Car-PC.info

CarPc Projekte - CarPC im Audi A3, endlich ist er fertig

Audi-freak-83 - So 31 Jul, 2005 12:21
Titel: CarPC im Audi A3, endlich ist er fertig
hi,

endlich ist mein CarPC fertig. In 4 Tagen wurde alles verbaut. Konsole wurde noch bearbeitet, Endstufe angeschlossen und Kabel für die Boxen legen und natürlich der CarPC. Der Kofferraum ist noch nicht fertig.
Daten des PC

VIA EPIA-M10000 (inkl. 1,0 GHz CPU)
OEM DIMM 512 MB DDR-400
Toshiba MK-6021GAS 60GB
M1-ATX 6-24V DC/DC (90 Watt)
SLIM-LINE DVD-ROM & CD-R/RW Panasonic SLOT-IN
Wartungsfreier Blei-Gel-Akku 12V/3.4Ah

Mehr Einbaubilder
FlashIT - So 31 Jul, 2005 13:37
Titel:
Gratuliere!
Schick eingearbeitet!

Aber zum dem Kabelgewirr ein DICKES LOOOHOOOOOL
Wussten die beim Bau des Autos noch wo was hinkommt?! Wink
Painy - So 31 Jul, 2005 13:53
Titel:
Fette Sache... Das Disply sieht ja ma echt aus wie original ab Werk eingebaut...

Spitzenleistung.
Von mir Ein Respekt!

und ebenfalls ein DICKES LOOOHOOOOOL für den Kabelsalat Wink
Basstler - So 31 Jul, 2005 15:09
Titel:
Hi,

Sieht geil aus die Kiste!

Aber warum die hässlichen Schalter und LED´s in ein neues Auto pappen? In nem 2er Golf oder so kann ich das ja noch verstehen, aber doch bitte nicht in nem neuen Audi. Da hätte ich lieber alles unsichtbar gemacht.

Ansonsten guter Einbau, der Kofferraum wird wohl auch noch bebildert.
Audi-freak-83 - So 31 Jul, 2005 16:15
Titel:
Basstler hat folgendes geschrieben:

Aber warum die hässlichen Schalter und LED´s in ein neues Auto pappen?

Weil ich nicht wusste wie ich es sonst machen sollte. Über die Schalter wird die Heckscheibe beheizt und ein Schalter für den PC damit wenn ich tanken gehe der Rechner auch an bleibt. einer ist noch frei.

Basstler hat folgendes geschrieben:

Ansonsten guter Einbau, der Kofferraum wird wohl auch noch bebildert.

Zur Zeit ist der Kofferraum noch ein schlachtfeld, pc und endstufe wurden festgebunden Wink . Mit der Zeit werden ich den Kofferraum auch fertig stellen und natürlich auch ein paar Bilder machen.
Audi-freak-83 - So 31 Jul, 2005 16:18
Titel:
der Kabelsalat ist echt schlimm, habe versucht die Kabel einigermaßen zu ordnen, hoffnungsloser fall.
Die Leute die die Autos zusammen bauen, ob die wissen was sie da machen oder einfach nur bauen Very Happy
MarkusZ01 - So 31 Jul, 2005 16:51
Titel:
An den Kabeln im Fahrerfußraum wurde ab schon viel rumgebastelt Wink Die sehen original schon ganz anders aus.
Das ist normalerweise alles im Zentralleitungssatz integriert, rumfliegende Kabel gibts da kein einziges ab Werk.
Wenn ich bei mir Nachrüstungen mache versuche ich auch immer wieder einen kompletten Kabelstrang zu legen, nicht einzelne Verbindungen. Auch die Kabelfarben werden nach Herstellervorgaben ausgesucht. Die Kabelstärken sowieso, lieber 1mm² dicker als 0,1mm² dünner. Wenn man später nämlich was dran machen muss, weiß man sonst sicher nicht mehr welches Kabel wohin gehört. Steckt aber dann natürlich auch massenweise mehr Arbeit drin.
Audi-freak-83 - So 31 Jul, 2005 17:00
Titel:
MarkusZ01 hat folgendes geschrieben:
An den Kabeln im Fahrerfußraum wurde ab schon viel rumgebastelt Wink


Das stimmt schon, der Vorbesitzer hat einen cd Wechsler nachgerüstet, ich habe eine Alarmanlage verbaut und jetzt den carpc.
AudiA3-Razer - Do 12 Feb, 2009 23:46
Titel:
Super Projekt gefällt mir Super wie hast du das mit der Mittelkonsole hinbekommen ich will das schon seit einem Jahr so hanen und jetzt sehe ich hier deine Bilder der Hammer! Wie hast du die Blende gemacht und den TFT befestigt wie kommst du an die schrauben um das ein und aus zubauen?

Mfg.

PS: Nochmal Respekt!
AudiA3-Razer - Do 12 Feb, 2009 23:47
Titel:
Super Projekt gefällt mir Super wie hast du das mit der Mittelkonsole hinbekommen ich will das schon seit einem Jahr so hanen und jetzt sehe ich hier deine Bilder der Hammer! Wie hast du die Blende gemacht und den TFT befestigt wie kommst du an die schrauben um das ein und aus zubauen?

Mfg.

PS: Nochmal Respekt!
Cupra-driver - Fr 13 Feb, 2009 08:26
Titel:
Schau mal auf das letzte Datum Shock Wer weis, ob der noch ON ist..
Audi-freak-83 - Fr 13 Feb, 2009 10:34
Titel:
servus, war schon sehr lange nicht mehr hier unterwegs und habe heute erst eine Benachrichtigung bekommen das eine neue Antwort gekommen ist.

Danke nochmal das war auch echt sch*** Arbeit.
Naja mittlerweile ist der PC weider raus. Weil ich bei den Kabelsalat nicht mehr durchblicke und etwas hat nicht mehr funktioniert. Wuste nach zwei Jahren nicht mehr welches Kabel was war.

Habe vom TFT die Blende vorne abgemacht und dann per GFK an die Konsole gebastelt. Erst mal alles grob. Und mit und mit wurde alles feiner. Bis ich später mich Spachtelmasse die ganzen kleinen Löscher zu geschmiert habe. Und fertig war es.

Habe die Mittelkonsole noch bei mir rumstehen mit TFT passend für A3. Wenn Du sie haben willst melde dich einfach bei mir.

Gruß
Audi-freak-83 - Fr 13 Feb, 2009 10:37
Titel:
ah sehe habe noch was vergessen. Wenn Du die Blende von der Konsole abnimmst kommst du an alle Schrauben.

Um die Mittelkonsole auszubauen findest Du an den Seiten zwei Schrauben die lösen die Konsole.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB