Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Nach dem lackieren habe ich Farbschleier auf meiner Konsole.

Audi-freak-83 - Mo 25 Jul, 2005 15:01
Titel: Nach dem lackieren habe ich Farbschleier auf meiner Konsole.
hi,

Habe direkt auf dem Spachtel die Farbe angebracht. Wenn man jetzt die Konsole genau in die Sonne hält sieht man solche Farbschleier. Durch was sind diese entstanden. Habe keine Grundierung und keinen Klarlack aufgebracht.
manu - Mo 25 Jul, 2005 15:17
Titel:
Ich verstehe nicht so recht, was du meinst.
Das einzige, was ich sehe ist, dass du nicht wirklich ordentlich gedschliffen hast. Oder du hast die ganze Dose auf einmal drauf gesprüht. Nimm immer so wenig Lack, wie möglich und mach lieber 5-8 Schichten. Das deckt dann auch ausreichend. Außerdem schwimmt der Lack dann nicht weg. Und er kann gleichmäßiger Trocknen, was Rissen vorbeugt.

Gruß Manu
Audi-freak-83 - Mo 25 Jul, 2005 16:07
Titel:
geschliffen wurde die Konsole perfeckt. Sie war echt arschglatt. Vielleicht habe ich zu viel lack aufgebracht.
Was kann ich da gegen machen????
manu - Mo 25 Jul, 2005 16:16
Titel:
Wieder abschliefen! Sauber machen die letzten Unebenheiten mit Filler beseitigen. Der dient auch gleichzeitig als Grundierung. Danach mit viel Abstand ganz wenig Lack auftragen. Nach einer gewissen Zeit den Lackiervorgang wiederholen. Wie lang das ist, hängt vom Lack ab. Da sollte drauf stehen nach x Stunden überlackierbar. Du solltest das ganze nicht zum Trocknen in die Sonne legen oder mit nem Fön bearbeiten. Dadurch gehts nicht schneller. Das einzige, was dadurch passieren kann ist, dass der Lack Risse bekommt. Es ist wie gesagt, wirklich wichtig, dass er gleichmäßig trocknet. Dass der Lack bei der ersten Schicht noch nicht deckt, ist richtig und gut so! Ab der dritten Schicht sollte es dann einigermaßen deckend und gleichmäßig aussehen.

Probiers einfach mal aus!

Gruß Manu
Deepgear - Mo 25 Jul, 2005 21:41
Titel:
Ich kann manu nur recht geben.
Ich sprüh 6-10 Lagen, bis des endlich mal deckt, dann isses aber auch wirklich gleichmässig.
Rapido - Mo 25 Jul, 2005 21:47
Titel:
@Deepgear

hast Du mich vergessen ? Wink

Enno
G.Flori - Di 06 Sep, 2005 19:19
Titel:
Als ich mein DVD-Laufwerk am PC gecleant hab (Zugespachtelt) sag es mach dem Lackieren bei mir fast genau so aus, ich hab es aber wirklich arschglatt geschliffen, waren ja nur kleine löcher! Ich hatte das gefühl das das Plastik und der Spachtel den Lack unterschiedlich angenommen haben und das des deswegen so aussieht! Kann das sein?
halve - Di 06 Sep, 2005 22:28
Titel:
right g.flori!

da hilft nur eine vorgrundierung die nicht so senibel ist wie der lack und dann den lack drüber
all-finder - Mi 07 Sep, 2005 00:40
Titel:
das prob habe ich auch... aber es liegt in meinem fall daran, dass die lackierschicht/haftvermittlerschicht nicht ganz perfekt weg war, und ich habe anschließend fehler ausgespachtelt. somit gibt es zweierlei schichten... und die sieht man im lack - fühlt man jedoch nicht.
Fabse - Mi 07 Sep, 2005 14:48
Titel:
ich hatte meine konsole bei der lackiererei hier bei uns neben opel abgegeben und 4 tage später für 30€ ausgelöst. klasse arbeit haben die geleistet. und hätte ich selbst mit farbe begonnen, wären das auch sicher minimum 10€ geworden+ das risiko, dass sie so aussieht wie eure
Knight Rider - Di 13 Sep, 2005 11:22
Titel:
für mich sieht das eher aus, als ob sich der Spachtel an den Stellen gestezt hat.
Ich glaube dir, dass Du alles arschglatt geschlieffen hast.
Aber Du hättest ein paar Tage warten sollen, bis die Spachtel sich durch und durch gehärtet hat.
Möglicherweise hast Du nicht genau das richtige Vermischungsverhältnis von Spachtelmasse und Härter genommen (2% Härter ist immer etwas ungeu anzumischen)
Daher ein paar Tage nach dem Spachteln warten, dann schleifen, und dann am besten nochmals warten.

Bei meinen Lackierungen kamen diese Stellen erst auch erst nach 3 oder mehr Tagen (genau die Stellen, wo ich gespachtelt habe)

Nach dem Schleifen in dünnen Schichten Grundierung aufsprühen, gut durchtrocknen lassen.

Wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst, dann nimm dir die Zeit.

In deinem Fall alles anschleifen, die Unebenheiten neu verspachteln, warten und dan schleifen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB