter oben komplett aneinander vorbeigeredet Smile
TheZero - Mi 28 Apr, 2004 17:56
Titel:
witti hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch MobileBN unter CES getestet?
Habe immer Probleme die Hausnummer einzugeben.
Wie habt Ihr das gelöst?
Zudem ist die OSK immer über den wichtigen, einzugebenden Zeilen wie man sie auch verschiebt.#Hätte hierfür jemand eine Idee?
Witti


Also das Problem (ich denke Du hast das gleiche Problem wie alle
beim BMNEE mit OSK )Du mußt mit der Exand Funktion des OSk arbeiten.
D.h. erst eingabe der Zeichen in die OSK und dann zu BMNEE senden.
Ein besonderes Problem bei der Hausnr. ist mir
bisher noch nicht aufgefallen.

Zu dem Thema OSK verdeckt die Eingabemaske.
@ Furious sag mal ist es möglich die Position der OSK für IMMER
zu ändern. So das die z.B. nun am oberen Bildschirmrand "hängt"?
Wäre vielleicht hilfreich beim BMNEE.
TheZero - Mi 28 Apr, 2004 17:57
Titel:
Benjamin hat folgendes geschrieben:
@witti - der PC ist bei mir einfach an den AUX vom Radio angeschlossen - ich glaube immer noch wir haben weiter oben komplett aneinander vorbeigeredet Smile


Oh ja das denke ich auch Very Happy Very Happy Very Happy
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 18:03
Titel:
Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde - aber die Suche Funktion kann man ja hier aufgrund, dass nur ein Bereich vorhanden ist, schlecht benutzen (nur Beiträge anzeigen ist auch Müll)...

Aber:
warum bekomme ich die Bildergallerie sowie einige externe Programme(hatte zum testen den Internet Explorer verwendet) nicht in der Taskbar eingeblendet !?
witti - Mi 28 Apr, 2004 18:09
Titel:
@furious
Was meinst du eigentlich immer mit AUX?
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 18:21
Titel:
auch Line In genannt (am Radio)
witti - Mi 28 Apr, 2004 18:37
Titel:
Hallo Leute ich glaube wir verstehen uns immer noch nicht. Wink
Ich stelle es mir so vor:
RADIO (Line out wie z.B. Verstärker)--->CarPC(Line in wie z.B. ein Mic) ---> CES (mit Radio Button und Mute und GPS einspeisung) -->Lautsprächerausgang (wie z.B. aktive Boxen) --->Verstärker----> Boxen
Das wäre meine Vorstellung.
Ich kann ja auch in ein Mic sprechen und es auf meiner Anlge hören.
Da müsste nur noch furious einen zauber Give Me Beer einbauen der wie bei mp3 das lied ausblendet und GPS-Sprache durchläßt.
GrußWitti
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 18:51
Titel:
warum willste dann überhaupt noch ein radio ???
witti - Mi 28 Apr, 2004 19:01
Titel:
Warum nicht????
Das Autoradio ist wohl nicht im Empfang zu schlagen.
Wenn man es dann noch mit CES verbinden kann hat man die optimale lösung (Radio mute bei GPSsprachausgabe)
Es wäre dann nichts anderes als ein Dlink nur in bestform.
Nur die Senderwahl usw. über CES würde nicht gehen.
zudem kann man die Radiolautstärke auch noch per Radio verändern.
Gruß
Witti
MFG
Witti
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 19:07
Titel:
naja gud - das ist natürlich Ansichtssache.... Smile
für mich persönlich macht das nicht wirklich so großen sinn - gut die empfangsqualität ist sicher besser - aber ist es da nicht einfacher ein usb-radio bisserl zu "tunen" Smile
Da Du ja die NUR die Radiolautstärke am Radio verändern kannst und auch noch nichtmal über das CES die Sender wählen kannst naja... Ich finde es halt sinnvoller mit dem Radioknopf die Mastervolume zu regulieren... aber wie gesagt Ansichtssache....
witti - Mi 28 Apr, 2004 19:14
Titel:
Hab halt eben nur keine Senderwahl in CES bei meinem Projekt.
Habe mir das Dlink gekauft und das kannst du wirklich in den Müll kicken.
Zudem hat ein Autoradio RDS und immer "Senderregulierung".
Du mußt halt immer das Radio einschalten, dafür kannst du kein GPSsprachausgabe hören.
Wegen Sprachausgabe: Weiß jemand ob NMBN 1.0 Sprachausgabe hat?
Gruß
Witti
Bertl - Mi 28 Apr, 2004 19:34
Titel:
@witti

da gebe ich dir recht, ein Autoradio kann durch den CarPC nicht ersetzt werden, dazu sind die momentan erhältlichen Lösungen zu schlecht.
Ich habe die Hoffnung, über Navmute die Navigationsansagen auch auf eine laufende Radiosendung zu überblenden.


Gruß
Bertl
witti - Mi 28 Apr, 2004 19:37
Titel:
Oder mach es halt in der Form wie ich es Vorgeschlagen habe, dann benötigst du kein Zusatzmodul mehr.
Benjamin - Mi 28 Apr, 2004 19:41
Titel:
Na gut - ich kanns wahrscheinlich deswegen nicht so nachvollziehen, da ich Radio prinzipiell nicht abhaben kann (wenn es nur ein bisserl rauscht oder kratzt flipp ich aus Smile) aber wenn man wirklich soviel Wert auf den Radioempfang legt (der eh (analog) nie perfekt ist) dann kann ich wenigstens Eure "Denkweise" nachvollziehen ! *GGG*
witti - Mi 28 Apr, 2004 19:44
Titel:
Genau ich hab nämlich DAB und das möchte ich nicht missen.
Höre zu 80% Radio somit muss dieser Part perfekt funzen.
Gruß
nellor - Mi 28 Apr, 2004 20:51
Titel:
@furious
Hätte noch einen Vorschlag und zwar wenn ich ein Verzeichnis für die MP3's usw. festlege dann möchte ich eigentlich nicht quer durch die Ordnerstruktur navigieren können.
Wäre schön wenn man in dem Konfigurationsmenü festlegen könnte dass
nur die Unterverzeichnisse des festglegten Ordners angewählt werden können.
TheZero - Mi 28 Apr, 2004 22:30
Titel:
@furious
habe auch wieder mal etwas. Der Ruhezustand
MUß unbedingt unterstützt werden! Danke Very Happy

Dann noch was. Ist es möglich die Crossover funktion
bei MP3 Wiedergabe noch etwas zu kürzen. 2-3 Sekunden
fände ich nicht schlecht.
nellor - Mi 28 Apr, 2004 22:45
Titel:
Zitat:
Dann noch was. Ist es möglich die Crossover funktion
bei MP3 Wiedergabe noch etwas zu kürzen. 2-3 Sekunden
fände ich nicht schlecht.

Ja, das dachte ich mir auch schon... Cool
hoernertee - Mi 28 Apr, 2004 22:46
Titel:
HI ich habe da auch noch ein problem. Ich kann auf meinem TS-Monitor die Visualisierung nicht starten indem ich auf die kleine Visualisierung klicke. Erst wenn ich oben links auf VISUALISIERUNG klicke kommt sie nur dann kann ich nicht mehr zurück. Alles ander kann ich mit dem Finger bedienen. Ich habe einen 7" CarTFT mit TS.
Benjamin - Do 29 Apr, 2004 06:36
Titel:
@the zero & nellor

schaut mal nach diesen werten in der config.ini

SmoothChange=1
SmoothChangeStart=15
SmoothChangeVolumeSteps=7

!!SmoothChange: Falls Crossover zwischen Tracks gewünscht ist, dann SmoothChange=1
!!SmoothChangeStart: Anzahl der Sekunden vor Ende des Tracks angeben, ab
!-wann SmoothChange eingeleitet werden soll
!!SmoothChangeVolumeSteps: Dieser Wert entscheidet, wie schnell ein SmoothChange
!-vollzogen wird. Desto größer der Wert, desto länger das
!-Crossover


jetzt solltet Ihr einsteellen können, was ihr wollt Smile
TheZero - Do 29 Apr, 2004 08:24
Titel:
Danke, danke, danke ........
witti - Do 29 Apr, 2004 16:28
Titel:
@furious
könntest du mal erklären wie ich einen zusätzlichen Button integriere für das Radio? Oder einen Button wie Bildergallerie zum Radio umschreibe?
Sowie die funktionen für Mute und GPS Sprachsteuerung einrichte?
Wäre echt super da ich davon nur Bahnhof verstehe.
Habe nicht nur zwei linke hände sondern auch linke Füße.
MFG
Witti
furious - Do 29 Apr, 2004 17:14
Titel:
@Benjamin:
Momentan arbeite ich an v3.1. Dies bedeutet: an der neuen Struktur. Die normale Struktur (Main->Media->MP3->MP3-list... usw.) fällt komplett weg, während das Favoriten-Menü vollständig verändert wird (es kommen 12 Buttons hin, und die "restlichen" bzw. nicht so oft benötigten Funktionen kommen in eine ausfahrbare Liste). Somit schmälert sich der Speicherverbrauch gewaltig (in Hinsicht auf Skins wie auch auf C.E.S. selber).
Ausserdem mache ich grad heftig an der SMS-Funktion rum Wink
Leider kann ich keinen Zeitplan festlegen, da ich ja nicht weiß, was alles auf mich zukommt.

@witti:
Benutze die EXPAND-Funktion des OSK. Somit gibt's du den Text erst in der OSK ein, und kannst in dann mittels SEND direkt an den BMNNE senden. Ich benutze den BMNEE Wink
Das es immernoch das Wichtigste irgendwas bedeckt (nachdem es verschoben wurde) kann ich nicht nachvollziehen ;-( komme immer an alles ran Wink aber das kann man lösen, indem man seinen eigenen Skin bastelt Wink frag HOBI hierfür!

MFG
witti - Do 29 Apr, 2004 17:22
Titel:
Ja ok, danke.
Wie kann ich aber trotzdem ein Radio button integrieren?
Eben mit Mute funktion usw.
MFG
furious - Do 29 Apr, 2004 17:32
Titel:
Ah.... da gibt's ja noch ne 12. u. 13. Seite Wink

@TheZero:
OSK-Position: Ja, dass baue ich gerne ein!
Hibernate? Wird ja unterstützt?!
Corssover: tut mir leid, aber das ist das absolute Minimum für einen einwandfreien Betrieb Sad falls Ihr trotzdem rumprobieren wollt, dann könnt ihr das in der INI machen... achja... benjamin hat's schon gesehen Wink

@Benjamin:
"warum bekomme ich die Bildergallerie sowie einige externe Programme(hatte zum testen den Internet Explorer verwendet) nicht in der Taskbar eingeblendet !?" <- verstehe dich nicht ganz Sad

@witti:
AUX ist der zusätzliche Sound-Eingang an deinem Radio!
Jepp, auch Line-In genannt Wink
Dein Problem: selbstverständlich habe ich dich verstanden, aber du musst beachten, dass 99 % der CarPC-Nutzer Ihren CarPC Sound zuerst in das TapeAUX reinlassen und von dort zum Verstärker! Ich mache es so, weil ich bei einem direkt Weg zum Verstärker den Sound NUR noch aus dem Woofer bekommen würden (da meine restlichen Boxen direkt am Tape angeschlossen sind). Ausserdem lässt sich der Empfang eines D-Link-Radios verbessern, indem du deine Fahrzeugantenne am D-Link anschließt!
Wäre es ohne Weiteres möglich deine Idee umzusetzen (ohne wieder alle LautsprecherKabel neuzuverlegen, dann wäre ich sofort dabei, ehrlich!
Der Button: im Favoriten-Menü kannst du die Belegung der Buttons ändern! Guck dir die coords.ini im Abschnitt "Favour" an. Du kannst jedoch nur Funktionen wählen, die C.E.S. auch integriert hat Wink also bis jetzt nichts mit Radio oder Mute Wink


@nellor:
also wenn du ein Verzeichnis für MP3 festlegst, zeigt C.E.S. den Inhalt dieses Verzeichnisses als erstes an.... dann muss man ja nicht mehr rumnavigieren?! Oder verstehe ich da was falsch?


@Hoernertee:
Das ist ja mal was Neues?! Sad ich gucke danach!
Benjamin - Do 29 Apr, 2004 17:36
Titel:
@furious - alles klar - wollte ja auch keinen zeitplan an sich wissen, sondern nur, auf welche features und funktionen ich mich als nächstes freuen darf Smile)
wie siehts denn mit der lösung für dvd aus !? die wär schon nicht schlecht und finde ich ehrlich gesagt wichtiger als ne sms-funktion - aber das ist natürlich ansichtssache Smile
nellor - Do 29 Apr, 2004 17:41
Titel:
@furious
Ja, das hast du falsch verstanden. Razz
Ich möchte nicht in die nächst höheren Verzeichnisse wechseln können.
z.B. D:\ablage\mp3 ist mein mp3 Ordner, dann möchte ich nicht nach z.B. D:\ oder D:\ablage wechseln können.
Weil dazu ja auch keine Notwendigkeit besteht, da sich die mp3's ja nur in den absteigenden Ordnern unter d:\ablage\mp3 befinden.
Wenn du das nicht fest einbauen möchtest dann bitte zumindest die Option dass man das maximal höchste Verzeichniss festlegen kann, in dem Beispiel wäre es der mp3 Ordner.
furious - Do 29 Apr, 2004 17:46
Titel:
@nellor:
also du möchtest den "..\.."-Eintrag nicht drinnen haben?! Smile was stört der dich denn so arg Sad
Nun ja.. also ich fand das recht cool trotz festgelegtem Verzeichnis navigieren zu können. Beachte jedoch folgendes: Wechsellaufwerke wie z. B. ein USB-Stick werden durch C.E.S. ebenfalls unterstützt. Wenn ich neue Musik habe, dann lade ich es auf den Stick und stecke es im Fahrzeug in die Mittelkonsole. Dann kann ich aus dem Vordefinierten Ordner rausgehen und in den Stick wechseln....
Falls du jedoch immernoch willst das es wegkommt, dann beachte ausserdem, dass eine GESAMTLISTE in Planung ist. Hierbei wird der tatsächliche MP3-Inhalt des aktuellen- und der weiteren Unter-Ordner in einer Liste angezeigt. Da fällt dann das ../.. weg....
nellor - Do 29 Apr, 2004 18:39
Titel:
@furious
Ich fände es halt gut wenn man das festlegen könnte.
Die Wechsellaufwerke würde ich unter dem mp3 Ordner verlinken,
mit Ordner wie "Memory Stick"... usw.
Ich möchte eben so wenig wie möglich davon sehen dass es sich um ein PC-System handelt, sowohl im Ausshen als auch was die Bedienung angeht.
Gut, das ist Ansichtssache...... Cool
TheZero - Do 29 Apr, 2004 19:24
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Ah.... da gibt's ja noch ne 12. u. 13. Seite Wink

@TheZero:
OSK-Position: Ja, dass baue ich gerne ein!
Hibernate? Wird ja unterstützt?!


Ach ja?
Bei welchem Betriebssystem?
Bei mir steht hinter Hibernate (nicht unterstütz) drin im Konfig Menü.
Oder mach ich da was falsch?
furious - Do 29 Apr, 2004 19:28
Titel:
Hast du schonmal versucht es zu aktivieren?
TheZero - Do 29 Apr, 2004 19:29
Titel:
Hm..... überleg?!
Ich glaube ja ist allerdings auch schon ne weile her und da war es so
das der einfach nur runter gefahren ist.
hoernertee - Fr 30 Apr, 2004 14:35
Titel:
hoernertee hat folgendes geschrieben:
HI ich habe da auch noch ein problem. Ich kann auf meinem TS-Monitor die Visualisierung nicht starten indem ich auf die kleine Visualisierung klicke. Erst wenn ich oben links auf VISUALISIERUNG klicke kommt sie nur dann kann ich nicht mehr zurück. Alles ander kann ich mit dem Finger bedienen. Ich habe einen 7" CarTFT mit TS.


Also mein Problem war recht einfach zu lösen MediaPlayer 9 Installiert und schon ging es Smile

Es war noch MP8 drauf

>>>HoernerTee<<<vertrag ich nicht Smile
TheZero - Fr 30 Apr, 2004 19:14
Titel:
@furious also Hibernate gerade eben nochmal ausprobiert.
Es geht defenitiv nicht. Wenn ich versuche Hibernate auszuwählen nimmt
CES das garnicht erst an d.h. wenn ich Einstellungen speichere und
danach wieder ins Konfigmenü reinschaue dann ist wieder "nur Beenden"
ausgewählt. Wie bereits gesagt steht hinter Hibernate auch "wird nicht Unterstützt".
Der Rechner unterstützt es aber. Im Windows kann ich in Ruhezustand
fahren. ??? Jetzt bist Du an der Reihe. Wink

Hab da noch eine Idee.
Ist es möglich und vorallem ist es sinnvoll (ich bin der Meinung das ja)
das man Playlist Files auch aus dem MP3 Menu herraus
abspielen kann?! Ich finde diese zusätzliche Playlist Funktion
eigentlich überflüssig. So könnte maneinfach nur die MP3
Funktion auswählen und dann je nachdem ob in dem gewählten
Verzeichnis ne Playlist Datei vorhanden ist oder nicht
diese auswählen bzw. ne mp3 Datei auswählen.
Dann brauch man dafür nicht noch nen extra Menü.
furious - Fr 30 Apr, 2004 23:17
Titel:
@TheZero:
Versuch mal bitte Hibernat manuell zu aktivieren. Hierfür stellst du in der config.ini den Wert für "PowerOff" auf 2
Sollte es nicht funktionieren, vermeide ich die Überprüfung, ob Hibernate unterstützt ist, und lasse es einfach aktivieren. Dann probierst du es nochmal.... probiere es aber erstmal manuell!
Das dahinter "wird nicht unterstützt" steht, kann ich leider nicht begründen. Ich habe die Überprüfung aus einem Beispiel-Code, und konnte es leider nie ausprobieren, da ich ja Win98SE fahre Wink

Deine Idee: Playlisten werden sich demnächst auch direkt aus dem MP3-Menü heraus abspielen lassen. Ich überlege sogar, ob ich nicht alles in ein Menü packe (MP3, PLS, MPG, usw.).
Das PLS-Menü wird niemals überflüssig werden, da man es ja benötigt, um eine PLS zu erstellen Wink lediglich der PLS-Menüpunkt ist eigentlich überflüssig, und wird sich in C.E.S. v3.1 aus dem MP3-Menü heraus auswählen lassen!

Aber jetzt erstmal Gute n8 Wink
furious - Sa 01 Mai, 2004 15:16
Titel:
Hallo Leute!
Was haltet ihr davon, wenn in C.E.S. v3.1 die Funktionen MP3, MP3-Playlist und Movie komplett wegfallen würden, und in eine Funktion z.B. namens "Media-Player" gepackt werden würden? Somit könnte man all seine Media-Dateien entweder alle zusammen in einen Ordner hauen, oder Unterordner erstellen, und könnte somit auf alle Media-Typen zugreifen ohne die Funktion wechseln zu müssen? Ausserdem wäre es möglich Playlisten mit Movie-Files zu erstellen gemischt mit MP3-Files und diese direkt aus der Liste heraus auszuwählen!

Bitte um Meinungen!
furious - Sa 01 Mai, 2004 17:30
Titel:
Meinung....!!! Smile
Ich will weiter designen Wink
Hobi - Sa 01 Mai, 2004 18:19
Titel:
ja... warum ned Smile
nellor - Sa 01 Mai, 2004 18:57
Titel:
Ich weis nicht so recht, ob man das alles unter einen Hut packen sollte, denn normalerweise unterscheidet sich doch ein Movie Player von einem mp3 Player von der Aufmachung her.

Hab nur den Vergleich zu MediaCar und da hat mir die Trennung bestens gefallen bzw. die Funktionen war genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Aber hier wurde die Funktion glaub ich auch in einem Player realisiert.
http://www.carnavsys.com/en/pr_soft/
furious - Sa 01 Mai, 2004 19:07
Titel:
@nellor:
Selbstverständlich unterscheidet sich ein Movie Player von einem MP3-Player, aber wir hätten bei C.E.S. eigentlich gar keine Unterschiede zwischen den einzelnen Menüs:
- Lautstärkeregelung
- Visualisierung/Video
- Vor-/Zurück-Spulen
- Liste
- Such-Button
- Pause/Stop

Was gibt es sonst noch, was im Movie-Player auftaucht, was nicht auch im Mp3-Player sitzt?! Falls es da etwas geben sollte, wird C.E.S. automatische die entsprechenden Buttons einblenden Wink

Ich finde es ideal, da es eine noch einfachere Bedienung und Flexibiltät (gra d wegen den gemischten Playlisten) bietet!

Klar ist die Trennung momentan zufriedenstellend, und ich will auch jetzt nicht definitiv sagen: "es wird jetzt halt alles zusammengepackt". Deshalb frage ich euch ja, ob es so nicht noch besser wäre Wink

Also ich werde diese Entscheidung definitiv nicht fällen, soweit es Enduser gibt, die deswegen von C.E.S. abspringen werden! Wenn jemand was dagegen hat, dann fällt diese Planung direkt untern Tisch! Das muss klar sein! Smile)

Die Software gefällt mir Wink scheint alles zu haben, was C.E.S. demnächst auch bietet wollte Wink

MFG
Benjamin - Sa 01 Mai, 2004 19:20
Titel:
Also grundsätzlich finde ich schon, das es sinnvoll sein kann, beides in ein Menü zu packen - aber irgendwie hat sich die Trennung MP3 / Video doch schon bei mir im Kopf eingebrannt (wie wohl bei vielen anderen auch).... ich kann mich nicht wirklich entscheiden...
furious - Sa 01 Mai, 2004 19:23
Titel:
Nicht nur Beides, sondern alle Drei: Movie, MP3 und Playlisten
Ich will niemanden etwas aufdrängen! Die ursprüngliche Struktur wäre für mich auch weniger Arbeit Wink aber ich dachte halt das sei ne tolle Idee...auch in Bezug auf Playlisten für Movie. Ausserdem wäre das skinnen einfacher (man müsste nicht drei Skins mit den jeweils gleichen Objekten erstellen). Von der Navigation her, denke ich, wird man sich schnell daran gewöhnen.....!?

Diskutiert bitte weiter, dass ist mir jetzt nämlich sehr wichtig; will nichts falsches machen!
nellor - Sa 01 Mai, 2004 19:38
Titel:
Wenn man das zusammenpackt dann könnte man doch eine Button machen für den Mp3-Modus, Movie Modus oder den Mixed-Modus.
Danach leg man im Config-Menü den übergeordneten Ordner für den Mixed Modus fest (beinhaltet dann z.b. den mp3 Ordner und den Movie Ordner). Für den mp3 Modus dann den mp3 Ordner und analgo dazu den Movie Ordner für den Movie Modus.
Dann noch im Config Menü eine Einstellung was bevorzugt gestartet werden soll. Ist dann z.B. der mp3 Modus ausgewählt befindet man sich automatisch im mp3 Ordner und kann da navigieren. Im Mixed Modus kann man dann alles auswählen....
Wenn schon die Funktionen zusammen gelegt werden, dann finde ich sollte man zumindest die Möglichkeit haben die Dateiwahl etwas zu trennen.

Mir geht es halt so, wenn ich den mp3 Player benutze dann möchte ich auch nur mp3 Dateien auswählen können, beim Movie Player dann nur Filme.
Die Elementaren Funktionen sollen einfach zu bedienen sein und der Benutzer soll nicht zu viele Wahlmöglichkeiten haben. (Dennoch hinter den Kulissen viele Einsetllmöglichkeiten zur Konfiguration des Programmes)
Kann das nicht so genau in Worte fassen, aber bei Kauf-Systemen und deren Benutzeroberfläche ist alles fest strukturiert und vorgegeben.
Benjamin - Sa 01 Mai, 2004 19:57
Titel:
@furious - hast natürlich recht - aber ich sah die MP3 und die Playlist Funktion sowiesoe irgendwie als eine Smile

Die Idee vom Nellor finde ich übrigens sehr gut Wink
furious - Sa 01 Mai, 2004 22:47
Titel:
@nellor:
"...aber bei Kauf-Systemen und deren Benutzeroberfläche ist alles fest strukturiert und vorgegeben." <- genau das ist ja hier der Unterschied Smile der Endkunde wird in die Entwicklung von C.E.S. mit einbezogen (und sogar individuelle Lösungen integriert (welche sich dann eben mit zusätzlichen Checkboxe's im Config-Menü aktivieren lassen)).
Nur kann ich deiner Idee in Hinsicht auf Machbarkeit und Aufwand leider nicht zustimmen Sad ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die bisherige Strukutr belassen soll, oder alles in ein Paket haue. Das Zweitere würde dann die Nachteile des Ersteren beseitigen. Wenn ich nun jedoch beides integriere, habe ich den Nachteil in Hinsicht auf Speicherverbrauch und den Aufwand erhöht.

Also beides wäre nicht mein Ziel Smile

Wäre natürlich nicht schlecht, aber du musst auch beachten, dass das vorher zitierte, also dass Kaufssyteme fest strukturiert sind, auch einen Sinn hat. Denn wenn ich alles individuelle einbauen würde, wäre kein normaler Mensch mehr in der Lage alles zu verstehen und nachzuvollziehen Wink
hoernertee - So 02 Mai, 2004 01:34
Titel:
Also ich finde ein Player reicht. Wenn ich an meinen PC denke spiel ich auch alles mit dem Winamp ab ob MP3 oder Videos.

Ich habe einen Ordner Eigene Dateien. Da befinden sich dann die Ordner Mucke, Filme, Playlisten...

Also fänd ich es gut wenn ich im player einfach auf "Öffnen" klicke und der Eigene Dateien Ordner wird geöffnet. Vielleicht noch eine Taste für PlayListen Öffnen wo er dann direckt in den Playlisten Ordner Springt.

wenn mp3 geöffnet wird sieht man wie jetzt auch die VIS und wenn Videos geöffnet werden sieht man das Video. Um in Vollbildmodus zu springen klick ich auf die VIS oder auf das Video.

Spulen, Mute, Schuffel und Vor bzw Zurück dann ist doch alles Perfekt Oder?

Ist das möglich?
hoernertee - So 02 Mai, 2004 01:44
Titel:
Ich habe da noch eine frage @furious

Ich kann ja wenn Musik an ist den Ton regeln ohne das sich im NaviProg. der ton Ändert. Doch ich habe da ein Problem.

Der Navi-Ton ist ja immer so lat wie ich den Master regler unter Windows einstelle. Da ich ja Musik bis Max hören will habe ich den Master Regler auf Voll stehen und kann dann schön in den Mp3 regeln.
Das problem ist das die Navigation jetzt Mega laut ist Smile und ich erst nach Windows muß um es runter zu regeln. Ich fänd es gut wenn ich im CES-Home Fenster den Master regler einstellen könnte und in Mp3 den Musik regler.

Damit kann ich dann Wndows lauter und leiser machen und getrennt Mp3.

ist das auch möglich Smile
furious - So 02 Mai, 2004 02:12
Titel:
@hoernertee:
Moment mal.... du fasst da was falsch auf Wink also den Master lässt du jetzt erstmal aus dem Spiel, denn dieser gibt den Bereich an, in welchem alle anderen Kanäle agieren dürfen. Das Navi läuft sozusagen über den WAVE-Kanal. C.E.S. ebenfalls, nur das C.E.S. (bzw. Windows Media Player) innerhalb dieses Bereiches nochmals variieren kann. Also mal angenommen du hast Master auf 80%. Für den WAVE-Kanal ist die 100%-Marke eben bei diesen 80% des Masters. Wird der WAVE-Kanal auf 50% runtergestellt, hat er eine effektive Lautstärke von 40% (da ja 50%-WAVE von 80%-Master = 40%-Master ist).

Nicht anders läuft es bei C.E.S. (bzw. Windows Media Player): stellst du C.E.S. auf 50%, ist die tatsächliche Lautstärke bei 50% des WAVE-Kanals!

Das Navi läuft über den WAVE-Kanal. Und C.E.S. INNERHALB des WAVE-Kanals.

Wenn C.E.S. auf 100% gestellt ist, hast du die gleiche Lautstärke wie im NAVI selbst.

Dieser "zu laut Effekt" kommt daher, da deine MP3 eine niedrige (bzw. unter der NORM) Aufnahmelautstärke hat Sad das ist eben das Problem an "nicht selbst gerippten MP3's".

Wenn du den Master-Regler ganz unten hast, kommt von C.E.S. ebenfalls nichts mehr an Wink
hoernertee - So 02 Mai, 2004 02:25
Titel:
Also

Ich habe den Master auf 100% und den WAVE 100% damit ich Mp3 im CES af 100% stellen kann und das auch laut im auto ist. (das Maximum was mene Anlage bring)

Wenn ich also normal Mp3 höre so bei 10-20% und dann Navi starte ist Navi 100% Wave und 100% Master also 100% was meine Anlage kann.

Stell ich also Master nur auf 70 oder 80% ist Navi zwar leiser aber dann bekomm ich Mp3 nicht lauter. sondern nur 70-80% was meine anlage kann.

Deswegen die Frage ob man das einrichten kann das ich den Master oder den Wave getrennt vom Mediaplayer runterregeln kann wenn ich Navi brauche. Dann höre ich eh keine laute Mp3 aber mein Navi wird erträglicher.
hoernertee - So 02 Mai, 2004 02:35
Titel:
Damit du mich richtig verstehst.
Ich muß die möglichkeit bekommen den Master oder Wave regeln zu können ohne CES zu verlassen. Am besten ich kann in der Konfiguration unter GPS einstelle wie der Master regler stehen soll wenn ich Navi starte (50%) und automatisch wieder auf 100% wenn Navi beendet wird.

Smile
furious - So 02 Mai, 2004 14:24
Titel:
Also verstehe ich richtig, dass du die gesamte Lautstärke über den CarPC regelst, und deine Anlage auf volle Leistung hast?! Das ist aber gefährlich Wink

Also folgendes: wenn du Master und Wave runterregelst, regelst du automatisch auch C.E.S. runter. Falls ich's hinbekomme, bastel ich den gesamten System-Mischpult in das COnfig Menü!

mfg
hoernertee - So 02 Mai, 2004 16:29
Titel:
Ja ich habe den PC direkt an der Endstufe. Kein Teil dazwischen und da bleibt mir halt nichts anderes übrig als das ganze so einstellen das wenn ich im CES 100% habe auch 100% rauskommt.

Also ich fänd es klasse wenn du das so machen könntest das der regler auf der home oder favoriten seite der Wave gesamt ist und im MediaPlayer der für die Mp3 und filme Smile

So könnte ich dann auf die startseite um den Ton runter zu regeln.

Danke Very Happy
furious - So 02 Mai, 2004 16:31
Titel:
Oh... nein, dass kann ich leider nicht machen. Das würde zu sehr verwirren Sad ich überlege mir da was.... erinnere mich bitte daran, da dies ja wieder eine individuelle Lösung mit sich bringt (kurz vor dem v3.1 Release)!
hoernertee - So 02 Mai, 2004 16:36
Titel:
Also ist nicht so wichtig. Mach mal nicht zu viel für die 3.0.
Mach 3.1 fertig das sieht eh viel besser aus Smile

Kann man denn irgendwie eine verknüpfung machen das der mir unter externe progremme das Windows Mischpult aufmacht?

Würde ja fürs erste reichen.

Wenn nicht Macht nix ich bleib bei CES Razz
furious - So 02 Mai, 2004 17:20
Titel:
Ja klar lässt sich das machen.... durch einen Shell32 Command (oder war's rundll32)??? Irgendwo im Netzt steht sowas! Kannst direkt in die ext. Prog reinsetzen!
furious - So 02 Mai, 2004 17:24
Titel:
Oh sorry... Korrektur! Es ist die Sndvol32.exe im Windows-Verzeichnis (zumindest bei Windows 98SE). Die kannst du einfach verlinken!
hoernertee - So 02 Mai, 2004 20:22
Titel:
THX werd ich mal bei XP suchen Smile
hoernertee - So 02 Mai, 2004 21:01
Titel:
XP zu finden unter C:\WINDOWS\system32\sndvol32.exe

Danke das reicht für mich.

Ach noch was für v3.1 wird es da eine möglichkeit geben das man so eine art autostart einstellen kann wo ich sagen kann öffne nach dem start immer NAVI und Mp3 und Phonecontrol oder so. Als haken in der Konfiguration.
Hobi - Mo 03 Mai, 2004 17:53
Titel:
@hoernertee

das Problem hatte ich letztes Wochenende auch - aber ich hab nicht richtig nachgehackt da ich erstmal andere Probleme zu lösen hatte.

was hälst du von einem Programm (800x600) mit dem Master Regler oben
und dem Wave Regler darunter. Etwa so....

Master
[ - ] |||||||||||||||||........ [ + ]

Wave
[ - ] ||||||||||................. [ + ]


[Save] [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [Exit]


damit kann man die Lautstärke vorwählen und per Save und drücken der 1 2 oder 3 jeweils ein Preset einstellen. Selbstverständlich sind die Tasten so groß dass man sie auf dem TS auch trifft Very Happy und nicht so klein wie beim Soundregler von Windows.

Dann kannst du bei externen Programmen ein Programm einfügen das du mit jeweils /1 /2 /3 aufrufen kannst und damit das jeweilig gespeicherte Preset abrufen...

Das war so meine Idee und mein lieber Kollege *schleim* Oli der auch hier mitliest und gelegentlich schreibt hat sich dessen auch schon angenommen Smile
hoernertee - Mo 03 Mai, 2004 18:00
Titel:
sahne Smile

nur ich fänd es schön wen ich das in der configuration einstellen könnte. Also unter GPS einen wert eintragen der automatisch geladen wird.

Und bei jedem Programm was ich einfüge auch einen wert eingeben kann.

aber die regler zum einstellen im Player noch dazu und CES ist ein stück näher an der Vollkommenheit.

Smile hoffe das kommt so das brauche ich und schleim pack ich gleich mit in die Mail Razz :.:..:,;,.:.,,:,.:-:,,:_ Razz
Hobi - Mo 03 Mai, 2004 18:04
Titel:
hoernertee hat folgendes geschrieben:
nur ich fänd es schön wen ich das in der configuration einstellen könnte. Also unter GPS einen wert eintragen der automatisch geladen wird.

Und bei jedem Programm was ich einfüge auch einen wert eingeben kann.


das versteh ich grad ned so ganz ?! :

wenn furious das in 3.1 einbaut wäre das klasse aber man kann ja die Wartezeit auch überbrücken Smile
furious - Mo 03 Mai, 2004 18:48
Titel:
@Hobi:
Wenn ihr mir erlaubt diese Idee ansatzweise zu klauen Wink
Hobi - Mo 03 Mai, 2004 19:16
Titel:
für 3.1 ? ... klar Smile oder willst du das selbst für 3.0 machen - dann kann Oli sich die Arbeit sparen Smile
witti - Mo 03 Mai, 2004 19:33
Titel:
Gibt es ne Möglichkeit das CES nach dem Hibernate die MP3 weiterspielt.
Muss immer das Lied neu starten.
furious - Mo 03 Mai, 2004 21:17
Titel:
Hey Leute!
Also was mache ich jetzt: Media-Player (alles in einem Paket) oder weiterhin mehrere Unterfunktionen für MP3,Movie und PLS??
Benjamin - Di 04 Mai, 2004 06:16
Titel:
also ich stimme für die getrennten funktionen - bin aber auch mit der anderen lösung einverstanden Smile
TheZero - Di 04 Mai, 2004 13:59
Titel:
ich bin für alles in einem + DVD Modul (aber das wollst Du ja eh noch machen)
witti - Di 04 Mai, 2004 19:40
Titel:
Also wenn ich die Lautstärke auf Null setze und er spielt ein neues lied an dann kommt immer runtime error 11.
Kann mir da jemand helfen?
MFG
Witti
furious - Di 04 Mai, 2004 19:50
Titel:
Division by Zero?
Jepp, dass ist der CrossOver-Effekt, welcher versucht einen perfekten Übergang zu errechnen. Dabei nimmt es den Wert der aktuellen Lautstärke (damit der Übergang bei jeder Lautstärke anständig rüberkommt). Da die Lautstärke auf 0 steht, und er versucht diese mit einem anderen Wert zu dividieren, erhält's du die Fehlermeldung!
Mein Fehler! Wird gerade gefixet!
In 5 Minuten kannst du dir die only_EXE runterladen (falls die nicht funktioniert (weil dir einige Files fehlen (weil du nicht die aktuellste Version hast)), dann das Gesamtpaket runterladen!).

Sorry!
Hobi - Di 04 Mai, 2004 20:08
Titel:
was haste denn alles geändert ?

ich bekomm bei den Untermenüs von Favoriten aus nur Error 13 Sad
furious - Di 04 Mai, 2004 20:11
Titel:
Ähm.... ich weiß nicht....
Nur mit deinem Skin oder auch mit dem Default Skin?
Falls nur mit deinem, dann: schickst du mir bitte dann deine coords.ini?
Ich habe doch alles protokolliert wenn ich was in der coords.ini verändert hatte....
witti - Di 04 Mai, 2004 20:12
Titel:
Kein Problem.
Gibt es eine Möglichkeit das CES nach dem hibernate das Lied weiterspielt ohne das ich es neu starten muss??
MFG
Witti
TheZero - Di 04 Mai, 2004 20:28
Titel:
@witti ich glaube nicht weil das der MediaPlayer macht (einer der Gründe warum ich immer noch WinAmp nehmen würde *winkert@ furoius).
Aber vielleicht hat furoius ja ne Idee.
furious - Di 04 Mai, 2004 20:34
Titel:
Was für ein Zustand findet man denn vor, wenn man aus dem Hibernate kommt?
Also ihr lasst MP3 laufen, dann klickt ihr auf PowerOFF (=Hibernate) und dann geht er in Hibernate.... wenn ihr dann wieder zurück seit, ist C.E.S. dann wieder am laufen und das MP3 Menü auch? Nur im Stopp-Modus oder wie?

Ich kann dann folgendes einbauen: wenn C.E.S. aktiviert wurde, und Media Player im Stop Modus, dann Abspielen!
witti - Di 04 Mai, 2004 20:37
Titel:
Genau, ich muss dann das Lied nochmals starten.
Würde es gehen das er das Lied einfach weiterspielt?
TheZero - Di 04 Mai, 2004 20:40
Titel:
Also um in den Hibernate zu kommen
mußt du ja erstmal wieder ins Favoriten bzw. Hauptmenu,
dann Hibernate und retoure kommst Du dann wieder ins Favoriten Menu
wobei dann die mp3 wiedergabe als thumb erscheint und auch noch
aktiv ist nur halt STOP, auch der BMNEE macht das mit.
der ist also auch sofort wieder da.
So nun gehen ich her und möchte die mp3 wiedergabe starten
aber mit dem zuletzt ausgewähltem File passiert garnix nehme ich dann
das nächste File und starte das dann kommt der runtime error und nach
dembestätigen des error bekomme ich dann nur noch den hintergrund
meines desktop zu sehen (das wird aber wohl eher dran liegen das ich
Taskleiste und Symbole bei CES deaktiviert habe)
also bleibt mir nur ein STRG ALT ENTF neu start des Systems.


@witti check mal Deine PN
furious - Di 04 Mai, 2004 21:17
Titel:
@TheZero:
Es gibt eine Alternative zu STRG+ALT+ENTF: klick doppelt auf den leeren Desktop, dann erscheint das Startemenü!

@All:
Ich habe mal etwas hochgestellt.... in dieser EXE wird der Status des Players abgefragt und bei Bedarf mit der zuletzt gespeicherten Position neugestartet:

www.eCarPC.de/data/downloads/Ces_v3_onlyEXETest.exe

Probiert's aus und sagt mir bescheid ob die RuntimeErrors immernoch kommen!
Hobi - Mi 05 Mai, 2004 05:45
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Ähm.... ich weiß nicht....
Nur mit deinem Skin oder auch mit dem Default Skin?
Falls nur mit deinem, dann: schickst du mir bitte dann deine coords.ini?
Ich habe doch alles protokolliert wenn ich was in der coords.ini verändert hatte....


der Skin ist egal - das passiert auch mit dem default. und da die Config.ini vom datum her noch alt war hab ich sie nicht überschrieben...
furious - Mi 05 Mai, 2004 09:39
Titel:
Mmh.... das verwirrt mich jetzt.... tut mir echt leid. Da scheint was schiefgelaufen zu sein Wink
Hast du ein Backup der alten C.E.S.-EXE erstellt gehabt?
Könntest du mir den Gefallen tun, und das Paket in ein anderes Verzeichnis runterladen und probiere ob's geht? Vielleicht stimmt was mit der EXE nicht!
Hobi - Mi 05 Mai, 2004 12:33
Titel:
klar hab ich noch ein Backup... aber im Moment nicht die Zeit das alles zu testen Sad ... mal sehen
furious - Mi 05 Mai, 2004 14:09
Titel:
Aber bei allen anderen funktionierts?

@Hobi:
Sorry, echt. Ich muss da wohl was vergessen haben zu protkollieren Sad
Benjamin - Mi 05 Mai, 2004 14:24
Titel:
sorry, kann im moment nicht mittesten - bin die woche bisserl im stress... Sad
furious - Mi 05 Mai, 2004 14:30
Titel:
Macht nichts Wink

Würde schon langen wenn's TheZero und Witti testen würden, denn es handelt sich ja um die Veränderung zwecks dem Hibernate (damit C.E.S. automatisch weiterspielt, wenn Hibernate aus)
Benjamin - Mi 05 Mai, 2004 15:07
Titel:
ich weiss ja -aber das ist eigentlich auch für mich eine existenzielle funktion *G*
Hobi - Mi 05 Mai, 2004 15:36
Titel:
soooo... Olli hat das Programm von dem ich weiter oben geschrieben habe fertig - nochmal vielen Dank !!!!!! Very Happy *schleim*

[url=http://www.lampertheim-digital.de/carpc/VolumeControl.zip"]Download hier[/url]

und weiter unten noch ein Screenshot...

Anwendung wie folgt:

Das Programm ohne Parameter aufrufen und die Lautstärken auf die gewünschten Werte Stellen. Dann Save und danach eine der drei Profil Tasten drücken. Das speichert die Werte in dem entsprechenden Profil.

Ein drücken der Profiltaste alleine stellt die Werte auf die die in dem Profil gespeichert sind.

Wenn mal alle Profile belegt sind kann man per

Volume_Control.exe /Profil:X (wobei X für 1,2 oder 3 steht)

das entsprechende Profil aufrufen. Eine Bestätigungsmeldung kommt und geht nach der einstellbaren Zeit.

Die Ini ist eigentlich selbsterklärend nur ein Hinweis zu den Bildern:
Die Bilder müssen BMPs sein und das Pixel link unten ist der Wert für Transparent....

Schauts euch an....

Wie oben schon geschrieben - vielen Dank nochmal an Oli ! Very Happy
witti - Mi 05 Mai, 2004 16:30
Titel:
@furious
Also es geht leider immer noch nicht.
Ich bekomme vor dem Hibernate eine Meldung das evtl. das Lied nach dem Hibernate nicht mehr weitergespielt werden kann. Ich müsse das Lied neu starten. Bestätige mit Ja.
Nach dem Hibernate komm ich wieder zu der mp3 Kategorie und das Lied steht drin mit der letzten Zeit, kann aber ja nicht play drücken und es spielt das Lied auch nicht automatisch an.
witti - Mi 05 Mai, 2004 16:35
Titel:
@ Hobi
kann ich das Progarmm auch für Line in benutzen?
Wenn nein gibt es dann eine Möglichkeit es irgendwie zu ändern?
Gruß
Witti
Hobi - Mi 05 Mai, 2004 17:31
Titel:
@witti

ich muss mal Oli fragen Smile
furious - Mi 05 Mai, 2004 18:20
Titel:
@witti:
hast du fünf Sekunden gewartet? (drei Sekunden, bis die Festplatte etc. angesprungen ist, und zwei Sekunden, bis der Hibernate-Timer von C.E.S reagiert und den Stopp-Status erkennt)

Ich habe einen Status "10" bekommen ("Player bereit zum abspielen") als ich aus dem Standby-Betrieb zurück bin. Alternativ könnte ich auch einfach auf Status "1" überprüfen ("Player gestoppt") ( den 1er hätte ich eigentlich auch ursprünglich genommen, aber wie gesagt: als ich aus dem Standby testhalber zurück kam, sagt es Status "10"!)
witti - Mi 05 Mai, 2004 18:50
Titel:
Ne macht er leider nicht.
Habe einfach deine Files (exe usw.) in das Verzeichnis kopiert.(Backup hab ich auch gemacht)
Ist doch richtig so oder?
Hobi - Mi 05 Mai, 2004 20:18
Titel:
@witti

Oli hat nochmal Hand angelegt... Smile (einfach nochmal downloaden und die alten Dateien überschreiben!)

Download hier
furious - Mi 05 Mai, 2004 20:56
Titel:
@All:
Hibernate Restore: hab's nun anders probiert... ladet einer bitte die www.eCarPC.de/data/downloads/CES_V3_onlyEXETest.exe runter und probierts bitte aus.

Bei mir hat's zumindest funktioniert (Standby)!
witti - Mi 05 Mai, 2004 20:57
Titel:
Servus Hobi
also leider geht der Line in Regler nicht.
Wave und der andere geht!!
Kann man da z.B: den Wave und Master rausnehmen?
Ich bräucht das Programm quasi nur für die Radiosteuerung. Radio geht über Line in. Würde das Programm im externen Modus in CES starten.
Somit wäre es eine einigermasen gute Lösung.
Gruß
Witti
TheZero - Mi 05 Mai, 2004 22:55
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
@All:
Hibernate Restore: hab's nun anders probiert... ladet einer bitte die www.eCarPC.de/data/downloads/CES_V3_onlyEXETest.exe runter und probierts bitte aus.

Bei mir hat's zumindest funktioniert (Standby)!


Ich werds morgen testen.
Bis dahin gute Nacht.
Hobi - Do 06 Mai, 2004 05:39
Titel:
@witti

ja der Line Regler regelt den Mic eingang... Oli ist dran
Benjamin - Fr 07 Mai, 2004 07:04
Titel:
Mal ne ganz andere Frage: in V3.1 solls ja die Webcam-Funktion geben - ist es hier auch möglich 2 Webcams zu unterstützen (ich habe eine im Heck und eine in der Stoßstange vorn)
furious - Fr 07 Mai, 2004 11:14
Titel:
@Benjamin:
Hier kommt das gleiche Probleme wie mit dem Radio auch: die Hardware muss eine programmierung eigener Software unterstützen. Bisher kenne ich das nur von Logitech-WebCam's!
Also bitte erstmal diskutieren, für welche Cams wir uns entscheiden und gucken ob man die auch mit eigener Software betreiben kann!

Hat nun eigentlich einer die Hibernate Funktion getestet?
TheZero - Fr 07 Mai, 2004 12:46
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:

Hat nun eigentlich einer die Hibernate Funktion getestet?

Also ich bin da noch nicht zu gekommen.
Werde das aber so schnell wie möglich testen.
Hobi - Fr 07 Mai, 2004 18:51
Titel:
ich hab's eben getestet und es funktioniert !!! Very Happy (wie immer unter XP Prof)

aaaaaaber... ich bekomme immer noch einen Error 13 Sad

dann hab ich das Problem das trotz abgeschaltetem Mauszeiger dieser nach einem Hibernate wieder sichbar ist.... wenn ich dann unter Config das Teil wieder einschalte speichere und wieder ausschalte dann isser wieder verschwunden....
furious - Fr 07 Mai, 2004 18:55
Titel:
@Hobi:
Super das du's getestet hast! Hab doch gesagt das es geht Wink
Erklär mir mal nochmal wann und wie dieser Error auftaucht!
Zu dem Mauszeiger: eigentlich sollte es langen, wenn du ein Menü aufrufst, denn nach jedem Laden eines Menüs wird der Mauszeiger versteckt! Ich bastel das aber so um, dass der Mauszeiger jede Sekunde versteckt wird (so könnte man das überbrücken)!
Das liegt halt an Windows... ich überlege jedoch den Standard-Mauszeiger in C.E.S. auf einen einfachen Punkt zu ändern (so dass es eben kein Pfeil mehr ist), wenn "Mauszeiger verstecken" gewählt ist!
TheZero - Fr 07 Mai, 2004 18:59
Titel:
Kann das sein das das auch mitm BMNEE zu tun hat?
Denn da hab ich auch immer nen Mauszeiger.
Gibt es nicht ne möglichkeit im Windows den
Zeiger ganz zu deaktivieren ?
Hobi - Fr 07 Mai, 2004 19:01
Titel:
hm... wenn ich nur die EXE austausche dann kommt's sofort beim ersten drücken im ersten Menü - egal welcher Button.

ich hab dann die Config auch getauscht und dann hat's nach zwei drei Anläufen funktioniert - wenn ich dann wieder mein Skin drin hab gehts nimmer Sad
nellor - So 09 Mai, 2004 00:10
Titel:
@furious
Ich hab heute mal C.E.S auf meinem Car-PC installiert.
Ich nutzte ja die veränderte XP-Version http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=824 und musste deswegen die Runtime
Files in den C.E.S Ordner kopieren, sodass keine Runtime Fehler mehr kommen.
Jetzt habe ich aber festgestellt dass ich ein Problem habe und nicht auf meinen angegebenen mp3 Ordner (d:\mp3\) zugreifen kann.
Im Player wird immer nur D:\ angezeigt ohne irgenwelchen Inhalt.
Auf C:\ kann ich ohne Probleme zugreifen nur D:\ geht nicht. Sad

Auf meinem Office Rechner geht das dummerweise ohne Probleme.....
witti - So 09 Mai, 2004 18:57
Titel:
@furious
Also ich hab es auch getestet.
Haqbe deinen test.exe geladen, ces neu installiert dann hab ich diehttp://neu.mobileaccess.de/wlan/xe reinkopiert gestartet und es geht wieder nicht.
Kann es vielleicht an dem Media Player liegen wegen irgendwelchen einstellungen?
Aber es geht jetzt das ich bei 0 Volumen einen Liedwechsel vornehmen kann ohne einen Fehler zu bekommen
MFG
Witti
Hobi - So 09 Mai, 2004 19:09
Titel:
ich hab noch was anderes festgestellt.

Wenn ich das Naviprogramm verlasse dann ist die Ballance immer auf eine Seite gedreht - erst ein beenden von CES und ein Neustart bringen die Balance zurück.

wenn ich CES beende und das Naviprogramm ist noch aktiv wird dieses nicht beendet - sollte das so sein ?!
furious - Mo 10 Mai, 2004 16:09
Titel:
@Hobi:
Die Config? Du meinst die coords.ini!?!
Also scheinbar ist in der coords.ini wieder irgendwas anders im Gegensatz zu deiner coords.ini.... schick mir mal bitte deine coords.ini, dann bastel ich dass so um wie wir's letztes mal gemacht hatten!
Die Balance wird verändert, sobald ein Menü gewechselt wird. Beende mal beim nächsten mal die MP3-Wiedergabe und starte sie nochmals; oder öffne die Bildergallerie. Dann wirst du bemerken, dass es funktioniert Smile das war ein Denkfehler: damals, als noch die alte Struktur genutzt wurde, war es sicher, dass man ein Menü wechseln wird; somit musste ich keinen Timer nutzen. Ich ändere das so um, dass ein Timer dransitzt!
Das das Navi-Programm nicht beendet wird, ist gewollt bzw. normal. Ich habe keine Prozedur eingebaut, welche das Navi-Programm beendet! Soll es so sein?! Smile Lässt sich ohne weiteres machen!

@nellor:
Das Problem hatten ich und Hobi auch einmal. Das lag an den Dateiattributen. Diese findest du im Eigenschaften-Menü der einzelnen Ordner/Dateien. Versuche einfach mal testhalber alle Attribute eines Ordner auf D:\ (ausser "Archiv") zu deaktivieren! Dann sollte es funktionieren.
Das ist ein Windows-Problem: die Dateiattribute werden irgendwie falsch gesetzt.... hat aber nichts mit deiner abgespeckten XP-Version zu tun!
Würde mich interessieren, ob's daran lag; also sag bescheid!

@witti:
Was?! Sag doch bitte was falsch läuft.... ich verstehe leider gar nichts was du da sagst Sad was ist http://neu.mobileaccess.de/wlan/xe ???
witti - Mo 10 Mai, 2004 16:36
Titel:
@furious
Sorry falscher link.
Also ich dab das mit dem weiterspielen von mp3´s nach dem hibernate getestet. Das geht bei leider nicht.
Die exe hab ich in das CES kopiert somit müsste es doch gehen. Oder?
Was soll ich jetzt machen?
Übrigens das mit dem Error bei einem Liedwechsel bei 0 Volumen, ist weg.
MFG
Witti
nellor - Mo 10 Mai, 2004 17:19
Titel:
@furious
Habs gerade getestet.... Wenn das Kästchen "Ordner für schnelle Dateisuche indizieren" aktiviert ist dann erkennt C.E.S die Ordner.
Fehlt jedoch das Häkchen, dann sind die Ordner im Player nicht sichtbar.
Kann man das ändern? Denn ich möchte zwecks Performance die Indizierung abschalten.
furious - Mo 10 Mai, 2004 20:57
Titel:
@nellor
Ups... das kenne ich ja gar nicht Wink
Klar lässt sich das ändern, brauche halt nur den Code des Attributs!
Hierfür lädst du bitte dieses Tool runter:
www.eCarPC.de/data/downloads/CES_Browser_Test.zip

Führe es aus, wechsel in Laufwerk D:\
Dann machst du mir bitte einen Screenshot und schickst es zu! Achte bitte dabei, einige Ordner nur mit dem "Ordner für schnelle..." zu definieren, andere mit diesem Attribut + z. B. Archiv, usw.
Durch die einzelnen Kombinationen entstehen neue Codes. Diese findest du in der rechten Liste!
Diese Codes werde ich dann in C.E.S. übernehmen und dann müsste es funktionieren!

@witti:
Ja, es langt, die alte EXE mit der Test-EXE zu überschreiben.... normalerweise müsste es funktionieren... bei den anderen funktionierts ja auch?! Ich gucke mir das nochmal genauer an!
TheZero - Di 11 Mai, 2004 15:31
Titel:
Hi furious,
also auch ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Hibernate Version
auszuprobieren und ... es funzt ABER
nun habe ich im MP3 Menu einen Button Command2 oder so
ähnlich. Egal welcher skin.
Hobi - Di 11 Mai, 2004 16:19
Titel:
ist doch nur eine Test-EXE Very Happy

Ich war gestern eine Strecke mit dem Auto und zum ersten mal mit CarPC unterwegs - war richtig klasse seit Ostern mal wieder Mucke auf der Autobahn zu haben Very Happy

Aufgefallen ist mir folgendes - das alte Problem mit dem nicht erkennen der laufenden Navisoftware (war nur einmal und dann nicht wieder auf der Fahrt) und somit kein Button zum zurückschalten in die Navianwendung.

Und dann noch.... wenn ein Ordner nur 4-9 Lieder hat ist es nach einiger Zeit ziemlich langweilig weil sich die Lieder wiederholen Smile und so viele Playlists hatte ich noch nicht zusammen ... was ich damit sagen will - die Random / Shuffel Funktion muss unbedingt kommen - wenn vielleicht auch nicht die Umfangreiche Variante aber eine kleine innerhalb einer Playlist oder so... Smile bitte bitte !!!!

Achja - die GPS Maus ist scheinbar nicht so der Hit (U2 Fortuna)... Anfangs hatte ich 0-2 Sat. im Armaturenbrett - dann 0-5 Sat. auf dem Armaturenbrett ... meisst aber 0-1 - damit kann die Navisoft dann nicht viel anfangen und du findest dich im Wald wieder ... das nächste mal kommt sie auf's dach und wenn das auch nix bringt muss eine neue her .... aber das hat nix mit CES zu tun Smile
witti - Di 11 Mai, 2004 16:25
Titel:
Was mach ich mit der exe falsch?
Bei allen gehts nur bei mir nicht.
Mad
Gruß
Witti
TheZero - Di 11 Mai, 2004 16:27
Titel:
Hobi hat folgendes geschrieben:
ist doch nur eine Test-EXE Very Happy


D.h. das ist normal ?
Hobi - Di 11 Mai, 2004 16:29
Titel:
also ich hab's auch und ich denke mal furious wird noch eine korrigierte Version nachschieben - wenn's denn mal überall läuft (siehe witti Sad )
witti - Di 11 Mai, 2004 16:33
Titel:
Das kann doch nicht sein das es bei euch geht und bei mir nicht!!!!!!!
Bekommt ihr auch immer das Windowsfenster mit der Wahrnung, dass nach dem Hibernate die Lieder neu gestartet werden müssen?
Ich habe mir jetzt CES noch mal (2es x) installiert (kopie) und die Exe reinkopiert aber die 2 leeren Ordner habe ich nicht kopiert. Richtig so?
witti - Di 11 Mai, 2004 17:30
Titel:
Ok ich hab es geschaft.
ABER!! Das Lied wird nicht wirklich sauber abgespielt. Es hagt immer so.
Zudem hab ich da ein Kästchen wo -´Command2` draufsteht.
Gruß
Witti
TheZero - Di 11 Mai, 2004 17:34
Titel:
witti hat folgendes geschrieben:
Command2` draufsteht.
Gruß
Witti


Jo das haben wir alle.
Bei spielt es aber sauber ab, keine Probleme
nellor - Di 11 Mai, 2004 18:23
Titel:
@furious
Hier ist der Screenshot:
furious - Di 11 Mai, 2004 19:36
Titel:
@TheZero:
Fehler meinerseits. Habe vergessen den Button zu entfernen Wink also da es funktioniert, haue ich die EXE in das Paket! Sage dann bescheid wenn's on ist!

@Hobi:
Hast du's mit dem GPS-Fenstertitel auch schon versucht?
Random/Shuffel: kommt Wink

@witti:
Diesen Warnhinweis kannst du entfernen, indem du auf "Beim nächsten mal nicht wieder anzeigen" auswählst. Wann hackt das Lied, nach oder vor dem Hibernate? Was für ein System hast du?

@nellor:
Danke! Ich werde die Codes übernehmen, und auch gleich in das Download-Paket reinhauen! Sage bescheid!

MFG, furious
witti - Di 11 Mai, 2004 19:49
Titel:
@furious
Also hab es gerade nochmals getestet. Und jetzt geht es auf einmal. Komisch!!
Halt nur noch das mit dem Command2 fenster aber das weißt du ja.
MFG
Witti
witti - Di 11 Mai, 2004 19:50
Titel:
@furious
Übrigens gibt es die möglichkeit für einen Mutebutton?
Hobi - Di 11 Mai, 2004 19:57
Titel:
Zitat:
@Hobi:
Hast du's mit dem GPS-Fenstertitel auch schon versucht?
Random/Shuffel: kommt Wink


noe... bin im Stress im Moment Sad
witti - Di 11 Mai, 2004 20:14
Titel:
@furious
Ha hab ihn jetzt ca 7 mal in Hibernate gefahren und es ist wieder da das ruckeln. Auch wenn ich ein anderes Lied anspiele kommt es manchmal vor. Zudem immer wenn ich in den Hibernate fahre bringt er immernoch solche Brocken vom Lied. Kann man das nicht auch abschalten?
MFG
Witti
furious - Di 11 Mai, 2004 21:10
Titel:
@witti:
Mute-Button, Shuffle/Random, Radio und SMS definitiv in V3.1!
Tut mir leid, aber grundsätzlich kann man nicht erkennen, ob nun in der Hibernate gewechselt wird. Somit kann ich C.E.S. auch nicht die Wiedergabe beenden lassen. So wie es sich anhört, scheint es an deinem System selbst zu liegen...

@All:
Download um 21:20 Uhr möglich. Es langt die EXE_only zu laden!

@All:
Grundsätzlich habe ich mir vorgenommen, alle nicht lebenswichtigen Veränderungen NUR in der V3.1 vorzunehmen (an welcher ich ja gerade arbeite). Ich muss sonst immer alles doppelt umschreiben (in V3 und V3.1 eben). So ist die Fehlerquote viel höher.


MFG, furious
nellor - Di 11 Mai, 2004 21:47
Titel:
@furious
Der Fehler mit den Datei-Attributen ist nun behoben.
- sehr gut - Very Happy
furious - Di 11 Mai, 2004 21:48
Titel:
@nellor:
Super! Das freut mich echt, dass mal etwas auf Anhieb klappt Wink waren das alle möglichen Attribut-Kombinationen? Nicht das sowas nochmal auftaucht!
witti - Di 11 Mai, 2004 21:52
Titel:
Kanne sdaran liegen das ich nur die 9.00.00.2980 Version von WMP habe?
furious - Di 11 Mai, 2004 21:55
Titel:
@witti:
nein, definitiv nicht. V9.X langt vollkommen aus!
Der Unterschied zu V8 und abwärts liegt ausschließlich darin, dass die einzelnen Prozeduren unterschiedlich definiert sind (wie z. B. Play, Pause etc.), und somit Abstürze entstehen, wenn man V8 statt V9 nutzt!
Was für ein System benutzt du?
witti - Di 11 Mai, 2004 21:57
Titel:
win xp mit sp1
furious - Di 11 Mai, 2004 21:58
Titel:
Nein... Hardware!
witti - Di 11 Mai, 2004 22:02
Titel:
Sorry!
Ein Epia M10000, notebookfestplatte, DVDLaufwerk auch vom Notebook.Gehäuse ist ein Morex.
MFG
Witti
Hobi - Mi 12 Mai, 2004 12:50
Titel:
eine Idee von Chaos wäre einen Button für "Back to the Root" - wenn du dich quasi in irgendwelchen Unterordnern verzettelt hast ein einfacher weg zurück zum obersten MP3 Pfad...

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen - Externe Programme kann man nicht mit einem Parameter starten. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Pfad falsch..."

das mit dem Balance zurück auf Mitte muss ich mal ausprobieren - ich hab bisher immer CES beendet und neu aufgerufen statt in ein anderes Menü zu gehen Smile
witti - Mi 12 Mai, 2004 21:16
Titel:
@furious
Hab mir unter externe Pro. Phone Control gelegt. Wenn ich nun GPS, Mp3 und eben extern laufen habe komm ich nicht mehr in das externe ran wenn ich oben auf das symbol klicke kommt immer nur gps
Gruß
Witti
furious - Mi 12 Mai, 2004 21:41
Titel:
@Hobi:
Back to the root... das gefällt mir Wink
Parameter: Stimmt...da muss ich mir was überlegen!
Balance: ein bisschen umständlich, nicht wahr Wink aber wie gesagt: setze da jetzt nen Timer rein (habe ich's schon gemacht oder nicht?!)... muss mal gucken Wink

@witti:
Wenn dein GPS-Prog sich sowieso stetig vor alle Progs setzt, dann kann das durchaus sein, dass PhoneControl in den Hintergrund geschoben wird... andernfalls kann ich's leider nicht nachvollziehen.. habe es gerade ausprobiert, und es geht einwandfrei?!

@all:
hat noch jemand dasselbe Prob wie witti?
Masa - Mi 12 Mai, 2004 21:51
Titel:
@furious: Also, Erfolgsmeldung! Jetzt funzt es, zumindestens mal die Funktionen die ich so durchprobiert hab. Hab alles nochmal neu installiert (also, W MP9, CES, Codecs). Kann man die Version 3.1 mit dem neuen Skin auch testen?!
Ich gehe stark davon aus, dass wenn ich alle Teile meines CarPC hab und dieser Vernünftig läuft, CES als Bedienersoftware installieren werde.
Bei so nem Support kann man gar nicht nein sagen! Wink
Wieviel muß ich denn für die Lizenz bezahlen?!
furious - Mi 12 Mai, 2004 21:56
Titel:
@Masa:
Freut mich, dass es endlich geht Wink
Wie meinst du das mit "Kann man die Version 3.1 mit dem neuen Skin auch testen?!"??? Die V3.1 ist noch gar nicht draussen Wink
Würde mich freuen wenn du dich für C.E.S. entscheidest! Solange keine "fertige Version" zur Verfügung steht (bzw. C.E.S. noch nicht soweit ist, um an die Öffentlichkeit weitergegeben zu werden), und das Kontingent noch nicht vollständig erschopft ist, kannst du dir den Rabatt sichern (bedeutet 50 €uro).
Alle Lizenzierungen, welche vor der Veröffentlichung von V3.1 beantragt wurden, erhalten dieses und weitere Updates kostenlos! Über eine Veränderungen der Verkaufsstruktur wird momentan noch diskutiert (was die bisherigen Lizenzierungen nicht betreffen werden).
Also wenn, dann jetzt Wink
witti - Mi 12 Mai, 2004 22:00
Titel:
@furious
Also mit dem ruckeln im Lied ist bei mir immer noch nicht 100 pro weg.
Manchaml gehts dann wieder nicht. Kackt mich langsam an. Hab keine Ahnung woran es liegt. Muss halt immer in das nächste lied. Übrigens wenn ich den PC runterfahre und neu starte geht es einige Zeit.
Ok ich gebs auf. Gibt es dann die möglichkeit das das Lied neu startet?
Kick bald den SCHEI.. PC aus dem Fenster.
Na gut.
Gruß
Witti
furious - Mi 12 Mai, 2004 22:08
Titel:
@witti:
hast du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen? Evtl. AdWare-Software oder sonst was Speicherintensives?!
Seit wann treten diese Probleme auf? Am Anfang war das aber nicht, oder?! Erst nach dem Hibernate, oder hat das gar nichts damit zu tun??
Masa - Mi 12 Mai, 2004 22:10
Titel:
@furious: Aber wenn ich jetzt eine "Vorlizenz" beantrage, dann muß ich CES doch schon auf dem Endrechner installiert haben, oder?!
Hatte doch da mal was gelesen...
Ansonsten würde ich natürlich direkt auf die Liste! Nur mit dem jetztigen Skin bin ich nicht zufrieden, ist mir zu unübersichtlich. Was mir gefällt ist brushed metal ala mediacar oder das was du jetzt auf deiner Seite hast (hast geschrieben das es wohl das neue default wird
furious - Mi 12 Mai, 2004 22:18
Titel:
@Masa:
Nein, du hast die Möglichkeit, jetzt eine Lizenzdatei für deinen HomePC zu erhalten, und sobald dein CarPC fertig ist, erhält's du auch dafür eine Lizenzdatei (also erhält's du zu diesem Preis zwei Lizenzen). Man sollte dies aber nicht ausnutzen Wink
Der jetzige Skin ist wirklich nicht das Wahre Wink kannst ja aber jetzt schon selber rumskinnen! Die Vorab-Screenshots zu V3.1 stellen den zukünftigen Default-Skin dar. Aber von der Übersichtlichkeit darfst du da auch nicht viel erwarten, da bei V3.1 nunmal viel mehr FUnktionen unterzubringen sind, und der Default-Skin nunmal alle aufführen muss... ist halt so Wink aber wie gesagt: du kannst dir deinen Skin selber umbauen! Ein Skin-Editor kommt auch noch.... (nicht schlagen Community Wink).
Masa - Mi 12 Mai, 2004 22:21
Titel:
Hört sich gut an!
Wie regelst du das finazielle? Muß ich überweisen oder wie läuft das?!
furious - Mi 12 Mai, 2004 22:25
Titel:
Du füllst das Lizenzierungsformular auf der WebSite vollständig aus. Danach erhält's du weitere Informationen! Das ausfüllen des Formulars ist unverbindlich.
witti - Mi 12 Mai, 2004 23:04
Titel:
Also wenn ich den Computer neu starte hab ich gar kein Problem.
Nur eben nach dem Hibernate. Seit ich mit dem Hibernate arbeite hab ich das Problem. Wenn das Problem auftritt und ich fahr ihn wieder in den HN bleibt der Fehler bestehen. Ich muss ihn wieder ganz ausschalten. Es hört sich so an als wenn die CD hängen würde(MP3).
Wnn ich dan ein anderes Lied anspiele läuft er wieder normal.
Kann es vielleicht mit der Abspielzeit zusammenhängen?
Wenn ich den HN fahre spielt er ja noch ein bischen weiter aber CES geht ja noch von der alten Abspielzeit nach dem HN aus. Somit könnte das hängen bleiben der mp3 doch erzeugt werden oder?
Erst wenn ich ein neues Lied starte syncronisieren sich die Zeiten wieder.
Mir fällt es nämlich auf das die Abspielzeiten manchmal stehen bleiben.

Ich hatte diesen Virenprogr.
drauf habe es gelöscht Fehler ist aber immernoch da.

Verzweifelte Grüße
Witti
leonardo - Mi 12 Mai, 2004 23:14
Titel:
Zitat:
Nein, du hast die Möglichkeit, jetzt eine Lizenzdatei für deinen HomePC zu erhalten, und sobald dein CarPC fertig ist, erhält's du auch dafür eine Lizenzdatei (also erhält's du zu diesem Preis zwei Lizenzen). Man sollte dies aber nicht ausnutzen


Hi furious,

wenn das so ist werde ich mich auch schon registrieren obwohl mein Projekt im Moment ein wenig ins stocken geraten ist. Ich dachte nämlich auch immer das ich unbedingt die Nummer von meinem Car-PC brauche.

Viele Grüße

Leonardo
leonardo - Mi 12 Mai, 2004 23:35
Titel:
Nach dem Intallieren der aktuellen Version vom 12.05. bekomme ich beim Start immer folgende Fehlermeldung.

Component ANIGIF.OCX or one of its dependencies not correcly registered: a file ist missing or invalid

Bei älteren Versionen tritt der Fehler nicht auf.

Gruß

Leonardo[/img]
furious - Do 13 Mai, 2004 08:11
Titel:
@witti:
Zum Prinzip: sobald Hibernate einsetzt, schalte der Media Player auf "Ready". Wenn Hibernate nun wieder aus ist, und das System wieder läuft, erkennt der neu eingesetzte Timer in C.E.S., dass der WMP einen ungültigen Zustand hat (eben "Ready"). Daraufhin setzt C.E.S. den Zustand zurück auf "Play", und springt die zuletzt gespeicherte Position an! Die angezeigte Spielzeit etc. haben darauf keinen Einfluss! Also die Zeiten, welche angezeigt werden, stimmen vollkommen. Das Stückchen, was weitergespielt wird, wird beim Zurückkehren sogar zurückgespult (da ja laut deiner Aussage eine frühere Position gespeichert wurde, als tatsächlich abgespielt wird).
Ich bin mir sicher, dass es an deinem System liegt, aber auch sicher, dass man dies umgehen kann, indem ich den Timer sage, dass er von "Ready" erst auf "Stop" gehen soll, und dann auf "Play".
Ich habe dir soeben eine Test-EXE hochgeladen, die du bitte schnellstens ausprobierst:
http://www.eCarPC.de/data/downloads/CES_Hibernate.exe

@leonardo:
Smile so können Missverständnisse entstehen Wink also wie gesagt: auf Anfrage erhält man natürlich eine Lizenz für's CarPC und eine für's HomePC!

@All & @Leonardo:
Ich muss euch jetzt was gestehen: das ständige ändern und hochladen hat einen Missgeschick hervorgerufen... habe stets nur die EXE hochgeladen und die INI-Files nicht verändert Sad somit stand (ausser der EXE-Only) ständig ein defektes Paket online ;-( also alle die C.E.S. in den letzten Tagen getestet hatten, bekamen wirklich nur ERRORS....

@leonardo:
Bitte nochmal runterladen....

EDIT: Runterladen in 10 Minuten erst... (08:20)
witti - Do 13 Mai, 2004 19:14
Titel:
@furious
Also war jetzt ca. 20 mal weg. Kam aber gerade wieder.
Wenn ich aus MP3 rausgehe und wieder rein dann geht es nach dem nächsten hibernate wieder. Zudem bleibt die Zeit unten nach dem Hibernate stehen. wenn in ein anderes Lied gewechselt wird steht dann crossover to da, obwohl er das neue schon 1 Minute abspielt.
Warum geht es jetzt auf einmal wieder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das CES-hibernate eine vollwertige exe? Muss ich die andere löschen?
Gruß
Witti
P.S. Bitte verzweifle nicht mit mir.
leonardo - Do 13 Mai, 2004 19:42
Titel:
Zitat:
@leonardo:
Bitte nochmal runterladen....


Danke, funktioniert jetzt. Very Happy


Gruß

Leonardo
Masa - Fr 14 Mai, 2004 21:16
Titel:
Hi!
Hab jetzt C.E.S. installiert, erfolgreich. Jetzt hab ich beim rumprobieren Mist gebaut! Hab das Ice Age Skin runtergeladen, wollte es dann später unter C.E.S. einspielen, naja...Embarassed was soll ich sagen, hab vergessen es vorher zu entpacken. Jetzt will es nicht mehr. Es startet jetzt gar nicht mehr, es kommen nur noch ein haufen Fehlermeldungen... Crying or Very sad
furious - Sa 15 Mai, 2004 14:53
Titel:
Geh mal in die config.ini. Dort findest du den gewählten Skin. Stell das mal manuell auf "Default" um.... müsste dann funktionieren!
Masa - Sa 15 Mai, 2004 14:59
Titel:
Danke, jetzt funzts wieder! Smile
Bertl - Sa 15 Mai, 2004 21:41
Titel:
Servus furious,

ich habe mir gerade die aktuellste Version von deiner Seite geladen. Ich habe das Problem, das die Playlisten zwar erkannt werden, aber nach dem Aufruf einer Playlist folgendes Bild erscheint. Es wird auch keine Musik gestartet.

Image

Die Playlisten habe ich mit Winamp erstellt. Hier ein Auszug:

[playlist]
File1=\MP3\Diverse\Hörspiele\Harry Potter\Der Feuerkelch\Harry Potter und der Feuerkelch - CD01 - 01.mp3
Titel1=Harry Potter und der Feuerkelch -
Länge1=20
File2=\MP3\Diverse\Hörspiele\Harry Potter\Der Feuerkelch\Harry Potter und der Feuerkelch - CD01 - 02.mp3
Titel2=Harry Potter und der Feuerkelch -
Länge2=308

Habe ich hier einen Fehler?

Gruß
Bertl
furious - So 16 Mai, 2004 12:09
Titel:
Oh....
ja klar: C.E.S. weiß ja gar nicht, wo er die Files findet Sad ich dachte WinAmp gibt automatisch den gesamten Pfad an?!
Also der genaue Pfad (inkl. Festplatte) muss angegeben sein! Wieso erstellst du die Plalist nicht mit C.E.S.?
Bertl - So 16 Mai, 2004 12:53
Titel:
Servus furious,

ich erstelle die Listen mit WinAmp, weil du es mir empfohlen hast Smile . Mit CES habe ich es nicht gemacht, da mir die 15 Minuten Sperre auf den Wecker geht und du damals keine 2. Lizenz für den HomePC ausgeben wolltest. Und da ich mein Womo nicht vor der Haustür habe, bin ich auf eine 2. Möglichkeit zur Erstellung mit dem HeimPC angewiesen Wink

Gruß
Bertl
furious - So 16 Mai, 2004 19:44
Titel:
@Bertl:
Wollte ich echt nicht?! Sad mmh... ich glaub wir hatten nur aneinander vorbeigeredet.... aber ist ja jetzt egal: die zweite Lizenz habe ich ja heute mittag zugeschickt!
Ja, WinAmp hatte ich dir empfohlen, aber ich dachte immer WinAmp würde den vollen Pfad angeben Sad

MFG
witti - So 16 Mai, 2004 21:29
Titel:
@furious
Kann das stottern der Lieder nach dem hibernate an xp antispy liegen?
Habe gerade xp neu installiert. CES drauf kopiert und 2 mal getestet=> ging. Dann hab ich xp anti spy drauf, bin in den hibernate und das stottern war gleich wieder da.

Andere frage. muss ich bei ces hibernate.exe die normale exe überschrieben oder eben nur die hibernate exe mit in das verzeichnis kopieren?
Gruß
Witti
furious - Mo 17 Mai, 2004 07:46
Titel:
@witti:
Wenn du einen "unrunden" Lauf nach der Installation dieses "AntiSpy" bemerkst, kann das durchaus sein Wink ich kenne das Programm nicht.. ich bezweifel auch, dass du so ein Programm im CarPC benötigst?!

Die alte EXE musstest du durch die Hibernate.exe ersetzen! Ist im Grunde dasselbe gewesen, nur mit dieser Hibernate-Funktion.

Ausserdem befindet sich die Hibernate-Funktion nun auch in den Download-Paketen!

MFG
witti - Mo 17 Mai, 2004 18:55
Titel:
@furious
Also hab jetzt die von xp antispy geregelten sachen wieder zurückgesetzt.
Leider kein erfolg.
Also habe bisher platte formatiert, Xp neuinstalliert und service pack + update auf mein system gezogen. Nicht zu vergessen 9 Media Player +navigon.
Kann doch gar nichts mehr falsch sein, oder?

Nun meine Frage: Hättest du noch irgendeine Idee?
Habe vorher ja MediaCar mit winamp gehabt da hat es tatellos gefunzt.
Gibt es die möglichkeit es mal mit winamp zu probieren?
Weil langsam hab ich keine Lust mehr!
Vorallem wenn es nur so ein kleiner Fehler wär würd ich ja sagen "schei... drauf " aber ich weiß ganz genau wenn er im auto ist und er stottert immer so, schmeiß ich das ding aus dem Fenster.
Gruß
Witti
furious - Di 18 Mai, 2004 21:13
Titel:
@witti:
Also dein Problem entsteht ja "nur" nach dem Hibernate.
So ohne weiteres "WinAmp zu probieren" geht leider nicht Wink da müsste ich das ganze Projekt von vorne neuschreiben!
Ich habe ja schon vorgeschlagen, nach dem Hibernate den WMP erstmal auf "Stop" zu setzen, und dann wieder auf "play" (das habe ich noch nicht hochgeladen, oder?!); das werde ich mal probieren....

@All:
Aber bei euch funktionierts nach dem Hibernate einwandfrei???
ozoffi - Di 18 Mai, 2004 21:29
Titel:
Ich verwende zur Navigation VOICES (-> http://212.19.79.238/~satish/ )
Das ist ein AddOn für MapPiont und funktioniert imho sehr gut.
CES kann VOICES auch einwandfrei aufrufen, aber der Balken am oberen Bildschirmrand ist in diesem Fall Stören - da wäre er am unteren Bildschirmrand besser - kann man da eventuell in CES was einbauen, dass man sich die Position dieses Balkens aussuchen kann?
Weiters habe ich festgestellt, dass dann links in dem Balken keine ICON kommt, um z.b. wieder zu GPS zurückzukehren.... Rufe ich allerdings zuerst ein externes Programm (z.b. den InternetExplorer) auf, wechsle zum MainMenü, erscheint das Symbol für das Externe Programm. Rufe ich nun VOICES auf, und wechsle erneut zum MainMenü, kann ich mit dem Icon links oben nun wieder zu GPS, aber nicht zum IE zurückkehren.
DVD geht offenbar noch nicht?
Wäre auch schön, wenn man beim MPG4-Video wirklich ein Vollbild (wie bei MediaCar) bekäme.
Chaos - Di 18 Mai, 2004 22:28
Titel:
Hallo!-)

Erstmal ist CES eine super Software!!!!!!!! respekt.
Was mir aufgefallen ist ( ich weiß nicht ob man es hier schon reingeschrieben hat) das ein "Home" Button bei den MP3`s praktisch wäre.
Erklärung:

Wenn man in einen ordner reinspringt- dann in cd1 oder cd2 -lied nummer 15 und möchte dann wieder auf die MP3 übersicht dauert es ja schon etwas: hochtipp-drück-hochtipp-drück.
Wäre mein Vorschlag

Gruß@all
Chaos - Di 18 Mai, 2004 22:30
Titel:
@Furios:

Würde gerne mein CES 3.0 auf die Vollversion freischalten lassen!-)
furious - Mi 19 Mai, 2004 09:38
Titel:
@ozoffi:
Zu den Icons: es können maximal drei Icons dargestellt werden. Also wenn du MP3 und Stoppuhr laufen hast, dann kannst du zusätzlich nur noch Ext. Prog oder GPS laufen lassen, um dann auch die ICONS nutzen zu können... überprüf mal, ob das deinem Problem entspricht!
Dass das GPS-ICON nicht erscheint, scheint das gleiche Problem wie beim Travelbook zu sein. Nutze hierfür bitte die Titel-Such-Möglichkeit (einfach im Config den Titel von VOICES angeben). Den korrekten Titel kriegst du mit diesem Tool heraus: www.eCarPC.de/data/downloads/handle_test.exe
DVD geht zwar, aber da viele User stetig verschiedene Probleme hatten, musste ich das leider sperren.... Sad aber V3.1 wird das definitiv unterstützen! Mit "wirklichem Vollbild" meinst du auch das überdecken der Leiste?! Das kannst du schon jetzt verwirklichen, indem du die Koordinaten des Fullscreen-Objekts veränderst! Ist also ne reine Skin-Sache!
Den Balken auf Wunsch unten zu positionieren, finde ich eine sinnvolle Idee! Das baue ich in V3.1 eben ein!

@Chaos:
Back-To-Root-Button: wurde schon angesprochen und auch in Entwicklung Wink danke für die Idee und danke für das Lob!
Zur Freischaltung von C.E.S. füllst du bitte das Lizenzierungsformular auf www.eCarPC.de aus und schickst es ab. Danach erhält's du weitere unverbindliche Informationen. Beachte, dass du durch die Freischaltung von V3.0 die nächste Version V3.1 kostenlos erhält's (zumindest jetzt noch Wink).
Chaos - Mi 19 Mai, 2004 18:16
Titel:
Danke für die schnelle Antwort!

Werde das heute gleich machen.

Ich habe da wegen dem ces noch was:
Wenn man eine cd/dvd ins dvd/cd-rom einlegt wäre es was feines wenn ces das erkennen und automatisch den film oder MP3`s, Bilder ... anzeigen bzw. starten würde! ??
witti - Mi 19 Mai, 2004 19:37
Titel:
@furious
Habe gerade mal nach dem stottern "stop" gedrückt und dann wieder "select". Das Lied wurde von neuem angespielt aber immernoch mit dem stottern. Sobald ich ein anders anspiele ist das Problem wieder vorbei. Vielleicht hilft das bei der Problemsuche!
Übrigens ich glaube das Hobi das gleiche Problem hatte oder hat wie ich.

Gruß
Witti
furious - Mi 19 Mai, 2004 20:21
Titel:
@chaos:
Das ist ne gute Idee!

@witti:
Danke, dass hilft definitiv weiter!

@Hobi:
Hast du wirklich das gleiche Problem?
TheZero - Mi 19 Mai, 2004 20:37
Titel:
Chaos hat folgendes geschrieben:

Wenn man eine cd/dvd ins dvd/cd-rom einlegt wäre es was feines wenn ces das erkennen und automatisch den film oder MP3`s, Bilder ... anzeigen bzw. starten würde! ??


Gute Idee
aber bitte an eine Möglichkeit in den Optionen zum
aktivieren bzw. deaktivieren denke. Very Happy
witti - Mi 19 Mai, 2004 21:25
Titel:
Wie geht das jetzt eigentlich mit der DVD Funktion?
Gruß
Witti
leonardo - Mi 19 Mai, 2004 21:29
Titel:
Hi witti

Guck mal etwas weiter oben, da hat furious geschrieben das er die Funktion aufgrund diverser Probleme sperren mußte.

Zitat:
DVD geht zwar, aber da viele User stetig verschiedene Probleme hatten, musste ich das leider sperren.... aber V3.1 wird das definitiv unterstützen!


Gruß

Leonardo
witti - Mi 19 Mai, 2004 21:30
Titel:
OH!!!
OK
TheZero - Mi 19 Mai, 2004 21:53
Titel:
Da steht aber auch das die DVD Funktion in 3.1 rein kommt. Smile
Chaos - Mi 19 Mai, 2004 23:32
Titel:
Dieses Stottern ist bei mir auch manchmal, heute nach dem Hibernate start zb. -bin dann auf stop dann auf die Hauptübersicht und wieder in MP3 rein- dann gings wieder
furious - Do 20 Mai, 2004 10:50
Titel:
Ja, dass scheint ein WMP internes Problem zu sein! Kann mir mal einer den Gefallen tun, und vor dem Hibernate auf "Stop" und mal auf "PAUSE" drücken?
Evtl. mache ich's nämlich so, dass ich die Wiedergabe entsprechend setze, sobald auf den PowerOff Button gedrückt wird!
furious - Do 20 Mai, 2004 16:41
Titel:
Also Leute:
Ich habe nun den Hibernate-Timer so umgeschrieben, dass er nach dem Zurückkehren erstmal den gewählten Track abwählt, also auf NULL setzt, dann den Status auf "STOP", dann den entsprechenden Track wieder anwählt, die letzte Position anspringt und dann den Status wieder auf "PLAY" setzt!
Falls dies nicht funktioniert, dann stell ich das so um, dass der Hibernate-Timer erstmal zwei Sekunden nach dem Hibernate wartet, und dann wieder mit dem Spielen beginnt...
sagt mir bitte bescheid, ob's nun funktioniert!
Die abgeänderte EXE findet ihr unter:

www.eCarPC.de/data/downloads/CES_Hibernate.exe
Hobi - Do 20 Mai, 2004 19:30
Titel:
ich hab's gerade mit dieser Exe versucht - es geht ned ... auch nicht wenn ich vorher pause drücke !

Aber bevor wir uns hier falsch verstehen !

Ich drücke den Button am PC zum schlafen gehen - und verlasse nicht CES über den Exit Button !!!!!!

nur damit das mal klar gestellt ist ...
furious - Do 20 Mai, 2004 19:33
Titel:
@Hobi:
Danke für's probieren... aber was meinst du mit "es geht ned"? Du meinst das stockern ist noch da, oder?! Ich frage, weil du damals (als wir das Problem mit dem Hibernate bearbeitet haben) gesagt hast, dass die Wiedergabe nach dem Zurückkehren aus dem Hibernate automatisch wieder abspielt...
Das mit dem Exit-Button ist klar, also in diesem Fall irrelevant.,
Hobi - Do 20 Mai, 2004 19:36
Titel:
ja... mit es geht nicht meine ich es stockt Very Happy

seltsamer weise funktionierte es mit meiner vorhergehenden EXE einwandfrei als ich vorhin den PC hochgefahren habe... Smile

aber wie auch schon mal geschrieben ist der PC dann meist nach kurzer Zeit abgestürzt... warum auch immer Sad

das mit dem Button wollte ich nur klarstellen damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Das Stocken ist dann vorbei wenn ich den MP3 Player beende - ins Hauptmenü zurückgehe und dann wieder rein... dann ist alles wie immer - nur bin ich halt nicht mehr beim letzten Lied Sad
witti - Do 20 Mai, 2004 22:08
Titel:
Also bei mir geht es auch nicht!
Bin mal nach dem ich die neue exe installiert hatte, auf pause und dann in den hibernate. Beim starten stotterte er wieder. Dann wollte ich das nächste Lied anspielen. Er zeigte mir zwar das er es abspielt, jedoch war es immernoch das alte gestotterte Lied welches lief.
Gruß
Witti
furious - Fr 21 Mai, 2004 08:05
Titel:
Okey... dann versuche ich mal, den Media Player nach dem Hibernate KOMPLETT zu entladen und neu zu initialisieren! Das müsste dann definitiv funktionieren! Scheinbar liegt es daran, dass der Media Player aktiv ist, während ihr in den Hibernate wechselt und somit ein WMP interner Konflikt entsteht..... ihr habt aber beide definitiv WMP 9.0?!! Smile

Gibt es noch mehr User, bei denen das Problem besteht, bzw. gibt es User, bei denen es einwandfrei funktioniert?
Hobi - Fr 21 Mai, 2004 09:34
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
ihr habt aber beide definitiv WMP 9.0?!! Smile


ich ja - definitiv !
TheZero - Fr 21 Mai, 2004 11:14
Titel:
Also mir ist das noch nicht aufgefallen.
Hm... scheint alles wunderbar zu funktionieren.
Werde das aber übers Wochenende mal genaustens untersuchen. Smile
Bertl - Fr 21 Mai, 2004 17:58
Titel:
Servus furious,

ich hatte heute endlich den ganzen Tag Zeit zum Basteln am Fahrzug. Nebenbei ist der PC gelaufen und ich habe einige Sachen getestet.

-Beim Abspielen von MP3 kommt es so jede Stunde einmal vor, das sich CES aufhängt und die letzte Sekunde des Liedes immer wiederholt wird. Gleichzeitig kommt die Meldung von CES das ein Fehler aufgetreten ist und das Programm sich nach Klick auf OK beendet (ich weiß nicht, ob das das Stottern ist wovon die anderen schreiben, da ich nichts mit Hibernate ausprobiert habe). Hört sich an wie eine LP die einen Sprung hat, falls jemand noch weiss was eine LP ist Smile. Ich kann den Fehler auch nicht provozieren, er passiert halt einfach.

-CES beendet sich auch mit einer Fehlermeldung, wenn in der Konfiguration ein nichtvorhandenes Verzeichnis als Playlisten-Verzeichnis angegeben ist. Kann man so etwas toleranter abfangen?

-Nach einer Neuinstallation gibt es noch immer den Fehler, das sich CES beim erstmaligen Aufruf einer Funktion (MP3 oder GPS u.s.w.) mit Fehlermeldung verabschiedet. Das war schon seit der ersten Version von V3 so.

-Die aktuelle Version kommt mir instabiler vor als die vorigen Versionen, über den Tag hatte ich heute 8-10 Programmabstürze, die an verschiedenen Stellen passiert sind z.B. MP3 (siehe oben), GPS manchmal bricht das Programm beim Aufruf von BMNEE ab, manchmal nicht. Leider kann ich dir nicht mit genauen Angaben dienen, da die Fehler selten reproduzierbar sind.
Meine Soft- und Hardwareausstattung hat sich in letzter Zeit nicht geändert und da fällt es auf, das die Version die Ende April aufgelegt war, wesentlich stabiler gelaufen ist.

Trotz alledem, mach weiter so ich finde CES und deinen Support super.

Gruß
Bertl
furious - Fr 21 Mai, 2004 18:08
Titel:
@Bertl:
Stündliches Abstürzen: Das stottern ist irrelevant, denn sobald C.E.S. tatsächlich abstürzt, läuft das Programm auch nicht weiter und der WMP beginnt zu stottern. Viel wichtiger wäre die genaue Fehlermeldung. Ohne die kann ich nichts machen Sad hast du nach jedem Absturz die gleichen Tracks wieder abgespielt? Könnte es somit sein, dass es sich um ein defekten Track handelt?

Playlisten-Pfad: Da muss es sich um ein anders Problem handeln... denn wenn ein falscher Pfad angegeben wurde, dann wird dies erkannt und der Standard-Pfad "pls" (welcher sich im C.E.S.-Hauptordner befindet) festgelegt! Evtl. hast du eine (ziemlich) veraltete C.E.S.-Version?

Neuinstallation: C.E.S. wechselt nach dem ersten Start sofort in das Konfigurationsmenü, dessen Optionen auf Standard-Werte gesetzt werden, falls keine korrekten Angaben gesetzt wurden... bei dieser Fehlermeldung hätte ich auch gerne eine genauere Beschreibung Sad

Instabil: Mmh... das ist komisch Sad ansich wurden eher Bugs beseitigt als hinzugefügt Wink aber ich überarbeite ja in V3.1 sowieso den sämtlichen Code!

Für V3.0 kann ich nur bitten, Screenshots oder eben genauere Infos über die jeweiligen Fehlermeldung zu liefern, da ich sonst wirklich nicht weiß, wonach ich suchen soll Sad

Vielen Dank!
Bertl - Fr 21 Mai, 2004 18:34
Titel:
furious,

furious hat folgendes geschrieben:
@Bertl:
Stündliches Abstürzen: Das stottern ist irrelevant, denn sobald C.E.S. tatsächlich abstürzt, läuft das Programm auch nicht weiter und der WMP beginnt zu stottern. Viel wichtiger wäre die genaue Fehlermeldung. Ohne die kann ich nichts machen Sad hast du nach jedem Absturz die gleichen Tracks wieder abgespielt? Könnte es somit sein, dass es sich um ein defekten Track handelt?


Die Abstürze erfolgten immer bei einem jeweils anderen Track. Ich werde morgen versuchen, dir einen Screenshot der Fehlermeldung zu liefern.

Zitat:

Playlisten-Pfad: Da muss es sich um ein anders Problem handeln... denn wenn ein falscher Pfad angegeben wurde, dann wird dies erkannt und der Standard-Pfad "pls" (welcher sich im C.E.S.-Hauptordner befindet) festgelegt! Evtl. hast du eine (ziemlich) veraltete C.E.S.-Version?


Nein, ich verwende die aktuellste Version. Aber ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und es lag anscheinend daran, das ich an meinem WomoPC die Laufwerksbuchstaben für Audio gewechselt habe um mit dem HomePC synchron zu sein (wg. der Playlisten). Da hat sich CES wahrscheinlich beim ersten Aufruf nach dem Wechsel daran verschluckt.

Zitat:

Neuinstallation: C.E.S. wechselt nach dem ersten Start sofort in das Konfigurationsmenü, dessen Optionen auf Standard-Werte gesetzt werden, falls keine korrekten Angaben gesetzt wurden... bei dieser Fehlermeldung hätte ich auch gerne eine genauere Beschreibung Sad


Das ist einfach, nach dem nächsten Update bekommst du die Screenshots Smile

Zitat:

Instabil: Mmh... das ist komisch Sad ansich wurden eher Bugs beseitigt als hinzugefügt Wink aber ich überarbeite ja in V3.1 sowieso den sämtlichen Code!

Für V3.0 kann ich nur bitten, Screenshots oder eben genauere Infos über die jeweiligen Fehlermeldung zu liefern, da ich sonst wirklich nicht weiß, wonach ich suchen soll Sad


Ich werde mich bemühen, dir bessere Informationen zu liefern.

Gruß
Bertl
furious - Fr 21 Mai, 2004 18:47
Titel:
Okey... dann warte ich auf die Screenshoots! Danke für die ausführlichen Beschreibungen!
nellor - Sa 22 Mai, 2004 16:55
Titel:
@furious

Ich hätte noch ein Wunsch für 3.1: Razz
1. Das C.E.S auch verlinkte Ordner handhaben kann. Dann könnte ich nämlich z.B. für meinen Card-Reader einfach Ordner-Links erstellen die dann auf die verschiedenen Laufwerke verweisen.
Bertl - Sa 22 Mai, 2004 20:25
Titel:
Servus furious,

bei meinen momentanen Problemen heisst es immer nur
"CES_V3 hat einen Fehler erzeugt. Es wurde ein Fehlerprotokoll erstellt."
Wie finde ich das Fehlerprotokoll?

Ich steuere meinen PC auch über Fernbedienung (mit Girder), besteht die Möglichkeit die Funktionen z.B. "Play" und "Pause" über die Windows Media Funktionen zu steuern? Bei anderen Programmen funktioniert das mit Girder einwandfrei z.B. Winamp, PowerDVD u.s.w.

Kann CES auch nach Beendigung und dem darauf folgenden Neustart des Programms wieder das Handling für die Navigations-Software übernehmen?
Momentan läuft nach Beendigung oder Absturz der BMNEE weiter (was auch sehr gut ist!!) und wenn ich nach Neustart von CES auf Navigation gehe wird der BMNEE in den Vordergrund gebracht, aber die Verbindung zu CES ist verloren gegangen, d.h. es gibt die obere Leiste mit den Symbolen für GPS und MP3 nicht mehr. Springe ich über den TaskManager auf CES ist dort kein GPS Symbol vorhanden, obwohl BMNEE im Hintergrund läuft.

Gruß
Bertl
furious - Sa 22 Mai, 2004 21:49
Titel:
@Bertl:
Diese Fehlermeldung kommt definitiv nicht von C.E.S.. Das scheint von Windows selber zu kommen. Scheinbar gibt es irgendein Konflikt oder C.E.S. versucht etwas aufzurufen, was nicht so recht funktionieren will (und stürzt deshalb ab)....

Zu der Fernbedienung: kannst du da keine Shortcuts belegen?

Zu dem Handle: Denkfehler Wink wird korrigiert!
Bertl - Sa 22 Mai, 2004 22:15
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
@Bertl:
Diese Fehlermeldung kommt definitiv nicht von C.E.S.. Das scheint von Windows selber zu kommen. Scheinbar gibt es irgendein Konflikt oder C.E.S. versucht etwas aufzurufen, was nicht so recht funktionieren will (und stürzt deshalb ab)....

Das ist wahrscheinlich das übelste was mir passieren konnte, wie soll ich denn Windows auf die Spur kommen Smile

Zitat:

Zu der Fernbedienung: kannst du da keine Shortcuts belegen?

Ist möglich, allerdings nicht sehr komfortabel, da man es auf das aktuell laufende Programm bezieht. Ist die Navi im Vordergrund gibt es ein Problem.
Vielleicht kannst du ja die Windows konforme Media Steuerung auf die Wunschliste für V3.X setzen. Das ist garantiert eine Investition in die Zukunft für CES Smile.

Zitat:

Zu dem Handle: Denkfehler Wink wird korrigiert!

So kennt man dich Smile
Jens Ko. - So 23 Mai, 2004 19:41
Titel:
Hallo zusammen!

@furious geniale Software, wird mit der 3.1 Version richtig interessant. Werde wohl auch eine Lizenz kaufen... (hab noch kein TFT.... ;-( )

Es geht mal wieder um das alte Thema "5.1 Sound" auf Epia M10000.
Im Epiacenter Forum habe ich eine geniale Idee gefunden, um
auch mit aktivierten 5.1 Sound über die normalen 3mm Klinken Ausgänge
einen Line In Eingang (für das USB Radio/ TV Karte) zu haben.

Die Regelung der Lautstärke (des Radios) geht dann über den CD In Kanal und nicht über Line in Kanal.
Jedoch hat jemand angemerkt, dass normal der Line In und nicht der CD in Eingang gemutet wird (bei Navidurchsagen).

Der komplette Thread: hier

wäre es nicht genial, wenn man (per Option) den zu Mutenden/regelnden Eingang wählen kann?

MAn könnte dann doch noch sparen und müsste nicht einen 5.1 Adapter
noch zusätzlich kaufen. (auch wenn der "nur" 50 Eur kostet)

Okay, das Thema mit dem Mic in Eingang ist damit auch nicht gelöst, aber ist doch schon mal ein Anfang....

Was meint Ihr?

Grüße Jens
furious - So 23 Mai, 2004 19:51
Titel:
Beachte jedoch, dass C.E.S. gar nichts zu MUTEN hat, da die Lautstärke des GPS über den WAVE-Kanal läuft und C.E.S. zusätzlich seine Soundausgabe regeln kann, ohne die GPS-Lautstärke zu verändern. Somit muss die Musik-Lautstärke nicht nervend ständig runtergeregelt werden. Es kann einfach auf einem niedrigeren Pegel laufen als GPS läuft!

Die Idee ansich ist jedoch gut!
Jens Ko. - So 23 Mai, 2004 19:59
Titel:
hmm,

so wie CES die Soundregelung macht, finde das ich viiiel besser als das (scheinbar) MC macht. Ich selber habe leider noch nicht Navi usw. testen können. (noch keine GPS Maus & kein TFT) Bin aber schon über das PRoblem mit dem Linein gestoßen. Und ich will 5.1 Sound OHNE zusatzboxengedöngs. (also der 5.1 Decoder Box um S/P DIF auf die 6 Kanäle zu verteilen wie das wohl andere gelöst haben. Also Sound auf SP DIF auf die DecoderBox, dann 6 KAnäle auf den Verstärker damit man die Mic In und Line In Eingänge erhält)

bleibt noch zu klären, obs möglich ist, das Radio über den CDin statt Linein
zu betreiben, da das Radio Modul von furious sicher auch den Linein als Audio Quelle nutzt...

*edit sorry für die "unverständliche Ausdrucksweise... korrigiert! Wink
furious - So 23 Mai, 2004 20:14
Titel:
Hallo?!
Ich bin doch da, frag mich doch einfach?!
Ich habe keinerlei Antworten auf meine Fragen bekommen:
was bringt dir 5.1, wenn du kein "zusatzboxengedöngs" dranhängen willst?! Willst du alle sechs Adern wieder zusammenschustern und an den zweiadrigen AUX-Eingang deiner HeadUnti schließen??? Das wäre ja totaler blödsinn, oder verstehe ich dich falsch???
Welche Art der Soundregelung findest du "viiiel" besser? Schreib sowas doch bitte etwas ausführlicher, damit man es auch versteht Sad sorry
Jens Ko. - So 23 Mai, 2004 20:19
Titel:
Huupsss. Danke für die Schnelle Antwort...

neeee.. War ein kompliment Deine Soundregelung, also ohne Mute sondern nur Lautere NAvi Stimme. Ist besser wie es scheinbar MC macht. (für jede NAvi Ansage Mute des Radios..)

Hab Dir ne Antwort im Sound Forum auf Deine Frage gegeben. Hoffe dass es verständlich erklärt ist...

btw. finde den Support von Dir klasse! So schnell macht bestimmt keiner
Änderungen und nimmt Vorschläge ernst!

Danke Dir dafür!
witti - So 23 Mai, 2004 21:27
Titel:
Gibt es was neues wegen dem stottern?
Jens Ko. - Di 25 Mai, 2004 22:42
Titel:
Hi Furious!

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wegen dem Sound über dem
CD In Eingang?

Was meinst Du zu dem Vorschlag? Ist das Realisierbar / sinnvoll?

Falls Du noch fragen hast.. einfach PM.

Jens
furious - Di 25 Mai, 2004 23:30
Titel:
@witti:
Stottern ist weiterhin in Bearbeitung!!

@Jens:
Die Idee ist ohne weiteres machbar! Jedoch muss ich das leider nach hinten schieben! Muss noch die elementaren Funktionen voll hinbekommen!

MFG
Hobi - Mi 26 Mai, 2004 07:26
Titel:
wollte ich gerade auch fragen - wie Witti - was das Stotter-Problem macht ... ist nämlich schon ein wenig nervig Smile

Auch die Sache mit dem Random/Shuffel Play währe fein Smile so würde ich nicht immer das gleiche Lied am Anfang einer Fahrt haben Smile muss ja gar nicht die große Lösung sein... einfach nur die Reihenfolge per Zufall...
TheZero - Mi 26 Mai, 2004 12:33
Titel:
Also auch ich habe nun das "Stottern" und zwar jedesmal wenn
ich aus dem Hibernate wieder "hoch" komme.
Nur so zur Info.
furious - Mi 26 Mai, 2004 12:42
Titel:
@Hobi:
Die Shuffle-Funktion kommt (wie gesagt) mit V3.1. Für V3.0 würde es sich nicht lohnen einen neuen Button hinzuzufügen, da dies ne Menge Arbeit ist, welche ich in V3.1 investieren möchte.

@all:
Fassen wir zusammen: wenn ihr aus dem Hibernate kommt stottert die Wiedergabe. Wechselt ihr einen Track oder beendet das MP3-Menü (und startet es neu), ist das stottern weg? Falls ja, dann versuche ich folgendes:
sobald der WMP 9.0 den entsprechenden Status hat (dieser ist "10", wenn man aus dem Hibernate kommt), dann lasse ich das MP3-Menü beenden, und mit der Restore-Anweisung neustarten (so wie bei einem Reboot mit der Restore-Funktion). Dies müsste dann definitiv funktionieren!

.... kommt gleich!
furious - Mi 26 Mai, 2004 13:07
Titel:
So...
also ich habe jetzt oben Beschriebenes verbaut. Das funktioniert jedoch nur bei lizenzierten Versionen! Also testet's bitte einer mit einer Vollversion.
Vorgehensweise: sobald der Status "10" erkannt wird, beendet C.E.S. das MP3-Menü und den Hauptmenü und lädt NUR das Hauptmenü wieder, wodurch die Restore-Funktion aktiviert wird. Diese startet dann das MP3-Menü wieder und beginnt die Wiedergabe dort, wo sie zuletzt gespeichert wurde!
Hoffe es funktioniert jetzt!

Download unter: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_V3_Hibernate.exe
(ist ein "onlyEXE"-Download)

MFG
Hobi - Mi 26 Mai, 2004 13:32
Titel:
ich hab gleich mal getestet ! Smile

also er kommt aus dem Hibernate in den Fav Screen zurück - MP3 ist aktiviert (Symbol links oben) und er fängt wieder mit der MP3 Wiedergabe an .... aber von vorne !

ich hab als Restore 2 Sekunden eingegeben und ein Lied mitten in einem Verzeichnis 10 Sekunden lang anspielen lassen. Dann Hibernate per Tastendruck (Hardware) durchgeführt und dann den Rechner wieder aus dem Hibernate zurück geholt...

Also das Stocken ist vorbei nur die Wiedergabe setzt nicht da ein wo sie soll Sad
furious - Mi 26 Mai, 2004 13:55
Titel:
Okey... warst du im Favoriten-Menü? Ich habe gerade getestet und irgendwie wollte es im Favoriten-Menü die Restore-Funktion nicht laden... in der normalen Struktur ging's. Hab da jetzt was verändert, dann ging's bei mir. Lade es jetzt nochmal runter und probiere es aus!
Musste jetzt gehen.

Noch was: es wäre mir recht, wenn wir uns darauf einigen könnten, den Hibernate von C.E.S. aus zu aktivieren, denn dann könnte ich den Timer deaktivieren und nur noch dann aktivieren, wenn auf den C.E.S.-PowerOff-Button gedrückt wird. Somit kann ich evtl. spätere Konflikte vermeiden (denn ich weiß nicht, was noch passieren könnte wenn der WMP auf Status "10" ist (dass bedeutet nämlich Ready)).

Aber jetzt probieren wir's erstmal ne Weile aus und gucken, ob was passiert!

Also nochmal die CES_V3_Hibernate.exe runterladen und ausprobieren!
Hobi - Mi 26 Mai, 2004 14:19
Titel:
Nein - geht nicht. Gleiches Verhalten wie zuvor.

Ich bin im Favoriten Menü - das "normale" Hauptmenü" funktioniert bei mir nicht wegen Skin.

Auch der Hibernate per Ausschalt Button in CES funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in der Config Hibernate angebe komme ich trotzdem nur zurück zur Windows Oberfläche...
furious - Mi 26 Mai, 2004 14:28
Titel:
Und wieso sagt mir das keiner (das der Hibernate Modus aus C.E.S. nicht geht Wink).

Da ist blöd, dass die normale Struktur bei dir nicht geht Wink

Warte mal....

Komisch... bei mir funktioniert's nun einwandfrei?!

Die Restore-Funktion geht bei dir, oder? Probier doch mal bitte ein Lied abzuspielen, C.E.S. zu beenden, C.E.S. starten und gucken ob die Restore-Funktion einspringt. Falls ja, dann die Hibernate nochmal probieren....

Ich muss mir dringend ein XP-Rechner besorgen um das nachvollziehen zu können Sad
Hobi - Mi 26 Mai, 2004 15:43
Titel:
Restore funktioniert - hat es jedenfalls bisher Wink
furious - Mi 26 Mai, 2004 15:57
Titel:
Toll.... jetzt wollte ich eben schnell an mein Vaters Rechner im Geschäft (weil XP) und bekomme ständig folgende Fehlermeldung:
Runtime Error 7 ; Out of Memory

Kennt den zufällig jemand Wink
Hobi - Mi 26 Mai, 2004 16:01
Titel:
wen ? deinen Vater ? Smile
TheZero - Mi 26 Mai, 2004 17:24
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Und wieso sagt mir das keiner (das der Hibernate Modus aus C.E.S. nicht geht Wink).


Hab ICH dir schon gesagt.
Mache das nun manuell in der Config.ini diesen "CES Aus Wert" auf
2 dann funzt es.
Hobi - Mi 26 Mai, 2004 17:31
Titel:
werde ich mal versuchen Smile
nellor - Fr 28 Mai, 2004 08:19
Titel:
Hallo,

ich hab noch einen Fehler entdeckt. Und zwar sieht man bei manchen Videos oben am Bildrand noch vom Auswahlbildschirm die Datei Zahlen.
(siehe Bild)
furious - Fr 28 Mai, 2004 08:22
Titel:
@nellor:
Den Fehler hatte ich schon beim Programmieren von V3.1 entdeckt! Hab aber nicht gewusst, dass der bei V3.0 auch so entsteht Wink
Das liegt daran, dass manche Videos <> 800x600 dpi Auflösung (bzw. anderen Seitenverhältnisse) haben. WMP passt diese automatisch an, wobei die nicht benutzte Fläche transparent erscheint!
Habe einfach einen schwaren Rechteck dahinter positioniert!

MFG

PS: Der aktuelle Download (auch onlyEXE) beinhaltet die Hibernate korrigierte Version. Nun kann man Hibernate aus dem Config heraus auswählen!
Hobi - Fr 28 Mai, 2004 15:51
Titel:
ich wollte die neue Version ja auch heute testen - ganz ehrlich...

aber ich bin heute der totale Looser ... ich hab nicht mal das Auto aus der Garage gefahren. War nur ca. ne Stunde mit dem Hund unterwegs ansonsten hab ich mich nur faul auf der Couch rumgedrückt Very Happy

morgen wird's getestet - versprochen ! Dreifaches Indianer-Ehrenwort ! Smile
leonardo - Sa 29 Mai, 2004 23:09
Titel:
Hi furious

Als ich gerade mal wieder ein wenig Zeit hatte C.E.S. zu testen ist mir aufgefallen das mir eine Kleinigkeit fehlt, eine Slideshowfunktion in der Bildergallerie. Wäre echt praktisch wenn man sich unterwegs die frischgeknippsten Bilder von der Digitalkamera angucken möchte.

Viele Grüße

Leonardo
furious - Sa 29 Mai, 2004 23:18
Titel:
@leonardo:
In V3.0 war schon ein Button hierfür vorgesehen, aber da recht wenig Interesse an der Gallerie-Funktion bestand, habe ich mich nicht mehr weiter darum gekümmert. In V3.1 wird dies aber dann fest integriert sein. Für V3.0 mache ich mir (verständlicherweise) nicht mehr die Arbeit Wink

MFG
witti - Mo 31 Mai, 2004 18:19
Titel:
@furious
Ich hab am Wochenende meinen Pc komplett in das Auto integriert. CES funzt soweit perfekt. Auch das stottern ist komplett mit der neuen Hibernate.exe weg. Bin total begeistert.
Nur ein Problem hab ich bisher noch. Und zwar hab ich den NMBN.
Wenn ich jetzt Musik höre und navigiere gleichzeitig ist die Stimme von dem Navigator so laut das es mir die Ohren raus haut. Ich hab schon probiert die Lautstärke im Navigator runter zu setzten, was aber nicht geht da er mir immer wieder die Lautsärke hoch setzt sobald ich CES starte. Gibt es da ne möglichkeit?
Wie weit ist eigentlich 3.1 da ich mich jetzt doch für das integrierte D-link entschieden habe? Glaubst du das du es mit dem blue Screen (nach Hibernate) unter kontrolle bekommst?
@alle
Gibt es jemanden der Phone Control und CES zusammen laufen hat?
Bei mir gab es immer mal wieder konflikte. Denke es liegt an der Widcom sofware da sie bei mir immer eine nicht kompatibilität (bei installation) mit xp anzeigt.

Auf alle fälle bin ich soweit total zufrieden mit CES.
Achja manchmal zeigt es bei Navigation die Leiste oben zweimal an!

Gruß
Witti
witti - Mo 31 Mai, 2004 18:26
Titel:
P.S. Kann ich meine OSK an einer bestimmten stelle fixieren?
Da ich sie immer nach unten ziehen muss, wegen den Expand.
Und gibte es die möglichkeit die Expand funktion immer da zu haben ?
Gruß
Witti
furious - Mo 31 Mai, 2004 20:03
Titel:
@witti:
Die Lautstärke des BMNEE sollte normal ein wenig lauter sein als die der Musik. Sollte sie jedoch extrem laut sein (so wie du's beschreibst), dann liegts definitiv an der Aufnahme deiner MP3-Datei. Probiere es mal mit anderen Tracks aus, ob diese eine höhere Aufnahmelautstärke vorweisen. C.E.S. setzt die Lautstärke nicht hoch. Du meinst eher, dass die Lautstärke von C.E.S. ebenfalls abnimmt, wenn du den WAVE-Kanal runtersetzt's.
Von was für einem BlueScreen redest du? Du hast doch gerade gesagt, dass das mit dem Hibernate perfekt funktioniert und zwei Sätze weiter sagst du das ein Blue Screen entsteht?!
Zu der Leiste: ich denke nicht, dass die Leiste zweimal angezeigt wird, sondern dass der Bereich doppelt als normal verwendet wird (ergo oberhalb der C.E.S. Leiste befindet sich ein freier Bereich, welcher die exakt gleiche Höhe der Leiste hat). Aber ich schon ein paarmal beobachten können, kam aber noch nicht dahiner woran's liegt. Solche Dinge werden bei V3.1 definitiv weg sein!
OSK: ich habe eine neue Version des OSK hier rumfahren, in welcher die letzte Position auf dem Desktop gespeichert wird, und das OSK beim nächsten Starten genau dort wieder erscheint. Die Expand-Funktion ständig da zu haben wird es nie geben, da es nunmal auch Bereiche gibt, in welcher die Expand-Funktion nicht funktioniert (z. B. ändern eines Dateinamens auf dem Desktop oder Eingabe einer Straße beim BMNEE (was eben beiderlei funktioniert)).

@All:
Das D-Link ist fest in V3.1 integriert, aber von der Empfangsqualität her bin ich sehr enttäuscht. Ist aber jedem seine eigene Entscheidung! Ab und zu ist der Empfang sehr gut!

V3.1 wird immer stabiler und besser, aber es entstehen stets neue Probs die beseitigt werden müssen (ich fahre schon ne Weile mit der fast fertigen Version von V3.1 herum und bin sehr begeistert von der erweiterten Funktionalität und der Navigation im Gegensatz zu V3.0 Smile)).


MFG
Bertl - Mo 31 Mai, 2004 20:10
Titel:
Servus furious,

war an Pfingsten wieder unterwegs und konnte testen Smile. Kannst du so etwas wie eine Notiz-Funktion für den Palm in CES einbauen. Ich denke bei den sonstigen Programmen wäre das gut aufgehoben. Da sehr viele einen Touchscreen nutzen, könnte man hier einen Tachostand beim Tanken, Telefonnummern u.s.w aufschreiben. Finde ich ziemlich praktisch Smile
Beim Wechsel von 2 Titeln bei der MP3-Wiedergabe wird immer die erste Sekunde verschluckt, obwohl ich die Überblendung abgeschalten habe. Woran kann das liegen?

Gruß
Bertl
furious - Mo 31 Mai, 2004 20:16
Titel:
@Bertl:
Danke das du mich erinnerst! Ich glaube bei der ersten Struktur konnte man doch noch was von Organizer/Notizen vorfinden?! Smile War schon ne Planung von Anfang an, ist mir aber entfallen Wink wie meinst du das mit "für den PALM"??
Zu dem "Verschlucken": ich hätte darauf getippt, dass die letzte Sekunde geschluckt wird, da C.E.S. kurz vor dem Stoppen (also If AktuellePosition > Länge -1) die Track wechselt.
Ich check das mal ab!
witti - Mo 31 Mai, 2004 20:32
Titel:
@furious
Also ich hab doch bei NMBN die möglichkeit die Lautstärke einzustellen.
Wenn ich die ohne CES einstelle (20%) wird die geänderte Lautstärke gespeichert. Soweit so gut.
Doch sobald ich CES starte wird die Lautstärke in Navigator wieder auf 80% gesetzt wobei ich vorher auf 20% gestellt habe.
Das bedeutet wenn ich Musik höre egal bei welchem Lied und bei welcher CES lautstärke ist es nicht auszuhalten.
Deshalb wollte ich einfach die Navigator Lautstärke runtersetzen sprich auf 20% das es auzuhalten ist. Doch dies hält er mir nicht.
Dachte das CES da mit eingreift und sagt das es immer 80% der normalen CES Lautstärke noch hinzufügen soll sprich 100 % CESW +80 % MBN.

Blue Screen mein ich in verbindung mit dem Dlink radio.
Hatte früher das Dlink mit media car. Da war das Problem das ich nach jedem Hibernate ein Blue Screen bekommen habe. Die Leute haben immer gesagt das es am Treiber liegt da er nicht Xp kompatibel ist.

Wegen der Leiste: Manchmal kommt oben immer 2 Leisten mit 2 mal den gleichen Symbolen (z.B. GPS und MP3). Kommt aber nicht oft vor. Ist mir halt nur aufgefallen.
Wegen dem Schlechten Empfang von D-link: Hast du da eine gute alternative?
Trotz allem ist es für mich die beste Car Software. Glückwunsch

Gruß
Witti
Bertl - Mo 31 Mai, 2004 21:00
Titel:
@furious

Mit "für den Palm" wollte ich nur schreiben, woher ich das kenne und wie ich es mir vorstelle.

Die Sekunde fällt vor allem bei Tochters Hörspielen auf, wo bei einem neuen Kapitel (Track) der Anfang verschluckt wird.

Gruß
Bertl
furious - Di 01 Jun, 2004 21:08
Titel:
@witti:
Nein, umgekehrt: das was in C.E.S. eingestellt ist, ist prozentual davon, was im WAVE/BMNEE eingestellt wurde! C.E.S. ist IMMER leiser als der BMNEE.

Ich hatte bisher keinen BlueScreen mit dem D-Link Radio. Nutze aber auch kein Hibernate. Könnte durchaus möglich sein, dass dieser Blue Screen auch bei C.E.S. kommt, da ich auch nur die radio.dll anspreche.... ich bin aber in der Lage, das Radio auszuschalten, wenn auf PowerOff gedrückt wird (somit die DLL entladen wird).

Zu den zwei Leisten: hast du mal versucht, auch beide Buttons/Symbole drüberzufahren, um zu gucken, ob einer der Leisten auch tatsächlich da ist (und nicht nur ein Abbild auf einem abgestürzten Programm bzw. auf dem BMNEE (das passiert manchmal bei Windows Wink)).

Zum D-Link habe ich keine Alternative, aber ich habe mir soeben das Hauppage WinTV/RADIO USB bestellt... mal gucken ob ich das Teil einbinden kann...

Danke für das Lob Wink
furious - Di 01 Jun, 2004 21:27
Titel:
@witti:
Ich habe dein Anliegen nochmals überprüft und siehe da:
tatsächlich hat C.E.S. die Lautstärke wirklich ständig auf 80 % gesetzt Sad
Habe das korrigiert und in den aktuellsten Download gelegt!

Sorry nochmals!

(ist in 10 Minuten online)
witti - Di 01 Jun, 2004 22:58
Titel:
OK danke.
Einfach nur die Exe downloaden und reinkopieren, oder?
Kann ich dann unter MBN die Lautstärke seperat einstellen, oder ist sie immernoch an einen bestimmten Wert gekoppelt?

Gruß
Witti
furious - Mi 02 Jun, 2004 00:02
Titel:
Je nachdem, wann du zuletzt C.E.S. runtergeladen hast... probier's einfach erstmal mit der onlyEXE.

Den Wert, den du im BMNEE einstellst, verstellt den WAVE-Kanal Regler des System-Mixers. Die C.E.S. Lautstärke richtet sich nach dem WAVE-Regler. Also wenn du den WAVE-Regler auf 80% hast, ist dies das maximum (100%) für C.E.S.! Regelst du C.E.S. auf 50% runter, bedeutet dies, dass C.E.S. 50% von den 80% System-Lautstärke hat; also 40%.....

Verstanden?! Das erkläre ich schon zum tausendsten mal Smile
witti - Mi 02 Jun, 2004 18:40
Titel:
@furoius
Schon verstanden!!!!
Habe die neue exe gestestet.
Dabei ist mir aufgefallen:
Der unterschied zwischen CES und dem Wave ist zu groß.
Wenn ich in CEs bin höre ich z.b. mit 20 % Musik. Nun starte ich navigon dabei wird die Musik so leise das ich sie z.B. auf 40% hochregeln muss um ungefähr die gleiche lautstärke wie vorher zu haben.
Wenn jetzt eine Sprachausgabe kommt haut es mir die Ohren weg!!

Besser wäre es wenn mir navigon die Lautstärke nur z.B. um 5% oder 10% senkt.
Dann wäre die Musik zwar leiser aber immernoch hörbar. Und die Sprachausgabe kommt 5% lauter. Auserdem ist die Sprachausgabe sowieso immer so klar das man sie gut verstehen kann.
Ist nur ein Vorschlag!

Gruß
Witti
furious - Mi 02 Jun, 2004 18:56
Titel:
@witti:
Okey... verstanden ist gut, aber du musst auch beachten, dass ich den WMP nicht umprogrammieren kann Wink dass, wie es momentan ist, ist nunmal so, und lässt sich nicht ändern.

Laut deiner Beschreibung hört es sich so an, als ob du deine Lautstärke grundsätzlich über C.E.S. regelst. Das ist so aber nicht gedacht!

Folgendes: Der WAVE- und Master-Kanal sollte auf 100% sein. C.E.S. sollte ebenfalls auf 100% laufen. Nun regelst du die Laustärke an deinem TAPE/HeadUnit soweit hoch oder runter, bis dir die Lautstärke angenehm ist. Hast du nun den Navigon laufen, ist die Sprachausgabe definitiv leiser oder gleich laut, wie die Musik-Lautstärke (soweit deine MP3 richtig gerippt wurden). Um die Sprachausgabe nun lauter als die Musikausgabe zu bekommen, kannst du die C.E.S.-Lautstärke runtersetzen.

Alles weitere sollte dann über dein Tape geregelt werden.

So mache ich das zumindest, und bin voll und ganz zufrieden... falls mal eine MP3 etwas lauter ist als die GPS-Laustärke, kann ich dass über die C.E.S.-Lautstärke mit dem runterregeln ausgleichen.

Wenn die GPS-Ausgabe bei dir trotz dieses Prinzip lauter sein solte, dann kann da irgendwas nicht stimmen (entweder bei dir, oder bei mir) Sad
witti - Mi 02 Jun, 2004 19:20
Titel:
Ok verstanden.
Habe bisher alles über CES geregelt.
Hab nämlich kein radio drin. Muss mir dann halt doch eins einbauen.
Hast du eigentlich einen lauten knall beim einschalten von dem PC?
Gruß
Witti
furious - Mi 02 Jun, 2004 19:33
Titel:
Kein tape??? Smile
Also egal was passiert: meins bleibt definitiv drinnen Wink

Einen lauten Knall zwar nicht, aber einen leises knarzen... evtl. einen kleinen Kondensator dazwischen (würde ich jetzt spontan als Laie sagen...). Der Knall kommt ja vom plötzlichen Spannungsaufbau. Frag aber nochmal einen Elektriker!
witti - Mi 02 Jun, 2004 19:35
Titel:
Ok danke
Jens Ko. - Mi 02 Jun, 2004 19:39
Titel:
zum "Knall" evtl. den Verstärker erst einschalten lassen, wenn der Rechner an ist... Also ein wenig zeitverzögert.

So machen dass die Radios auch, wenn ichs richtig weiss.

Wie schaltest Du denn den Verstärker an?
Hobi - Mi 02 Jun, 2004 19:54
Titel:
@witti

Volume Control

versuchs mal damit ... und speichere deine einstellungen als Profile ab !
witti - Mi 02 Jun, 2004 20:07
Titel:
@hobi
danke werde es gleich mal testen.

@jens Ko
Starte meinen Verstärker mit der Zündung.
Da ich ja momentan kein Radio drin hab.
Zeitverzögert wäre sicher eine Lösung jedoch wie man das macht weiß ich nicht!
furious - Mi 02 Jun, 2004 20:09
Titel:
Eben mit nem Kondensator, oder nicht? Der wird ja erst voll geladen und dann geht's durch Smile oder habe ich da bei der Elektrotechnik-Vorlesung wieder nicht richtig aufgepasst Wink
Jens Ko. - Mi 02 Jun, 2004 21:13
Titel:
hmm, das könnte funken, aber man muss da denke ich auch noch einen Widerstand einbauen. Denn nur der Kondi wird sicher zu schnell geladen sein.

sollte so 1-2 sec nachdem der PC an ist die 12V Schaltspannung auf den
Verstärker legen. Leider weiss ich nicht, ab welcher Spannung am Remote Eingang der Verstärker einschaltet...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB