Car-PC.info

Software allgemein - PhoneControl und Siemens Mobiltelefone

Zorro - Do 08 Apr, 2004 20:41
Titel: PhoneControl und Siemens Mobiltelefone
Hallo Leute,

damit nicht immer so ein Wust entsteht der die Übersicht für neue User schmälert, habe ich die Themen in die unterschiedlichen Hersteller unterteilt.

Bitte postet hier eure Erfahrungen und Fragen für Siemens Mobiltelefone.
Gustel56 - Sa 10 Apr, 2004 17:34
Titel:
jetzt hab ich doch noch eine frage.

Wie kann ich es schaffen, dass wenn eine sms kommt und ich sie vorlesen lassen möchte die musik im mediacar stoppt oder stummschaltet.
wenn ich in mc den ton abschalte schaltet er komplett die lautsprecher ab.

hat das schon jemand bei sich probiert?
Zorro - Sa 10 Apr, 2004 20:36
Titel:
Das kommt ins nächste Update Wink
Gustel56 - Di 13 Apr, 2004 01:24
Titel:
ah super. ist das vielleicht schon in dem neuen Osterupdate mit dem Visual designer?

schade jetzt habe ich mein skin schon gemacht, werde die soft aber auf jeden fall noch ausprobieren.

Razz Very Happy
Zorro - Di 13 Apr, 2004 01:29
Titel:
Ja, ist es .... woher weisst du? Wink
Gustel56 - Di 13 Apr, 2004 01:34
Titel:
mann oh mann, das ging aber jetzt schnell.
respekt Very Happy
Zorro - Di 13 Apr, 2004 01:41
Titel:
Ich kann auch nicht schlafen Very Happy
Gustel56 - Fr 16 Apr, 2004 16:24
Titel:
hi zorro, jetzt bin ichs nochmal,

nochmal neue probleme: hab momentan noch zwei verschiedene setup von phone control.
1. das als der designer neu dazugekommen ist.
2. das nach dem update vom 14.4 worüber wir uns ja schon unterhalten haben.

meine Probleme(S55):
zu 1.) wenn ich es bei irgendeiner nummer anklinkeln lasse kommt für ca.
4 sec. das fenster in dem steht, wähle nr. privat etc.
danach lässt das handy es weiterklingeln aber das fenster wird nicht mehr angezeigt.

zu2.) nachdem ich das update installiert habe, lässt er es bei einer nummer noch 2x klingeln danach trennt er die verbindung wieder.

bevor du den designer integriert hattest ist alles perfekt gelaufen. gibts da vielleicht noch die version vor dem designer. du hast mir damals ne extra s55 phone control.exe geschickt danach ging alles wunderbar


gruß frank
Zorro - Fr 16 Apr, 2004 16:32
Titel:
Hi Frank,

das sollte mit dem Designer nix zu tun haben Wink ... eigentlich... aber wer weiss das schon so genau Very Happy

1. Das Fenster verschwindet, das ist normal... eigentlich sollten es aber ca. 15 Sekunden sein.

2. Das hab ich schon mal gehört im Zusammenhang mit dem S55, hat aber mit PhoneControl nichts zu tun, es sei denn, es tritt ein Kommunikations-Fehler auf.
Aber das können wir klären. Schick mir doch bitte mal deine Logdatei.
Gustel56 - Fr 16 Apr, 2004 16:47
Titel:
alles klar ist raus. Razz

vielen dank für die schnelle hilfe

p.s. gibt´s schon ein update,dass die verknüpfungen korrigiert?
Zorro - Fr 16 Apr, 2004 16:52
Titel:
Ja ... aber warte noch ein Weilchen Very Happy
Gustel56 - So 18 Apr, 2004 22:44
Titel:
hi zorro jetzt muss ich dich schon wieder nerven. Sad

hab heute dein update gezogen vom 17. und installiert und oh graus alle alten fehler die du bei mir behoben hast wieder da.

nach 2sek. legt das teil wieder automatisch auf und die verknüpfungen im startmenü stimmen wieder nicht. ich hatte gedacht, dass du das in diesem update beheben wolltest, daher hab ichs drübergespielt. Oder hab ich das falsch verstanden? Question wär super wenn mir ein letztes mal weiterhelfen könntest.

Gruß Frank
Zorro - So 18 Apr, 2004 23:14
Titel:
Hi Frank,

hast du die Binaries installiert oder alles?
Kannst d umir mal den log zukommen lassen?
Zorro - So 18 Apr, 2004 23:41
Titel:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Änderungen auch ganz sicher im Setup enthalten waren. Das mit den Links macht mich stutzig. Dir hab ich, ja nur die Exe geschickt.
Ich hab zur Sicherheit jetzt nochmal ein Setup erstellt und abgelegt.

Kannst du das mal bitte testen und wenn es nicht geht, mir die Logdatei zukommen lassen?
Gustel56 - Mo 19 Apr, 2004 00:19
Titel:
hi,
also phone control geht jetzt wieder, die verknüpfungen öffnen jetzt auch das richtige, nur versucht er beim öffnen des designers den debugger zu öffnen, wenn ich das abbreche kommt nichts mehr.

scheinbar hast wirklich nicht das update online gestellt. aber jetzt ists jedenfalls ein anderes setup gewesen wie vorher.

was kann das noch mit dem debugger fehler sein?

mfg
Frank
Zorro - Mo 19 Apr, 2004 06:00
Titel:
Hast du die PhoneCtlDesigner.*.xml gelöscht?
Gustel56 - Mo 19 Apr, 2004 10:52
Titel:
ja hab den ganzen alten phone control ordner gelöscht bis auf das telefonbuch den ordner ´designs und den ordner backrounds.

die hab ich nach der installation wieder reinkopiert

gruß

p.s. hab dir ein bild der fehlermeldung geschickt
Zorro - Mo 19 Apr, 2004 11:39
Titel:
Schon gesehen, danke. Ich muss mal auf nen anderen Rechner. Bei mir taucht dieser Fehler nicht auf... ich melde mich.
Gustel56 - Mo 19 Apr, 2004 18:21
Titel:
hi zorro,
jetzt klappt auch der designer wieder. wunderbar bist der beste Razz
Zorro - Di 20 Apr, 2004 20:18
Titel:
Ein Frage meinerseits an die Siemens Nutzer:

Hat es schon wer geschafft, über Bluetooth Freisprechen mit dem Handys hin zu bekommen?
Gustel56 - Di 20 Apr, 2004 20:31
Titel:
wie gesagt sprechen geht, aber ich hör nichts. findet auf meinem handy kein headset profil.
was ich komisch find, denn ein headset gibts ja und das funktioniert ja auch
Zorro - Di 20 Apr, 2004 20:35
Titel:
Hast du mal probiert, die "Paarung" vom Handy aus zu starten und nicht vom PC aus? Beim T68i soll das einen gravierenden Unterschied ergeben.
Gustel56 - Fr 23 Apr, 2004 16:27
Titel:
alles schon getestet, funktioniert alles nicht, aber wie gesagt nehme dazu meine Freisprecheinrichtung im auto
Zorro - Fr 23 Apr, 2004 16:30
Titel:
Das funktioniert bei dir gleichzeitig?
Gustel56 - Fr 23 Apr, 2004 16:53
Titel:
ja ich steck mein handy in die freisprecheinrichtung und bediene dann das handy über das touchscreen und phone control.dann höre und spreche ich halt über die einrichtung nicht über bluetooth.

funktioniert wunderbar. und dazu habe ich dann noch ladefunktion Razz
Zorro - Fr 23 Apr, 2004 17:16
Titel:
Asso... ich dacht schon, die geht auch über BT... das hätte mich etwas verwundert Very Happy
Captain dan - Mi 28 Apr, 2004 00:05
Titel: Freisprechanlage mit dem S55 nicht möglich? Oder doch!
Nochmal zu der Frage, ob jemand ne Freisprechanlage mit dem S55
hin bekommen hat:

Bei meiner WIDCOMM erscheint zunächst kein "Kopfhörer-Profil"
Wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf das Symbol unten
in der Taskleiste klicke, hab ich viel mehr Optionen. Unter anderen:
Schneller Verbindungsaufbau->Kofphörer->Geräte suchen

Dafauf hin erscheint mein Handy in der Liste. Doch wenn ich dann auf weiter klicke passiert folgendes:
Dienst "Kopfhörer" wurde auf dem Gerät nicht gefunden!

Mich interessiert mal, wieso es jemand geschafft hat, das Mikro vom
PC zu nutzen, den Lautsprecher aber nicht! (im Beitrag weiter oben)

Das muß doch irgendwie gehen, verdammt nochmal!!! blob6

Und kann mir jemand den Link zur Widcom 1.4.20.10 geben?
Ist doch freeware, oder?
Gustel56 - Do 29 Apr, 2004 14:23
Titel:
@captain dan

bei epox.com kannst dir die widcomm saugen. unter dem anderen phonecontrol thread der so voll ist hab ich den link s.15

@zorro

du schreibst doch im forum,dass ich für klara was an der registry ändern müsse. Wie geht denn das? Ich hab sie mir gestern gekauft, aber wenn ich sie bei sprach ein ausgabe auswähle, kommt eine meldung dass ich ein anderes ausgabegerät verwenden soll. Liegt das an dem eintrag? Oder muss ich noch die sapi 5.1 installieren? Mein system winxp pro

Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.



Mit freundlichen Grüßen



Frank
Zorro - Do 29 Apr, 2004 14:31
Titel:
Ja, das tut es. Guggsu hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=6579#6579
Gustel56 - Do 29 Apr, 2004 15:54
Titel:
tja einloggen sollte man sich zuerst, dass man des ganze auch sieht.
da hab ich vorhin schon drüber gelesen.

aber gehen tut trotzdem nichts.

ich kann sie auswählen, aber dann kommt immer noch die meldung

diese stimme kann nicht wiedergegeben werde. bitte versuchen sie eine andere stimme oder verwenden sie ein anderes ausgabegerät!

Weiß noch jemand was dazu?

Gruß Gustel56
Gustel56 - Do 29 Apr, 2004 16:07
Titel:
jetzt gehts doch! Very Happy Juhu hab den ordner data statt bin angegeben.

Danke nochmal
Zorro - Do 29 Apr, 2004 16:10
Titel:
Das wollt ich dir gerade schreiben Wink
timboj1708 - Fr 04 Jun, 2004 18:32
Titel:
Ich habe versucht PC.net mit einem SL45i via IrDa zum laufen zu bekommen aber wie funktioniert das?
ich bin aus der anleitung nicht gerade schlau geworden, hat da jemand einen Tipp für mich?
danke
Zorro - Fr 04 Jun, 2004 19:17
Titel:
Das funktioniert genauso, wie mit Kabel oder Bluetooth. Du musst allerdings zuerst IrComm2K und auf einen Port zwischen 1 und 16 installieren.
Den Link dazu findest du auf meiner Homepage.
timboj1708 - Fr 04 Jun, 2004 19:59
Titel:
ok danke habich gemacht,
aber jetzt sagt er mir, dass die xml nicht gefunden wurde obwohl sie im PC verzeichniss ist.
Zorro - Fr 04 Jun, 2004 20:06
Titel:
dann hast du einen fehler in der XML ... öffne sie mal mit dem InternetExplorer... der Zeigt dir, wo der Fehler ist (ich vermute, du hast sie mit dem Notepad editiert..??!)
timboj1708 - Fr 04 Jun, 2004 20:11
Titel:
ja hab ich.
der IE zeigt folgendes:
Code:
Ein Name beginnt mit einem ungültigen Zeichen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Programme/PhoneControl/PhoneCtl.Config.xml'. Zeile 52, Position 5

    <Port />
----^

Zorro - Fr 04 Jun, 2004 20:15
Titel:
schick sie mir mal an PhoneControl@zoran-horvat.de
timboj1708 - Fr 04 Jun, 2004 20:19
Titel:
ok, ist gesendet!
Zorro - Fr 04 Jun, 2004 20:32
Titel:
Kommt... (in Zeile 51 fehlt die schließende Klammer ">")
timboj1708 - Fr 04 Jun, 2004 20:37
Titel:
der nächste fehler soll in zeile 102 sein, ich kann nichts sehen!
ich hab da doch garnichts geändert!!
timboj1708 - Fr 04 Jun, 2004 20:46
Titel:
es hat scheinbar etwas mit den sonderzeichen zu tun, die werden als fehler erkannt.
was kann ich dagegen tun?
Zorro - Sa 05 Jun, 2004 01:58
Titel:
In der Datei die ich dir zurückgeschickt habe ist kein Fehler enthalten. Wenn doch einer gemeldet wird, solltest du mal über den Update-Server von MS prüfen, ob deine Systemdateien auf dem aktuellen Stand sind. insbesondere der XML-Parser / IE.
sk - Di 24 Aug, 2004 22:14
Titel:
Hallo,

ich teste gerade mit dem Siemens CXT65, momentan nur per IrDA, weil ich noch kein USB Kabel hab. Funktioniert soweit auch, d.h. die Verbindung wird hergestellt und ich kann rauswählen.

Jetzt sind zwei Probleme aufgetaucht.

1. Wenn ich manuell eine Nummer wähle, aktiviert sich die Auflegen-Taste nicht, das heisst ich kann das Wählen nur am Telefon abbrechen.

2. Gibt es eine Möglichkeit statt dem Telefonbuch (SIM) auch das Adressbuch des Telefons auszulesen?


sk
Zorro - Mi 25 Aug, 2004 18:51
Titel:
sk hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich teste gerade mit dem Siemens CXT65, momentan nur per IrDA, weil ich noch kein USB Kabel hab. Funktioniert soweit auch, d.h. die Verbindung wird hergestellt und ich kann rauswählen.

Jetzt sind zwei Probleme aufgetaucht.

1. Wenn ich manuell eine Nummer wähle, aktiviert sich die Auflegen-Taste nicht, das heisst ich kann das Wählen nur am Telefon abbrechen.

2. Gibt es eine Möglichkeit statt dem Telefonbuch (SIM) auch das Adressbuch des Telefons auszulesen?


sk


1. Ich weiß Wink
2. Versuch als PhoneBookLocation "ME" statt "SM". Wenn das nix bringt, verwende PBConverter um ein Namen und Adressen zu konvertieren.
sk - Mo 30 Aug, 2004 22:39
Titel:
1. Very Happy
2. Das mit ME funzt leider nicht. Sonst gibts keine Möglichkeit mehr, oder?

sk
Zorro - Di 31 Aug, 2004 08:53
Titel:
Nein... ausser PBConverter
sk - Mi 08 Sep, 2004 22:24
Titel:
Nochmal zu meinem ersten Punkt:

Wann wird aus dem "Ich weiß" ein "Funktioniert jetzt" ? Wink

sk
Zorro - Mi 08 Sep, 2004 22:33
Titel:
Ja, aber nicht in der nächsten Version... da stehen erst einmal andere Sachen an und bei Verwendung des Telefonbuchs hat dieser "Bug" keine Priorität.
RedFlash - Do 06 Jan, 2005 16:49
Titel:
Gustel56 wrote:

Zitat:

ja ich steck mein handy in die freisprecheinrichtung und bediene dann das handy über das touchscreen und phone control.dann höre und spreche ich halt über die einrichtung nicht über bluetooth.
funktioniert wunderbar.


jetzt bin ich aber baff Shock

Bedienung des Telefons über touchscreen, dass brauch ich auch Wink

mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB