Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - TFT um 180° drehen

AndreB. - Sa 20 Aug, 2005 16:34
Titel: TFT um 180° drehen
Hallo liebe Bastelexperten!

Problem:

Ich hab vor in der Mittelkonsole meines Golf 4 einen TFT einzubauen. Da aber bei uns im Ort in letzter Zeit viele Autos aufgebrochen wurden Evil or Very Mad hab ich die Idee gehabt, dass sich der TFT nach dem Ausschalten des Motor von alleine um 180° dreht.

Sodass wenn einer von außen ins Auto reinschaut ihm nicht gleich der TFT ins Auge fällt.

Da ich aber leider nicht so viel Ahnung hab von Elektik und im Web auch nichts brauchbares gefunden hab, bitte ich euch um HILFE.

Mfg Andre
MacG - Sa 20 Aug, 2005 18:36
Titel:
Die Mechanik dafür wäre nicht ohne, als Antrieb könnte man dafür vielleicht eine Servomotor aus dem Modellbau verwenden. Das größte Problem sehe ich in den Kabeln vom TFT, die wären beim Drehen wohl im Weg.
AndreB. - So 21 Aug, 2005 13:54
Titel:
Genau das hab ich mir auch schon überlegt. Vieleicht gibts auch eine Komplettlösung. So auf die Art Tft einklinken und fertig.
MacG - So 21 Aug, 2005 14:05
Titel:
Bei CarPC-Projekten ist eigene Kreativität gefragt.

Trotz der Kabel sollte es möglich sein. Nur müßten diese nach unten und vorzugweise nahe der Mitte das Gehäuse verlassen. Da könnte man den TFT um die Vertikale klappen. Wären die Anschlüsse seitlich, müßte man um die Horizontale klappen. Auch ist es eine frage des Platzes, den man unterhalb bzw. seitlich vom TFT hat.

Eine andere Lösung wäre eine Klappe vor dem TFT, wenn es Dir eh nur um das Verstecken geht. Die ist bestimmt leichter realisierbar.
AndreB. - So 21 Aug, 2005 20:37
Titel:
Ja das ist wohl die einfachere Lösung obwohl die mit dem drehenden TFT stylischer wirken würde
MacG - So 21 Aug, 2005 21:05
Titel:
Das stimmt schon, aber vollmotorisiert ein heiden Aufwand.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB