Car-PC.info

Kommunikation - Neue Version einer Freisprecheinrichtung :)

Dirk - So 07 Aug, 2005 18:12
Titel: Neue Version einer Freisprecheinrichtung :)
nun war meine Idee, das Handy via Bluetooth zu steuern und mir mit dem Belegungsplan http://www.se-world.info/thread.php?threadid=143082&sid= und nem alten Headset (ist ja nix anderes als ne Mikrofonpille und n kleiner Ohrhörer) ne eigene FSE zu basteln, so dass das Microfon aus einer alten festeinbau FSE verwendet wird und der Ohrhörer auf den Aux eingang des PC gelegt wird.
sollte auch mit allen anderen Handys gehen.
hab dass mal aufgebaut, und es geht.

der PC dient im Prinzip nur zur steuerung und zur wiedergabe des Gesprächspartners. das Microfon wird direkt an den Eingang des T630 gelegt, somit dürfte es eigentlich kaum / keine rückkopplung geben (hoff ich)

es funktioniert, und zwar hervorragend, nahezu null echo, keine Rückkopplung beste Sprachquallität. Steuerung via CES (sobald es geht), PhoCo, bzw CpOS
dass einzige problem (dass sich mit nem Optokoppler lösen lassen sollte) ist n leichtes brummen im Ausgang.
hab es wie gesagt schon getestet, und für gut befunden Smile dass einzige Problem ist eben noch dass brummen. das Echo lässt sich natürlich verringern, indem man den aux / Line in eingang von der Lautstärke runterregelt.
Rückkopplungen sind keine vorhanden (wie auch Smile)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB