Car-PC.info

CarPc Projekte - Nico's CarPC

Zajonara - Do 08 Apr, 2004 19:27
Titel: Nico's CarPC
Hallo,

nachdem ich schon seit einiger Zeit bei mp3car.com mitgelesen habe, bin ich auf diese Seite gestoßen.

Hier mal meine Hardware:

- Lilliput 7" TFT Monitor mit Touchscreen
- EPIA 800MHZ Board 256MB Ram 160GB 7200RPM HD
- Gehäuse: Ikea Schublade
- Kleine Infrarottastatur mit eingebautem Trackball
- RS232 Inrarotempfänger und Medion(Aldi) Universalfernbedienung
- Medion TV Karte
- Toshiba DVD-R Laufwerk
- USB zu IDE Adapter
- USB Numpad
- USB GPS Maus
- USB Creative Soundblaster mp3+
- Belkin WLAN USB Adapter
- iTuner 12V-60W Netzteilplatine
(zur Zeit noch in Betrieb: 12V-230V Spannungswandler und ATX Netzteil ohne Gehäuse)
- D-Link Radio
- Diverse USB Hubs
- Diverse Kabel
- Diverse Elektronikbauteile für eigene Hardware

Software:
- MediaEngine 2.1.4
- XP Pro
- Nero
- Navigationssoftware

Auto:
Mitsubishi Colt GTi

Hier mal ein paar Bilder:
Hobi - Do 08 Apr, 2004 20:09
Titel:
Willkommen im Forum ! Very Happy

das mit der Ikea Schublade ist cool Very Happy - die Medion TV Karte hat die auch Radio mit dabei ? Wenn ja, mit RDS ? und wenn mit Radio - wie bedienst/startest du das Teil ? Externe Programme ?
Zajonara - Do 08 Apr, 2004 22:16
Titel:
Hi,

Ja, die TV Karte hat auch eion Radioteil, welches ich auch angedacht hatte zu nutzen. Leider wußte ich nicht wie und habe mir dann das bekannte D-Link Radio besorgt. Das hängt über eine selbstgebauten Adapter an der Autoantenne.

Gehäuse ist auch noch nicht fertig, möchte es noch kürzen wenn die ATX-Netzteilplatine wegfällt und die iTuner PW60 eingebaut wird. Und zu muß es ja auch sein!

Nico
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 07:49
Titel:
und wie sind deine Erfahrungen mit dem D-Link ? ... hast du mal Vergleiche zwischen der Medion Karte (Radio) und dem D-Link machen können ? Es muss ja immerhin eine Software bei der Medion dabei gewesen sein, oder ? Very Happy
Zajonara - Fr 09 Apr, 2004 14:52
Titel:
Nee, habe ich nicht getestet, da noch kein Antennenkabel von vorne nach hinten gelegt. Das D-Link finde ich aber eher bescheiden, was Empfangsstärke und Störgräusche anbelangt. Und Sound, naja.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB