Car-PC.info

Software allgemein - PhoneControl und SonyEricsson Mobiltelefone

Zorro - Do 08 Apr, 2004 20:42
Titel: PhoneControl und SonyEricsson Mobiltelefone
Hallo Leute,

damit nicht immer so ein Wust entsteht der die Übersicht für neue User schmälert, habe ich die Themen in die unterschiedlichen Hersteller unterteilt.

Bitte postet hier eure Erfahrungen und Fragen für SonyEricsson Mobiltelefone.
Kaffeebecher - Fr 09 Apr, 2004 15:21
Titel:
Nachdem die Software mit meinem Nokia6600 so gut wie überhauptnicht läuft, hab ich es einmal testweise mit einem T610 ausprobiert.... und siehe da... alles funtioniert tadellos und ohne Probleme.... aber dabei gleich mal eine frage... ist es normal das man SMS nur an nummern schicken kann die im Telefonbuch als ´mobil´ abgespeichert sind?

gruß Tom:-)
Zorro - Fr 09 Apr, 2004 15:26
Titel:
Ja, ist es. Du kannst alternativ vor den Text der Nachricht eine andere Nummer angeben. Dazu muss das erste Zeichen ein "#" sein z.B.: "#0891234567 Testnachricht"
Zorro - Mo 12 Apr, 2004 12:04
Titel: SonyEricsson T68i
Hi Jungs,

alle die Probleme mit dem T68i und dem Freisprechen haben (Kopfhörer nicht finden), sollten mal versuchen die "Paarung" von Handy unf PC nicht vom PC aus zu initiieren sondern vom Handy aus.

Ich habe soeben im englischen Forum mitbekommen, dass dies wohl einen bedeutenden Unterschied macht.

Probiert's mal aus Wink
surfmaniac - Mi 14 Apr, 2004 16:58
Titel:
Also ich habe ja das t68i. Wenn die Parung vom Handy ausgeht kann man 2 typen selectieren:
- Freisprechen
- Computer

Also wenn ich Freisprechen mache findet er nichts, nur einmal hat er mein laptop mit bluetooth dongle ACER BT-500 gesehen, aber erneute versuche haben nicht funkioniert.

Kann also nur einen Computer hinzufügen, und da bekomme ich keine headset möglichkeiten.

Ich verwende übrigens widcomm 1.4.2 build 10 software treiber für den ACER BT-500 bluetooth dongle.
Zorro - Mi 14 Apr, 2004 17:10
Titel:
Hast du mal versucht, alle Einstellungen auf den Ursprungszustand zu setzen (Paarungen alle aufheben, etc.) und dann die Paarung vom Handy aus zu initiieren?

Wenn er schon einmal den PC gesehen hat, würde das bedeuten, dass es prinzipiell funktioniert.
Van Diesel - Sa 17 Apr, 2004 15:56
Titel:
Ich habe ein T610. Habe heute Phone Control installiert und es hat auf Anhieb geklappt. Wählen aus dem Telefonbuch. Headset am Laptop usw.

Leider hat es beim zweiten mal nicht mehr geklappt. Ich habe die ganze Zeit so Töne wie von einem Analog Modem gehört.
Den Angerufenen habe ich auch gehört aber der würde natürlich dauernd von den "Modemgeräuschen" übertönt.

Was kann das sein? Ich denke wenn ich neu boote ist das weg. Wollte es aber trotzdem hier mal schreiben.

Ciao Stefan

PS: Tolle Software !
Zorro - Sa 17 Apr, 2004 16:02
Titel:
Hi Stefan,

danke für die Blumen Very Happy

Das Rauschen ist ein Seiteneffekt der Bluetooth Treiber. Es kommt hin und wieder mal vor, dass sich das Ding verschluckt.

Im allgemeinen reicht es, aufzulegen und neu anzurufen.
Wox - Do 29 Apr, 2004 07:32
Titel:
Hallo

Wie siehts mit dem T18s aus? Geht das noch mit Kabel oder ist das Telefon schon zu alt? Und wie schaut das mit dem Freisprechen aus? muß ich da beim Car PC das Micro einstecken und über die Boxen höre ich dann das ganze?
Zorro - Do 29 Apr, 2004 08:21
Titel:
Ich machs kurz Very Happy

PhoneControl: Vermutlich
Freisprechen: Nein
hoernertee - Mi 26 Mai, 2004 21:07
Titel:
Hallo

Nahdem mir das ganze mit dem Nokia 3650 nicht so gefallen hat bin ich jetzt besitzer eines T630 Smile

Ich habe PC.net installiert. BT-USB auch habe PC mit Handy verbunden dann fregt er mich nach einem Code habe 1234 eingegeben danach meldet sich mein T630 der will auch einen Code haben 1234. Danach PC.net gestartet und alles da. Habe versucht anzurufen geht nur kein ton Smile. Habe gesucht und glaube gefunden zu haben. Ich sage dem T630 das ich eine freisprecheinrichtung haben. Eigene Freisprech... und dann findet er meinen PC. Verbinden fertig.

PC.net gestartet und höret höret ein Ton. Testanruf leider ohne funktion weil kein Mikro. Angeschlossen und alles funzt.

So nun das problem nach einem Neustart kommt fehlermeldung mit comport vielleicht benutzt oder so. habe gesucht und es sieht aus als ob ich immer erst einmal verbinden muß und die Codes eingeben muß Sad

Habe gesucht aber nichts gefunden kann ich das abschalten oder den Code irgendwo hinterlegen.

Danke ach und noch was wenn ich eine längere nummer von hand eingebe zeigt er mir nicht alle ziffern an weil der Platz nicht reicht gibt es da auch abhilfe.

Danke nochmal Smile
Zorro - Mi 26 Mai, 2004 21:46
Titel:
Kuck dir mal: "Wie kann ich... eine Bluetooth Verbindung einrichten" auf der Website an. Da ist Schritt für Schritt beschrieben wie es geht (Zauberwort: Paarung)

Abhilfe für die Nummer: Designer aufrufen, Design laden und entweder den Font verkleinern oder das Feld vergrößern Wink

Ansonsten hast du dich bisher tapfer geschlagen Wink
hoernertee - Mi 26 Mai, 2004 21:50
Titel:
THX Wink
Zorro - Mi 26 Mai, 2004 22:22
Titel:
Keine Ursache. Viel Spaß mit dem neuen Handy Wink
Winni - Di 01 Jun, 2004 15:42
Titel:
Hi Zorro.
Habe seit Sonntag meinen CarPC am Laufen (Bilder kommen noch).
Soweit funktioniert alles sehr gut, nur hab ich ein ganz komisches Problem mit Phonecontrol. Ich kann SMS schreiben, empfangen, angerufen werden und auf andere Handys telefonieren. Aber jetzt kommts. Sobald ich eine Festnetznummer wähle, wählt zwar das Telefon, aber es kommt nichts über die Lautsprecher (vom Auto), sondern nur am Handy. Wie kann das sein?
Hast du da eine Idee? Weiß gar nicht wo ich da zum Suchen anfangen soll!
TheZero - Fr 18 Jun, 2004 15:57
Titel:
Hallo zusammen,
so da ich nun auch endlich Phonecontrol nutzen möchte hier mal
ne allgemeine Frage. Ich besietze ein T630 und möchte das dann per
BT mit meinem CarPC verbinden (hab ich am Heimrechner schon probiert und hat soweit auch finktioniert) aber wie soll ich da dann telefonieren können. Habt ihr dann zusätzlich noch so ein BT Headset oder wie
macht ihr das. Oder nen Mikro am PC angeschlossen?
TheZero - Di 22 Jun, 2004 17:25
Titel:
Pushed !!!
Zorro - Di 22 Jun, 2004 18:00
Titel:
Geh mal ein wenig suchen... die Antwort wurde schon mehrfach gegeben Wink
zaphod - So 11 Jul, 2004 21:33
Titel:
ich hab auch ein problem.nachdem ich mir nun das T630 geholt habe und mit meinem Acer BT-500 koppeln wollte, zeigt mit die BT software kein kopfhörerprofil und ich habe auch schon eine aktualisierung gemacht im handy.eigentlich hab ich schon alles probiert nur es wird nicht angezeigt.was aber sehr gut geht,ist über den seriellen port sms senden/empfangen, eingehende/ausgehende anrufe sehen aber ich höre eben nix.habe widcomm 1.3.27
so nun kommt noch was komischeres.auf dem heim pc wollte ich den BT stick installieren um da mal zu testen,aber nun hab ich 2 BT symbole und der von widcomm bleibt rot.
Zorro - So 11 Jul, 2004 23:41
Titel:
Ich fürchte, du musst die Widcomm Software deinstallieren und neu installieren.
Eine Möglichkeit, die aktuellste Widcomm Software zu installieren (unabhängig vom Dongle) findest du hier: http://www.jonsguides.com/bt/de/index.html

BITTE AUFMERKSAM LESEN UND SCHRITT FÜR SCHRITT DURCHFÜHREN!!!
zaphod - Mo 12 Jul, 2004 02:51
Titel:
ich hab die schon 1000 mal de installiert und wieder neu inst. alles ohne erfolg.
Zorro - Mo 12 Jul, 2004 07:59
Titel:
Dann versuch doch mal den BT-Setup Assi zu starten und unter "Ich möchte die BT-Dienste aktivieren, die dieser Computer zur Verfügung stellen soll" das Kopfhörer Profil zu konfigurieren.
JojoS - Di 13 Jul, 2004 01:06
Titel:
ich kann hier auch nur meine Erfahrung mit dem BT-500 wiederholen: geht nicht. Habe auch neuere Treiber gepatcht damit sie mit dem Acer liefen aber immer das gleiche: keine Fehlermeldungen aber auch keine Ton und Mic ging nicht. Für BT müssen mehrere Schichten zusammenspielen, ich bin mir sicher das der BT-500 noch Hardware hat die das Audio nicht unterstützen. Weil ich da hartnäckig bin habe ich ein ganzes WE damit verplempert... Dann am Montag in den MediaMarkt, neuen Stick (Typhoon 100m Dingens) und alles lief auf Anhieb. Auch Acer Support Anfragen werden einfach mit 'geht nicht' beantwortet.
Zorro - Di 13 Jul, 2004 22:44
Titel:
JoJo, vielen Dank für deinen Input ... ist bestimmt sehr nützlich für den Einen oder Anderen.
zaphod - Do 15 Jul, 2004 19:34
Titel:
hab jetzt neuen BT-stick bestellt.mal sehen was damit wird.
Interruptor - Fr 16 Jul, 2004 19:12
Titel:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SE K700i ?
zaphod - Sa 17 Jul, 2004 21:26
Titel:
also.wie schon geschrieben es liegt aufjedenfall an dem Acer BT-500 1.Rev.
hab nun einen noname stick und damit funktionierts zu 100%.

@Zorro ändere doch bitte deine Doku dahin gehend,dass nur die letzte Rev. des Acer BT-500 unterstützt wird.also vielmehr die audioprofile unterstützt werden.

das K700i sollte das können ohne probleme.
Zorro - Sa 17 Jul, 2004 21:35
Titel:
Dein Wunsch ist verständlich, aber das Freisprechen ist keine Funktion von PhoneControl sondern des Widcomm-Stack Somit ist der BT-500 100% kompatibel zu PhoCo Wink
zaphod - Sa 17 Jul, 2004 21:43
Titel:
ne eben nicht.ich habe auch eine der ersten Rev. und es geht nicht mit PC.PC ist doch dazu da um den rechner als freisprecheintichtung zunutzen.was soll es sonst für einen sinn machen?sms wärend der fahrt schreiben?denke wohl weniger.
Zorro - Sa 17 Jul, 2004 21:59
Titel:
In der Tat kannst du die Freisprechen Funktion auch ohne PhoCo nutzen Very Happy
zaphod - Sa 17 Jul, 2004 22:02
Titel:
dann brauch ich ja dein programm überhaupt nicht. Smile
Interruptor - Sa 17 Jul, 2004 22:16
Titel:
zaphod hat folgendes geschrieben:
Das K700i sollte das können ohne probleme.


Ich habs nur mal kurz angetestet. SMS schreiben geht. Beim Anrufen ist das Problem das dort steht: "Wähle Nummer xxxx" und weiter passiert nix. Ich hab versucht mich zuhause anzurufen, aber es klingelt nicht. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Wähl-Fenster wieder und man ist wieder im Adressbuch. Das wars Exclamation
Zorro - Sa 17 Jul, 2004 22:42
Titel:
zaphod hat folgendes geschrieben:
dann brauch ich ja dein programm überhaupt nicht. Smile

Stimmt;)
Zorro - Sa 17 Jul, 2004 22:43
Titel:
Interruptor hat folgendes geschrieben:
zaphod hat folgendes geschrieben:
Das K700i sollte das können ohne probleme.


Ich habs nur mal kurz angetestet. SMS schreiben geht. Beim Anrufen ist das Problem das dort steht: "Wähle Nummer xxxx" und weiter passiert nix. Ich hab versucht mich zuhause anzurufen, aber es klingelt nicht. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Wähl-Fenster wieder und man ist wieder im Adressbuch. Das wars Exclamation

Mit dem K700i?
Schick mir mal bitte das log.
Interruptor - Sa 17 Jul, 2004 22:51
Titel:
Log gibts hier:

http://www.interruptor.de/trash/PhoneCtlLog.txt

Die gewählte Nummer hab ich aber mal ge-XXX-t Cool
Zorro - Sa 17 Jul, 2004 22:59
Titel:
Ist schon komisch für ein SE Handy... es kennt den Befehl nicht
Probier mal folgendes in die PhoneCtl.Config.xml zu schreiben:
<Dial quote="False" terminate="False">D</Dial>

Wenn das auch nicht geht, schick nochmal das log
Interruptor - Sa 17 Jul, 2004 23:07
Titel:
Ist das egal in welche Sektion der Config das reinkommt? Ich habs in die Sektion von SE reingeschrieben:

Code:
<Communication id="SonyEricsson">
    <Port>8</Port>
    <Setting>38400,N,8,1</Setting>
    <Vendor>SonyEricsson</Vendor>
    <PhoneBookLocation id="1" timeout="90" name="Tel" static="True" startup="True" shortcut="True">ME</PhoneBookLocation>
    <PhoneBookLocation id="2" timeout="90" name="SIM" static="True" shortcut="True">SM</PhoneBookLocation>
    <PhoneBookLocation id="3" timeout="30" name="RC" static="False" shortcut="True" sorted="False" showDate="True">RC</PhoneBookLocation>
    <PhoneBookLocation id="4" timeout="30" name="MC" static="False" shortcut="True" sorted="False" showDate="True">MC</PhoneBookLocation>
    <PhoneBookLocation id="5" timeout="30" name="DC" static="False" shortcut="True" sorted="False" showDate="True">DC</PhoneBookLocation>
    <UseCharset>8859-1</UseCharset>
    <UseClip>True</UseClip>
    <UseCPAS>True</UseCPAS>
    <UseCLCC>False</UseCLCC>
    <UseCNMI mode="2,1">True</UseCNMI>
    <AdditionalInit>*EAPM=3</AdditionalInit>
    <AdditionalDeinit>*EAPM=0;</AdditionalDeinit>
    <Dial quote="False" terminate="False">D</Dial>
  </Communication>



Es geht aber trotzdem nicht! Das neue Logfile findest du auch wieder unter dem Link oben.

Ist es normal, dass die Com Verbindung beim Schliessen des Programms automatisch getrennt wird?
Zorro - Sa 17 Jul, 2004 23:16
Titel:
Die Sektion ist richtig aber das log scheint mir das alte zu sein.
Interruptor - Sa 17 Jul, 2004 23:20
Titel:
So jetzt müsste es das aktuelle Log sein.. hier aber mal der Auszug vom Ende

Code:

----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:17:52    Real vendor: [Sony Ericsson]
----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:17:52    COM: >AT+CSQ;+CBC
----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:17:52    COM: <AT+CSQ;+CBC+CSQ: 31,99

+CBC: 0,89

OK

----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:17:52    COM: <AT+CSQ;+CBC+CSQ: 31,99

+CBC: 0,89

OK

----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:17:53    COM: >AT+CGSN
----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:17:53    COM: <AT+CGSN354007001355210

OK

----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:00    Callers photo not found!
----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:00    COM: >AT*EVD="021x"
---------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:00    COM: <AT*EVD="021x"
ERROR

----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:15    COM: >AT+CPAS
----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:15    COM: <AT+CPAS+CPAS: 0

OK

----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:18    SwitchToApp not running. Closing.
----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:18    COM: >AT*EAPM=0;
----------------------------------------------------------------------------
17.07.2004 23:18:18    COM: <AT*EAPM=0;ERROR

----------------------------------------------------------------------------



Hast du evtl. ne ICQ Nummer? Meine steht im Profil. Ist evtl. einfacher.
Zorro - Sa 17 Jul, 2004 23:29
Titel:
Ich hab nur MSN... kein ICQ... hast du das auch?
Interruptor - Sa 17 Jul, 2004 23:33
Titel:
Ja hab ich auch, aber ich hab keinen Plan mit welcher Mail Adresse ich da registriert bin. Schick mir einfach deine per PN, dann werd ich dich schon irgendwie finden.
Interruptor - So 18 Jul, 2004 14:17
Titel:
Nanu immer noch keine Antwort Confused Was machen wir nun? Wink
Zorro - So 18 Jul, 2004 16:17
Titel:
Hab ich dir doch geschickt...
fuchs - Di 20 Jul, 2004 22:19
Titel:
Hallo Zorro und Interruptor,

ich hab mit meinem k700i das gleiche problem:
- telefonbuch einlesen geht
- sms senden und empfangen geht
- anrufe entgegen nehmen geht
- anruf raussenden wird nur angezeigt, das handy reagiert aber nicht.

ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es zu anfang ein paar mal geklappt hat, aber dann leider nie wieder Sad

gibts dafür inzwischen 'ne lösung?

außerdem hab ich das problem, daß phone control das handy nur findet, wenn ich vorher den seriellen port neu aktiviere.

naja, und daß das freisprechen nicht funktioniert wäre auch noch ein kleines manko, aber das liegt ja wohl nicht an phonecontrol.

als bluetooth dongle verwende ich den BT-DG02a von EPoX.

gruß,
fuchs
Interruptor - Mi 21 Jul, 2004 18:47
Titel:
Lass dir mal die neue angepasste Version geben von Zorro Smile damit gehts.. du musst auch ein paar Einstellungen in der Config ändern.

Oder du gibts mir deine Mail Addy dann schick ich dir beide Sachen.


Die Sache mit dem COM Port aktivieren habe ich auch, und ich benutzte den gleichen Bluetooth Dongle. Evtl. liegts an der Software vom Dongle.
Zorro - Do 22 Jul, 2004 22:13
Titel:
Ich hab mal die geänderten Binaries auf die Website gestellt. Einfach runterladen, überkopieren, glücklich sein Very Happy
Masa - So 01 Aug, 2004 15:23
Titel:
Kannst du das evtl auch nochmal für Dumme (mich) erklären? Very Happy
Muß ich bei der Kompatibilitätsliste den Text hinter dem K700i kopieren(zählt <vendor>... auch zum K700i oder noch zum P900?) und dann wo in der PhoneCtk.Config.xml einfügen? Habe nämlich das gleiche Problem bei meinem K700i (BT-Adapter DBT-120)


Gruß Masa
Zorro - So 01 Aug, 2004 16:08
Titel:
Ja, alles zwischen <Vendor> und </Hangup>.

Einfügen musst du es irgendwo im Bereich <Communication id="SonyEricsson">.


Achtung: Wenn Tags wie z.B. <Vendor> schon enthalten sind, dann müssen diese überschrieben werden!!
Masa - So 01 Aug, 2004 16:26
Titel:
Danke für die schnelle Hilfe!
Leider höre ich keine Ausgabe über meine PC Boxen. Woran könnte das liegen? Wie stelle ich im Handy den PC als Headset ein? Ich kann ihn nur unter "Eigene" finden und nicht irgendwie umstellen... Confused

Gruß Masa
Zorro - So 01 Aug, 2004 16:36
Titel:
Benutz die Suche... dieses Thema ist schon ca. 1000 gefragt worden Wink
Masa - So 01 Aug, 2004 16:39
Titel:
Hab befürchtet das sowas jetzt kommt... Crying or Very sad
hab hier auch schon einiges durchforstet, aber so richtig Hilfe hab ich bisher noch nicht gefunden, aber ich suche mal weiter... Confused
Masa - So 01 Aug, 2004 22:12
Titel:
Also, ich habe heute den ganzen Tag mit meinem Handy geflirtet, aber so richtig hab ich es nicht dazu bekommen das zu machen, was ich will! Es funzt fast alles, bis auf die Lautsprecherausgabe Sad
Und SMS kann ich auch keine mehr schreiben, das ging anfangs!
Ich werde noch bekloppt! Ist echt zum Mäuse melken!
Kann es an dem BT-Adapter DBT-120 liegen? Es haben ja einige hier von "fehlerhaften" BT-Adapter berichtet!

Gruß René
Zorro - So 01 Aug, 2004 22:21
Titel:
Das mit der Lautsprecherausgabe kann an vielen Dingen liegen. Frag doch mal Interruptor.
Prinzipiell ist der DBT-120 sehr gut, aber ausschließen kann ich es nicht (ich hab kein K700i und kann es auch nur vermuten).

Wegen der SMS kannst du mir ja mal das log schicken, nachdem du versucht hast eine zu versenden.
Achtung: SMS dürfen nicht länger sein als 160 Zeichen!
Masa - So 01 Aug, 2004 22:23
Titel:
ich hab bereits eine verschickt, diese kam auch an, Nur jetzt kann ich das SMS Symbol nicht mehr anklicken, es steht nicht mehr zur Verfügung.
EDIT: Das war nachdem ich es zum ersten mal gestartet hatt, danach gings dann auf einmal nicht mehr
Zorro - So 01 Aug, 2004 22:30
Titel:
Den SMS-Button kannst du nur anklicken, wenn der aktuell gewählte Kontakt auch eine Mobilnummer hat Wink
Masa - So 01 Aug, 2004 22:35
Titel:
Very Happy ja is schon klar
Geht halt nicht, keine Ahnung warum. Ist aber auch nicht sooo schlimm, weil es mir mehr ums Freisprechen im Auto geht.
Achso, kann PhoneControl das " + " in einem Nummer nicht erkennen? Wenn es eine Noob Frage ist, Sorry! Aber danach hatte ich noch nicht gesucht #angel
Zorro - So 01 Aug, 2004 22:38
Titel:
Das ist ein Fehler im Handy. Hast du die neue Version nicht installiert?
Masa - So 01 Aug, 2004 22:42
Titel:
Die neue Version von PC? Ja klar, hab ich. Hm... keine Ahnung...
ich hab hier noch ein S55 rumlicgen, probier ich das mal aus. Aber danke schonmal für deine Mühen! Find das Programm echt spitze, evtl krieg ich es noch hin das beide Komponenten zusammen laufen
Interruptor - Mo 02 Aug, 2004 10:20
Titel:
Zorro hat folgendes geschrieben:
Das mit der Lautsprecherausgabe kann an vielen Dingen liegen. Frag doch mal Interruptor.
Prinzipiell ist der DBT-120 sehr gut, aber ausschließen kann ich es nicht (ich hab kein K700i und kann es auch nur vermuten).

Wegen der SMS kannst du mir ja mal das log schicken, nachdem du versucht hast eine zu versenden.
Achtung: SMS dürfen nicht länger sein als 160 Zeichen!


Haha du Scherzkeks Smile Das hab ich noch gar nicht probiert mit der Ausgabe über die Boxen.. wie geht das denn? Laughing Laughing Die wichtigsten Funktionen verpasse ich wieder..
Zorro - Mo 02 Aug, 2004 10:36
Titel:
Hier ne Kurzanleitung (du kriegst das hin Wink):
1. Kopfhörer Profil im "Meine Bluetooth Dienste" auf dem PC starten
2. Im Handy unter "Eigene Geräte" den PC wählen und die "Diensteliste" aktualisieren (Headset muss danach auftauchen - sonst geht nix)
3. Im Handy unter Eigene Freisprecheinricht. den PC hinzufügen.

Danach kannst du dich anrufen lassen und der PC wird als Headset betrachtet. Der Sound kommt aus den Boxen, das Mikro dient der Spracheingabe.

Achtung! In dieser Konstellation nimmt der PC automatisch das Gespräch an, ob du willst oder nicht. Abhilfe schaft das setzen der "Sicheren Verbindung" im Kopfhörer Profil. Dann kommt immer erst die "Blase" über dem BT-Symbol im SysTray und wenn du die klickst ein Dialog ob du annehmen möchtest.

Es kann auch passieren, dass ein fettes Rauschen zu hören ist. Das liegt irengdwie an der Synchronisation. Gespräch beenden und nochmal starten.
Masa - Mo 02 Aug, 2004 18:12
Titel:
Hey Zorro! Danke, für die Kurzanleitung.Hab alles so eingerichtet, wie oben beschrieben, gefunzt hat es auch!
Wenn ich das aber so mache wie oben greift PhoneControl aber nicht mehr, oder?!
Ich hatte einmal testweise auf dem Handy angerufen(ohne PhoneC), es ging dann automatisch ran (so wie du gesagt hast) und ich habe meine Stimme korrekt über Lautsprecher gehört. Auch das Mic ging!
Danach habe ich überglücklich versucht mit PhoneC einen Anruf rauszuschicken, allerdings interessierte das mein Handy scheinbar nicht Sad
Jetzt bin ich wieder bei null und ziemlich verwirrt (sorry). Auch ankommende Anrufe werden nicht mehr über die Lautsprecher wiedergegeben.
Hab echt keine Lust mehr! Gleich kommt Nightwatcher bei mir was abholen, hoffe das er mir helfen kann!
Ich hoffe dass das Problem nur zwischen meinen Ohren liegt und nicht am Handy.

Gruß Masa
Zorro - Mo 02 Aug, 2004 18:25
Titel:
Kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kriegt Interruptor was raus...
Ja, für diese Funktion wird PhoCo nicht gebraucht, das macht der BT-Stack ganz alleine...
PhoCo ist nur für die Optik Wink

Ach ja, hol dir mal die neuesten Binaries von der Webpage. Ich hab den Verdacht, du rödelst da mit der alten Version rum... da wird einiges nicht gehen.

<edit>
Bevor du fragst: http://www.zoran-horvat.de/private/carPC/PhoneCtl.NET.zip
</edit>
fuchs - Mo 02 Aug, 2004 20:41
Titel:
Hallo Zorro,
Danke erstmal für die Hilfe.
Also bei meinem k700i war es nun so:
als ich die neue pc version installiert hatte ging alles auf anhieb.
beim nächsten neustart des rechners konnte ich wieder nicht raustelefonieren. erst nachdem ich die config geändert hab, funktionierte es dann wieder.

das einzige problem ist jetzt nur noch , dass phonecontrol den comport nicht findet und behauptet, er wäre benutzt.

ich muss immer erst auf meine geräte im bluetooth manager gehen und dann das handy anklicken.

ich hab auch eine einstellung gefunden, in der man den comport vom handy automatisch aktivieren kann. die checkbox ist aber leider immer grau hinterlegt.
hast du noch eine idee?

gruß,

fuchs
Zorro - Mo 02 Aug, 2004 22:38
Titel:
Ja kann es denn sein, dass alle Welt ein K700i hat? Very Happy

Die Fehlermeldung kommt auch, wenn PhoCo in der mit <Timeout> definierten Zeitspanne keine Antwort bekommt. Du kannst die Zeitspanne hochsetzen, wird aber vermutlich nix bringen.
Ich weiss nicht genau, ob das im Zusammenspiel mit dem Dongle ein Problem ist.
Kuck mal in der Registry (aber nur, wenn Du dich damit auskennst) ob ein Device im Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BTConfig\AutoConnect eingetragen ist.

Anderenfalls versuch die Checkbox direkt nach dem booten zu setzen, wenn noch keine Verbindung gemacht wurde.

Wenn alles nix hilft, sag bescheid. Ich hab noch eine neuere Version (hab ich immer Very Happy) die zwar für einen anderen Zweck gemacht wurde aber evtl. Abhilfe schaffen kann.
fuchs - Mo 02 Aug, 2004 23:38
Titel:
das k700i ist ja auch ein schönes teil Wink

habs mir gekauft, weil es
1. mit deiner software zusammenarbeitet
2. im gegensatz zu anderen sony handys gute organizer funktionen hat

...und natürlich den ganzen mp3-camera-games-multimedia-schnickschnack, den man eigentlich nie braucht Wink

so, in der registry ist das handy unter autoconnect eigetragen. es gibt allerdings keinen speziellen eintrag für den com-port.

die checkbox "startup automatically" ist immer grau hinterlegt, auch beim neustart ohne verbindung und sogar, wenn ich neue com-ports hinzufüge.

die fehlermeldung von phonecontrol kommt erst nach ziemlich langer zeit. ich vermute auch, dass garkeine rückmeldung kommt und ein timeout ausgelöst wird.

jetzt hab ich aber noch 2 beobachtungen gemacht:

1. Das bluetooth symbol in der taskleiste wechselt beim start von pc immer auf grün, auch, wenn das timeout kommt!
2. wenn ich pc nach der fehlermeldung nochmal starte, dann geht es plötzlich!

sehr merkwürdig, oder?
fuchs - Mo 02 Aug, 2004 23:50
Titel:
ja, ich hab es noch ein paar mal versucht:
beim 2. start funktioniert es immer.

mir sind noch 2 weitere dinge aufgefallen:
- bei der manuellen wahl werden ziffern "verschluckt", wenn man die buttons etwas schneller anklickt.
- die anzeige für den empfangspegel geht nicht mehr ( funktionierte in meiner alten version von vor ca. 1 monat)
Zorro - Di 03 Aug, 2004 09:12
Titel:
Schick mir mal ne Mail an phonecontrol@zoran-horvat.de mit dem aktuellen logfile. Ich schick dir zum Test die neue Version.

Das mit den Ziffern kann passieren, wenn der Rechner etwas langsamer ist, weil die Grafik etwas aufwendiger ist als normal Wink
Auf einem 8,14 GHz Pentium läuft es flüssig Very Happy
fuchs - Do 05 Aug, 2004 23:29
Titel:
ach mist, ich hab ja leider nur einen AMD 2400 XP Sad

nachdem ich einige sachen im bios verändert habe, läuft phone control jetzt bei jedem start.
unter anderem hab ich die hardware com-ports deaktiviert. ob's daran lag?
keine ahnung, auf jeden fall läuft es jetzt einwandfrei, nur der start dauert recht lange.
danke für den support!!!
Zorro - Do 05 Aug, 2004 23:34
Titel:
Keine Ursache. Der Start dauert wegen der Initialisierung... das kann ich leider nciht ändern... aber du kannst ja Hibernaten lassen Wink
DODGE 1500 - Di 09 Nov, 2004 14:14
Titel:
hallo
irgendwas ist mit der phonecontrol page nicht in ordnung jeder link in der navi leiste fuert zu leiste zurueck...nicht sehr hilfreich Smile
wollte mir nochmal das manuel runterladen Sad
(http://zoran-horvat.de/private/CarPC/navig.htm#)
blueEssi - Di 23 Nov, 2004 18:53
Titel: P910 oder S700i
Hat schon jemand Erfahrung mit dem P910 oder S700i und PhoneControl gemacht?
Wollte mir eines der beiden anschaffen, lege aber Wert auf die Kompabilität.

Würde mich über Infos freuen.
DODGE 1500 - Di 23 Nov, 2004 19:51
Titel:
ich habe das t610 und das lauft soweit ganz gut.
dennisvanaken - So 26 Dez, 2004 14:18
Titel: Aufhängen in Phonecontrol geht nicht (T630)
Hallo,
Konnen sie ein Holländer hilfen?
Ich habe Phonecontrol installiert und alles wirkt gut.
Nur aufhängen in Phonecontrol geht nicht, das mus ich jetzt auf mein Telefon machen (SE T630)
Vielleicht hat jemand schon das selbe gehat oder wiest jemand was ich falsch mache.
gruse
Dennis
docsteel - So 02 Jan, 2005 01:20
Titel:
Hallo

Hat schon jemand den Acer BT-500 USB-Stick als Freisprecheinrichtung am SE Z600 mit Win2k Prof. zum Laufen bekommen?

Egal welchen Treiber (3Com, Widcomm, Acer) ich verwende, er bietet mir nie dass Headset/Freisprech-Profil an!

Any Help?

MfG:

doc
zaphod - So 02 Jan, 2005 09:45
Titel:
vom Acer BT-500 USB-Stick gibt es wohl 3 revisionen.die erste geht 100%ig nicht, hab ich auch schon alles durch.hab mir dann im MediaMarrkt nen neuen gekauft und dann ging es gleich auf anhieb.
docsteel - So 02 Jan, 2005 14:00
Titel:
Welchen Stick könntest Du denn empfehlen dessen Software auch das Headset-Profil unter Windows 200 prof. anbietet?

MfG:

Doc
zaphod - So 02 Jan, 2005 14:04
Titel:
das hat nix mit der software zutun.
es liegt einfach an den USB-Sticks der ersten generation.
kauf dir eins welches audioprofile unterstützt.steht auf der packung drauf.
docsteel - So 02 Jan, 2005 17:17
Titel:
Hallo

Also der BT-500 funzt bei mir mit dem Treiber aus diesem Beitrag des Gulli-Boards

Wenn es damit Probleme gibt dann in diesem Beitrag des Gulli-Boards nachlesen.

Das einizge Problem was damit noch besteht ist das er die Audio-Gateway Verbindung nach 2 Sek. wieder trennt. Sad Ich nutze übrigens das SE Z600.

Wenn meine Versuche jetzt nicht zu einer Lösung führen dann hol ich mir morgen einen neuen BT-Stick!

MfG:

Doc
idefizz - Do 13 Jan, 2005 17:05
Titel:
Wie sieht es mit Erfahrungen zum S700i aus?

Will mir das gerne holen... kann mir jemand was zur Compatilität zu PhoneControl sagen?

MfG idefizz
docsteel - Do 13 Jan, 2005 22:53
Titel:
Also da meine Bemühungen bezüglich des BT-500 USB-Sticks nicht gebracht haben musste ich mir notgedrungen einen neuen Stick holen.

Meine Wahl fiel auf den BC-502 von Sitecom mit 100m Reichweite Smile

Jetzt funktioniert es unter Windows200Pro problemlos!

@Zorro: DANKE!!! Für diese absolut geile Software!

MfG:

Doc
vbherodes - So 30 Jan, 2005 20:28
Titel:
Hallo Zaphod , du Schreibst :
habe widcomm 1.3.27
so nun kommt noch was komischeres.auf dem heim pc wollte ich den BT stick installieren um da mal zu testen,aber nun hab ich 2 BT symbole und der von widcomm bleibt rot.

Kann es sein, dass du Windows XP mit Servicepack 2 benutzt ???
Wenn ja, musst Du den Bluetooth Treiber für deinen Stick im Gerätemanager ändern. Bei fragen, meld Dich mal nochmal ...

MfG
Marc
zaphod - So 30 Jan, 2005 21:35
Titel:
Hi
ja benutze ich. schreib mal bitte wie ich das ändern kann. danke dir.
Torsten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB